Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spielt ihr gerade
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2154477) Verfasst am: 15.10.2018, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Sea of Thieves Ich liebe es...



Gestern hab ich zum ersten Mal ganz alleine eine Festung besiegt. Showdance War ein gutes Gefühl. Smilie

Als ich gerade nur noch den Boss vor mir hatte, kam ein zweites Schiff mit zwei Leuten drauf, wodurch neue Skelette gespawnt wurden, die mich getötet haben. skeptisch Aber ich hatte doppelt Glück, weil sie die zwei Eindringlinge ebenfalls killten und ihr Schiff versenkten. Sehr glücklich Auf die Weise konnte ich den Schatz dann doch ganz alleine einstreichen. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2155384) Verfasst am: 24.10.2018, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

The Banner Saga 1-3

Interessante Mischung aus klassischem Fantasy-Textadventure und Strategiespiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddye
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 45

Beitrag(#2156620) Verfasst am: 06.11.2018, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mehr für Brettspiele, selbst die Kinder spielen lieber mit Puppen
als mit dem PC. Genetik?


Bei dem https://www.puppenhausfan.de eingedeckt und die Kinder sind happy.
Und wieso auch nicht wenn es ihnen Spaß macht sollte sie sich austoben.


Zuletzt bearbeitet von Freddye am 13.11.2018, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2156621) Verfasst am: 06.11.2018, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Freddye hat folgendes geschrieben:
Ich bin mehr für Brettspiele, selbst die Kinder spielen lieber mit Puppen
als mit dem PC. Genetik?


Kann es sein, dass Deine Kindheit schon 'ne Weile zurückliegt? Smilie


Viele PC-Games sind uebrigens im Grunde genommen nicht viel mehr als aufgemotzte Brettspiele.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddye
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 45

Beitrag(#2156818) Verfasst am: 08.11.2018, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Kann es sein, dass Deine Kindheit schon 'ne Weile zurückliegt? Smilie


Viele PC-Games sind uebrigens im Grunde genommen nicht viel mehr als aufgemotzte Brettspiele.


ja so um die 40 Jahre. Ich stimme ja zu nur der PC ist eher ein Singlespieler. Die Ganze Familie um einen Bildschirm das muss der Schirm schon recht groß sein.
Selbst das wäre noch nicht so gut wie ein Brettspiel. Mensch ärgere dich nicht, Monopoly im PC?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2156829) Verfasst am: 09.11.2018, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Freddye hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Kann es sein, dass Deine Kindheit schon 'ne Weile zurückliegt? Smilie


Viele PC-Games sind uebrigens im Grunde genommen nicht viel mehr als aufgemotzte Brettspiele.


ja so um die 40 Jahre. Ich stimme ja zu nur der PC ist eher ein Singlespieler. Die Ganze Familie um einen Bildschirm das muss der Schirm schon recht groß sein.
Selbst das wäre noch nicht so gut wie ein Brettspiel. Mensch ärgere dich nicht, Monopoly im PC?


Man ist am PC natürlich nicht nur Singlespieler, das ging ja schon zu Zeiten, als ich so klein war, z.B. per Modem, heute halt via Internet.

Aber schon klar, die Auffassung von sozialen Interaktionen, die Verhältnisse zum Medium und zu den Inhalten sind ja nicht bei jedem gleich, und sie verändern sich natürlich.


(Also z.B.: Einige Sachen "von früher" finde ich immer noch spaßig und komme alle paar Jahre mal wieder darauf zurück, Andere - auch solche, die damals als "richtungweisend" angesehen wurden - finde ich dann doch zu platt. Dafür begegnet einem ab und zu auch mal wieder was Interessantes.

Aber das "Erwachsensein" ist in gewisser Weise auch vermaledeit: Selbst einfach ausgestattete Kisten von heute sind so viel fixer als die vor 20, 25 Jahren, als man noch fast jeden Tag gezockt hat. Damals hätte man wohl eine seiner Nieren für so einen PC gegeben. Und heute hat man nicht mehr so viel Zeit zum Zocken. Ich unterhalte nicht so viele soziale Beziehungen. Aber ich habe auch schon öfter nicht gespielt, weil mir noch eine Idee kam, die ich unbedingt ausprobieren mußte, oder weil ich irgendwas gelesen habe, das in dem Moment viel interessanter war, ... Mit den Augen rollen.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2156832) Verfasst am: 09.11.2018, 04:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme leider nur selten zum Spielen. Ich würde gerne Brettspiele betreiben, aber ich habe einfach keine Zeit oder Gelegenheit dafür. Wir hatten ja vor ein paar Jahren eine Real-Life-Pokerrunde mit Forumsteilnehmern hier in München. Das einzige, was ich zurzeit mache: Schach übers Internet. Erst kürzlich habe ich mir mal ein 3/4-Stündchen gegönnt gegen einen Russen anzutreten. Mit einem Freund spiele ich Fernschach. Unsere aktuelle Partie läuft jetzt ein Jahr. Lachen Die Nuss zieht so langsam. Familienvater.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2156893) Verfasst am: 09.11.2018, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Spiel: Es gibt z.B. eine "Total DOS Collection", deren Bestreiter sich zum Ziel gesetzt haben, alte Software - für das nämliche Betriebssystem - zu sammeln. Es gibt natürlich einige solche Seiten für alte Spiele als auch für alte Anwendungssoftware (eine alte Version kann sich ja für kleinere Sachen zum Hausgebrauch, oder etwa zum Import aus einer unorthodoxen Textverarbeitung o.ä. immer noch eignen), dort habe ich aber auch mal wieder zwei, drei Sachen gefunden, die ich andernorts noch nicht gefunden habe.

Was ich immer spielen wollte war z.B. "Air Power", eine FluSi, die in einem fiktiven Land spielt, in dem während der 1930er Jahre Flotten von Zeppelinen in einem Bürgerkrieg eingesetzt werden.

Ich habe das in keiner Version, die ich je hatte oder gefunden habe - also weder mit einer Original-CD aus einer Spielesammlung von ca. 1997 noch mit irgendeiner Download-Version, und auch auf keinem meiner Rechner je richtig zum Laufen gebracht. Die Version aus o.g. Collection ließ sich jetzt so hinfummeln, daß es funzt...

(Mit 16 MB emuliertem RAM (statt 32) scheint es zu funktionieren - mit SoundBlaster 16 (und nicht etwa 1.0, 2.0 oder Pro), aber deaktiviertem Sound, nur Musik. Und ein oder zwei Quellen von den Wenigen, die es im Netz dazu gibt, äußern auch, daß es Probleme mit dem SVGA-Modus geben könne, aber der funktioniert glücklicherweise. Jaja, die DOS-Zeiten... Am Kopf kratzen)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landei
Gesinnungspolizist



Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 1180
Wohnort: Sandersdorf-Brehna

Beitrag(#2157222) Verfasst am: 13.11.2018, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Breathedge" - sehr amüsant und hübsche Optik, wenn auch manchmal etwas viel Grinding.

Wer es ruhig mag und kein Kreationist ist, kann sich auch ab 23.11 auf Steam "Equilinox" anschauen, werde ich mir auch holen.
_________________
Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2157226) Verfasst am: 13.11.2018, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich switch derzeit immer zwischen Skyrim SE auf der Playse und Gothic auf dem Laptop hin und her. RDR2 hol ich mir Weihnachten. Witcher sollt ich auch mal noch zocken. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2157875) Verfasst am: 22.11.2018, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Steam ist wieder Sale, noch bis zum 27. um 19:00 Uhr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2159025) Verfasst am: 06.12.2018, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Sea of Thieves Ich liebe es...


Da ich gerade nix groß neues spiele, dacht ich, ich erzähl mal von meinen Erlebnissen. Smilie

Heute hab ich mal was getestet. Ich hatte zufällig ein paar Schwarzpulverfässer an Bord, die ich in ein Beiboot legte, als ich von einer Galeone verfolgt wurde. Dann ließ ich das Beiboot von der Kette und siehe da: Es explodierte nicht von allein, als das Schiff dagegen rammte. Überrascht Und draufschießen kann man nicht besonders gut bei dem Wellengang. skeptisch Diese Taktik funktioniert also nur bedingt gut. ... Allerdings: Ich hatte all meine Schätze in das Beiboot gelegt. Das mach ich die letzte Zeit dauernd, weil, immer wenn ein NPC-Schiff auftaucht, ich meist versenkt wurde, aber das Beiboot halt immer überlebt, so dass die Schätze darin überlebten und ich damit dann zum nächsten Außenposten rudern konnte. Smilie Wie sich herausstellte ist das auch dann, wenn man von anderen Spielern verfolgt wird eine erfolgversprechende Methode. Denn die scheinen die Beiboote kaum oder gar nicht zu sehen oder zu ignorieren. Sehr glücklich Damit hat man den Vorteil, sobald man sie etwas abgeschüttelt hat, anhand der Linien auf der Karte seine alte Route nachfahren und das Beiboot auf der See wiederfinden zu können, so dass man es dann doch noch bergen bzw. das Schiff verlassen kann und mit dem Boot zum Außenposten rudern kann, um seine Schätze doch noch abzuliefern. Cool

War voll cool. Ich liebe es... Die Trottel verfolgten weiter mein Schiff, während ich in aller Ruhe wegruderte. Mr. Green Ist doch immer wieder schön, was man so erleben kann in dem Spiel. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freddye
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2018
Beiträge: 45

Beitrag(#2159138) Verfasst am: 07.12.2018, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wundersam ich kenne nicht eines der hier genannten Spiele-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2159416) Verfasst am: 10.12.2018, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Freddye hat folgendes geschrieben:
Wundersam ich kenne nicht eines der hier genannten Spiele-

Das überrascht nicht, wenn man die letzten 20 Jahre unter einem Stein verbracht hat. Auf der Rückseite des Mondes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2159438) Verfasst am: 11.12.2018, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, habe in den letzten Jahren auch fast nichts wirklich Neues gespielt. aber teilweise so 15, 20 Jahre alte Sachen, die oft noch aus der Zeit kenne, oder Freeware-Kram, meinetwegen TripleA oder Advanced Civilization(*). Für eine kleine Pause mal interessant: Shadow Switcher (ich muß schon sagen, das muß man erstmal erlernen...), "Th!nk Cross". Wobei mich schon interessieren würde, wie sich z.B. Underworld Ascendant so spielt.

Habe mir mal eine Computerbild gekauft, weil in der auch ein Download-Gutschein für "Watch Dogs" enthalten war. Mal sehen, ob ich überhaupt mal dazu komme. Hmm, muß ich da beweisen, daß ich über 18 bin, damit ich das überhaupt bekomme... Am Kopf kratzen?



____________
(*) Ein Nutzer kommentierte ja mal neulich, er habe es eher mit Brettspielen: AC ist ja eigentlich ein Brettspiel und person-to-person wahrscheinlich auch interessanter.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2159745) Verfasst am: 14.12.2018, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Hmm, habe in den letzten Jahren auch fast nichts wirklich Neues gespielt. aber teilweise so 15, 20 Jahre alte Sachen, die oft noch aus der Zeit kenne, oder Freeware-Kram, meinetwegen TripleA oder Advanced Civilization(*). Für eine kleine Pause mal interessant: Shadow Switcher (ich muß schon sagen, das muß man erstmal erlernen...), "Th!nk Cross". Wobei mich schon interessieren würde, wie sich z.B. Underworld Ascendant so spielt.

Habe mir mal eine Computerbild gekauft, weil in der auch ein Download-Gutschein für "Watch Dogs" enthalten war. Mal sehen, ob ich überhaupt mal dazu komme. Hmm, muß ich da beweisen, daß ich über 18 bin, damit ich das überhaupt bekomme... Am Kopf kratzen?



____________
(*) Ein Nutzer kommentierte ja mal neulich, er habe es eher mit Brettspielen: AC ist ja eigentlich ein Brettspiel und person-to-person wahrscheinlich auch interessanter.


Da ist sogar das richtige Spiel für worse dabei.

http://heimat.drwuro.com/

Zitat:
Bier holen - gehe über die Straße um Bier zu holen, ohne überfahren oder überrannt zu werden


Goedelchen fühlt sich von Heimat Games bestimmt auch angesprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3016
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2159855) Verfasst am: 15.12.2018, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Sudoku in 3 Minuten und 5 Sekunden: https://www.sudoku-knacker.de/110893.htm
Persönlicher Rekord.
Allerdings sind unter den als "sehr schwierig" eingestuften die mit 17 vorgegebenen Zahlen meistens doch einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2160041) Verfasst am: 18.12.2018, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Freddye hat folgendes geschrieben:
Wundersam ich kenne nicht eines der hier genannten Spiele-


Du kennst kein Fernschach?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2163527) Verfasst am: 17.01.2019, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

rdr 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2163622) Verfasst am: 18.01.2019, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pillars of Eternity
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2163712) Verfasst am: 18.01.2019, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ace Combat 7 ist heraußen. Juckt mich schon lang mal da mal einzusteigen. Scheint als solider, eher konservativer Teil der Serie dafür geeignet zu sein. skeptisch Ich glaub wenns dann mal in der Pyramide ist, schnapp ichs mir. Auf den Arm nehmen Dauert bei so Titeln ja in der Regel nicht sooo lang.

Review: https://www.youtube.com/watch?v=v4SlEDSWB0g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2164111) Verfasst am: 21.01.2019, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Pillars of Eternity

Hab am Wochenende stundenlang gespielt. Das ist das beste interaktive Fantasy-Buch seit Baldur´s Gate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2164510) Verfasst am: 23.01.2019, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter retro:

"Capitalism"

Normalerweise habe ich ein ganz gutes Händchen, aber das Unternehmen, das ich jetzt "gebaut" habe, fährt jeden Monat über eine Million Verluste ein, obwohl ich Möbel, Textilien, Bier und Zichten verkaufe wie Bolle... Lachen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2164511) Verfasst am: 23.01.2019, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Weiter retro:

"Capitalism"

Normalerweise habe ich ein ganz gutes Händchen, aber das Unternehmen, das ich jetzt "gebaut" habe, fährt jeden Monat über eine Million Verluste ein, obwohl ich Möbel, Textilien, Bier und Zichten verkaufe wie Bolle... Lachen.


schlupf doch einfach mal durchs steuerschlupfloch.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2164517) Verfasst am: 23.01.2019, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Weiter retro:

"Capitalism"

Normalerweise habe ich ein ganz gutes Händchen, aber das Unternehmen, das ich jetzt "gebaut" habe, fährt jeden Monat über eine Million Verluste ein, obwohl ich Möbel, Textilien, Bier und Zichten verkaufe wie Bolle... Lachen.


schlupf doch einfach mal durchs steuerschlupfloch.

Das läuft da automatisch ab, da gibt es keine Option, die Steuererklärung zu "frisieren" oder wenigstens in Steuerparadiese umzusiedeln o.ä. Lachen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2164715) Verfasst am: 25.01.2019, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Weiter retro:

"Capitalism"

Normalerweise habe ich ein ganz gutes Händchen, aber das Unternehmen, das ich jetzt "gebaut" habe, fährt jeden Monat über eine Million Verluste ein, obwohl ich Möbel, Textilien, Bier und Zichten verkaufe wie Bolle... Lachen.


schlupf doch einfach mal durchs steuerschlupfloch.

Das läuft da automatisch ab, da gibt es keine Option, die Steuererklärung zu "frisieren" oder wenigstens in Steuerparadiese umzusiedeln o.ä. Lachen.

Da gibts doch bestimmt ´nen Cheat für.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2165809) Verfasst am: 05.02.2019, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ein Retro-Spiel zum Prokrastinieren:

"Triple Triad",

das Kartenspiel aus "Final Fantasy VIII", gibt es z.B. bei github in verschiedenen Implementierungen. Und die hier als Browserspiel muß man nicht mal selbst kompilieren.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2165967) Verfasst am: 06.02.2019, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
"Final Fantasy VIII"

Hast du das mal gespielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2166024) Verfasst am: 06.02.2019, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
"Final Fantasy VIII"

Hast du das mal gespielt?


Ja, die PSX-Version in einem Emulator, das müßte so an die zehn Jahre her sein.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2166030) Verfasst am: 07.02.2019, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein Kartenspiel:

"Wagic the Homebrew"

ist eine Implementierung der "Magic - the Gathering"-Regeln. Ich kann mich erinnern, daß seinerzeit ein paar Mitschüler ihr Taschengeld für diese Karten ausgegeben und damit u.a. ihre Freistunden verzockt haben. Dafür war ich natürlich zu vernünftig.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 41 von 44

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group