Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulstreik für Klima - Fridays for Future
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2186337) Verfasst am: 15.08.2019, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Aktion mit der Segeljacht auch nicht so prickelnd. Die mag ja spektakulär sein, aber zur Nachahmung ist sie kaum geeignet.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2186339) Verfasst am: 15.08.2019, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Aktion mit der Segeljacht auch nicht so prickelnd.

same here.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2186602) Verfasst am: 19.08.2019, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Mein Tip: Die Kleine wird dem Ku Klux Clown gefährlicher werden als jeder demokratische Präsidentschaftskandidat.

Trump kann nicht mit anderen Kindern. Er hat Angst vor denen. Sehr glücklich


Trump wird sauer, weil Greta nicht mit ihm Lego (Duplo) spielen will.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2186628) Verfasst am: 19.08.2019, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich halte diese Greta und ihre Kampagne trotz aller Inkonsequenzen und Fehlerchen fuer ein Geschenk des Himmels und die mit Abstand stärkste Waffe, die der Klimaschutz heute besitzt um seine Botschaft zu popularisieren. Ausserdem bereitet es mir eine ungeheuere Freude mit anzusehen wie ein 15-jähriges Mädchen mit mentalen Problemen es schafft so viele rechte Deppen zu triggern und hilflos um Fassung ringen zu lassen. Wie bräuchten mehr von der Sorte! bravo


https://www.iflscience.com/environment/greta-thunberg-boats-to-the-us-to-fight-climate-change-while-her-opponents-make-jokes-about-her-drowning/

es gibt schon armselige Menschen auf der Welt. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2186630) Verfasst am: 19.08.2019, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich halte diese Greta und ihre Kampagne trotz aller Inkonsequenzen und Fehlerchen fuer ein Geschenk des Himmels und die mit Abstand stärkste Waffe, die der Klimaschutz heute besitzt um seine Botschaft zu popularisieren. Ausserdem bereitet es mir eine ungeheuere Freude mit anzusehen wie ein 15-jähriges Mädchen mit mentalen Problemen es schafft so viele rechte Deppen zu triggern und hilflos um Fassung ringen zu lassen. Wie bräuchten mehr von der Sorte! bravo


https://www.iflscience.com/environment/greta-thunberg-boats-to-the-us-to-fight-climate-change-while-her-opponents-make-jokes-about-her-drowning/

es gibt schon armselige Menschen auf der Welt. Mit den Augen rollen


Das sind sicher dieselben Honks, die bei „Kinderschändern“ nach dem Strick rufen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2186712) Verfasst am: 20.08.2019, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich halte diese Greta und ihre Kampagne trotz aller Inkonsequenzen und Fehlerchen fuer ein Geschenk des Himmels und die mit Abstand stärkste Waffe, die der Klimaschutz heute besitzt um seine Botschaft zu popularisieren. Ausserdem bereitet es mir eine ungeheuere Freude mit anzusehen wie ein 15-jähriges Mädchen mit mentalen Problemen es schafft so viele rechte Deppen zu triggern und hilflos um Fassung ringen zu lassen. Wie bräuchten mehr von der Sorte! bravo


https://www.iflscience.com/environment/greta-thunberg-boats-to-the-us-to-fight-climate-change-while-her-opponents-make-jokes-about-her-drowning/

es gibt schon armselige Menschen auf der Welt. Mit den Augen rollen


Ich versuche gerade mir Gründe vorzustellen, aus denen ich einem 15-jährigen Mädchen sowas wuenschen könnte und mir fällt kein einziger ein.

Manche Aussagen sagen halt mehr über denjenigen aus, der sie macht als ueber denjenigen, dem sie gelten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2187103) Verfasst am: 24.08.2019, 07:52    Titel: Beachbearnie - der Mann hinter Greta, aber vor ihr. Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.sueddeutsche.de/politik/amazonas-macron-bolsonaro-kolonialismus-1.4573626
Zitat:
Man kann nicht in den Kopf des französischen Präsidenten schauen. Aber man darf vermuten, dass er es eigentlich gut gemeint hat, als er am Donnerstag einen Tweet über seinen Account verbreiten ließ: "Unser Haus brennt. Buchstäblich. Der Regenwald im Amazonas (...) steht in Flammen." Gut gemeint ist aber nicht immer gut gemacht, und das gilt ganz besonders in diesem Fall.


Wobei sich der Faschist Bolsonaro besser zurückhalten sollte mit Kolonialismusvorwuerfen, trampelt er doch vorzugsweise selber in quasikolonialherrschaftlicher Ueberheblichkeit auf den Rechten der indigenen Bevoelkerung Brasiliens herum. Das alleine reicht schon aus um die Zerstörung des Amazonasregenwaldes, mindestens geduldet von einem korrupten rechtspopulistischen Regime, nicht als innenbrasilianische Angelegenheit zu betrachten. Was dort geschieht kann auch als Voelkermord an der indigenen Bevölkerung angesehen werden und dies macht es zu einer Angelegenheit der internationalen Staatengemeinschaft. (...)


und wie sieht es aus in Deinem Land - der Ikone des Umweltschmutzes!

https://www.greenpeace.de/themen/waelder/der-verbrauch-des-borealen-urwaldes-kanada

Zitat:
Jüngste Untersuchungen, basierend auf der Auswertung von Satellitenbildern, zeigen ein dramatisches Bild: In den vergangenen 15 Jahren hat die Zerstörung des borealen Waldes in Kanada stark zugenommen. Jährlich werden über 700.000 Hektar borealer Urwald vernichtet. Die Untersuchungen von Global Forest Watch belegen, dass sich vor allem in den Provinzen Ontario und Quebec zwischen 1989 und 2001 die Zerstörung des Waldes beschleunigt hat: Dort sind über 80 Prozent des Urwaldes zerstört oder verwüstet.

Die borealen Wälder bieten Heimat für zahlreiche First Nations (Ureinwohner Kanadas), die sich gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Holz- und Papierwirtschaft wehren.
fett von mir

und

Zitat:
Im Kampf gegen die voranschreitende Klimaerwärmung spielt der Erhalt des borealen Urwaldes Kanadas eine entscheidende Rolle. Er ist der größte terrestrische Kohlenstoffspeicher der Erde. Mit geschätzten 47,5 Milliarden Tonnen speichert der boreale Wald siebenmal so viel Kohlenstoff wie durch die weltweite Verbrennung fossiler Energieträger wie Öl, Kohle und Gas jährlich ausgestoßen wird.


Wieso kämpfst Du nicht gegen die kanadischen Umweltverschmutzer,
und warum versteckst Du Dich hinter einer Greta,
oder hier in einem nicht gerade mehr relevanten Forum,
statt mal selbst etwas vor Ort,
in Deinem Land,
für den dortigen Urwald zu kämpfen,
für die dortige indigene Bevölkerung.

Sorry,
Du bist doch nur ein Sofaheld - der mit Jutebeutel nach Vancouver fliegt,
Trump und Bolsonaro lügen wenigstens ehrlich - und heucheln kein Bewusstsein,
was sie nicht haben.

Nur mal so eingeworfen:
Indigene Bev. vorschieben - das würde Deutschland gar nicht bringen können - da D. 'Sorben' für Braunkohle umsiedelt und 1000 Jahre alte Dörfer abreißt.
Und in anderen Ländern sieht es meist genauso aus.
Sowas kann man in der Regel nur vor Ort lösen,
also in Brasilien,
in Deutschland,
oder eben bei Dir in Canada vor Ort.

Schulterzucken
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44138

Beitrag(#2187130) Verfasst am: 24.08.2019, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem zeigen deine Beispiele ganz gut, dass Demokratien rechtsautoritären Staaten bezüglich Umweltschutz nicht unbedingt viel voraus haben.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2187149) Verfasst am: 24.08.2019, 17:20    Titel: Re: Beachbearnie - der Mann hinter Greta, aber vor ihr. Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.sueddeutsche.de/politik/amazonas-macron-bolsonaro-kolonialismus-1.4573626
Zitat:
Man kann nicht in den Kopf des französischen Präsidenten schauen. Aber man darf vermuten, dass er es eigentlich gut gemeint hat, als er am Donnerstag einen Tweet über seinen Account verbreiten ließ: "Unser Haus brennt. Buchstäblich. Der Regenwald im Amazonas (...) steht in Flammen." Gut gemeint ist aber nicht immer gut gemacht, und das gilt ganz besonders in diesem Fall.


Wobei sich der Faschist Bolsonaro besser zurückhalten sollte mit Kolonialismusvorwuerfen, trampelt er doch vorzugsweise selber in quasikolonialherrschaftlicher Ueberheblichkeit auf den Rechten der indigenen Bevoelkerung Brasiliens herum. Das alleine reicht schon aus um die Zerstörung des Amazonasregenwaldes, mindestens geduldet von einem korrupten rechtspopulistischen Regime, nicht als innenbrasilianische Angelegenheit zu betrachten. Was dort geschieht kann auch als Voelkermord an der indigenen Bevölkerung angesehen werden und dies macht es zu einer Angelegenheit der internationalen Staatengemeinschaft. (...)


und wie sieht es aus in Deinem Land - der Ikone des Umweltschmutzes!

https://www.greenpeace.de/themen/waelder/der-verbrauch-des-borealen-urwaldes-kanada

Zitat:
Jüngste Untersuchungen, basierend auf der Auswertung von Satellitenbildern, zeigen ein dramatisches Bild: In den vergangenen 15 Jahren hat die Zerstörung des borealen Waldes in Kanada stark zugenommen. Jährlich werden über 700.000 Hektar borealer Urwald vernichtet. Die Untersuchungen von Global Forest Watch belegen, dass sich vor allem in den Provinzen Ontario und Quebec zwischen 1989 und 2001 die Zerstörung des Waldes beschleunigt hat: Dort sind über 80 Prozent des Urwaldes zerstört oder verwüstet.

Die borealen Wälder bieten Heimat für zahlreiche First Nations (Ureinwohner Kanadas), die sich gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Holz- und Papierwirtschaft wehren.
fett von mir

und

Zitat:
Im Kampf gegen die voranschreitende Klimaerwärmung spielt der Erhalt des borealen Urwaldes Kanadas eine entscheidende Rolle. Er ist der größte terrestrische Kohlenstoffspeicher der Erde. Mit geschätzten 47,5 Milliarden Tonnen speichert der boreale Wald siebenmal so viel Kohlenstoff wie durch die weltweite Verbrennung fossiler Energieträger wie Öl, Kohle und Gas jährlich ausgestoßen wird.


Wieso kämpfst Du nicht gegen die kanadischen Umweltverschmutzer,
und warum versteckst Du Dich hinter einer Greta,
oder hier in einem nicht gerade mehr relevanten Forum,
statt mal selbst etwas vor Ort,
in Deinem Land,
für den dortigen Urwald zu kämpfen,
für die dortige indigene Bevölkerung.

Sorry,
Du bist doch nur ein Sofaheld - der mit Jutebeutel nach Vancouver fliegt,
Trump und Bolsonaro lügen wenigstens ehrlich - und heucheln kein Bewusstsein,
was sie nicht haben.

Nur mal so eingeworfen:
Indigene Bev. vorschieben - das würde Deutschland gar nicht bringen können - da D. 'Sorben' für Braunkohle umsiedelt und 1000 Jahre alte Dörfer abreißt.
Und in anderen Ländern sieht es meist genauso aus.
Sowas kann man in der Regel nur vor Ort lösen,
also in Brasilien,
in Deutschland,
oder eben bei Dir in Canada vor Ort.

Schulterzucken


Forste Du erst mal Dein Land wieder auf. Dann reden wir weiter. Sehr glücklich


P.S.: Was weisst Du eigentlich schon wofür ich mich hier wie engagiere?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2187150) Verfasst am: 24.08.2019, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vor allem zeigen deine Beispiele ganz gut, dass Demokratien rechtsautoritären Staaten bezüglich Umweltschutz nicht unbedingt viel voraus haben.


Und wie sieht's bei linksautoritären Staaten aus?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44138

Beitrag(#2187210) Verfasst am: 25.08.2019, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vor allem zeigen deine Beispiele ganz gut, dass Demokratien rechtsautoritären Staaten bezüglich Umweltschutz nicht unbedingt viel voraus haben.

Und wie sieht's bei linksautoritären Staaten aus?

Kommt darauf an, welches du meinst. China steht m.W. auch nicht allzu viel besser dar. Kuba hingegen gilt als eins der nachhaltigsten Länder der Welt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2187282) Verfasst am: 25.08.2019, 23:58    Titel: Re: Beachbearnie - der Mann hinter Greta, aber vor ihr. Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

(...)

https://www.greenpeace.de/themen/waelder/der-verbrauch-des-borealen-urwaldes-kanada

Zitat:
Jüngste Untersuchungen, basierend auf der Auswertung von Satellitenbildern, zeigen ein dramatisches Bild: In den vergangenen 15 Jahren hat die Zerstörung des borealen Waldes in Kanada stark zugenommen. Jährlich werden über 700.000 Hektar borealer Urwald vernichtet.
(...)
Die borealen Wälder bieten Heimat für zahlreiche First Nations (Ureinwohner Kanadas), die sich gegen die Zerstörung ihres Lebensraumes durch die Holz- und Papierwirtschaft wehren.
fett von mir


Wieso kämpfst Du nicht gegen die kanadischen Umweltverschmutzer,
und warum versteckst Du Dich hinter einer Greta,
oder hier in einem nicht gerade mehr relevanten Forum,
statt mal selbst etwas vor Ort,
in Deinem Land,
für den dortigen Urwald zu kämpfen,
für die dortige indigene Bevölkerung.

(...)


Forste Du erst mal Dein Land wieder auf. Dann reden wir weiter. Sehr glücklich


Nun,
ich verhindere erst einmal weiteren Kahlschlag,
indem ich gegen
Windräder auf dem Taunuskamm
und
gegen die Südlink-Trasse bin,
und natürlich auch gegen das absurde Straßenbahnprojekt meiner Stadt,
was nämlich vielen Alleenbäumen an die Wurzel gehen wird.

Ehe also die Panikkids in Panik Dummheiten machen,
die ihnen interessengeleitete Politiker einflüstern,
oder steuern,
grätsche ich halt Mal dazwischen,
Schulterzucken

Die Entscheidung gegen die Windräder oder die Straßenbahn war übrigens ein sehr langer Prozess bei mir - alle Vor- und Nachteile abwägend.

beachbernie hat folgendes geschrieben:

P.S.: Was weisst Du eigentlich schon wofür ich mich hier wie engagiere?


Nichts weiß ich,
erzähl doch mal,
und dies insbesondere den Natur- und Minderheitenschutz in Deinem Land betreffend,
also eben Canada.
_________________
Derzeit ohne Untertitel


Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 26.08.2019, 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2187283) Verfasst am: 26.08.2019, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vor allem zeigen deine Beispiele ganz gut, dass Demokratien rechtsautoritären Staaten bezüglich Umweltschutz nicht unbedingt viel voraus haben.

Und wie sieht's bei linksautoritären Staaten aus?

Kommt darauf an, welches du meinst. China steht m.W. auch nicht allzu viel besser dar. Kuba hingegen gilt als eins der nachhaltigsten Länder der Welt.

und dies Dank des Embargos durch die USA und ihrer Handelspartner.
Oder Glaubst Du wirklich,
dass dieses Regime ohne diesen äußeren Druck so ökologisch handeln würde?

Wenn man zynisch wäre,
könnte man das Embargo gegen Kuba als der USA wichtigsten Beitrag zum Klimaschutz anrechnen,
zwinkern
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44138

Beitrag(#2187284) Verfasst am: 26.08.2019, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vor allem zeigen deine Beispiele ganz gut, dass Demokratien rechtsautoritären Staaten bezüglich Umweltschutz nicht unbedingt viel voraus haben.

Und wie sieht's bei linksautoritären Staaten aus?

Kommt darauf an, welches du meinst. China steht m.W. auch nicht allzu viel besser dar. Kuba hingegen gilt als eins der nachhaltigsten Länder der Welt.

und dies Dank des Embargos durch die USA und ihrer Handelspartner.
Oder Glaubst Du wirklich,
dass dieses Regime ohne diesen äußeren Druck so ökologisch handeln würde?

Den Zusammenhang musst du mir jetzt erstmal näher erklären.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2187285) Verfasst am: 26.08.2019, 00:15    Titel: Alles teuer Dank der USA Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Vor allem zeigen deine Beispiele ganz gut, dass Demokratien rechtsautoritären Staaten bezüglich Umweltschutz nicht unbedingt viel voraus haben.

Und wie sieht's bei linksautoritären Staaten aus?

Kommt darauf an, welches du meinst. China steht m.W. auch nicht allzu viel besser dar. Kuba hingegen gilt als eins der nachhaltigsten Länder der Welt.

und dies Dank des Embargos durch die USA und ihrer Handelspartner.
Oder Glaubst Du wirklich,
dass dieses Regime ohne diesen äußeren Druck so ökologisch handeln würde?

Den Zusammenhang musst du mir jetzt erstmal näher erklären.

Weil abgeschnitten,
mussten sie erstmal die eigenen Ressourcen bzw. das noch existierende Material verwenden.

Klassisches Beispiel sind die alten Autos aus der vorrevolutionären Zeit.
Während 'Westler' in der selben Lebensspanne 5 oder 6 Autos haben - hat der Cubaner wenn überhaupt nur eines,
dann aber aus den 50ern.

Und ja,
Nachhaltigkeit und somit Ressourcenschonung entsteht auch durch Zwang - und in diesem Fall halt durch das Embargo.

Und auch die anderen Gerätschaften wurden halt repariert,
statt weggeworfen und neu gekauft.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2187286) Verfasst am: 26.08.2019, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch ein Artikel dazu,
andere Dinge beleuchtend:

https://www.dw.com/de/meeresschutz-auf-kuba-dank-isolation/a-18475912

Zitat:
Die paradiesischen Bedingungen, die auf dem Archipel herrschen, sind teilweise die Folge der jüngeren politischen Geschichte des Inselstaates. In den frühen 90er-Jahren führten das US-Embargo und der Zerfall der Sowjetunion zu einer ökonomischen Notlage auf der Insel. Kuba konnte dadurch keine neue Infrastruktur für den Tourismus bauen. Außerdem lieferte die Sowjetunion keine Pestizide mehr für die Landwirtschaft und Geld, sie zu kaufen, hatte das Land nicht.

Anders als die Nachbarinseln blieb Kuba so weitestgehend von Verschmutzung verschont. Daniel Whittle, Anwalt beim #link:http://www.edf.org/:Environmental Defense Fund (EDF)#, engagiert sich seit 15 Jahren für den Schutz dieser Gewässer. Er erinnert sich noch heute an seinen ersten Tauchgang in den Gärten.

_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2187308) Verfasst am: 26.08.2019, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

RKW hat folgendes geschrieben:
Klassisches Beispiel sind die alten Autos aus der vorrevolutionären Zeit.
Während 'Westler' in der selben Lebensspanne 5 oder 6 Autos haben - hat der Cubaner wenn überhaupt nur eines, dann aber aus den 50ern.
Und ja, Nachhaltigkeit und somit Ressourcenschonung entsteht auch durch Zwang - und in diesem Fall halt durch das Embargo. Und auch die anderen Gerätschaften wurden halt repariert, statt weggeworfen und neu gekauft.

Genauso war das in den letzten Kriegsjahren bei uns, da wurde auch nichts weggeworfen sondern auf Deubelkommraus recycled. Ich erinnere mich da an eine illustrierte Bauanleitung, wie man aus einer Weinflasche und der Hülse einer Gewehrpatrone eine Karbidlampe bauen kann. Da hätte Mac Gyver noch was lernen können.
Übrigens war das in der DDR auch so, da nannte man das "regenerieren".

Geht ein Mann in Neuruppin über die Straße mit einer Rolle Klopapier unter dem Arm. Springen die Leute auf ihn zu: "He, Sie! Wo gibt es Klopapier?"
Sagt er: "Nirgends, das hab ich regenerieren lassen." (Originalwitz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25893
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2187468) Verfasst am: 27.08.2019, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Interview mit Jane Goodall zum Thema.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2188104) Verfasst am: 01.09.2019, 13:47    Titel: Greta Thunbergs stiller Auftakt Antworten mit Zitat

Greta Thunbergs stiller Auftakt

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/greta-thunberg-bei-erstem-klimaprotest-in-new-york-16360844.html

Zitat:
Am Freitag demonstrierte die 16-Jährige zusammen mit gut hundert Jugendlichen vor dem Hauptgebäude der Vereinten Nationen. Obwohl an den öffentlichen Schulen New Yorks noch bis zum 5. September Sommerferien sind, war die Gruppe damit deutlich kleiner als bei vielen europäischen Protesten. Begleitet von mindestens ebenso vielen Journalisten und Schaulustigen zog der Protestzug einige Straßen nach Norden durch die Millionenmetropole bis in einen kleinen Park.

Thunberg selbst sprach bei den Protesten nicht.

_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2188501) Verfasst am: 05.09.2019, 10:46    Titel: Die Wissenschaft zeigt Alternativen zu Greta Antworten mit Zitat

Greta und Co:
“Hören Sie auf die Wissenschaft”
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article198188187/Fridays-for-Future-in-Lausanne-Greta-Thunberg-schickt-Journalisten-raus.html

nun denn,
die Wissenschaft ist nun schon so weit - die schafft sogar Alternativen zu diesem Platzfressenden Konzept "Baum", zwinkern

Dreckige Stadtluft säubern: Künstlicher Algen-Baum entspricht 368 echten Bäumen

https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=pf1rWZpSDU4

und dies

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/koennen-waelder-mit-kuenstlichen-baeumen-das-klima-retten-85955

Dann bauen wir uns halt einen künstlichen Amazonas oder kanadischen Urwald (letzter intessiert nicht so sehr - weil er zwar relevant fürs Klima ist, aber die kanadische Regierung so progressiv, so liberal, so queer, so ....
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2188502) Verfasst am: 05.09.2019, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß Greta, daß im Bier CO2 ist, und daß ich das rausrülpse, wenn ich trinke?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2188504) Verfasst am: 05.09.2019, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Weiß Greta, daß im Bier CO2 ist, und daß ich das rausrülpse, wenn ich trinke?

Aber nur das, was vorher bei der Produktion „reingesteckt“ wurde. Du säufst also klimaneutral. Und wenn Greta, statt ihres Ausflugs samt Entourage über den großen Teich (und ja auch wieder zurück), im heimischen Biergarten geblieben wäre, wäre auch das besser für die Umwelt gewesen. zwinkern
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#2188505) Verfasst am: 05.09.2019, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Weiß Greta, daß im Bier CO2 ist, und daß ich das rausrülpse, wenn ich trinke?

Aber nur das, was vorher bei der Produktion „reingesteckt“ wurde. Du säufst also klimaneutral. Und wenn Greta, statt ihres Ausflugs samt Entourage über den großen Teich (und ja auch wieder zurück), im heimischen Biergarten geblieben wäre, wäre auch das besser für die Umwelt gewesen. zwinkern

Was aber alles völlig irrelevant ist im Rahmen des eigentlichen Problems.

Das einzige, was einen angesichts des ganzen "Greta-Effekt" ärgerlich machen kann, ist, dass es seiner bedurfte um überhaupt, vielleicht, zumindest nicht ganz so doll, den kollektiven Selbstmord zu verhindern.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mia More
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.08.2019
Beiträge: 116

Beitrag(#2188511) Verfasst am: 05.09.2019, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Weiß Greta, daß im Bier CO2 ist, und daß ich das rausrülpse, wenn ich trinke?

Aber nur das, was vorher bei der Produktion „reingesteckt“ wurde. Du säufst also klimaneutral. Und wenn Greta, statt ihres Ausflugs samt Entourage über den großen Teich (und ja auch wieder zurück), im heimischen Biergarten geblieben wäre, wäre auch das besser für die Umwelt gewesen. zwinkern

Was aber alles völlig irrelevant ist im Rahmen des eigentlichen Problems.

Das einzige, was einen angesichts des ganzen "Greta-Effekt" ärgerlich machen kann, ist, dass es seiner bedurfte um überhaupt, vielleicht, zumindest nicht ganz so doll, den kollektiven Selbstmord zu verhindern.


Fraglich ist nur, ob deine Erwartung oder Hoffnung nicht etwas hoch ist, wenn man bedenkt, dass dieses Problem schon seit Jahrzehnten bekannt ist und sich die Mitglieder der UN seit 1995 jährlich zu Klimakonferenzen trifft, um eine Einigung und Lösung zu finden.

https://www.bmu.de/themen/klima-energie/klimaschutz/internationale-klimapolitik/un-klimakonferenzen/ergebnisse-der-un-klimakonferenzen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2188515) Verfasst am: 05.09.2019, 12:10    Titel: Re: Die Wissenschaft zeigt Alternativen zu Greta Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/koennen-waelder-mit-kuenstlichen-baeumen-das-klima-retten-85955

Dann bauen wir uns halt einen künstlichen Amazonas


Daraus:
Zitat:

Wer CO2 entsorgt, bekommt einen Steuerkredit von 50 Dollar pro Tonne.
[...]
Wenn Sie soviel CO2 einsammeln, wie wir raushauen, müssen Sie eine gigantisch große Industrie aufbauen, großer als die Ölindustrie, in einer Größenordnung von einer Trillion Dollar pro Jahr. Deshalb sehe ich da ein Business-Modell, das darauf ausgerichtet ist, nicht ein Produkt zu produzieren, sondern einen Service, der meinen Müll wegräumt und dafür bezahlt wird. Wir können dafür verschiedene Methoden entwickeln, aber die Atmosphäre kann nicht die Müllhalde für CO2 sein.


Verstehe ich das richtig: Der will einen Industriezweig aufbauen, der deutlich größer als die Ölindustrie sein soll, der aber keinerlei Mehrwert produziert, sondern den man auch noch bezahlen muss Lachen

Kein Wunder, dass er keine Geldgeber findet, die an die Zukunft seiner Technik glauben:
Zitat:

In einem Jahr könnten wir einen neuen Prototypen haben, der gut läuft. Aber es ist schwer, dafür Geld zu kriegen.


Wer Langeweile hat, kann ja mal durchrechnen wie viel Energie- und sonstiger Ressourcen-Verbrauch (Rohstoffe,Landschaft,...) damit verbunden ist, die Infrastruktur für diesen Wahnsinn mit künstlichen Bäumen aufzubauen; wie viele Arbeitskräfte dafür benötigt würden und wie lange die Technik dann erst mal im Einsatz sein muss, um den CO2-Verbrauch, der mit dem Aufbau der Infrastruktur verbunden ist, erst mal wieder auszugleichen. Bestimmt sind es mehrere Politiker-Generationen, so dass man davon ausgehen kann, dass das Virtue-Signalling-Projekt weltfremder Ökofuturisten bei der nächsten politischen oder wirtschaftlichen Krise gestoppt wird zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2188655) Verfasst am: 06.09.2019, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/politik/deutschland/article199824378/Fridays-for-Future-Merkel-sei-schlimmer-als-Trump-sagt-Luisa-Neubauer.html

Zitat:
Bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg hat die deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer Bundeskanzlerin Angela Merkel laut einer Pressemitteilung der „Zeit“-Verlagsgruppe scharf attackiert. Am schlimmsten seien für sie „Menschen, die so tun, als würden sie was machen“, die die Möglichkeit hätten, etwas zu machen, sich aber dagegen entschieden. Deshalb sei für sie Angela Merkel auch schlimmer als Donald Trump.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2188656) Verfasst am: 06.09.2019, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199824378/Fridays-for-Future-Merkel-sei-schlimmer-als-Trump-sagt-Luisa-Neubauer.html

Zitat:
Bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg hat die deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer Bundeskanzlerin Angela Merkel laut einer Pressemitteilung der „Zeit“-Verlagsgruppe scharf attackiert. Am schlimmsten seien für sie „Menschen, die so tun, als würden sie was machen“, die die Möglichkeit hätten, etwas zu machen, sich aber dagegen entschieden. Deshalb sei für sie Angela Merkel auch schlimmer als Donald Trump.


Oh, oh, da hat sich Greta mit ihrer Luxusreise in die Staaten schon wesentlich Stirnrunzeln beim deutschen Bioladen-Mittelschicht-Establishment eingefangen, nun legt sich eine „Führungsfigur“ der deutschen Freimachen-für-Future-Bewegung auch noch mit dem Merkel-Fan-Club an. Das gibt sicherlich in ZEIT und Süddeutscher eine schlechte Presse, und Merkel ist erwiesenermaßen nachtragend. So wird das nichts mit der Zukunft! Nachsitzen, sechs!
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2188660) Verfasst am: 06.09.2019, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199824378/Fridays-for-Future-Merkel-sei-schlimmer-als-Trump-sagt-Luisa-Neubauer.html

Zitat:
Bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg hat die deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer Bundeskanzlerin Angela Merkel laut einer Pressemitteilung der „Zeit“-Verlagsgruppe scharf attackiert. Am schlimmsten seien für sie „Menschen, die so tun, als würden sie was machen“, die die Möglichkeit hätten, etwas zu machen, sich aber dagegen entschieden. Deshalb sei für sie Angela Merkel auch schlimmer als Donald Trump.


Oh, oh, da hat sich Greta mit ihrer Luxusreise in die Staaten schon wesentlich Stirnrunzeln beim deutschen Bioladen-Mittelschicht-Establishment eingefangen, nun legt sich eine „Führungsfigur“ der deutschen Freimachen-für-Future-Bewegung auch noch mit dem Merkel-Fan-Club an. Das gibt sicherlich in ZEIT und Süddeutscher eine schlechte Presse, und Merkel ist erwiesenermaßen nachtragend. So wird das nichts mit der Zukunft! Nachsitzen, sechs!


auf jeden fall sollten westliche industriestaatenmenschen auf nachwuchs verzichten, aufgeklärt und vernünftig, wie sie nun mal sind.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2188664) Verfasst am: 06.09.2019, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199824378/Fridays-for-Future-Merkel-sei-schlimmer-als-Trump-sagt-Luisa-Neubauer.html

Zitat:
Bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg hat die deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer Bundeskanzlerin Angela Merkel laut einer Pressemitteilung der „Zeit“-Verlagsgruppe scharf attackiert. Am schlimmsten seien für sie „Menschen, die so tun, als würden sie was machen“, die die Möglichkeit hätten, etwas zu machen, sich aber dagegen entschieden. Deshalb sei für sie Angela Merkel auch schlimmer als Donald Trump.


Oh, oh, da hat sich Greta mit ihrer Luxusreise in die Staaten schon wesentlich Stirnrunzeln beim deutschen Bioladen-Mittelschicht-Establishment eingefangen, nun legt sich eine „Führungsfigur“ der deutschen Freimachen-für-Future-Bewegung auch noch mit dem Merkel-Fan-Club an. Das gibt sicherlich in ZEIT und Süddeutscher eine schlechte Presse, und Merkel ist erwiesenermaßen nachtragend. So wird das nichts mit der Zukunft! Nachsitzen, sechs!


auf jeden fall sollten westliche industriestaatenmenschen auf nachwuchs verzichten, aufgeklärt und vernünftig, wie sie nun mal sind.

Du meinst, dann wäre sowas wie diese Luisa nicht passiert? Sehr glücklich
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44138

Beitrag(#2188665) Verfasst am: 06.09.2019, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article199824378/Fridays-for-Future-Merkel-sei-schlimmer-als-Trump-sagt-Luisa-Neubauer.html

Zitat:
Bei einer Veranstaltung der „Zeit“ in Hamburg hat die deutsche Klimaaktivistin Luisa Neubauer Bundeskanzlerin Angela Merkel laut einer Pressemitteilung der „Zeit“-Verlagsgruppe scharf attackiert. Am schlimmsten seien für sie „Menschen, die so tun, als würden sie was machen“, die die Möglichkeit hätten, etwas zu machen, sich aber dagegen entschieden. Deshalb sei für sie Angela Merkel auch schlimmer als Donald Trump.


Oh, oh, da hat sich Greta mit ihrer Luxusreise in die Staaten schon wesentlich Stirnrunzeln beim deutschen Bioladen-Mittelschicht-Establishment eingefangen, nun legt sich eine „Führungsfigur“ der deutschen Freimachen-für-Future-Bewegung auch noch mit dem Merkel-Fan-Club an. Das gibt sicherlich in ZEIT und Süddeutscher eine schlechte Presse, und Merkel ist erwiesenermaßen nachtragend. So wird das nichts mit der Zukunft! Nachsitzen, sechs!


auf jeden fall sollten westliche industriestaatenmenschen auf nachwuchs verzichten, aufgeklärt und vernünftig, wie sie nun mal sind.


Nicht nur die. Pragmatischer Antinatalismus bzw. "Adoption vor Empfängnis" war bereits die einzige wirklich moralische Position, lange bevor der Klimawandel überhaupt ein Problem wurde.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 24 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group