Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#205667) Verfasst am: 03.11.2004, 14:08 Titel: USA: Atheist musste sterben, weil er nicht glauben wollte. |
|
|
TAYLOR: Death is result of debate about God
Zitat: |
Übersetzte Ausschnitte
Der Verdächtige sagte, das Opfer habe ihm erzählt, dass es nichts gebe, dass er sagen könnte um ihn davon zu überzeugen an Gott zu glauben. Im Anschluss auf diese Diskussion, sagte der Verdächtige, dass er in einen anderen Raum gegangen sei
[ ... ]
Er versuchte ein weiteres mal ihn davon zu überzeugen an Gott zu glauben, aber dieses Mal hatte er eine Schrotflinte. "Wie lange würde es brauchen um die davon zu überzeugen an Gott zu glauben?", fragte er nach seinen Angaben das Opfer. "Nur solange ich Gabriel nicht sein Horn blasen höre", sagte das Opfer angeblich während er auf seinen Hut tippte.
Dann erschoss der Verdächtige das Opfer.
"Ich tat es, weil er böse war; er war kein Gläubiger" erklärte der Täter der Polizei.
[ ... ]
In der Polizeiwache, erklärte er, dass er glaubt, dass es einen Gott gibt. Dann, mit gesenktem Blick, schien er doch Zweifel zu haben: "Vielleicht auch nicht", meinte er. |
Das ist eine traurige Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#205699) Verfasst am: 03.11.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Da hast Du Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#205736) Verfasst am: 03.11.2004, 15:40 Titel: |
|
|
Gibt es mehr solcher Fälle?
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#205774) Verfasst am: 03.11.2004, 16:12 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Gibt es mehr solcher Fälle? |
Gestern.
Da wurde in Amsterdam Theo van Gogh erschossen, weil er nicht an Allah glaubte.
kungfutius, der an Nichts glaubt
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#205791) Verfasst am: 03.11.2004, 16:22 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Gibt es mehr solcher Fälle? |
Gestern.
kungfutius, der an Nichts glaubt |
Haben wir schon einen Thread darüber? Das war auch ein sehr mutiger Mann. Habt ihr seinen Kurzfilm Submission gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#205793) Verfasst am: 03.11.2004, 16:23 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | kungfutius hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Gibt es mehr solcher Fälle? |
Gestern.
kungfutius, der an Nichts glaubt |
Haben wir schon einen Thread darüber? Das war auch ein sehr mutiger Mann. Habt ihr seinen Kurzfilm Submission gesehen? |
Leider noch nicht. Gibts den im Esel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#205866) Verfasst am: 03.11.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Ernsthafte Frage?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#205871) Verfasst am: 03.11.2004, 17:14 Titel: |
|
|
Es gibt sicher fast ne Milliarde Fälle in den letzten Jahrtausenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#205939) Verfasst am: 03.11.2004, 17:51 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Es gibt sicher fast ne Milliarde Fälle in den letzten Jahrtausenden. |
Ob eine Milliarde, eine Million oder ein paar Hunderttausende. Darüber gibt es - zumindest bei den Fällen in der älteren Vergangenheit - ja unterschiedliche Quellen.
Ansonsten kann man wohl sagen: eine ganze Menge.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#205945) Verfasst am: 03.11.2004, 17:55 Titel: |
|
|
Andererseits mussten aber auch Gläubige sterben, weil sie sich nicht zum Atheismus bekennen wollten. Da gehen die Zahlen nachweislich ebenfalls in die Millionen, z.B, in China oder in der Sowjetunion.
Oder es mussten hunderte Fußballfans sterben, weil sie von gegnerischen Fans umgebracht wurden, z.B. weil sie sich weigerten, den Schal ihrer Mannschaft abzulegen.
Diesen Themenkomplex auf Glaubensfragen zu reduzieren, halte ich deshalb für zu kurz gegriffen.
Es geht doch eher darum, inwieweit Leute ob ihrer anderen Ansichten zu einem beliebigen Thema zu Tode gekommen sind. Und da müssen sich Gläubige, Atheisten, Fußballfans, usw. erstmal an die eigene Nase fassen, bevor sie sich ein Urteil über andere erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#205964) Verfasst am: 03.11.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Ihr weitet den Vorfall zu weit aus. Hier geht es darum, dass eine Einzelperson sich dazu entschloss eine andere zu töten, weil diese nicht glauben wollte. Es handelt sich um keine größere, systematische Verfolgung, in der der menschliche Herdentrieb noch dazu kommt.
Deshalb passt der Vergleich mit Theo van Gogh sehr gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#206004) Verfasst am: 03.11.2004, 18:32 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Andererseits mussten aber auch Gläubige sterben, weil sie sich nicht zum Atheismus bekennen wollten. Da gehen die Zahlen nachweislich ebenfalls in die Millionen, z.B, in China oder in der Sowjetunion. |
Moment mal. Auch hier waren es die Gläubigen, die die Un- und Andersgläubigen umgebracht haben. Dass die Kommunisten an ihren Kommunismus glubten, macht sie ja wohl nicht zu Ungläubigen ....
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#206013) Verfasst am: 03.11.2004, 18:38 Titel: |
|
|
Man muß das mit der SU trennen.
Solange Lenin an der Macht war, solange traf es die Feinde des Volkes:
Adelige, Pfaffen, Ausbeuter, sonstige Parasiten sowie ihre Freunde.
Erst als Stalin kam traf es auch anständige Menschen!
Und was daran so schrecklich sein soll, wenn Menschen aufstehen und sich endlich gegen ihre schlimmsten Feinde, die Religiösen, zur Wehr setzen, die erheblichsten Anteil an Ausbeutung und Unterdrückung hatten, erschließt sich mir noch immer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206015) Verfasst am: 03.11.2004, 18:38 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Moment mal. Auch hier waren es die Gläubigen, die die Un- und Andersgläubigen umgebracht haben. Dass die Kommunisten an ihren Kommunismus glubten, macht sie ja wohl nicht zu Ungläubigen .... |
Haarspalterei.
Damit ist einer, der an den Atheismus glaubt, auch kein Gläubiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206019) Verfasst am: 03.11.2004, 18:43 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Moment mal. Auch hier waren es die Gläubigen, die die Un- und Andersgläubigen umgebracht haben. Dass die Kommunisten an ihren Kommunismus glubten, macht sie ja wohl nicht zu Ungläubigen .... |
Haarspalterei. |
Wessen Haar wähnst du inwiefern und zu welchem Behufe gespalten?
Zitat: | Damit ist einer, der an den Atheismus glaubt, auch kein Gläubiger. |
Und wieso wäre dann einer, der an den Atheismus glaubt, dann kein Gläubiger, wo er doch, eben weil er glaubt, grade einer ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#206025) Verfasst am: 03.11.2004, 18:46 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Moment mal. Auch hier waren es die Gläubigen, die die Un- und Andersgläubigen umgebracht haben. Dass die Kommunisten an ihren Kommunismus glubten, macht sie ja wohl nicht zu Ungläubigen .... |
Haarspalterei.
Damit ist einer, der an den Atheismus glaubt, auch kein Gläubiger. |
Atheismus ist kein Glaube, und die Verbrechen des Komunismus sind die Verbrechen des Kommunismus und nicht die des Atheismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206028) Verfasst am: 03.11.2004, 18:49 Titel: |
|
|
War mal wieder eine typische Fehlleistung...
Wollte sagen: Dann ist einer, der an den Atheismus glaubt, auch ein Gläubiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206036) Verfasst am: 03.11.2004, 18:56 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | War mal wieder eine typische Fehlleistung...
Wollte sagen: Dann ist einer, der an den Atheismus glaubt, auch ein Gläubiger. |
Ich galube nicht an den Atheismus. Ich weiss das er existiert.
Ich glaube [/b]nicht[/b] an Gott, deshalb bin ich Atheist, nicht weil ich glaube, dass es keinen Gott gibt!
Ansonsten : hier habe ich schonmal was dazu gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206039) Verfasst am: 03.11.2004, 18:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich galube nicht an den Atheismus. Ich weiss das er existiert.
Ich glaube [/b]nicht[/b] an Gott, deshalb bin ich Atheist, nicht weil ich glaube, dass es keinen Gott gibt!
Ansonsten : hier habe ich schonmal was dazu gesagt |
Genau das. Und deshalb ist ein Kommunist auch kein Gläubiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#206043) Verfasst am: 03.11.2004, 19:01 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Erst als Stalin kam traf es auch anständige Menschen! |
Klar. Es gibt ja auch keine anständigen Adligen, Pfarrer und Großgrundbesitzer. Eigentlich ist ja jeder nicht anständig, der Nav nicht ins Konzept passt.
Bin ich eigentlich anständig? Und woher weisst du, dass du anständig bist?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206044) Verfasst am: 03.11.2004, 19:01 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | War mal wieder eine typische Fehlleistung...
Wollte sagen: Dann ist einer, der an den Atheismus glaubt, auch ein Gläubiger. |
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206048) Verfasst am: 03.11.2004, 19:04 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich galube nicht an den Atheismus. Ich weiss das er existiert.
Genau das. Und deshalb ist ein Kommunist auch kein Gläubiger. |
Doch. Er glaubt an Marx/Engels/Lenin whatever, den Histomat ... Der (reale existierende) Kommunismus ist doch nichts anderes als eine Religion.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206051) Verfasst am: 03.11.2004, 19:06 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Doch. Er glaubt an Marx/Engels/Lenin whatever, den Histomat ... Der (reale existierende) Kommunismus ist doch nichts anderes als eine Religion. |
Da hast Du natürlich recht. Wobei ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass der Nichtglaube und der triefende, geifernde, fanatische Religionshass für so manchen hier im Forum ebenfalls nichts anderes als eine Religion ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206054) Verfasst am: 03.11.2004, 19:09 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Doch. Er glaubt an Marx/Engels/Lenin whatever, den Histomat ... Der (reale existierende) Kommunismus ist doch nichts anderes als eine Religion. |
Da hast Du natürlich recht. Wobei ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass der Nichtglaube und der triefende, geifernde, fanatische Religionshass für so manchen hier im Forum ebenfalls nichts anderes als eine Religion ist. |
Warum sollte man sich eines offensichtlich zutreffenden Eindruckes erwehren wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206055) Verfasst am: 03.11.2004, 19:09 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich galube nicht an den Atheismus. Ich weiss das er existiert.
Genau das. Und deshalb ist ein Kommunist auch kein Gläubiger. |
Und selbst wenn es nicht so wäre, wie Caballito zutreffend sagt: Dem Atheismus kannste die kommunistischen Verbrechen deshalb immer noch nicht an die Backe pinnen.
Wenn Du den link gelesen hast, wirst Du verstehen, dass das so sinnvoll wäre wie als wenn ich alle Nichtsportler für die Verbrechen der Tabakindustrie haftbar machen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#206057) Verfasst am: 03.11.2004, 19:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht an Gott, deshalb bin ich Atheist, nicht weil ich glaube, dass es keinen Gott gibt! |
Das gilt für uns, die wir nur und wirklich nur an keinen Gott glauben. Jemand, der aber glaubt, dass es keinen Gott gibt, also ein starker Atheist, ist allerdings schon ein Gläubiger, sofern er seine Meinung, dass es keinen Gott gibt, nicht hinreichend belegen kann (sonst wäre es ja Wissen, wenn auch nur hypothetisches Wissen).
~ Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206058) Verfasst am: 03.11.2004, 19:11 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Doch. Er glaubt an Marx/Engels/Lenin whatever, den Histomat ... Der (reale existierende) Kommunismus ist doch nichts anderes als eine Religion. |
Da hast Du natürlich recht. Wobei ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass der Nichtglaube und der triefende, geifernde, fanatische Religionshass für so manchen hier im Forum ebenfalls nichts anderes als eine Religion ist. |
Du kannst Nav und Poldi ruhig nick-namentlich nennen. Die sind selbstbewußt genug, um Deine Kritik zu ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#206063) Verfasst am: 03.11.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Ich habe von ähnlichen Sachen bereits gehört und zwar auch in den USA.
Aus Österreich kenne ich drei konkrette Fälle,an die ich mich etwa erinnern kann.
Bei einem soll ein Mann plötzlich ausgezuckt sein und zu seiner Frau gebrüllt haben:"Meine Katze ist der Teufel und du bist mit ihm im Bunde!" Daraufhin erwürgte er das Tier mit blosen Händen und soll auch die Frau verletzt haben, die jedoch flüchten konnte.
Bei einem anderen, hat eine ältere Obdachlose in einer Straßenecke eine Kapelle errichten mit Marienbildern und so.
Als ein junger Passant diese blos besichtigen wollte, war er Messerstichten seitens der Frau ausgesetzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Als die Frau ("Maria Magdalena" - so die Fahndungsbezeichnung dieser Frau) festgenommen wurde, drohte sie den Polizisten, sie hätten einen Krieg mit Jesus Christus begonnen und sagte Wien ein Erdbeben voraus.
Bei einem dritten Fall hat ein Mann eine Frau mit dem Messer Verletzt, weil sie nicht - wie jedem Abend - mit ihm Beten wollte.
Ich weis jetzt nicht, wann sich diese ereignet haben. Aber vielleicht gibt es sowas wie Polizeiarchive darüber...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206066) Verfasst am: 03.11.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und selbst wenn es nicht so wäre, wie Caballito zutreffend sagt: Dem Atheismus kannste die kommunistischen Verbrechen deshalb immer noch nicht an die Backe pinnen.
Wenn Du den link gelesen hast, wirst Du verstehen, dass das so sinnvoll wäre wie als wenn ich alle Nichtsportler für die Verbrechen der Tabakindustrie haftbar machen würde. |
Das habe ich auch nicht getan, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#206067) Verfasst am: 03.11.2004, 19:18 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Aus Österreich kenne ich drei konkrette Fälle,an die ich mich etwa erinnern kann.
Bei einem soll ein Mann plötzlich ausgezuckt sein und zu seiner Frau gebrüllt haben:"Meine Katze ist der Teufel und du bist mit ihm im Bunde!" Daraufhin erwürgte er das Tier mit blosen Händen und soll auch die Frau verletzt haben, die jedoch flüchten konnte.
| Das mit der Frau ist sehr schlimm, aber mit der Katze...
|
|
Nach oben |
|
 |
|