Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#2075067) Verfasst am: 08.11.2016, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
... Wörterbuchs des Unmenschen...

Wo kann man das kaufen? Welcher Verlag gibt das raus? Wie heißen die Redakteure? Ich brauch so eines. Smilie

Das hier?

https://www.amazon.de/Aus-W%C3%B6rterbuch-Unmenschen-Dolf-Sternberger/dp/B0000BO90J
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075068) Verfasst am: 08.11.2016, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu noch ein Beitrag, der am Wochenende zu hören war:

Die Geschichte Hillary Clintons ist auch eine Geschichte über die Frauenbewegung und (des Abbaus) der Sozialhilfe in den USA

(Man sollte natürlich auch nicht vergessen, daß wie ein Staat beschaffen sein sollte, ja nicht "naturgesetzlich" bestimmt ist: Was für uns "natürlich" ist - oder zumindest mal war -, daß ein Sozialstaat zumindest einen grundlegenden Lebensstandard garantieren sollte, mag nicht der in anderen Staaten herrschenden Auffassung entsprechen:)

Nach der Clinton-Reform steht den Menschen nur noch zwei Jahre lang Sozialhilfe zu, danach müssen sie entweder einen Job gefunden haben oder halt wieder bei Mama und Papa oder im Pappkarton hausen. In dem Zusammenhang interessant fand ich ja, daß auch die Mehrzahl der Sozialhilfeempfänger mit der "Abschaffung des Wohlfahrtsstaates in der bisherigen Form" einverstanden waren.

Dahinter stehen natürlich auch Punkte wie das Gefühl, durch die Arbeitslosigkeit und das rigide (und mglw. auch rassistisch angehauchte) Prozedere bei der Bewilligung der Sozialhilfe entwürdigt zu werden, (und ich nehme mal an, auch dieser Mythos vom "amerikanischen Traum", also die Vorstellung, durch Anstrengung irgendwann Erfolg haben zu können -- wobei das ja auch nur für Wenige zutrifft: Viele kommen ja gerade mal so hin, während andererseits die wirklich Reichen schon auf dem Niveau angekommen sind, wo der Wohlstand eben gerade wieder "anstrengungslos" ist: Das Geld kriegt ganz von selbst Kinderchen, und zwar in einer Größenordnung, die man selbst nicht mehr aufzehren kann.)

Das Gesetz, das ein ehemaliger Mitstreiter auch als "das Schlimmste, das Bill Clinton jemals getan hat" bezeichnet hat, hat denn auch die Zahl der Menschen, die in extremer Armut leben, verdreifacht - der Kritik nach auch deswegen, weil auch dort eigentlich nur gefordert worden sei, halt einen Job zu finden.

Aber auch die Vorstellungen eines Bernie Sanders seien im Hinblick auf die Sozialhilfe eigentlich nicht anders gewesen: Er gehe davon aus, daß wer vollzeitig arbeite, nicht in Armut leben sollte. Von Menschen, die nicht arbeiteten, habe er kaum gesprochen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075072) Verfasst am: 08.11.2016, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Deren Grundthese ist ja auch die der Verkommenheit und Degeneriertheit ganzer Gesellschaften, die also zu kippen seien.

meinst du sowas wie in dieser ZDF-Doku mit Verkommenheit ?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2075075) Verfasst am: 08.11.2016, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
... Wörterbuchs des Unmenschen...

Wo kann man das kaufen? Welcher Verlag gibt das raus? Wie heißen die Redakteure? Ich brauch so eines. Smilie

Das hier?

https://www.amazon.de/Aus-W%C3%B6rterbuch-Unmenschen-Dolf-Sternberger/dp/B0000BO90J

Das sieht wie Prosa aus. Traurig Ich dachte da eher an ein klassisches Nachschlagewerk.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2075076) Verfasst am: 08.11.2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:
So korrupt Hillary auch ist und obwohl ich mir etwas Schadenfreude nicht verkneifen könnte, falls Trump gewinnt, hoffe ich doch sehr, dass es nicht dazu kommt.Der Mann ist einfach zu gefährlich.

Ich hab irgendwann den Überblick darüber verloren, welcher Präsident denn jetzt der schlimmere für Amerika wäre. Schulterzucken Trump ist ein Vollidiot... aber nu. Das war Bush Jr. auch.

Seither frage ich mich eigentlich nur noch: Welcher würde auf dem internationalen Parkett, z. B. einem G8-Gipfel, weniger peinlich und mehr seriös wirken? Und da kann ich nur sagen: Hillary ist die bessere Wahl.

Also wenn das die Hauptbeweggründe einer Entscheidungsfindung sind, dann sollten die Amis besser Nadine wählen - die wäre besser im Verhalten programmierbar ...

Da würde sich dann wieder die Frage stellen, wer sie programmiert. Also auch keine Lösung.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2075083) Verfasst am: 08.11.2016, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

So korrupt Hillary auch ist und obwohl ich mir etwas Schadenfreude nicht verkneifen könnte, falls Trump gewinnt, hoffe ich doch sehr, dass es nicht dazu kommt.Der Mann ist einfach zu gefährlich.

Ich hab irgendwann den Überblick darüber verloren, welcher Präsident denn jetzt der schlimmere für Amerika wäre. Schulterzucken Trump ist ein Vollidiot... aber nu. Das war Bush Jr. auch.

Seither frage ich mich eigentlich nur noch: Welcher würde auf dem internationalen Parkett, z. B. einem G8-Gipfel, weniger peinlich und mehr seriös wirken? Und da kann ich nur sagen: Hillary ist die bessere Wahl.

Also wenn das die Hauptbeweggründe einer Entscheidungsfindung sind, dann sollten die Amis besser Nadine wählen - die wäre besser im Verhalten programmierbar ...

Da würde sich dann wieder die Frage stellen, wer sie programmiert. Also auch keine Lösung.

In dieser Sache könnte man Kontinuität wahren. Es dürfen die Programmieren, welche den Wahlkampf bezahlen.
https://www.heise.de/tp/features/Wikileaks-Enthuellung-raeumt-letzte-Zweifel-aus-3354040.html
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2075093) Verfasst am: 08.11.2016, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wahlmännersysthem befremdet. Das ist doch keine allgemeine, direkte, geheime und freie Wahl!

Ich verstehe schon, dass 1776 und später nicht alle Männer die Scholle verlassen konnten, um tagelag für die Wahl in die Bezirksstadt zu reiten. Stattdessen wurden Stellvertreter ausgesandt.

Aber gab es in, ich sach ma, den letzten hundert Jahren keine Versuche einer Reform?
Sowohl die Strassenverhältnisse wie auch die Kommunikaitonsmitel haben sich fortwentwickelt.
Wieso gibt es kein Briefwahl?

Und das Erfordernis, sich zunächst als Wähler bei der konkreten Partei anzumelden!! Wo bleibt das Wahlgeheimnis?

Weiss jemand was dazu?
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2075095) Verfasst am: 08.11.2016, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Es gibt eine Vorabwahl ("Early Voting"). Haben ca. 25% der Wähler genutzt.

Friedrich Nietzsche
Naastika

Beitrag(#2075097) Verfasst am: 08.11.2016, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Hmm, ok, stimmt schon.

Aber da werden ja "nur" die Wahlmenschen gevotet.

Also die sonstigen genannten Fragen bleiben. Am Kopf kratzen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075098) Verfasst am: 08.11.2016, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Electoral_College#Kritik_am_Wahlsystem
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2075099) Verfasst am: 08.11.2016, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Hmm, ok, stimmt schon.

Aber da werden ja "nur" die Wahlmenschen gevotet.

Nun, es ist eine allgemeine, geheime und freie Wahl. Direkt ist sie bei uns auch nicht. Direkt ist dagegen in den USA die Wahl der Abgeordneten. Und auch das gefällt vielen nicht. Wie man's macht, man macht's nicht allen Recht. Ich denke, die Probleme des amerikanischen politischen Systems liegen gegenwärtig wo anders. Und über unseres wollen wir lieber schweigen. (Abgesehen von der Tatsache, daß einem solche Systeme schon deswegen nicht gefallen, weil die Gefahr besteht, daß die "Anderen" gewinnen) zwinkern

Friedrich Nietzsche
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075100) Verfasst am: 08.11.2016, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

apropos programmieren/hacken:

Zitat:
Verdächtigt werden russische Hacker, womöglich im Dienste des russischen Staates, auch wenn dies nicht bewiesen ist.

Es geistert die Möglichkeit umher, dass der russische Präsident Putin womöglich über Hacker die Präsidentschaftswahl beeinflussen könnte.

https://www.heise.de/tp/features/USA-Misstrauen-in-die-Wahlcomputer-und-in-die-Technik-3305569.html

Also - wenn Trump gewinnt: Putin war's noc
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2075109) Verfasst am: 08.11.2016, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verdächtigt werden russische Hacker, womöglich im Dienste des russischen Staates, auch wenn dies nicht bewiesen ist.

Es geistert die Möglichkeit umher, dass der russische Präsident Putin womöglich über Hacker die Präsidentschaftswahl beeinflussen könnte.

https://www.heise.de/tp/features/USA-Misstrauen-in-die-Wahlcomputer-und-in-die-Technik-3305569.html

Nach dem Prinzip: "Cui bono", ein schwaches Amerika, ist das gar nicht soo abwegig.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2075113) Verfasst am: 08.11.2016, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Deren Grundthese ist ja auch die der Verkommenheit und Degeneriertheit ganzer Gesellschaften, die also zu kippen seien.

meinst du sowas wie in dieser ZDF-Doku mit Verkommenheit ?

Die von Dir gefetteten Begriffe sind ein Zitat aus dem Statement, auf das ich reagiert habe.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dass Trump scheinbar keine Angst haben muss, dass solch primitiver Dreck kontraproduktiv sein und eigene Waehler am letzten Tag noch davon abschrecken koennte ihn zu waehlen, sagt eigentlich alles ueber diese degenerierte und verkommene Gesellschaft aus, was man wissen muss.

Erbrechen

Der Zorn, der hinter dieser pauschalen Verächtlichkeit hervorlugt, ähnelt dem Zorn der Trump- und AfD-Änhängern möglicherweise mehr als Dir lieb sein kann. Deren Grundthese ist ja auch die der Verkommenheit und Degeneriertheit ganzer Gesellschaften, die also zu kippen seien.

Vielleicht ist es von Dir auch gar nicht so gemeint, wie Du es geschrieben hat. Es gibt auch diesen gerechten Zorn, der einen über die Stränge schlagen lässt. Aber wer sich dazu hinreißen lässt, sich des Wörterbuchs des Unmenschen zu bedienen, der muss verwunderte Reaktionen in Kauf nehmen.

Du verhältst Dich in diesem Umfeld wie ein Trickser, bei dem man immer auf der Hut sein muss. Obwohl Du damit wiederholt aneckst, wirst Du deine Angewohnheit wohl nie ablegen.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075120) Verfasst am: 08.11.2016, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Er braucht doch gar nicht wirklich hacken zu lassen. Er braucht auch gar nicht wirklich Trump zu favorisieren.
Für die ganz normale Destabilisierung reicht doch schon der Anschein er könnte vielleicht...

Fände ich auf die Wahlcomputer bezogen auch gar nicht mal so schlecht, vielleicht werden die Dinger
dann endlich aus dem Verkehr gezogen, denn hackbar ist sowas immer.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2075121) Verfasst am: 08.11.2016, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Erfordernis, sich zunächst als Wähler bei der konkreten Partei anzumelden!! Wo bleibt das Wahlgeheimnis?

Das muss man ja nur, wenn man auch bei den Vorwahlen abstimmen will. Für die eigentlichen Wahlen muss man sich nur allgemein als Wähler registrieren lassen, so viel ich weiß.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Naastika

Beitrag(#2075123) Verfasst am: 08.11.2016, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Fände ich auf die Wahlcomputer bezogen auch gar nicht mal so schlecht, vielleicht werden die Dinger

Teuflisch, diese Teile, was? Böse

Daher bin ich seit Jahren Wahlhelfer, als dass die Deutschen bloss nicht auf dei Idee kommen, sich mit amerikanischer Wahltechnik anzufreunden. Bitte nicht!

(Ok, ich leiste damit meine grenzwertigen und nicht merkbaren Beitrag für das poliitsch Vernünftige... zwinkern )
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075132) Verfasst am: 08.11.2016, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Teuflisch, diese Teile, was? Böse

Daher bin ich seit Jahren Wahlhelfer, als dass die Deutschen bloss nicht auf dei Idee kommen, sich mit amerikanischer Wahltechnik anzufreunden. Bitte nicht!

(Ok, ich leiste damit meine grenzwertigen und nicht merkbaren Beitrag für das poliitsch Vernünftige... zwinkern )

Ja, aber die Dinger scheinen hier erstmal vom Tisch zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlger%C3%A4t
(dort auch das Gutachten des CCC fürs BVG verlinkt)

Leider seit ca. 2008 nicht mehr gepflegt:
http://wahlcomputer.ccc.de/
Ausführlicher:
https://berlin.ccc.de/wiki/Wahlcomputer:_Einsatz_in_Deutschland

http://www.zeit.de/online/2009/10/wahlcomputer-bundesverfassungsgericht

Elektronische Auszählhilfen sollen aber im Einsatz sein, halte ich für nicht ganz so problematisch
wenn zumindest ein Plausiblitätscheck nach Vielaugenprinzip stattfindet und die Wahlzettel einige
Zeit aufbewahrt werden.

Jedenfalls: danke für Deinen Einsatz!
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075133) Verfasst am: 08.11.2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Live Blog von 538:
http://fivethirtyeight.com/live-blog/2016-election-results-coverage/?ex_cid=extra_banner
(interessant: In einigen Staaten wird auch über die Erhöhung des Mindestlohns abgestimmt, in AZ
sogar über Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. WTF! rotes Komponistenpack!!11!!)

Reports über Wahlprobleme:
https://projects.propublica.org/electionland/

Zitat:
Broken Voting Machines Across U.S. (In Other Words, Everything is Normal)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2075150) Verfasst am: 08.11.2016, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

In dieser Sache könnte man Kontinuität wahren. Es dürfen die Programmieren, welche den Wahlkampf bezahlen.
https://www.heise.de/tp/features/Wikileaks-Enthuellung-raeumt-letzte-Zweifel-aus-3354040.html

Der Schluss, den Ernst Wolf in diesem Artikel zieht, müsste erst noch bewiesen werden, nämlich, dass Michael Froman, der während er bei der Citygroup arbeitete, als er seine Personalvorschlagsliste machte, diese Liste im Sinne der Wirtschaft machte und nicht im Sinne des Programmes von Obama. Hier wird völlig unterschlagen, dass Fromann ein alter Freund Obamas aus Havard-Zeiten ist und einfach bei dieser Gelegenheit von Obama wieder ins Boot geholt wurde. Froman ist auch nicht in der Wirtschaft groß geworden, sondern in Staatsdiensten in der Clintonadminsitration.

Um zu beweisen, dass seine Personalliste eine der Wirtschaft war und keine von fachlich guten Demokraten, reicht es bei dieser persönlichen Geschichte Fromans nicht, seine Nähe zur Wirtschaft zu erwähnen, da wird man schon bei jedem einzelnen Personalvorschlag begründen müssen, woran man sehen will, dass hier Wirtschaftsinteressen ein Rolle spielen. Guter Journalismus sieht anders aus.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Klaus-Peter

Beitrag(#2075157) Verfasst am: 08.11.2016, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Guter Journalismus sieht anders aus.

Ich habe mir immer überlegt, warum Assange mit seinem Wikileaks ausgerechnet Trump zu unterstützen versucht. Jetzt weiß ich es: Frauengrapscher müssen zusammenhalten.

Dieser Wolff steht übrigens auf der Payroll von Putin. Heise ist nur Zweitverwertung, um die Reichweite zu erhöhen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2075173) Verfasst am: 08.11.2016, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir immer überlegt, warum Assange mit seinem Wikileaks ausgerechnet Trump zu unterstützen versucht. Jetzt weiß ich es: Frauengrapscher müssen zusammenhalten. ....

Ich weiß nicht, ob Assange wirklich ein Frauengrapscher ist, oder ob er in Schweden nur in eine Falle gelaufen ist.

Es kann auch sein, dass Wikileaks einfach veröffentlicht, was es in die Hände bekommt, ohne Rücksicht darauf, welcher politischen Seite man damit schadet. Die letzten 8 Jahren waren Obama-Jahre. Da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Veröffentlichungen amerikanischer Regierungsinterna eher die Demokraten treffen als die Republikaner.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#2075176) Verfasst am: 08.11.2016, 20:22    Titel: Killing Joke - America Antworten mit Zitat

und wieder ein bisschen Musik von Killing Joke,
diesmal ein noch älteres Stück - lief damals auf MTV rauf und runter,
wohl aber nicht beim Schlachtensender AFN - wie ich mal vermute.

Killing Joke - America
https://www.youtube.com/watch?v=aqLhCei_Nxw

Bei den Fans kam diese 'bewußte' Verpopung des Killing Joke Sounds auf der Platte damals nicht so an.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2075196) Verfasst am: 08.11.2016, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Trump scheinbar keine Angst haben muss, dass solch primitiver Dreck kontraproduktiv sein und eigene Waehler am letzten Tag noch davon abschrecken koennte ihn zu waehlen, sagt eigentlich alles ueber diese degenerierte und verkommene Gesellschaft aus, was man wissen muss.

Erbrechen

Der Zorn, der hinter dieser pauschalen Verächtlichkeit hervorlugt, ähnelt dem Zorn der Trump- und AfD-Änhängern möglicherweise mehr als Dir lieb sein kann. Deren Grundthese ist ja auch die der Verkommenheit und Degeneriertheit ganzer Gesellschaften, die also zu kippen seien.

Vielleicht ist es von Dir auch gar nicht so gemeint, wie Du es geschrieben hat. Es gibt auch diesen gerechten Zorn, der einen über die Stränge schlagen lässt. Aber wer sich dazu hinreißen lässt, sich des Wörterbuchs des Unmenschen zu bedienen, der muss verwunderte Reaktionen in Kauf nehmen.

Dass ein Typ wie Trump ueberhaupt Chancen hat ins hoechste Staatsamt zu gelangen, stellt einer Gesellschaft kein gutes Zeugnis aus. Ich korrigiere: Diese Gesellschaft selbst stellt sich hier kein gutes Zeugnis aus. Die ist genauso krank und heruntergekommen wie dies vor fast einem Jahrhundert die deutsche war.

Wenn man einer Gesellschaft solches attestiert, so schliesst dies keinesfalls aus, dass es auch in einer solchen noch ehrenwerte, nicht voellig degenerierte, nicht verkommene Menschen gibt, allerdings offensichtlich nicht genug um solchen Dreck wie Trump und seine Anhaenger unter Kontrolle zu halten.

Und ja, ich bezeichne Trump und seine Anhaenger sehr bewusst als "DrecK", schon allein deshalb, weil ich keinerlei Grund sehe einem Waehler Trumps mehr Respekt entgegenzubringen als ein Donald Trump, Frauen, Mexikanern, Schwarzen, Behinderten, Emigranten, Moslems usw. entgegenbringt. Die verdienen das schlicht nicht, wenn sie einen solchen Luegner und Hetzer unterstuetzen.

Aber natuerlich habe ich auch einen Disclaimer extra fuer Dich auf Lager, falls Dir das gar zu sehr auf den Magen schaegt:

I respect Trump voters. In fact no one respects Trump voters as much as I do!

Gröhl...

Ansonsten solltest Du Dir vielleicht mal abgewoehnen originaer rechtspopulistische Argumentationsmuster anzuwenden. Der Vorwurf dass Kritiker von Menschenfeinde im Grunde genommen genau das Gleiche machen wie diese, wenn sie sich klar gegen sie aussprechen ist so alt wie Rechtspopulismus und Menschenfeindlichkeit und auch genauso falsch.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2075197) Verfasst am: 08.11.2016, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir immer überlegt, warum Assange mit seinem Wikileaks ausgerechnet Trump zu unterstützen versucht. Jetzt weiß ich es: Frauengrapscher müssen zusammenhalten. ....

Ich weiß nicht, ob Assange wirklich ein Frauengrapscher ist, oder ob er in Schweden nur in eine Falle gelaufen ist.

Es kann auch sein, dass Wikileaks einfach veröffentlicht, was es in die Hände bekommt, ohne Rücksicht darauf, welcher politischen Seite man damit schadet. Die letzten 8 Jahren waren Obama-Jahre. Da ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Veröffentlichungen amerikanischer Regierungsinterna eher die Demokraten treffen als die Republikaner.

Bei Assange waere ich auch vorsichtig mit solchen Vorwuerfen. Da ist rein gar nichts bewiesen an den einschlaegigen Vorwuerfen.

Bei Trump braucht man diese Vorsicht nicht walten zu lassen. Der hat das selbst gestanden im "Pussygate"-Video. Sehr glücklich
Hebart

Beitrag(#2075203) Verfasst am: 08.11.2016, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Steht der Schlüter nicht mehr zur Verfügung? Der hatte das doch schon beim Bush jahrelang gut hingekriegt Mr. Green
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2075204) Verfasst am: 08.11.2016, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

I respect Trump voters. In fact no one respects Trump voters as much as I do!

Gröhl...

Lachen

Sehr passend! Daumen hoch!

Ansonsten solltest Du Dir vielleicht mal abgewoehnen originaer rechtspopulistische Argumentationsmuster anzuwenden. Der Vorwurf dass Kritiker von Menschenfeinde im Grunde genommen genau das Gleiche machen wie diese, wenn sie sich klar gegen sie aussprechen ist so alt wie Rechtspopulismus und Menschenfeindlichkeit und auch genauso falsch.

So ist es. Dabei geben sich Menschenfeinde oft sogar mit Hilfe wohlgesetzter Worte den Anschein der Menschenfreundlichkeit oder Zivilisiertheit. Ich denke da an gewisse Burschen auch hier im Forum ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2075205) Verfasst am: 08.11.2016, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Assange waere ich auch vorsichtig mit solchen Vorwuerfen. Da ist rein gar nichts bewiesen an den einschlaegigen Vorwuerfen.

Bei Trump braucht man diese Vorsicht nicht walten zu lassen. Der hat das selbst gestanden im "Pussygate"-Video. Sehr glücklich

Auch hier Zustimmung.

Assange kann man ohnehin nicht mit Trump in einen Topf werfen ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
homo est creator Dei

Beitrag(#2075210) Verfasst am: 08.11.2016, 22:47    Titel: Snog - Cheerful Hypocrisy Antworten mit Zitat

Wieder Zeit für Musik,
jetzt mit einem Küsschen von Snog (Australien),

Snog - Cheerful Hypocrisy
https://www.youtube.com/watch?v=aU3xJH2dgb0
homo est creator Dei

Beitrag(#2075219) Verfasst am: 08.11.2016, 23:13    Titel: FRONT LINE ASSEMBLY - Victim Of A Criminal Antworten mit Zitat

und nun was ungewöhnliches von FLA (Front Line Assembly),
meiner hochgeschätzten und hier im FGH schon mehrmals geposteteten Lieblingsindustrialband,
ungewöhnlich, weil dies ein Hip-Hop Song ist - mit einer Energie,
die damals ihresgleichen suchte.
Lustig - von der eigenen Szene durchaus interessiert aufgenommen - wenn auch die meisten sich auf der Ausnahmeplatte Millennium an den häufig eingesetzten Gitarren störten,
aber ich glaube, es gibt kaum einen Hip-Hopper, der dieses Stück kennt.
Genug gelabert:

FRONT LINE ASSEMBLY - Victim Of A Criminal

https://www.youtube.com/watch?v=JWtioHKmkr0

Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 25 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz