Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was würdest du jetzt bundeswählen? |
SPD |
|
6% |
[ 2 ] |
CDU |
|
0% |
[ 0 ] |
CSU |
|
0% |
[ 0 ] |
Grüne |
|
18% |
[ 6 ] |
Linke |
|
37% |
[ 12 ] |
FDP |
|
3% |
[ 1 ] |
Piraten |
|
12% |
[ 4 ] |
AfD |
|
9% |
[ 3 ] |
NPD |
|
3% |
[ 1 ] |
andere |
|
9% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 32 |
|
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2064279) Verfasst am: 10.08.2016, 01:17 Titel: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet.
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2064281) Verfasst am: 10.08.2016, 01:25 Titel: |
|
|
http://www.spektrum.de/magazin/der-einfluss-von-wahlprognosen/1282181
Zitat: | Umfragen: Die Macht der Meinungen
Um unseren Standpunkt mit dem anderer zu vergleichen, registrieren wir aufmerksam die Ergebnisse von Befragungen. Gleichzeitig neigen wir dazu, die vorherrschende Ansicht zu übernehmen. |
mich hast du nicht beeinflusst.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064283) Verfasst am: 10.08.2016, 01:54 Titel: |
|
|
Ein Glück, das hatte ich auch gar nicht vor!
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2064284) Verfasst am: 10.08.2016, 01:57 Titel: |
|
|
So ziemlich alles ist besser als die Partei, die Mauern bauen und an den Grenzen schiessen lassen will.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2064293) Verfasst am: 10.08.2016, 07:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | So ziemlich alles ist besser als die Partei, die Mauern bauen und an den Grenzen schiessen lassen will. |
Was hat die Wagenknecht jetzt schon wieder vor? Back to SED?
Naja, trotz ihr.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Zoff registrierter User
|
(#2064296) Verfasst am: 10.08.2016, 08:31 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Die AfD ist ein Kopmplettausfall, wie man in allen Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, gut beobachten kann.
Mir ist schleierhaft, wie ein Mensch der halbwegs klar im Kopf ist, diese Pfeifen für eine ernsthafte Alternative halten kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Marcellinus Outsider
|
(#2064299) Verfasst am: 10.08.2016, 09:15 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Die AfD ist ein Kopmplettausfall, wie man in allen Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, gut beobachten kann.
Mir ist schleierhaft, wie ein Mensch der halbwegs klar im Kopf ist, diese Pfeifen für eine ernsthafte Alternative halten kann. |
Menschen, die "halbwegs klar im Kopf" sind, sind seltener, als man gemeinhin denkt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
|
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2064301) Verfasst am: 10.08.2016, 09:23 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Ich will gar nicht wissen, was du wählst und auch nicht welche Partei die anderen präferieren.
Als Demokrat respektiere ich das Wahlgeheimnis. Du hast da offensichtlich ein Defizit.
|
|
Nach oben |
|
|
Marcellinus Outsider
|
(#2064303) Verfasst am: 10.08.2016, 09:42 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Ich will gar nicht wissen, was du wählst und auch nicht welche Partei die anderen präferieren.
Als Demokrat respektiere ich das Wahlgeheimnis. Du hast da offensichtlich ein Defizit. |
Wahlgeheimnis bedeutet, daß du deine Wahl zwar öffentlich machen kannst, aber nicht mußt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
|
Samson83 registrierter User
|
(#2064305) Verfasst am: 10.08.2016, 09:54 Titel: |
|
|
Außer Malone noch zwei andere AFD-Wähler (ich nicht!). Haben die beiden Lust zu erklären, wieso?
|
|
Nach oben |
|
|
Quéribus Eretge
|
(#2064306) Verfasst am: 10.08.2016, 10:05 Titel: |
|
|
Ich auch nicht.
Die AfD gehört für mich in dieselbe Kategorie wie der frz FN: unwählbar
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
|
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#2064307) Verfasst am: 10.08.2016, 10:18 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Mir ist schleierhaft, wie ein Mensch der halbwegs klar im Kopf ist, diese Pfeifen für eine ernsthafte Alternative halten kann. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064309) Verfasst am: 10.08.2016, 10:36 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
|
Ja.
|
|
Nach oben |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2064311) Verfasst am: 10.08.2016, 10:37 Titel: |
|
|
Liebe Österreicher und andere nicht in D Wahlberechtigte in diesem Forum,
ihr dürft hier nicht mitwählen,
sonst haben die Menschen ein ganz falsches Bild.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064319) Verfasst am: 10.08.2016, 11:17 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Als Demokrat respektiere ich das Wahlgeheimnis. Du hast da offensichtlich ein Defizit. |
Wahlgeheimnis bedeutet, daß du deine Wahl zwar öffentlich machen kannst, aber nicht mußt. |
Danke für die Belehrung, war aber nicht notwendig.
|
|
Nach oben |
|
|
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2064321) Verfasst am: 10.08.2016, 11:33 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die AfD ist ein Kopmplettausfall, wie man in allen Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, gut beobachten kann. |
Die AfD und die Piraten haben eine Gemeinsamkeit: ihre Wähler wollten nur ein paar Punkte geändert sehen, aber in Parlamenten werden sie mit allen Punkten konfrontiert Stellung zu beziehen. So sind m.E. die Piraten gefallen, die AfD hält sich weil sie auch als Protestpartei genutzt wird.
Jede kleine Partei die nur ein paar Punkte als gemeinsamen Nenner hatte kann bis zu einem "Komplettausfall" aussehen wenn sie sich in die Ecke einer 'Volkspartei' (die alle Punkte abdeckt) drängen lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
Quéribus Eretge
|
(#2064322) Verfasst am: 10.08.2016, 11:38 Titel: |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Liebe Österreicher und andere nicht in D Wahlberechtigte in diesem Forum,
sonst haben die Menschen ein ganz falsches Bild. |
Ich wohne zwar in F, aber habe auch Wahlrecht in D (müsste dafür übers Konsulat/Dt. Botschaft wählen)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2064324) Verfasst am: 10.08.2016, 11:40 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Liebe Österreicher und andere nicht in D Wahlberechtigte in diesem Forum,
sonst haben die Menschen ein ganz falsches Bild. |
Ich wohne zwar in F, aber habe auch Wahlrecht in D (müsste dafür übers Konsulat/Dt. Botschaft wählen) |
dann bist Du natürlich nicht gemeint,
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
|
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2064329) Verfasst am: 10.08.2016, 12:12 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Die AfD ist ein Kopmplettausfall, wie man in allen Landesparlamenten, in denen sie vertreten ist, gut beobachten kann. |
Die AfD und die Piraten haben eine Gemeinsamkeit: ihre Wähler wollten nur ein paar Punkte geändert sehen, aber in Parlamenten werden sie mit allen Punkten konfrontiert Stellung zu beziehen. So sind m.E. die Piraten gefallen, die AfD hält sich weil sie auch als Protestpartei genutzt wird.
Jede kleine Partei die nur ein paar Punkte als gemeinsamen Nenner hatte kann bis zu einem "Komplettausfall" aussehen wenn sie sich in die Ecke einer 'Volkspartei' (die alle Punkte abdeckt) drängen lässt. |
Die AfD lässt sich nicht "in die Ecke einer 'Volkspartei'" drängen, sie erhebt selbst diesen Anspruch
und will "die Mitte repräsentieren".
Bisher ist das aber ziemlich dumm gelaufen, man könnte auch sagen desaströs und das geht fast
ausnahmslos auf ihre eigene (Hass-)Kappe.
In der Umfrage fehlt übrigens noch "keine" und "ungültig". Wenn man schon die Sozis mit rein nimmt...
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064330) Verfasst am: 10.08.2016, 12:20 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Wahlgeheimnis bedeutet, daß du deine Wahl zwar öffentlich machen kannst, aber nicht mußt. |
Danke für die Belehrung, war aber nicht notwendig. |
Offenbar doch.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064331) Verfasst am: 10.08.2016, 12:22 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
|
Ja. |
Mir ist schleierhaft, wie ein Mensch der halbwegs klar im Kopf ist, die GaGroKo weiterhin wählen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064333) Verfasst am: 10.08.2016, 12:25 Titel: Re: Wie würden die Freigeister jetzt wählen? |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Mich interessiert wirklich, ob ich der einzige bin, der die AfD wählt, solange sich keine bessere Alternative bietet. |
Danke für die Belehrung, war aber nicht notwendig. |
Offenbar doch. |
Nein. Wenn jemand von sich aus sagen möchte, was er wählen wird, ist das ok.
Andere dazu aufzufordern ist äußerst fragwürdig.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064335) Verfasst am: 10.08.2016, 12:38 Titel: |
|
|
Die Umfrage ist doch anonym!
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064337) Verfasst am: 10.08.2016, 13:04 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Außer Malone noch zwei andere AFD-Wähler (ich nicht!). Haben die beiden Lust zu erklären, wieso? |
Haben die anderen Lust zu erklären, wieso sie ein Weiter-wie-bisher wählen wollen?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064340) Verfasst am: 10.08.2016, 14:15 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Außer Malone noch zwei andere AFD-Wähler (ich nicht!). Haben die beiden Lust zu erklären, wieso? |
Haben die anderen Lust zu erklären, wieso sie ein Weiter-wie-bisher wählen wollen? |
Weil nichts besseres antritt. Ganz einfach.
Wobei ich derjenige bin, der als einziger FDP angeklickt hat.
Über den Ansatz von mehr direkter Demokratie kann man kontrovers diskutieren.
Alles andere an der AFD ist (personell wie programmatisch) ist aber schlicht abstoßend. Und allein dass man sich gegen Flüchtlinge und den Islam positioniert, löst man keine Probleme. Das kann jeder Depp.
Wenn ich als Generaldirektor einen führenden Abteilungsleiter für inkompetent halte, stelle ich an dessen Stelle auch nicht den Hausmeister ein, nur weil der sich als Alternative bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
|
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2064341) Verfasst am: 10.08.2016, 14:24 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Die Umfrage ist doch anonym! |
Das ist aber ein gutes Beispiel für die geistigen Rösselsprünge, gegen die man hier f. gew. anzuargumentieren hat, wenn man sich als rechts von der Mitte outet.
Ich würde jetzt AfD wählen, weil ich der Meinung bin, dass der Angela ihr zweites "Ihr schafft das schon" so richtig um die Ohren fliegen soll. Und wer CSU wählt, der wählt sie nunmal.
|
|
Nach oben |
|
|
zelig Kultürlich
|
(#2064363) Verfasst am: 10.08.2016, 17:56 Titel: |
|
|
Was hält euch AfD-Wähler davon ab, gleich die NPD zu wählen?
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2064365) Verfasst am: 10.08.2016, 18:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Was hält euch AfD-Wähler davon ab, gleich die NPD zu wählen? |
Das ist m.M eine Sache von zu rechten Zeit am richtigen Platz. Die Zeit ist einfach reif dazu.
Ich finds erschreckend, dass eine Partei die Hass* predigt, so einen Zulauf bekommen kann.
*: was anderes ist es doch nicht, wenn arme Schlucker gegen noch ärmere Schlucker ausgespielt werden, und mit der Angst der Mittelstand -man könne "alles verlieren"- Kasse machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
zelig Kultürlich
|
(#2064366) Verfasst am: 10.08.2016, 18:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Was hält euch AfD-Wähler davon ab, gleich die NPD zu wählen? |
Das ist m.M eine Sache von zu rechten Zeit am richtigen Platz. Die Zeit ist einfach reif dazu.
Ich finds erschreckend, dass eine Partei die Hass* predigt, so einen Zulauf bekommen kann.
*: was anderes ist es doch nicht, wenn arme Schlucker gegen noch ärmere Schlucker ausgespielt werden, und mit der Angst der Mittelstand -man könne "alles verlieren"- Kasse machen. |
Nein, es interessiert mich echt. Warum AfD und nicht NPD?
Kann das ein AfD-Wähler mal begründen ohne vorher zu googlen?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2064369) Verfasst am: 10.08.2016, 18:39 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Was hält euch AfD-Wähler davon ab, gleich die NPD zu wählen? |
*: was anderes ist es doch nicht, wenn arme Schlucker gegen noch ärmere Schlucker ausgespielt werden, und mit der Angst der Mittelstand -man könne "alles verlieren"- Kasse machen. |
Nein, es interessiert mich echt. Warum AfD und nicht NPD?
Kann das ein AfD-Wähler mal begründen ohne vorher zu googlen? |
Mein früherer Studienkollege mandic hat dazu mal gesagt: was uns von der Afd unterscheidet sind nicht die Inhalte sondern unser bürgerliches Umfeld.
Ich kenne einige Leute die jemanden schon deshalb keinesfalls wählen würden weil er inadäquat gekleidet ist und sich nicht zu artikulieren vermag. Auch hier ist die Afd der npd um Längen überlegen.
Die npd bekennt sich zu Führerstand und teilweise klassischen nazismus. Die afd wirkt zumindest optisch und formal seriöser- Leute mit dem Habitus von Meuthen und Gauland sind mir in der npd nicht bekannt
T
|
|
Nach oben |
|
|
|