Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Norddeutscher Rundfunk (NDR) im Visier eines Provokationskünstlers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parvenü
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2018
Beiträge: 18

Beitrag(#2197449) Verfasst am: 14.12.2019, 13:49    Titel: Norddeutscher Rundfunk (NDR) im Visier eines Provokationskünstlers Antworten mit Zitat

Einerseits ist die Meinungsfreiheit hierzulande zwar garantiert. Andererseits werden die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender trotzdem kaum kritisiert. Warum auch ? Sie machen sich jeden Tag verdient um die Vielfalt, im Kampf gegen den Klimawandel oder gegen rechts.

Der Hamburger Sänger und Provokationskünstler 'Leo Greller' pinkelt dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) und der 'Medienschickeria' in einer Mediensatire dennoch kräftig ans Bein. Ist das daneben oder müssen wir das aushalten ? Angeblich ist man beim NDR geringfügig verstimmt:

O-Ton 'Greller':
"Ich bin einfach davon ausgegangen, dass so eine üppig bezahlte Redakteurin vom Staatsfunk über genügend Selbstbewusstsein verfügt, über meine kleinen Sticheleien hinwegzusehen. Ich meine, O.K. -- wer bin ich denn schon ? Und wie viel Macht, Geld und Einfluss hat der Norddeutsche Rundfunk ? Und also auch seine Redakteurinnen. Ich meine, die haben einfach die Mittel. Gut -- man hört das ihren allermeisten Sendungen natürlich nicht an ! Aber das ist doch trotzdem kein Grund, sich von `nem kleinen Sänger irritieren zu lassen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2197452) Verfasst am: 14.12.2019, 14:13    Titel: Re: Norddeutscher Rundfunk (NDR) im Visier eines Provokationskünstlers Antworten mit Zitat

Parvenü hat folgendes geschrieben:
Einerseits ist die Meinungsfreiheit hierzulande zwar garantiert. Andererseits werden die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender trotzdem kaum kritisiert. Warum auch ? Sie machen sich jeden Tag verdient um die Vielfalt, im Kampf gegen den Klimawandel oder gegen rechts.

Der Hamburger Sänger und Provokationskünstler 'Leo Greller' pinkelt dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) und der 'Medienschickeria' in einer Mediensatire dennoch kräftig ans Bein. Ist das daneben oder müssen wir das aushalten ? Angeblich ist man beim NDR geringfügig verstimmt:

O-Ton 'Greller':
"Ich bin einfach davon ausgegangen, dass so eine üppig bezahlte Redakteurin vom Staatsfunk über genügend Selbstbewusstsein verfügt, über meine kleinen Sticheleien hinwegzusehen. Ich meine, O.K. -- wer bin ich denn schon ? Und wie viel Macht, Geld und Einfluss hat der Norddeutsche Rundfunk ? Und also auch seine Redakteurinnen. Ich meine, die haben einfach die Mittel. Gut -- man hört das ihren allermeisten Sendungen natürlich nicht an ! Aber das ist doch trotzdem kein Grund, sich von `nem kleinen Sänger irritieren zu lassen."

Leo Greller? Wer soll das denn sein? Uri Geller kenn ich.

Und jetzt möchte er bekannter werden, indem er versucht, dem NDR ans Bein zu pinkeln, und Dich dann in Exotenforen verbreiten lässt, der NDR sei not amused? zwinkern

Das kann ja nix werden.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parvenü
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2018
Beiträge: 18

Beitrag(#2197501) Verfasst am: 14.12.2019, 23:36    Titel: Re: Norddeutscher Rundfunk (NDR) im Visier eines Provokationskünstlers Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Und jetzt möchte er bekannter werden, indem er versucht, dem NDR ans Bein zu pinkeln, und Dich dann in Exotenforen verbreiten lässt, der NDR sei not amused? zwinkern

Das kann ja nix werden.


Das Freigeisterhaus als 'Exoteforum' ? Das sehe ich eigentlich nicht so. Für meinen Geschmack kommunizieren hier erstaunlich viele 'Normalos' zwinkern

Ob das Experiment für Leo aufgeht, kann ich nicht vorhersagen. Und wenn er einfach nur ein dazu beiträgt, dass wieder ein bisschen über den NDR geredet wird, hat es sich doch eigentlich schon gelohnt. Wo doch jeder weiß, dass dort fast nur noch 'staubtrockene Rundfunkbräute' am Wirken sind ... zwinkern

quote gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2197506) Verfasst am: 15.12.2019, 00:57    Titel: Re: Norddeutscher Rundfunk (NDR) im Visier eines Provokationskünstlers Antworten mit Zitat

Parvenü hat folgendes geschrieben:
Einerseits ist die Meinungsfreiheit hierzulande zwar garantiert. Andererseits werden die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender trotzdem kaum kritisiert. Warum auch ? Sie machen sich jeden Tag verdient um die Vielfalt, im Kampf gegen den Klimawandel oder gegen rechts.

Der Hamburger Sänger und Provokationskünstler 'Leo Greller' pinkelt dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) und der 'Medienschickeria' in einer Mediensatire dennoch kräftig ans Bein. Ist das daneben oder müssen wir das aushalten ? Angeblich ist man beim NDR geringfügig verstimmt:

O-Ton 'Greller':
"Ich bin einfach davon ausgegangen, dass so eine üppig bezahlte Redakteurin vom Staatsfunk über genügend Selbstbewusstsein verfügt, über meine kleinen Sticheleien hinwegzusehen. Ich meine, O.K. -- wer bin ich denn schon ? Und wie viel Macht, Geld und Einfluss hat der Norddeutsche Rundfunk ? Und also auch seine Redakteurinnen. Ich meine, die haben einfach die Mittel. Gut -- man hört das ihren allermeisten Sendungen natürlich nicht an ! Aber das ist doch trotzdem kein Grund, sich von `nem kleinen Sänger irritieren zu lassen."


Frueher ware ich den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gegenueber sehr kritisch eingestellt. Seit ich den privaten Rundfunk im täglichen Leben ertragen muss, sehe ich die Zeiten, in denen die oeffentlich-rechtlichen noch eine Monopolstellung innehatten, allerdings recht unkritisch. zwinkern


Denn, um es mal mit den unnachahmlichen Worten eines Dieter Hildebrandt auszudrücken:

"Bist Du erst einmal verkabelt, hast Du Scheissdreck, der sich stapelt!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group