Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2036775) Verfasst am: 24.12.2015, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

er kann eine andere unfehlbare Entscheidung nicht ändern und solannge er nicht unfehlbar süricht kann man das tun was der unvergessene Kardinal Domenico Bartolucci über die Papstliturgien unter JPII sagte "Holt mich wenn das Theater vorbei ist" und bei dem Theater sind wir im letzten Akt noch das Finalle dann ist dieser Zirkus auch überstanden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036777) Verfasst am: 24.12.2015, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
er kann eine andere unfehlbare Entscheidung nicht ändern und solannge er nicht unfehlbar süricht kann man das tun was der unvergessene Kardinal Domenico Bartolucci über die Papstliturgien unter JPII sagte "Holt mich wenn das Theater vorbei ist" und bei dem Theater sind wir im letzten Akt noch das Finalle dann ist dieser Zirkus auch überstanden


Er kann unfehlbar sprechen. Die Betonung liegt auf kann. Auf dem Wege könnte er - theoretisch - seit Pius IX. alles ändern.
Dessen ist man sich sicherlich auch bewusst - deshalb die erforderliche 2/3-Mehrheit beim Konklave. Durch die 2/3-Mehrheit werden - zumindest theoretisch - die Wahlberechtigten gezwungen, sich grundsätzlich auf einen Kompromisskandidaten zu einigen, also bei jedem Konklave einen "Papst des Übergangs" zu wählen. Also einen Kandidaten, der am besten nicht all zu lange regiert und der keiner Fliege etwas zuleide tut.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 24.12.2015, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2036778) Verfasst am: 24.12.2015, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

es sei den eine frage ist bereits unfehlbar entschieden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036779) Verfasst am: 24.12.2015, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
es sei den eine frage ist bereits unfehlbar entschieden


Selbst da dürfte es juristische Krücken geben, das auszuhebeln - wenn man es denn unbedingt wollte. Allerdings wird das kaum jemand machen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2036781) Verfasst am: 24.12.2015, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Gerade erzählt Herr Andreas Englisch im österr Fernsehen ...


Das ist doch schon was: so lange er bei den Österreichern quasselt, quasselt er auf keinem deutschen Sender.

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2036790) Verfasst am: 24.12.2015, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischendurch gefragt ... seit wann liegt Armenien eigentlich in Europa?
Zitat:
Fahrt in ein Gebiet mit üppigen Laubwäldern zum Kurort Dilijan, Spaziergang durch die Handwerker-Straße. Weiterfahrt zum Sewansee, der „blauen Perle Armeniens“ und auf 1950 m Höhe gelegen, einer der größten Hochgebirgsseen Europas.

Östlich des Bosporus und südlich des Kaukasus ergibt bei mir immer noch Asien. skeptisch


Denen, die heute feiern, ein frohes Fest!
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036795) Verfasst am: 24.12.2015, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Zwischendurch gefragt ... seit wann liegt Armenien eigentlich in Europa?
Zitat:
Fahrt in ein Gebiet mit üppigen Laubwäldern zum Kurort Dilijan, Spaziergang durch die Handwerker-Straße. Weiterfahrt zum Sewansee, der „blauen Perle Armeniens“ und auf 1950 m Höhe gelegen, einer der größten Hochgebirgsseen Europas.

Östlich des Bosporus und südlich des Kaukasus ergibt bei mir immer noch Asien. skeptisch


Denen, die heute feiern, ein frohes Fest!


Ein Geschenk gibt es schon: Anonymous.Kollektiv ist auf FB nicht mehr erreichbar. Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2036799) Verfasst am: 24.12.2015, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Zwischendurch gefragt ... seit wann liegt Armenien eigentlich in Europa?
Zitat:
Fahrt in ein Gebiet mit üppigen Laubwäldern zum Kurort Dilijan, Spaziergang durch die Handwerker-Straße. Weiterfahrt zum Sewansee, der „blauen Perle Armeniens“ und auf 1950 m Höhe gelegen, einer der größten Hochgebirgsseen Europas.

Östlich des Bosporus und südlich des Kaukasus ergibt bei mir immer noch Asien. skeptisch


Denen, die heute feiern, ein frohes Fest!


Höhö, nach googeln sieht es so aus als wäre die Phrase aus WP abgekupfert, der See mal 50m höher
gesetzt, dafür wurde aus "der Welt" mal eben, quasi als Ausgleich für die 50m, "Europas".

Das ist vermutlich der Veranstalter der dahintersteckt, das Programm ist jedenfalls sehr ähnlich:
http://www.albatours.de/de/img/download/KF16029_I%20Armenien.pdf_297.undefined

Oder die haben bei dem von kathnet genannten Linzer Veranstalter eingekauft.

Die Preise unterscheiden sich auch nur um 10€, bei Verteilung auf Grundpreis und Einzelzimmerzuschlag war man wohl etwas kreativ.

Edit:
Einen Unterschied gibt es aber doch: Die Kathnet-Reise ist um einen Tag kürzer, war ja klar dass
irgendwo noch eine "Spende" für den "gemeinnützigen Verein" versteckt sein muss Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2036800) Verfasst am: 24.12.2015, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Arkanum hat folgendes geschrieben:
Zwischendurch gefragt ... seit wann liegt Armenien eigentlich in Europa?
Zitat:
Fahrt in ein Gebiet mit üppigen Laubwäldern zum Kurort Dilijan, Spaziergang durch die Handwerker-Straße. Weiterfahrt zum Sewansee, der „blauen Perle Armeniens“ und auf 1950 m Höhe gelegen, einer der größten Hochgebirgsseen Europas.

Östlich des Bosporus und südlich des Kaukasus ergibt bei mir immer noch Asien. skeptisch


Denen, die heute feiern, ein frohes Fest!


Höhö, nach googeln sieht es so aus als wäre die Phrase aus WP abgekupfert, der See mal 50m höher
gesetzt, dafür wurde aus "der Welt" mal eben, quasi als Ausgleich für die 50m, "Europas".

Das ist vermutlich der Veranstalter der dahintersteckt, das Programm ist jedenfalls sehr ähnlich:
http://www.albatours.de/de/img/download/KF16029_I%20Armenien.pdf_297.undefined

Oder die haben bei dem von kathnet genannten Linzer Veranstalter eingekauft.

Die Preise unterscheiden sich auch nur um 10€, bei Verteilung auf Grundpreis und Einzelzimmerzuschlag war man wohl etwas kreativ.

Edit:
Einen Unterschied gibt es aber doch: Die Kathnet-Reise ist um einen Tag kürzer, war ja klar dass
irgendwo noch eine "Spende" für den "gemeinnützigen Verein" versteckt sein muss Lachen


Können die eigentlich in der Wumgasse irgendetwas selber machen? Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037085) Verfasst am: 28.12.2015, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Am 12.11. hatte die Bild noch gemeldet die Entscheidung sei in den Januar verschoben worden.
Am 23.12. hat das Karlspreisdirektorium den Preisträger 2016 bekanntgegeben.
Nun haben sie doch schon früher einen gefunden der den Kram mitmacht, ausgerechnet den Franz zwinkern

Ich frage mich zwar wo jetzt seine besonderen Verdienste um Europa liegen sollen, aber das
haben die eh noch nie so eng gesehen. Hauptsache mal wieder ein richtig Prominenter in der Stadt zynisches Grinsen

Dem Rodheudt wirds wohl weniger schmecken und falls Kumpel Tunger nicht umgezogen ist findets
auch noch direkt vor seiner Haustür statt.

Wobei, Guido: Die GvTuuuT war ja auch im Rahmen einer Preisverleihung gerade in der Nähe als
ie zu einem Abstecher bei deinen Montagsgesprächen aufkreuzte. Burke war dieses Jahr auch schon da.
Wär doch ein echter Knüller den Franz mal da zu haben, kann man glatt ein Video draus machen
und bei DuRöhre einstellen, am besten mit eingeblendetem Kreuznet-Ticker Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037086) Verfasst am: 28.12.2015, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Dem Rodheudt wirds wohl weniger schmecken und falls Kumpel Tunger nicht umgezogen ist findets
auch noch direkt vor seiner Haustür statt.


Überraschung! Lachen

Franz kommt nicht. Die Karlspreisverleiher wollten schon immer mal nach Rom. Darum klemmen sie sich 2016 ihren Karlspreis unter den Arm und fahren damit gen Süden ...

Die ausführliche Begründung habe ich jetzt noch nicht gelesen:
http://www.karlspreis.de/de/aktuelles/karlspreis-2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037087) Verfasst am: 28.12.2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:


Franz kommt nicht. Die Karlspreisverleiher wollten schon immer mal nach Rom. Darum klemmen sie sich 2016 ihren Karlspreis unter den Arm und fahren damit gen Süden ...

warum auch nicht, der Sachsenschlächter war ja auch schon da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2037114) Verfasst am: 28.12.2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Gerade erzählt Herr Andreas Englisch im österr Fernsehen ...


Das ist doch schon was: so lange er bei den Österreichern quasselt, quasselt er auf keinem deutschen Sender.

Lachen


Würde ich auch so sehen! Aber wenn Herr Englisch so weiterquasselt, redet er sich irgendwann um Kopf und Kragen. Schliesslich schleichen sich in letzter Zeit immer mehr Intima ein, die wirklich geheim bleiben sollten.
Irgendwann wird man ihn nicht mehr in den Vatikan lassen. Lachen Bitte nicht!
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2037115) Verfasst am: 28.12.2015, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Am 12.11. hatte die Bild noch gemeldet die Entscheidung sei in den Januar verschoben worden.
Am 23.12. hat das Karlspreisdirektorium den Preisträger 2016 bekanntgegeben.
Nun haben sie doch schon früher einen gefunden der den Kram mitmacht, ausgerechnet den Franz zwinkern

Ich frage mich zwar wo jetzt seine besonderen Verdienste um Europa liegen sollen, aber das
haben die eh noch nie so eng gesehen. Hauptsache mal wieder ein richtig Prominenter in der Stadt zynisches Grinsen

Dem Rodheudt wirds wohl weniger schmecken und falls Kumpel Tunger nicht umgezogen ist findets
auch noch direkt vor seiner Haustür statt.

Wobei, Guido: Die GvTuuuT war ja auch im Rahmen einer Preisverleihung gerade in der Nähe als
ie zu einem Abstecher bei deinen Montagsgesprächen aufkreuzte. Burke war dieses Jahr auch schon da.
Wär doch ein echter Knüller den Franz mal da zu haben, kann man glatt ein Video draus machen
und bei DuRöhre einstellen, am besten mit eingeblendetem Kreuznet-Ticker Lachen


Vielleicht meinen die Karlspreis-Verantwortlichen ja, Franz hätte mit der noch während der Kriegswirren auf dem Maydan erfolgten Ausrufung einer neuen Diözese in der Ostukraine Hervorragendes für Europa geleistet. Überrascht
Da wird aber die Stammkirche Rußlands mächtig sauer gewesen sein und immer noch schmollen.
Man hat - so ich richtig informiert bin - Franz bereits angekündigt, dass ein persönliches Treffen erst mal vom Tisch ist.

Mit der griech.-orthodoxen Kirche hat es sich der Vatikan spätestens seit dem unflätigen Vorgehen Deutschlands gegenüber der griech. Regierung "versemmelt". Da sehe ich zumindest für die nächsten 10 Jahre keine "ökumenischen Höhenflüge" mehr.

Bleibt jetzt noch Ökumene mit der evangelischen Bruderkirche in Deutschland. Wir nähern uns 2017 und der 500 Jahr-Feier, dem Luther-Jubiläum. Bin gespannt wie man diese Möglichkeit versemmelt. Vielleicht mit einer voreiligen offiziellen Rückholaktion der Piusse? Lachen
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 1048

Beitrag(#2037116) Verfasst am: 28.12.2015, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

und macht mal Werbung für kath.net, sonst heißt es spätestens ab Februar 2016 statt Noé, Nö. Woher soll man sonst die guten Informationen beziehen?

http://kath.net/news/53022
_________________
Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037121) Verfasst am: 28.12.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Irgendwann wird man ihn nicht mehr in den Vatikan lassen.


Herr Englisch ist noch nie im Vatikan ein- und ausgegangen. Der hat sich seine Infos i.d.R. aus den Fingern gesaugt und sich geschickt damit zu verkaufen gewusst. Aber irgendwie gekonnt - das muss man ihm lassen. Als "Vatikanexperte" ist der landauf, landab zur Zeit mit "Vorträgen" (Eigenwerbung für seine Bücher) allerbestens im Geschäft und sorgt vor ... Der braucht sich nicht zu fürchten, wenn sein aufgeblasener Expertenruhm irgendwann mal wie ne Seifenblase platzt, der hat sein Schäfchen, dank eines rührigen Agenten, den er sich nach dem Rauswurf bei BILD zugelegt hat, schon jetzt im Trockenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037123) Verfasst am: 28.12.2015, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Mit der griech.-orthodoxen Kirche hat es sich der Vatikan spätestens seit dem unflätigen Vorgehen Deutschlands gegenüber der griech. Regierung "versemmelt". Da sehe ich zumindest für die nächsten 10 Jahre keine "ökumenischen Höhenflüge" mehr.


Schätzchen, brems Dich mal wieder ein, Du halluzinierst mal wieder in den grellsten Farben. Der Vatikan befindet sich immer noch in Rom, auch zu Benedikt XVI. Zeiten ist das Oberhaupt der rk Kirche nicht von dort nach Berlin umgezogen. Und sooo schlecht wie Du ihnen unterstellst, sind die Griechen in Geographie nun auch nicht, dass sie Rom mit Berlin verwechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037124) Verfasst am: 28.12.2015, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
und macht mal Werbung für kath.net, sonst heißt es spätestens ab Februar 2016 statt Noé, Nö. Woher soll man sonst die guten Informationen beziehen?

http://kath.net/news/53022



Zitat:
kath.net wird 2016 15 Jahre alt...


Jo, das merkt man, Pubertäterätääää Lachen
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037125) Verfasst am: 28.12.2015, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Irgendwann wird man ihn nicht mehr in den Vatikan lassen.


Herr Englisch ist noch nie im Vatikan ein- und ausgegangen. Der hat sich seine Infos i.d.R. aus den Fingern gesaugt und sich geschickt damit zu verkaufen gewusst. Aber irgendwie gekonnt - das muss man ihm lassen. Als "Vatikanexperte" ist der landauf, landab zur Zeit mit "Vorträgen" (Eigenwerbung für seine Bücher) allerbestens im Geschäft und sorgt vor ... Der braucht sich nicht zu fürchten, wenn sein aufgeblasener Expertenruhm irgendwann mal wie ne Seifenblase platzt, der hat sein Schäfchen, dank eines rührigen Agenten, den er sich nach dem Rauswurf bei BILD zugelegt hat, schon jetzt im Trockenen.


Der "Expertenruhm" rührt wohl daher, dass er einmal beim Kaffesatzlesen zufällig recht behalten hat. Ich persönlich halte ihn für einen selbstgefälligen Schwätzer.
Aber eines hat er ja dem Biermeier voraus: dem ist es - trotz angeblich "allerbester und erlesenster Kontakte bis in Allerhöchste Kreise in Rom" nie gelungen, mit zum Presstross auf einer Papstreise zu gehören... In der Linzer Wurmgasse muss man während der Papstreisen brav zu Hause sitzen und darf höchstens zuvor käuflich erworbene KNA-Meldungen publizieren...
Das muss doch richtig weh tun...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 28.12.2015, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037127) Verfasst am: 28.12.2015, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aber eines hat er ja dem Biermeier voraus: dem ist es - trotz angeblich "allerbester und erlesenster Kontakte bis in Allerhöchste Kreise in Rom" nie gelungen, mit zum Presstross auf einer Papstreise zu gehören... In der Linzer Wurmgasse muss man während der Papstreisen brav zu Hause sitzen und darf höchstens zuvor käuflich erworbene KNA-Meldungen publizieren...
Das muss doch richtig weh tun...


Zum Pressetross des Papstes auf seinen Reisen zu gehören, ist nicht billig. Die Verlage und Sendeanstalten blättern den Preis für die Tickets ihrer Mitarbeiter gerne hin, auch die Verlagsagentur von Englisch wird das Sümmchen als gut angelegtes Geld gerne springen lassen. Der Biermeier müsste es sich zuerst erbetteln ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037132) Verfasst am: 28.12.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aber eines hat er ja dem Biermeier voraus: dem ist es - trotz angeblich "allerbester und erlesenster Kontakte bis in Allerhöchste Kreise in Rom" nie gelungen, mit zum Presstross auf einer Papstreise zu gehören... In der Linzer Wurmgasse muss man während der Papstreisen brav zu Hause sitzen und darf höchstens zuvor käuflich erworbene KNA-Meldungen publizieren...
Das muss doch richtig weh tun...


Zum Pressetross des Papstes auf seinen Reisen zu gehören, ist nicht billig. Die Verlage und Sendeanstalten blättern den Preis für die Tickets ihrer Mitarbeiter gerne hin, auch die Verlagsagentur von Englisch wird das Sümmchen als gut angelegtes Geld gerne springen lassen. Der Biermeier müsste es sich zuerst erbetteln ...


Das ist mit Sicherheit sehr gut angelegtes Geld... Vor allem, weil man da sehr problemlos und einfach an Leute aus der zweiten und dritten Reihe heran kommt. Die stehen bei der Anwesenheit des Papstes nämlich ein Stück weit am Rande, weil alle dem Papst hinterherlaufen.
Und wer "katholische Nachrichten" verbreiten will, für den wäre das auch sehr gut angelegtes Geld - auch wenn man nicht jedes Mal mit dabei ist. Authentizität und hin und wieder direkte Anwesenheit erhöht die Reichweite.
Aber in Linz reicht's dann wohl doch nur dafür, dass man sich unter die "Schiefahrer" mischen muss oder dass man den vorbeigehenden Papst "überrascht" - am besten geht's, wenn man Kinder mitnimmt und vorschickt.
Die dokumentierten Linzer Papst-Begegnungen haben nach meinem Eindruck meist einen überfallartigen Charakter.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037155) Verfasst am: 28.12.2015, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die dokumentierten Linzer Papst-Begegnungen haben nach meinem Eindruck meist einen überfallartigen Charakter.


Ach nee, jetzt übertreibst Du mal wieder. Mit den Karten für die erste Reihe werden sie von Ordnern eingewiesen und haben an ihren Plätzen, und genau da und nirgendwo sonst zu warten, bis der Papst vorbeiläuft und sie an der Reihe sind: der Sekretär zieht den Zettel aus der Tasche und stellt die Betreffenden mit ein paar kurzen Worten vor. Der Papst sagt dazu dann ein paar nette kurze Worte, ehe er weitergeht und die nächsten dran sind. Da wird vom Tross des Papstes dann möglicherweise sogar ein bisschen zur Eile gedrängt und nachgeholfen, wenn die Auserwählten nicht damit fertig werden, dem Papst zu bekunden, wie sehr sie ihn verehren und wie treu sie ihm doch sind. Schließlich muss der Zeitplan eingehalten werden.

Dieser Szene haftet allerdings ein Hauch von Nötigung an. Lachen
http://www.kathtube.com/player.php?id=4694
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037174) Verfasst am: 29.12.2015, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Die dokumentierten Linzer Papst-Begegnungen haben nach meinem Eindruck meist einen überfallartigen Charakter.


Ach nee, jetzt übertreibst Du mal wieder. Mit den Karten für die erste Reihe werden sie von Ordnern eingewiesen und haben an ihren Plätzen, und genau da und nirgendwo sonst zu warten, bis der Papst vorbeiläuft und sie an der Reihe sind: der Sekretär zieht den Zettel aus der Tasche und stellt die Betreffenden mit ein paar kurzen Worten vor. Der Papst sagt dazu dann ein paar nette kurze Worte, ehe er weitergeht und die nächsten dran sind. Da wird vom Tross des Papstes dann möglicherweise sogar ein bisschen zur Eile gedrängt und nachgeholfen, wenn die Auserwählten nicht damit fertig werden, dem Papst zu bekunden, wie sehr sie ihn verehren und wie treu sie ihm doch sind. Schließlich muss der Zeitplan eingehalten werden.

Dieser Szene haftet allerdings ein Hauch von Nötigung an. Lachen
http://www.kathtube.com/player.php?id=4694

Die bei den Generalaudienzen meinte ich nicht. An die Karten zu kommen, ist mit etwas Geduld und Ausdauer kein Problem.
Es gibt noch ein oder zwei andere - mit echtem Überrumpelungsfaktor, ich muss da mal nachschauen. Die sind auch irgendwo auf der Tube.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037180) Verfasst am: 29.12.2015, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, und hier kannste Englisch himself buchen:
http://www.rom-mit-englisch.com/our-crew-five/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037197) Verfasst am: 29.12.2015, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Dem Rodheudt wirds wohl weniger schmecken und falls Kumpel Tunger nicht umgezogen ist findets
auch noch direkt vor seiner Haustür statt.


Überraschung! Lachen

Franz kommt nicht. Die Karlspreisverleiher wollten schon immer mal nach Rom. Darum klemmen sie sich 2016 ihren Karlspreis unter den Arm und fahren damit gen Süden ...

Die ausführliche Begründung habe ich jetzt noch nicht gelesen:
http://www.karlspreis.de/de/aktuelles/karlspreis-2016


Die (oder zumindest ein Teil von ihnen) waren aber schon mal in Rom, kathnet berichtete:
http://kath.net/news/6876
(Frage mich gerade ob in der genauen Länge der jeweiligen verzögerten Berichterstattung bei
kath.net eine hidden Message enthalten ist zwinkern zu Franz und seinem Preis kam bisher jedenfalls nix.
Ist aber auch ne schwierige Rolle, so als Jubelperser wider Willen zynisches Grinsen )

Hmmm, JPII, FranzI, fehlt da nicht der Viertelvorzwölfte?
Aber zumindest in diesem "Quizz" taucht er auf, als falsche Antwort direkt unter der Bardot:
http://www.centre-charlemagne.eu/zeitreise/von-der-frontstadt-zur-europastadt/der-karlspreis/

Skandal!!!1111!!!!
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037202) Verfasst am: 29.12.2015, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

TvE, Geisterfahrer & Nebelkerze aus der Kurie
http://www.katholisch.de/aktuelles/standpunkt/nebelkerze-aus-der-kurie
Da wird sicher die Milch im Kaffee der Linzer sauer Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037203) Verfasst am: 29.12.2015, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
So, und hier kannste Englisch himself buchen:
http://www.rom-mit-englisch.com/our-crew-five/


...obwohl man sich das schon wieder glatt leisten kann - zumal da einiges geboten wird...

1400 bis 1700 Tacken bei solch einer Reiseleitung mit solch einem Programm - das hat schon was.

Man vergleiche die Preise und Leistungen bei des Biermeiers Reisen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037204) Verfasst am: 29.12.2015, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
TvE, Geisterfahrer & Nebelkerze aus der Kurie
http://www.katholisch.de/aktuelles/standpunkt/nebelkerze-aus-der-kurie
Da wird sicher die Milch im Kaffee der Linzer sauer Lachen


Klaus Mertes hat folgendes geschrieben:

Es ist wie mit dem Geisterfahrer, der alle ihm entgegenkommenden Autos für Geisterfahrer hält. Wenn die entgegenkommenden Autos hupen und blinken, zeigt er ihnen den Vogel. Er tritt so lange munter aufs Gas, bis es kracht – und macht anschließend die anderen verantwortlich für den Schaden, besonders für den Schaden am eigenen Auto. Argumentativ ist da leider nicht mehr viel zu machen. Es genügt, sich zu vergegenwärtigen, dass man keinen "kirchlichen Sonderweg" geht, wenn man Rechtsbruch für Rechtsbruch und Lüge für Lüge hält.


Mist - jetzt müssen sie in Linz auch noch zwischen den Jahren einen "Gast"-Kommentator auftreiben... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037207) Verfasst am: 29.12.2015, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Mist - jetzt müssen sie in Linz auch noch zwischen den Jahren einen "Gast"-Kommentator auftreiben... Lachen


Gast-Kommentar wird es nur geben wenn jemand Lust auf einen geistigen Offenbarungseid hat. Da man aber die tollkühnen Story-Ritter in Linz kennt wird so was sicher kommen. TvE ist ja immerhin ein Opfer . Mit den Augen rollen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037209) Verfasst am: 29.12.2015, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Unwahrscheinlichkeit hat es in Freiburg Leute gegeben, die tiiiiief auf- und durchgeatmet haben als ruchbar wurde, dass der neue Erzbischof dort Burger heisst. Die römische Nebelkerze wäre denen sauer aufgestoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 23 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group