Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Texterkennung im Smartphone

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2206617) Verfasst am: 16.03.2020, 11:05    Titel: Texterkennung im Smartphone Antworten mit Zitat

Ich nutze auf mein Smartphone die automatische Texterkennung.
Nun schrieb ich gestern eine WhatApp an meine Schwester. Ich wollte irgend was wissen aus längst vergangenen Zeiten. Dabei erwähnte ich die Straße, wo wir als Kind gewohnt haben.
Bereits nach "Flek" vervollständigte mein Gerät in "Flekeleerstraat". Am Kopf kratzen
Mir ist nicht bewußt, dass ich das schon mal in mein Gerät geschrieben habe. Wenn ja, ist es verdammt lang her. Es ist wohl auch die einzige Straße auf der Welt, die so heißt. (Ich habe es in Maps versucht. Da muß man schon "flekelee" schreiben, ehe es dort vervollständigt wird).

Wohin wird das Zeugs gespeichert, dass man schon mal geschrieben hat? Im Gerät ist es, wegen der Kapazität, wohl eher nicht möglich.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17529
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2206618) Verfasst am: 16.03.2020, 11:39    Titel: Re: Texterkennung im Smartphone Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wohin wird das Zeugs gespeichert, dass man schon mal geschrieben hat? Im Gerät ist es, wegen der Kapazität, wohl eher nicht möglich.


Warum nicht? Text benötigt nur sehr wenig Speicherplatz.
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2206619) Verfasst am: 16.03.2020, 11:47    Titel: Re: Texterkennung im Smartphone Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wohin wird das Zeugs gespeichert, dass man schon mal geschrieben hat? Im Gerät ist es, wegen der Kapazität, wohl eher nicht möglich.


Warum nicht? Text benötigt nur sehr wenig Speicherplatz.


Ist schon enorm. Son Gerät.
Ich dachte früher, dass die Wörter, die vervollständigt werden, irgendwo für alle gleich sind und weiß der Kuckuck, wo gespeichert sind. Seit ich häufiger mal auf niederländisch schreibe, sehe ich, dass die Wörter auch (meistens richtig) vervollständigt werden.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2206631) Verfasst am: 16.03.2020, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche diese Texterkennung mal ohne Internetverbindung. Ich vermute, dnn funktioniert sie nicht. Damit ist dann auch klar, wo sowas gespeichert wird, jedenfallls nicht auf deinem Gerät.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group