Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068167) Verfasst am: 13.09.2016, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Das wird ja immer doller:
Zitat:

Ratzinger/Benedikt XVI. habe in seiner „oft schon sprichwörtlichen Arglosigkeit seine Gegner und Nichtfreunde gefördert und geschützt, wie etwa Hans Küng oder der Kardinal Kasper“.


Code:
kath.net/news/56703


B16 ist also aus Sicht seine Privatsekretärs ein Trottel...

"Leser" "Christ777 lässt man schon mal gleich los poltern.
Zitat:

Weiter unten lesen wir von Kardinal Marx. Kardinal Wöleki wurde auch im Forum erwähnt. Nun ...
Warum werden solche Leute zum Kardinal berufen? Warum gibt es keine Reaktionen aus Rom, ich meine deutliche?

(...)

Und warum hätschelt die Kirche ihre Gegner? Beispielsweise gehört das gesamte ZdK exkommuniziert nach der letzten Stellungnahme zum Marsch fürs Leben.

(...)

Warum schmeißt man diese Kardinäle nicht einfach raus? Sie würden seicht in der SPD oder einer anderen Systempartei landen, aber nicht mehr die Kirche von Innen zersetzten.


Marx&Woelki wurden von B16 Kardinälen ernannt...
Bei Christin16 merkt man, dass sie überhaupt nix kapiert... Von der Doofheit her könnte sie mit dem Puttel verwandt sein.


Wenn EINER nicht "arglos" war, dann war es Ratzinger. Und wenn Ratzinger EINEN nicht "gefördert" und "geschützt" hat, dann war es Hans Küng. Lachen Lachen

Aber beim Gänswein ist ja wurscht, was der noch so zum besten gibt: der hat fertig und wird nicht mehr mehr als das, was er ist: Protokoller bei Franziskus und Gesellschafter bei Benedikt. Ein deutsches Bischofssesselchen kann er sich abschminken, von dem nimmt hier kein Hund mehr ein Stück Brot an. Der ist noch recht für gelegentliche religiöse Folkloreveranstaltungen, wenn er predigt, pennen die Leute ein, er haut gelegentlich ein bisschen ins Planschbecken und macht damit noch ein paar Schlagzeilen, ansonsten füllt er nur noch die Linzer Wurmbudenpostille ...


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 13.09.2016, 18:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068168) Verfasst am: 13.09.2016, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
TvE wurde sehr zeitnah vom Papst aus dem Amt entfernt, sein Generalvikar Kaspar sogar sofort rausgeworfen.


Für TvEs bescheidene Junggesellenwohnung hat sich jetzt endlich eine kostenneutrale Nachnutzung gefunden, der Ex-Generalvikar allerdings hockt noch in der Wohnung, in der er sich einst mit seinen geliehenen Kunstwerken gemütlich eingerichtet hat. Dass der neue Bischof bescheiden wartet, bis der Herr sich eine neue, ihm genehme Bleibe gesucht hat, ist auch noch zutiefst christlich ... Soll mir keiner erzählen, mit dem sei nicht nachsichtig genug umgegangen worden.


Das ist sehr weise vom Bischof. Damit bekommt Kaspar nicht die Gelegenheit, sich in einer Opferrolle zu suhlen, die ihm gar nicht zusteht. zwinkern

Nur mal so für dumme Heiden wie mich: Diese nasse, flache Opferrrolle, in der man sich suhlen kann, ist das eine Spezialität der katholischen Liturgie? Was muss ich mir darunter vorstellen? Ein whirlpool oder hot tub in der Krypta, der von den Geistlichen genommen wird, wenn gerade keine Doppelbadewanne da ist?

Ich gebe zu, dass mir das alles sehr rätselhaft ist.

NEIN.
Diese spezielle Opferrolle ist nicht an den jeweiligen Glauben gebunden. Sie ist eher an Leute gebunden, die ausgemachte Feiglinge sind. Aus der Opferrolle heraus kann man defensiv-aggressiv handeln. Und leider ist unser Rechtssystem so gestrickt, dass es Leute, die diese Strategie fahren, auch noch schützt.
Wird aber eine geheuchelte Opferrolle z.B. vor Gericht entlarvt, suhlt sich das selbsternannte "Opfer" wieder in dieser Rolle - dann ist von "Klassenjustiz" oder "Siegerjustiz" die Rede.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2068276) Verfasst am: 14.09.2016, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja krass:

http://kath.net/news/56703

Zitat:
Wäre Benedikt XVI. „nur eine Woche später zurückgetreten, hätte sein schwäbischer Kardinalskollege wegen der fälligen Überschreitung der Altersgrenze für Kardinäle und ihre mögliche Teilnahme an der Papstwahl nicht mehr am Konklave für seinen Nachfolger teilnehmen können“, sagte Gänswein.
Doch seien Ratzinger/Benedikt „solche Gedanken wie überhaupt alle strategischen und taktischen Gedankenspiele zeitlebens fremd“ geblieben.


Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Allerdings wird klar wem solche "strategischen und taktischen Gedankenspiele" nicht fremd sind.
Das wusste man zwar schon, aber schön das derjenige dies nun auch öffentlich zugibt. Lachen

Witzig auch wie ein damals möglicher, unterlassener strategischer Schachzug zu dieser Art
Legendenbildung beitragen soll. Ohne Kenntnis der näheren Umstände von Ratzingers Rücktritt
kann man schlichtweg nicht sagen ob dem tatsächlich gewählten Zeitpunkt nicht wesentlich
tiefgehendere strategische und taktische Gedankenspiele zugrunde lagen.

Aber vielleicht ist da auch einer nur enttäuscht das sein Buddy nicht (mehr) auf Einflüsterungen
eines Strippenziehers gehört hat und das musste jetzt mal raus. zynisches Grinsen

Haben wir eigentlich Papa-Ratze Wochen?
Zuerst das "Waschechter Nichtschwuler"-Zertifikat von Berger,
jetzt ist er nach Misjeux Entenbier auch noch ein waschechter Ritter Ohnearg.

Auch interessant, beim Artikel über Kaspers Antwort sind bisher keine Leserkommentare zugelassen:
http://kath.net/news/56708
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2068287) Verfasst am: 14.09.2016, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Haben wir eigentlich Papa-Ratze Wochen?

Man hat den Eindruck, dass in der Benezöse aus bisher unerfindlichen Gründen
entweder die Nerven blank liegen oder man sich traut ganz ungeniert aus der Deckung zu gehen:
Schorsch der Schöne keilt gegen Kollegen,
Biermeier lässt gegen Kardinäle keilen,
usw usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068288) Verfasst am: 14.09.2016, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Aber vielleicht ist da auch einer nur enttäuscht das sein Buddy nicht (mehr) auf Einflüsterungen
eines Strippenziehers gehört hat und das musste jetzt mal raus. zynisches Grinsen

Haben wir eigentlich Papa-Ratze Wochen?
Zuerst das "Waschechter Nichtschwuler"-Zertifikat von Berger,
jetzt ist er nach Misjeux Entenbier auch noch ein waschechter Ritter Ohnearg.

Auch interessant, beim Artikel über Kaspers Antwort sind bisher keine Leserkommentare zugelassen:
http://kath.net/news/56708


Entenbier keilt nicht nur gegen Ratzinger aus, den er indirekt als Trottel bezeichnet, man könnte das ganze auch noch als ein Auskeilen gegen den am eine Woche mit dem Rücktritt gewartet, wäre Kardinal Kasper nicht mehr wahlberechtigt gewesen, dann unterstellt er aus meiner Sicht B16, nichts getan zu haben, um den ungeliebten Franziskus zu verhindern.

Was ich mich frage: was soll diese offensichtliche Ratzinger-Demontage? Ist es vielleicht die Enttäuschung über die Erkenntnis, dass der Ratzinger dann doch nicht der "Ganz Große Papst" war, als den man ihn immer hingestellt hat?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068290) Verfasst am: 14.09.2016, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Was ich mich frage: was soll diese offensichtliche Ratzinger-Demontage? Ist es vielleicht die Enttäuschung über die Erkenntnis, dass der Ratzinger dann doch nicht der "Ganz Große Papst" war, als den man ihn immer hingestellt hat?


Ach was ... der Entenbier ist doch zu dusselig um zu merken, dass er sein Idol demontiert. Da ein bisschen auskeilen, dort ein bisschen treten ... und den Ex-Insider geben. Davon wird er auch nix mehr ... Mit den Augen rollen

Ja, und was wäre eigentlich passiert, wenn Benedikt eine Woche später zurückgetreten wäre? Es hätte genau EIN Kardinal weniger am Konklave teilgenommen. Sonst gar nix.

Ich bin mal gespannt, was sie in Linz anstellen, wenn sich bis zu ihnen rumflüstert, was hier hinter vorbehaltener Hand getuschelt wird: Dass in "Amoris laetitia" in wesentlichen Teilen die Handschrift des ihnen so gar nicht genehmen Kardinal Kasper zu erkennen sei. Ob er tatsächlich daran mitgebastelt hat, weiss ich nicht - aber wenn das Geflüster erfunden ist, ist es zumindest gut erfunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2068291) Verfasst am: 14.09.2016, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist an welche Zielgruppe er sich richtet.
So einige hardcore-Fans werden das wohl gar nicht als Demontage empfinden.
Ich hatte auch in der letzten Zeit den Eindruck das er sich an solche und die Katholiban-Ecke wendet.
Aber was hat er davon? Die können ihm nicht wirklich helfen und nach aussen wirkt es verheerend.

Will er eine Versetzung provozieren? Die (Rest-)Reihen geschlossen halten?

Ich würde den zum päpstlichen Kartoffelkellermeister ernennen und mich nur noch von Pasta ernähren.
Oder "Vorsteher ohne Geschäftsbereich", damit auch dem letzten noch klar wird das er nichts mehr reisst.

Dann kann Lorli ja ne Standleitung nach Rom für ne tägliche "Schwanensekt-Perle" auf kath.net legen.
Die Rubrik ist ja schon länger frei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068296) Verfasst am: 14.09.2016, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es lohnt sich, zuzuhören.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068310) Verfasst am: 14.09.2016, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eineinhalb Stunden lang Entenbier? Och nööö. Irgendwann im November, wenn der erste Schneeregen fällt oder so ...
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068320) Verfasst am: 14.09.2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Eineinhalb Stunden lang Entenbier? Och nööö. Irgendwann im November, wenn der erste Schneeregen fällt oder so ...
Lachen


Ich hab's mir heute antun können. Ist sehr bemerkenswert. Alles in rührselige Geschichten verpackt. Entenbier erzählt's mit riesengrossen Tränen im Knopfloch - aber irgendwie ist sein Widerwille und seine tiefe Abneigung über das, was im Buch steht, mit den Händen zu greifen.

Was sehr tief blicken lässt: es gibt da eine ganze Reihe von Leuten, die sich vom Ratzinger die Sonntagspredigten schreiben lassen. Und Entenbier hat da keine Probleme, auch noch zuzugeben, dass auch seine Predigten vom Ratzinger stammen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068407) Verfasst am: 15.09.2016, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde den Eindruck nicht los, da hat jemand mächtigen Bammel um die Auflage und dass das Interesse an dem neuesten Benedikt-Schmöker bescheiden bleiben wird:

http://www.kath.net/news/56717
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068410) Verfasst am: 15.09.2016, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich werde den Eindruck nicht los, da hat jemand mächtigen Bammel um die Auflage und dass das Interesse an dem neuesten Benedikt-Schmöker bescheiden bleiben wird:

http://www.kath.net/news/56717


Viele werden befürchten, dass da Dinge drin stehen, die sie nicht lesen und auch nicht hören wollen.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er irgendwie eine ganze Reihe Leute in seinem Umfeld verärgert haben muss.
Auch in dem Artikel findet sich ja bemerkenswertes:
Zitat:
Eine Leserin schrieb mir, das Buch würde „die Tür für alle öffnen, die Sinn für und Freude an der Leichtigkeit, dem unschuldigen Genie und der kindlichen Heiligkeit von Menschen wie Papst Benedikt haben, der den Himmel ein bissl auf die Erde zu holen versteht“.


...ein Kleinkind auf dem Stuhle Petri...
Beim Entenbier war er in Bezug auf Kardinal Kasper "viel zu gutmütig". Hätte doch mal noch eine Woche warten können...
Und solche Spitzen gegen B16 finden sich bei genauerer Hinschau häufiger.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2068413) Verfasst am: 15.09.2016, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, irgendwie seltsam was da passiert.
Der wievielte Artikel zu dem Buch bzw. rund um die Vorstellung ist das eigentlich?

Einerseits wird alles rausgepresst was an Kritik an "liberalen" Strömungen und Personen nur möglich
ist und mit zusätzlichen Anekdötchen der Vorstellenden aufgepeppt.

Andererseits wird das Bild eines ach so liebenswerten, arglosen, hochintellektuell vergeistigten aber
praktisch dummen, kränkelden Asketen gemalt.

Ich denke das ist der Spagat zwischen hohen Verkaufszahlen, muss halt für jeden was dabei sein
(und bloss kein Wort gegen den populären Franzl) und Spezialbedienung der Katholiban-Klientel.

Kath.net selbst will ja offensichtlich mitverdienen, ich tippe mal auf mindestens 60Cent pro Buch zwinkern
Unter jedem Artikel ein Link zum "Kathshop". Noch vor der Bettelei um eine "Sommerpende".

Ich spende einen Sack voll Mücken zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068418) Verfasst am: 15.09.2016, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Viele werden befürchten, dass da Dinge drin stehen, die sie nicht lesen und auch nicht hören wollen.

Das denke ich eher nicht. Hier herum gibt es noch einige Leute, die ihn seit den 1960er Jahren gekannt haben: als Sensibelchen auf dem Tübinger Lehrstuhl, das sich gar fürchterlich über ein paar johlende Studenten erschrocken hat und dann stiften gegangen ist ... Er hatte sogar einen Fanclub, der ihn andauernd besuchte - im ruhigen Regensburg, dann in München, als er Erzbischof war, schließlich war die Bekanntschaft mit ihm Anlass für so manche Romreise. (Nein, ich meine nicht den sogenannten "Schülerkreis"). Was können die aus der Seewald-Schwarte noch erfahren, was sie nicht schon wissen. Viel gerissen hat er während seines Pontifikats ja nicht, und jetzt schrumpft er halt in der Abgeschiedenheit dahin, während der Kasper wie ein Fisch im Wasser zwischen Rom und Deutschland herumwuselt und sich vor Einladungen kaum retten kann. Der genießt es richtig, jetzt die Zeit zu haben, überall da hinzufahren, wohin ihm früher die Zeit nicht gereicht hat. - Der hatte übrigens auch einen angestammten (und ziemlich kernigen) Fanclub, der die Gelegenheit oft nutzte, zu Besuch nach Rom zu fahren. Da war dann aber richtig was los in Rom, wenn die Busse aus Wangen gerollt kamen. Lachen

Zitat:
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass er irgendwie eine ganze Reihe Leute in seinem Umfeld verärgert haben muss.

Ob verärgert und womit? Keine Ahnung. Aber dass Entenbier zutiefst enttäuscht ist und das nur mühsam und nie ganz verbergen kann - das ist offensichtlich. Der wäre lieber bis zum bitteren Ende Altenpfleger eines amtierenden Papstes geblieben. Das hätte wohl auch die Chance beinhaltet, frühestmöglich nach seinem Ableben auf einen formidablen Erzbischofssitz befördert zu werden. - Jetzt hockt er mit in dem Klösterchen in den vatikanischen Gärten und pendelt zwischen da und seinem Teilzeitjöbchen bei Franziskus hin und her, und ab und zu darf er auch mal in erzbischöflichen Klamotten irgendeinen Benedetto-Gedenktermin illustrieren.
Mit Sicherheit wird dieser Interviewband aber nicht wenige ehemalige Mitarbeiter Benedikts aus seinem ehemaligen Erzbistum verärgern. Die verstehen nämlich nicht so recht, warum er als Erzbischof nicht all das angepackt hat, worüber er jetzt rumjammert, dass es in der deutschen katholischen Kirche in der Vergangenheit anzupacken versäumt worden sei.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 15.09.2016, 14:55, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068419) Verfasst am: 15.09.2016, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Andererseits wird das Bild eines ach so liebenswerten, arglosen, hochintellektuell vergeistigten aber
praktisch dummen, kränkelden Asketen gemalt.


...der laut Entenbier am liebsten auf seinem Sofa liegt. Es sei B16 ja gegönnt, schliesslich war er ja schon zu Papstzeiten nicht mehr der Jüngste. Aber das Bild, was da gemalt wird, ist verheerend.

Zitat:

Ich spende einen Sack voll Mücken zwinkern


Ein Sack voll Flöhe wäre besser. Damit könnte man die Linzer mal zu einer sinnvollen Tätigkeit animieren - Flöhe hüten Sehr glücklich
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068436) Verfasst am: 15.09.2016, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Untoter feiert Auferstehung...

Code:
kath.net/news/56728


Natürlich darf der Name Kurt Krenn nicht fehlen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068442) Verfasst am: 15.09.2016, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Noch ein Untoter feiert Auferstehung...

Code:
kath.net/news/56728


Natürlich darf der Name Kurt Krenn nicht fehlen...


Jetzt aber! Übertreib' doch nicht so. Die beiden sind nachweislich mausetot, mindestens bis zum Jüngsten Gericht. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068445) Verfasst am: 15.09.2016, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Noch ein Untoter feiert Auferstehung...

Code:
kath.net/news/56728


Natürlich darf der Name Kurt Krenn nicht fehlen...


Jetzt aber! Übertreib' doch nicht so. Die beiden sind nachweislich mausetot, mindestens bis zum Jüngsten Gericht. Lachen


Das jüngste Gericht kann nur das heutige Linzer Mittagessen gewesen sein. zwinkern
Kannst mal sehen, man lernt jeden Tag dazu... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2068447) Verfasst am: 15.09.2016, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Noch ein Untoter feiert Auferstehung...

Code:
kath.net/news/56728


Natürlich darf der Name Kurt Krenn nicht fehlen...


Jetzt aber! Übertreib' doch nicht so. Die beiden sind nachweislich mausetot, mindestens bis zum Jüngsten Gericht. Lachen


Das jüngste Gericht kann nur das heutige Linzer Mittagessen gewesen sein. zwinkern
Kannst mal sehen, man lernt jeden Tag dazu... Lachen

Mal ein Tipp von außen: Bei gaaaanz wichtigen Leuten findet man auch mal was in Wikipedia - zumiendest obs scho dood san.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068457) Verfasst am: 15.09.2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Noch ein Untoter feiert Auferstehung...

Code:
kath.net/news/56728


Natürlich darf der Name Kurt Krenn nicht fehlen...


Jetzt aber! Übertreib' doch nicht so. Die beiden sind nachweislich mausetot, mindestens bis zum Jüngsten Gericht. Lachen


Das jüngste Gericht kann nur das heutige Linzer Mittagessen gewesen sein. zwinkern
Kannst mal sehen, man lernt jeden Tag dazu... Lachen

Mal ein Tipp von außen: Bei gaaaanz wichtigen Leuten findet man auch mal was in Wikipedia - zumiendest obs scho dood san.


Ich fürchte, Du hast jetzt den Witz nicht verstanden. Dass der Zipferzupfer und der Mann mit den St. Pöltener Bubenstreichen nicht mehr unter den Lebenden weilen, ist hier eigentlich allen lange bekannt...
Kurt Krenn und Kardinal Groer gehören eben zu jenen, die in regelmässigen Abständen in bestimmten Katholiban-Kreisen ihre Auferstehung feiern. Beide gelten - neben den Personalien Walter Mixa und TvE - bei manchen als "Beweis" für "innerkirchliche Christenverfolgung".

Ach - wo ich indirekt auf A.T.M. gekommen bin, habe ich mal nach langer Zeit bei klo-TV reingeschaut. Da gibbet auch nix neues unter der Sonne. Gestast hat da was von der Sorte "Hilfe-Wir-Müssen-Alle-Sterben" reingestellt:

Code:
gloria.tv/article/eb5qfyPo9NviHTuMUWc9jEPdT


Warum die sich jetzt aufregen, wo doch der Erdogan in Putin einen ganz neuen Freund gefunden hat und bei den Besorgtbürgern teilweise unverholene Bewunderung erntet, erschliesst sich mir nicht wirklich.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2068461) Verfasst am: 15.09.2016, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
.....
Ich fürchte, Du hast jetzt den Witz nicht verstanden. Dass der Zipferzupfer und der Mann mit den St. Pöltener Bubenstreichen nicht mehr unter den Lebenden weilen, ist hier eigentlich allen lange bekannt...
Kurt Krenn und Kardinal Groer gehören eben zu jenen, die in regelmässigen Abständen in bestimmten Katholiban-Kreisen ihre Auferstehung feiern. Beide gelten - neben den Personalien Walter Mixa und TvE - bei manchen als "Beweis" für "innerkirchliche Christenverfolgung".

....

OK. Es ging also um mediale Auferstehung - ich sagte ja, ich gucke nur von außen zu.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068498) Verfasst am: 16.09.2016, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lohmann atmet schnapp:

http://www.kath.net/news/56739

Ich weiss jetzt nicht, worüber er sich gerade so aufregt. Bei Radio Vatican habe ich gestern nur das gefunden:

http://de.radiovaticana.va/news/2016/09/15/bischof_%E2%80%9Ewir_laufen_nicht_unter_dem_banner_der_afd%E2%80%9C/1258387

Anscheinend geht's darum, dass die Störchin mitmarschieren will.

https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/09/15/kruzifix-katholiken-protestanten-und-die-afd/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068502) Verfasst am: 16.09.2016, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Lohmann atmet schnapp:

http://www.kath.net/news/56739

Ich weiss jetzt nicht, worüber er sich gerade so aufregt. Bei Radio Vatican habe ich gestern nur das gefunden:

http://de.radiovaticana.va/news/2016/09/15/bischof_%E2%80%9Ewir_laufen_nicht_unter_dem_banner_der_afd%E2%80%9C/1258387

Anscheinend geht's darum, dass die Störchin mitmarschieren will.

https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/09/15/kruzifix-katholiken-protestanten-und-die-afd/


Er muss sich so aufregen. Sonst sind sie nicht ausreichend medial präsent.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068508) Verfasst am: 16.09.2016, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aus einem der Kommentare:

Zitat:
Benedikt schenkte uns das Wort von
der SPRUNG-bereiten FEINDSELIGKEIT !


Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068515) Verfasst am: 16.09.2016, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Aus einem der Kommentare:

Zitat:
Benedikt schenkte uns das Wort von
der SPRUNG-bereiten FEINDSELIGKEIT !


Gröhl...


Auch schön:

chiarajohanna hat folgendes geschrieben:
Theologe mit Röntgenaugen

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2068553) Verfasst am: 16.09.2016, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schön das der grosse Bene eine passende Bezeichnung für die Haltung der ganzen kathnet-Clique gefunden hat zwinkern

Röntgenaugen wünsch ich mir schon seit der Pubärtät.
Vielleicht studier ich ja doch noch Theolgie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068557) Verfasst am: 16.09.2016, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ist doch schön das der grosse Bene eine passende Bezeichnung für die Haltung der ganzen kathnet-Clique gefunden hat zwinkern

Röntgenaugen wünsch ich mir schon seit der Pubärtät.
Vielleicht studier ich ja doch noch Theolgie...


Jetzt wissen wir, warum es den Zölibat gibt! Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2068560) Verfasst am: 16.09.2016, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ist doch schön das der grosse Bene eine passende Bezeichnung für die Haltung der ganzen kathnet-Clique gefunden hat zwinkern

Röntgenaugen wünsch ich mir schon seit der Pubärtät.
Vielleicht studier ich ja doch noch Theolgie...


Jetzt wissen wir, warum es den Zölibat gibt! Lachen

Und auch, warum Bene wirklich das Handtuch geworfen hat:
jemand hat ihm grünen Kryptonit ins Futter gemixt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2068574) Verfasst am: 16.09.2016, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Ist doch schön das der grosse Bene eine passende Bezeichnung für die Haltung der ganzen kathnet-Clique gefunden hat zwinkern

Röntgenaugen wünsch ich mir schon seit der Pubärtät.
Vielleicht studier ich ja doch noch Theolgie...


Jetzt wissen wir, warum es den Zölibat gibt! Lachen

Und auch, warum Bene wirklich das Handtuch geworfen hat:
jemand hat ihm grünen Kryptonit ins Futter gemixt.


Dabei wird immer deutlicher: er hat eingesehen, dass er für das Papstamt nicht geeignet ist. Das geben sie ja auch ungewollt zu...
Es ist ja schon erstaunlich, zu welcher Selbstkritik er anscheinend in der Lage ist...
Und einer der Problembären seines Pontifikats scheint Kardinal Burke gewesen zu sein. Der Kardinal, der sich gerne von knabenhaften Priesterjüngelchen ankleiden lässt. Burke ist dann ja quasi als allererste Amtshandlung von Franziskus in hohen Bogen aus seinen Ämtern geflogen - sehr zum Missfallen der Katholiban.
Auch das Abschieben des Entenbiers auf ein totes Gleis ist bemerkenswert. Der weiß, dass es für ihn nichts mehr wird mit der glänzenden Rolle als Erzbischof in Köln, München oder Wien. Paderborn würde er als Strafe empfinden... Entenbier weiß auch, dass er vermutlich nie den Kardinalshut bekommt - oder wenn doch, dann erst nach Vollendung des 80. Lebensjahres.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2068662) Verfasst am: 17.09.2016, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Der weiß, dass es für ihn nichts mehr wird mit der glänzenden Rolle als Erzbischof in Köln, München oder Wien.


Na,hör mal! Der wird doch nicht so verwegen gewesen sein anzunehmen, er könnte als Deutscher auf den Wiener Erzbischofsessel gesetzt werden? Wer in Rom sollte sich das trauen?

Aber was anderes: Der Nachruf aus Linz fällt schon merkwürdig kurz aus. Aber vielleicht wollten sie auch nur die ersten ausserhalb Italiens sein und schieben noch ne längere Würdigung nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 66, 67, 68 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 67 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group