Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Armut und Arbeit. Der Rohstoff Angst.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2123974) Verfasst am: 02.02.2018, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hier passt es besser hin:

Wilson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

mir kommen die aldi- angestellten im geschäft immer sehr gehetzt vor.
Das kommt vielleicht auf die Filiale an. In "unseren" Aldi habe ich nie das Gefühl.

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Geschwindigkeit, mit der Supermarkt Kassierer Waren über den Scanner ziehen, ist beeindruckend. Aldi hat sogar den Ruf, den schnellsten Kassiervorgang der Welt zu haben. Eine Mitarbeiterin von Aldi erklärte FOCUS Online, welche Artikelvorgaben sie in einer Schicht schaffen müssen.

Aldi-Kassierer, die Artikel schneller scannen, als Kunden sie aufs Band legen können – das ist der Mythos, der den Discounter schon seit Jahren umschwebt.



https://www.focus.de/finanzen/videos/vorgabe-aus-der-zentrale-mitarbeiter-unter-druck-darum-scannen-kassierer-beim-discounter-so-schnell-ein_id_6821475.html

Ich habe bei den meisten Aldi-Mitarbeiter das Gefühl, dass sie das beste für ihr Kunden möchten. Die arbeiten alle recht hart. Für den Kunde, wenn er dann eine Frage oder Reklamation hat, wird dennoch immer Zeit genommen.
Wenn welche Mitarbeiter da nicht "mitziehen" wollen, sind sie vielleicht bei Aldi Fehl am Platz.
Ich kann dabei natürlich nur auf meine eigene Erfahrungen zurückgreifen. Journalisten, die gerne was "Aufdecken", haben da ganz andere Motivationen.
Ich finde, wer seine Mitarbeiter ordentlich bezahlt, kann auch ordentliche Arbeit verlangen.

welch menschenbild...

beschleicht dich nicht doch heimlich mal das gefühl, dass in diesem kapitalistsichen system, jajaja Mit den Augen rollen , was nicht stimmt?
trinkst du dann schnell einen guten kaffee oder hörst ablenkende musik oder begibst dich auf die metaebene?
Was meinst Du da mit "welch Menschenbild"?
Dass man für gute Arbeit gutes Geld zu bekommen hat ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Wilson hat folgendes geschrieben:
wieviele dinge müssen denn noch aufgedeckt werden?
im m.m.brisantesten bereich, dem gesundheitswesen deckt man ja auch seit jahrzehnten fleissig auf..oder aktuell in den Pflegeeinrichtungen...

Habe ich was über das Gesundheitswesen oder Pflegeeinrichtungen gesagt?
Da gehört einiges aufgedeckt. Aber gehörig.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2123987) Verfasst am: 02.02.2018, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich habe bei den meisten Aldi-Mitarbeiter das Gefühl, dass sie das beste für ihr Kunden möchten. Die arbeiten alle recht hart. Für den Kunde, wenn er dann eine Frage oder Reklamation hat, wird dennoch immer Zeit genommen.
Wenn welche Mitarbeiter da nicht "mitziehen" wollen, sind sie vielleicht bei Aldi Fehl am Platz.


Genau. Was fällt denen überhaupt ein, das schöne Einkaufserlebnis bei Aldi durch menschliche Bedürfnisse zu stören? Die sollen sich freuen, überhaupt noch einen Arbeitsplatz zu haben. Beim Kaufland nebenan stehen schon die ersten Selbstbedienungskassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2123988) Verfasst am: 02.02.2018, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bundestag wurde heute wieder über Sanktionen bei Hartz IV debattiert. Ich fand es merkwürdig, dass da Vertreter von Parteien, die gerade kräftig von den Wählern sanktioniert wurden, am Sanktionssystem festhalten wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2123992) Verfasst am: 02.02.2018, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Im Bundestag wurde heute wieder über Sanktionen bei Hartz IV debattiert. Ich fand es merkwürdig, dass da Vertreter von Parteien, die gerade kräftig von den Wählern sanktioniert wurden, am Sanktionssystem festhalten wollen.

Ich finde das gar nicht merkwürdig. Arbeitslose neigen zur Depression und nicht zum Aufstand. Das kannst Du festigen, indem Du sie für ihre Arbeitslosigkeit bestrafst. Aufregen werden sich nur die, die gerade davor stehen, betroffen zu sein - der Rest wird es in der Mehrzahl gut finden, wenn diese schmarotzenden Faulenzer, die von seinem Geld leben***, etwas drangsaliert werden. Rein wahltechnisch dürfte sich das also auszahlen.

Demokratie ohne Populismus ist illusorisch, deshalb habe ich auch nie verstanden, warum man sich gerade über den Populismus der AfD aufgeregt hat.

*** diese Einstellung dürfte unbewusst, gefühlsmäßig, erheblich häufiger existent sein, als es sich die Träger dieser Gefühle bewusst sind. Und das, was wir laut denken, dürfte bei Wahlentscheidungen regelmäßig eine geringere Rolle spielen als diese Gefühle.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2123994) Verfasst am: 02.02.2018, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Aufregen werden sich nur die, die gerade davor stehen, betroffen zu sein - der Rest wird es in der Mehrzahl gut finden, wenn diese schmarotzenden Faulenzer, die von seinem Geld leben***, etwas drangsaliert werden. Rein wahltechnisch dürfte sich das also auszahlen.


Nur merkwürdig, dass davon die Schmarotzer profitieren, die sehr gut vom Geld der Wähler leben. Und das auch noch sanktionsfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2124017) Verfasst am: 02.02.2018, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Aufregen werden sich nur die, die gerade davor stehen, betroffen zu sein - der Rest wird es in der Mehrzahl gut finden, wenn diese schmarotzenden Faulenzer, die von seinem Geld leben***, etwas drangsaliert werden. Rein wahltechnisch dürfte sich das also auszahlen.


Nur merkwürdig, dass davon die Schmarotzer profitieren, die sehr gut vom Geld der Wähler leben. Und das auch noch sanktionsfrei.

Lachen Was fällt Dir denn ein? Die Du meinst, sind doch die Leistungsträger - zumindest verkaufen sie sich erfolgreich als solche.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2249200) Verfasst am: 28.04.2021, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wer etwas Zeit hat: Die ARTE-Doku „Arbeit auf Abruf“ über digitale Tagelöhner, darunter neben den Auslieferern vor unser Tür auch Content-Moderatoren auf den Philippinen, die den Schmutz auf SocialMedia-Plattform prüfen müssen.

Zitat:
Einfach und schnell Geld verdienen über eine App - das versprechen digitale Dienstleister wie Uber und Deliveroo. Doch die Fahrer und Auslieferer müssen ständig zur Verfügung stehen und haben keinen Feierabend. "Arbeit auf Abruf" zeigt den Alltag der modernen Tagelöhner und wirft einen Blick auf die Zukunft der Arbeit.


https://www.arte.tv/de/videos/075833-000-A/arbeit-auf-abruf/
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2249238) Verfasst am: 29.04.2021, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Geschwindigkeit, mit der Supermarkt Kassierer Waren über den Scanner ziehen, ist beeindruckend. Aldi hat sogar den Ruf, den schnellsten Kassiervorgang der Welt zu haben. Eine Mitarbeiterin von Aldi erklärte FOCUS Online, welche Artikelvorgaben sie in einer Schicht schaffen müssen.

Aldi-Kassierer, die Artikel schneller scannen, als Kunden sie aufs Band legen können – das ist der Mythos, der den Discounter schon seit Jahren umschwebt.

Das halte ich für Blödsinn. Der Kunde muß die gescannte Ware schließlich abräumen. Sonst ist die Kasse blockiert. Ich hab schon einigemale zu Kassiererinnen gesagt: "Das bringt gar nix, wenn Sie schneller sind als ich." Ob's denen paßt oder nicht, sie müssen zähneknirschend warten, bis ich das Portemonaie zücke und zahle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2249239) Verfasst am: 29.04.2021, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Geschwindigkeit, mit der Supermarkt Kassierer Waren über den Scanner ziehen, ist beeindruckend. Aldi hat sogar den Ruf, den schnellsten Kassiervorgang der Welt zu haben. Eine Mitarbeiterin von Aldi erklärte FOCUS Online, welche Artikelvorgaben sie in einer Schicht schaffen müssen.

Aldi-Kassierer, die Artikel schneller scannen, als Kunden sie aufs Band legen können – das ist der Mythos, der den Discounter schon seit Jahren umschwebt.

Das halte ich für Blödsinn. Der Kunde muß die gescannte Ware schließlich abräumen. Sonst ist die Kasse blockiert. Ich hab schon einigemale zu Kassiererinnen gesagt: "Das bringt gar nix, wenn Sie schneller sind als ich." Ob's denen paßt oder nicht, sie müssen zähneknirschend warten, bis ich das Portemonaie zücke und zahle.

So isses. Der begrenzende Faktor ist der Kunde, nicht die Kassiererin.
Ich nehme eher die Schlange mit den wenigsten Kunden, selbst wenn die den ganzen Wagen voll haben.
Im Zweifel halt die mit der hübschesten Kassiererin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#2249249) Verfasst am: 29.04.2021, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm ja eher die Schlange mit der Kassiererin, bei der die Nase nicht aus der Maske rausschaut.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2249353) Verfasst am: 30.04.2021, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Ende der Aldi-Schlange aus kann ich oft gar nicht sehen, wer an der Kasse sitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2249355) Verfasst am: 30.04.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Murpheys Gesetz: Immer ist die Warteschlange am langsamsten, in der du stehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2249356) Verfasst am: 30.04.2021, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Ich nehm ja eher die Schlange mit der Kassiererin, bei der die Nase nicht aus der Maske rausschaut.

meine Kassiererinnen sitzen hinter einer Plexischeibe.
Auch Virusmutanten können nicht durch Plexi teleportieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group