Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JavaScript funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathodenstrahlröhre
K.



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#198567) Verfasst am: 23.10.2004, 15:58    Titel: JavaScript funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit funktioniert, ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte, Javascript nicht mehr. Das heisst, wenn da z.b. ein Link mit JavaScript ist, wo ich wenn ich mit der Maus drübergehe, unten in der Statusleiste sowas lese "open javascript()" oder sowas ähnliches, und ich drauf klicke, kommt keine Reaktion, gar nichts. Normalerweise sollte sich ein kleines Fenster öffnen, tut's aber nicht. JavaScript ist im Firefox allerdings aktiviert, und auch mit Netscape und IE geht's nicht. Das Ganze ist ziemlich nervig, da ich so bei vielen Websites manche Dinge nicht ansehen kann. Normales Java, also z.b. bei Chatrooms, funktioniert ohne Probleme. (wobei ich jetzt nicht weiss, ob Javascript und Java überhaupt soviel miteinander zu tun haben). Bin für jede Hilfe dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#198570) Verfasst am: 23.10.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich, aber ich habs nur sporadisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#198574) Verfasst am: 23.10.2004, 16:08    Titel: Re: JavaScript funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Ich kann sowohl Java als auch Javascript, und außer ein paar syntaktischen und semantischen Ähnlichkeiten haben Java und Javascript wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun. Für mich hört sich das ganze eigentlich nach einem Popup-Blocker an, aber dann kanns ja eigentlich nicht sein, dass das Problem bei allen 3 Browsern gleichermaßen auftritt(?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kathodenstrahlröhre
K.



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#198685) Verfasst am: 23.10.2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Popupblocker kann ich ausschliessen. Der einzige den ich habe ist der vom Firefox, und normalerweise sollte der ja nur die Dinge blockieren, die erscheinen, ohne dass ich was anklicke. Trotzdem hab ich ihn mal kurz deaktiviert, hat nichts geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#198692) Verfasst am: 23.10.2004, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir mal Mozilla

Der Firefox ist zwar auch von denen, aber er ist mir trotzdem lieber

probieren kannst dus ja mal
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#198838) Verfasst am: 23.10.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Popupblocker kann ich ausschliessen. Der einzige den ich habe ist der vom Firefox, und normalerweise sollte der ja nur die Dinge blockieren, die erscheinen, ohne dass ich was anklicke.
Also ich weiss das nicht ganz sicher, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass ein Popup-Blocker nicht zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die einfach so erscheinen, und zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die erst erscheinen, wenn Du einen entsprechenden "javascript:bla()"-Link anklickst, unterscheiden kann. Müsste dann glaube ich jedenfalls schon ein recht intelligenter Popup-Blocker sein. Also würd mich jedenfalls überraschen, und ich bin auch der Meinung, dass zumindest Mozilla und auch nicht die Google-Toolbar, die man optional in den IE integrieren kann, dies unterscheiden können. Und daher beide blocken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 3073

Beitrag(#198986) Verfasst am: 24.10.2004, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Popupblocker kann ich ausschliessen. Der einzige den ich habe ist der vom Firefox, und normalerweise sollte der ja nur die Dinge blockieren, die erscheinen, ohne dass ich was anklicke.
Also ich weiss das nicht ganz sicher, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass ein Popup-Blocker nicht zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die einfach so erscheinen, und zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die erst erscheinen, wenn Du einen entsprechenden "javascript:bla()"-Link anklickst, unterscheiden kann. Müsste dann glaube ich jedenfalls schon ein recht intelligenter Popup-Blocker sein. Also würd mich jedenfalls überraschen, und ich bin auch der Meinung, dass zumindest Mozilla und auch nicht die Google-Toolbar, die man optional in den IE integrieren kann, dies unterscheiden können. Und daher beide blocken.


Nun, bei mir hat Mozilla bis jetzt immer alle Werbe-Popups geblockt, und alle die "wichtig" waren nicht geblockt.

Vielleicht schaut er ja auch, ob sich der Inhalt des Popups auf einem anderen Server befindet, als die Website, auf der man gerade ist ?
_________________
You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#198993) Verfasst am: 24.10.2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Popupblocker kann ich ausschliessen. Der einzige den ich habe ist der vom Firefox, und normalerweise sollte der ja nur die Dinge blockieren, die erscheinen, ohne dass ich was anklicke. Trotzdem hab ich ihn mal kurz deaktiviert, hat nichts geändert.

Du kannst ja Popups von der betreffenden Seite erlauben. Auch im Firefox geht das, allerdings mE nur in den Prefs. Bei Mozilla geht es so: Extras->PopUp-Manager->PopUps von dieser Seite erlauben.

Ich verwende die Suite, also nicht den Firefox-Ableger, weil sie einfach mehr kann. Beim Firefox sind einige Funktionen nicht vorhanden.

Sascha hat folgendes geschrieben:
Also ich weiss das nicht ganz sicher, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass ein Popup-Blocker nicht zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die einfach so erscheinen, und zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die erst erscheinen, wenn Du einen entsprechenden "javascript:bla()"-Link anklickst, unterscheiden kann.

Mozilla kann das sehr zuverlässig unterscheiden. Mir fällt jetzt kein Beispiel ein, wo er das nicht konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#199149) Verfasst am: 24.10.2004, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:
Vielleicht schaut er ja auch, ob sich der Inhalt des Popups auf einem anderen Server befindet, als die Website, auf der man gerade ist ?
Kann gut sein. Macht er bei Cookies ja optional glaube ich auch so.

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Sascha hat folgendes geschrieben:
Also ich weiss das nicht ganz sicher, aber ich bin eigentlich der Meinung, dass ein Popup-Blocker nicht zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die einfach so erscheinen, und zwischen Javascript-Popup-Fenstern, die erst erscheinen, wenn Du einen entsprechenden "javascript:bla()"-Link anklickst, unterscheiden kann.
Mozilla kann das sehr zuverlässig unterscheiden. Mir fällt jetzt kein Beispiel ein, wo er das nicht konnte.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#199262) Verfasst am: 24.10.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich komm nicht in den chat. Ich kann lesen, werd angezeigt, werd begrüßt, kann aber nichts in die Zeile eintippen, nur Smilies anklicken, aber die Smilies kann ich nicht abschicken. Also von hier aus viele Grüße in den Chat und ein paar skeptisch Verlegen Winken
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kathodenstrahlröhre
K.



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#204063) Verfasst am: 31.10.2004, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen Kann mir denn niemand weiterhelfen? Aber bitte keine Browsertipps mehr, denn das Problem ist definitiv browserunabhängig(auch mit Opera geht's nicht)! Kann man Java Script vielleicht iergendwie neuinstallieren? Oder ist das im Java mit drin? Java habe ich nämlich schon neuinstalliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathodenstrahlröhre
K.



Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 457

Beitrag(#204073) Verfasst am: 01.11.2004, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Leute, hat sich erledigt. Mir ist noch eingefallen, dass bei meiner Firewall auch ein Pop-up-blocker eingestellt ist, der sich natürlich auf sämtliche Browser ausübt. Dort war allerdings Java Script selbst aktiviert, schein wohl nicht so ganz ausgereift zu sein.

Wie auch immer, dank an alle die mir geholfen haben, Thread kann geschlossen werden. Muss aber auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremen

Beitrag(#204123) Verfasst am: 01.11.2004, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Weinen Kann mir denn niemand weiterhelfen? Aber bitte keine Browsertipps mehr, denn das Problem ist definitiv browserunabhängig(auch mit Opera geht's nicht)! Kann man Java Script vielleicht iergendwie neuinstallieren? Oder ist das im Java mit drin? Java habe ich nämlich schon neuinstalliert.
Sorry, aber Java hat mit Javascript soviel zu tun wie Gummibärchen mit Gummireifen. Dass Java neuinstallieren da nicht hilft, hätte ich Dir gleich sagen können. Javascript ist auch immer im Browser eingebaut, dafür gibts keine separate Interpretations-Software wie bei Java. D.h. jeder Browser hat sein eigenes Javascript, das ist fest im Browser drin, so wie auch das interpretieren vom HTML im Browser eingebaut/dessen Bestandteil ist. Hast Du drei Browser, als z.b. IE, Netscape und Opera, hast du auch dreimal Javascript.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group