Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
Anmeldungsdatum: 01.08.2003 Beiträge: 30248
|
(#2124309) Verfasst am: 04.02.2018, 23:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die SPD hat ein Händchen dafür selbstlose Politik zu machen.
Angefangen bei der Ostpolitik von Willy Brandt.
Die wenigsten, die durch diese Politik ermöglichte Übersiedlung in der Bundesrepublik waren SPD-Wähler.
Im Moment ist die SPD quasi die einzige, die sich offen für eine humane Flüchtlichspolitik ausspricht, anstatt auf der Welle "weg mit den Flüchtlinge" mitzuschwimmen.
Es wird ihr nicht gedankt werden. |
|
Empfinde ich so. |
Na dann ist das ja was ganz anderes. Sag das doch gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 23978
|
(#2124312) Verfasst am: 05.02.2018, 00:06 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ich bin weder Alt-Leninist noch Trotzkist. (Und auch kein Stalinist oder Maoist) |
Hast Du nicht mal "zwischen den Zeilen angedeutet", dem heutigen Bürgertum solle es so ergehen wie den Kulaken? Oder täuscht mich da meine Erinnerung und es war dieser Peter H. oder gar Stalin selbst? |
Na, ich mit Sicherheit nicht. |
Woher nimmst du dir das Recht hier SPD-Wähler als „politisch Verwirrte“ zu bezeichnen? |
Weil das Befolgen des SPD-Narrativs automatisch desorientiert. Die SPD schleudert heute lauter bürgerliche Ideologien aus sich heraus, die einen gläubigen SPD-Wähler politisch nur verwirren können oder politische Verwirrtheit bereits voraus setzen, da sie mit der Realität nichts zu tun haben, wie es bei Ideologien naturgemäß der Fall ist.
Einige SPD-Ideologien sind ja schon mal angesprochen worden. |
Aha Und du folgst keiner Ideologie? Natürlich nicht. |
Die SPD war mit ihrer Gründung dafür angetreten, den Kapitalismus mit Hilfe von Reformen, Wahlen und einer sozialen Bewegung von unten zu reformieren bis hin zum Sozialismus.
In den 70er Jahren hat der Sozialreformismus Marke SPD noch einmal eine Blütezeit erlebt, weil aufgrund von Marshallplan und scheinbar ungebremster wirtschaftlicher Prosperität ein demokratischer Kapitalismus greifbar schien. Willy Brandt, der Kanzler Kiesinger bei der Verabschiedung der Notstandsgesetze zustimmte, ging mit dem Motto "Mehr Demokratie wagen!" in den Wahlkampf.
Du hattest vor kurzem - im thread über Trump - die Meinung vertreten, dass in den USA eine Demokratie bestünde und es die Möglichkeit gebe, diese durch Wahlen neu zu begründen.
Hier wie dort hängst du an der Illusion fest, dass durch Wahlen jegliche demokratische und soziale Reformen des Kapitalismus möglich sind und grundsätzlich einer leuchtenden demokratischen und sozialen Zukunft unter kapitalistischen Bedingungen nichts im Wege stehe.
Das nenne ich eine bürgerliche Grundideologie, wie sie die SPD heute noch beschwört. Dabei hat sich längst gezeigt, dass die SPD sich im Zweifelsfall immer an den Interessen der großen Konzerne und Banken orientiert hat und zwar schon seit 1914 bis heute. Dies ist zweifellos ein Verrat (- "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" -) aber dieses moralische Versagen aller SPD-Führer durch die Geschichte der SPD hat eine objektive Basis: Nämlich die objektive Nichtsreformierbarkeit des Kapitalismus.
Deswegen sehen wir auch in den GroKo-Verhandlungen keine sozialen Forderungen mehr von seiten der SPD. Wir sehen auch keine ökologischen Forderungen und auch keine Forderungen nach Abrüstung & Frieden. Wir sehen auch keine SPD-Forderungen nach Schutz des Streikrechts oder der Meinungsfreiheit. Im Gegenteil: Die SPD steht heute zusammen mit den christlich-Konservativen an vorderster Front für Sozial- und Demokratieabbau in jeder Hinsicht. Die SPD-Führungsfiguren haben nur noch ein Interesse: Das Interesse an Ministerposten und an der Wahrung ihrer persönlichen Pfründe. Politisch und moralisch dagegen ist die SPD bankrott und gegen jede andere neoliberale Partei völlig austauschbar. |
Ja, natürlich, bürgerliche Ideologie... Dass die SPD prinzipiell für nichts zu gebrauchen ist? Geschenkt, das musst du mir als Konvertiten nicht erklären.
Gestern habe ich noch genüsslich den Essay von Kay Sokolowsky über die Jämmerlichste aller Parteien gelesen. http://www.kaysokolowsky.de/die-jaemmerlichste-der-parteien/
Ich sehe das pragmatisch. Ich kann mir auch ein wunderschönes Lalaland herbeiträumen, bis dahin arbeite ich mit dem, was wir haben und überlege, was man daraus machen kann. Der Kapitalismus ist durchaus reformierbar, dafür ist aber die SPD im derzeitigen Zustand nur teilweise zu gebrauchen.
Aber warum bleiben wir also am Wahltag nicht im Bett? Wir könnten die Parlamente der AFD überlassen, weil der Kapitalismus nicht reformierbar ist. Und das demokratische System eh nicht demokratisch ist. Warten wir bis zu Revolution? Nein, wir müssen uns einmischen, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich wähle dafür die Linke. Kann man kritisieren. Aber sich auf einem Elfenbeinturm zurückziehen und sich als selbstgerechter Besserwisser zu gerieren, spielt den Kapitalisten noch mehr in die Hände.
Was genau tust du effektiv gegen den Kapitalismus außer politische Analysen zu verfassen, die eh kaum einer liest?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 23848
|
(#2124395) Verfasst am: 06.02.2018, 07:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Bundesverfassungsgericht prüft einem Bericht zufolge die Zulässigkeit des geplanten Mitgliedervotums der SPD zu einer großen Koalition. Wie die Rheinische Post berichtet, liegen in Karlsruhe derzeit fünf Anträge vor, die sich gegen die Befragung der etwa 450 000 SPD-Mitglieder wenden. Dies habe das Gericht bestätigt. Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab. Wann es über die anderen entscheidet, sei noch unklar. |
http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungsbildung-karlsruhe-prueft-zulaessigkeit-von-spd-mitgliederentscheid-1.3855644
_________________ Man sieht nur, was man weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 24137
Wohnort: nicht fest
|
(#2124401) Verfasst am: 06.02.2018, 12:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ....Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab.... | ... |
Wenn ich das lese, kommen bei mir leichte Zweifel auf. Rein formal: Geht das überhaupt, dass eine staatliche Behörde einen an sie gestellten Antrag begründungslos ablehnt?
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Begründung später erfolgt.
Haben wir hier jemanden, der etwas von Verwaltungsrecht versteht?
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker linksunten
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 14733
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#2124403) Verfasst am: 06.02.2018, 12:45 Titel: |
|
|
Wer hat denn die Anträge gestellt?
_________________ °
"Ich verwarne Ihnen!" (Schiri)
"Ich danke Sie" (Willi Lippens)
Keinem einzigen dieser Professoren, die auf Spezialgebieten der Chemie, der Geschichte, der Physik die wertvollsten Arbeiten liefern können, darf man auch nur ein einziges Wort glauben, sobald er auf Philosophie zu sprechen kommt. (Mark Twain)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 23848
|
(#2124421) Verfasst am: 06.02.2018, 15:53 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Wer hat denn die Anträge gestellt? |
Das weiß ich nicht.
_________________ Man sieht nur, was man weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Diligentia wúxìng
Anmeldungsdatum: 31.12.2017 Beiträge: 205
|
(#2124438) Verfasst am: 07.02.2018, 01:34 Titel: |
|
|
"Zum Weinen - Selbstmord auf Raten" - nennt es O. Lafontaine, was die sPD derzeit treibt.
https://www.facebook.com/oskarlafontaine/posts/1685819694812824?pnref=story
Ich denke, das ist gar nicht so verkehrt. Nur, dass dieser 'Selbstmord' sich m.E. schon sehr viel länger abspielt, als nur die letzten paar Monate.
_________________ |
Meine posts ≠ zwangsläufigem Allgemeingültigkeits-Anspruch
Namensnennung bei Zitaten= © geschuldet + ≠ Personenkult Zitierter
Auch wenn 50 Millionen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Nur weil Descartes einst imstand' war zu denken,
heißt das noch lang' nicht, dass DU bist.
Lisa Eckhart
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
Anmeldungsdatum: 18.01.2013 Beiträge: 6833
|
(#2124452) Verfasst am: 07.02.2018, 11:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ....Demnach lehnte das Verfassungsgericht einen der Anträge bereits ohne Begründung ab.... | ... |
Wenn ich das lese, kommen bei mir leichte Zweifel auf. Rein formal: Geht das überhaupt, dass eine staatliche Behörde einen an sie gestellten Antrag begründungslos ablehnt?
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Begründung später erfolgt.
Haben wir hier jemanden, der etwas von Verwaltungsrecht versteht? |
1. Das Bundesverfassungsgericht ist keine "Behörde" in diesem Sinne.
2. Und ja - dieses darf eine Sache begründungsfrei nicht zur Entscheidung annehmen; wegen evidenter Unbegründetheit oder Unzulässigkeit. Man kann dies als rechtstaatliches Defizit ansehen (ein normales Gericht kann das nämlich nicht), man muss aber bedenken, mit wie vielen unzulässigen und blödsinnigen Verfassungsbeschwerden das Gericht überflutet wird. Es gibt ja nur eine überschaubare Zahl Verfassungsrichter; und man stelle sich vor, diese müssten zum Beispiel jedem Reichsbürger ausführlich antworten.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 23848
|
(#2124472) Verfasst am: 07.02.2018, 16:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Nahles wird neue Parteichefin
Jetzt kriegt die SPD auf die Fresse |
http://www.taz.de/Nahles-wird-neue-Parteichefin/%215483227/
:lol:
Link klickbar gemacht. astarte
_________________ Man sieht nur, was man weiß
Zuletzt bearbeitet von zelig am 07.02.2018, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 23848
|
(#2124473) Verfasst am: 07.02.2018, 16:49 Titel: |
|
|
Dabei fand ich das richtig liebevoll von ihr. : )
_________________ Man sieht nur, was man weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 23848
|
(#2124589) Verfasst am: 09.02.2018, 21:01 Titel: |
|
|
Ich finde das momentane Drama ungeheuer spannend. Man kann darüber spötteln, aber ich finde wir leben in interessanten Zeiten, in denen wir Politik bei der Arbeit zusehen können.
_________________ Man sieht nur, was man weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 37236
Wohnort: Stuttgart
|
(#2124591) Verfasst am: 09.02.2018, 21:14 Titel: |
|
|
Hut ab für Martin Schulz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge: 21563
|
(#2124688) Verfasst am: 10.02.2018, 23:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hut ab für Martin Schulz. |
Der war gut. lol
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 37236
Wohnort: Stuttgart
|
(#2124689) Verfasst am: 10.02.2018, 23:18 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hut ab für Martin Schulz. |
Der war gut. lol |
Alle Angaben ohne Gewähr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker linksunten
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 14733
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#2124691) Verfasst am: 10.02.2018, 23:28 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hut ab für Martin Schulz. |
Der war gut. lol |
Alle Angaben ohne Gewähr. |
Bei dir und bei Schulz, gelle?
_________________ °
"Ich verwarne Ihnen!" (Schiri)
"Ich danke Sie" (Willi Lippens)
Keinem einzigen dieser Professoren, die auf Spezialgebieten der Chemie, der Geschichte, der Physik die wertvollsten Arbeiten liefern können, darf man auch nur ein einziges Wort glauben, sobald er auf Philosophie zu sprechen kommt. (Mark Twain)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 23978
|
(#2124734) Verfasst am: 11.02.2018, 19:02 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hut ab für Martin Schulz. |
Der war gut. lol |
Alle Angaben ohne Gewähr. |
Bei dir und bei Schulz, gelle? |
Bei unserem bürgerlichen Revoluzzer Skeptiker gibt‘s Politik nur mit Gewehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 37236
Wohnort: Stuttgart
|
(#2124737) Verfasst am: 11.02.2018, 19:14 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hut ab für Martin Schulz. |
Der war gut. lol |
Alle Angaben ohne Gewähr. |
Bei dir und bei Schulz, gelle? |
Bei unserem bürgerlichen Revoluzzer Skeptiker gibt‘s Politik nur mit Gewehr. |
Man kann Schulz zumindest nicht vorwerfen, er klebe mit aller Gewallt an der Macht.
Man kann nicht bei einem andern Menschen in den Kopf hineinschauen, deshalb weiß ich nicht, welchen Gedanken nun wirklich dahinter steckt.
Aber in alles und allem erst mal nur das Böse schlechthin zu sehen und zu vermuten macht mich traurig, und die Welt nicht wirklich besser.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 11976
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2124755) Verfasst am: 11.02.2018, 23:55 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hut ab für Martin Schulz. |
Der war gut. lol |
Alle Angaben ohne Gewähr. |
Bei dir und bei Schulz, gelle? |
Bei unserem bürgerlichen Revoluzzer Skeptiker gibt‘s Politik nur mit Gewehr. |
Man kann Schulz zumindest nicht vorwerfen, er klebe mit aller Gewallt an der Macht.
Man kann nicht bei einem andern Menschen in den Kopf hineinschauen, deshalb weiß ich nicht, welchen Gedanken nun wirklich dahinter steckt.
Aber in alles und allem erst mal nur das Böse schlechthin zu sehen und zu vermuten macht mich traurig, und die Welt nicht wirklich besser. |
wer weiß, was für ein Pöstchen auf ihn wartet.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker linksunten
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 14733
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#2124861) Verfasst am: 12.02.2018, 21:11 Titel: |
|
|
"In die Fresse!" und "Bätsch" oder: Wer hat den größten Hals in der SPD?
_________________ °
"Ich verwarne Ihnen!" (Schiri)
"Ich danke Sie" (Willi Lippens)
Keinem einzigen dieser Professoren, die auf Spezialgebieten der Chemie, der Geschichte, der Physik die wertvollsten Arbeiten liefern können, darf man auch nur ein einziges Wort glauben, sobald er auf Philosophie zu sprechen kommt. (Mark Twain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
Anmeldungsdatum: 03.11.2008 Beiträge: 10093
Wohnort: Wiesbaden
|
(#2124862) Verfasst am: 12.02.2018, 21:14 Titel: Konfus wie 1649 |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hut ab für Martin Schulz. |
ja,
wenn der Hut auf dem Kopf bleibt,
bin ich dabei,
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

Anmeldungsdatum: 10.12.2012 Beiträge: 2001
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
Anmeldungsdatum: 03.11.2008 Beiträge: 10093
Wohnort: Wiesbaden
|
(#2124966) Verfasst am: 14.02.2018, 01:00 Titel: Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten? |
|
|
nun ja,
https://www.youtube.com/watch?v=8vFL0QWxugI
Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
Anmeldungsdatum: 31.03.2004 Beiträge: 23848
|
(#2125159) Verfasst am: 15.02.2018, 13:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Außenminister sollte Außenminister bleiben. Alles andere wäre eine politische Dummheit der SPD.
Kommentar von Heribert Prantl |
http://www.sueddeutsche.de/politik/meinung-am-mittag-der-neue-alte-gabriel-1.3868744
Wenn das passiert, dann seh ich echt schwarz für die SPD.
Leider beschleicht mich bei Prantl zunehmend das Gefühl einer Hofberichtserstattung. So ungefähr seit er Chefredakteur ist. Dabei fand ich ih mal so richtig gut.
_________________ Man sieht nur, was man weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Lila Einhorn posthumanistischer Quantum-Feminist
Anmeldungsdatum: 30.11.2013 Beiträge: 563
|
(#2127877) Verfasst am: 17.03.2018, 16:20 Titel: |
|
|
Das Betthäschen Franz Münteferings ist jetzt Staatsministerin im Auswärtigen Amt. Ministerin für "internationale Kulturpolitik" - ein Bullshit-Job also, ein klassischer Versorgungsposten. Das ist so unverschämt dreist. Die versuchen nicht einmal mehr, nach außen den Schein aufrechtzuhalten
Was mich ein wenig wundert ist, dass die ganzen Parteisoldaten der SPD das so einfach hinnehmen. Manche opfern sich jahrzehnte für die Partei auf und gehen leer aus. Und andere hüpfen eben mit dem Parteichef ins Bett. Frau müsste man sein,...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 11976
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2127927) Verfasst am: 17.03.2018, 23:55 Titel: |
|
|
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: | Das Betthäschen Franz Münteferings ist jetzt Staatsministerin im Auswärtigen Amt. Ministerin für "internationale Kulturpolitik" - ein Bullshit-Job also, ein klassischer Versorgungsposten. Das ist so unverschämt dreist. Die versuchen nicht einmal mehr, nach außen den Schein aufrechtzuhalten
Was mich ein wenig wundert ist, dass die ganzen Parteisoldaten der SPD das so einfach hinnehmen. Manche opfern sich jahrzehnte für die Partei auf und gehen leer aus. Und andere hüpfen eben mit dem Parteichef ins Bett. Frau müsste man sein,... |
wieso, ist doch alles völlig normal bei den vorbilder, sprich eliten, ob politisch, wirtschaftlich...
https://www.welt.de/wirtschaft/article163446413/In-deutschen-Firmen-wird-betrogen-und-bestochen-wie-nie.html
und: sei nicht so verdammt neidisch.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 11976
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2128204) Verfasst am: 19.03.2018, 12:39 Titel: |
|
|
https://www.tagesspiegel.de/politik/bundesregierung-deutschland-chef-von-goldman-sachs-wechselt-ins-finanzministerium/21086578.html
Zitat: | Wichtige Personalentscheidung von Finanzminister Olaf Scholz: Jörg Kukies, Ko-Chef der Investmentbank Goldman Sachs in Deutschland, wird Staatssekretär. |
Zitat: | Kukies ist SPD-Mitglied und war als Juso-Chef in Rheinland-Pfalz Vorgänger von Andrea Nahles. |
Zitat: | Der 50-jährige Kukies ist beruflich ein Goldman-Sachs-Mann durch und durch. Schon bald nach seinem mit dem McCloy-Edelstipendium finanzierten Master-Studium in Harvard und seiner Promotion an der Universität Chicago heuerte er bei der so einflussreichen wie berüchtigten Investmentbank an. Seit 2001 kümmerte er sich in den Niederlassungen London und Frankfurt nicht zuletzt um strukturierte Produkte, also jene Finanzinstrumente, die zum Auslöser der weltweiten Finanzkrise wurden. Auch Goldman-Sachs-Produkte waren darunter, wie die Schrottpapiere mit faulen Krediten, die kurz vor dem Platzen der US-Immobilienblase 2007 an die deutsche Mittelstandsbank IKB verlauft wurden. |
das qualifiziert ihn also.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 37236
Wohnort: Stuttgart
|
(#2128356) Verfasst am: 20.03.2018, 15:05 Titel: |
|
|
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: | Das Betthäschen Franz Münteferings ist jetzt Staatsministerin im Auswärtigen Amt. Ministerin für "internationale Kulturpolitik" - ein Bullshit-Job also, ein klassischer Versorgungsposten. Das ist so unverschämt dreist. Die versuchen nicht einmal mehr, nach außen den Schein aufrechtzuhalten
Was mich ein wenig wundert ist, dass die ganzen Parteisoldaten der SPD das so einfach hinnehmen. Manche opfern sich jahrzehnte für die Partei auf und gehen leer aus. Und andere hüpfen eben mit dem Parteichef ins Bett. Frau müsste man sein,... |
Zitat: | Bei diesen Aussagen handelt es sich um herabwürdigende Äußerungen allgemein gegen Frauen und im Speziellen um beleidigende Unterstellungen gegen Frau Müntefering. Das ist laut Forenregel 2.3 nicht erlaubt. Du wirst ermahnt und aufgefordert, dies zukünftig zu unterlassen. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 23978
|
(#2132117) Verfasst am: 22.04.2018, 13:43 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Frau Nahles! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Kraft und Solidarität.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andrea-nahles-auf-spd-parteitag-zur-parteichefin-gewaehlt-a-1204199.html
Solidarität? Wunderbar, dass Sie als erstes das diskriminierende Hartzregime abschaffen wollen. Respekt!
Zitat: | Der rote Faden ihrer Rede war der Begriff "Solidarität", eine Kerntugend sozialdemokratischer Politik. Nahles forderte Solidarität in allen gesellschaftlichen Bereichen ein, die SPD stehe ihrerseits an der Seite von Arbeitnehmern und kämpfe für die Rechte aller Benachteiligten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
Anmeldungsdatum: 03.11.2008 Beiträge: 10093
Wohnort: Wiesbaden
|
(#2132119) Verfasst am: 22.04.2018, 13:58 Titel: Wie das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz umgangen werden kann - Nahles |
|
|
Die PR für unsere neuen Rhein-Main Hallen war gut,
aber es gibt momentan wichtigeres - als dieser Minusparteitag dieser "Wer hat uns verraten" Partei.
Zum Beispiel das GoEast Filmfestival.
Schlimm auch, dass dieser Sponti Juso K. jetzt umgekippt ist. Der schafft den Sozenanpassungsprozess also in noch kürzerer Zeit, als die Nahles dereinst selbst.
Zu Nahles diese Report Sendung vom 10-04:
http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Wie-das-Arbeitnehmer%C3%BCberlassungsgesetz-u/Das-Erste/Video?bcastId=310120&documentId=51538074
Wie das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz umgangen werden kann
Zitat: | In ihrer Amtszeit als Bundesarbeitsministerin wollte Andrea Nahles erreichen, dass Leiharbeitnehmer den Stammbelegschaften gleichstellt werden - zumindest wenn sie mehr als neun Monate in einem Betrieb eingesetzt sind. Doch Recherchen von REPORT MAINZ zeigen, dass das geänderte Arbeitnehmerüberlassungsgesetz Schlupflöcher bietet, mit denen "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" verhindert werden kann. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Grey You will find only what you bring in.
Anmeldungsdatum: 07.03.2018 Beiträge: 2082
Wohnort: Raccoon City
|
(#2132124) Verfasst am: 22.04.2018, 14:47 Titel: |
|
|
Ist das ernst gemeint oder ironisch?
_________________ Train yourself to let go of everything you fear to lose.
|
|
Nach oben |
|
 |
|