Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Firefox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1679893) Verfasst am: 27.08.2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Huch, ich habe noch ne 5. Naja, ich kann ja mal ein Update machen, vielleicht bringt das was. Aber Flash... natürlich ist es Mist, aber ich habe noch keine Seite gefunden, wo ich meine Ami-Serien gucken kann ohne Flash... HTML wäre viel schneller! Die Flash-Videos ruckeln ja auch alle und das ist einfach nur frustrierend. Aber gestern Abend ist er abgestürzt und da hatte ich keinen Film geguckt... Das blöde ist halt, dass er dann immer meinen ganzen PC so lahmlegt, dass meine Fernsehkarte, wenn die was aufnimmt, den Film total zerhaut.
Bloß nicht, bei mir wurde es mit jedem Update schlimmer.
Mal ganz davon abgesehen, dass du dir vorher durchschauen solltest, ob deine Add-Ons in der neuen version laufen. Ich komme im Moment selbst wenn ich wollte nicht aus FX 5 raus, weil für mich wichtige Add-Ons ab FX 6 nicht mehr kompatibel sind.


Er ist jetzt aber erstmal etwas stabiler. Hängt sich nur noch alle zwei Tage auf... das einzige was wohl nicht mehr geht ist das Plugin für DiVX, aber das lief irgendwie vorher auch schon nicht.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1702567) Verfasst am: 06.11.2011, 19:11    Titel: Meine nervigen Probleme mit FF haben jetzt ein Ende - Zurück in die Zukunft Antworten mit Zitat

So,
hatte jetzt auch meine Probleme mit Firefox, Version 7 ff.
(mit FF6 keine Probleme)

2 nervige Wochen später bin ich jetzt wieder bei 3.6.23.

Jetzt läuft es wieder + alle mir bekannten Add-ons.

Wenn FF8 draußen ist, warte ich erst mal ein paar Wochen ab, bis die anderen ihren Verbrauchertest absolvieren.

Opera lief währenddessen ohne Probleme - was ich jedoch nur zum gucken benutze. Zu wenig Widgets die mir helfen und nützen - ansonsten gefällt es mir schon seit geraumer Zeit besser als FF.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1702568) Verfasst am: 06.11.2011, 19:27    Titel: Re: Meine nervigen Probleme mit FF haben jetzt ein Ende - Zurück in die Zukunft Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
So,
hatte jetzt auch meine Probleme mit Firefox, Version 7 ff.
(mit FF6 keine Probleme)

2 nervige Wochen später bin ich jetzt wieder bei 3.6.23.

Jetzt läuft es wieder + alle mir bekannten Add-ons.

Wenn FF8 draußen ist, warte ich erst mal ein paar Wochen ab, bis die anderen ihren Verbrauchertest absolvieren.

Opera lief währenddessen ohne Probleme - was ich jedoch nur zum gucken benutze. Zu wenig Widgets die mir helfen und nützen - ansonsten gefällt es mir schon seit geraumer Zeit besser als FF.

Ich habe die Entwicklerversionen("Nightly", Firefox 10) und die Alpha("Aurora", Firefox 9) getestet, bei beiden wird einfach die Addon-Kompatibilitätsprüfung deaktiviert, und fast alle Addons laufen. Manche Addons kommen nur nicht mit den seit neuestem schnell erhöhten Versionsnummern zurecht.

Ach so: die nächste Firefox-Version kommt nächste Woche zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1702571) Verfasst am: 06.11.2011, 19:34    Titel: bin gespannt Antworten mit Zitat

Thx,
dann bin ich mal gespannt. Bei dem Tempo von FF ist es ja nicht mehr lange bis 10.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1702574) Verfasst am: 06.11.2011, 19:43    Titel: Re: bin gespannt Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Thx,
dann bin ich mal gespannt. Bei dem Tempo von FF ist es ja nicht mehr lange bis 10.

Bei Chrome kommen öfter Aktualisierungen wie beim Firefox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2105100) Verfasst am: 20.08.2017, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Seit einigen Tagen läuft auf meinem Android Smartphone über Firefox kein YouTube Video mehr.
Ich bekomme nur noch eine Liste von Videos angezeigt.
Dabei war Firefox vorher für YouTube mein Favorit.
Bei Firefox konnte ich vorher bequem die Download Rate (Qualität) für Videos einstellen.
Das spart Datenrate und verbessert den Empfang bei schlechter Verbindung (Feldstärke).
Jetzt nutze ich bei Android Chrome für YouTube, wo ich aber die Download Rate (Qualität) für YouTube Videos nicht einstellen kann.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Download Rate (Qualität) für YouTube Videos bei Android Smartphones bei einzustellen?

Vielleicht hängt es mit der Umstellung bei Firefox zusammen:
http://www.stern.de/digital/online/firefox-57--so-will-mozilla-endlich-sein-browser-comeback-schaffen-7583556.html
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2151002) Verfasst am: 16.09.2018, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit werden Quotes im FGH so dicht aufeinander angezeigt das sie nur noch schwer leserlich sind, statt Abstand zwischen Zeilen liegen die ein Stück aufeinander, sieht aus wie Zeichenmatsch. Aber nur im Firefox, nicht im Chrome.
Geht es nur mir so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2151004) Verfasst am: 16.09.2018, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit werden Quotes im FGH so dicht aufeinander angezeigt das sie nur noch schwer leserlich sind, statt Abstand zwischen Zeilen liegen die ein Stück aufeinander, sieht aus wie Zeichenmatsch. Aber nur im Firefox, nicht im Chrome.
Geht es nur mir so?

Habs gerade ausprobiert mit frisch installiertem aktuellen Firefox und Standardsettings für Schrift usw. - sehe das Problem nicht.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2151008) Verfasst am: 16.09.2018, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit werden Quotes im FGH so dicht aufeinander angezeigt das sie nur noch schwer leserlich sind, statt Abstand zwischen Zeilen liegen die ein Stück aufeinander, sieht aus wie Zeichenmatsch. Aber nur im Firefox, nicht im Chrome.
Geht es nur mir so?

Habs gerade ausprobiert mit frisch installiertem aktuellen Firefox und Standardsettings für Schrift usw. - sehe das Problem nicht.

Danke. Bei mir:



Habs mit dem Quelltext getestet, liegt an
td class="quote"

class="quote" führt bei meinem Firefox zu 'Matschzeilen'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2151034) Verfasst am: 16.09.2018, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit werden Quotes im FGH so dicht aufeinander angezeigt das sie nur noch schwer leserlich sind, statt Abstand zwischen Zeilen liegen die ein Stück aufeinander, sieht aus wie Zeichenmatsch. Aber nur im Firefox, nicht im Chrome.
Geht es nur mir so?

Habs gerade ausprobiert mit frisch installiertem aktuellen Firefox und Standardsettings für Schrift usw. - sehe das Problem nicht.

.mozilla umbenannt, also wie neu für Firefox.
Das gleiche Spiel, Text im FGH teilweise als 'Matschzeilen'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2151035) Verfasst am: 16.09.2018, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit werden Quotes im FGH so dicht aufeinander angezeigt das sie nur noch schwer leserlich sind, statt Abstand zwischen Zeilen liegen die ein Stück aufeinander, sieht aus wie Zeichenmatsch. Aber nur im Firefox, nicht im Chrome.
Geht es nur mir so?
Habs gerade ausprobiert mit frisch installiertem aktuellen Firefox und Standardsettings für Schrift usw. - sehe das Problem nicht.
.mozilla umbenannt, also wie neu für Firefox. Das gleiche Spiel, Text im FGH teilweise als 'Matschzeilen'

Was ist denn in about:config bei
browser.display.normal_lineheight_calc_control
gesetzt?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2151044) Verfasst am: 16.09.2018, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Seit einiger Zeit werden Quotes im FGH so dicht aufeinander angezeigt das sie nur noch schwer leserlich sind, statt Abstand zwischen Zeilen liegen die ein Stück aufeinander, sieht aus wie Zeichenmatsch. Aber nur im Firefox, nicht im Chrome.
Geht es nur mir so?
Habs gerade ausprobiert mit frisch installiertem aktuellen Firefox und Standardsettings für Schrift usw. - sehe das Problem nicht.
.mozilla umbenannt, also wie neu für Firefox. Das gleiche Spiel, Text im FGH teilweise als 'Matschzeilen'

Was ist denn in about:config bei
browser.display.normal_lineheight_calc_control
gesetzt?

2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2151047) Verfasst am: 16.09.2018, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ...

tritt das auch bei anderen phpBB Foren mit quote auf? Falls nicht - einen hab ich noch:

Stell mal die FGH Einstellungen um: subsilver, bbcode, html aktivieren.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2151048) Verfasst am: 16.09.2018, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Hmm ...

tritt das auch bei anderen phpBB Foren mit quote auf? Falls nicht - einen hab ich noch:

Stell mal die FGH Einstellungen um: subsilver, bbcode, html aktivieren.


(danke trotzdem Smilie )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group