Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschmacklose Werbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1376704) Verfasst am: 13.10.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Um Analphabeten nicht zu diskriminieren, sollte man Schrift in der Werbung grundsätzlich weglassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1376705) Verfasst am: 13.10.2009, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Wohnst Du noch oder lebst Du schon?


im zusammenhang mit obdachlosichkeit halte ich auch diese werbung für geschmacklos.


Dieser Zusammenhang exist6iert aber so nicht, geschweige denn, dass er gezielt durch die werbenden hergestellt wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass auch und ganz besonders Obdachlose wohl kaum was gegen Wetterfeste Kleidung haben dürften.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1376708) Verfasst am: 13.10.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Um Analphabeten nicht zu diskriminieren, sollte man Schrift in der Werbung grundsätzlich weglassen.



Der war gut! Daumen hoch! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1376711) Verfasst am: 13.10.2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

nein, aber es kommt darauf an wie naheliegend der zusammenhang bereits ist.


Es gibt immer naheliegende Zusammenhänge. Wenn ein Spielehersteller für sein Spiel mit dem Slogan "Ein Spass für die ganze Familie" wirbt, kannst Du das mit Bildern von Waisenkindern oder einsamen Menschen im Altenheim konterkarieren. Wirbt jemand für eine Suppe mit dem Slogan "Mhhh... lecker!", stellst Du dem ein Bild von einem verhungernden KInd in Afrika gegenüber. Wirbt ein Bierhersteller mit "Reinheit die Kenner schätzen", packt man KZ-Bilder mit dazu. Selbst zunächst nicht fragwürdige Slogans wie "Wir öffnen Horizonte" kannst Du mit Bildern von Atombomben-Abwürfen in einen Zusammenhang stellen, der - wenn er einmal hergestellt ist - recht naheliegend wirkt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1376712) Verfasst am: 14.10.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Um Analphabeten nicht zu diskriminieren, sollte man Schrift in der Werbung grundsätzlich weglassen.



Der war gut! Daumen hoch! Sehr glücklich


stimmt, ist nen lacher wert. allerdings lässt es sich als analphabet sicher besser leben als als obdachloser und insofern käme der analphabet wohl über die üblichen schriftlichen werbebotschaften hinweg. es sei denn sie lautet z.b.: "wer lesen kann ist klar im vorteil"

aber egal...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1376713) Verfasst am: 14.10.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Slogan von "Die Tafeln" lautet "Essen, wo es hingehört":
http://www.tafel.de/



[/img]

Selbst das kann man in einen Kontext stellen, der zynisch erscheint:



_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1376715) Verfasst am: 14.10.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke Kramer, habs verstanden. Sehr glücklich
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1377568) Verfasst am: 16.10.2009, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
der werbespruch nervt mich schon länger:

"Draußen zu hause" von Jack Wolfskin

wem gehts noch so?

Ich würde mal sagen, die Werbebotschaft geht an mir eh vollkommen vorbei, weil ich nicht den geringesten Reiz darin sehen kann, bepackt wie ein Vertriebener und eingemummt in Wetterjacken durch öde, unwirtliche Gegenden zu latschen (wie die beiden Fittis, die auf dem zugehörigen Bild zusehen sind).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25809
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1377663) Verfasst am: 16.10.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....weil ich nicht den geringesten Reiz darin sehen kann, bepackt wie ein Vertriebener und eingemummt in Wetterjacken durch öde, unwirtliche Gegenden zu latschen (wie die beiden Fittis, die auf dem zugehörigen Bild zusehen sind).

Das muss man gar nicht. Es reicht, ein berufs- oder hobbymäßig regelmäßig im Freiland unterwegs zu sein, um die außerordentliche Qualität heutiger "Outdoor"-Kleidung zu schätzen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1377665) Verfasst am: 16.10.2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....weil ich nicht den geringesten Reiz darin sehen kann, bepackt wie ein Vertriebener und eingemummt in Wetterjacken durch öde, unwirtliche Gegenden zu latschen (wie die beiden Fittis, die auf dem zugehörigen Bild zusehen sind).

Das muss man gar nicht. Es reicht, ein berufs- oder hobbymäßig regelmäßig im Freiland unterwegs zu sein, um die außerordentliche Qualität heutiger "Outdoor"-Kleidung zu schätzen.

fwo


Mir reicht es schon, 5 Minuten im Regen stehen zu müssen, wenn ich auf den Bus warte. Selbst da merke ich schon, was ich an meiner Jack Wolfskin Jacke habe.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1377696) Verfasst am: 16.10.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
....weil ich nicht den geringesten Reiz darin sehen kann, bepackt wie ein Vertriebener und eingemummt in Wetterjacken durch öde, unwirtliche Gegenden zu latschen (wie die beiden Fittis, die auf dem zugehörigen Bild zusehen sind).

Das muss man gar nicht. Es reicht, ein berufs- oder hobbymäßig regelmäßig im Freiland unterwegs zu sein, um die außerordentliche Qualität heutiger "Outdoor"-Kleidung zu schätzen.

fwo


richtig. allerdings ist man dann unterwegs und nicht zu hause. aber ich bin schon ruhig...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1377698) Verfasst am: 16.10.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mega-bang.com/

Ist das echt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1377700) Verfasst am: 16.10.2009, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.mega-bang.com/

Ist das echt?


Bestelle dir doch welche, dann wirst du es sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1377751) Verfasst am: 16.10.2009, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oach - ein Ventilator ist entschieden billiger.
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15975
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1377860) Verfasst am: 16.10.2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

(1)
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
der werbespruch nervt mich schon länger:

"Draußen zu hause" von Jack Wolfskin

wem gehts noch so?

Ich würde mal sagen, die Werbebotschaft geht an mir eh vollkommen vorbei, weil ich nicht den geringesten Reiz darin sehen kann, bepackt wie ein Vertriebener und eingemummt in Wetterjacken durch öde, unwirtliche Gegenden zu latschen (wie die beiden Fittis, die auf dem zugehörigen Bild zusehen sind).


Ich glaube, da würde mein Körper nicht unbedingt mitmachen. Aber wie sagte ein Bergsteiger: "Ich klettere da rauf, weil sie da sind."

(2)
Zitat:
"Essen, wo es hingehört - Die Tafeln."


Es würde allerdings auch nichts helfen, wenn der örtliche Supermarkt, der bisher so gnädig war, ein paar übriggebliebene Lebensmittel nicht wegzuwerfen, sondern der örtlichen Tafel zu überlassen, die Lebensmittel nach Afrika schicken würden. Denn die könnte man wahrscheinlich wirklich nicht mehr essen, wenn sie dort ankommen. Das müßte man organisatorisch schon etwas größer aufziehen, aber es gibt ja anscheinend allerhand Dinge, die viel wichtiger sind als den Hunger zu bekämpfen. Der Kapitalismus ist zur Zeit viel zu sehr mit seiner eigenen Krise beschäftigt, als daß er sich um die kümmern könnte, die durch ihn unter die Räder geraten sind -- oder er muß sogar die Verlierer als die eigentlich Schuldigen darstellen. Und deshalb führen die entsprechenden Medien auch gerne rechtskonservative Wirtschaftslobbyisten (INSM und Konsorten) in den Medien vor, die dann vorrechnen, daß man das ALG-II ja noch kürzen könnte, oder daß die Tafeln etc. die "Eigeninitative" der Menschen beschädigen würden. Nicht, daß es verdammt nochmal unrühmlich für das drittreichste Land der Welt ist, daß dort Hunderttausende das Schulessen für ihre Kinder nicht bezahlen können Ohnmacht.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 16.10.2009, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1377862) Verfasst am: 16.10.2009, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

(2)
Zitat:
"Essen, wo es hingehört - Die Tafeln."


Es würde allerdings auch nichts helfen, wenn der örtliche Supermarkt, der bisher so gnädig war, ein paar übriggebliebene Lebensmittel nicht wegzuwerfen, sondern der örtlichen Tafel zu überlassen, die Lebensmittel nach Afrika schicken würden. Denn die könnte man wahrscheinlich wirklich nicht mehr essen, wenn sie dort ankommen. Das müßte man organisatorisch schon etwas größer aufziehen, aber es gibt ja anscheinend allerhand Dinge, die viel wichtiger sind als den Hunger zu bekämpfen. Der Kapitalismus ist zur Zeit viel zu sehr mit seiner eigenen Krise beschäftigt, als daß er sich um die kümmern könnte, die durch ihn unter die Räder geraten sind. Und deshalb führen die entsprechenden Medien auch gerne rechtskonservative Wirtschaftslobbyisten (INSM und Konsorten) in den Medien vor, die dann vorrechnen, daß man das ALG-II ja noch kürzen könnte, oder daß die Tafeln etc. die "Eigeninitative" der Menschen beschädigen würden. Nicht, daß es verdammt nochmal unrühmlich für das drittreichste Land der Welt ist, daß dort Hunderttausende das Schulessen für ihre Kinder nicht bezahlen können Ohnmacht.


Das ist ein anderes Thema, als das dieses Threads.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1377866) Verfasst am: 16.10.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Um Analphabeten nicht zu diskriminieren, sollte man Schrift in der Werbung grundsätzlich weglassen.


Genau.
Ebenso sollte es in Foren verboten werden zu schreiben, und auch Bücher oder Zeitungen und Zeitschriften sollten künftig nicht durch Wörter, Buchstaben und Zeichensetzungen verziert werden. Auf den Arm nehmen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15975
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1377871) Verfasst am: 17.10.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

(2)
Zitat:
"Essen, wo es hingehört - Die Tafeln."


Es würde allerdings auch nichts helfen, wenn der örtliche Supermarkt, der bisher so gnädig war, ein paar übriggebliebene Lebensmittel nicht wegzuwerfen, sondern der örtlichen Tafel zu überlassen, die Lebensmittel nach Afrika schicken würden. Denn die könnte man wahrscheinlich wirklich nicht mehr essen, wenn sie dort ankommen. Das müßte man organisatorisch schon etwas größer aufziehen, aber es gibt ja anscheinend allerhand Dinge, die viel wichtiger sind als den Hunger zu bekämpfen. Der Kapitalismus ist zur Zeit viel zu sehr mit seiner eigenen Krise beschäftigt, als daß er sich um die kümmern könnte, die durch ihn unter die Räder geraten sind. Und deshalb führen die entsprechenden Medien auch gerne rechtskonservative Wirtschaftslobbyisten (INSM und Konsorten) in den Medien vor, die dann vorrechnen, daß man das ALG-II ja noch kürzen könnte, oder daß die Tafeln etc. die "Eigeninitative" der Menschen beschädigen würden. Nicht, daß es verdammt nochmal unrühmlich für das drittreichste Land der Welt ist, daß dort Hunderttausende das Schulessen für ihre Kinder nicht bezahlen können Ohnmacht.


Das ist ein anderes Thema, als das dieses Threads.


Kurz gesagt: Werbeslogans sind ja immer griffig und verkürzend -- und bilden ggf. den Horizont der Mitarbeiter der Werbeagentur ab. Ich habe schon den Unterschied zwischen den Tafel-Kunden und jemandem gesehen, der wirklich Hunger hat. Aber selbst wenn Übergewicht hierzulande eher ein Unterschichtenproblem ist, soll man nicht sagen, denen gönne man gerne mal einen Hungerwinter. Denn es geht ja auch hierzulande schneller als man denkt... Und wenn man sich beklagt, müßte man dann wieder fragen: Wie sollen die denn um Akzeptanz und um Spenden werben? "Besser als im Müll."
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1377879) Verfasst am: 17.10.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Und wenn man sich beklagt, müßte man dann wieder fragen: Wie sollen die denn um Akzeptanz und um Spenden werben? "Besser als im Müll."


Ich habe mich nicht beklagt. Ich wollte nur demonstrieren, dass man jeden Werbeslogan in einen Zusammenhang stellen kann, in dem er zynisch wirkt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1377890) Verfasst am: 17.10.2009, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

über den subjektiv wahrgenommenen grad des zusammenhangs zwischen werbung und kritikwürdigen phanomenen, der bereits ohne eigenes zutun besteht schreibe ich, bis auf die tatsache dass er besteht auch jetzt nichts. Mit den Augen rollen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1378445) Verfasst am: 18.10.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.mega-bang.com/

Ist das echt?
"maximises your stamina for up to 72 hours" - ich beneide jeden, dessen Partnerin da mithalten kann. Oder gibt's auch ein Gegenstück für die Frauen? Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20076
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1898240) Verfasst am: 22.01.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=G_b9dMkvFAQ

gehört das dazu?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46298
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2121842) Verfasst am: 12.01.2018, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die für mich ätzenste Werbung.
Hier mit eine nette Kommentarseite versehen:

http://kontrageil.de/werbung/amy-sedaris-waescheexpertin/
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2121849) Verfasst am: 12.01.2018, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Amy Sedaris in einer Linie mit anerkannten Wäscheexperten wie Jan-Gert Hagemeyer und Klementine Klempner. Das sind Menschen, die sind im Fernsehen und wissen wie man wäscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46298
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2121851) Verfasst am: 12.01.2018, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich sehe Amy Sedaris in einer Linie mit anerkannten Wäscheexperten wie Jan-Gert Hagemeyer und Klementine Klempner. Das sind Menschen, die sind im Fernsehen und wissen wie man wäscht.

Die fand ich aber weit weniger ätzend.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2121854) Verfasst am: 12.01.2018, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Amy Sedaris ist die Einzige, die weiß wie es wirklich geht. Das zieht natürlich eine Menge Neider an.
Weiter so, Amy! bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2121857) Verfasst am: 12.01.2018, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Amy Sedaris ist die Einzige, die weiß wie es wirklich geht. Das zieht natürlich eine Menge Neider an.
Weiter so, Amy! bravo


Ich finde es auch beeindruckend, wie mutig sie als Frau in dieser Männerdomäne auftritt. Klementine musste noch in Männerkleidung auftreten, um als Wäscheexpertin akzeptiert zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20076
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2121863) Verfasst am: 12.01.2018, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze bekommt einen anderen touch, wenn man ihren bruder kennt.
David Sedaris. er schreibt, für meinen geschmack, sehr lustige bücher. also, die, die ich las waren es jedenfalls.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3883

Beitrag(#2121926) Verfasst am: 13.01.2018, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine H&M Werbung bedient rassistische Klischees:
https://www.bz-berlin.de/panorama/affen-pulli-coolest-monkey-in-the-jungle-mega-shitstorm-fuer-hm
Der populäre Sänger „The Weeknd“ hat seine Partnerschaft mit dem Klamotten-Konzern darauf hin beendet.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46298
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2121932) Verfasst am: 13.01.2018, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
das ganze bekommt einen anderen touch, wenn man ihren bruder kennt.
David Sedaris. er schreibt, für meinen geschmack, sehr lustige bücher. also, die, die ich las waren es jedenfalls.


Wieso bekommt einen peinlichen auftritt von mir, einen andern Touch, wenn man mein Bruder kennt? Am Kopf kratzen Versteh ich nicht.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group