Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037210) Verfasst am: 29.12.2015, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Mist - jetzt müssen sie in Linz auch noch zwischen den Jahren einen "Gast"-Kommentator auftreiben... Lachen

Vielleicht haben sie ja einen Notdienst für sowas.
Im Grenzfall wird halt Flaggi seinen Hut mal wieder in die Umlaufbahn schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2037213) Verfasst am: 29.12.2015, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
und macht mal Werbung für kath.net, sonst heißt es spätestens ab Februar 2016 statt Noé, Nö. Woher soll man sonst die guten Informationen beziehen?
http://kath.net/news/53022

Erkenntnis Nr. 1: Zum erfolgreichsten katholischen Nachrichtenmagazin im deutschsprachigen Raum kann man nur werden, wenn man umsonst ist.


Erkenntnis Nr. 2: Ähem. Nunja. Wie soll ich sagen...
Eigenzitat vom 19.07.2015:
Zitat:
@kath.net-Spendenaktion: Hallo, Ihr könnt doch nicht über einen Monat oder länger denselben Betrag angeben! Legt lieber zusammen, wenn Ihr ehrlich sein wollt und wirklich nichts herein bekommen habt! jm2c
(aus dem gesperrten Vorläufer-Thread)

Zitat:
Wir brauchen € 40.000.-.
Zitat:
Wir brauchen € 40.000.-.

Ich konnte es schon gar nicht mehr lesen.
Jetzt brauchen sie also 140.000 für das Jahr. Mindestens.


Hallo, ähem, könnte mir da jemand eine hieb- und stichfeste Bilanz oder so daraus schneidern, die den Verdacht, dass hier ein Kredit aufgenommen worden sein könnte, ein für allemal aus der Welt räumt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037216) Verfasst am: 29.12.2015, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:

Erkenntnis Nr. 1: Zum erfolgreichsten katholischen Nachrichtenmagazin im deutschsprachigen Raum kann man nur werden, wenn man umsonst ist.



Wenn dann Gratis .... das die umsonst sind dürft hier jeden klar sein .... zynisches Grinsen zynisches Grinsen

.... das mit den Kredit dürfte da nicht sehr weit hergeholt sein... Mit den Augen rollen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037233) Verfasst am: 29.12.2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Wenn dann Gratis .... das die umsonst sind dürft hier jeden klar sein .... zynisches Grinsen zynisches Grinsen


Da gibt es doch welche, die freiwillig "Club"-Beiträge zahlen, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2037235) Verfasst am: 29.12.2015, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:

Wenn dann Gratis .... das die umsonst sind dürft hier jeden klar sein .... zynisches Grinsen zynisches Grinsen


Da gibt es doch welche, die freiwillig "Club"-Beiträge zahlen, oder nicht?

Und wenn?
Ich erwäge, einer Institution einen vierstelligen Betrag zukommen zu lassen.
Wenn das bisher kath.net gewesen wäre, würde ich das angesichts der Zahl des Tages nicht mehr erwägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037236) Verfasst am: 29.12.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:

Wenn dann Gratis .... das die umsonst sind dürft hier jeden klar sein .... zynisches Grinsen zynisches Grinsen


Da gibt es doch welche, die freiwillig "Club"-Beiträge zahlen, oder nicht?

Und wenn?
Ich erwäge, einer Institution einen vierstelligen Betrag zukommen zu lassen.
Wenn das bisher kath.net gewesen wäre, würde ich das angesichts der Zahl des Tages nicht mehr erwägen.


Ist ja niedlich. Allerdings ist mir völlig schnuppe, wem Du einen vierstelligen Betrag zukommen zu lassen erwägst oder nicht (mehr) erwägst. Solange Du den vierstelligen Betrag nicht auch noch von der Steuer abzusetzen erwägst, interessiert sich nicht mal das Finanzamt dafür.
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037254) Verfasst am: 29.12.2015, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
TvE, Geisterfahrer & Nebelkerze aus der Kurie
http://www.katholisch.de/aktuelles/standpunkt/nebelkerze-aus-der-kurie
Da wird sicher die Milch im Kaffee der Linzer sauer Lachen


Ich hatte mich schon gewundert dass die Sache noch nicht aufgegriffen wurde,
(hab mich aber auch nicht viel umgesehen)
immerhin ist Gänswein damit seinem Chef damit krass in den Rücken gefallen.

So was macht man ja auch nicht mal so eben nebenbei und unmotiviert.
Ist also durchaus möglich das da noch was ganz anderes hintersteckt.

Das scheinheilige Gekeife auf kathnet, es müsse jetzt endlich Ruhe sein, sollte man sich in Erinnerung rufen.
Es sind genau die gleichen die den Untoten laufend aufs neue defibrillieren und damit herrlich zeigen das TvE selbst ihnen eigentlich scheissegal ist.
Auch Entenbier nutzt den ja nur, helfen wird er ihm kaum können.
Da gings in seltener Offenheit eher um Rückendeckung für die Bene16-Katholiban, oder was davon
noch übrig ist: Mit den Mode-Esos verschwanden wohl auch deren Pesos, wie an dem allgegenwärtigen Gebettel abzulesen ist.

Als ich vor vielen Wochen das letzte Mal auf dieser Anbetungsseiten für den schönen Schorsch war,
sah es selbst da ziemlich öde aus. Gutes Aussehen allein reicht bei einer bestimmten Klientel halt nicht,
da fehlt jetzt wohl die Strahlkraft des Ex-Obermotzes.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037282) Verfasst am: 29.12.2015, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

So was macht man ja auch nicht mal so eben nebenbei und unmotiviert.
Ist also durchaus möglich das da noch was ganz anderes hintersteckt.


Das habe ich mir auch schon überlegt. Es will mir aber nichts einfallen, denn eine versuchte Selbstempfehlung für einen der vakanten deutschen Bischofsstühle kann's nicht sein (für sooo blöde will ich den Entenbier ja trotz meiner ungeheuchelten Abneigung auch wieder nicht halten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2037283) Verfasst am: 29.12.2015, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Gerade erzählt Herr Andreas Englisch im österr Fernsehen ...


Das ist doch schon was: so lange er bei den Österreichern quasselt, quasselt er auf keinem deutschen Sender.

Lachen


Würde ich auch so sehen! Aber wenn Herr Englisch so weiterquasselt, redet er sich irgendwann um Kopf und Kragen. Schliesslich schleichen sich in letzter Zeit immer mehr Intima ein, die wirklich geheim bleiben sollten.
Irgendwann wird man ihn nicht mehr in den Vatikan lassen. Lachen Bitte nicht!


Das wird schwierig. Im Vatikan gibt es keinerlei Grenzkontrollen. Mr. Green
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037291) Verfasst am: 29.12.2015, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ich hatte mich schon gewundert dass die Sache noch nicht aufgegriffen wurde,
(hab mich aber auch nicht viel umgesehen)
immerhin ist Gänswein damit seinem Chef damit krass in den Rücken gefallen.

So was macht man ja auch nicht mal so eben nebenbei und unmotiviert.
Ist also durchaus möglich das da noch was ganz anderes hintersteckt.

Das scheinheilige Gekeife auf kathnet, es müsse jetzt endlich Ruhe sein, sollte man sich in Erinnerung rufen.
Es sind genau die gleichen die den Untoten laufend aufs neue defibrillieren und damit herrlich zeigen das TvE selbst ihnen eigentlich scheissegal ist.
Auch Entenbier nutzt den ja nur, helfen wird er ihm kaum können.
Da gings in seltener Offenheit eher um Rückendeckung für die Bene16-Katholiban, oder was davon
noch übrig ist: Mit den Mode-Esos verschwanden wohl auch deren Pesos, wie an dem allgegenwärtigen Gebettel abzulesen ist.

Als ich vor vielen Wochen das letzte Mal auf dieser Anbetungsseiten für den schönen Schorsch war,
sah es selbst da ziemlich öde aus. Gutes Aussehen allein reicht bei einer bestimmten Klientel halt nicht,
da fehlt jetzt wohl die Strahlkraft des Ex-Obermotzes.


Das blubbernde Leitungswasser verkraftet nicht das man einen der seinen auf Grund nachweisbarer Verfehlungen kalt gestellt hat. Wobei schon der größte Schmerz hier das veröffentlichen eben dieser ist.
Zitat:
Zweifellos habe dieser Fehler gemacht, es sei aber unrecht gewesen, ihn "öffentlich bloßzustellen", kritisierte Gänswein in einem zweiteiligen Weihnachts-Interview des Hessischen Rundfunks (HR).
Wobei man nicht vergessen darf das Gänsewein ein absoluter Gegner von Reformen ist. Das was der Gänsewein auf katholisch.de von sich gibt ist ein versuch krampfhaft TvE zu entlasten. Da kann er noch so auf das Domkapitel schlagen.
Zitat:
Der eigentliche Kern der Auseinandersetzung in Limburg sei nicht der Streit um die Kosten des Bischofshauses, sondern die Differenzen um den Kurs der Kirche gewesen, sagte Gänswein
Jeder der halbwegs seine sinne beisammen hatte und sinnerfassend lesen konnte was im Abschlussbericht stand, wird das bestätigen. Gänsewein sollte sich lieber um Sachen kümmern die wichtig sind, zb. sich um B16 kümmern.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037292) Verfasst am: 29.12.2015, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:

Das wird schwierig. Im Vatikan gibt es keinerlei Grenzkontrollen. Mr. Green


Aber Passierscheine braucht man für die wichtigsten stellen. Und die kann man streichen.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2037296) Verfasst am: 29.12.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

So was macht man ja auch nicht mal so eben nebenbei und unmotiviert.
Ist also durchaus möglich das da noch was ganz anderes hintersteckt.


Das habe ich mir auch schon überlegt. Es will mir aber nichts einfallen, denn eine versuchte Selbstempfehlung für einen der vakanten deutschen Bischofsstühle kann's nicht sein (für sooo blöde will ich den Entenbier ja trotz meiner ungeheuchelten Abneigung auch wieder nicht halten).

Ich habe mir das Interview jetzt mal angehört (Um Limburg gehts nur von 27:15 bis 28:53). Ich habe den Eindruck, der arme Schorsch ist dem Reporter ins Messer gelaufen. Er hat auf eine ziemlich blöde Suggestivfrage vorsichtig zustimmend geantwortet. Ich fand das Ganze ziemlich unseriös vom Interviewer Schmidt-Degenhardt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037300) Verfasst am: 29.12.2015, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck, der arme Schorsch ist dem Reporter ins Messer gelaufen. Er hat auf eine ziemlich blöde Suggestivfrage vorsichtig zustimmend geantwortet.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hätte ja antworten können, dass die Chose TvE abgehakt ist und
sich selber für sowieso unzuständig erklären können.
Wenn er in eine ähnliche Falle tappt wie weiland TvE beim Spiegel - sein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2037307) Verfasst am: 29.12.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Es geht mir nicht um Mitleid. Es geht mir um die korrekte Einschätzung dessen, was da lief. Und da stellt es sich für mich so dar, dass da nicht "die Kurie" eine "Nebelkerze zünden wollte", sondern das da ein billiger Journalist für seine läppische Kirchensendung, die normalerweise keine Sau interessiert, mit einem billigen und unseriösen Trick Quote machen wollte. Er hat einem Kurienwürstchen eine Suggestivfrage gestellt, die zu erwartende Antwort erhalten, und daraus eine Agenturmeldung erzeugt, die den einzigen Zweck hatte, für seine Scheißsendung Quote zu machen. Es gibt keine neue Nachricht zu Limburg, es gibt keinen neuen Anlauf von wem auch immer zu Limburg, es gibt überhaupt nichts Neues in Limburg, es gibt nur eine alte Causa und einen Schmierenjournalisten, der mit der ollen Kamelle sein lahmes einstündiges Weihnachtsformat aufpeppen wollte. Das ist in hohem Maße ärgerlich und journalistisch unterste Schublade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037309) Verfasst am: 29.12.2015, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Es geht mir nicht um Mitleid. Es geht mir um die korrekte Einschätzung dessen, was da lief. Und da stellt es sich für mich so dar, dass da nicht "die Kurie" eine "Nebelkerze zünden wollte", sondern das da ein billiger Journalist für seine läppische Kirchensendung, die normalerweise keine Sau interessiert, mit einem billigen und unseriösen Trick Quote machen wollte. Er hat einem Kurienwürstchen eine Suggestivfrage gestellt, die zu erwartende Antwort erhalten, und daraus eine Agenturmeldung erzeugt, die den einzigen Zweck hatte, für seine Scheißsendung Quote zu machen. Es gibt keine neue Nachricht zu Limburg, es gibt keinen neuen Anlauf von wem auch immer zu Limburg, es gibt überhaupt nichts Neues in Limburg, es gibt nur eine alte Causa und einen Schmierenjournalisten, der mit der ollen Kamelle sein lahmes einstündiges Weihnachtsformat aufpeppen wollte. Das ist in hohem Maße ärgerlich und journalistisch unterste Schublade.


Ich muss einräumen, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, das Interview anzuschauen, von null bis 27 nochmalwas hätte ich eh nicht durchgehalten. Im nachhinein gebe ich Dir recht: was das Kurienwürstchen in Sachen Limburg von sich gegeben hat, lohnt die Aufregung nicht. Nur gut, dass ich mich nicht aufgeregt habe ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037321) Verfasst am: 29.12.2015, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Es geht mir nicht um Mitleid. Es geht mir um die korrekte Einschätzung dessen, was da lief. Und da stellt es sich für mich so dar, dass da nicht "die Kurie" eine "Nebelkerze zünden wollte", sondern das da ein billiger Journalist für seine läppische Kirchensendung, die normalerweise keine Sau interessiert, mit einem billigen und unseriösen Trick Quote machen wollte. Er hat einem Kurienwürstchen eine Suggestivfrage gestellt, die zu erwartende Antwort erhalten, und daraus eine Agenturmeldung erzeugt, die den einzigen Zweck hatte, für seine Scheißsendung Quote zu machen. Es gibt keine neue Nachricht zu Limburg, es gibt keinen neuen Anlauf von wem auch immer zu Limburg, es gibt überhaupt nichts Neues in Limburg, es gibt nur eine alte Causa und einen Schmierenjournalisten, der mit der ollen Kamelle sein lahmes einstündiges Weihnachtsformat aufpeppen wollte. Das ist in hohem Maße ärgerlich und journalistisch unterste Schublade.


Ach so, der Gänswein ist zu einem ad-hoc-Interview gezwungen worden.
Es gab keine Vorgespräche und auch keine Autorisierung.
Sorry, wer ein wenig Ahnung hat wie sowas zustande kommt und produziert wird (ist ja sogar kurz
zu sehen) wird Deiner Einschätzung kaum folgen können.
Da war wohl kaum was dabei was Gänswein nicht genau so drin haben wollte.

Interessant fand ich das Gerede von dem "Limburger Sonderweg", da wude noch mal deutlich
warum sie TvE hingeschickt hatten. Der sollte da "aufräumen". Klar das einer der die Personalie
vermutlich mit zu verantworten hat, da nach wie vor eine Verschwörung am Werk sieht.

Ein integerer Konservativer wäre ihrem Ziel vielleicht sogar recht nahe gekommen.
Entweder hatten sie gerade keinen, oder sie haben eine seltsame Vorstellung von konservativ.
Wenn man sich die Häufung der Fehlgriffe ansieht, deutet aber doch einiges auf Letzteres.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037324) Verfasst am: 29.12.2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ein integerer Konservativer wäre ihrem Ziel vielleicht sogar recht nahe gekommen.
Entweder hatten sie gerade keinen, oder sie haben eine seltsame Vorstellung von konservativ.
Wenn man sich die Häufung der Fehlgriffe ansieht, deutet aber doch einiges auf Letzteres.


Meisner war auch ein erzkonservativer Knochen. Allerdings wäre der nie im Traum darauf gekommen, solche Böcke zu schießen, wie TvE. Auch ein Vorderholzer oder ein Hanke würden das nicht.

Aber vermutlich wollte irgendwer in Limburg endlich mal so einen richtigen Haudrauf haben, einen, der in Limburg mal so richtig durch-fürst-bischoft. TvE ist dann in Limburg an die Falschen geraten. Und mehr noch: er hat dann in seiner selbstherrlichen Art alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Hätte er die Gremien ordnungsgemäss mit eingebunden, wie es Meisner oder Marx getan haben - kein Hahn hätte danach gekräht, was da wie gebaut wird.
Nach so einer Lesart könnte man allerdings TvE durchaus als Opfer sehen. Aber nicht als Opfer des Limburger Domkapitels, sondern vielmehr als Opfer derer, die ihn als Erfüllungsgehilfen nach Limburg schickten und ihn da dann sytematisch verheizt haben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2037326) Verfasst am: 29.12.2015, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Es geht mir nicht um Mitleid. Es geht mir um die korrekte Einschätzung dessen, was da lief. Und da stellt es sich für mich so dar, dass da nicht "die Kurie" eine "Nebelkerze zünden wollte", sondern das da ein billiger Journalist für seine läppische Kirchensendung, die normalerweise keine Sau interessiert, mit einem billigen und unseriösen Trick Quote machen wollte. Er hat einem Kurienwürstchen eine Suggestivfrage gestellt, die zu erwartende Antwort erhalten, und daraus eine Agenturmeldung erzeugt, die den einzigen Zweck hatte, für seine Scheißsendung Quote zu machen. Es gibt keine neue Nachricht zu Limburg, es gibt keinen neuen Anlauf von wem auch immer zu Limburg, es gibt überhaupt nichts Neues in Limburg, es gibt nur eine alte Causa und einen Schmierenjournalisten, der mit der ollen Kamelle sein lahmes einstündiges Weihnachtsformat aufpeppen wollte. Das ist in hohem Maße ärgerlich und journalistisch unterste Schublade.


Och ne, Gänswein als Opfer von irgendwelchen Schmierenjournalisten, die ihn in eine Falle lotsen?

Ne, der Gänswein ist kein unbedarftes "Kurienwüstchen" und "Opfer". Der weiß was er sagt. Mag sein, dass er eben gerne mal "zündelt". Ansonsten hat der doch auch nix mehr. Degradiert zum "Altenpfleger" vom Ratzinger und abgehängt vom vatikanisch-klerikalen Machtspiel. Ja was bleibt denn dem noch? Eben, nix anderes als hie und da mal in einem Interview vom Leder zu ziehen und für ein kleines Kreiseln in diversen katholischen Kreisen zu sorgen. Mei, kann es sein, dass er wichtiger sein möchte als er ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037327) Verfasst am: 29.12.2015, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ein integerer Konservativer wäre ihrem Ziel vielleicht sogar recht nahe gekommen.
Entweder hatten sie gerade keinen, oder sie haben eine seltsame Vorstellung von konservativ.
Wenn man sich die Häufung der Fehlgriffe ansieht, deutet aber doch einiges auf Letzteres.


Du machst mich ziemlich ratlos. Zum Zeitpunkt seiner Ernennung hat der Theologieprofessor TvE mitnichten erahnen lassen, dass er ein Konservativer von der Sorte sei, den man nach Limburg schicken könnte, um dort mal eben "aufzuräumen". Dem muss dann mit der Bischofsernennung eine Sicherung durchgeknallt sein. - Dass er sich dann in jeder Beziehung als Fehlbesetzung erwiesen hat, ist nochmal eine andere Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037328) Verfasst am: 29.12.2015, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Och ne, Gänswein als Opfer von irgendwelchen Schmierenjournalisten, die ihn in eine Falle lotsen?


Ach was: "Opfer". Ein eingebildetes und aufgeblasenes Kurienwürstchen ist er, kein "Opfer". Ein eingebildetes, aufgeblasenes und hohlköpfig-wichtigtuerisches Kurienwürstchen, das vor lauter Entzücken darüber, dass seine Meinung erfragt wird, in die nächstbeste schmierenjournalistische Falle getappt ist. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2037331) Verfasst am: 29.12.2015, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ein integerer Konservativer wäre ihrem Ziel vielleicht sogar recht nahe gekommen.
Entweder hatten sie gerade keinen, oder sie haben eine seltsame Vorstellung von konservativ.
Wenn man sich die Häufung der Fehlgriffe ansieht, deutet aber doch einiges auf Letzteres.


Du machst mich ziemlich ratlos. Zum Zeitpunkt seiner Ernennung hat der Theologieprofessor TvE mitnichten erahnen lassen, dass er ein Konservativer von der Sorte sei, den man nach Limburg schicken könnte, um dort mal eben "aufzuräumen". Dem muss dann mit der Bischofsernennung eine Sicherung durchgeknallt sein. - Dass er sich dann in jeder Beziehung als Fehlbesetzung erwiesen ha´ßvolkt, ist nochmal eine andere Sache.


Ich weiß nicht. Irgendwo in meinem Gehirn-Hinterstüble ist da noch eine Erinnerung an seine vorhergehende Tätigkeit. Verbunden mit irgendwelchen irrwitzigen Bauvorhaben und diversen Auseinandersetzungen mit seiner damaligen klerikalen Obrigkeit und dem nicht-klerikalen Fußvolk. Kann es sein, dass der TvE im Grunde ein Musterbeispiel für das "Peter-Prinzip" ist? Die einen wollten ihn loswerden und die anderen sahen in ihm eine Chance - auf was auch immer - und der Rest war einfach froh, dass er ihn los war.

Peter-Prinzip: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037332) Verfasst am: 29.12.2015, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

marram hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht. Irgendwo in meinem Gehirn-Hinterstüble ist da noch eine Erinnerung an seine vorhergehende Tätigkeit. Verbunden mit irgendwelchen irrwitzigen Bauvorhaben ...


Er war Professor für Pastoraltheologie in Regensburg, und seine Professorentätigkeit, respektive seine Publikationen aus jener Zeit, bieten keinen Anlass, ihn für einen "Konservativen" zu halten, den man irgendwohin zum "Aufräumen" schickt.

Mit einem "irrwitzigen Bauvorhaben" war seine Ernennung auch nicht "verbunden". Es gab einen grundsätzlichen, vor seiner Ernennung gefassten Beschluss des Domkapitels, auf dem Domberg ein Bischofshaus zu bauen. Kein "irrwitziges", sondern eher ein kärgliches. "Irrwitzig" wurde die Story dann, als TvE nicht nur ernannt, sondern im Amt war und seine bis dahin wohl unentdeckte Berufung aus "Bauherr" entdeckt hatte, der diözesane Gremien aushebeln konnte ...
Das "Peter-Prinzip" stecke mal lieber wieder weg, das taugt hier zu gar nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marram
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 675

Beitrag(#2037334) Verfasst am: 30.12.2015, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
marram hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht. Irgendwo in meinem Gehirn-Hinterstüble ist da noch eine Erinnerung an seine vorhergehende Tätigkeit. Verbunden mit irgendwelchen irrwitzigen Bauvorhaben ...


Er war Professor für Pastoraltheologie in Regensburg, und seine Professorentätigkeit, respektive seine Publikationen aus jener Zeit, bieten keinen Anlass, ihn für einen "Konservativen" zu halten, den man irgendwohin zum "Aufräumen" schickt.

Mit einem "irrwitzigen Bauvorhaben" war seine Ernennung auch nicht "verbunden". Es gab einen grundsätzlichen, vor seiner Ernennung gefassten Beschluss des Domkapitels, auf dem Domberg ein Bischofshaus zu bauen. Kein "irrwitziges", sondern eher ein kärgliches. "Irrwitzig" wurde die Story dann, als TvE nicht nur ernannt, sondern im Amt war und seine bis dahin wohl unentdeckte Berufung aus "Bauherr" entdeckt hatte, der diözesane Gremien aushebeln konnte ...
Das "Peter-Prinzip" stecke mal lieber wieder weg, das taugt hier gar nichts.


Ich habe es gefunden. Leider ist die Quelle (die ich auf die schnelle gefunden habe) zweifelhaft. Es geht um eine Wendeltreppe seines damaligen "'Dienstsitzes" in seinen damaligen Garten. Aber ich weiß, dass ich damals auch über seriöse Medien vereinzelt mitgekriegt habe. Der scheint in seiner vorherigen Tätigkeit bereits durch entsprechende "Allüren" zumindest intern aufgefallen zu sein und den wollte man vielleicht einfach irgendwie loswerden. Runterstufen geht nicht, also befördert man ihn = Peter-Prinzip.

http://www.focus.de/immobilien/bauen/tebartz-van-elst-unter-druck-schon-frueh-zeigte-sich-der-bau-tick-des-limburger-protz-bischofs_aid_1125853.html
2. Absatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037337) Verfasst am: 30.12.2015, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ein integerer Konservativer wäre ihrem Ziel vielleicht sogar recht nahe gekommen.
Entweder hatten sie gerade keinen, oder sie haben eine seltsame Vorstellung von konservativ.
Wenn man sich die Häufung der Fehlgriffe ansieht, deutet aber doch einiges auf Letzteres.


Du machst mich ziemlich ratlos. Zum Zeitpunkt seiner Ernennung hat der Theologieprofessor TvE mitnichten erahnen lassen, dass er ein Konservativer von der Sorte sei, den man nach Limburg schicken könnte, um dort mal eben "aufzuräumen". Dem muss dann mit der Bischofsernennung eine Sicherung durchgeknallt sein. - Dass er sich dann in jeder Beziehung als Fehlbesetzung erwiesen hat, ist nochmal eine andere Sache.


Wie kam denn dann das Frohlocken in einschlägigen Kreisen über seine Ernennung zustande?
Z.B. auf GTV wurden meiner Erinnerung nach recht früh irgendwelche Videos eingestellt.
Da war auch noch lange nichts mit "verfolgtem Mehrtürer" (manchmal reicht ja schon Kritik von
liberaler Seite damit Katholibans jemand als einen der ihren einordnen, aber da war nicht viel so
weit ich mich erinnere).

Irgendjemand muss mal die Parole rausgegeben haben das von dem was zu erwarten ist.
Gerätselt, was an dem so super konservativ gewesen sein soll haben wir hier ja schon öfter.
Vielleicht hat er sich nur selbst in gewissen Kreisen als solcher gegeben, wurde von diesen prompt
auserwählt und aus diesen Kreisen hat sich dann auch die frohe Kunde verbreitet.
Würde mich nicht mal wundern wenn das sogar Entenbier auf einem der "Geheimtreffen" mit ausgewählten Journalisten durchgestochen hat.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2037341) Verfasst am: 30.12.2015, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage, wieso TvE ein Held der Katholiban werden konnte, habe ich mir auch schon mal gestellt und ein bißchen recherchiert Also seine Publikationen kann von denen wirklich keiner gelesen haben. Trotz aller Bemühungen habe ich nichts als die schon lange bestehende Abneigung gegen seinen Vorgänger, die Tatsache, dass er nicht der Kandidat des Domkapitels war und mit dem sehr schnell in Konflikt geriet, gefunden. Bei manchen reichen einfach die richtigen Feinde und schlechte Presse kann dann auch ein Qualitätsausweis sein. Zumindest glorioten und einigen vom kreuzgang hat dann ausgerechnet das Aushebeln der Gremien imponiert, wo jeder andere versucht hätte, die Konflikte einzuhegen und unter der Decke zu halten hat er eskaliert. Katholiban stehen auf alles-oder-nichts und halten Kompromisse für Halbheiten, Schwäche, wenn nicht gar für Verrat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037350) Verfasst am: 30.12.2015, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie kam denn dann das Frohlocken in einschlägigen Kreisen über seine Ernennung zustande?

Kann ich Dir leider nicht sagen. Was die "einschlägigen Kreise" damals von sich gegeben haben, weiss ich nicht mehr. Ich habe mich seinerzeit nicht sonderlich für die "einschlägigen Kreise" interessiert.
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass Limburger Normalkatholiken, die als Normalkatholiken nicht sonderlich zu Frohlockereien neigen, mit dieser Ernennung sehr zufrieden waren. Und sei's nur, dass sie aufgeatmet haben: "Es hätte schlimmer kommen können ...". Da war man damals ja nie sicher. Sein Profil als pastoraltheologischer Professor bot aber keinerlei Anlass zu solchen Befürchtungen, und in Sachen "Bischof" war er zwar kein ganz unbeschriebenes Blatt, aber die Allüren, die er als Weihbischof verschiedentlich gezeigt haben soll, hatten sich offensichtlich nicht bis nach Limburg herumgesprochen. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass die Normalkatholen im Bistum Limburg sich ehrlich gefreut haben, nun wieder einen Bischof zu haben, mit dem sie sicher können würden ... (die waren ja nun wirklich auch nicht so blöde anzunehmen, dass sie einen zweiten Kamphaus bekommen würden). Bei den Katholiban mag's umgekehrt gewesen sein: denen war der Kamphaus ja ein derartiger Dorn im Auge, dass es mit jedem anderen nur "besser" (im Sinne der Katholiban) werden konnte.

Zitat:
Würde mich nicht mal wundern wenn das sogar Entenbier auf einem der "Geheimtreffen" mit ausgewählten Journalisten durchgestochen hat.

Entenbier ist zwar ne Plaudertasche, der hat sich ja immer bestätigt sehen wollen, dass er gaaanz nahe an der Quelle der kirchlichen Macht sei und sich gerne im Kreis von Leuten gesonnt, die ihm durch ihr anbetendes Verhalten dieses Gefühl vermittelt haben. Aber sooo weit her war es mit dieser Nähe zu den "Quellen der Macht" wohl auch wieder nie, und dass er irgendwelchen Einfluss nehmen könnte, war sowieso ein Gerücht. Der Limburger Bischof ist wie alle anderen von der dafür zuständigen Kongregation ausgeguckt und zur Ernennung vorgeschlagen worden, wenn er sich da wichtig gemacht und seinen Rüssel in diesen Auswahlprozess hätte reinhängen wollen, dann hätte er eines auf eben diesen Rüssel bekommen. Davon, dass Entenbier unschätzbar wichtig und einflussreich sei, haben "einschlägige Kreise" wahrscheinlich nachts geträumt ... (der war ab und an vielleicht mal ganz nützlich, wenn sich welche Karten für die erste Reihe besorgen wollten - aber die gab's und gibt's nicht ausschließlich nur über Entenbier), "gewisse Kreise" in ihrer dümmlichen Naivität mögen sich ihm sogar besonders "nahe" gefühlt haben - theoretisch zumindest könnten sich die Wege vom Lorli, von Lorlis Schorsch und vom Entenbier mal während des Theologiestudiums in Freiburg gekreuzt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2037358) Verfasst am: 30.12.2015, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie kam denn dann das Frohlocken in einschlägigen Kreisen über seine Ernennung zustande?

Kann ich Dir leider nicht sagen. Was die "einschlägigen Kreise" damals von sich gegeben haben, weiss ich nicht mehr. Ich habe mich seinerzeit nicht sonderlich für die "einschlägigen Kreise" interessiert.

Disko-Papst erweist sich mal wieder als schlechte Informationsquelle. Ich habe das mal nachgeprüft. Einschlägige Kreise haben damals überhaupt nichts von sich gegeben. Einschlägig bekannt wurde Teerbatz erstmals im September 2008, (also ein knappes halbes Jahr nach seiner Amtseinführung), als er einführte, dass die Bezeichnung "Seelsorger" auf Kleriker zu beschränken sei. So richtig als Vollstreckungsbeamter Roms outete sich Teerbatz dann ab Juni 2009, als er die Reklerikalisierung in seinem Bistum dadurch vorantrieb, dass er Laien gewisse Führungspositionen verbot. Kurz danach führte er dann wieder Knopflochentzündungen ein. Spätestens ab Sommer 2010 wurde er dann in einer Reihe mit Mixa, Meisner und Müller genannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2037359) Verfasst am: 30.12.2015, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pfirsich hat folgendes geschrieben:
Vronib111 hat folgendes geschrieben:
und macht mal Werbung für kath.net, sonst heißt es spätestens ab Februar 2016 statt Noé, Nö. Woher soll man sonst die guten Informationen beziehen?
http://kath.net/news/53022

Erkenntnis Nr. 1: Zum erfolgreichsten katholischen Nachrichtenmagazin im deutschsprachigen Raum kann man nur werden, wenn man umsonst ist.


Erkenntnis Nr. 2: Ähem. Nunja. Wie soll ich sagen...
Eigenzitat vom 19.07.2015:
Zitat:
@kath.net-Spendenaktion: Hallo, Ihr könnt doch nicht über einen Monat oder länger denselben Betrag angeben! Legt lieber zusammen, wenn Ihr ehrlich sein wollt und wirklich nichts herein bekommen habt! jm2c
(aus dem gesperrten Vorläufer-Thread)

Zitat:
Wir brauchen € 40.000.-.
Zitat:
Wir brauchen € 40.000.-.

Ich konnte es schon gar nicht mehr lesen.
Jetzt brauchen sie also 140.000 für das Jahr. Mindestens.


Hallo, ähem, könnte mir da jemand eine hieb- und stichfeste Bilanz oder so daraus schneidern, die den Verdacht, dass hier ein Kredit aufgenommen worden sein könnte, ein für allemal aus der Welt räumt?

Sie brauchen jedes Jahr 140.000€
Vgl. auch hier:
Code:
http://www.kath.net/news/49578


Wenn da irgendwo was von 40.000€ gestanden hat, dann war das VERMUTLICH die Summe, die 2015 bis Jahresende noch fehlte.
_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037360) Verfasst am: 30.12.2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Wie kam denn dann das Frohlocken in einschlägigen Kreisen über seine Ernennung zustande?

Kann ich Dir leider nicht sagen. Was die "einschlägigen Kreise" damals von sich gegeben haben, weiss ich nicht mehr. Ich habe mich seinerzeit nicht sonderlich für die "einschlägigen Kreise" interessiert.

Disko-Papst erweist sich mal wieder als schlechte Informationsquelle. Ich habe das mal nachgeprüft. Einschlägige Kreise haben damals überhaupt nichts von sich gegeben. Einschlägig bekannt wurde Teerbatz erstmals im September 2008, (also ein knappes halbes Jahr nach seiner Amtseinführung), als er einführte, dass die Bezeichnung "Seelsorger" auf Kleriker zu beschränken sei. So richtig als Vollstreckungsbeamter Roms outete sich Teerbatz dann ab Juni 2009, als er die Reklerikalisierung in seinem Bistum dadurch vorantrieb, dass er Laien gewisse Führungspositionen verbot. Kurz danach führte er dann wieder Knopflochentzündungen ein. Spätestens ab Sommer 2010 wurde er dann in einer Reihe mit Mixa, Meisner und Müller genannt.


Startschuss f. den katholischen arm der Al-Kaida TvE als Helden zu feiern war Kollas feuerung wegen der Homo-Segnung. Das war 2008. Das wurde in den ganzen einschlägigen Foren gefeiert.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037373) Verfasst am: 30.12.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen rabiat Christin .
http://www.fr-online.de/frankfurt/volksverhetzung-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-heidi-mund,1472798,33011960.html

Gehe jede wette ein das sich auch hier nichts ergeben wird.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 24 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group