Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leserbriefe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1990720) Verfasst am: 16.03.2015, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

was reagierst du auch so langsam?
ich unterzeichne ja meine leserbriefe immer mit C.O. Jones... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1991441) Verfasst am: 21.03.2015, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
was reagierst du auch so langsam?
ich unterzeichne ja meine leserbriefe immer mit C.O. Jones... zwinkern

In der heutiger Ausgabe wurde er abgedruckt.
Jedoch haben sie wieder um einen Satz gekürzt
Der Satz: "Das jeder Lehrer/in sich zu seiner Religion bekennen darf, steht hier außer Frage" wurde weggelassen, sodas den eindruck entsteht, dass ich gegen das Urteil bin.

Ich hab mich schon beschwert. Böse
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2200284) Verfasst am: 20.01.2020, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

In der heutige Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten wurde wieder ein Leserbrief von mir veröffentlicht.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

sie hätten in ihren Artikel noch erwähnen können, dass die gleiche Truppe, die die Jesus-Satire im Netz stellte, letztes Jahr eine Satire brachte, die Jesus als "selbstsüchtigen Säufer" darstellte.
Darüber hatte sich kaum jemand aufgeregt.
Offensichtlich gehört Brasilien zu den homophoben Staaten, die Jesus durchaus mit Suff und Gewallt tolerieren können, bei Homosexualität aber keine Gnade kennen.

Mit freundlichen Grüßen


Es betraf den Netflix-Artikel über den schwulen Jesus in Brasilien.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2200309) Verfasst am: 20.01.2020, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
In der heutige Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten wurde wieder ein Leserbrief von mir veröffentlicht.

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

sie hätten in ihren Artikel noch erwähnen können, dass die gleiche Truppe, die die Jesus-Satire im Netz stellte, letztes Jahr eine Satire brachte, die Jesus als "selbstsüchtigen Säufer" darstellte.
Darüber hatte sich kaum jemand aufgeregt.
Offensichtlich gehört Brasilien zu den homophoben Staaten, die Jesus durchaus mit Suff und Gewallt tolerieren können, bei Homosexualität aber keine Gnade kennen.

Mit freundlichen Grüßen


Es betraf den Netflix-Artikel über den schwulen Jesus in Brasilien.




Naja, wenn ich das so von meiner Familie frueher richtig in Erinnerung habe, gehen selbstsüchtige Sauferei und Homophobie meist Hand in Hand. Die größten Saeufer liessen da auch die meisten homophobe Sprüche ab! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46345
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2302841) Verfasst am: 22.01.2024, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein Leserbrief von mir veröffentlicht:
Den kursiven Text haben sie nicht gedruckt.
In den Artikel ging es darüber dass Minister Lauterbach die Homöopathie von der Krankenkassenvergütung streichen möchte

Es regt Herrn Dr. Spannagel nicht mehr auf, dass "nicht zum ersten Mal die homöopathischen Leistungen nicht mehr von den Krankenkassen bezahlt werden sollten". Und zwar weil: "Es sei bis jetzt nie dazu gekommen".
Hoffentlich wird jetzt endlich doch mal wahr, woran Herr Dr. Spannagel nicht glaubt.


Wie oft soll noch nachgewiesen werden, dass die Wirkung nicht über den Placeboeffekt hinausgeht.
Umgekehrt sind Homöopathen nicht imstande, durch Doppelblindstudien die Wirkung nachzuweisen.
Dass gelegentlich jemand mittels einer homöopathischen Behandlung geheilt wird, steht außer Zweifel. - Siehe Placeboeffekt - .

In Haiti werden in der Regel Patienten mit Voodoo behandelt. Auch dort kommt es zu Heilungen.
Ich glaube kaum, dass Voodoo in Deutschland jemals eine Kassenleistung werden wird.


Und damit gehe ich konform mit dem genau formulierten Kommentar auf Seite 1.
Dazu möchte ich zu bedenken geben, dass "IGeL"-Leistungen, zum Beispiel manche Augen- und Krebsvorsorgeuntersuchungen, nicht von der Krankenkasse bezahlt werden... Außer, es wurde Krebs nachgewiesen. Sic!

Noch ein kleiner Scherz am Rande: "Wenn Wasser ein "Gedächtnis" hätte, wäre es spätestens nach der Kläranlage, durch Fäkalien verseucht.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group