Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2075850) Verfasst am: 12.11.2016, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Einen grossen Einlauf kann er aber nicht bekommen haben, sonst würde er nicht auch noch
zugeben das er jeden einzelnen Post, also auch die üblen Hetzposts gelesen und erstmal nicht entfernt hat.


Erst einmal hat er seinen Post gelöscht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2075853) Verfasst am: 12.11.2016, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Einen grossen Einlauf kann er aber nicht bekommen haben, sonst würde er nicht auch noch
zugeben das er jeden einzelnen Post, also auch die üblen Hetzposts gelesen und erstmal nicht entfernt hat.


Erst einmal hat er seinen Post gelöscht.

Vielleicht hat er endlich gemerkt, dass er als Vertreter der Israelis besser den Ball flach halten sollte.
Die etwas "irreguläre" Situation auf dem Tempelberg haben diese schliesslich selber verursacht.
Was das "Einknicken" vor Islamvertretern angeht, das haben sie selber schon besorgt.
Ohne Not, denn damals rastete die islamische Welt noch nicht aus wegen jeder Kleinigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2075857) Verfasst am: 12.11.2016, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Einen grossen Einlauf kann er aber nicht bekommen haben, sonst würde er nicht auch noch
zugeben das er jeden einzelnen Post, also auch die üblen Hetzposts gelesen und erstmal nicht entfernt hat.


Erst einmal hat er seinen Post gelöscht.


Echt? Auch den Folgepost?
Wäre mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie kath.net sich solche Leute zu nutze macht.
Würde mich nicht wundern wenn sie jetzt auch noch darüber berichten "kreisch, Vertuschung,
unterdrückung von Meinungsfreiheit" etc. und so den Typ noch tiefer reinreiten, nur damit sie auch
noch den 4. Update zum 20. Artikel zusamenschustern können.

Tja, wer einmal in die Mühlen des Nölers gerät, dem hilfts auch nicht das er dessen Linie vertritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2075872) Verfasst am: 12.11.2016, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Echt? Auch den Folgepost?
Wäre mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie kath.net sich solche Leute zu nutze macht.
Würde mich nicht wundern wenn sie jetzt auch noch darüber berichten "kreisch, Vertuschung,
unterdrückung von Meinungsfreiheit" etc. und so den Typ noch tiefer reinreiten, nur damit sie auch
noch den 4. Update zum 20. Artikel zusamenschustern können.

Tja, wer einmal in die Mühlen des Nölers gerät, dem hilfts auch nicht das er dessen Linie vertritt...


Nein, nein, die Erklärung, weswegen er seine öffentliche "Forderung" an Bedford-Strohm und Marx gelöscht hat, ist immer noch da:

"Mittlerweile habe ich herausfinden können, dass, so wie ich geschrieben hatte, keine Sicherheitsbedenken existiert haben und auch kein Sicherheitsdienst von den Herrschaften verlangt hat, ihre religiösen Symbole zu verstecken. Somit bin ich beruhigt."

Das hätte er allerdings schon früher haben können. Dass die beiden im SPIEGEL damit zitiert worden seien, dass die Aufforderung, die Kreuze wegzustecken, von israelischen Sicherheitskräften ausgegangen sei, hat er sich ja aus den Fingern gesogen.
Aber schön, dass er jetzt beruhigt ist

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2076342) Verfasst am: 15.11.2016, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bekennermut der anderen

(Hagenkord, hervorzuheben auch der Kommentar von Jorge)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2076397) Verfasst am: 16.11.2016, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Bekennermut der anderen

(Hagenkord, hervorzuheben auch der Kommentar von Jorge)


In postfaktischen Zeiten interessiert historisches Hintergrundwissen viele nicht mehr.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2076398) Verfasst am: 16.11.2016, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch Zeitgeist, dem ich nicht fröne, insbesondere wenn jemand so kompetent erklärt wie Jorge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2076407) Verfasst am: 16.11.2016, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Bekennermut der anderen

(Hagenkord, hervorzuheben auch der Kommentar von Jorge)


In postfaktischen Zeiten interessiert historisches Hintergrundwissen viele nicht mehr.


Aaargh, er hat "postfaktisch" gesagt zynisches Grinsen
Wer hats erfunden, schon vor zig tausend Jahren: Wohl der erste Religionsstifter der Menschheit zwinkern

Schön zu sehen dass auch mal ausserhalb dieses Threads jemand auf 1099 hinweist,
und noch dazu sehr Kenntnisreich. Wieder was gelernt.
Aber das wird die ganzen Ohrensessel-Kreuzritter wohl auch nicht bremsen, wie man an einigen
Kommentaren sieht, wirkt das Empörolin immer noch. Da hat der Nöler, diesmal unterstützt von ein paar
grossen Blättern ganze Arbeit geleistet.

Auch interessant dass Wolffsohn noch mal nachgetreten hat, am 14.11. drei Tage nachdem
Shalicar seinen Post gelöscht hatte. Natürlich hat kath.net auch daraus schnell wieder einen Artikel
gedengelt: http://www.kath.net/news/57474
Offensichtlich wollen einige Leute die Sache weiterhin am kochen halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2076409) Verfasst am: 16.11.2016, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Bekennermut der anderen

(Hagenkord, hervorzuheben auch der Kommentar von Jorge)


In postfaktischen Zeiten interessiert historisches Hintergrundwissen viele nicht mehr.


Aaargh, er hat "postfaktisch" gesagt zynisches Grinsen
Wer hats erfunden, schon vor zig tausend Jahren: Wohl der erste Religionsstifter der Menschheit zwinkern

Schön zu sehen dass auch mal ausserhalb dieses Threads jemand auf 1099 hinweist,
und noch dazu sehr Kenntnisreich. Wieder was gelernt.
Aber das wird die ganzen Ohrensessel-Kreuzritter wohl auch nicht bremsen, wie man an einigen
Kommentaren sieht, wirkt das Empörolin immer noch. Da hat der Nöler, diesmal unterstützt von ein paar
grossen Blättern ganze Arbeit geleistet.

Auch interessant dass Wolffsohn noch mal nachgetreten hat, am 14.11. drei Tage nachdem
Shalicar seinen Post gelöscht hatte. Natürlich hat kath.net auch daraus schnell wieder einen Artikel
gedengelt: http://www.kath.net/news/57474
Offensichtlich wollen einige Leute die Sache weiterhin am kochen halten.


Stimmt, Roland von Linz köchelt weiter, diesmal mit einem christlichen Anwalt. So ganz unrecht hat der nicht mal wenn er bemerkt, dass der ökumenische deutsche Haufen nur "für sich" nach Israel gewallt sei. Ich habe es deswegen ja schon einen Betriebsausflug genannt und finde daran nichts Schlimmes. Womit ich aber doch die leicht kritische Anfrage verbinde, ob Bedford-Strohm und Marx - speziell bei diesen beiden Gelegenheiten (Tempelberg und Klagemauer) - nun unbedingt in ihrem vollen Amtsornat aufschlagen mussten. Wären sie ohne ihre Rangabzeichen aufgekreuzt, wären sie auch nicht darauf angesprochen worden, sie abzulegen. Wobei es letztlich aber egal ist: das Geschrei wäre nicht weniger laut ausgefallen ...

Der Wolffsohn hält es - immerhin - für nicht ausgeschlossen, dass es eine "Privatperson" gewesen sein könnte, die den Pilgertrupp auf die Hausordnung an der Klagemauer hingewiesen haben könnte - wäre auch nicht sonderlich glaubhaft, dass er die Hausordnung dort nicht kennt und nicht weiss, wer sie erlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2076417) Verfasst am: 16.11.2016, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
(...)

Der Wolffsohn hält es - immerhin - für nicht ausgeschlossen, dass es eine "Privatperson" gewesen sein könnte, die den Pilgertrupp auf die Hausordnung an der Klagemauer hingewiesen haben könnte - wäre auch nicht sonderlich glaubhaft, dass er die Hausordnung dort nicht kennt und nicht weiss, wer sie erlässt.


War beim gelöschten FB-Post des IDF-Pressesprechers nicht jemand aufgetaucht der bestätigt hat
das es zumindest schon in der Vergangenheit schon zu solchen Bitten seitens der dortigen Autoritäten
(der religiösen, so wie ich es Verstanden habe) gekommen sei? Er wisse das so genau weil er diese
Nachricht der christlichen Delegation zu überbringen hatte?

Möglicherweise hat sich das auch einfach nur rumgesprochen und man ging bei diesem Besuch davon
aus das dies dort eben der Standard ist. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen das man sich im
Rahmen der Vorbereitung umgehört hat über Sitten und Gebräuche vor Ort.

Im Nachhinein, mit einer derartigen Verspätung (die man durchaus für direkte Nachfragen hätte
nutzen können), so einen Popanz draus zu machen und den Gaul noch zu reiten wenn er längst tot
ist (ausser im AfD- und Pegida-affinen Katholiban-Lager), kann man aus Castel Gandalfo erwarten,
aber nicht bei einem Wolffsohn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2076429) Verfasst am: 16.11.2016, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

War beim gelöschten FB-Post des IDF-Pressesprechers nicht jemand aufgetaucht der bestätigt hat das es zumindest schon in der Vergangenheit schon zu solchen Bitten seitens der dortigen Autoritäten (der religiösen, so wie ich es Verstanden habe) gekommen sei? Er wisse das so genau weil er diese Nachricht der christlichen Delegation zu überbringen hatte?


Ja, das war der Rektor des österreichischen Hospizes in Jerusalem, der damals den Bischöfen "die Botschaft" des Kotel-Rabbiners zu überbringen hatte. Kurzfristig. Der damalige Kulturattaché der österreichischen Botschaft, heute ist er irgendwo Botschafter, war auch mit dabei. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die - so um ein Dutzend Mann hoch - in ihren Bischofsornaten mit Kreuz zu einem verabredeten Empfang bei selbigem Rabbiner angerückt und wurden dann schon da wegen der Kreuze nicht vorgelassen.

(Fast) dasselbe in Grün dann bei den Iren: das war auch ein ökumenisch gemischter Trupp.

Der Rabbiner hat das wohl ziemlich klar formuliert: Er fände das einfach unpassend, und er würde sich auch nicht den Gebetsschal umlegen, wenn er eine christliche Kirche beträte, odr so. Sie hätten die Kreuze ja nicht abzulegen, sondern nur zu verdecken brauchen. So wie hier oder [url]hier[/url] (das muss noch in seiner vorpäpstlichen argentinischen Zeit gewesen sein - darüber hat sich die kathole Hardlinerszene ja auch lange genug aufgeregt). So hat's z.B. der Bamberger Erzbischof schon mal beim gemütlichen Bummel mit dem muslimischen Sheikh auf dem Tempelberg gehalten, als die beiden Leithammel ihre Insignien noch umhängen hatten. Auch der Zollitsch kommt schon ohne daher. An der Klagemauer hat die Bischöfin Bosse-Huber sich in einen Schleier gehüllt und Overbecks ist auch kreuzfrei geworden. In der Jerusalemer Altstadt sind sie dann wieder bekreuzt zu sehen.

Zitat:
Möglicherweise hat sich das auch einfach nur rumgesprochen und man ging bei diesem Besuch davon aus das dies dort eben der Standard ist. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen das man sich im Rahmen der Vorbereitung umgehört hat über Sitten und Gebräuche vor Ort.


Ja, ähnliches hatte ich ja weiter oben schon gesagt. Jedenfalls wurden wir schon im Rahmen eines Informationstreffens vor unserer Israelreise über die Benimmregeln aufgeklärt, und unser von Reiseunternehmen gecharterter Palästinenser (Christ, israelischer Staatsbürger) hat uns das dann vor Ort auch nochmal verklickert. Und das, obwohl wir Normalos und keine Bischöfe mit Amtsinsignien waren. Eigentlich - so dachte ich bis jetzt - wisse das jeder, der mal da gewesen sei. Wir sind auch - ist ein paar Jahre her - nicht direkt an die Klagemauer gegangen, sondern haben uns das Treiben dort aus der Distanz angesehen. Ich muss mich ja nicht unbedingt unter betende Juden mischen wie irgend so ein (vermutlich) evangelikales Grüppchen, das wir beobachtet haben. Die hatten zwar keine Kreuze um, aber Basecaps mit weit leuchtenden roten Kreuzen auf ihren Köpfen. Auch wenn es damals keinen Aufruhr gegeben hat, wirkte das auf uns schon dreist. Ob und wie die dann von der Mauer wegkomplimentiert worden sind, habe ich aber nicht mehr mitbekommen.

Zitat:
Im Nachhinein, mit einer derartigen Verspätung (die man durchaus für direkte Nachfragen hätte nutzen können), so einen Popanz draus zu machen und den Gaul noch zu reiten wenn er längst tot ist (ausser im AfD- und Pegida-affinen Katholiban-Lager), kann man aus Castel Gandalfo erwarten, aber nicht bei einem Wolffsohn.


Ja eben, der Artikel der Deutschen Welle ist vom 21. Oktober. Die haben das mit den fehlenden Amtskreuzen noch nicht mal geschnallt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2076439) Verfasst am: 16.11.2016, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier darf vorsichtshalber mal wieder gar nicht kommentiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2076558) Verfasst am: 17.11.2016, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, Gandalf bäckt Brötchen vom vergangenen Jahr auf. Dem steht das Wasser anscheinend bis zum Hals.

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2076707) Verfasst am: 18.11.2016, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Hier darf vorsichtshalber mal wieder gar nicht kommentiert werden.


Klingt ja fast so, als hätte die EKD Juden strengstens verboten, das Evangelium zu lesen und das ganze auch noch unter Strafe gestellt... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2076708) Verfasst am: 18.11.2016, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ui, Gandalf bäckt Brötchen vom vergangenen Jahr auf. Dem steht das Wasser anscheinend bis zum Hals.

Lachen


Muss wohl jetzt rund um die Uhr Burger braten... Vielleicht ist ihm da das hier dann passiert... Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2076946) Verfasst am: 21.11.2016, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Maaiiin Gott, Wa... äh Winnemöller!

Das war nicht mal ne Mücke, die man zum Elefanten aufblasen könnte! Das sind die Viri probati, über die seit Jahrzehnten diskutiert wird.
Bei Winnie wird daraus "Aufforderung zu Rechtsbruch und Ungehorsam", d.h. mal wieder Lehmann-Bashing. Denen muss fürchterlich langweilig sein, dass sie nichts besseres zu tun finden!

http://www.kath.net/news/57545
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2076948) Verfasst am: 21.11.2016, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Maaiiin Gott, Wa... äh Winnemöller!

Das war nicht mal ne Mücke, die man zum Elefanten aufblasen könnte! Das sind die Viri probati, über die seit Jahrzehnten diskutiert wird.
Bei Winnie wird daraus "Aufforderung zu Rechtsbruch und Ungehorsam", d.h. mal wieder Lehmann-Bashing. Denen muss fürchterlich langweilig sein, dass sie nichts besseres zu tun finden!

http://www.kath.net/news/57545


Du weißt doch: In Linz steht der Weltuntergang stets und immer kurz bevor! Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2076954) Verfasst am: 21.11.2016, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Maaiiin Gott, Wa... äh Winnemöller!

Das war nicht mal ne Mücke, die man zum Elefanten aufblasen könnte! Das sind die Viri probati, über die seit Jahrzehnten diskutiert wird.
Bei Winnie wird daraus "Aufforderung zu Rechtsbruch und Ungehorsam", d.h. mal wieder Lehmann-Bashing. Denen muss fürchterlich langweilig sein, dass sie nichts besseres zu tun finden!

http://www.kath.net/news/57545


Du weißt doch: In Linz steht der Weltuntergang stets und immer kurz bevor! Lachen


Ich würde vorher noch mal gut essen gehen, aber mir nicht so nen Schrott abkrampfen wie der Winnie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2076975) Verfasst am: 21.11.2016, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Maaiiin Gott, Wa... äh Winnemöller!

Das war nicht mal ne Mücke, die man zum Elefanten aufblasen könnte! Das sind die Viri probati, über die seit Jahrzehnten diskutiert wird.
Bei Winnie wird daraus "Aufforderung zu Rechtsbruch und Ungehorsam", d.h. mal wieder Lehmann-Bashing. Denen muss fürchterlich langweilig sein, dass sie nichts besseres zu tun finden!

http://www.kath.net/news/57545


Du weißt doch: In Linz steht der Weltuntergang stets und immer kurz bevor! Lachen


Ich würde vorher noch mal gut essen gehen, aber mir nicht so nen Schrott abkrampfen wie der Winnie.


Ich glaube, die wollen nur Bürsten verkaufen. Ich muss da sehr an Loriot denken. Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077156) Verfasst am: 23.11.2016, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben noch immer nicht genug vom Kreuz-"Skandal". Bei allem Respekt: Das Photo mit Scheich und Amtskreuzen gab es doch!

http://www.kath.net/news/57571
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077160) Verfasst am: 23.11.2016, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Die haben noch immer nicht genug vom Kreuz-"Skandal". Bei allem Respekt: Das Photo mit Scheich und Amtskreuzen gab es doch!

http://www.kath.net/news/57571


Der Winnemöller hat heute den Religionsunterricht am Wickel...

Code:
kath.net/news/57540


Der Sinn des Artikels erschließt sich mir nicht wirklich, weil es nämlich zwei Formen der Unterweisung gibt. einmal den Schulunterricht und dann noch einmal die Unterweisung in Form des Firm- bzw. Konfirmandenunterrichts, der der Firmung und der Konfirmation bei den Protestanten vorgeschaltet ist. Aber sowas müssen ja die Linzer Leser nicht unbedingt wissen. Hauptsache es wird herumgejammert.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2077164) Verfasst am: 23.11.2016, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
....
Der Winnemöller hat heute den Religionsunterricht am Wickel...

Code:
kath.net/news/57540


Der Sinn des Artikels erschließt sich mir nicht wirklich, weil es nämlich zwei Formen der Unterweisung gibt. einmal den Schulunterricht und dann noch einmal die Unterweisung in Form des Firm- bzw. Konfirmandenunterrichts, der der Firmung und der Konfirmation bei den Protestanten vorgeschaltet ist. Aber sowas müssen ja die Linzer Leser nicht unbedingt wissen. Hauptsache es wird herumgejammert.

Erstmal überstrapaziert er wiedermal das Böckenförde-Diktum. Dann redet er da in begreiflicher Sorge um das kaufmännische Bestehen seines Vereins nicht vom konfessionellen Religionsunterricht, sondern er fordert einen für alle verpflichtenden Unterricht in Christentum, das schließlich schon deshalb zur Demokratie gehört, weil die Verfassungsväter sich leider nicht von dem Popanz Gott in der Präambel trennen konnten. Und er möchte, dass seine Schafsherde das auch erkennt und in die selbe Richtung blökt.

Na gut - er wertet das etwas anders.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2077166) Verfasst am: 23.11.2016, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
....
Der Winnemöller hat heute den Religionsunterricht am Wickel...

Code:
kath.net/news/57540


Leider wird die Bedeutung von Religionsunterricht nach wie vor maßlos unterschätzt. Wie können selbst Bischöfe den Verfall der Sitten (z.B. aktuell bezüglich sog. Hasskommentare) beklagen,...

Gröhl...
Zu den uebelsten Kommentaren gehoeren die, die man von sog Christen lesen kann,
auf den einschlaegigen Portalen als da waeren gloriapunkttevau, kreuzgangpunkt.org, kreuzknappepunktblogspotpunktcom und natuerlich auch kathpunktnet.
Bei diesen Leuten war der Reli-Unterricht offensichtlich fuer die Tonne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077178) Verfasst am: 23.11.2016, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Der Winnemöller hat heute den Religionsunterricht am Wickel...

Code:
kath.net/news/57540


Der Sinn des Artikels erschließt sich mir nicht wirklich, ...


Das hast Du jetzt aber vornehm-zurückhaltend ausgedrückt. Ich gestehe unumwunden ein, dass ich von dem Artikel nichts, nicht mal Bahnhof verstanden habe. Unterm Strich komme ich zu dem Ergebnis, dass es wohl wieder die Bischöfe sein sollen, die da was falsch machen oder falsch gemacht haben sollen. Oder so ...
Wozu sie diesem Elaborat "Jerusalem" voransetzen, erschließt sich wiederum mir nicht. Irgendwie steht die hochwohllöbliche Linzer Redaktion noch ganz im Banne der Bischofskreuze ...

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077386) Verfasst am: 25.11.2016, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oha - Hedwig von Beverfoerde bekommt eine Auszeichnung... Erster Platz - vor Birgit Kelle und Gabriele Kuby.

Ansonsten:
Nicht nur in Linz ist man mit Franziskus sehr, sehr unzufrieden.Da wird inzwischen schon mal Pentin bemüht. Auch Athanasius Schneider ist empört.

Interessant finde ich: zu Zeiten des Ratzinger-Pontifikats wurde doch immer die Rom- und PAPST-Treue hervorgehoben...
Und die Synode ist nun einmal kein wirkliches Parlament. Der Papst kann immer noch frei entscheiden... Aber nun doch auf einem Mal nicht mehr?

Code:
http://kath.net/news/57602

Code:
http://kath.net/news/57608


Einmal so nachgefragt: Wozu braucht man dann noch einen Papst - wenn der sowieso nichts mehr entscheiden kann und darf? Dann kann man das Amt des Nachfolgers Petri doch gleich abschaffen - oder auf den Stuhl Petri einen Grüßonkel setzen, der keinerlei Kompetenzen hat.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077448) Verfasst am: 25.11.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte! Die haben immer noch nicht genug!

(Wobei ich dem Jan Heiner Tück sogar darin zustimme, dass Bedford-Strohm und Marx elegant aus dem Schneider geblieben wären, wenn sie sich gar nicht erst als Landesbischof bzw. Erzbischof aufgebrezelt hätten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077565) Verfasst am: 26.11.2016, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Meine Güte! Die haben immer noch nicht genug!

(Wobei ich dem Jan Heiner Tück sogar darin zustimme, dass Bedford-Strohm und Marx elegant aus dem Schneider geblieben wären, wenn sie sich gar nicht erst als Landesbischof bzw. Erzbischof aufgebrezelt hätten).


Die Kommentare...

Den hier finde ich besonders gut:

frajo hat folgendes geschrieben:
Petrus war weder sakramental getauft noch gefirmt.


Wenn schon die Apostel nicht kleinkarierten bürokratischen Vorgaben entsprechen... Naja...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077574) Verfasst am: 26.11.2016, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Moraltheologe Bernhard Häring - 1998 gestorben - steckt den selbsternannten Glaubenswächtern noch immer wie eine ungeschluckte Kröte in der Gurgel.

Immerhin, Linz belässt es beim "umstrittenen" Moraltheologen, weist daraufhin, dass ein Lehrbeanstandungsverfahren eingeleitet worden sei und unterschlägt geflissentlich, dass das wie das Hornberger Schießen ausgegangen ist (Johannes Paul II. persönlich hat seinen Kettenhund in der Glaubenskongregation zurückgepfiffen - und wenn ich mich gerade richtig erinnere, war das noch vor Ratzinger). Schlampige Recherche wieder mal, aber das ist bei den Linzern ja nicht ungewöhnlich. Und irgendwie scheint es ihnen peinlich zu sein, dass Franziskus den Häring wieder aus der Versenkung gezogen hat, in der die Linzer ihn wohl gerne sähen.

Dafür lügt der Nardi umso unverschämter und buchstäblich wie gedruckt: es hat eben KEINE "Verurteilung" Härings gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077577) Verfasst am: 26.11.2016, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Noch'n Weltungergang:

Code:
kath.net/news/57615


Bürsten, Leute! Leute kauft Bürsten!
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077582) Verfasst am: 26.11.2016, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Noch'n Weltungergang:

Code:
kath.net/news/57615


Bürsten, Leute! Leute kauft Bürsten!


Gemach, gemach, sooo schnell geht die Welt beim Thema Frauen als Diakoninnen nicht unter. Die Doktormutter der Doppelbäuerin ist übrigens mit von der Partie - und die Doppelbäuerin krakelt allem Anschein nach immer noch an ihrer Dissertation herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 74, 75, 76 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 75 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group