Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MadMagic
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206818) Verfasst am: 19.03.2020, 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist in welch kurzen Zeiträumen die "Doofen" plötzlich die "Schlauen" sind...

https://www.br.de/mediathek/video/corona-panik-wie-ein-virus-alle-vernunft-zerstoert-av:5e334c6403c067001ad12096

Und dann wundern sich manche, dass viele nix mehr glauben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadMagic
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206819) Verfasst am: 19.03.2020, 04:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage, ich beschäftige mich mit dem Kram ned so intensiv, aber mir ist aufgefallen, dass seit mehreren Tagen in China nix Dramatisches mehr passiert, also die registrierten Infektionszahlen seit Tagen nicht mehr steigen:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Hat da jmd ne Erklärung für?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2206821) Verfasst am: 19.03.2020, 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

MadMagic hat folgendes geschrieben:
Noch ne Frage, ich beschäftige mich mit dem Kram ned so intensiv, aber mir ist aufgefallen, dass seit mehreren Tagen in China nix Dramatisches mehr passiert, also die registrierten Infektionszahlen seit Tagen nicht mehr steigen:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Hat da jmd ne Erklärung für?

Schwer zu sagen und kaum zu glauben. Dass sich inzwischen rein gar kein Chinese mehr infiziert nehme ich den Chinesen nicht so ohne Weiteres ab.

Ich halte es allerdings fuer moeglich, dass die Chinesen den Corona-outbreak so weit unter Kontrolle gebracht haben, dass das Schlimmste erst mal vorbei ist. Andererseits rechne ich auch damit, dass die chemische Propaganda die Zahlen getuerkt hat um die wissenschaftliche und politische Ueberlegenheit Chinas zu demonstrieren. Wahrscheinlich erscheint mir, dass wir es mit ein bisschen von Beidem zu tun haben, dass es schon beachtliche Erfolge bei der Bekämpfung der Epidemie gibt, dies allerdings aus politischen Gründen übertrieben dargestellt wird. Warten wir einfach mal ab, eine etwaige Fortsetzung der Epidemie wird sich kaum auf Dauer unter der Decke halten lassen.
MadMagic
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206822) Verfasst am: 19.03.2020, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch ne Frage... Wenn eine Ausgangssperre verhängt wird, wie sollen sich da die Obdachlosen verhalten...

Ihr lacht vielleicht, aber die armen Teufel lachen ganz und gar nicht!

In zwei Wochen werden sie Richtung Krematorium verfrachtet (und keiner merkt es), weil sie ständig am Husten sind...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2206835) Verfasst am: 19.03.2020, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dass sich inzwischen rein gar kein Chinese mehr infiziert nehme ich den Chinesen nicht so ohne Weiteres ab.

Wenn ich die Grafik recht verstehe, zeigt sie die Anzahl der aktuell Infizierten; das hieße, es infizieren sich nur noch so viele, wie von der Krankheit genesen (oder sterben). Das wäre ein erheblicher Erfolg bei der Eindämmung, könnte aber sein.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2206836) Verfasst am: 19.03.2020, 13:57    Titel: Re: Alles wie gewohnt (keiner verhält sich mit Abstand) Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wenn Ausgangssperren "das Allermindeste" sind - was ist denn dann für dich noch denkbar?

WDR hat folgendes geschrieben:
Erstmals keine Neuinfektionen in Wuhan

Einfach mal nach Asien (auch gern in die demokratischeren Länder wie Korea oder Taiwan) schauen.
Aber das tut im Westen niemand und wenn, dann unterstellt man gefälschte Zahlen um hier weiter zu
sparen wie bisher.
Bei 2,5€ pro Test Herstellungskosten wäre eine Komplettestung (nach schneller Produktion von genug
Tests, was in wenigen Tagen möglich wäre) der 83 Mio (mit anschließender Quarantäne und dann
ausgestandenem Problem) auf jeden Fall billiger als die zig Milliarden wirkungslos verpuffender
Wirtschaftshilfe abgesehen von der humanitären Katastrophe tausender Toter...
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2206837) Verfasst am: 19.03.2020, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte dich in die Leitung des Robert-Koch-Instituts berufen. Dass da noch keiner drauf gekommen ist!

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2206853) Verfasst am: 19.03.2020, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Unser Nachbarland Tschechien führt Mundschutzzwang in der Öffentlichkeit ein.
Mundschutz? Wo haben die die vielen Teile her?

Kann man die sich nicht einfach aus Taschentüchern oder anderen Stofffetzen basteln? Schulterzucken

Muss ja nicht immer aus einer Fabrik kommen.

Hier in Schwaben sind die Maultaschen knapp geworden. Da muß wohl jemand was verwechselt haben.

Und ohne Spaß: Bei Amazon gibts noch Klopapier, hab spaßeshalber eben mal nchgesehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2206856) Verfasst am: 19.03.2020, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.netto-online.de/kuechentuecher-toilettenpapier/c-N020404
beachbernie

Beitrag(#2206861) Verfasst am: 19.03.2020, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dass sich inzwischen rein gar kein Chinese mehr infiziert nehme ich den Chinesen nicht so ohne Weiteres ab.

Wenn ich die Grafik recht verstehe, zeigt sie die Anzahl der aktuell Infizierten; das hieße, es infizieren sich nur noch so viele, wie von der Krankheit genesen (oder sterben). Das wäre ein erheblicher Erfolg bei der Eindämmung, könnte aber sein.

Ich interpretiere das eher als "insgesamt bisher bestaetigte Faelle" und diese Interpretation wird so auch in den Nachrichtenmedien verwandt. Das geht aber schlechterdings nicht eindeutig aus der Grafik hervor.

Jedenfalls ist eine Stagnation der Fallzahlen ueber einen längeren Zeitraum bei beiden Interpretationen unwahrscheinlich, weil sie dem dynamischen Charakter eines Epidemieverlaufs nicht Rechnung trägt, ausser wenn es den Chinesen tatrsaechlich gelungen sein sollte die Zahl der Neuinfektion auf praktisch Null abzusenken. Das waere zwar schoen, ich kann das aber nicht so ohne Weiteres glauben. Es waere schon ein grosser Erfolg, wenn man es hinbekäme, dass die Zahl der Neuerkrankungen rückläufig ist und somit ein Ende der Seuche in den Bereich des zeitnah Möglichen rückt und dies traue ich den Chinesen ohne Weiteres zu, schliesslich reagierten sie sofort sehr massiv auf den Coronaausbruch und wurden von uns deswegen sogar belächelt. Unvergesslich werden mir dabei die Bilder bleiben, auf denen Dutzende von Baggern damit begannen ein neues Grosskrankenhaus innerhalb weniger Tage aus dem Boden zu stampfen. Das war schon eindrucksvoll.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2206866) Verfasst am: 19.03.2020, 21:01    Titel: Re: Alles wie gewohnt (keiner verhält sich mit Abstand) Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Wenn Ausgangssperren "das Allermindeste" sind - was ist denn dann für dich noch denkbar?

Einfach mal nach Asien (auch gern in die demokratischeren Länder wie Korea oder Taiwan) schauen.
Aber das tut im Westen niemand und wenn, dann unterstellt man gefälschte Zahlen um hier weiter zu
sparen wie bisher.
Bei 2,5€ pro Test Herstellungskosten wäre eine Komplettestung (nach schneller Produktion von genug
Tests, was in wenigen Tagen möglich wäre) der 83 Mio (mit anschließender Quarantäne und dann
ausgestandenem Problem) auf jeden Fall billiger als die zig Milliarden wirkungslos verpuffender
Wirtschaftshilfe abgesehen von der humanitären Katastrophe tausender Toter...

(1) Ich habe da auch mal nachzulesen versucht, daß es ja auch Medis gegen Viren gibt, warum die nicht schon längst aktiviert und eingesetzt werden, es erst kleinere Studien und Modellversuche gibt, wo schon Zigtausende gestorben sind. Zumindest sollte ja dann frühzeitig für die Verfügbarkeit gesorgt werden, damit mindestens Angehörige der Risikogruppen damit versorgt werden können.

Solche Geschichten wie Tamiflu vor einigen Jahren scheinen aber zwar Milliarden in die Kassen der Hersteller gespült zu haben, ohne daß aber die Wirksamkeit soo toll gewesen zu scheint.

Ich hatte in einem Gespräch im Umfeld aber auch die These gehört, daß die aktuelle Epidemie auch eine Konsequenz aus dem Verhalten des Menschen sein könnte, auch bei kleinen Beschwerden einfach mal irgendwelche Bomben zu nehmen: Und tatsächlich scheint es so zu sein, daß viele dieser Mittelchen auch zur Bildung resistenter Keime in der Natur führen können. Weil Kläranlagen z.B. die Rückstände solcher Medis nicht ausfiltern können, gelangen sie in Gewässer, und so auch in die Organismen von Tieren. Zum Beispiel bei Enten oder Seevögeln seien schon Grippeviren festgestellt worden, die aufgrund dieser Aussetzung Resistenzen gegen viele Virostatika aufweisen würden.

(2) Eine Komplett-Testung dürfte das System wohl auch komplett überfordern. (Und selbst Risikogruppen wie Ältere, Vorerkrankte, Personal in den essentiellen Bereichen und solche, die viel Kontakt zu Anderen haben, komplett zu testen wäre wohl schon schwierig. Und schließlich: Jetzt ein negatives Ergebnis heißt ja auch nicht, daß man sich nicht in der nächsten Woche trotzdem anstecken kann.)

In D sind wir anscheinend ja noch relativ gut aufgestellt (wenn man z.B. die statistische Todesrate mit der von Italien und Spanien vergleicht) - das kann daran liegen, daß das italienische Gesundheitssystem längst überfordert zu sein scheint, aber auch an teilweise unterschiedlicher Zählweise, ...

(Ich weiß z.B. nicht, ob nicht die Italiener z.B. nur die hospitalisierten Fälle überhaupt noch zählen, so daß dann die statistische Todesrate noch höher ausfällt als die "eigentliche"; andererseits würde das aber heißen, daß die "Dunkelziffer" dort zehnmal so hoch sein könnte, und je nachdem wie diszipliniert die Leute sind und in den nächsten Wochen Kontakte meiden, könnte es in einem Monat dort noch knüppeldicker kommen, ... .)

Aber möglicherweise auch, daß wir vielleicht noch nicht so weit auf der Kurve sind wie Italien. Ja, da wurde mir immer gesagt, Junge, geh doch nach draußen, an die (in der Stadt: naja) "frische Luft" und in die Sonne. Aber Stubenhocker etc. haben im Moment "Selektionsvorteile".

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#2206867) Verfasst am: 19.03.2020, 21:06    Titel: Re: Alles wie gewohnt (keiner verhält sich mit Abstand) Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:

sparen wie bisher....

Dass ich hier gegenueber den chinesischen Zahlen misstrauisch bin, hat vor allem damit zu tun, dass die Chinesen ganz zu Anfang der Krise wochenlang geleugnet haben, ueberhaupt ein Problem zu haben.
smallie
resistent!?

Beitrag(#2206868) Verfasst am: 19.03.2020, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

John Ioannidis. Professor für Medizin und Statistik in Stanford, Leiter des Stanford Prevention Research Center, Ex-Vorsitzender des griechischen Ministeriums für Hygiene und Seuchen, außerdem der in den letzten Jahren wohl meistzitierte Mediziner überhaupt.

Er schreibt:

Zitat:
A fiasco in the making? As the coronavirus pandemic takes hold, we are making decisions without reliable data
JOHN P.A. IOANNIDIS - MARCH 17, 2020

Ein Fiasko im Anmarsch? Während die Coronavirus-Pandemie um sich greift, treffen wir Entscheidungen ohne verlässliche Daten.

Dieses Beweisfiasko schafft eine enorme Unsicherheit über das Risiko, an Covid-19 zu sterben. Gemeldete Todesfälle, wie die offizielle Rate von 3,4% der Weltgesundheitsorganisation, sind horrend - und bedeutungslos. Patienten, die auf SARS-CoV-2 getestet wurden, sind überproportional viele Menschen mit schweren Symptomen und schlechten Auswirkungen. Da die meisten Gesundheitssysteme nur über begrenzte Testkapazitäten verfügen, könnte sich die selektive Verzerrung [selection bias] in naher Zukunft sogar noch verstärken.

Die einzige Situation, in der eine ganze, geschlossene Population getestet wurde, war das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess und seine Quarantäne-Passagiere. Die Sterblichkeitsrate lag dort bei 1,0%, aber es handelte sich um eine weitgehend ältere Bevölkerung, in der die Sterblichkeitsrate von Covid-19 viel höher ist.

Projiziert man die Sterblichkeitsrate der Diamond Princess auf die Altersstruktur der US-Bevölkerung, so würde die Sterblichkeitsrate unter den mit Covid-19 infizierten Personen 0,125% betragen. Da diese Schätzung jedoch auf extrem dünnen Daten beruht - es gab nur sieben Todesfälle unter den 700 infizierten Passagieren und Besatzungsmitgliedern - könnte die tatsächliche Todesrate von fünfmal niedriger (0,025%) bis fünfmal höher (0,625%) reichen. Es ist auch möglich, dass einige der infizierten Passagiere später sterben und dass Touristen eine andere Häufigkeit chronischer Krankheiten - ein Risikofaktor für schlechtere Ergebnisse bei einer SARS-CoV-2-Infektion - haben als die allgemeine Bevölkerung. Rechnet man diese zusätzlichen Unsicherheitsquellen hinzu, schwanken die vernünftigen Schätzungen für die Todesfallrate in der allgemeinen US-Bevölkerung zwischen 0,05% und 1%.

Diese große Spanne beeinflusst deutlich, wie schwer die Pandemie ist und was getan werden sollte. Eine bevölkerungsweite Todesfallrate von 0,05% ist niedriger als die der saisonalen Grippe. Wenn dies die tatsächliche Rate ist, kann die Abriegelung der Welt mit potenziell enormen sozialen und finanziellen Folgen völlig irrational sein. Es ist, als ob ein Elefant von einer Hauskatze angegriffen würde. Frustriert und bei dem Versuch, der Katze auszuweichen, springt der Elefant versehentlich von einer Klippe und stirbt.

https://www.statnews.com/2020/03/17/a-fiasco-in-the-making-as-the-coronavirus-pandemic-takes-hold-we-are-making-decisions-without-reliable-data/

(DeepL-Übersetzung.)
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206877) Verfasst am: 19.03.2020, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Die von mir zitierten Verschwörungstheorien haben sich mittlerweile bis zu Mahmud Ahmadinesch?d rumgesprochen, dem Ex-Präsident des Irans, das aktuell wie kein anderes Land von der Seuche betroffen ist:
https://twitter.com/Ahmadinejad1956/status/1237072414841937920

Auch bei der Hamburger SED sieht man Verschwörer am Werk:
Code:
https://www.avrupa-postasi.com/hamburg/yildiz-linke-corona-wurde-in-einem-labor-hergestellt-h106607.html

Zitat:

Mehmet Yildiz (DIE LINKE), Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft: „Dieses Virus ist nicht von selbst aufgetreten, Corona ist ein Labor Virus und dient den Imperialisten dazu China aufzuhalten und den Klassenkampf von oben zu verschärfen. ...
Corona ist der moderne Krieg der Imperialisten.“
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2206879) Verfasst am: 19.03.2020, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

In Groß Britannien ist ein ganz Schlauer verhaftet worden, der im Supermarkt klauen wollte und dann die Mitarbeiter angehustet hat, mit dem Hinweis er wäre infiziert!

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/coronavirus-mann-hustet-supermarktmitarbeiter-an-wird-festgenommen_aid-49653251

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
beachbernie

Beitrag(#2206881) Verfasst am: 19.03.2020, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die von mir zitierten Verschwörungstheorien haben sich mittlerweile bis zu Mahmud Ahmadinesch?d rumgesprochen, dem Ex-Präsident des Irans, das aktuell wie kein anderes Land von der Seuche betroffen ist:
https://twitter.com/Ahmadinejad1956/status/1237072414841937920

Auch bei der Hamburger SED sieht man Verschwörer am Werk:
Code:
https://www.avrupa-postasi.com/hamburg/yildiz-linke-corona-wurde-in-einem-labor-hergestellt-h106607.html

Zitat:

Mehmet Yildiz (DIE LINKE), Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft: „Dieses Virus ist nicht von selbst aufgetreten, Corona ist ein Labor Virus und dient den Imperialisten dazu China aufzuhalten und den Klassenkampf von oben zu verschärfen. ...
Corona ist der moderne Krieg der Imperialisten.“

Dazu passt aber nicht so ganz, dass China eher wie ein möglicher Gewinner aus der Coronakrise aussieht. Die hat's zwar zuerst erwischt, die scheinen es aber durch eine eindrucksvolle Kraftleistung geschafft zu haben, dass die Seuche zumindest vorerst gestoppt ist. Fuer's Amiland mit seiner voellig kompetenzbefreiten und chaotisch agierenden Führung scheint es mir demgegenueber grottenfinster auszusehen. Meine Prognose lautet da eher, dass die Coronakrise insgesamt den wirtschaftlichen Aufholprozess Chinas gegenueber den USA dramatisch beschleunigen koennte.

Ich stehe allen derzeit grassierenden Verschwörungstheorien bezueglich des Ursprungs von Corona Äußerst skeptisch gegenueber. Am Wahrscheinlichsten erscheint mir, dass mal wieder ein gefährlicher Virus den Sprung von Tier nach Mensch geschafft hat und jetzt muessen wir alle zuschauen wie wir damit klar kommen. Klar ist es kein Zufall, dass das mal wieder in China passiert ist, weil dort traditionell Viehzeug und Mensch so eng aufeinanderhocken wie sonst nirgends, aber jetzt ist nicht die Zeit um mit Fingern aufeinanderzuzeigen, sondern das ist eher etwas, was man nach der derzeitigen Krise mal in Angriff nehmen sollte. Jedenfalls sollte klar sein, dass sich hier langfristig was aendern muss.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2206882) Verfasst am: 20.03.2020, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zu China gibt es auch folgenden bemerkenswerten Artikel auf ntv.de:

https://www.n-tv.de/politik/Wir-befinden-uns-im-Propagandakrieg-article21655359.html

Der Schluss des Interviews macht mich nachdenklich. Tatsächlich, bei einem so bevölkerungsreichen Land wie China sind knappe 80.000 ja fast nichts, und wenn die Chinesen wirklich den Virus bei sich so gut wie gestoppt haben, so wird ihnen das nicht wirklich was nützen. Da ein Großteil der restlichen Welt, darunter eben Europa, wo es jetzt besonders grassiert, auf Verlangsamung gesetzt wird, bis wir nach und nach durchseucht sind. Das würde aber für China hinsichtlich der globalen Verflechtungen durch die Wirtschaft vor einem riesigen Problem steht. China müsste dann Einreiseverbote aufrechterhalten, sowohl wirtschaftlich als auch privat ,bis ein Impfmittel vorhanden ist. Das aber dauert ja noch sehr lange.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2206906) Verfasst am: 20.03.2020, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ja, da wurde mir immer gesagt, Junge, geh doch nach draußen, an die (in der Stadt: naja) "frische Luft" und in die Sonne. Aber Stubenhocker etc. haben im Moment "Selektionsvorteile".

Ja, wie weit kann denn der Virus fliegen? Ich meine, zumindest in mehr ländlichen Gebieten wie hier kann man gut rausgehen und dabei den wenigen Mitmenschen draußen einige Meter vom Leib bleiben. Genügt das nicht?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2206908) Verfasst am: 20.03.2020, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der fliegt so weit, wie man ihn hustet.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2206911) Verfasst am: 20.03.2020, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/seti-home-keine-ausserirdischen-entdeckt-jetzt-ist-das-coronavirus-dran-a-02fee57f-7d9d-429b-bda2-a5336fcdb25e

SETI@Home war gestern, nun gibt es: COVID-19@home

Zitat:
Und auch Folding@Home, das sich mit der Proteinfaltung in der Krankheitsforschung beschäftigt, freut sich in diesen Tagen über neue Freiwillige: Das Projekt möchte nämlich aktuell Wissenschaftlern dabei helfen, die Struktur des Coronavirus Sars-CoV-2 zu untersuchen. Das mag nicht ganz so spannend sein wie die Suche nach Aliens. Aber dafür sind die Erfolgsaussichten um einiges höher. Wer also noch ein bisschen Rechenleistung übrig hat oder nach dem 31. März einen würdigen Ersatz für SETI@Home sucht: hier entlang.

https://foldingathome.org
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2206918) Verfasst am: 20.03.2020, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ja, da wurde mir immer gesagt, Junge, geh doch nach draußen, an die (in der Stadt: naja) "frische Luft" und in die Sonne. Aber Stubenhocker etc. haben im Moment "Selektionsvorteile".

Ja, wie weit kann denn der Virus fliegen? Ich meine, zumindest in mehr ländlichen Gebieten wie hier kann man gut rausgehen und dabei den wenigen Mitmenschen draußen einige Meter vom Leib bleiben. Genügt das nicht?

So machen wir es auch.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2206921) Verfasst am: 20.03.2020, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Söder hat für Bayern Ausgangsperre verkündet, ab heute 24 Uhr.

War zu erwarten. Ich hätte es aber ab Montag erwartet.

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Das genügt.
Man darf laut Söder auch spazieren gehen, allein, mit Familie oder Hund. Nur nicht im Pulk.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2206922) Verfasst am: 20.03.2020, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Internet in der Corona-Krise.
Auch YouTube drosselt Bildqualität.

Zitat:
In der Corona-Krise wächst die Sorge, dass die Streams der Unterhaltungsplattformen die Netze verstopfen könnten. Nach Netflix senkt nun auch YouTube die Datenmengen: Nutzer können Videos vorerst nicht in HD ansehen.

Und die Leute senden weiterhin "lustige" Videos nach all ihren im Adressbuch vorhandene Einträgen. Deprimiert

Der nächste der mir noch son Ding schickt, sende ich diesen Link. Böse

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#2206923) Verfasst am: 20.03.2020, 15:01    Titel: Letztwählerwitzchen aufgefrischt Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Zitat:
In der Corona-Krise wächst die Sorge, dass die Streams der Unterhaltungsplattformen die Netze verstopfen könnten. Nach Netflix senkt nun auch YouTube die Datenmengen: Nutzer können Videos vorerst nicht in HD ansehen.

Und die Leute senden weiterhin "lustige" Videos nach all ihren im Adressbuch vorhandene Einträgen. Deprimiert

ja,
unbedingt,
hier noch so ein lustiges Video für Dich,
https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo
bekomme ich nun Deinen Link,
zynisches Grinsen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2206924) Verfasst am: 20.03.2020, 15:06    Titel: Re: Letztwählerwitzchen aufgefrischt Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Zitat:

ja,
unbedingt,
hier noch so ein lustiges Video für Dich,
https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo
bekomme ich nun Deinen Link,
zynisches Grinsen

Steht schon drinn. Und dein Video mache ich sowieso nicht auf.
Ich finde es übrigens hier nicht so nervig. Aber das per WhatsApp herumsenden von lustige Videos nervt mich einfach.

uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206928) Verfasst am: 20.03.2020, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Man darf laut Söder auch spazieren gehen, allein, mit Familie oder Hund. Nur nicht im Pulk.

Das ist halt die Frage der Fragen. Ich habe gerade meinen Einkauf im Reformhaus gemacht, 5 km hin, 5 km zurück, herrliches Wetter, wunderschön an der Saar lang, das ersetzt das leider geschlossene Fitnesstudio. In der Stadt war die Ortspolizei unterwegs, hat Kaffees kontrolliert, ich habe gefragt, wie das ist bei einer eventuellen Ausgangssperre, nach deren Auskunft kann ich weiter täglich einen Apfel, eine Joghurt oder sonstwas aus dem Reformhaus kaufen, so daß meine Körperfunktionen nicht einrosten. Was ich aber nicht darf ist einen Waldspaziergang machen, obwohl ich da auf 20 km max. 2 Personen begegne. Ich könnte ja Vögel infizieren.

Bin gespannt auf das, was sich der saarländische Ministerpräsident bis Montag einfallen läßt.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2206929) Verfasst am: 20.03.2020, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Das ist halt die Frage der Fragen. Ich habe gerade meinen Einkauf im Reformhaus gemacht, 5 km hin, 5 km zurück, herrliches Wetter, wunderschön an der Saar lang, das ersetzt das leider geschlossene Fitnesstudio. In der Stadt war die Ortspolizei unterwegs, hat Kaffees kontrolliert, ich habe gefragt, wie das ist bei einer eventuellen Ausgangssperre, nach deren Auskunft kann ich weiter täglich einen Apfel, eine Joghurt oder sonstwas aus dem Reformhaus kaufen, so daß meine Körperfunktionen nicht einrosten. Was ich aber nicht darf ist einen Waldspaziergang machen, obwohl ich da auf 20 km max. 2 Personen begegne. Ich könnte ja Vögel infizieren.

Bin gespannt auf das, was sich der saarländische Ministerpräsident bis Montag einfallen läßt.

hier sind mir so viele menschen wie nie im wald begegnet, aber nicht sehr viele insgesamt.
goedelchen
registrierter User

Beitrag(#2206932) Verfasst am: 20.03.2020, 17:11    Titel: ,-) Antworten mit Zitat

Der Söder macht den Schmidt. So kampferprobt in Krisenzeiten ist der Weg ins Amt oben gut aufbereitet.

Smilie
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2206940) Verfasst am: 20.03.2020, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

gibts eigentlich schon ein autorisiertes corona-smiley?

oder wie soll es aussehen?
goedelchen
registrierter User

Beitrag(#2206942) Verfasst am: 20.03.2020, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
gibts eigentlich schon ein autorisiertes corona-smiley?

oder wie soll es aussehen?

Nimm den Heiligenschein der heiligen Corona. Fatalerweise werden ihre Gebeine da verwahrt,und verehrt, wo in D ganz nahe der Hotspot No. 1 ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 12 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz