Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075750) Verfasst am: 11.11.2016, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wird's erst nachdem das Team steht bzw. ob und welche Machtkämpfe es dabei ggf. gibt...

http://www.politico.com/story/2016/11/who-is-in-president-trump-cabinet-231071

Bis jetzt habe ich nach der Wahl nichts von Trump gesehen was mich wirklich überrascht hat: wenn man davon ausgeht, dass die Wahl in den USA sowieso nur eine große Show ist, hat Trump es da insofern auch "richtig" gemacht, indem er - lt. Wähleranalysen - durch seine polarisierende Gossenpolemik Nichtwähler aktivieren konnte.

Allerdings war's nicht er, der Gräben wirklich aufgerissen hat - das wird ihm medial in die Schuhe geschoben - die Gräben waren schon da, er hat ein bisschen mitgeschaufelt und sie für sich genützt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075751) Verfasst am: 11.11.2016, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erwin hat folgendes geschrieben:
... mir fehlt da sicher nur dein klares inneres Gefühl für politisch relevante Analysen.

Apropos politische Analysen:

Ein weiteres post mortem zur Wahl

Demnach hätten die Demokraten die Wahl verloren, weil ihre Anhänger massiv nicht abgestimmt hätten, bis zu 30% ihrer potentiellen Wähler seien ferngeblieben. Dadurch hatten die Republikaner in den "richtigen" (oder auch: falschen) drei Staaten letztendlich insgesamt 107.430 Stimmen mehr.

Es stimme allerdings nicht, daß die "kleinen Leute" jetzt überwiegend für die Republikaner abgestimmt hätten: bei denen, die unter 50.000$ jährlich verdienen, sei Clinton immer noch vorne (und der Vorsprung Trumps bei den Reicheren zwar ausdrückbar, aber auch nicht berauschend) - aber eben nicht genug. Ökonomische Gründe wurden natürlich von vielen Trump-Wählern auch geäußert, aber primär hätte die Minderheitenkarte resp. der fehlende Turnout den Ausschlag gegeben.

Und: Rassistische Vorfälle häufen sich nach der Wahl deutlich

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075755) Verfasst am: 11.11.2016, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Woher kommt diese "Statistik" ? Rassistische Tendenzen sind bei Amis durchaus verbreiteter als in DACH. Kannst du belegen, dass sich die Vorfälle häufen oder vielleicht nur die Berichterstattung darüber - klarerweise mit Hinweis auf einen kausalen Trump-Zusammenhang.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2075758) Verfasst am: 11.11.2016, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich täuschen aber, wenn ich jetzt Trump im Fernsehen sehe , habe ich fast das Gefühl, dass er keine richtige Lust hat, den Job zu machen. Realpolitik ist nicht so aufregend wie Wahlkampfshows mit verspielter, postpubertärer Provokation. Das ramponierte Ego von Trump könnte eventuell bei der alltäglichen Plackerei nicht ganz mitmachen wollen... Ernüchtert? Wir werden sehen.

Den Eindruck habe ich allerdings auch. Vor allem bei deinem Auftritt nach dem Gespräch mit Obama. Da war er auf einem Mal erstaunlich zerknirscht und kleinlaut. (Ab ca. Minute 1.00)

Vielleicht hat der gewiefte und erfahrene Jurist Obama ihn gleich am Anfang schon mal mit richtig komplizierten Sachverhalten konfrontiert, bei denen er eines verstanden hat: dass er sie als ungelernter Seiteneinsteiger nicht einmal ansatzweise versteht.

Ich mag mich täuschen - aber mein inneres Gefühl sagt mir irgendwie, dass im Januar Mike Pence als Präsident ins Amt eingeführt wird.

Hoffentlich hat sich der Donald vor dem Treffen mit Obama die Haende gewaschen. Wer weiss schon, wo er die vorher ueberall drin hatte. Sehr glücklich
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2075759) Verfasst am: 11.11.2016, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wird John Miller wieder Presseprecher von Trump?
beachbernie

Beitrag(#2075760) Verfasst am: 11.11.2016, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Woher kommt diese "Statistik" ? Rassistische Tendenzen sind bei Amis durchaus verbreiteter als in DACH. Kannst du belegen, dass sich die Vorfälle häufen oder vielleicht nur die Berichterstattung darüber - klarerweise mit Hinweis auf einen kausalen Trump-Zusammenhang.

Zitat:
.....Meanwhile, despite Trump's victory speech—in which he called for unity—many of the pro-Trump folks have, not unexpectedly, taken his success as license to act on their baser instincts. There is, for example, the middle school in Michigan where white students greeted their Latino classmates on Wednesday with chants of "Build the wall!"...
.....One Latina was approached by an older, white man and advised, "I can't wait until Trump asks us to rape your people and send you back over the biggest damn wall we're going to build. Go back to hell, wetback." A woman in Pittsburgh was approached by three men in Pittsburgh who declared they were going to, "grab her by the p***y," and then proceeded to do so. ...

Was sonst soll den Trump Trash, der sich jetzt hier austobt, inspiriert haben wenn nicht der frischgewaehlte Pussy-graber-in-chief? Schulterzucken

Ich habe Dir die Bezuege mal gefettet um es einfacher zu machen. Smilie
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075762) Verfasst am: 11.11.2016, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Statt mir zu "helfen" könntest du einfach lesen statt interpretieren: Ich fragte nach der (statistisch relevanten !) Häufung !

Ich bin überzeugt, dass mehr als 1000 solcher Blödel nun Trump für ihren sowieso vorhandenen Rassismus als "Drohung verwenden" ...
beachbernie

Beitrag(#2075763) Verfasst am: 11.11.2016, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Statt mir zu "helfen" könntest du einfach lesen statt interpretieren: Ich fragte nach der (statistisch relevanten !) Häufung !

Ich bin überzeugt, dass mehr als 1000 solcher Blödel nun Trump für ihren sowieso vorhandenen Rassismus als "Drohung verwenden" ...

Du fragtest auch nach "einem Hinweis auf einen kausalen Trump-Zusammenhang". Und diese Frage habe ich Dir beantwortet.
beachbernie

Beitrag(#2075769) Verfasst am: 11.11.2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Angela Merkels "Angebot" zur Zusammenarbeit mit Donald Trump noetigt mir Respekt ab. Sie hat recht unmissverstaendlich klar gemacht, dass dies nur auf der Basis bestimmter gemeinsamer Werte geschehen kann und dem Donald diese gleich aufgezaehlt, fuer den Fall dass sie dem Mann nicht gelaeufig sind:

Zitat:
...In ihrer Gratulationsbotschaft an den künftigen US-Präsidenten sagte Kanzlerin Angela Merkel: "Deutschland und Amerika sind durch Werte verbunden: Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung."...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/us-wahl-2016-donald-trump-gewinnt-drei-lehren-fuer-deutschland-a-1120537.html
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075771) Verfasst am: 11.11.2016, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du fragtest auch nach "einem Hinweis auf einen kausalen Trump-Zusammenhang".

Nö !

Das war (m)eine Feststellung aus dem Text - keine Frage - oder siehst du irgendwo ein Fragezeichen ? Auf den Arm nehmen
beachbernie

Beitrag(#2075784) Verfasst am: 11.11.2016, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du fragtest auch nach "einem Hinweis auf einen kausalen Trump-Zusammenhang".

Nö !

Das war (m)eine Feststellung aus dem Text - keine Frage - oder siehst du irgendwo ein Fragezeichen ? Auf den Arm nehmen

Auch Deinem Unwissen ueber die Entwicklung sogenannter "Hate Crimes" in den USA kann abgeholfen werden:

Zitat:
WASHINGTON — Hate crimes against American Muslims have soared to their highest levels since the aftermath of the Sept. 11, 2001 attacks, according to data compiled by researchers, an increase apparently fueled by terrorist attacks in the United States and abroad and by divisive language on the campaign trail.

The trend has alarmed hate crime scholars and law-enforcement officials, who have documented hundreds of attacks — including arsons at mosques, assaults, shootings and threats of violence — since the beginning of 2015.

While the most current hate crime statistics from the F.B.I. are not expected until November, new data from researchers at California State University, San Bernardino, found that hate crimes against American Muslims were up 78 percent over the course of 2015. Attacks on those perceived as Arab rose even more sharply.

Police and news media reports in recent months have indicated a continued flow of attacks, often against victims wearing traditional Muslim garb or seen as Middle Eastern....

http://www.nytimes.com/2016/09/18/us/politics/hate-crimes-american-muslims-rise.html?_r=0
Kramer
postvisuell

Beitrag(#2075786) Verfasst am: 11.11.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei seinen Anhängern dürfte das, was gestern und vorgestern passiert ist, allerdings für nacktes Entsetzen sorgen.
Aber - irgendwie hat der Mann für mich im Moment etwas janusköpfiges.

Die Wähler haben für Trump ihre Schuldigkeit getan. Sie haben ihn gewählt. Er brauchte sie, um dort hin zu kommen, wo er jetzt ist. Um sich aber dort zu behaupten, braucht er die Unterstützung des Politestablishments, das er vorher beschimpft hat. Diese Leute sind jetzt für ihn wichtig.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075803) Verfasst am: 12.11.2016, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

@bb "hate crime" kommt memetisch noch vor "gender mainstreaming" ... zynisches Grinsen

Und 9/11 war überaus erfolgreich in der Ami-Muslim-Feindbildgenese, wesentlich "erfolgreicher" als Trump, der die Wellen reitet wenn sie da sind ...
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075806) Verfasst am: 12.11.2016, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment ist vollkommen unklar wohin die Reise gehen wird.
Einerseits häufen sich die Nachrichten über tatsächliches oder vermeintliches Zurückrudern:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-obamacare-doch-nicht-abschaffen-a-1120981.html

Andererseits kann das auch nur eine temporäre Strategie sein um erstmal die Wogen zu glätten
und vielleicht sogar die radikalsten Anhänger bewusst zu frustrieren, weil von denen nichts gutes
zu erwarten ist und sie ihren Job erstmal getan haben.

Vielleicht kann man etwas daran ablesen welche Leute auf welche Posten kommen.
Einer der interessantesten Personen ist wohl Trumps bisheriger Wahlkampfchef Bennon:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-wahlkampfchef-stephen-bannon-a-1120893.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/breitbart-news-und-die-afd-trumps-haus-und-hofmedium-will-die-afd-unterstuetzen/14827808.html
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9410884/trumps-sprachrohr-kommt-nach-deutschland.html

So richtig neu ist das aber nicht, der berichtet schon sehr lange über bestimmte Details in Deutschland,
die sein übliches US-Publikum normalerweise eher wenig interessieren.

Einfach mal nach Breitbart jeweils mit Pegida oder Lutz Bachmann oder AfD suchen und staunen.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2075807) Verfasst am: 12.11.2016, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt nun nicht wirklich überraschend...

Trump hat schon hin und wieder im Wahlkampf durchblicken lassen, dass er Obamacare reformieren, nicht aber abschaffen wolle.

Edit: in den Sozialen Netzwerken macht sich bei den Trump-Fans inzwischen nacktes Entsetzen breit. Dabei wollten sie doch einen ausgesprchenen LÜGNER im Präsidentenamt. Den haben sie bekommen. Dumm nur, dass das auf einem Mal in eine ganz andere Richtung läuft, als von den Besorgtbürgern erhofft.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075830) Verfasst am: 12.11.2016, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag mich täuschen - aber mein inneres Gefühl sagt mir irgendwie, dass im Januar Mike Pence als Präsident ins Amt eingeführt wird.

Das vielleicht nicht - denn den Titel als auch die Gelegenheit, dann für immer in den Geschichtsbüchern zu stehen, wird er sich nicht entgehen lassen. Nachdem aber schon vor Monaten durchgesickert war, daß das Trump-Team auf John Kasich zugegangen war und ihm das Amt des Vizepräsidenten angeboten hatte, verbunden mit einem weitreichenden Kompetenzfeld, würde ich denken: Bei Mike Pence könnte es ähnlich werden.

Ob das "besser" ist? Immerhin wird geargwöhnt, der Mann habe das Angebot angenommen, weil es ihm leichter schien, mit dieser populistischen Plattform ums Präsidentenamt zu kämpfen als um seine Wiederwahl als Gouverneur: Er hat immerhin schonmal politische Erfahrung. Nur sei er mit seinen politischen und moralischen Vorstellungen sogar in seinem konservativ geprägten Bundesstaat nicht mehr so richtig angekommen - wie sollte das erst mit liberaleren Teilen des Landes werden?

(Mag indessen sein, daß wenn man jetzt eher über Reform als über Abschaffung von Obamacare spricht, den Leuten ein bißchen die Angst nehmen will, wieder ohne Krankenversicherung dazustehen.)

Angela Merkels "Angebot" zur Zusammenarbeit mit Donald Trump noetigt mir Respekt ab. Sie hat recht unmissverstaendlich klar gemacht, dass dies nur auf der Basis bestimmter gemeinsamer Werte geschehen kann und dem Donald diese gleich aufgezaehlt, fuer den Fall dass sie dem Mann nicht gelaeufig sind:

Zitat:
...In ihrer Gratulationsbotschaft an den künftigen US-Präsidenten sagte Kanzlerin Angela Merkel: "Deutschland und Amerika sind durch Werte verbunden: Demokratie, Freiheit, Respekt vor dem Recht und der Würde des Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung."...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/us-wahl-2016-donald-trump-gewinnt-drei-lehren-fuer-deutschland-a-1120537.html

Wird Angela Merkel jetzt so etwas wie die "Anführerin der freien Welt"?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075831) Verfasst am: 12.11.2016, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das vielleicht nicht - denn den Titel als auch die Gelegenheit, dann für immer in den Geschichtsbüchern zu stehen, wird er sich nicht entgehen lassen. Nachdem aber schon vor Monaten durchgesickert war, daß das Trump-Team auf John Kasich zugegangen war und ihm das Amt des Vizepräsidenten angeboten hatte, verbunden mit einem weitreichenden Kompetenzfeld, würde ich denken: Bei Mike Pence könnte es ähnlich werden.

Ob das "besser" ist? Immerhin wird geargwöhnt, der Mann habe das Angebot angenommen, weil es ihm leichter schien, mit dieser populistischen Plattform ums Präsidentenamt zu kämpfen als um seine Wiederwahl als Gouverneur: Er hat immerhin schonmal politische Erfahrung. Nur sei er mit seinen politischen und moralischen Vorstellungen sogar in seinem konservativ geprägten Bundesstaat nicht mehr so richtig angekommen - wie sollte das erst mit liberaleren Teilen des Landes werden?

(Mag indessen sein, daß wenn man jetzt eher über Reform als über Abschaffung von Obamacare spricht, den Leuten ein bißchen die Angst nehmen will, wieder ohne Krankenversicherung dazustehen. Zumindest Mike Pence meint auch, daß es keine Pläne mehr gäbe, Muslime nicht mehr ins Land zu lassen. Allerdings wäre es z.B. kaum schwierig für Trump, Millionen undokumentierte Immigranten abschieben zu lassen.)

Zitat:

Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075833) Verfasst am: 12.11.2016, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Der erste Kommentar zu der leichten Hybris im Deutschlandfunk ist wesentlich besser als der Beitrag selbst.

Merkels Rede zu Trump war ziemlich ok - nur würde ich sie ganz anders deuten, als dass es darin um die Sorge um "unsere Werte" ging. Das ist für mich ähnlich glaubwürdig wie humanitäre Kriege in denen es um die Menschenrechte geht.

Merkel ist Machtpolitikerin !

Also könnte man den Pathos der Zusammenarbeitsbedingung in zweierlei Hinsicht als leichte Drohung gegenüber der geopolitisch geschwächten USA sehen:

- Wie Merkel schon andernorts andeutete, als sie davon sprach, dass man bei einem Handelsabkommen mit Russland deutlich weniger Probleme als mit TTIP hätte, kann man machtpolitisch die Bedingungen als nochmaligen Wink sehen: Deutschland könnte sich auch mehr wo andershin orientieren, wenn deutsche Interessen von der ehemaligen Allein-Weltmacht nicht berücksichtigt werden.

- oder auch als Warnung an Trump, es nicht wirklich auf eine Auseinandersetzug mit den Eliten die immer noch meinen, ihnen alleine würde die Deutungshoheit über "unsere Werte" obliegen, ankommen zu lassen. Darin könnte auch die echte Sorge verpackt sein, dass eine wirklich harte Konfrontation die (westliche) Welt ins Chaos stürzen würde.

Auf jeden Fall bietet die Situation Möglichkeiten für Deutschland (bzw. EU) sich politisch gegenüber der USA zu emanzipieren.

Hat irgendemand neue Aussagen zu dem *imho überaus wichtigen Punkt "Trump & die Dienste" gesehen. Die in den dt. MSM sind alle von vor der Wahl zB.:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-sich-nicht-auf-geheimdienste-der-usa-verlassen-a-1108270.html

aktuelles bei google i.d. Trefferliste kommt nur von der "feindlichen Propaganda-Lügenpresse":
https://deutsch.rt.com/international/43062-volksprasident-geheimdienste-wird-trump-cia-nsa/

Und dann noch etwas Zynismus:
+++ 16:09 FAA richtet Flugverbotszone um Trump Tower ein +++
Schon zur Wahl durften Flugzeuge und Hubschrauber nicht über den Trump Tower in Manhattan hinwegfliegen. Nun verlängert die US-Luftfahrtbehörde FAA das Verbot auf unbestimmte Zeit. Schließlich wohnen dort der gewählte Präsident, seine Frau Melania und ihr Sohn Barren. Zumindest, bis sie im Januar ins Weiße Haus umziehen. Die Behörde erklärte zwei nautische Meilen (etwa 3,7 Kilometer) rund um einen Punkt in der Nähe des Hauses für tabu.

Das sollte für von Trump beleidigte Islamisten bekanntlich kein Problem darstellen zynisches Grinsen
sünnerklaas

Beitrag(#2075845) Verfasst am: 12.11.2016, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

[
Hat irgendemand neue Aussagen zu dem *imho überaus wichtigen Punkt "Trump & die Dienste" gesehen. Die in den dt. MSM sind alle von vor der Wahl zB.:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-sich-nicht-auf-geheimdienste-der-usa-verlassen-a-1108270.html

Es hat schon so seine Gründe, warum die Familie Bush Trump so massiv bekämpft hat.
Zitat:

Der Präsidentschaftskandidat hatte zuvor bereits öffentlich erwogen, ob Fehler der Geheimdienste für die Irak-Invasion 2003 verantwortlich waren. Durch den Irakkrieg wurde zwar der Diktator Saddam Hussein gestürzt, es entstand jedoch auch ein Machtvakuum, das islamistischen Dschihadisten die Möglichkeit zur Ausbreitung verschaffte.
Quelle: a.a.O.

Für die Entwicklung im Irak sind GWB und seine Administration - die in einem erheblichen Maß der alten Clique von Richard Nixon zugehören - verantwortlich. Und zwar ausschließlich. Donald Rumsfeld&Co. haben schon in Vietnam versagt.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075852) Verfasst am: 12.11.2016, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

- oder auch als Warnung an Trump, es nicht wirklich auf eine Auseinandersetzug mit den Eliten die immer noch meinen, ihnen alleine würde die Deutungshoheit über "unsere Werte" obliegen, ankommen zu lassen. Darin könnte auch die echte Sorge verpackt sein, dass eine wirklich harte Konfrontation die (westliche) Welt ins Chaos stürzen würde.

Solange einer (und der administrative Unterbau der USA) halbwegs besonnen bleibt wird es gar keine
harte Konfrontation geben. Ich sehe eher ein Problem wenn auf beiden Seiten mal Rechtspopulisten
am Werk sind.
Man sieht ja an Trump wie hohl die sind: Für einen realtiv kurzfristigen Vorteil sind die bereit einer
Menge Leute in die Eier zu treten und Porzellan zu zerdeppern die/das sie eigentlich noch brauchen.

Merkel ist genau deswegen in der Position eine solche Ohrfeigenrede zu halten weil sich Trump
wie ein gefährliches Rumpelstilzchen verhalten hat. Nun muss er erst mal mühsam die Scherben
einsammeln bevor er die Interessen seines Landes vernünftig vertreten kann.

So kann man natürlich auch "America great again" machen, indem man es erstmal auf die Bretter
schickt und dann wieder aufpäppelt zwinkern
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075854) Verfasst am: 12.11.2016, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

[

Es hat schon so seine Gründe, warum die Familie Bush Trump so massiv bekämpft hat.
Zitat:

Der Präsidentschaftskandidat hatte zuvor bereits öffentlich erwogen, ob Fehler der Geheimdienste für die Irak-Invasion 2003 verantwortlich waren. Durch den Irakkrieg wurde zwar der Diktator Saddam Hussein gestürzt, es entstand jedoch auch ein Machtvakuum, das islamistischen Dschihadisten die Möglichkeit zur Ausbreitung verschaffte.
Quelle: a.a.O.

Für die Entwicklung im Irak sind GWB und seine Administration - die in einem erheblichen Maß der alten Clique von Richard Nixon zugehören - verantwortlich. Und zwar ausschließlich. Donald Rumsfeld&Co. haben schon in Vietnam versagt.

jepp - das ist ein ziemliches Pulverfass, wenn Trump da irgendwie Aktionen setzt, die andeuten, dass er nicht den sprichwörtlichen Deckel drauflassen will.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075855) Verfasst am: 12.11.2016, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

Da bin ich anderer Meinung:
Die haben zwar erst die Situation geschaffen, aber die Obama-Administration hat sehenden Auges
den IS hochkommen lassen.
Seit Snowden ist bekannt das es ein Land in der Region gibt das zu 100% Telekommunikationsüberwacht ist.
Da waren die Dienste mächtig Stolz drauf. Später kam heraus das es sich um den Irak handelt,
was auch plausibel ist denn nur dort gabs die Möglichkeit beim Wiederaufbau / Reparatur den nötigen
Zugang zu den Knoten zu bekommen wo man die Daten lückenlos abgreifen kann.
Nach dem Desaster im Irak kann ich mir auch nicht vorstellen dass da keiner mehr ausgewertet hat.
Man hat sich wohl entschieden nichts zu tun, man hatte ja die Verantwortung abgegeben.

Ich vermute es griff auch eines der Grundübel der Geheimdienste:
Was man so erfährt kann man oft keine in konkreten Handlungen folgen lassen weil man so verraten würde was man weiss.
Und nichts ist geheimer als was man weiss weil sich daraus Rückschlüsse auf die Quellen ableiten lassen zwinkern
Vermutlich hat man also nicht mal die Irakis ins Bild gesetzt was sich da zusammenbraut.

Vielleicht ist man aber auch einfach an der Datenflut erstickt.
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075856) Verfasst am: 12.11.2016, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

jepp - das ist ein ziemliches Pulverfass, wenn Trump da irgendwie Aktionen setzt, die andeuten, dass er nicht den sprichwörtlichen Deckel drauflassen will.

Selbst wenn er wollte, er hat keine Chance.
Die Dienste haben sehr viel Erfahrung mit Präsern. Die kommen und gehen und haben oft eben keine
Erfahrung mit Diensten. Wenn doch, dann gehören sie "zur Familie".
Sie haben auch jede Menge Erfahrung darin sich "unentbehrlich" zu machen zwinkern
sünnerklaas

Beitrag(#2075862) Verfasst am: 12.11.2016, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn er wollte, er hat keine Chance.
Die Dienste haben sehr viel Erfahrung mit Präsern. Die kommen und gehen und haben oft eben keine
Erfahrung mit Diensten. Wenn doch, dann gehören sie "zur Familie".
Sie haben auch jede Menge Erfahrung darin sich "unentbehrlich" zu machen zwinkern

Könnten auch genug Erkenntnisse über Trump dabei sein, mit denen sie ihn gefügig machen können - oder es zumindest versuchen. Ob Trump sich dann erpressen lässt - oder die Flucht nach vorne antritt, ist eine andere Frage. Vielleicht ist es ganz einfach mal ganz heilsam, wenn da jemand ist, dem man mit der bigotten US-Moral á la Nippelgate nicht kommen kann. "You have problems with me and my private life? It's your problem!"

sünnerklaas

Beitrag(#2075866) Verfasst am: 12.11.2016, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Huch - Bill Clinton ist für Trump auf einem Mal sehr talentiert? Das war doch noch vor einer Woche undenkbar... Geschockt

Und Chris Christie wird anscheinend nicht mehr gebraucht...

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075876) Verfasst am: 12.11.2016, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huch - Bill Clinton ist für Trump auf einem Mal sehr talentiert? Das war doch noch vor einer Woche undenkbar... Geschockt

Und Chris Christie wird anscheinend nicht mehr gebraucht...

Je nachdem welche "Talente" er meint ist das nur stringent, sind doch irgendwie, hm, Brüder im Geiste?:
http://whitehouse.georgewbush.org/initiatives/posters/porker.asp
"porked", Lol

Hier gibts noch mehr aus der Zeit:
http://whitehouse.georgewbush.org/initiatives/posters/index.asp
Bin mal gespannt ob die vielleicht bald eine Trump-Version aufmachen, Material hat er ja schon
genug geliefert.
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2075880) Verfasst am: 12.11.2016, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das wundert mich nicht. Trump hatte lange Zeit ein sehr gutes Verhältnis zu den Clintons.
https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump
Zitat:
Trump äußerte sich seit den 1980er-Jahren immer wieder zu politischen Themen in der Öffentlichkeit. Im Jahr 1987 ließ er sich als Anhänger der Republikaner registrieren, wechselte 1999 zur Independence Party, einem Ableger von Ross Perots Reform Party, 2001 zu den Demokraten und 2009 wieder zu den Republikanern. Seine Parteispenden verteilte er bis 2012 fast ausgewogen an die beiden großen konkurrierenden Parteien.[26] Zudem spendete er der Clinton Foundation 100.000 US-Dollar und unterhielt lange gute Beziehungen zu Hillary Clinton.[53]
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2075885) Verfasst am: 12.11.2016, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Trump äußerte sich seit den 1980er-Jahren immer wieder zu politischen Themen in der Öffentlichkeit. Im Jahr 1987 ließ er sich als Anhänger der Republikaner registrieren, wechselte 1999 zur Independence Party, einem Ableger von Ross Perots Reform Party, 2001 zu den Demokraten und 2009 wieder zu den Republikanern. Seine Parteispenden verteilte er bis 2012 fast ausgewogen an die beiden großen konkurrierenden Parteien.[26] Zudem spendete er der Clinton Foundation 100.000 US-Dollar und unterhielt lange gute Beziehungen zu Hillary Clinton.[53]

Der Mann ist offensichtlich flexibel. Ob seine Brüllaffen das auch goutieren?
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075896) Verfasst am: 12.11.2016, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Die sind zum Teil auch flexibel, siehe den SPON-Artikel zu Bannon oben.
Vom Linken zum Breitbart-Chef und Trump-Wahlkampfmanager.
wie war das noch: "Gott schütze uns vor den Konvertiten" zwinkern
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075902) Verfasst am: 12.11.2016, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Bernie Sanders als "Gegner" zumindest angenehm anders, als andere "Gegen-Trump-Brüllaffen" zwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=6-g9Pms3Sa8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 35 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz