Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2216752) Verfasst am: 03.07.2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der sogenannte außerparlamentarische Corona Untersuchungsausschuss hat ein Pressevideo produziert:

https://www.youtube.com/watch?v=kplSgkaLoGA

Jedenfalls scheint dieser lächerliche Ausschuss nicht wirklich unvoreingenommen vorzugehen. Wie man bei Minute 4:20 sieht steht das Ergebnis des Untersuchungsausschuss ja schon fest!

Das Ganze ist also mehr oder weniger eine Farce und die Bezeichnung Untersuchungssausschuss nicht zutreffend.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2216756) Verfasst am: 03.07.2020, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die spanische Grippe vor ca. 100 Jahren gab der Menschheit einen ersten Vorgeschmack auf moderne Pandemien. Damals sorgten die vielen heimkehrenden Weltkriegstruppen, meist auf berstend gefüllten Transportschiffen, genauso effektiv dafuer wie heute der Massentourismus, dass sich ein gefährlicher Grippeerreger innerhalb weniger Monate global ausbreiten konnte. In Zukunft wird das eher die Regel sein und nicht wie vor 100 Jahren die grosse Ausnahme wegen der Sondersituation nach dem Ende eines Weltkriegs.

Wenn ich sehe wie schwer es ist in manche Länder ein (Haus-)Tier einzuführen, teilweise müssen die in Quarantäne. Wenn es wirklich um Verhinderung einer (schnellen) Verbreitung geht müssten Quarantäne zB bei Einreise von außerhalb der EU kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2216762) Verfasst am: 03.07.2020, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute kindergartenkinder vorbeilaufen sehen, sie hielten sich, durchaus putzig anzusehen, an den händen.
geht das?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2216764) Verfasst am: 03.07.2020, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
habe heute kindergartenkinder vorbeilaufen sehen, sie hielten sich, durchaus putzig anzusehen, an den händen.
geht das?

Geht besser wie Kind unter Auto, dafür ist unser Umfeld zu kinderfeindlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2216808) Verfasst am: 03.07.2020, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:

Der schlagende Beweis dafür: Ein Großteil der mit Sars-Cov-2 Infizierten merkt gar nichts von der Infektion. Weil das Immunsystem das Virus offenkundig hocheffektiv neutralisiert.

Nur ein kleiner Bruchteil bekommt ein Problem mit Sars-Cov-2. Eben alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen. Weil deren Immunsystem geschwächt ist.


Zitat:
Infektion überlebt, Patient krank? Die Ärzte sorgen sich zunehmend über Folge- und Spätschäden des „Multiorganvirus“. Das gilt auch für junge Patienten.
...
Die Berichte türmen sich, die zeigen, dass es sich bei Covid-19 oft um eine komplexe Systemerkrankung handelt, die sich über schwere Lungenschäden hinaus und über viele Wochen hinziehend zu einer Krankheit des gesamten Körpers ausweiten kann. Ein „Multiorganvirus“ hat deshalb schon vor Wochen das „Deutsche Ärzteblatt“ den neuen Corona-Erreger genannt. Nun geraten zunehmend die Folge- und Langzeitschäden einer Infektion mit Covid-19 in den Blick.


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/folgeschaeden-von-covid-19-die-graesslichen-narben-der-corona-pandemie-16843184.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2216816) Verfasst am: 04.07.2020, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

"kleiner Bruchteil ... alte Menschen"

Ich bin jetzt kein Experte, aber ich würde mal schätzen, dass der Anteil der Menschen in D über 60 derzeit inetwa 20 - 25 % beträgt. Stichwort "demographischer Wandel".

In anderen Worten: *schade dass wir keinen mittelfingersmiley haben*
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216902) Verfasst am: 05.07.2020, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch mehr Lockdown-Tote. Böse

Zitat:


Rettungsdienst DLRG befürchtet Zunahme tödlicher Badeunfälle

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft in Nordrhein-Westfalen befürchtet eine Zunahme der Badetoten in diesem Jahr.

Die Gefahren des Schwimmens in unbewachten Kanälen, Flüssen, Seen und Baggerlöchern würden unterschätzt, sagte Michael Grohe, der Sprecher der DLRG Nordrhein, der Deutschen Presse-Agentur. Wegen der Corona-bedingten Beschränkungen könnten mehr ungeübte Schwimmer auf solche Freigewässer ausweichen, sagte er. Denn viele Schwimmbäder verlangen eine Online-Reservierung und lassen weniger Gäste als sonst hinein.

Grohe warnte allgemein davor, in unbekannten Gewässern zu schwimmen. "Es ist unsere Sorge, dass sich mehr Menschen in Gefahr begeben, als das sonst schon der Fall ist", sagte der Sprecher der ehrenamtlichen Retter über die besondere Situation in diesem Jahr. Neulinge könnten sich stärker als Schwimmer gefährden, die die Örtlichkeiten kennen. 2019 ertranken in Nordrhein-Westfalen 65 Menschen, die meisten von ihnen in Flüssen und Seen.

Bei einem tragischen Unglück Ende Juni hatte im hessischen Trebur eine Mutter vergeblich versucht, ihren fünf Jahre alten Sohn vor dem Ertrinken im Rhein zu retten. Die 30-Jährige kam ebenfalls im Fluss um. In Bonn überquerte ein Mann mit einem aufblasbaren Gummi-Flamingo den Rhein. Die Feuerwehr schickte 45 Retter, einen Hubschrauber und mehrere Boote los. Der Mann wurde dann wohlauf am Ufer entdeckt. "Man kann dies nur als brandgefährlich einschätzen", kommentierte ein Polizeisprecher.

Die Düsseldorfer DLRG wurde in diesen Jahr bereits extrem häufig auf dem Rhein gerufen: Die ehrenamtlichen Retter hatten bis Ende Juni bereits 42 Einsätze. Das waren mehr als im ganzen letzten Jahr mit 38 Einsätzen. Die Umstände der Corona-Krise könnten eine Erklärung für die Zunahme sein, meinte ein Sprecher: Denn für viele fallen die klassischen Sommerferien aus, und für einen Freibadbesuch müsse man sich anmelden. Es habe viele Einsätze am beliebten Paradiesstrand am Rhein in Düsseldorf gegeben, wo Schwimmer von der Strömung in den Fluss gezogen wurden. Es habe aber bisher in diesem Jahr keinen Einsatz gegeben, bei dem eine Person tot geborgen werden musste.

Die DLRG Nordrhein betonte, dem Rhein sehe man nicht an, wie gefährlich er durch die reißende Strömung sei. In Bonn seien seine Kollegen schon mit einem Boot zu Menschen im Wasser gefahren und hätten sie persönlich gewarnt, berichtete Michael Grohe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Grundrechte-Fan



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1217

Beitrag(#2216904) Verfasst am: 05.07.2020, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:


Nein, das ist nicht pervers, sondern ziemlich begriffsstutzig, und zwar von Dir.

Der eigentliche Gesetzestext ist zu abstrakt für Dich, deshalb versuche ich jetzt etwas Anderes, obwohl ich nach Deinen bisherigen Ausführungen den starken Verdacht habe, dass auch Wikipedia Dich überfordert: Bevor Du also weiter so einen Stuss absonderst, lies bitte bitte diese Beschreibung des Infektionsschutzgesetzes, das ist seit 2001 der Nachfolger des Bundesseuchengesetzes, drei mal durch - ich bin gespannt, wieviel davon bei Dir ankommt.

Die Ganzkurzfassung:
Für die Verhinderung der Ausbreitung gefährlicher Krankheiten bestimmt das Robert-Koch-Institut in Zusammenarbeit mit internationalen Behörden wie der WHO, was als gefährliche Krankheit zu behandeln ist - das weitere Vorgehen wird mit dem Bundesinnenministerium abgestimmt.

Das bedeutet, dass da nicht irgendein Virus herausgesucht wurde, sondern es gibt einen relativ klaren Katalog von Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor das Robert-Koch-Institut "den Seuchenfall ausruft".


Dass die WHO-Kriterien für die Ausrufung des Pandemiefalls selbst schon fragwürdig sein könnten, dieser Gedanke kommt dir nicht.

Als guter preußischer Untertan gehst du felsenfest davon aus, dass Behörden und Politik stets richtig liegen und immer nur das Beste für den Bürger wollen. (Dass hier Interessen der Pharmaindustrie bedient werden, ist natürlich ein vollkommen abwegiger Gedanke. Niemals würden Politiker so handeln! Denn diese sind ja stets nur von lauteren, reinen Motiven geleitet.)

Tatsache ist, dass die WHO-Kriterien für den Pandemiefall so abgeändert wurden, dass eine Pandemie leichter ausgerufen werden kann – und dass offenbar auch bei harmlosen Viren!

So geschehen bei der Schweinegrippe!

Zitat:


Diagnose: Fehlalarm Experten: Schweinegrippe wurde unnötig zur Pandemie erklärt

Für Ulrich Keil ist die Sache klar. Der weltweit bekannte Epidemiologe von der Universität Münster wirft der UN-Weltgesundheitsorganisation WHO vor, die Erdbevölkerung im vergangenen Jahrzehnt durch „Angstkampagnen“ stark verunsichert zu haben. Erst kam die Infektionskrankheit Sars, dann die Vogelgrippe und jetzt die Schweinegrippe.

„Es werden unglaubliche Mengen an Geld verschwendet in Pandemien, die eigentlich gar keine sind“, lautet das nüchterne Urteil, das Keil bei der Anhörung des Europarates abgibt. Auf dem Prüfstand steht dort die WHO, die im vergangenen Jahr die höchste Pandemiestufe für die Schweinegrippe ausgerufen und damit eine weltweite Impfaktion ausgelöst hatte. Sie wurde für die Pharmaindustrie zum Milliardengeschäft.

Der Münsteraner Medizinprofessor Keil berät die WHO seit 1973 – was ihn am Dienstag aber nicht daran hindert, bei der Anhörung in Straßburg wenig schmeichelhaft über die Genfer UN-Organisation zu reden. Der Gesundheitsausschuss der parlamentarischen Versammlung des Europarates will wissen, ob die WHO beim Umgang mit dem H1N1-Virus, das für die Schweinegrippe verantwortlich ist, auch wirklich ausreichend Transparenz an den Tag gelegt hat. Besonders umstritten ist die Entscheidung der WHO-Generaldirektorin Margaret Chan, die Schweinegrippe im vergangenen Juni zur Pandemie zu erklären.Weltweit traten anschließend die nationalen Pandemiepläne in Kraft, in Deutschland wurden 50 Millionen Impfdosen bestellt. Keil sagt im Rückblick: „Interessanterweise gab es da schon verbindliche Verträge mit Glaxo Smith Kline“, einem der Impfstoffhersteller. Bereits in den Jahren 2006 und 2007, sagt auch der Flensburger Arzt und Epidemiologe Wolfgang Wodarg, hätten die Staaten und die Pharmaindustrie vertragliche Festlegungen getroffen, „die Firmen warteten praktisch nur auf dieses Geschäft“.

Inzwischen hat sich das H1N1-Virus als relativ harmlos erwiesen, zumindest im Vergleich zu den üblichen saisonalen Grippeerkrankungen. Dennoch verteidigt WHO-Vizegeneraldirektor Keiji Fukuda die Vorsichtsmaßnahmen: Das Virus, sagt der WHO-Grippeexperte, habe besonders bei jungen Menschen zu schweren Erkrankungen und Todesfällen geführt – ein Muster, das bei der üblichen saisonalen Grippe nicht auftrete. „Die Pandemie ist nicht vorbei“, sagt Fukuda.

In den Augen von Wolfgang Wodarg, der bislang den Gesundheitsausschuss der Parlamentsversammlung des Europarates geleitet und der die Anhörung vor den Parlamentariern initiiert hat, stellen sich trotzdem schwerwiegende Fragen zum WHO-Pandemiealarm. Während eine Pandemie nach der ursprünglichen WHO-Definition durch überdurchschnittlich hohe Erkrankungs- und Sterberaten gekennzeichnet gewesen sei, habe die Weltgesundheitsorganisation die Kriterien im Mai vergangenen Jahres geändert, sagt er. Erst damit sei es möglich geworden, eine „stinknormale Grippe zu einer Pandemie hochzustilisieren“. In der Folge seien „Millionen von Menschen unnötigerweise geimpft worden“.

Der SPD-Politiker Wodarg kritisiert zudem, dass auch deutsche Gesundheitsbehörden sich an der Panikmache zur Schweinegrippe beteiligt hätten. Obwohl angesichts der Ausbreitung der Grippe auf der südlichen Erdhalbkugel schon ab Oktober 2009 klar gewesen sei, dass sie einen recht harmlosen Verlauf nehme, hätten das Robert-Koch-Institut und das Paul-Ehrlich-Institut „wider besseres Wissen den Leuten gesagt, es könnte noch eine zweite Welle geben“, sagt Wodarg dem Tagesspiegel.

Für den Verdacht Wodargs, dass die Weltgesundheitsorganisation bei der Hochstufung der Schweinegrippe zur Pandemie auf Druck der Pharmaindustrie gehandelt haben könnte, gibt es nach den Angaben des WHO-Sonderberaters Fukuda keine Indizien. Es gebe keinen unberechtigten Einfluss der Forschungsabteilungen der Pharmakonzerne auf seine Organisation, sagt er. Angesichts der Frage, ob die WHO mehr Transparenz zeigen müsse, um das Vertrauen der Bevölkerung zu erhalten, gibt er aber zu: „ Natürlich können wir die Dinge verbessern.“

Den Vorwurf, Pharmakonzerne hätten Gesundheitspolitiker aus Gründen der Profitmaximierung bei ihren Entscheidungen zur Schweinegrippe beeinflusst, will auch Luc Hessel vom Europäischen Verband der Impfstoffhersteller nicht im Raum stehen lassen. Die Hersteller hätten auf eigenes Risiko investiert, sagt der Franzose. „Es war überhaupt nicht klar, wann ein ,return on investment’ erfolgen wird“ – also ein Rückfluss der Investitionen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/diagnose-fehlalarm-experten-schweinegrippe-wurde-unnoetig-zur-pandemie-erklaert/1670998.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2216908) Verfasst am: 05.07.2020, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner zitiert einen 10 Jahre alten Bericht aus dem Tagesspiegel, der keinen Bezug zur aktuellen Warnung vor dem Schweinegrippe-Erreger hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2216909) Verfasst am: 05.07.2020, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Und noch mehr Lockdown-Tote. Böse

Zitat:

...Es habe aber bisher in diesem Jahr keinen Einsatz gegeben, bei dem eine Person tot geborgen werden musste. ...

logische Konsistenz gehört nicht gerade zu den Stärken der Beiträge des Herren Heiner
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44083

Beitrag(#2217003) Verfasst am: 06.07.2020, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Heiner hat folgendes geschrieben:
Und noch mehr Lockdown-Tote. Böse

Zitat:

...Es habe aber bisher in diesem Jahr keinen Einsatz gegeben, bei dem eine Person tot geborgen werden musste. ...

logische Konsistenz gehört nicht gerade zu den Stärken der Beiträge des Herren Heiner

Sinnerfassendes Lesen auch nicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2217015) Verfasst am: 06.07.2020, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:


Nein, das ist nicht pervers, sondern ziemlich begriffsstutzig, und zwar von Dir.

Der eigentliche Gesetzestext ist zu abstrakt für Dich, deshalb versuche ich jetzt etwas Anderes, obwohl ich nach Deinen bisherigen Ausführungen den starken Verdacht habe, dass auch Wikipedia Dich überfordert: Bevor Du also weiter so einen Stuss absonderst, lies bitte bitte diese Beschreibung des Infektionsschutzgesetzes, das ist seit 2001 der Nachfolger des Bundesseuchengesetzes, drei mal durch - ich bin gespannt, wieviel davon bei Dir ankommt.

Die Ganzkurzfassung:
Für die Verhinderung der Ausbreitung gefährlicher Krankheiten bestimmt das Robert-Koch-Institut in Zusammenarbeit mit internationalen Behörden wie der WHO, was als gefährliche Krankheit zu behandeln ist - das weitere Vorgehen wird mit dem Bundesinnenministerium abgestimmt.

Das bedeutet, dass da nicht irgendein Virus herausgesucht wurde, sondern es gibt einen relativ klaren Katalog von Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor das Robert-Koch-Institut "den Seuchenfall ausruft".


Dass die WHO-Kriterien für die Ausrufung des Pandemiefalls selbst schon fragwürdig sein könnten, dieser Gedanke kommt dir nicht.

Als guter preußischer Untertan gehst du felsenfest davon aus, dass Behörden und Politik stets richtig liegen und immer nur das Beste für den Bürger wollen. (Dass hier Interessen der Pharmaindustrie bedient werden, ist natürlich ein vollkommen abwegiger Gedanke. Niemals würden Politiker so handeln! Denn diese sind ja stets nur von lauteren, reinen Motiven geleitet.)

Das hat weniger etwas mit Untertanengeist zu tun, als mit der Erfahrung, die wir bis jetzt mit diesem Virus gemacht haben.
Du hast immer noch nicht erklärt, wie es nach Deiner (oder vielmehr Wodargs) Meinung mit dem angeblichen Allerweltsvirus zu den Engpässen in der Beerdigungswirtschaft, bzw zu einem Bedarf an Beatmungsgeräten kam, der lokal nicht gedeckt werden konnte, die u.a. in der Lombardei, in London zu beobachten war. Da warte ich noch auf eine Erklärung, und bevor Du die gebracht hast, solltest Du nicht weiter irgendwelche zusätzlichen Behauptungen bringen.

Das heißt, dass wir überall da, wo die Maßnahmen zu spät oder nur halbherzig kamen, sehen konnten, dass 1. die Maßnahmen berechtigt und 2. nicht wirklich übertrieben waren, auch wenn sie immer mit dem jeweiligen Unwissen über den Erreger entscheiden werden mussten, und man sie deshalb heute nicht mehr genau in dieser Weise entscheiden würde. Das ist das, was der Schwede jetzt auch gesagt hat, auch wenn er von der "anderen Seite" kommt.

Heiner hat folgendes geschrieben:
Tatsache ist, dass die WHO-Kriterien für den Pandemiefall so abgeändert wurden, dass eine Pandemie leichter ausgerufen werden kann – und dass offenbar auch bei harmlosen Viren!

So geschehen bei der Schweinegrippe!

Zitat:


Diagnose: Fehlalarm Experten: Schweinegrippe wurde unnötig zur Pandemie erklärt

Für Ulrich Keil ist die Sache klar. Der weltweit bekannte Epidemiologe von der Universität Münster wirft der UN-Weltgesundheitsorganisation WHO vor, die Erdbevölkerung im vergangenen Jahrzehnt durch „Angstkampagnen“ stark verunsichert zu haben. Erst kam die Infektionskrankheit Sars, dann die Vogelgrippe und jetzt die Schweinegrippe.
....

https://www.tagesspiegel.de/politik/diagnose-fehlalarm-experten-schweinegrippe-wurde-unnoetig-zur-pandemie-erklaert/1670998.html

Es ist das Schicksal solcher Warnvorrichtungen, dass sie auch Fehlalarme erzeugen. Na und? Das weiß man hinterher immer besser. Bei den unklaren Risiken, um die es ging,hat man sich damals wegen der genetischen Ähnlichkeit zu Erregern sehr schwerer Epidemien dazu entschieden, sehr vorsichtig zu sein, weil es niemanden gab, der diese Gefahr wirklich ausschließen konnten. Es geht bei solchen Entscheidungen potentiell nicht nur um viele Leben, sondern auch um die Existenzen ganzer Wirtschaften, und das erheblich heftiger als bei einem Lockdown.

Für die Leute, die da meckern, am besten erst mit dem Wissen von hinterher, geht es um nichts. Die haben es da sehr leicht.

Aber bevor Du die Bilder aus der Lombardei und London, oder die aktuellen Nachrichten aus Brasilien oder einigen Staaten der USA nicht mit Deinem Modell vom harmlosen Coronavirus erklären kannst, ist das hier alles nur Ablenkung.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2217029) Verfasst am: 06.07.2020, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Heiner, wie gefallen dir eigentlich Attila Hildmann´s Thesen? Sympathisierst du mit ihm?


Ich finde gut, dass Attila Hildmann sich traut, seine Meinung zu sagen.

Die Art, wie er das macht, schreckt die breite Masse natürlich ab.

Mir liegt da ein Prof. Homburg näher, der einfach nur nüchtern Fakten, Fakten, Fakten bringt.

Allerdings wird auch ein Prof. Homburg die breite Masse nicht erreichen.

Für die breite Masse zählt nur das, was in der ARD und im ZDF gesagt wird.

Sollte irgendwann mal in der ARD und im ZDF verkündet werden, dass die Corona-Pandemie vorbei ist, wird es die Masse glauben.

Für die Masse, die nicht selbst denkt, sondern alles vor-denken lässt, ist die Corona-Pandemie erst dann vorbei, wenn dies offiziell im Fernsehen verkündet wird (bis dahin können noch mehrere Jahre ins Land gehen, also bis es die (Zwangs-)Impfung gibt). Vorher nicht. Und da bringen auch alle guten Argumente der Kritiker nichts.

zornig


https://www.n-tv.de/panorama/Maskenverweigerer-pruegeln-Busfahrer-hirntot-article21894111.html

Müssen nicht durch ähnliche Leute wie Attila Hildmann aufgehetzt worden sein und dann haben sie ja auch noch keine gültigen Fahrkarten gehabt.

Aber dass du den Attila so dufte findest, das würde ich mir doch mal überlegen. Was der nämlich für ne Scheiße von sich gibt, das hat bestimmt das Potenzial das Auftreten ähnlicher Fälle zu fördern!

EDIT:

Hier auch noch ein Fall aus Deutschland, wenn auch wesentlich harmloser:

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2217028#2217028
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2217090) Verfasst am: 07.07.2020, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im ntv.de live Ticker zur Corona-Krise wird berichtet, dass Bolsonaro Symptome zeigt und er krank ist, das Ergebnis eines Corona-Tests kommt im Laufe des Tages noch. Vielleicht bringt diesen Typ das endlich mal zu Vernunft... Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2217091) Verfasst am: 07.07.2020, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Im ntv.de live Ticker zur Corona-Krise wird berichtet, dass Bolsonaro Symptome zeigt und er krank ist, das Ergebnis eines Corona-Tests kommt im Laufe des Tages noch. Vielleicht bringt diesen Typ das endlich mal zu Vernunft... Mit den Augen rollen


Vielleicht hat es ihn jetzt doch verwischt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/jair-bolsonaro-brasilien-corona-symptome-test-infektion
Zitat:
Am Montag wurde zudem bekannt, dass die 80-jährige Großmutter der First Lady Michelle Bolsonaro an Covid-19 erkrankt ist. Sie liege seit Freitag auf der Intensivstation eines Krankenhauses in der Hauptstadt Brasília und werde derzeit künstlich beatmet.
Die ersten Corona-Fälle in Brasília waren im März bei Mitarbeitern des Präsidenten registriert worden. Mehr als 20 Personen einer Delegation, die mit Bolsonaro US-Präsident Donald Trump in Florida besucht hatte, erkrankten danach an Corona.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2217099) Verfasst am: 07.07.2020, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ihn hat es erwischt, ist auf ntv.de zu lesen.

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Bolsonaro-positiv-auf-Corona-getestet-article21896459.html

Wenn er Pech hat, kann er auch dran sterben...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2217100) Verfasst am: 07.07.2020, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Bolsonaro

Zitat:
Wir werden dem Virus wie Männer gegenübertreten. Wir alle müssen irgendwann sterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2217102) Verfasst am: 07.07.2020, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat Bolsonaro

Zitat:
Wir werden dem Virus wie Männer gegenübertreten. Wir alle müssen irgendwann sterben.



Ich gehe jede Wette ein, dass er das gesagt hat bevor er erkrankte.

Ich hoffe ja vor allem, dass das Land endlich wieder gesund wird. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2217103) Verfasst am: 07.07.2020, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat Bolsonaro

Zitat:
Wir werden dem Virus wie Männer gegenübertreten. Wir alle müssen irgendwann sterben.



Ich gehe jede Wette ein, dass er das gesagt hat bevor er erkrankte.


Ja, natürlich. Er soll jetzt mal dem Virus gegenübertreten. Irgendwann muss er ja sterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2217115) Verfasst am: 07.07.2020, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat Bolsonaro

Zitat:
Wir werden dem Virus wie Männer gegenübertreten. Wir alle müssen irgendwann sterben.



Ich gehe jede Wette ein, dass er das gesagt hat bevor er erkrankte.


Ja, natürlich. Er soll jetzt mal dem Virus gegenübertreten. Irgendwann muss er ja sterben.


Falls Bolsonaro einen leichten Verlauf erwischt, wird er sich in seiner Behauptung, es handele sich um eine harmlose Grippe, bestätigt sehen und Brasilien noch etwas überzeugter vor die Hunde gehen lassen... :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2217162) Verfasst am: 08.07.2020, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Corona erzeugt eine neue Art Abfall auf unseren Straßen: Ich habe vorhin zwei Masken rumliegen gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2217164) Verfasst am: 08.07.2020, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.nytimes.com/interactive/2020/us/coronavirus-spread.html

Wirklich gut gemahet Infographik über die Ausbreitung von Corona in den USA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2217165) Verfasst am: 08.07.2020, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Corona erzeugt eine neue Art Abfall auf unseren Straßen: Ich habe vorhin zwei Masken rumliegen gesehen.


Ja das habe ich auch schon hin und wieder gesehen.

Leider kommt das sogar schon in den Meeren an:

https://www.zeit.de/video/2020-06/6162982630001/umweltschutz-meeresverschmutzung-durch-corona-masken

skeptisch
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2217558) Verfasst am: 13.07.2020, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/panorama/30-Jaehriger-stirbt-nach-Covid-19-Party-article21906658.html

Einer der die Pandemie für ein Fake hielt ist nach absichtlicher Ansteckung verstorben.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2217580) Verfasst am: 13.07.2020, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/30-Jaehriger-stirbt-nach-Covid-19-Party-article21906658.html

Einer der die Pandemie für ein Fake hielt ist nach absichtlicher Ansteckung verstorben.

Falls er sich noch nicht fortgepflanzt hatte, dürfen wir ihm danken. ---> Darwin Award.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2217588) Verfasst am: 13.07.2020, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz nebenbei hat D heute die 200.000 Infizierten überschritten.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2217631) Verfasst am: 13.07.2020, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man das ist unglaublich, der Mann ist echt komplett skrupellos:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-unterstellt-Virusexperten-Alle-luegen-article21908450.html

Erbrechen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2217638) Verfasst am: 13.07.2020, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ganz nebenbei hat D heute die 200.000 Infizierten überschritten.


Laut RKI liegen wir heute bei 198963 registrierten Covid-19 Fällen, 185100 Genesenen und 9064 mit Covid19 Verstorbenen.
Bleiben 4799 derzeit bekannte lebende Covid-19-Fälle. Wieviele von denen nicht im Krankenhaus und sich nicht in Quarantäne befinden weiß ich nicht, würde es aber gerne wissen. Hast du eventuell eine Quelle hierzu? Dann könnten wir eine Aussage darüber machen, wieviele bekannte Infizierte "frei" herumlaufen. Eigentlich dürfte sich ja keiner von denen in der Öffentlichkeit bewegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2217647) Verfasst am: 14.07.2020, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Man das ist unglaublich, der Mann ist echt komplett skrupellos:

https://www.n-tv.de/politik/Trump-unterstellt-Virusexperten-Alle-luegen-article21908450.html

Erbrechen


Jo. Die anderen sind alle doof, nur ich bin normal. Sehr glücklich


Das ist ganz einfach nur ein weiteres Beispiel fuer das geistige Kindergartenniveau, auf dem sich der mächtigste Mann der Welt bewegt. Passt auch recht gut zu "Black-Marker-Gate" als der kleine Donald, wahrscheinlich aus geografischem Unwissen heraus, den falschen Bundesstaat vor einem herannahenden Hurricane warnte und nicht zugeben konnte, dass er falsch lag. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2217652) Verfasst am: 14.07.2020, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ganz nebenbei hat D heute die 200.000 Infizierten überschritten.


Laut RKI liegen wir heute bei 198963 registrierten Covid-19 Fällen, 185100 Genesenen und 9064 mit Covid19 Verstorbenen.
Bleiben 4799 derzeit bekannte lebende Covid-19-Fälle. Wieviele von denen nicht im Krankenhaus und sich nicht in Quarantäne befinden weiß ich nicht, würde es aber gerne wissen. Hast du eventuell eine Quelle hierzu? Dann könnten wir eine Aussage darüber machen, wieviele bekannte Infizierte "frei" herumlaufen. Eigentlich dürfte sich ja keiner von denen in der Öffentlichkeit bewegen?


Johns Hopkins University.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 96 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group