Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216574) Verfasst am: 01.07.2020, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
...
Es gibt keinen durch Sars-Cov-2 verursachten "plötzlichen Anstieg der Totenzahlen".

Es gab auch keine durch Sars-Cov-2 verursachte "Überlastung von Krankenhäusern".

Wie gesagt: Ohne die Corona-Tests hättest du von der sogenannten "Pandemie" gar nicht bemerkt.

Sars-Cov-2 ist ja schon seit 2013 im Umlauf. Was hast du davon gemerkt? Genau! Nüscht.

Das ist ja sehr interessant.

Das heißt, dass die Berichte einschließlich der Filmaufnahmen z.B. von den Schwierigkeiten in der Lombardei, die Toten in dem Tempo unter die Erde zu bekommen, in dem sie anfielen, alle Fake waren?
Ich habe leichte Schwierigkeiten, wenn ich soetwas lese. OK, Viren-Tests sind letztlich hochkomplexe Zauberkisten, und mit denen werden dann Zahlen produziert, die die anderen dann glauben müssen - oder auch nicht. Aber die Toten brauchen kein derartiges Instrumentarium. Die waren außerdem als Lebende behördlich angemeldet, haben Verwandte und Bekannte usw. An der Stelle klingt deine Aussage für mich wie die, dass es den Holocaust nie gegeben hätte, also im Rahmen der überprüfbaren Situation mit dem behördlichen Meldewesen, den Angehörigen und Freunden der Toten usw. einfach nur bekloppt.
Falls Du Dich selbst zu diesem Thema informieren möchtest, google doch mal einfach mit den Schlüsselwörtern Corona und Übersterblichkeit.

Und dass Sars-Cov-2 seit 2013 im Umlauf war, sagt wer? Was sagen die anderen, die an dem Thema arbeiten, dazu, und mit welche besonderen Gründe hast Du, den Außenseitern zu glauben?

Außenseiter zu sein allein ist weder ein Grund für noch gegen Glaubwürdigkeit, aber es bedarf guter Gründe, sich in eine Außenseiterposition zu stellen. Da, wo ich in so einer Position bin, kann ich diese Gründe aus dem Stegreif aufzählen. Ich bitte darum.


Glaubst du, dass Sars-Cov-2 im Dez. 2019 plötzlich, "aus dem Nichts" aufgetaucht ist? Wenn ja, bliebe dir als einzige Erklärung, dass das Virus künstlich im Labor erzeugt wurde. Aber damit wärst du dann der Verschwörungstheoretiker.

Wenn man die Labor-These außen vor lässt, ist es zwingend anzunehmen, dass Sars-Cov-2 eine Vorgeschichte hat, in deren Verlauf das Virus mutierte. Genau diese Vorgeschichte untersucht die von mir zitierte Studie. Die Studie kommt zum Schluss, dass der Ursprung von Sars-Cov-2 im Jahr 2013 liegt, wobei das Virus schon seit 2013 neben tierischen auch menschliche Wirte nutzte.

Das heißt: Sars-Cov-2 wurde lediglich im Dez. 2019/Jan. 2020 neu entdeckt. Das heißt aber nicht, dass das Virus "plötzlich vom Himmel gefallen" ist! Es ist also gar kein neues Virus. Es ist nur neu im Fokus der Virologen aufgetaucht.

Zu den angeblichen Übersterblichkeiten durch Corona: Wenn Sars-Cov-2 schon seit Jahren im Umlauf ist - nicht nur unter Tieren, sondern auch bei Menschen -, dann können Übersterblichkeiten, sofern sie feststellbar sind, nicht auf das Coronavirus zurückzuführen sein.

Wenn es das Coronavirus schon vorher gab: Was gab es denn noch niemals vor 2020? Genau! Einen weltweiten Lockdown!

Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Mit dem Lockdown wurde mithin ein Verbrechen an der Menschheit verübt.

Bemerkung zum Schluss: Kritiker des Corona-Wahns mit Holocousleugnern in Verbindung zu bringen, ist eine Frechheit. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2216586) Verfasst am: 01.07.2020, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Zu den angeblichen Übersterblichkeiten durch Corona: Wenn Sars-Cov-2 schon seit Jahren im Umlauf ist - nicht nur unter Tieren, sondern auch bei Menschen -, dann können Übersterblichkeiten, sofern sie feststellbar sind, nicht auf das Coronavirus zurückzuführen sein.

Wenn es das Coronavirus schon vorher gab: Was gab es denn noch niemals vor 2020? Genau! Einen weltweiten Lockdown!

Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Mit dem Lockdown wurde mithin ein Verbrechen an der Menschheit verübt.


Diese armen Leute sind aber alle Covid19 positiv getestet worden! Was genau verursacht eigentlich der Lock Down für tödliche Symptome? Kannst du das mal näher ausführen? Das würde mich wirklich mal interessieren... Ungeduldiges Händetrommeln...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2216587) Verfasst am: 01.07.2020, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
[WTF]


Troll
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2216592) Verfasst am: 01.07.2020, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Labor-These außen vor lässt, ist es zwingend anzunehmen, dass Sars-Cov-2 eine Vorgeschichte hat, in deren Verlauf das Virus mutierte. Genau diese Vorgeschichte untersucht die von mir zitierte Studie. Die Studie kommt zum Schluss, dass der Ursprung von Sars-Cov-2 im Jahr 2013 liegt, wobei das Virus schon seit 2013 neben tierischen auch menschliche Wirte nutzte.

Auch wenn das so sein sollte (was ich nicht beurteilen kann, du aber auch nicht), ergäben sich deine Folgerungen daraus überhaupt nicht, sondern sind den Fakten widersprechender Blödsinn. (Deswegen steht von diesen Folgerungen auch kein Wort im verlinkten Artikel.)

Dann hätte der jetzige Virus also einen Vorfahren schon mit menschlichen Wirten, der dann wohl nicht so ansteckend und/oder gefährlich gewesen und dann mutiert wäre. Und? Inwiefern widerspräche das den medizinischen Aussagen über den jetzigen Virus? Genau: Gar nicht.

Bei deiner ganzen Verschwörungserzählung fehlt übrigens immer noch irgendein Motiv, warum Leute dieses "Verbrechen" begehen sollten, warum kaum ein ernst zu nehmender Mediziner diese These vertritt (die Autoren der jetzt von dir herbeigezerrten Studie ja offenbar auch nicht) und warum diese Verschwörung nicht auffliegt. Und vor allem, warum dann ein paar völlig fachfremde Spinner ohne irgendeinen besonderen Zugang zu Informationen all das dann doch aufdecken können.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 01.07.2020, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2216593) Verfasst am: 01.07.2020, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Das ist mal 'ne wirkliche Perle: Das mehr an Toten zB in Schweden, dass Heiner so toll findet, weil es keinen großen Lockdown gemacht hat, liegt an dem Lockdown.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2216598) Verfasst am: 01.07.2020, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Das ist mal 'ne wirkliche Perle: Das mehr an Toten zB in Schweden, dass Heiner so toll findet, weil es keinen großen Lockdown gemacht hat, liegt an dem Lockdown.


Lass gut sein. VTler sehen Widersprüche als Belege an. -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2216608) Verfasst am: 01.07.2020, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Glaubst du, dass Sars-Cov-2 im Dez. 2019 plötzlich, "aus dem Nichts" aufgetaucht ist? ...

Wenn man die Labor-These außen vor lässt, ist es zwingend anzunehmen, dass Sars-Cov-2 eine Vorgeschichte hat, in deren Verlauf das Virus mutierte. Genau diese Vorgeschichte untersucht die von mir zitierte Studie. Die Studie kommt zum Schluss, dass der Ursprung von Sars-Cov-2 im Jahr 2013 liegt, wobei das Virus schon seit 2013 neben tierischen auch menschliche Wirte nutzte.

Das heißt: Sars-Cov-2 wurde lediglich im Dez. 2019/Jan. 2020 neu entdeckt. Das heißt aber nicht, dass das Virus "plötzlich vom Himmel gefallen" ist! Es ist also gar kein neues Virus. Es ist nur neu im Fokus der Virologen aufgetaucht.


Der Mensch ist auch kein neues Wesen. Denn es hatte äffische Vorfahren.

Der Mensch ist bloß irgendwann in den Fokus der Menschenforscher geraten.

Aber eigentlich gibt es nichts Neues auf der Welt. Smilie

Heiner hat folgendes geschrieben:
Bemerkung zum Schluss: Kritiker des Corona-Wahns mit Holocousleugnern in Verbindung zu bringen, ist eine Frechheit. Böse


Attila verbreitet Theorien von einer Jüdischen Weltverschwörung und ist damit anschlußfähig an bereits bekannte Wahnvorstellungen, die schon seit Hunderten von Jahren durch Europa geistern:

Zitat:
Attila Hildmann gibt Juden die Schuld – und verteidigt Hitler

Der Berliner Kochbuchautor behauptet, jüdische Familien wollten die “deutsche Rasse auslöschen”.


https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/antisemitismus-im-netz-attila-hildmann-gibt-juden-die-schuld-und-verteidigt-hitler/25930880.html


Anstatt wissenschaftliche Forschungen anzuerkennen, wird von dem braunen Gesindel das Paradigma des *Corona-Wahns* beschworen.

Das ist aber - man achte drauf - inhaltlich durchaus anschlussfähig an die Propaganda der "BILD" und anderer wirtschaftsfreundlicher Publikationen und Autoren ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17534
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2216624) Verfasst am: 01.07.2020, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Das ist mal 'ne wirkliche Perle: Das mehr an Toten zB in Schweden, dass Heiner so toll findet, weil es keinen großen Lockdown gemacht hat, liegt an dem Lockdown.


Das hat mindestens den Wochensieg verdient. Lachen
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2216631) Verfasst am: 02.07.2020, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
...
Es gibt keinen durch Sars-Cov-2 verursachten "plötzlichen Anstieg der Totenzahlen".

Es gab auch keine durch Sars-Cov-2 verursachte "Überlastung von Krankenhäusern".

Wie gesagt: Ohne die Corona-Tests hättest du von der sogenannten "Pandemie" gar nicht bemerkt.

Sars-Cov-2 ist ja schon seit 2013 im Umlauf. Was hast du davon gemerkt? Genau! Nüscht.

Das ist ja sehr interessant.

Das heißt, dass die Berichte einschließlich der Filmaufnahmen z.B. von den Schwierigkeiten in der Lombardei, die Toten in dem Tempo unter die Erde zu bekommen, in dem sie anfielen, alle Fake waren?
Ich habe leichte Schwierigkeiten, wenn ich soetwas lese. OK, Viren-Tests sind letztlich hochkomplexe Zauberkisten, und mit denen werden dann Zahlen produziert, die die anderen dann glauben müssen - oder auch nicht. Aber die Toten brauchen kein derartiges Instrumentarium. Die waren außerdem als Lebende behördlich angemeldet, haben Verwandte und Bekannte usw. An der Stelle klingt deine Aussage für mich wie die, dass es den Holocaust nie gegeben hätte, also im Rahmen der überprüfbaren Situation mit dem behördlichen Meldewesen, den Angehörigen und Freunden der Toten usw. einfach nur bekloppt.
Falls Du Dich selbst zu diesem Thema informieren möchtest, google doch mal einfach mit den Schlüsselwörtern Corona und Übersterblichkeit.

Und dass Sars-Cov-2 seit 2013 im Umlauf war, sagt wer? Was sagen die anderen, die an dem Thema arbeiten, dazu, und mit welche besonderen Gründe hast Du, den Außenseitern zu glauben?

Außenseiter zu sein allein ist weder ein Grund für noch gegen Glaubwürdigkeit, aber es bedarf guter Gründe, sich in eine Außenseiterposition zu stellen. Da, wo ich in so einer Position bin, kann ich diese Gründe aus dem Stegreif aufzählen. Ich bitte darum.


Glaubst du, dass Sars-Cov-2 im Dez. 2019 plötzlich, "aus dem Nichts" aufgetaucht ist? Wenn ja, bliebe dir als einzige Erklärung, dass das Virus künstlich im Labor erzeugt wurde. Aber damit wärst du dann der Verschwörungstheoretiker.

Sars-Cov-2 ist nach den Veröffentlichungen, die einen Peer review überlebt haben, tatsächlich erst Ende November oder Anfang Dezember 2019 aufgetaucht.
Aber natürlich nicht aus dem Nichts, sondern es hat davor Stämme gegeben, aus denen Sars-Cov-2 durch Mutation entstanden ist, auch wenn der Weg vom natürlichen Reservoir zum Menschen noch nicht völlig geklärt ist - aber solche Wege werden kaum je völlig geklärt, weil die Übergangsformen zwangsläufig sehr selten sind und höchstens zufällig gefunden werden.
Wikipedia gibt hier den aktuellen Stand ziemlich ausführlich wieder.

Derartige Wirtswechsel von Parasiten von anderen Tieren zu Menschen sind übrigens nichts so besonders Seltenes. Falls Du Dich da mal kundig machen willst, kannst Du Dir verwandte Fälle wie Sars-Cov(1) oder Filoviren wie den Marburg-Virus und den Ebola-Virus ansehen. Ein naher Verwandter des letzteren wurde übrigens auch in Europa in wildlebenden Mäusen schon gefunden, nur hat der nie die Schwelle zum Menschen überschreiten können. Was auch ganz gut hierzu passt, falls Du Dir etwas Bildung auf diesem Gebiet anlesen möchtest, ist die Geschichte der "Spanischen Grippe", die inzwischen relativ sicher rekonstruiert werden konnte. Auch das war ursprünglich wahrscheinlich eine Vogelgrippe, die allerdings durch weitere Mutationen im epidemischen Verlauf sowohl an Infektiosität als auch an Letalität hinzugewann.

btw: Auch Sars-Cov-2 ist nicht mehr nur der Virus vom Anfang in Wuhan, sondern es sind inzwischen 5 unterscheidbare Stämme entstanden: Mit den größeren Infektionszahlen steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Mutationen und mit Pech wird da noch etwas viel Gefährlicheres draus.
Heiner hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Labor-These außen vor lässt, ist es zwingend anzunehmen, dass Sars-Cov-2 eine Vorgeschichte hat, in deren Verlauf das Virus mutierte. Genau diese Vorgeschichte untersucht die von mir zitierte Studie. Die Studie kommt zum Schluss, dass der Ursprung von Sars-Cov-2 im Jahr 2013 liegt, wobei das Virus schon seit 2013 neben tierischen auch menschliche Wirte nutzte.

Mag sein, dass es da ein Coronavirus gegeben hat, aber nach Meinung der restliche Wissenschaft liegt hier bisher kein Beleg für Sars-Cov-2 vor.
Heiner hat folgendes geschrieben:
Das heißt: Sars-Cov-2 wurde lediglich im Dez. 2019/Jan. 2020 neu entdeckt. Das heißt aber nicht, dass das Virus "plötzlich vom Himmel gefallen" ist! Es ist also gar kein neues Virus. Es ist nur neu im Fokus der Virologen aufgetaucht.

Zu den angeblichen Übersterblichkeiten durch Corona: Wenn Sars-Cov-2 schon seit Jahren im Umlauf ist - nicht nur unter Tieren, sondern auch bei Menschen -, dann können Übersterblichkeiten, sofern sie feststellbar sind, nicht auf das Coronavirus zurückzuführen sein.

Du bist mir immer noch die Begründung schuldig, warum die diese Außenseitermeinung vorziehst.
Heiner hat folgendes geschrieben:
Wenn es das Coronavirus schon vorher gab: Was gab es denn noch niemals vor 2020? Genau! Einen weltweiten Lockdown!

Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Mit dem Lockdown wurde mithin ein Verbrechen an der Menschheit verübt.

Das ist jetzt wirklich interessant.
Denn komischerweise haben wir gleichzeitig zum vermehrten Nachweis des Sars-Cov-2 bei den Infizierten das Auftreten einer Symptomatik, die dann Covid-19 genannt wurde und mit geringem zeitlichen Verzug dazu eine Übersterblichkeit, die von den behandelnden Ärzten als Covid-19 Folge diagnostiziert wurde. Bei den meisten handelte es sich um akutes Lungenversagen. Bilderbuchmäßig war dieser Verlauf der Epidemie übrigens in New York zu besichtigen.
Lungenversagen als akute Lockdown-Folge war bisher nicht bekannt - jetzt bich ich gespannt, wer sich den Medizin-Nobelpreis dafür abholt.
Heiner hat folgendes geschrieben:
Bemerkung zum Schluss: Kritiker des Corona-Wahns mit Holocousleugnern in Verbindung zu bringen, ist eine Frechheit. Böse

Ich bringe nicht die "Kritiker des Corona-Wahns" mit Holocaust-Leugnern in Verbindung, das wäre eine politische Einordnung, sondern sage, dass der Realitätsverlust bei beiden Gruppe sehr ähnlich ist. Das ist eine psychopathologische Einordnung.

Nur zur Einordnung, ab wann ich Schwierigkeiten habe, Deine Argumentation ohne Ausflug in die Medizin zu verstehen, hier mal zwei Videoschnipsel aus Norditalien:
https://www.youtube.com/watch?v=w33Der9NYMc von der WELT
https://www.youtube.com/watch?v=tv3ykqhPslQ von der FAZ
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216637) Verfasst am: 02.07.2020, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:

Zu den angeblichen Übersterblichkeiten durch Corona: Wenn Sars-Cov-2 schon seit Jahren im Umlauf ist - nicht nur unter Tieren, sondern auch bei Menschen -, dann können Übersterblichkeiten, sofern sie feststellbar sind, nicht auf das Coronavirus zurückzuführen sein.

Wenn es das Coronavirus schon vorher gab: Was gab es denn noch niemals vor 2020? Genau! Einen weltweiten Lockdown!

Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Mit dem Lockdown wurde mithin ein Verbrechen an der Menschheit verübt.


Diese armen Leute sind aber alle Covid19 positiv getestet worden! Was genau verursacht eigentlich der Lock Down für tödliche Symptome? Kannst du das mal näher ausführen? Das würde mich wirklich mal interessieren... Ungeduldiges Händetrommeln...


Welche verheerenden, tödlichen Folgen der Lockdown hat, kannst du im Corona-Papier von Stephan Kohn, ehem. Oberregierungsrat für das Referat KM 4 des Innenministeriums, nachlesen.

Während nämlich an „Corona im Wesentlichen die Menschen [sterben], die statistisch dieses Jahr sterben, weil sie am Ende ihres Lebens angekommen sind und ihr geschwächter Körper sich beliebiger zufälliger Alltagsbelastungen nicht mehr erwehren kann (darunter der etwa 150 derzeit im Umlauf befindlichen Viren)“, führen die sogenannten Schutzmaßnahmen zu „Kollateralschäden“, die den angeblichen Nutzen der Maßnahmen weit übersteigen.

Zitat:

Todesfälle (als Folge des Lockdowns, Anm. von mir)

a. Aufgrund Einschränkungen der Klinikverfügbarkeiten (und Behandlungsmöglichkeiten) verschobene oder abgesagte Operationen:

Über alles betrachtet hatten wir im Jahr 2018 insgesamt ca. 17 Mio vollstationärer Patienten mit OPs. Das sind im Schnitt 1,4 Mio Patienten pro Monat. Im März und April wurden 90% aller notwendiger OPs verschoben bzw. nicht durchgeführt. Das heißt 2,5 Mio Menschen wurden in Folge der Regierungsmaßnahmen nicht versorgt. Also 2,5 Mio Patienten wurden in März und April 2020 nicht operiert, obwohl dies nötig gewesen wäre. Die voraussichtliche Sterberate lässt sich nicht seriös einzuschätzen; Vermutungen von Experten gehen von Zahlen zwischen unter 5.000 und bis zu 125.000 Patienten aus, die aufgrund der verschobenen OPs versterben werden/schon verstarben.

b. Aufgrund Einschränkungen der Klinikverfügbarkeiten (und Behandlungsmöglichkeiten) verschobene oder abgesagte Folgebehandlungenvon (z.B. an Krebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt) Erkrankten:

Die negativen Wirkungen von unterbrochenen Versorgungsstrukturen bei Tumorpatienten, seien es Krebsnachsorge oder auch unterbrochene Krebsvorsorgeprogramme, wie beim Brustkrebs, liegen auf der Hand, denn diese Maßnahmen haben ja ihren Nutzen in langen Studien belegt und sind auf dieser Basis eingerichtet worden. Es ist auch hier von jährlichen Behandlungszahlen in Millionenhöhe auszugehen. In einem Teil der Fälle werden die Verfügbarkeitseinschränkungen der Kliniken ebenfalls zum vorzeitigen Versterben von Patienten führen. Eine Prognose dieses Effekts ist schwierig. Experten, die sich dazu äußerten, gingen von bis zu mehreren tausend zusätzlichen Toten aus, die bereits in März und April 2020 verstarben oder noch versterben werden.

c. Bei der Versorgung von Pflegebedürftigen (in DEU insgesamt 3,5 Mio. Menschen) sinkt aufgrund von staatlich verfügten Beschränkungen das Versorgungsniveau und die Versorgungsqualität (in Pflegeeinrichtungen, bei ambulanten Pflegediensten sowie bei privat / innerfamiliär durchgeführter Pflege). Da erwiesenermaßen das gute Pflegeniveau in DEU viele Menschen vor dem vorzeitigen Versterben bewahrt (das ist der Grund dafür, dass dafür so viel Geld aufgewendet wird), wird die im März und April 2020 erzwungene Niveauabsenkung vorzeitige Todesfällen ausgelöst haben. Bei 3,5 Mio. Pflegebedürftigen würde eine zusätzliche Todesrate von einem Zehntel Prozent zusätzliche 3.500 Tote ausmachen. Ob es mehr oder weniger sind, ist mangels genauerer Schätzungen nicht bekannt.

d. Zunahmen von Suiziden (bisher durchschn. 9.000 pro Jahr); Gründe für die Zunahme von Suiziden: langeandauernde erhebliche Beeinträchtigung aller Lebensbedingungen, die für psychisch instabile Persönlichkeiten kritisch werden können; aber auch mit zahlreichen Suiziden als Reaktion auf die wirtschaftliche Vernichtung von Existenzen ist zu rechnen; diverse Berufsgruppen, die sich ihrer Belastung durch die gesellschaftlichen und persönlichen Veränderungen und ihrer persönlichen (Mit)Verantwortung nicht gewachsen fühlen.

e. Zusätzliche Todesfälle durch Herzinfarkt und SchlaganfallÜber die letzten Jahre und Jahrzehnte wurden integrierte Konzepte entwickelt, die erfolgreich die Morbidität und Mortalität beeinflusst haben und darauf beruhen, dass möglichst frühzeitig (im Krankheitsverlauf), möglichst rasch (Zeit bis zur Versorgung) und möglichst kompetent eine Versorgung erfolgt. Diese inter-sektoralen/-disziplinären Ketten sind in vielfacher Weise geschädigt (ambulante Versorgung, Ressourcenentzug) und leiden auch maximal darunter, dass bedingt durch einseitige und übertriebene Informationspolitik die Betroffenen unberechtigter Weise Corona mehr als diese Erkrankungen fürchten und Warnzeichen unterdrücken und auch befürchten mit diesen Erkrankungen in der derzeitigen Corona-Fixierung im Krankenhaus nicht gut behandelt zu werden. In Konsequenz suchen derzeit viele Betroffene nicht/zu spät den Arzt auf, was bei diesen Erkrankungen erhöhte Morbidität, verschlechterte Rehabilitation und erhöhte Mortalität bedeutet.

https://www.bitterlemmer.net/wp-content/uploads/2020/05/BMILEAK_Dokument93.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216645) Verfasst am: 02.07.2020, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Das ist mal 'ne wirkliche Perle: Das mehr an Toten zB in Schweden, dass Heiner so toll findet, weil es keinen großen Lockdown gemacht hat, liegt an dem Lockdown.


Es gilt nach wie vor:

Ohne dass Sars-Cov-2 Ende '19/Anfang '20 entdeckt worden wäre, ohne dass ein Corona-Test entwickelt worden wäre, hätte man von Sars-Cov-2 nichts gemerkt – genauso wenig wie in den vorangegangenen Jahren, in denen das Virus laut Studie ja bereits aktiv war.

Alles, was man bemerkt hätte, wäre eine normale Grippewelle gewesen (die vielleicht etwas heftiger ausgefallen wäre), die aber niemanden groß interessiert hätte. Dafür spricht allein die Tatsache, dass das durchschnittliche Corona-Sterbealter der durchschnittlichen Lebenserwartung entspricht!

Man hätte also einfach festgestellt, dass alte Leute sterben. Was, wie gesagt, niemanden groß interessiert hätte, weil alte Leute nun mal sterben.

Daraus folgt: Wo es deutliche Übersterblichkeiten gegeben hat, müssen diese zwingend auf den „Kampf gegen Corona“ selbst zurückzuführen sein, müssen diese also menschengemacht sein!

Und ja: Wenn das für die Lockdown-Länder gilt, gilt dies natürlich auch für Schweden. Denn auch Schweden hat sich ja dem „Kampf gegen Corona“ verschrieben, wenn es auch keinen harten Lockdown gemacht hat.

Gehen wir davon aus, dass die Übersterblichkeit in Schweden zum großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass es mehr Tote in Alten- und Pflegeheimen gab, muss man also schauen, was im Zuge des „Kampfs gegen Corona“ in den schwedischen Alten- und Pflegeheimen falsch gelaufen ist.

Die Annahme liegt nahe: Infolge der Corona-Hysterie ist vermehrt Pflegepersonal zuhause geblieben, was zu einer schlechteren Versorgung der pflegebedürftigen Alten geführt hat. Dies hat sich dann für die Versorgungsqualität der schwedischen Alten- und Pflegeheime (die laut offiziellen Berichten schon vorher nicht besonders gut war) besonders drastisch in negativer Weise ausgewirkt. Eine schlechtere Versorgungsqualität bedeutet aber eine höhere Wahrscheinlichkeit des früheren Ablebens der betroffenen Pflegebedürftigen (siehe dazu auch das bereits zitierte Corona-Papier des ehem. Oberregierungsrats Stephan Kohn).

Im Umkehrschluss heißt das: Ohne die Corona-Hysterie wäre die normale Versorgungsqualität in den schwedischen Alten- und Pflegeheimen aufrechterhalten worden – und man hätte auch nicht mehr Tote als sonst verzeichnet.

Festzuhalten bleibt:

• Die sogenannte „Corona-Krise“ ist rein menschengemacht!
• Die „Corona-Krise“ wurde künstlich produziert, indem man sich auf ein einziges Virus – unter Hunderten anderen – fokussiert und einen weltweiten Kampf gegen dieses Virus ausgerufen hat.
• Das Mehr an Toten ist unmittelbare Folge des „Kampfs gegen Corona“, nicht aber Folge des Virus, das nicht „neu“ ist, sondern schon lange Zeit im Umlauf ist!
• Die Betreiber des „Kampfs gegen Corona“ und Verantwortlichen für den Lockdown (Politiker und Wissenschaftler) sind somit unmittelbar verantwortlich für eine Vielzahl von Toten, an ihren Händen klebt Blut!
• Die verantwortlichen Politiker und Wissenschaftler werden dies natürlich niemals zugeben. Denn was wird ein Mörder wohl antworten, wenn du ihn fragst, ob er gemordet hat?! Genau …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2216650) Verfasst am: 02.07.2020, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
• Die sogenannte „Corona-Krise“ ist rein menschengemacht!


Kannst Du auch den großen Plan dahinter erläutern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2216658) Verfasst am: 02.07.2020, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Welche verheerenden, tödlichen Folgen der Lockdown hat, kannst du im Corona-Papier von Stephan Kohn, ehem. Oberregierungsrat für das Referat KM 4 des Innenministeriums, nachlesen.

Jemand, der mit dem Thema amtlich überhaupt nicht befasst war und fachlich keine spezielle Qualifikation dafür mitbringt.

Dass ein sog. "Lockdown" auch negative Seiten hat, auch medizinisch, ist banal und wird ja auch in der öffentlichen Diskussion, ob er sinnvoll ist oder nicht, einbezogen. Es ist aber absurd, so zu tun, als würden die Leute, die mit einer Covid-Symptomatik sterben und zahlenmäßig für die Übersterblichkeit sorgen, allesamt an diesen negativen Seiten sterben.

Heiner hat folgendes geschrieben:
Es gilt nach wie vor:

Ohne dass Sars-Cov-2 Ende '19/Anfang '20 entdeckt worden wäre, ohne dass ein Corona-Test entwickelt worden wäre, hätte man von Sars-Cov-2 nichts gemerkt – genauso wenig wie in den vorangegangenen Jahren, in denen das Virus laut Studie ja bereits aktiv war.

Das "gilt nicht nach wie vor", sondern ist reiner Bullshit. Selbst in dem von dir verlinkten Artikel steht nicht, dass das neuartige Saras-Cov-2-Virus schin so lange aktiv gewesen sei, sondern dass es einen Vorfahren dieses Virus gegeben habe, der dann mutiert sei. Du verfälschst also deine eigenen Quellen.

Und es widerspricht dem offensichtlichen Augenschein, dass es relativ plötzlich das massenhafte Auftreten dieser Krankheit gab, die sich von einer Grippe erkennbar unterscheidet und bei der dann (!) auch ein anderer Virus gefunden wurde.

Damit fallen auch deine sämtlichen anderen "Schlussfolgerungen" (die teilweise auch sonst noch unlogisch wären, aber die Mühe mach ich mir nicht). Du hast dich in einer reinen Verschwörungserzählung eingesponnen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2216662) Verfasst am: 02.07.2020, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
...
Ohne dass Sars-Cov-2 Ende '19/Anfang '20 entdeckt worden wäre, ohne dass ein Corona-Test entwickelt worden wäre, hätte man von Sars-Cov-2 nichts gemerkt – genauso wenig wie in den vorangegangenen Jahren, in denen das Virus laut Studie ja bereits aktiv war.
....

Du hast immer noch nicht begründet, warum diese Außenseitermeinung vorzuziehen ist, die aus einer Studie bezogen wird, die sie nicht hergibt. Tillich hat da besser gelesen als Du.
?????
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Nur zur Einordnung, ab wann ich Schwierigkeiten habe, Deine Argumentation ohne Ausflug in die Medizin zu verstehen, hier mal zwei Videoschnipsel aus Norditalien:
https://www.youtube.com/watch?v=w33Der9NYMc von der WELT
https://www.youtube.com/watch?v=tv3ykqhPslQ von der FAZ

Solche Bilder hat es in den letzten Jahrzehnten außer bei Katastrophen wie Zunamis oder Erdbeben nicht gegeben. Dass man die bemerkt hat, war nicht, weil jemand etwas von einem Virus erzählt hat - die wären immer bemerkt worden.

Grundsätzlich: Diese Bilder sind. Jede Theorie, die ihre Existenz nicht erklärt, ist für'n Arsch.

Zur weiteren Einordnung:
Diese Bilder - nicht nur in Italien, auch in New York, in London usw - hörten nicht von alleine auf, sondern weil dann lokal bereits mit einem Lockdown geantwortet wurde. Es gibt mit Sicherheit auch Opfer des Lockdowns, aber die kommen zwangsläufig mit einem zeitlichen Verzug und haben an keiner Stelle zu Engpässen im Bestattungswesen geführt.

Dein kunstvolles Gebäude scheitert nicht erst an unvollständigen Zahlen oder fehlendem Hintergrundwissen, es scheitert an der offensichtlichen Realität.

Nicht einmal Deine Einordnung, dass nur die gestorben wären, die sowieso gestorben wären, stimmt: Dann dürfte die Anzahl der Toten in Afrika und Brasilien bei weitem nicht so hoch sein, wie sie ist, weil es dort nicht so viele Alte gibt wie bei uns - allerdings gibt es dort wegen eines schlechteren Gesundheitwesens mehr Menschen mit Vorschädigungen, die nicht unbedingt zum Tode führen. Das Lockdown kannst Du in diesen Gegenden kaum verantwortlich machen, weil es nicht durchgehalten wird. Ich erspare uns jetzt eine theoretische Begründung, aber festzuhalten ist: Diese Behauptung wird von der Realität widerlegt.

Wir brauchen uns also nicht um Deine Theorie des Corona-Virus zu kümmern, weil diese Pandemie schon lange genug unterwegs ist, dass wir die Toten betrachten können.
Deine Theorie passt weder zur Anzahl noch zur Altersverteilung der Toten noch zum zeitlichen Ablauf des Sterbens.

Du bist also nicht bereit, das Offensichtliche als gegeben anzunehmen. Was sagt das über Dich?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2216678) Verfasst am: 02.07.2020, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/die-zerstoerung-des-corona-hypes/

Als Reaktion auf ein in Youtube zu sehendes Video, welches den "Corona-Hype" zerstören wollte... Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2216692) Verfasst am: 02.07.2020, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Es liegt auf der Hand, dass das Mehr an Toten, welches dem Corona-Virus zugeschrieben wird, tatsächlich auf den Lockdown zurückzuführen ist!

Was ein Schwachsinn. Nimmt man dein geliebtes Schweden - gerade dort sind die meisten Toten anfangs in den Altenheimen gewesen. Dort hat der "Nicht-Lockdown" keinerlei Auswirkungen gehabt.
An was sollten die Leute von jetzt auf gleich denn gestorben sein?


Heiner hat folgendes geschrieben:
Man hätte also einfach festgestellt, dass alte Leute sterben. Was, wie gesagt, niemanden groß interessiert hätte, weil alte Leute nun mal sterben.

Nein. Es sterben eben nicht "nur" alte Leute. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit höherem Alter an. Das ist ein Unterschied. Außerdem - ab wann gilt man denn als alt. Stirbt man mit 50 eben? Oder mit 60?
Und was ist mit den ganzen Spätfolgen? Auch egal - dann haben die halt ihren Lungenschaden?


Heiner hat folgendes geschrieben:
• Die verantwortlichen Politiker und Wissenschaftler werden dies natürlich niemals zugeben. Denn was wird ein Mörder wohl antworten, wenn du ihn fragst, ob er gemordet hat?! Genau …

Hier vergleicht dieser Knilch Politiker und Wissenschaftler mit Mördern. Das nenn ich Hassreden. Ist das Forenkonform?


Die Zahl der Toten in Europa ist deutlich gestiegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2216693) Verfasst am: 02.07.2020, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wirklich mal den Unterschied zwischen Wirksame Massnahmen + relativ disziplinierte Bevoelkerung und Chaotische Regierungsmassnahmen + unwillige Bevoelkerung live sehen will, der braucht sich nur die unterschiedliche Entwicklung in Kanada und den USA zu betrachten. Waehrend anfangs der Seuchenverlauf in beiden Laendern recht aehnlich war (USA ca. 10mal so hohe Zahlen bei Erkrankten und Coronatoten, was ungefaehr dem Verhältnis der jeweiligen Bevölkerungszahl entspricht) geht die Schere jetzt sehr schnell auseinander. Die aktuellen Zahlen laut "Johns Hopkins":

Canada: 106 377 Erkrankungen 8691 Tote

USA: 2,713,195 Erkr. 128,439 Tote

Also ueber 25mal soviel Erkrankungen in den USA und 15mal mehr Tote, was eben nicht mehr dem Verhältnis der jeweiligen Bevölkerungszahle, ca. 10:1, entspricht.

Diese Schere wird sich in den naechsten Tagen in dramatischer Weise immer weiter öffnen, wenn man sich die aktuellen Trends anschaut.




https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216700) Verfasst am: 02.07.2020, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Jemand, der mit dem Thema amtlich überhaupt nicht befasst war und fachlich keine spezielle Qualifikation dafür mitbringt.

Dass ein sog. "Lockdown" auch negative Seiten hat, auch medizinisch, ist banal und wird ja auch in der öffentlichen Diskussion, ob er sinnvoll ist oder nicht, einbezogen. Es ist aber absurd, so zu tun, als würden die Leute, die mit einer Covid-Symptomatik sterben und zahlenmäßig für die Übersterblichkeit sorgen, allesamt an diesen negativen Seiten sterben.



Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass durch den Lockdown Tote produziert wurden.

Und die Verantwortung dafür tragen die Politiker sowie die sie beratenden Wissenschaftler.

Angenommen, Sars-Cov-2 wäre tatsächlich ein schlimmes Virus.

Angenommen, Merkel hätte gegen Sars-Cov-2 nichts weiter unternommen.

Dann wäre Merkel nicht für die durch Sars-Cov-2 verursachten Toten verantwortlich zu machen.

Denn ein Virus ist ein naturgegebenes Schicksal.

Würde man Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich machen, müsste man Merkel rückwirkend für die Grippetoten von 2017/2018 verantwortlich machen. Denn dagegen hat sie ja auch nichts unternommen.

Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich zu machen, ist absurd - und das wurde vor Corona auch nie so gemacht.

Wofür die Politik aber sehr wohl Verantwortung trägt, ist der verheerende Lockdown und die hierdurch verursachten Toten.

Wie gesagt: Zumindest das ist eine unbestreitbare Tatsache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2216703) Verfasst am: 02.07.2020, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Jemand, der mit dem Thema amtlich überhaupt nicht befasst war und fachlich keine spezielle Qualifikation dafür mitbringt.

Dass ein sog. "Lockdown" auch negative Seiten hat, auch medizinisch, ist banal und wird ja auch in der öffentlichen Diskussion, ob er sinnvoll ist oder nicht, einbezogen. Es ist aber absurd, so zu tun, als würden die Leute, die mit einer Covid-Symptomatik sterben und zahlenmäßig für die Übersterblichkeit sorgen, allesamt an diesen negativen Seiten sterben.



Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass durch den Lockdown Tote produziert wurden.

Und die Verantwortung dafür tragen die Politiker sowie die sie beratenden Wissenschaftler.

Angenommen, Sars-Cov-2 wäre tatsächlich ein schlimmes Virus.

Angenommen, Merkel hätte gegen Sars-Cov-2 nichts weiter unternommen.

Dann wäre Merkel nicht für die durch Sars-Cov-2 verursachten Toten verantwortlich zu machen.

Denn ein Virus ist ein naturgegebenes Schicksal.

Würde man Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich machen, müsste man Merkel rückwirkend für die Grippetoten von 2017/2018 verantwortlich machen. Denn dagegen hat sie ja auch nichts unternommen.

Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich zu machen, ist absurd - und das wurde vor Corona auch nie so gemacht.

Wofür die Politik aber sehr wohl Verantwortung trägt, ist der verheerende Lockdown und die hierdurch verursachten Toten.

Wie gesagt: Zumindest das ist eine unbestreitbare Tatsache.


Liest Du gelegentlich auch mal die Argumente der anderen User?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2216704) Verfasst am: 02.07.2020, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Jemand, der mit dem Thema amtlich überhaupt nicht befasst war und fachlich keine spezielle Qualifikation dafür mitbringt.

Dass ein sog. "Lockdown" auch negative Seiten hat, auch medizinisch, ist banal und wird ja auch in der öffentlichen Diskussion, ob er sinnvoll ist oder nicht, einbezogen. Es ist aber absurd, so zu tun, als würden die Leute, die mit einer Covid-Symptomatik sterben und zahlenmäßig für die Übersterblichkeit sorgen, allesamt an diesen negativen Seiten sterben.



Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass durch den Lockdown Tote produziert wurden.

Und die Verantwortung dafür tragen die Politiker sowie die sie beratenden Wissenschaftler.

Angenommen, Sars-Cov-2 wäre tatsächlich ein schlimmes Virus.

Angenommen, Merkel hätte gegen Sars-Cov-2 nichts weiter unternommen.

Dann wäre Merkel nicht für die durch Sars-Cov-2 verursachten Toten verantwortlich zu machen.

Denn ein Virus ist ein naturgegebenes Schicksal.

Würde man Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich machen, müsste man Merkel rückwirkend für die Grippetoten von 2017/2018 verantwortlich machen. Denn dagegen hat sie ja auch nichts unternommen.

Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich zu machen, ist absurd - und das wurde vor Corona auch nie so gemacht.

Wofür die Politik aber sehr wohl Verantwortung trägt, ist der verheerende Lockdown und die hierdurch verursachten Toten.

Wie gesagt: Zumindest das ist eine unbestreitbare Tatsache.



Das ist Unsinn. Wenn ein Politiker wider besseres Wissen Massnahmen unterlässt, die geeignet sind die Zahl der an einer ansteckenden Krankheit sterbenden Menschen zu reduzieren, dann trägt er selbstverstaendlich die Verantwortung fuer die höhere Zahl an Toten und kann sich nicht damit herausreden, dass das "naturgegebnes Schicksal" waere.

Das ist genauso wie wenn irgendsoein Hobbynaturheilkunde-Depp aus Aberglauben heraus seinem krankem Kind rettende Antibiotika verweigert. Der ist dann auch am Tod seines Kindes schuld und kein "naturgegebenes Schicksal"! Mit den Augen rollen


Kurz gesagt: Wer helfen kann muss helfen, sonst trägt er Schuld! Und wir waehlen unsere Politiker u.a. dafuer, dass sie in einer Situation wie zur Zeit wirksame kollektive Massnahmen organisieren, die der Einzelne so nicht organisieren kann.


Letztlich ist es der eigentliche Hauptzweck der Medizin und verwandter Wissenschaftsdisziplinen wie z.B. der Epidemiologie, dass Krankheiten eben kein naturgegebenes Schicksal mehr sind, sondern wir Menschen was dagegen tun koennen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2216706) Verfasst am: 02.07.2020, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist Unsinn. Wenn ein Politiker wider besseres Wissen Massnahmen unterlässt, die geeignet sind die Zahl der an einer ansteckenden Krankheit sterbenden Menschen zu reduzieren, dann trägt er selbstverstaendlich die Verantwortung fuer die höhere Zahl an Toten und kann sich nicht damit herausreden, dass das "naturgegebnes Schicksal" waere.

Entschuldige, aber das ist so nicht ganz richtig. Ich habe in meinem Leben mehrere Epidemien er- und überlebt, Ende der 50er, Ende der 60er, und in den 70ern auch noch einmal. Der Umgang mit den Epidemien damals war grundsätzlich anders als der, den wir heute beobachten können. Dabei waren die medizinischen Möglichkeiten damals erheblich geringer als heute. Die allermeisten hatten überhaupt keinen Zugang zu einem Krankenhaus, von Intensivmedizin gar nicht zu reden. Verluste an Menschenleben wurden einfach in weit höherem Maße in Kauf genommen, wobei ich nicht denke, daß man sich überhaupt groß einen Kopf darum gemacht hat. Dementsprechend ist auch niemand auf die Idee gekommen, die Regierung für die Folgen einer Seuche verantwortlich zu machen.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2216714) Verfasst am: 03.07.2020, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist Unsinn. Wenn ein Politiker wider besseres Wissen Massnahmen unterlässt, die geeignet sind die Zahl der an einer ansteckenden Krankheit sterbenden Menschen zu reduzieren, dann trägt er selbstverstaendlich die Verantwortung fuer die höhere Zahl an Toten und kann sich nicht damit herausreden, dass das "naturgegebnes Schicksal" waere.

Entschuldige, aber das ist so nicht ganz richtig. Ich habe in meinem Leben mehrere Epidemien er- und überlebt, Ende der 50er, Ende der 60er, und in den 70ern auch noch einmal. Der Umgang mit den Epidemien damals war grundsätzlich anders als der, den wir heute beobachten können. Dabei waren die medizinischen Möglichkeiten damals erheblich geringer als heute. Die allermeisten hatten überhaupt keinen Zugang zu einem Krankenhaus, von Intensivmedizin gar nicht zu reden. Verluste an Menschenleben wurden einfach in weit höherem Maße in Kauf genommen, wobei ich nicht denke, daß man sich überhaupt groß einen Kopf darum gemacht hat. Dementsprechend ist auch niemand auf die Idee gekommen, die Regierung für die Folgen einer Seuche verantwortlich zu machen.

Richtig daran ist, dass damals nicht so viele auf die Idee gekommen wären, diese politische Verantwortung einzufordern. Aber dass sie bereits existierte, und schon viel länger existierte, ist nur schwer zu bestreiten.
Da können wir mit dem Amtseid anfangen, den jedes Regierungsmitglied zu leisten hat:
Zitat:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Der Auftrag des Gesetzgebers zum Schutz unserer Gesundheit ergibt sich in unserem Staat aus dem Artikel 2 GG und durchzieht sehr viele Arbeitsgebiete vom Arbeitsschutz über die Herstellung der Verkehrssicherheit, der Arzneimittelsicherheit, Gesetze zur Wasser- und Lebensmittelqualität, Gesetz zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten usw. Der enthält selbstverständlich auch die Pflicht, Maßnahmen gegen Seuchen zu ergreifen, und das nicht erst seit Neuestem. Ich musste jetzt auch erst nachsehen, aber das Reichsseuchengesetz zur Bekämpfung gemeingefährlicher Krankheiten stammte aus dem Jahr 1900 und war wesentlich beeinflusst von Robert Koch. Der Nachfolger, das Bundesseuchengesetz zur Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten, stammte von 1961. Das lief auch damals alles nach dem Stand der Wissenschaft, auch wenn die noch nicht soweit war, vor allen Dingen gab es weder Fernsehmagazine noch Wikipedia, die den Leuten im Eiltempo die Nachhilfe geben, die Gesetze und ihre Anwendungen zu verstehen.

Der große Unsinn in Heiners Plädoyer besteht darin, dass Politiker zumindest politisch grundsätzlich für alle Toten verantwortlich sind, die sie durch die politische Schaffung der Rahmenbedingungen produzieren, und zwar durch Handeln genauso wie durch Unterlassen. Diese Unterscheidung zwischen natürlichen und unnatürlichen Toten ist Unsinn.

Da Du die Seuchen aufgezählt hast, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben (die ist übrigens noch lange nicht vollständig, denk nur mal an die Kinderlähmung, aber es gibt noch einige andere meldepflichtige Krankheiten, die bei epidemischem Vorkommen auch früher schon erhebliche staatlich geregelte Folgen für unser Zusammenleben gehabt hätten), möchte ich doch auf einen wesentlichen Unterschied aufmerksam machen, den Covid-19 zu diesen hat: Covid-19 war für uns komplett neu, so dass wir etwa im Gegensatz zur "normalen" Grippe, also der Epidemie mit einem Influenza-Virus, am Anfang über keinerlei Immunabwehr, auch keine schwache, verfügen. Das machte ein erheblich entschiedeneres Vorgehen nötig - und heute wissen wir genauer wie es geht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2216718) Verfasst am: 03.07.2020, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das ist Unsinn. Wenn ein Politiker wider besseres Wissen Massnahmen unterlässt, die geeignet sind die Zahl der an einer ansteckenden Krankheit sterbenden Menschen zu reduzieren, dann trägt er selbstverstaendlich die Verantwortung fuer die höhere Zahl an Toten und kann sich nicht damit herausreden, dass das "naturgegebnes Schicksal" waere.

Entschuldige, aber das ist so nicht ganz richtig. Ich habe in meinem Leben mehrere Epidemien er- und überlebt, Ende der 50er, Ende der 60er, und in den 70ern auch noch einmal. Der Umgang mit den Epidemien damals war grundsätzlich anders als der, den wir heute beobachten können. Dabei waren die medizinischen Möglichkeiten damals erheblich geringer als heute. Die allermeisten hatten überhaupt keinen Zugang zu einem Krankenhaus, von Intensivmedizin gar nicht zu reden. Verluste an Menschenleben wurden einfach in weit höherem Maße in Kauf genommen, wobei ich nicht denke, daß man sich überhaupt groß einen Kopf darum gemacht hat. Dementsprechend ist auch niemand auf die Idee gekommen, die Regierung für die Folgen einer Seuche verantwortlich zu machen.



Ich moechte nicht noch mal Dinge wiederholen, die fwo bereits ausgeführt hat.

Deshalb beschränke ich mich auf einen weiteren, recht entscheidenden Punkt, der dazu noch zu berücksichtigen ist.

Die Verantwortung, die politische Entscheidungsträger bei der Seuchenbekämpfung zu tragen haben, ist größer als jemals zuvor und wird in Zukunft weiter steigen und zwar aus zwei Gründen:

1. Die potentielle Wirkung von Seuchen wächst ständig, weil erstens die Menschheit immer mehr wächst (In der Grundschule lernte ich noch, dass ca. 3,6 Milliarden Menschen unseren Planeten bevölkerten und heute sind es schon mehr als doppelt so viele!) und deshalb immer mehr Menschen auf dem gleichen Raum zusammenleben und zweitens die Menschen immer mobiler werden. Ersteres fördert die lokale Ausbreitung von Infektioskrankheiten und Letzteres die globale zur Pandemie. (Vor allem internationale Grossflughaefen koennen hier als größte "Brandbeschleuniger" gelten)

2. Unser Wissen ueber Infektionskrankheiten und die betreffenden Erreger steigt sehr schnell an. Deshalb kann heute wesentlich mehr zur Eindämmung von Epidemien und Pandemien getan werden als noch vor 100 Jahren. Wir haben wesentlich mehr und wirksamere Medikamente zur Auswahl als frueher, die Entwicklung von wirksamen Impfstoffen wird immer mehr perfektioniert und nicht zuletzt wissen wir auch mehr ueber die Ausbreitungswege der verschiedenen Infektionskrankheiten und koennen hier zumindest verlangsamend eingreifen.

Die Kombination aus steigender Gefährlichkeit von Infektionskrankheiten und besseren Mitteln zu ihrer Bekämpfung bewirkt auch eine steigende Verantwortung fuer die Politik, die letztendlich entscheiden muss, was an (nicht nur finanziellen) Mitteln vernünftigerweise aufgewandt werden soll um den Schaden, den Seuchen anrichten, moeglichst klein zu halten. Deshalb werden wir in Zukunft erleben, dass nicht nur mehr auf dem Spiel stehen wird, wenn Zahl und Mobilität der Menschheit weiter wächst, sonder das Instrumentarium zu deren Bekämpfung witrd ebenfalls besser (und wahrscheinlich auch teurer) werden.

Die spanische Grippe vor ca. 100 Jahren gab der Menschheit einen ersten Vorgeschmack auf moderne Pandemien. Damals sorgten die vielen heimkehrenden Weltkriegstruppen, meist auf berstend gefüllten Transportschiffen, genauso effektiv dafuer wie heute der Massentourismus, dass sich ein gefährlicher Grippeerreger innerhalb weniger Monate global ausbreiten konnte. In Zukunft wird das eher die Regel sein und nicht wie vor 100 Jahren die grosse Ausnahme wegen der Sondersituation nach dem Ende eines Weltkriegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216719) Verfasst am: 03.07.2020, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:


Da Du die Seuchen aufgezählt hast, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben (die ist übrigens noch lange nicht vollständig, denk nur mal an die Kinderlähmung, aber es gibt noch einige andere meldepflichtige Krankheiten, die bei epidemischem Vorkommen auch früher schon erhebliche staatlich geregelte Folgen für unser Zusammenleben gehabt hätten), möchte ich doch auf einen wesentlichen Unterschied aufmerksam machen, den Covid-19 zu diesen hat: Covid-19 war für uns komplett neu, so dass wir etwa im Gegensatz zur "normalen" Grippe, also der Epidemie mit einem Influenza-Virus, am Anfang über keinerlei Immunabwehr, auch keine schwache, verfügen. Das machte ein erheblich entschiedeneres Vorgehen nötig - und heute wissen wir genauer wie es geht.


Das ist falsch.

Sars-Cov-2 ist eines von zig verschiedenen Coronaviren. Unser Immunsystem hat mit Coronaviren bereits beste Erfahrungen gesammelt.

Und wenn wir davon ausgehen, dass zumindest Vorgängerviren von Sars-Cov-2 bereits seit Jahren um die Welt ziehen, bedeutet das, dass unser Immunsystem auch für Sars-Cov-2 schon die passenden Antworten (= Antikörper) parat hat.

Der schlagende Beweis dafür: Ein Großteil der mit Sars-Cov-2 Infizierten merkt gar nichts von der Infektion. Weil das Immunsystem das Virus offenkundig hocheffektiv neutralisiert.

Nur ein kleiner Bruchteil bekommt ein Problem mit Sars-Cov-2. Eben alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Weil deren Immunsystem geschwächt ist. Diese Menschen bekommen aber auch mit anderen Viren ein Problem, zum Beispiel mit Influenzaviren.

Sars-Cov-2 ist nicht das „neuartige Killervirus“, als das es uns verkauft wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216720) Verfasst am: 03.07.2020, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Jemand, der mit dem Thema amtlich überhaupt nicht befasst war und fachlich keine spezielle Qualifikation dafür mitbringt.

Dass ein sog. "Lockdown" auch negative Seiten hat, auch medizinisch, ist banal und wird ja auch in der öffentlichen Diskussion, ob er sinnvoll ist oder nicht, einbezogen. Es ist aber absurd, so zu tun, als würden die Leute, die mit einer Covid-Symptomatik sterben und zahlenmäßig für die Übersterblichkeit sorgen, allesamt an diesen negativen Seiten sterben.



Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass durch den Lockdown Tote produziert wurden.

Und die Verantwortung dafür tragen die Politiker sowie die sie beratenden Wissenschaftler.

Angenommen, Sars-Cov-2 wäre tatsächlich ein schlimmes Virus.

Angenommen, Merkel hätte gegen Sars-Cov-2 nichts weiter unternommen.

Dann wäre Merkel nicht für die durch Sars-Cov-2 verursachten Toten verantwortlich zu machen.

Denn ein Virus ist ein naturgegebenes Schicksal.

Würde man Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich machen, müsste man Merkel rückwirkend für die Grippetoten von 2017/2018 verantwortlich machen. Denn dagegen hat sie ja auch nichts unternommen.

Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich zu machen, ist absurd - und das wurde vor Corona auch nie so gemacht.

Wofür die Politik aber sehr wohl Verantwortung trägt, ist der verheerende Lockdown und die hierdurch verursachten Toten.

Wie gesagt: Zumindest das ist eine unbestreitbare Tatsache.



Das ist Unsinn. Wenn ein Politiker wider besseres Wissen Massnahmen unterlässt, die geeignet sind die Zahl der an einer ansteckenden Krankheit sterbenden Menschen zu reduzieren, dann trägt er selbstverstaendlich die Verantwortung fuer die höhere Zahl an Toten und kann sich nicht damit herausreden, dass das "naturgegebnes Schicksal" waere.



Dann ist Merkel also auch für die Grippetoten 2017/2018 verantwortlich?

Oder gilt das, was du schreibst, erst seit 2020?

Zitat:

Das ist genauso wie wenn irgendsoein Hobbynaturheilkunde-Depp aus Aberglauben heraus seinem krankem Kind rettende Antibiotika verweigert. Der ist dann auch am Tod seines Kindes schuld und kein "naturgegebenes Schicksal"! Mit den Augen rollen


Kurz gesagt: Wer helfen kann muss helfen, sonst trägt er Schuld! Und wir waehlen unsere Politiker u.a. dafuer, dass sie in einer Situation wie zur Zeit wirksame kollektive Massnahmen organisieren, die der Einzelne so nicht organisieren kann.


Letztlich ist es der eigentliche Hauptzweck der Medizin und verwandter Wissenschaftsdisziplinen wie z.B. der Epidemiologie, dass Krankheiten eben kein naturgegebenes Schicksal mehr sind, sondern wir Menschen was dagegen tun koennen!


Statt willkürlich 1 Virus aus Hunderten Viren herauszugreifen, für das die Politik angeblich Verantwortung trägt, musst du dann aber konsequenterweise die Politik für sämtliche existierenden Viren verantwortlich machen!

Es wäre dann oberste Aufgabe der Politik, die Ausbreitung sämtlicher existierender Viren zu verhindern!

Eine aberwitzige Position, die zudem mit einem demokratischen Rechtsstaat unvereinbar ist!

Du müsstest dann nämlich eine Seuchen-Diktatur zum Normalfall erklären und auf Dauer stellen.

Das ist, mit Verlaub, pervers.

Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2216725) Verfasst am: 03.07.2020, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
...
fwo hat folgendes geschrieben:
Covid-19 war für uns komplett neu, so dass wir etwa im Gegensatz zur "normalen" Grippe, also der Epidemie mit einem Influenza-Virus, am Anfang über keinerlei Immunabwehr, auch keine schwache, verfügen. ...


Das ist falsch.

Sars-Cov-2 ist eines von zig verschiedenen Coronaviren. Unser Immunsystem hat mit Coronaviren bereits beste Erfahrungen gesammelt.

Und wenn wir davon ausgehen, dass zumindest Vorgängerviren von Sars-Cov-2 bereits seit Jahren um die Welt ziehen, bedeutet das, dass unser Immunsystem auch für Sars-Cov-2 schon die passenden Antworten (= Antikörper) parat hat.

Der schlagende Beweis dafür: Ein Großteil der mit Sars-Cov-2 Infizierten merkt gar nichts von der Infektion. Weil das Immunsystem das Virus offenkundig hocheffektiv neutralisiert.

Nur ein kleiner Bruchteil bekommt ein Problem mit Sars-Cov-2. Eben alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Weil deren Immunsystem geschwächt ist. Diese Menschen bekommen aber auch mit anderen Viren ein Problem, zum Beispiel mit Influenzaviren.

Sars-Cov-2 ist nicht das „neuartige Killervirus“, als das es uns verkauft wird!

Heiner, der große Covid19 Experte skeptisch . Es bekommen eben nicht nur alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen deren Immunsystem geschwächt ist Probleme. Immer deutlicher wird, dass auch junge Menschen, mit rel. wenig Symptomen während der Infektion, heftige Spätfolgen haben können. Wie lange eine Immunität anhält ist ebenfalls noch unklar. Außerdem ist es anscheinend von der Viruslast abhängig, wie schwer die Infektion verläuft. Der Altersmedian liegt bei 49 Jahren

Und die Behauptung, Covid19 wäre nicht neu für uns, ist falsch. Davon abgesehen, dass andere Corona-Viren vor allem in asiatischen Laendern Probleme verursachten ist das Verhalten von covid19 in vielem grundsätzlich anders.... "COVID-19 kann sich in vielfältiger Weise und nicht nur in der Lunge, sondern auch in anderen Organsystemen manifestieren. ... werden überschießende Immunreaktionen sowie Durchblutungsstörungen in Folge einer Hyperkoagulopathie beobachtet. ..."

USA mehr als 50.000 Neuinfektionen an einem Tag.
Indien: Medizinischer Ausnahmezustand
Brasilien: Millionengrenze überschritten
Südafrika: 87.715 Infektionen, Afrika allg. - trotz der geringen Testkapazitäten - die ersten 98 Tage, 100.000 Fälle, dann 18 Tage für die Verdopplung auf 200.000.

Zu behaupten ohne Test würde niemand von Covid was merken ist Ausblenden der Realität und Menschverachtend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2216727) Verfasst am: 03.07.2020, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Dann ist Merkel also auch für die Grippetoten 2017/2018 verantwortlich?

Wenn die Regierung verfügbare Maßnahmen, die in einem angemessen Verhältnis zum Problem stehen, mutwillig unterlassen hätte - ja. Hat sie aber nicht. Für Grippe stehen Impfungen zur Verfügung, die bezahlt und propagiert werden. Das ist für die Grippe normalerweise angemessen.

Du vergleichst Covid-19 immer mit dieser Grippewelle, die besonders stark ausgefallen ist - aber wiederum auch nichst so stark, dass man es sofort gemerkt hätte, während die Grippewelle aktiv war, sondern erst im Nachhinein durch die Übersterblichkeit. Dieser Vergleich ist aber Unfug. Ja, diese eine Grippewelle hat relativ viele Tote gefordert - im Durchschnitt ist Grippe aber weitaus ungefährlicher. Ganz im Gegensatz dazu ist Covid-19 weitaus gefährlicher nicht nur als die durchschnittliche Grippewelle, sondern auch als diese eine spezielle - Deutschland ist nur deswegen nicht so stark betroffen, weil man Gegenmaßnahmen ergriffen hat. Und die Gefährlichkeit konnte man auch nicht erst im Nachhinein bemerken, sondern bekanntermaßen schon im Verlauf der Krankheitswelle.

Heiner, du bewegst dich argumentativ wirklich nur noch in einer Parallelwelt. Komm zurück.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2216728) Verfasst am: 03.07.2020, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
.....

Statt willkürlich 1 Virus aus Hunderten Viren herauszugreifen, für das die Politik angeblich Verantwortung trägt, musst du dann aber konsequenterweise die Politik für sämtliche existierenden Viren verantwortlich machen!

Es wäre dann oberste Aufgabe der Politik, die Ausbreitung sämtlicher existierender Viren zu verhindern!

Eine aberwitzige Position, die zudem mit einem demokratischen Rechtsstaat unvereinbar ist!

Du müsstest dann nämlich eine Seuchen-Diktatur zum Normalfall erklären und auf Dauer stellen.

Das ist, mit Verlaub, pervers.

Böse

Nein, das ist nicht pervers, sondern ziemlich begriffsstutzig, und zwar von Dir.

Der eigentliche Gesetzestext ist zu abstrakt für Dich, deshalb versuche ich jetzt etwas Anderes, obwohl ich nach Deinen bisherigen Ausführungen den starken Verdacht habe, dass auch Wikipedia Dich überfordert: Bevor Du also weiter so einen Stuss absonderst, lies bitte bitte diese Beschreibung des Infektionsschutzgesetzes, das ist seit 2001 der Nachfolger des Bundesseuchengesetzes, drei mal durch - ich bin gespannt, wieviel davon bei Dir ankommt.

Die Ganzkurzfassung:
Für die Verhinderung der Ausbreitung gefährlicher Krankheiten bestimmt das Robert-Koch-Institut in Zusammenarbeit mit internationalen Behörden wie der WHO, was als gefährliche Krankheit zu behandeln ist - das weitere Vorgehen wird mit dem Bundesinnenministerium abgestimmt.

Das bedeutet, dass da nicht irgendein Virus herausgesucht wurde, sondern es gibt einen relativ klaren Katalog von Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor das Robert-Koch-Institut "den Seuchenfall ausruft".

Da die Bilder aus der Lombardei anscheinend keinen Denkprozess in Dir ausgelöst haben, fasse ich auch deren Information nochmal zusammen:

Auch wenn die Letalität bei Covid-19 "nur" zwischen 0,5 und 1% liegt, führt eine unkontrollierte Ausbreitung an jedem Ort der Welt zu einem Zusammenbruch der medizinischen Versorgung und einer ernsthaften Überforderung der Beerdigungswirtschaft - die Bilder aus der Lombardei entstanden, obwohl da bereits Gegenmaßnahmen ergriffen wurden, sie wurden nur zu spät ergriffen. Es lassen sich ähnlich Bilder von vielen Orten dieser Welt zeigen, bei denen Menschen Diener Begriffsstutzigkeit an politisch verantwortlichen Stellen sitzen.

Neben der Todesrate ist da noch ein bisher nicht geklärter Anteil Infizierter symptomarmen und sogar symptomlosen Veraluf mit Langzeitfolgen wie einem allgemeinen Erschöpfungssyndrom usw., bei denen auch die Vorbedingungen für diese Langzeitfolgen nicht geklärt sind. Es ist nicht so, dass da nur die Alten betroffen sind - ich hatte schon auf die Covid-19-Folgen in Südamerika und Afrika hingewiesen, beides Gegenden mit überwiegend junger Bevölkerung. Ungebremst führt Covid-19 also nicht nur für die Belegschaft der Altenheime zu einer kostenvermeidenden Ausdünnung, sondern für das gesamte Wirtschaftssystem zu Folgen, deren Auswirkungen sehr wahrscheinlich schwerer wiegen als die eines Lockdowns.

Preisfrage: Warum meinst Du, reagiert ausgerechnet China, von dem bekannt ist, dass es sich aus Einzelschicksalen, noch dazu Einzelschicksalen unproduktiver Alter, wenig macht, mit wirtschaftlich so folgenreichen Maßnahmen auf Covid -19? Weil Sars-Cov-2 so ein x-beliebiger Virus ist? Weil die so unglaublich dumm sind, auf das Geseier ihrer Virologen und die Erfahrungen ihrer Mediziner hereinzufallen, anstatt auf Herrn Prof. Homburg zu hören?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25878
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2216731) Verfasst am: 03.07.2020, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:


Da Du die Seuchen aufgezählt hast, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben (die ist übrigens noch lange nicht vollständig, denk nur mal an die Kinderlähmung, aber es gibt noch einige andere meldepflichtige Krankheiten, die bei epidemischem Vorkommen auch früher schon erhebliche staatlich geregelte Folgen für unser Zusammenleben gehabt hätten), möchte ich doch auf einen wesentlichen Unterschied aufmerksam machen, den Covid-19 zu diesen hat: Covid-19 war für uns komplett neu, so dass wir etwa im Gegensatz zur "normalen" Grippe, also der Epidemie mit einem Influenza-Virus, am Anfang über keinerlei Immunabwehr, auch keine schwache, verfügen. Das machte ein erheblich entschiedeneres Vorgehen nötig - und heute wissen wir genauer wie es geht.


Das ist falsch.

Sars-Cov-2 ist eines von zig verschiedenen Coronaviren. Unser Immunsystem hat mit Coronaviren bereits beste Erfahrungen gesammelt.

Und wenn wir davon ausgehen, dass zumindest Vorgängerviren von Sars-Cov-2 bereits seit Jahren um die Welt ziehen, bedeutet das, dass unser Immunsystem auch für Sars-Cov-2 schon die passenden Antworten (= Antikörper) parat hat.

Der schlagende Beweis dafür: Ein Großteil der mit Sars-Cov-2 Infizierten merkt gar nichts von der Infektion. Weil das Immunsystem das Virus offenkundig hocheffektiv neutralisiert.

Nur ein kleiner Bruchteil bekommt ein Problem mit Sars-Cov-2. Eben alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Weil deren Immunsystem geschwächt ist. Diese Menschen bekommen aber auch mit anderen Viren ein Problem, zum Beispiel mit Influenzaviren.

Sars-Cov-2 ist nicht das „neuartige Killervirus“, als das es uns verkauft wird!

Wie erklärst Du Dir die Bilder aus der Lombardei, die es ja gegeben hat, obwohl man Sars-Cov-2 nicht einfach durchlaufen ließ, man hat nur etwas später reagiert als an anderen Orten?

btw:
Es kann soetwas wie übergreifende Immunität gegen verwandte Erreger geben, muss es aber nicht - unser Immunsystem greift sich bei seinem "Lernprozess" immer die für es auffälligsten Moleküle der Außenmembran der Erreger als Andockstellen für Antikörper heraus. Die können auch bei sehr nah verwandten Erregern unterschiedlich sein.

Die Immunantwort auf Sars-Cov-2 ist noch nicht wirklich verstanden, aber die Ausbreitungsgeschwindigkeit in Gesellschaften, die auf wirkungsvolle Gegenmaßnahmen verzichten, spricht gegen so eine übergreifende Resistenz bei Coronaviren.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2216743) Verfasst am: 03.07.2020, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:


Jemand, der mit dem Thema amtlich überhaupt nicht befasst war und fachlich keine spezielle Qualifikation dafür mitbringt.

Dass ein sog. "Lockdown" auch negative Seiten hat, auch medizinisch, ist banal und wird ja auch in der öffentlichen Diskussion, ob er sinnvoll ist oder nicht, einbezogen. Es ist aber absurd, so zu tun, als würden die Leute, die mit einer Covid-Symptomatik sterben und zahlenmäßig für die Übersterblichkeit sorgen, allesamt an diesen negativen Seiten sterben.



Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass durch den Lockdown Tote produziert wurden.

Und die Verantwortung dafür tragen die Politiker sowie die sie beratenden Wissenschaftler.

Angenommen, Sars-Cov-2 wäre tatsächlich ein schlimmes Virus.

Angenommen, Merkel hätte gegen Sars-Cov-2 nichts weiter unternommen.

Dann wäre Merkel nicht für die durch Sars-Cov-2 verursachten Toten verantwortlich zu machen.

Denn ein Virus ist ein naturgegebenes Schicksal.

Würde man Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich machen, müsste man Merkel rückwirkend für die Grippetoten von 2017/2018 verantwortlich machen. Denn dagegen hat sie ja auch nichts unternommen.

Politiker für die Ausbreitung von Viren verantwortlich zu machen, ist absurd - und das wurde vor Corona auch nie so gemacht.

Wofür die Politik aber sehr wohl Verantwortung trägt, ist der verheerende Lockdown und die hierdurch verursachten Toten.

Wie gesagt: Zumindest das ist eine unbestreitbare Tatsache.


Liest Du gelegentlich auch mal die Argumente der anderen User?

Er sollte Heini heißen... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 95 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group