Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2037376) Verfasst am: 30.12.2015, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
Wenn da irgendwo was von 40.000€ gestanden hat, dann war das VERMUTLICH die Summe, die 2015 bis Jahresende noch fehlte.

Du liest sie (grundsätzlich) auch nicht mehr? Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037393) Verfasst am: 30.12.2015, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was zum Amüsieren:

Code:
kath.net/news/53410


Die Kommentare dazu...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037397) Verfasst am: 30.12.2015, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem KathoPost-Blog gibts seit diesem hier:

Zitat:
Some content on this page was disabled on 24/11/2015 as a result of a DMCA takedown notice from BDKJ Köln. You can learn more about the DMCA here:

https://en.support.wordpress.com/copyright-and-the-dmca/


keinen neuen Eintrag mehr. Lachen
Mich würde ja brennend interessieren ob die Kölner rausbekommen haben wer dahinter steckt,
aber imho ist eine takedown notice erstmal nur eine Einbahnstrasse.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037402) Verfasst am: 30.12.2015, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Auf dem KathoPost-Blog gibts seit diesem hier:

Zitat:
Some content on this page was disabled on 24/11/2015 as a result of a DMCA takedown notice from BDKJ Köln. You can learn more about the DMCA here:

https://en.support.wordpress.com/copyright-and-the-dmca/


keinen neuen Eintrag mehr. Lachen
Mich würde ja brennend interessieren ob die Kölner rausbekommen haben wer dahinter steckt,
aber imho ist eine takedown notice erstmal nur eine Einbahnstrasse.


Die BDKJ haben sich erst einmal an wordpress gewandt und denen einen Nachweis geliefert, dass es sich da um einen Urheberrechtsverstoss handelt. Daraufhin ist Wordpress tätig geworden. Wäre der Schmierfink bereits enttarnt, wäre auch der Blog abgeschaltet.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037408) Verfasst am: 30.12.2015, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Mal was zum Amüsieren:

Code:
kath.net/news/53410


Die Kommentare dazu...


Bis zu den Kommentaren bin ich nicht gekommen..... es reichte der Artikel voll auf. Lachen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuergenPB
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.12.2012
Beiträge: 423

Beitrag(#2037416) Verfasst am: 30.12.2015, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Auf dem KathoPost-Blog gibts seit diesem hier:

Zitat:
Some content on this page was disabled on 24/11/2015 as a result of a DMCA takedown notice from BDKJ Köln. You can learn more about the DMCA here:

https://en.support.wordpress.com/copyright-and-the-dmca/


keinen neuen Eintrag mehr. Lachen
Mich würde ja brennend interessieren ob die Kölner rausbekommen haben wer dahinter steckt,
aber imho ist eine takedown notice erstmal nur eine Einbahnstrasse.

Kaum hast Du's geschrieben, schreibt kathopost wieder:
Code:
https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/

_________________
Gruß Jürgen

Disclaimer: Dieser Beitrag kann Spuren von Satire, Ironie und schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr!

Suennerklaas = Nicolaus Behrmann / Cartello = Dieter-Heinz Schauer / Margrethe = Magret Göser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.01.2004
Beiträge: 1534

Beitrag(#2037427) Verfasst am: 30.12.2015, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Startschuss f. den katholischen arm der Al-Kaida TvE als Helden zu feiern war Kollas feuerung wegen der Homo-Segnung. Das war 2008. Das wurde in den ganzen einschlägigen Foren gefeiert.

Auch das möchte ich füglich bezweifeln. Dass ein Pfarrer für das Segnen von Schwuen eine auf den Deckel bekam, war 2008 der Normalfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2037437) Verfasst am: 31.12.2015, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Auf dem KathoPost-Blog gibts seit diesem hier:

Zitat:
Some content on this page was disabled on 24/11/2015 as a result of a DMCA takedown notice from BDKJ Köln. You can learn more about the DMCA here:

https://en.support.wordpress.com/copyright-and-the-dmca/


keinen neuen Eintrag mehr. Lachen
Mich würde ja brennend interessieren ob die Kölner rausbekommen haben wer dahinter steckt,
aber imho ist eine takedown notice erstmal nur eine Einbahnstrasse.

Kaum hast Du's geschrieben, schreibt kathopost wieder:
Code:
https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/


Aha - könnte man ja glatt meinen: hätte er jetzt hier nicht mitgelesen, hätte er wohl glatt vergessen, dass er da noch nen Blök hat. So eine schnelle Reaktion spricht doch irgendwie für sich...Gröhl...
Mal nachschauen, ob sich an Hand von Formulierungen die Urheberschaft nicht eindeutig zuordnen lässt... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037441) Verfasst am: 31.12.2015, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:

Startschuss f. den katholischen arm der Al-Kaida TvE als Helden zu feiern war Kollas feuerung wegen der Homo-Segnung. Das war 2008. Das wurde in den ganzen einschlägigen Foren gefeiert.

Auch das möchte ich füglich bezweifeln. Dass ein Pfarrer für das Segnen von Schwuen eine auf den Deckel bekam, war 2008 der Normalfall.


Ich habe jetzt mal bei den Linzern nachgegraben. Die haben damals ein einziges bescheidenes und sehr moderates Artikelchen über die Wetzlarer Story gebracht, von Heldenbischof feiern war da noch keine Spur. Übrigens ist TvE damals auch recht moderat mit diesem Dekan umgegangen, er hat ihn als Dekan abgesetzt. Das ist nichts, worüber einer heulen müsste: Dekan zu sein bedeutet nur zusätzliche Arbeit. "Gefeuert" wurde Kollas nicht, er ist noch heute Pfarrer der Wetzlarer Domgemeinde.
Ziemlich genau vier Wochen später kam dann die Meldung, dass er Laientheologen die Bezeichnung Seelsorger nicht gönne. Auch da ist von fettem Jubel noch nichts zu lesen (von einer gewissen Genugtuung schon, aber darüber braucht man sich bei Linz ja nicht zu wundern).
Ich kann mich tatsächlich nur schwach an TvE und Limburg im Jahre 2008 erinnern - aber die Geschichte, dass er die Bezeichnung Seelsorger für Laientheologen abschaffen wollte, hat das Bistum mit Sicherheit mehr aufgewühlt als der Rüffel für Kollas. Da hat er nicht nur einen Dompfarrer ein bisschen gerüffelt, sondern es sich mit Pastoral- und Gemeindereferenten gründlich verdorben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037442) Verfasst am: 31.12.2015, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aha - könnte man ja glatt meinen: hätte er jetzt hier nicht mitgelesen, hätte er wohl glatt vergessen, dass er da noch nen Blök hat.

nicht unwahrscheinlich, der Gedanke kam mir auch grade.
Die Glorioten ham's auch gemerkt, ob die wohl zuerst hier oder bei der kotpest mitlesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2037451) Verfasst am: 31.12.2015, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

JuergenPB hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Auf dem KathoPost-Blog gibts seit diesem hier:

Zitat:
Some content on this page was disabled on 24/11/2015 as a result of a DMCA takedown notice from BDKJ Köln. You can learn more about the DMCA here:

https://en.support.wordpress.com/copyright-and-the-dmca/


keinen neuen Eintrag mehr. Lachen
Mich würde ja brennend interessieren ob die Kölner rausbekommen haben wer dahinter steckt,
aber imho ist eine takedown notice erstmal nur eine Einbahnstrasse.

Kaum hast Du's geschrieben, schreibt kathopost wieder:
Code:
https://kathopost.wordpress.com/2015/12/30/endlich-ausgenervt-motoerhead-schreihals-stirbt-und-faehrt-zur-hoelle/


Da frag ich mich nun aber wirklich: kann das ernsthaft etwas anderes als Satire sein? Da hat es doch ganz deutlich jemand auf den Titel "Aluhutträger" des Jahres abgesehen. Thematisch ist der Quark dem Dirk Back "Nachruf" auf Kotznet ja schon nicht unähnlich. Auch sprachlich versucht man sich hier, diesem Stil anzupassen. Da hat in meinen Augen doch nur jemand drauf gewartet, dass mal wieder einer von "den Richtigen" den Löffel abgibt, damit man wieder aufmerksamkeitsheischend und click-wirksam provozieren kann. Was soll das sonst für einen Zweck haben? Die meisten Katholiban werden vermutlich nicht einmal wissen, wer Lemmy überhaupt war. Die Zielgruppe dieses "Artikels" ist also eine andere.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfirsich
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 781

Beitrag(#2037453) Verfasst am: 31.12.2015, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Mal was zum Amüsieren:

Code:
kath.net/news/53410


Die Kommentare dazu...


Mein Vater hat mehrmals gesagt: "Wenn eine Frau dreinschaut als hätte sie noch nie gelacht, sagt man bei uns: Die könnte gut als Barmherzige Schwester durchgehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037457) Verfasst am: 31.12.2015, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:

Startschuss f. den katholischen arm der Al-Kaida TvE als Helden zu feiern war Kollas feuerung wegen der Homo-Segnung. Das war 2008. Das wurde in den ganzen einschlägigen Foren gefeiert.

Auch das möchte ich füglich bezweifeln. Dass ein Pfarrer für das Segnen von Schwuen eine auf den Deckel bekam, war 2008 der Normalfall.


Ich habe jetzt mal bei den Linzern nachgegraben. Die haben damals ein einziges bescheidenes und sehr moderates Artikelchen über die Wetzlarer Story gebracht, von Heldenbischof feiern war da noch keine Spur. Übrigens ist TvE damals auch recht moderat mit diesem Dekan umgegangen, er hat ihn als Dekan abgesetzt. Das ist nichts, worüber einer heulen müsste: Dekan zu sein bedeutet nur zusätzliche Arbeit. "Gefeuert" wurde Kollas nicht, er ist noch heute Pfarrer der Wetzlarer Domgemeinde.
Ziemlich genau vier Wochen später kam dann die Meldung, dass er Laientheologen die Bezeichnung Seelsorger nicht gönne. Auch da ist von fettem Jubel noch nichts zu lesen (von einer gewissen Genugtuung schon, aber darüber braucht man sich bei Linz ja nicht zu wundern).
Ich kann mich tatsächlich nur schwach an TvE und Limburg im Jahre 2008 erinnern - aber die Geschichte, dass er die Bezeichnung Seelsorger für Laientheologen abschaffen wollte, hat das Bistum mit Sicherheit mehr aufgewühlt als der Rüffel für Kollas. Da hat er nicht nur einen Dompfarrer ein bisschen gerüffelt, sondern es sich mit Pastoral- und Gemeindereferenten gründlich verdorben ...



Bei den Glorioten wurde man jedenfalls schon 2008 hellhörig:
http://gloria.tv/media/QaECHQpgvPW
http://gloria.tv/media/6TmecV4vMsT

Natürlich gibts da auch welche denen das alles noch viel zu weichgespült und modernistisch
rüberkam, besonders die Mitra erregt Anstoss zwinkern
(witzig auch EvT: Die Kirche müsse mindestens zurück zum Zustand Ende des Spätmittelalters Lachen )

Aber man beachte wer es eingestellt hat, die KathNet-GTV-KathNet (und nebenbei auch mal bei Kuglers "Kairos" angestellte) "Sabrina", die konnte man damals als Redaktionsmitglied betrachten.

Also ich denke schon schon das Cartello mit dem Startschuss recht hat, da wurden wohl die ersten
aufmerksam. Möglicherweise auch zunächst nur die "Profis", bei denen dann die Idee reifte man
könne so einen vielleicht als Heldenbischof aufbauen. Auch wenn ich der Sabrina solche
strategischen Überlegungen nicht unbedingt zuschreiben will, deren Cheffes aber allemal.
Die Masche kennen wir ja zur Genüge und wissen wie es den Auserkorenen dann erging, die sich
meist in der vermeintlichen Unterstützung auch noch bestärkt fühlten.
Der erste der das Spiel gerafft hat und ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr mitspielen wollte
war wohl Oster.

Aber ich sehe noch nicht wieso die bisher vorgebrachten Dinge meiner, wenn auch sehr spekulativen Hypothese widersprechen. Ich halte es nach wie vor für möglich dass sich TvE einem
Kreis der bei der Entscheidung Einfluss hatte, ein wenig den Krypto-Hardliner zeigte, anderen widerum den eher Neutralen gab, durchaus in eigener Sache. Die später offenbarten Facetten
seines Charakters schliessen das jedenfalls nicht aus: Ein Karrierist der so richtig die Sau rausliess
als er eine Position erreicht hatte von der er glaubte jetzt könne man ihm nichts mehr.
Insofern läge dann auch die Möglichkeit nahe dass es Tipps an die Propaganda-Outlets gab sich
den mal genauer anzuschauen. Eben von denen die glaubten da wäre einer aus ihrem Lager
geschickt platziert worden. Für Dunkelkatholiken scheint sowas ja eh mit einem immensen
Lustgewinn verbunden zu sein.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037458) Verfasst am: 31.12.2015, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch nachgegraben.... Lachen
http://www.fr-online.de/rhein-main/ja-zur-homo-segnung-gefeuerter-dekan-verteidigt-sich,1472796,3424134.html

Soweit, soviel zum feuern ...

Edit ... da gab es noch paar Reaktionen wie diese hier http://www.katholikenkreis.de/kirche1-Dateien/Kollas.htm
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037459) Verfasst am: 31.12.2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aha - könnte man ja glatt meinen: hätte er jetzt hier nicht mitgelesen, hätte er wohl glatt vergessen, dass er da noch nen Blök hat.

nicht unwahrscheinlich, der Gedanke kam mir auch grade.
Die Glorioten ham's auch gemerkt, ob die wohl zuerst hier oder bei der kotpest mitlesen?


Könnte auch sein das der einfach nur googelt, oder sich automatisch anzeigen lässt, wo auf seinen
Bullshit verlinkt wird. Allerdings wurde er am 23.12. auch schon bei Regensburg-Digital in den Kommentaren erwähnt.

Was aber auch auffällt sind die vielen Fälle von URV aus dieser Ecke.
Gibts da irgendwas in den Tauf- oder Firmriten das einem als Kathlolik eine URV als gottgefällig
erscheinen lassen könnte? zynisches Grinsen

Unvollständige Liste:
Kath.net, berief sich auf Gewohnheitsrecht und griff den Rechteinhaber an.
Grütter, Verhöhnung eines Rechteinhabers, gleichzeitiger Abschottungsversuch um in Zukunft unbehelligt weitere Rechtsverstösse begehen zu können.
Bene16, ein WP-"Autor", systematische URVs, möglicherweise sogar in der Absicht WP zu schaden,
da nach Entdeckung fortgeführt.
GTV (von Anfang an quasi URV-Fest angelegt) und zahlreiche User dort.
Kreuznet, zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037460) Verfasst am: 31.12.2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Also ich denke schon schon das Cartello mit dem Startschuss recht hat, da wurden wohl die ersten
aufmerksam. Möglicherweise auch zunächst nur die "Profis", bei denen dann die Idee reifte man
könne so einen vielleicht als Heldenbischof aufbauen. Auch wenn ich der Sabrina solche
strategischen Überlegungen nicht unbedingt zuschreiben will, deren Cheffes aber allemal.

Nnnnaaa ja, an die Sabrina als williges Werkzeug von Cheffes, die nen neuen Heldenbischof aufbauen wollen - das halte ich für das Jahr 2008 immer noch für sehr weit hergeholt. Da hatten sie noch den Meisner und den Mixa, und wenn sie Heldenbischöfe schon so weit vorausschauend "geplant" hätten, dann halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass sie sich den in dem kleinen Bistum Limburg ausgeguckt hätten ... Der Rüffel für den Wetzlarer Dompfarrer und die Ohrfeige für Pastoral- und GemeindereferentInnen taugen für mein Gefühl noch nicht zum "Heldenbischof" ... da hat seinerzeit nur WiSiKi geätzt, und das habe ich jetzt nicht nachgeschaut, das behaupte ich jetzt einfach mal, weil WiSiKi bei solchen Dingens immer und überall ätzt.

Zitat:
Aber ich sehe noch nicht wieso die bisher vorgebrachten Dinge meiner, wenn auch sehr spekulativen Hypothese widersprechen. Ich halte es nach wie vor für möglich dass sich TvE einem
Kreis der bei der Entscheidung Einfluss hatte, ein wenig den Krypto-Hardliner zeigte, anderen widerum den eher Neutralen gab, durchaus in eigener Sache.

Sorry, das ist mir zu verschwörungstheoretisch. Zu den Kreisen, die auf eine Bischofsernennung Einfluss nehmen können, gehören die Linzer nicht, und GTV schon gleich gar nicht. Den "Kreis", der damals auf die Limburger Bischofsernennung Einfluss genommen hat, musst Du schon bei Meisner in Köln (der ist bzw. war immerhin der Metropolit) und irgendwo um den Nuntius herum ansiedeln (wobei ich jetzt auch nicht nachschaue, wer damals Nuntius war). Also, wenn ich schon spekuliere, dann spekuliere ich eher, dass TvE als (noch) "braver Junge" galt, mit dem man in Limburg nix falsch machen würde ...


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 31.12.2015, 10:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037461) Verfasst am: 31.12.2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Also ich denke schon schon das Cartello mit dem Startschuss recht hat,


Ich hab nie recht ... nur eine übergroße Linkliste zwinkern und hier graben beansprucht eben zeit. Und wenn ich mich richtig erinnere hat ein gewissen Mansfeld im Mager Magazin von und über Kollas als Auslöser gesemmelt. Da ist auch die Bezeichnung " konservativ " gegenüber TvE gefallen.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037462) Verfasst am: 31.12.2015, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Also ich denke schon schon das Cartello mit dem Startschuss recht hat,


Ich hab nie recht ... nur eine übergroße Linkliste zwinkern und hier graben beansprucht eben zeit. Und wenn ich mich richtig erinnere hat ein gewissen Mansfeld im Mager Magazin von und über Kollas als Auslöser gesemmelt. Da ist auch die Bezeichnung " konservativ " gegenüber TvE gefallen.


Da gab es praktisch zum selben Zeitpunkt zwei - mögliche - "Auslöser". Zum einen der Rüffel für Kollas. Der hat über Diözesangrenzen hinaus den Blätterwald bewegt, wenn auch, wie bei dem Thema zu befürchten, nicht sonderlich qualifiziert. Wer von "gefeuert" plärrt, weil TvE den Dompfarrer als Dekan abgesetzt hat, der hat von Innerkirchens keine blasse Ahnung. Schlimm wäre es gewesen, wenn er als Dompfarrer abgesetzt und irgendwohin in die Pampa versetzt worden wäre. Ihn als Dekan abzusetzen war nicht mal ne Ohrfeige, das war die mildest-mögliche Reaktion des Bischofs, denn reagieren musste der 2008 - irgendwie.

Der andere Auslöser war die Geschichte mit den Laientheologen, die nicht mehr als Seelsorger bezeichnet werden sollten: darüber hat sich kein überregionales Blatt aufgeregt. Aber wenn es einen "Auslöser" gab, dann war es dieser: mit dieser Attacke gegen Pastoral- und GemeindereferentInnen hat er begonnen, sich sein innerdiözesanes Grab zu schaufeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037463) Verfasst am: 31.12.2015, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Auch nachgegraben.... Lachen
http://www.fr-online.de/rhein-main/ja-zur-homo-segnung-gefeuerter-dekan-verteidigt-sich,1472796,3424134.html

Soweit, soviel zum feuern ...

Edit ... da gab es noch paar Reaktionen wie diese hier http://www.katholikenkreis.de/kirche1-Dateien/Kollas.htm


Wow, inklusive einer öffentlichen "Nachdenunziation" eines Vorfalls der damals vier Jahre her war.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037464) Verfasst am: 31.12.2015, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Auch nachgegraben.... Lachen
http://www.fr-online.de/rhein-main/ja-zur-homo-segnung-gefeuerter-dekan-verteidigt-sich,1472796,3424134.html

Soweit, soviel zum feuern ...

Edit ... da gab es noch paar Reaktionen wie diese hier http://www.katholikenkreis.de/kirche1-Dateien/Kollas.htm


Wow, inklusive einer öffentlichen "Nachdenunziation" eines Vorfalls der damals vier Jahre her war.


...und dieser Werner Rothenberger ist mir schon mal untergekommen ..... nur wo fällt mir imo nicht ein.

Edit.... Gefunden Lachen
Code:
kath.net/news/43472

_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037465) Verfasst am: 31.12.2015, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Auch nachgegraben.... Lachen
http://www.fr-online.de/rhein-main/ja-zur-homo-segnung-gefeuerter-dekan-verteidigt-sich,1472796,3424134.html

Soweit, soviel zum feuern ...

Edit ... da gab es noch paar Reaktionen wie diese hier http://www.katholikenkreis.de/kirche1-Dateien/Kollas.htm


Wow, inklusive einer öffentlichen "Nachdenunziation" eines Vorfalls der damals vier Jahre her war.


...und dieser Werner Rothenberger ist mir schon mal untergekommen ..... nur wo fällt mir imo nicht ein.


Jedenfalls beherrscht er den katholibanischen Imperativ:
Zitat:
Wir möchten unseren erneuten Hinweis auf diesen Fall so verstanden wissen, dass Sie als verantwortlicher Bischof dieser Anzeige nachgehen.


Und wer "leugnet" ist natürlich doppelt schudig:
Zitat:
Hw. Kollas hat den offensichtlichen liturgischen Missbrauch einfach bestritten.

_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037466) Verfasst am: 31.12.2015, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

... katholibanischen Imperativ: Er ist ein ehem Theologe Mit den Augen rollen
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037467) Verfasst am: 31.12.2015, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Auch nachgegraben.... Lachen
http://www.fr-online.de/rhein-main/ja-zur-homo-segnung-gefeuerter-dekan-verteidigt-sich,1472796,3424134.html
Soweit, soviel zum feuern ...


Ja und? Eine saublöde Schlagzeile, und im Artikel steht schön brav was von "Amt entzogen".
Und was ist das für ein tolles "Amt", das dem Kollas da "entzogen" wurde: eines, das keinerlei Lorbeeren, dafür zusätzliche Arbeit einbringt: er ist die Feuerwehr in seinem Bezirk, und wenn ein Mitpriester im Bezirk am Samstag mit nem Herzinfarkt umfällt, hat der Bezirksdekan dafür zu sorgen, dass am Sonntag die Messe nicht ausfällt und eine Vertretung am Altar steht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wetzlar_%28Kirchenbezirk%29
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037468) Verfasst am: 31.12.2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
... katholibanischen Imperativ: Er ist ein ehem Theologe Mit den Augen rollen


Theologe ist er immer noch, als Priester ist er allerdings von der Fahne gegangen, hat sich laisieren lassen und geheiratet.

(Sorry für die Quelle, aber ich glaub's jetzt mal, was da steht):
http://www.katholisches.info/2006/12/23/warum-hat-der-bischof-von-fulda-drei-junge-priester-aus-seiner-diozese-verbannt/

Ach ja, und von wegen:
Zitat:
Edit ... da gab es noch paar Reaktionen wie diese hier http://www.katholikenkreis.de/kirche1-Dateien/Kollas.htm


Ja, diesen "Arbeitskreis", ein katholibanisches Sammelbecken, gibt es. Was ist daran so erschütternd, dass es einen solchen Arbeitskreis gibt, der, ausser von sich selbst, von niemandem wichtig genommen wird?

Die haben sich auch mal im Verlaufe der Bischofshausbauaffäre in Limburg zu Wort gemeldet. Damals habe ich ihnen nachgegoogelt, bin aber nicht so richtig hinter die Kulissen gekommen, ausser dass sich mir der Eindruck vermittelt hat, dass der "Kreis" ziemlich überschaubar ist und wohl den tridentinischen Tradis nahe steht.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 31.12.2015, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037469) Verfasst am: 31.12.2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
... katholibanischen Imperativ: Er ist ein ehem Theologe Mit den Augen rollen


Theologe ist er immer noch, als Priester ist er allerdings von der Fahne gegangen, hat sich laisieren lassen und geheiratet.

(Sorry für die Quelle, aber ich glaub's jetzt mal, was da steht):
http://www.katholisches.info/2006/12/23/warum-hat-der-bischof-von-fulda-drei-junge-priester-aus-seiner-diozese-verbannt/

Ach ja, und von wegen:
Zitat:
Edit ... da gab es noch paar Reaktionen wie diese hier http://www.katholikenkreis.de/kirche1-Dateien/Kollas.htm


Ja, diesen "Arbeitskreis", ein katholibanisches Sammelbecken, gibt es. Was ist daran so erschüttern, dass es einen solchen Arbeitskreis gibt, der, ausser von sich selbst, von niemandem wichtig genommen wird?


Mich kann seit Krenn und Groer schon lange nichts erschüttern , auch nicht solche Pippi Langstrumpfvereine ( ich mach mir die Welt sie mir gefällt ).
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2037471) Verfasst am: 31.12.2015, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Bischof einem denunziatorischen offenen Brief einer kleinen aber lauten
Minderheit nachgibt, mit, gerade unter dem Aspekt der Sichtweise einem Bischof stünde
absolutistische Machtausübung zu, im Befehlston formulierten Forderungen nach Konsequenzen,
dann ist er einfach blöd.

Auch wenn er geglaubt hat das diese "Ämtchenwegnahme" ja gar nicht so wichtig wäre, der
Vorgang hatte eben schon durch diesen Brief Symbol- und Sprengkraft erhalten.

In einer solchen Position nimmt man Forderungen von den Rändern zur Kenntnis um zu
wissen was man auf gar keinen Fall machen darf. Wenn man trotzdem meint etwas in eine Richtung
unternehmen zu müssen, dann muss man das sehr gut kommunizieren, jedenfalls gilt es schon den
Verdacht zu vermeiden man würde sich auf eine Seite schlagen.

Aber selbst diesen Fehler hätte er überstehen können, wenn er nicht so blöd gewesen wäre den nun
sehr genau Hinschauenden weitere Munition zu liefern.

Wie man es auch dreht und wendet: Der Mann war für den Job ungeeignet.
_________________
Free the Glutens!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#2037472) Verfasst am: 31.12.2015, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

.......... katholibanisches Sammelbecken. Lachen Da ist ja alles vertreten was sich mal auf kotznetz wichtig machen durfte zwinkern
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037473) Verfasst am: 31.12.2015, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:

Mich kann seit Krenn und Groer schon lange nichts erschüttern , auch nicht solche Pippi Langstrumpfvereine ( ich mach mir die Welt sie mir gefällt ).

Ausser sie mischen in der Politik mit, dann wird's ungemütlich, siehe Polen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2037474) Verfasst am: 31.12.2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
Die meisten Katholiban werden vermutlich nicht einmal wissen, wer Lemmy überhaupt war. Die Zielgruppe dieses "Artikels" ist also eine andere.

In der Tat dürfte die Schnittmenge zwischen Metal und Weihrauch ziemlich klein sein.
Konkret fällt mir da nur der Gloriot "Gestas" ein und der bekommt es vom Kollegen "CrimsonKing"
brühwarm reingerieben. Ob da irgendwelche Zusammenhänge bestehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2037475) Verfasst am: 31.12.2015, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da kam, wenige Monate nach TvEs Amtseinführung, wohl eines zum anderen: Hier ist der Artikel, über den dieser Rothenberger sich Jahre später als Linzer Gastkommentator echauffiert hat.
Ja, doch, jetzt räume ich es auch ein: damals hat TvE die Grundsteine gelegt, auf denen er dann nach und nach als "Heldenbischof" aufgebaut wurde. Allerdings wohl nicht in einer gezielten und geplanten Aktion ... Dass er sich beim eigenen Diözesanvolk zusehends unbeliebt machte, war seiner Heldenkarriere bei den Katholiban wohl auch förderlich.

http://www.wir-sind-kirche.de/?id=129&id_entry=1639
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 25 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group