Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Italien: Staatsanwalt fordert 8 Jahre Haft für Berlusconi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#212166) Verfasst am: 13.11.2004, 22:12    Titel: Italien: Staatsanwalt fordert 8 Jahre Haft für Berlusconi Antworten mit Zitat

8 Jahre Haft für Berlusconi?

Wenn das Gericht diesem Antrag folgte, wäre es meines Wissens nach so ziemlich das erste Mal, dass der Staatschef eines Europäischen Landes hinter Gittern bzw. schwedischen Gardinen innerhalb seiner Amtszeit gelandet wäre. Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
kungfutius
registrierter User

Beitrag(#212175) Verfasst am: 13.11.2004, 22:28    Titel: Re: Italien: Staatsanwalt fordert 8 Jahre Haft für Berlusconi Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Wenn das Gericht diesem Antrag folgte, wäre es meines Wissens nach so ziemlich das erste Mal, dass der Staatschef eines Europäischen Landes hinter Gittern bzw. schwedischen Gardinen innerhalb seiner Amtszeit gelandet wäre. Smilie

WÄRE!
Wenn das kleine Wörtchen `wäre` nicht wäre...
Gemeint ist:
der landet bestimmt nicht im Knast.
Gelingt es ihm diesmal keine Staatsanwälte und Richter zu kaufen, so kauft er sich gute Ärzte, die ihn haftunfähig schreiben, oder so, jedenfalls kommt so einer nicht in den Knast.
kungfutius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homo novus
registrierter User

Beitrag(#212187) Verfasst am: 13.11.2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gelingt es ihm diesmal keine Staatsanwälte und Richter zu kaufen, so kauft er sich gute Ärzte, die ihn haftunfähig schreiben, oder so, jedenfalls kommt so einer nicht in den Knast.

Oder er verabschiedet wieder irgendein neues Infallibilitäts-, Immunitäts- oder so Gesetz...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#212353) Verfasst am: 14.11.2004, 10:08    Titel: Re: Italien: Staatsanwalt fordert 8 Jahre Haft für Berlusconi Antworten mit Zitat

Da weisst Du dann aber nicht viel...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#212457) Verfasst am: 14.11.2004, 14:14    Titel: Re: Italien: Staatsanwalt fordert 8 Jahre Haft für Berlusconi Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Da weisst Du dann aber nicht viel...

Klär mich auf!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#212516) Verfasst am: 14.11.2004, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich wann wohl der Staatsanwalt eine massivem Karriereknick erleben wird...? Cool
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#212541) Verfasst am: 14.11.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

interessanter ist für mich, dass es das volk völlig kalt zu lassen scheint....

normal müsste ihn nicht der staatsanwalt aus dem amt jagen, sondern nur noch den vom volk gestürzten verbrecher einfangen...

aber die italiener waren noch nie besonders wehrhaft zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#219413) Verfasst am: 24.11.2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Berlusconi will jetzt ein Gesetz zur Justiz-Reform einbringen, nachdem es Justizia bzw. Personen, die in diesen Berufen arbeiten, verboten sein bzw. werden soll, sich in politischen Gruppierungen, Gewerkschaften etc... zu engagieren bzw. aktiv zu beteiligen. Böse

Dies beschneidet bzw. würde massiv meiner Meinung nach so eine Errungenschaft wie "Freiheit der Justiz" beschneiden! zynisches Grinsen Böse
theresa
irgendjemand halt

Beitrag(#227725) Verfasst am: 13.12.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

"interessanter ist für mich, dass es das volk völlig kalt zu lassen scheint....

normal müsste ihn nicht der staatsanwalt aus dem amt jagen, sondern nur noch den vom volk gestürzten verbrecher einfangen...

aber die italiener waren noch nie besonders wehrhaft "

Nun, erstens hat berlusconi ja durch seine medien ziemliche gewalt (gut, dass hat im beim IrakKrieg auch nicht die Zustimmung der bevölkeriúng gebracht), aber zweitens, wissen die Italiener, glaub ich, schon lange, dass ihr Berlusconi ein kleiner Verbrecher ist. ich denke viele wählen ihn gerade desshalb: "Wenn er es schafft, sich so erfolgreich durchs Leben zu mogeln dann wird er auch Italien erfolgreich durch die welt mogln können. Ein bischen Schlitzohrigkeit ghört da doch dazu..."
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#228038) Verfasst am: 14.12.2004, 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, während anderen, gelegentlich "Unschuldigen" solche Prozesse das Genick brechen können, kommen solche Kriminellen wie Berlusconi ungeschoren davon, und kein Hahn kräht mehr in ein paar Monaten davon.
Obwohl, immerhin, er ist wenigstens vor Gericht gelandet, das ist ja schon was. Und deutet jedenfalls an, wieviel Dreck der am Stecken hat.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz