Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#2100111) Verfasst am: 30.06.2017, 07:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das ist menschenverachtender Zynismus, was Du hier ablieferst. |
Finde ich nicht. Aber vielleicht bin ich Dir gegenüber zu weit gegangen. Sorry.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
|
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2100124) Verfasst am: 30.06.2017, 08:54 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass passende Portal fuer Feminismusgeschaedigte ist hier |
Nein, nein. Hier laufen genügend Feminismusgeschädigte herum, um dem Irrsinn ein Forum zu bieten.
Die Auslassung der Professorin ist natürlich übertrieben. Umso dringender erscheint dadurch eine kritische Genderwissenschaft, die die dramatische Kluft zwischen Männerbefindlichkeiten und Frauenunterdrückung aufklärt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2100135) Verfasst am: 30.06.2017, 09:25 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass passende Portal fuer Feminismusgeschaedigte ist hier |
Nein, nein. Hier laufen genügend Feminismusgeschädigte herum, um dem Irrsinn ein Forum zu bieten.
Die Auslassung der Professorin ist natürlich übertrieben. Umso dringender erscheint dadurch eine kritische Genderwissenschaft, die die dramatische Kluft zwischen Männerbefindlichkeiten und Frauenunterdrückung aufklärt. |
Fast.
Umso dringender erscheint dadurch eine kritische Genderwissenschaft, die uns erklärt, welches die richtigen Sprachakte sind, um alle Männer zu Frauen zu machen
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2100161) Verfasst am: 30.06.2017, 14:36 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr mehr als ich? Ist denn bewiesen, dass er den Diebstahl wirklich versucht hat? |
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Sache von den Nordkoreanern nicht frei erfunden wurde. Auch wenn ich diese Annahme mache ist die gegen ihn vehaengte Strafe grotesk und unmenschlich.
Uebrigens erinnert mich die Sache an die Vorfaelle um die Feministinnengruppe "Pussy Riot", wo auch ein vergleichsweise geringfuegiges Vergehen genauso hart bestraft wurde und ich das genauso kritisiert habe. Dies nur so nebenbei zu den Vorwuerfen gegen mich ich wuerde Feministinnen genauso hassen wie die feministische Poebelprofessorin Maenner.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
abbahallo Moderator
|
(#2100162) Verfasst am: 30.06.2017, 14:41 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
|
Bevor ich ganz betroffen werde und allen Opfern meine uneingeschränkte Solidarität versichere, wüßte ich doch ganz gerne, in welcher Form man denn Feminismus geschädigt wird.
quote gerichtet. vrolijke
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2100163) Verfasst am: 30.06.2017, 14:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass passende Portal fuer Feminismusgeschaedigte ist hier |
Die Auslassung der Professorin ist natürlich übertrieben. Umso dringender erscheint dadurch eine kritische Genderwissenschaft, die die dramatische Kluft zwischen Männerbefindlichkeiten und Frauenunterdrückung aufklärt. |
Fast.
Umso dringender erscheint dadurch eine kritische Genderwissenschaft, die uns erklärt, welches die richtigen Sprachakte sind, um alle Männer zu Frauen zu machen |
Dann waere das Problem maennlicher Privilegien in der Tat geloest, wenn alle nur noch weibliche Privilegien haetten. Mansplaining gaebe es auch nicht mehr, nur noch womansplaining.
|
|
Nach oben |
|
|
Ahriman Tattergreis
|
(#2100169) Verfasst am: 30.06.2017, 15:47 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: |
Bevor ich ganz betroffen werde und allen Opfern meine uneingeschränkte Solidarität versichere, wüßte ich doch ganz gerne, in welcher Form man denn Feminismus geschädigt wird.
|
Vielleicht so: Ein Mann steht dem Bestreben der Frauen, offensichtliche Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen zu beseitigen durchaus positiv gegenüber. Aber dann im Laufe seiner Jahre belämmern ihn andauernd irgendwelche Zicken mit irgendwelchem Unfug, wie etwa - nur ein einziges Beispiel - daß er statt bisher "man" nun "frau" schreiben und reden soll, als ob das was ändern würde. Und schließlich kriegt er jedesmal die stille Wut, wenn er nur das Wörtchen Feminismus hört. Dann ist er feminismusgeschädigt.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2100198) Verfasst am: 30.06.2017, 22:08 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | Ich denke, dass passende Portal fuer Feminismusgeschaedigte ist hier |
Fast.
Umso dringender erscheint dadurch eine kritische Genderwissenschaft, die uns erklärt, welches die richtigen Sprachakte sind, um alle Männer zu Frauen zu machen |
Nein. Am Ende aller Geschlechterdefinitionen sind wir alle queer.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2100205) Verfasst am: 30.06.2017, 23:22 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
|
quote gerichtet. vrolijke |
Wie man vom Femninismus geschaedigt wird, das kannst Du an jener feministischen Poebelprefessorin besichtigen. Die Feminismusgeschaedigten schaedigen dann ihrerseits wieder andere Leute, so wie z.B. hier Otto Warmbiers Eltern geschaedigt werden.
Das ist so aehnlich wie beim Katholizismus. Der schaedigt auch erst die Priester und die schaedigen dann ihrerseits wieder minderjaehrige Messdiener.
Natuerlich schaedigen Feminismus und Katholizismus nicht alle, die dem ausgesetzt sind, so sehr, dass die selbst zu Schaedigern werden, aber halt doch soviele, dass es dem neutralen Beobachter auffallen muss.
|
|
Nach oben |
|
|
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
|
Nach oben |
|
|
Lebensnebel auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2116884) Verfasst am: 05.12.2017, 20:42 Titel: |
|
|
kindisch und albern.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2116887) Verfasst am: 05.12.2017, 20:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
kindisch und albern. |
erwachsen und progressiv
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2116888) Verfasst am: 05.12.2017, 20:51 Titel: |
|
|
Was glaubst Du wie egal mir das ist wie die Mädels sich hinsetzen? Ich glaube ich wuerde das noch nicht mal bemerken.
|
|
Nach oben |
|
|
DonMartin registrierter User
|
(#2116892) Verfasst am: 05.12.2017, 21:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was glaubst Du wie egal mir das ist wie die Mädels sich hinsetzen? Ich glaube ich wuerde das noch nicht mal bemerken. |
Haette jetzt nicht gedacht, dass Du schon soo alt bist.
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
|
Kramer postvisuell
|
(#2116922) Verfasst am: 06.12.2017, 06:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ahriman Tattergreis
|
(#2116959) Verfasst am: 06.12.2017, 12:42 Titel: |
|
|
Wenn sie mit geöffneten Schenkeln sitzen wollen - nur zu. Aber nicht gerade in Bus oder Bahn, dort nicht. Warum? Weil da zu wenig Platz für sowas ist, ganz einfach.
Feministinnen sind dumm. Sieht man immer wieder.
|
|
Nach oben |
|
|
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2116983) Verfasst am: 06.12.2017, 15:47 Titel: |
|
|
Das sind die Art von Frauen, die absichtlich provozieren und damit die Männer zu sexistischen Sprüchen und evtl. auch Handlungen reizen.
Die anderen (Frauen) beschweren sich dann wieder über die Männer.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ahriman Tattergreis
|
(#2117029) Verfasst am: 06.12.2017, 19:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Das sind die Art von Frauen, die absichtlich provozieren und damit die Männer zu sexistischen Sprüchen und evtl. auch Handlungen reizen.
Die anderen (Frauen) beschweren sich dann wieder über die Männer. |
Jetzt mal keine Panik hier. Alles wird gut. Da haben nur ein paar Aktionistinnen ne Aktion gemacht. Davon geht die Welt doch nicht unter.
Echt mal. Ganz ruhig. |
Vorsicht, Vorsicht. Der Volksmund sagt
"Das Wetter und die V**** tun alles dir zu Trotze."
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2117080) Verfasst am: 07.12.2017, 05:20 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Das sind die Art von Frauen, die absichtlich provozieren und damit die Männer zu sexistischen Sprüchen und evtl. auch Handlungen reizen.
Die anderen (Frauen) beschweren sich dann wieder über die Männer. |
Jetzt mal keine Panik hier. Alles wird gut. Da haben nur ein paar Aktionistinnen ne Aktion gemacht. Davon geht die Welt doch nicht unter.
Echt mal. Ganz ruhig. |
Vorsicht, Vorsicht. Der Volksmund sagt
"Das Wetter und die V**** tun alles dir zu Trotze." |
Den kannte ich noch nicht. Find ich lustig.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2127012) Verfasst am: 07.03.2018, 04:06 Titel: |
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=T33aTU68vIU
Zitat: | Dominatrix makes her clients read black feminist theory |
Ich finde das erklärt so manches.
|
|
Nach oben |
|
|
Lebensnebel auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2127015) Verfasst am: 07.03.2018, 10:13 Titel: |
|
|
Klingt doch ganz sympathisch. Leider steh ich nicht auf BSDM. Naja, ich würde das auch freiwillig lesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Diligentia wúxìng
|
(#2127018) Verfasst am: 07.03.2018, 13:20 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ... Am Ende aller Geschlechterdefinitionen sind wir alle queer. |
*zustimm* bei queer i.S.v.:
Zitat: | Queer ['kwɪə(ɹ)] ist ein Fremdwort aus der englischen Sprache und bezeichnet als Adjektiv jene ... Personen, die von der Norm abweichen. ... |
https://de.wikipedia.org/wiki/Queer
... weil die Vokabel 'normal' auf Lebewesen im Allgemeinen, und auf Menschen im Besonderen, nicht passend ist. Es gibt m.E. keine 'normalen' Menschen, jede/r ist ein Individuum.
Nicht *zustimm* bei queer i.S.v.:
Zitat: | ... Das Wort wurde im englischen Sprachraum ... als Schimpfwort gebraucht, ... Im Laufe der ... Jahre, ... gelang es den so Bezeichneten jedoch, das Wort ... als sogenanntes Geusenwort zu benutzen. ... |
https://de.wikipedia.org/wiki/Queer
Weil die negative Konnotation von 'queer' immer noch nicht aus der Welt ist. Man sollte sich da m.E. keine Illusionen machen.
_________________ |
Meine posts ≠ zwangsläufigem Allgemeingültigkeits-Anspruch
Namensnennung bei Zitaten= © geschuldet + ≠ Personenkult Zitierter
Auch wenn 50 Millionen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Nur weil Descartes einst imstand' war zu denken,
heißt das noch lang' nicht, dass DU bist.
Lisa Eckhart
|
|
Nach oben |
|
|
Lila Einhorn dauerhaft gesperrt
|
(#2127021) Verfasst am: 07.03.2018, 14:02 Titel: |
|
|
Zitat: |
Queer ['kwɪə(ɹ)] ist ein Fremdwort aus der englischen Sprache und bezeichnet als Adjektiv jene Dinge, Handlungen oder Personen, die von der Norm abweichen. |
Was soll daran toll sein, von der Norm (Median,Durchschnitt,...) stark abzuweichen? Das tun Psychopathen, Pädophile, Sadisten und andere auch.
Anstatt alberne, nichtssagende Oberbegriffe zu erfinden, fände ich es besser, einen zielführenderen Oberbegriff zur Selbstbeschreibung zu verwenden: Schwul, Lesbisch, usw.
"Schwul" ist ein greifbares Konzept, das hinreichend wissenschaftlich und belletristisch beschrieben wurde. Jeder versteht es.
Das ist bei Dingen wie "Bisexualität", "Asexualität", "Pansexualität" nicht immer der Fall. Solche Begriffe verweisen meist eher auf Menschen, die Probleme bei der Selbstbeschreibung haben. Wenn sich einer als queer bezeichnet, denke ich an jemanden mit einer Macke oder jemanden, der in einer Krise steckt. Bezeichnet sich jemand als schwul, kommen solche Assoziationen nicht auf.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2127023) Verfasst am: 07.03.2018, 14:06 Titel: |
|
|
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Queer ['kwɪə(ɹ)] ist ein Fremdwort aus der englischen Sprache und bezeichnet als Adjektiv jene Dinge, Handlungen oder Personen, die von der Norm abweichen. |
Was soll daran toll sein, von der Norm (Median,Durchschnitt,...) stark abzuweichen? Das tun Psychopathen, Pädophile, Sadisten und andere auch.
Anstatt alberne, nichtssagende Oberbegriffe zu erfinden, fände ich es besser, einen zielführenderen Oberbegriff zur Selbstbeschreibung zu verwenden: Schwul, Lesbisch, usw.
"Schwul" ist ein greifbares Konzept, das hinreichend wissenschaftlich und belletristisch beschrieben wurde. Jeder versteht es.
Das ist bei Dingen wie "Bisexualität", "Asexualität", "Pansexualität" nicht immer der Fall. Solche Begriffe verweisen meist eher auf Menschen, die Probleme bei der Selbstbeschreibung haben. Wenn sich einer als queer bezeichnet, denke ich an jemanden mit einer Macke oder jemanden, der in einer Krise steckt. Bezeichnet sich jemand als schwul, kommen solche Assoziationen nicht auf. |
Du bist definitiv queer in deinem Interpretationssinne.
|
|
Nach oben |
|
|
Lila Einhorn dauerhaft gesperrt
|
(#2127025) Verfasst am: 07.03.2018, 14:52 Titel: |
|
|
Achja,
da der Thread-Titel ist ja Feminismus ist: Es gibt auch zahlreiche Feministen, denen sich die Zehennägel hochrollen, wenn sie das Wort queer schon hören. Radfems reagieren tendenziell am genervsten, soweit ich das bisher beobachten konnte.
Weder unter Feministen noch unter Lesben stoßen solche albernen Begriffsschöpfungen also auf ungeteilte Zustimmung. Das ist ein Grund mehr dafür, derartige Begriffe zu vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
|
|