Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erdogan macht die Grenze auf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21761

Beitrag(#2207827) Verfasst am: 30.03.2020, 14:37    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Seriös publizierte Fakten , die sich nun in dem Fall in zwei Problemkreisen überschneiden, [...]

Nun, sämtliche von mir erfragten Belege bleibst du schuldig.
Insbesondere bringst du keinerlei Beleg, was die beiden "Problemkreise" TBC und Covid-19 denn miteinander zu tun hätten. Darauf beruht ja auch nur deine ganze Argumentation.

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Die Verknappung der TBC Impfstoffe ist durch die starke Nachfrage von dort beeinflusst.

Sind TBC-Impfstoffe denn knapp? Beleg bitte. Ich weiß davon nichts. Ich weiß nur von einer Knappheit von Pneumokokken-Impfstoff.

Und selbst wenn TBC-Impfstoff knapp wäre, wäre das bezüglich Covid-19 auch ziemlich egal, weil die beiden eben nichts miteinander zu tun haben (ansonsten: Gegenbeleg bitte).

-----------------------

Und wenn jemand in dieser völlig belegfreien Weise daherschwadroniert und zwei Sachen vermengt, die nichts miteinander zu tun haben, um irgendwie Migranten etwas anhängen zu können, ist das natürlich rassistisch - was denn sonst?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2207829) Verfasst am: 30.03.2020, 14:42    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Und wenn jemand in dieser völlig belegfreien Weise daherschwadroniert und zwei Sachen vermengt, die nichts miteinander zu tun haben, um irgendwie Migranten etwas anhängen zu können, ist das natürlich rassistisch - was denn sonst?


Ich weiß es! Ich weiß es!
Populistisch? hetzerisch? Absurd? Dämlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2207842) Verfasst am: 30.03.2020, 18:54    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Seriös publizierte Fakten , die sich nun in dem Fall in zwei Problemkreisen überschneiden, [...]

Nun, sämtliche von mir erfragten Belege bleibst du schuldig.
Insbesondere bringst du keinerlei Beleg, was die beiden "Problemkreise" TBC und Covid-19 denn miteinander zu tun hätten. Darauf beruht ja auch nur deine ganze Argumentation.

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Die Verknappung der TBC Impfstoffe ist durch die starke Nachfrage von dort beeinflusst.

Sind TBC-Impfstoffe denn knapp? Beleg bitte. Ich weiß davon nichts. Ich weiß nur von einer Knappheit von Pneumokokken-Impfstoff.

Und selbst wenn TBC-Impfstoff knapp wäre, wäre das bezüglich Covid-19 auch ziemlich egal, weil die beiden eben nichts miteinander zu tun haben (ansonsten: Gegenbeleg bitte).

-----------------------

Und wenn jemand in dieser völlig belegfreien Weise daherschwadroniert und zwei Sachen vermengt, die nichts miteinander zu tun haben, um irgendwie Migranten etwas anhängen zu können, ist das natürlich rassistisch - was denn sonst?


Deine Gequatsche geht auf die Nerven. Das Netz quillt von Quellen über. nMmm den Alchemisten und forsche auf seinem Level weiter.

Nur so am Rande:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Tuberkulose-Impfstoff-als-Helfer-gegen-das-Coronavirus-4688986.html

Deine Form des Anhängens von Rassismus und sonstigen blöden Gefühlsregungen deinerseits schenk dir. Für mich keine Grundlage mehr mit dir zu diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21761

Beitrag(#2207844) Verfasst am: 30.03.2020, 19:12    Titel: Re: :-) Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Deine Gequatsche geht auf die Nerven.

Kann ich verstehen. Wenn man unbelegten Scheiß labert, ist es natürlich außerordentlich lästig, wenn jemand darauf hinweist.

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Das Netz quillt von Quellen über.

Dann sollte es ja kein Problem sein, sie zu nennen.

goedelchen hat folgendes geschrieben:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Tuberkulose-Impfstoff-als-Helfer-gegen-das-Coronavirus-4688986.html

Das wiederum ist kein Beleg für die Knappheit von TBC-Impfstoff, die du behauptet hattest (Knappheit dieses Wirkstoffs wird da gar nicht thematisiert).

[Wiederholzung, da du auf dieses Thema mit einem anderen Link schon einmal verwiesen hattest:] Da ist von Pneumokokken keine Rede, also auch nicht vom gerade knappen Impfstoff dagegen, sondern von einem gegen Tuberkulose entwickelten Impfstoff, der möglicherweise auch gegen das neue Coronavirus wirkt und daraufhin untersucht wird.[/Wiederholung] Für die Anwendung zu diesem Zweck steht er aber sowieso noch gar nicht zur Verfügung.

Damit belegt das in keiner Weise deine Behauptung, die - zahlenmäßig eh schon wieder sinkenden - Tuberkulosefälle bei Migranten hätten irgendetwas mit Impfstoffknappheiten zu tun, die bzgl. Covid-19 relevant sind.

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Deine Form des Anhängens von Rassismus und sonstigen blöden Gefühlsregungen deinerseits schenk dir.

Nö. Tut mir Leid, aber wenn jemand unsinnigen Scheiß daherschwätzt, um die jetzige Situation dafür zu nutzen, gegen Migranten zu hetzen, dann ist das Rassismus und ich nenne das auch so.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2207871) Verfasst am: 31.03.2020, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kernsatz 1 Knappheit Impfstoff lasse ich grundsätzlich so weiter bestehen ( krankheitsverursachung TBC z.K. genommen )
Kernsatz 2 lasse ich grundsätzlich weiter bestehen. Steigerung TBC Fälle durch Migrationsbewegung in D erkennbar (erklärbar, zu handlen, Gesundheitssystem belastend )

Standpunkt bzgl. Rassismus egal. Jeder wie er mag.

Zum eigentlichen Thema, Dank an Griechenland. Die haben uns den Arsch freigehalten. Zeitgewinn und neuer Anlauf zur Lösung Fluchbewegung angehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2207892) Verfasst am: 31.03.2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:


Zum eigentlichen Thema, Dank an Griechenland. Die haben uns den Arsch freigehalten. Zeitgewinn und neuer Anlauf zur Lösung Fluchtbewegung angehen.


Mal eine neue Nachricht:

https://www.sol.de/news/update/News-Update,459533/Fluechtling-in-Ankerzentrum-Lebach-mit-Coronavirus-infiziert,459587

Ich frage mich, was passiert, wenn nun auch unter den Flüchtlingen Corona Einzug hält. Die leben ja unter sehr beengten Verhältnissen, wie will man da Quarantäne durchsetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2207894) Verfasst am: 31.03.2020, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:


Mal eine neue Nachricht:

https://www.sol.de/news/update/News-Update,459533/Fluechtling-in-Ankerzentrum-Lebach-mit-Coronavirus-infiziert,459587

Ich frage mich, was passiert, wenn nun auch unter den Flüchtlingen Corona Einzug hält. Die leben ja unter sehr beengten Verhältnissen, wie will man da Quarantäne durchsetzen?


Wie im Artikel, ausweichs Unterkünfte. Sortierung nach A die Infiziert sind oder verdächtigt sind und keiner Riskogruppe angehören, B die verdächtigt sind und einer Riskogruppe angehören und C denen die noch nicht Erkrannt und nicht verdächtigt sind erkrankt zu sein. Die genesenen kann man meines wissens verteilen wie man will, aber da wissen die einbezogenen Ärtzte wahrschienlich mehr.

Schwierig wird es in Ländern wo es große Flüchtlingslager gibt. Das wird eine Katastophe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group