Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2219425) Verfasst am: 04.08.2020, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Folgen:

Wenn schon nicht die natürliche, dann eben die kultürliche auslese:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/corona-und-der-wohnungsmarkt-100.html

edit besser: was die natür nicht schafft, regelt die kultur.

Widerlich.

Und da schauen wir auf die sog. 1.welt, vom Rest der Welt ganz zu schweigen...
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 05.08.2020, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2219461) Verfasst am: 05.08.2020, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

aber auch:
Urin, Kot, Müll: Trotz Corona wird in Frankfurt ekelerregend gefeiert

die alte oper ist ja nun passe, deshalb:

Zitat:

Der Anblick gleicht dem vom Opernplatz bis vor zwei Wochen: leere Flaschen, Pizzakatons, Dosen, Tüten und Müll überall zwischen Feiernden. Der Platz vor dem Hintereingang der Kleinmarkthalle hat sich in den letzten Monaten zum Wochenend-Treff der schicken Frankfurter entwickelt. (...)
„Das geht so einfach nicht weiter“, klagt Architekt Micheal Christl. „In jedem Hof sind Urinflecken, immer wieder Kothaufen und Erbrochenes. Ich habe viel Verständnis, wenn sich Leute treffen wollen. Aber 500 bis 600 Leute auf dem kleinen Platz, die angetrunken alle Hemmungen fallen lassen, ist mehr als unschön. Als Anwohner haben wir nicht nur Ekel, sondern auch Angst, dass irgendwann Glasflaschen durch die Luft fliegen“, sagt er aufgebracht.(...)
Wer auf der Terrasse vom Rollanderhof keinen Platz gefunden hat, weicht nach unten aus. Kioske, das neue Saint-Charles-Pop-Up auf dem Liebfrauenberg, das My Frankfurt, das Café Liebfrauenberg, die Metzgerei Hieninger, das Wein-Pop-Up Rheinhessen, Eis von Häagen-Dazs und das Lokal Gusto freuen sich über gute Umsätze, wenn die After-Worker und Samstag-Genießer ihren Appetit und Durst stillen.
(...)
„Es ist schön hier“, sagt eine junge Frau und lässt sich noch ein Glas Chardonnay einschenken. „Wir kommen jeden Samstag her, kaufen leckere Sachen in der Kleinmarkthalle und läuten Wochenende ein. Man trifft viele Bekannte und lernt neue Leute kennen“, sagt sie. „Das mit dem Müll ist schade, aber ich lasse nie was liegen“, erklärt sie. Dafür gebe es aber auch die Müllabfuhr. „Die muss doch auch was zu tun haben, sonst werden sie ja arbeitslos“, ergänzt sie angeheitert.
(...)
„Die Kleinmarkthalle ist das Schönste, was es in Frankfurt zum Einkaufen und Schlemmen gibt. Da kann man doch nicht eine Kloake im Umfeld draus machen.“
(...)


hat man schon die ausländisch aussehenden gezählt? ich meine die im polohemd oder im edlem business-style
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2219481) Verfasst am: 05.08.2020, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
aber auch:
Urin, Kot, Müll: Trotz Corona wird in Frankfurt ekelerregend gefeiert

die alte oper ist ja nun passe, deshalb:

Zitat:

Der Anblick gleicht dem vom Opernplatz bis vor zwei Wochen: leere Flaschen, Pizzakatons, Dosen, Tüten und Müll überall zwischen Feiernden. Der Platz vor dem Hintereingang der Kleinmarkthalle hat sich in den letzten Monaten zum Wochenend-Treff der schicken Frankfurter entwickelt. (...)
„Das geht so einfach nicht weiter“, klagt Architekt Micheal Christl. „In jedem Hof sind Urinflecken, immer wieder Kothaufen und Erbrochenes. Ich habe viel Verständnis, wenn sich Leute treffen wollen. Aber 500 bis 600 Leute auf dem kleinen Platz, die angetrunken alle Hemmungen fallen lassen, ist mehr als unschön. Als Anwohner haben wir nicht nur Ekel, sondern auch Angst, dass irgendwann Glasflaschen durch die Luft fliegen“, sagt er aufgebracht.(...)
Wer auf der Terrasse vom Rollanderhof keinen Platz gefunden hat, weicht nach unten aus. Kioske, das neue Saint-Charles-Pop-Up auf dem Liebfrauenberg, das My Frankfurt, das Café Liebfrauenberg, die Metzgerei Hieninger, das Wein-Pop-Up Rheinhessen, Eis von Häagen-Dazs und das Lokal Gusto freuen sich über gute Umsätze, wenn die After-Worker und Samstag-Genießer ihren Appetit und Durst stillen.
(...)
„Es ist schön hier“, sagt eine junge Frau und lässt sich noch ein Glas Chardonnay einschenken. „Wir kommen jeden Samstag her, kaufen leckere Sachen in der Kleinmarkthalle und läuten Wochenende ein. Man trifft viele Bekannte und lernt neue Leute kennen“, sagt sie. „Das mit dem Müll ist schade, aber ich lasse nie was liegen“, erklärt sie. Dafür gebe es aber auch die Müllabfuhr. „Die muss doch auch was zu tun haben, sonst werden sie ja arbeitslos“, ergänzt sie angeheitert.
(...)
„Die Kleinmarkthalle ist das Schönste, was es in Frankfurt zum Einkaufen und Schlemmen gibt. Da kann man doch nicht eine Kloake im Umfeld draus machen.“
(...)


hat man schon die ausländisch aussehenden gezählt? ich meine die im polohemd oder im edlem business-style



Arschlochtum hat rein gar nichts mit ethnischer Herkunft oder sozialem Hintergrund zu tun. Arschloecher gibt es in allen Farben und Gehaltsgruppen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2219503) Verfasst am: 06.08.2020, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Arschlochtum hat rein gar nichts mit ethnischer Herkunft oder sozialem Hintergrund zu tun. Arschloecher gibt es in allen Farben und Gehaltsgruppen.


Wie hier schön beschrieben wird.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/hipster-sind-es-wohl-nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2219536) Verfasst am: 06.08.2020, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Maßnahmenverweigerer heulen ja schon wieder aus allen Rohren auf! Lachen


Wo ist eigentlich Heiner? Mittlerweile nach Schweden ausgewandert?


keine Ahnung, vielleicht interessiert ihn die Thematik angesichts einer völlig unbedeutenden Bedrohung (man beachte den Titel "am-limit") ^^ :

Code:
https://www.swr.de/swraktuell/intensivstationen-am-limit-100.html


nicht mehr weiter Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2219700) Verfasst am: 09.08.2020, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Maßnahmenverweigerer heulen ja schon wieder aus allen Rohren auf! Lachen


Wo ist eigentlich Heiner? Mittlerweile nach Schweden ausgewandert?


keine Ahnung, vielleicht interessiert ihn die Thematik angesichts einer völlig unbedeutenden Bedrohung (man beachte den Titel "am-limit") ^^ :

Code:
https://www.swr.de/swraktuell/intensivstationen-am-limit-100.html


nicht mehr weiter Schulterzucken

Zitat:
Epidemiologische Lage

Schweden war von COVID-19 stark betroffen. Nachdem die Zahlen der schwer Erkrankten und Todesfälle deutlich zurückgegangen sind, blieb die Zahl der Neuinfizierten im Juni konstant hoch, sinkt aber seit Anfang Juli kontinuierlich bei weiterhin hohem Testniveau. Regionale Schwerpunkte liegen derzeit in Gävleborg und Jönköping. [...]Es gibt keine Masken- oder Handschuhpflicht, [...]

Quelle:
Code:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/schweden-node/schwedensicherheit/210708
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2219724) Verfasst am: 10.08.2020, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
[...]

Ich kann dem sogar was Positives abgewinnen. So manchem Konsumjunkie dürfte in diesen Wochen vielleicht klar werden, dass man auch mal ein paar Wochen ohne Kino, Boutiquen und Yogastudio auskommt. Das ist doch nicht das Schlechteste! Oder?


Das ist die rotzfreche Ignoranz eines Aktien-Spekulanten, der keinerlei Mitgefühl für den Kleinuntenehmer, Kulturschaffenden oder Dienstleistenden hat.


Die brauchen mein Mitgefühl nicht, weil staatliche Hilfe weitaus besser ist als Mitgefühl. ...


Was weisst du denn schon von staatlicher Hilfe? Du plapperst ungeniert an der Realität vorbei.

Ein Freund von mir betreibt ein Programmkino, ein anderer eine Yogaschule. Beiden sind massive Existenzsorgen gemein, "staatl. Hilfe" nicht in Sicht.
Ebenso ergeht es meinem Nachbarn, der selbständiger Zulieferer ist. Seine Kunden bleiben aus. Er hat sich intensiv um "staatl. Hilfe" bemüht, scheitert jedoch an den Anforderungen, die an ihn gestellt werden.
Er sitzt jetzt deppressiv verstimmt auf dem Gartenstuhl statt frohgemut hinterm Lenkrad.

Hör also auf zu plappern und konzentriere dich auf die Realität.



Link
überlanger Link gekürzt. astarte


Lass diesen Link Deinen Freunden und Nachbarn zukommen. Da ist fuer jeden was dabei!
Smilie


Unter den Schauspieler in meinem Freundeskreis haben mittlerweile alle Hartz IV beantragt. Die meisten Musiker auch. Die anderen mussten erst mal ihre Instrumente und ihr sonstiges Equipment versetzten da diese Dinge zu hohe Sachwerte für Hartz IV darstellen. Die können jetzt noch ein- oder zwei Monate von dem Instrument leben, dass sie nach der Krise eigentlich brauchen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die Straße in der Fußgängerzone, in der ich lebe, war bis vor ein paar Monaten noch eine Einkaufsstraße. Letzte Woche hat auch noch das letzte Geschäft, das übrig war ein "Räumungsverkauf"-Schild ins Schaufenster gehängt.

Ich bin mir sicher, die waren alle einfach nur zu blöd zum googeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2219730) Verfasst am: 10.08.2020, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:


Unter den Schauspieler in meinem Freundeskreis haben mittlerweile alle Hartz IV beantragt. Die meisten Musiker auch. Die anderen mussten erst mal ihre Instrumente und ihr sonstiges Equipment versetzten da diese Dinge zu hohe Sachwerte für Hartz IV darstellen. ......



Das ist Wahnsinn mit Methode. Diese Leute sollten nicht gezwungen werden erst die Voraussetzung dafuer, nach der Krise wieder eigenständig Geld zu verdienen, zu verlieren bevor sie Leistungen beziehen koennen. So hilft man diesen Menschen nicht, sondern züchtet ohne Not Dauerleistungsbezieher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2219731) Verfasst am: 10.08.2020, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Maßnahmenverweigerer heulen ja schon wieder aus allen Rohren auf! Lachen


Wo ist eigentlich Heiner? Mittlerweile nach Schweden ausgewandert?


keine Ahnung, vielleicht interessiert ihn die Thematik angesichts einer völlig unbedeutenden Bedrohung (man beachte den Titel "am-limit") ^^ :

Code:
https://www.swr.de/swraktuell/intensivstationen-am-limit-100.html


nicht mehr weiter Schulterzucken


Der swr-Link enthält ziemlich viele interessante Informationen.
Vllt hast du vor dem Verlinken ja irgenwas konsumiert (KenFM, NuoViso, andere Substanzen) - den Hinweis auf eine völlig unbedeutende(n) Bedrohung sucht man dort jedenfalls vergebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2219847) Verfasst am: 11.08.2020, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/panorama/Putin-Russland-laesst-ersten-Corona-Impfstoff-zu-article21965241.html schrieb:
Zitat:
Russland erteilt dem weltweit ersten Corona-Impfstoff die Zulassung.

Finde ich gut, Erfahrungen mit Impfstoffen gibt es seit über 200 Jahren.
Da kann mal auch mal die Sache etwas verkürzen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2219856) Verfasst am: 11.08.2020, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/Putin-Russland-laesst-ersten-Corona-Impfstoff-zu-article21965241.html schrieb:
Zitat:
Russland erteilt dem weltweit ersten Corona-Impfstoff die Zulassung.

Finde ich gut, Erfahrungen mit Impfstoffen gibt es seit über 200 Jahren.
Da kann mal auch mal die Sache etwas verkürzen.


Mit oder ohne Mikrochips? Sehr glücklich
Zitat:
Nikolai Briko, der leitende Epidemiologe des russischen Gesundheitsministeriums, versicherte, dass das Gamelei-Forschungszentrum über eine bedeutende Forschungsbasis über Impfstoffe verfügt:
Dieser Impfstoff wurde nicht von Grund auf entwickelt. Die bestehende Technologie wurde verbessert. Es ist wichtig, dass alle Stufen der Impfstoffforschung befolgt und dass die internationalen Anforderungen eingehalten werden.

Wie die stellvertretende Regierungschefin Tatjana Golikowa erklärte, soll Ende August oder Anfang September die Impfung von Medizinern beginnen. Ihr zufolge wird der Impfstoff ab Januar 2021 für die Bevölkerung erhältlich sein. Gesundheitsminister Muraschko hatte bereits betont, die Impfung werde kostenlos und freiwillig sein.

Quelle:
Code:
https://deutsch.rt.com/russland/105488-sputnik-schock-20-erstmals-zugelassener/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2219865) Verfasst am: 11.08.2020, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

RT? echt? das soll eine Quelle sein? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2219881) Verfasst am: 11.08.2020, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier was zum Lachen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-526c01b6-36e9-408a-982f-ade825b5548a

Zitat:
17.10 Uhr: Der US-Gesundheitsminister Alex Azar hat Chinas Regierung erneut für das Krisenmanagement während der Corona-Pandemie angegriffen. "Ich glaube, es ist keine Übertreibung zu sagen, dass das Virus leicht beseitigt worden wäre, wenn es zuerst an einem Ort wie Taiwan oder den USA aufgetreten wäre", sagte Azar bei einem Besuch in Taipeh.


Das corona Krisenmanagement der USA war ja wie für alle sichtbar bisher vorbildlich! Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2219885) Verfasst am: 11.08.2020, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist gut! Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2219899) Verfasst am: 11.08.2020, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/Putin-Russland-laesst-ersten-Corona-Impfstoff-zu-article21965241.html schrieb:
Zitat:
Russland erteilt dem weltweit ersten Corona-Impfstoff die Zulassung.

Finde ich gut, Erfahrungen mit Impfstoffen gibt es seit über 200 Jahren.
Da kann mal auch mal die Sache etwas verkürzen.

Also ich lese bei einer anderen Quelle(Deutscher der in Russland lebt) das nicht "Zulassung" der Fall ist, sondern der wurde "registriert", was für Phase III der Erprobung in Russland juristisch nötig wär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2219919) Verfasst am: 11.08.2020, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/Putin-Russland-laesst-ersten-Corona-Impfstoff-zu-article21965241.html schrieb:
Zitat:
Russland erteilt dem weltweit ersten Corona-Impfstoff die Zulassung.

Finde ich gut, Erfahrungen mit Impfstoffen gibt es seit über 200 Jahren.
Da kann mal auch mal die Sache etwas verkürzen.

Also ich lese bei einer anderen Quelle(Deutscher der in Russland lebt) das nicht "Zulassung" der Fall ist, sondern der wurde "registriert", was für Phase III der Erprobung in Russland juristisch nötig wär.


Hmm, interessant.
Ich hörte gerade von einer anderen Quelle, Freund einer Bekannten meiner Friseurin, dass das falsch ist und Putin im TV verkündet hat, der Impfstoff sei fertig und sehr wirksam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2219924) Verfasst am: 11.08.2020, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
https://www.n-tv.de/panorama/Putin-Russland-laesst-ersten-Corona-Impfstoff-zu-article21965241.html schrieb:
Zitat:
Russland erteilt dem weltweit ersten Corona-Impfstoff die Zulassung.

Finde ich gut, Erfahrungen mit Impfstoffen gibt es seit über 200 Jahren.
Da kann mal auch mal die Sache etwas verkürzen.

Also ich lese bei einer anderen Quelle(Deutscher der in Russland lebt) das nicht "Zulassung" der Fall ist, sondern der wurde "registriert", was für Phase III der Erprobung in Russland juristisch nötig wär.


Hmm, interessant.
Ich hörte gerade von einer anderen Quelle, Freund einer Bekannten meiner Friseurin, dass das falsch ist und Putin im TV verkündet hat, der Impfstoff sei fertig und sehr wirksam.


ja und in der tagesschau wurde primär über die kritik an der schnellen zulassung berichtet:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-742413.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-742401.html

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-impfstoff-103.html
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 11.08.2020, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2219925) Verfasst am: 11.08.2020, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Covidioten relativieren den Holocaust:

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/corona-anzeige-spreadshirt-wegen-impf-t-shirt-100.html

Schwachköpfe! Erbrechen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2219949) Verfasst am: 12.08.2020, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Covidioten relativieren den Holocaust:

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/corona-anzeige-spreadshirt-wegen-impf-t-shirt-100.html

Schwachköpfe! Erbrechen


Dass diese "coronakritischen" Leute sich hauptsächlich rekrutieren aus dem rechten Milieu, ist bekannt.
Holocaustleugner, Drittesreichfanatiker, Hitlerfans, Judenhasser... alle sind dabei. Aber wie kommt das?

Die "sozialen" Medien machen es vor dem Hintergrund einer ernsthaften gesundheitlichen Krise dem Latenz-Faschisten leicht, seine unterschwelligen Regungen zu zementieren, indem er sich bestätigt fühlt in dem, was er schon immer wusste.
Es gibt keine Regeln auf facebook, instagram und co., die Belege für aufgestellte Behauptungen einfordern. Deshalb darf im Wesentlichen ungefiltert jeder Mist gepostet werden.

Es ist rational nicht erklärbar, warum mittels des Gebrauchs des Judensterns eine Art Verfolgungsmythos seitens derjenigen aufgebaut wird, die sich durch aus hygienischer Sicht sinnvollen Massnahmen angeblich in ihren demokratischen Rechten benachteiligt fühlen. (Ein Erklärungsversuch psychoanalytischer Provinienz wäre vllt nicht uninteressant.)

Es scheint so, als sei dies seit dem Frühjahr d.J. seitens der "Coronakritiker" gebräuchlich geworden:

Zitat:
"Widerwärtiger Tabubruch": NS-Vergleiche während Corona

Ein Judenstern mit der Aufschrift "ungeimpft", Vergleiche zwischen Christian Drosten und SS-Mörder Josef Mengele - im Netz und auf den Hygiene-Kundgebungen sind NS-Vergleiche allgegenwärtig. Politik und Wissenschaft warnen.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/widerwaertiger-tabubruch-ns-vergleiche-waehrend-corona,Rzj6QCv


Zitat:
Antisemitismus bei Corona-Leugnern Protest mit Judenstern gegen den Staat

Die Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (RIAS) warnen vor judenfeindlichen Tendenzen in der Coronakrise. Der Hass verlagere sich auf die Straße.

https://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-bei-corona-leugnern-protest-mit-judenstern-gegen-den-staat/25806326.html


Zitat:
Demos gegen Corona-Regeln in Kassel: Irritation wegen Judenstern und Reichsfahne

https://www.hna.de/kassel/corona-virus-sti1424368/corona-demo-kassel-regeln-coronavirus-judenstern-reichsfahne-13766534.html



Und hier ist u.a. der damals noch nicht so sehr im Verschwörer-Rampenlicht stehende A.H. (veganer Staatskritiker) [nicht identisch mit A.H., dem veganen Staatskritiker]:

Zitat:
Mit Judenstern gegen Corona-Maßnahmen
Rechte kapern Hygiene-Demos

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/rechte-kapern-hygiene-demos-100.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2220015) Verfasst am: 12.08.2020, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:
Wie schätzt ihr die Folgen ein?

Code:
https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-party-ballermann-100.html


werden wir ein deutlich verstärktes Infektionsgeschehen haben?

Diese Frage ist dann auch beantwortet.

Zitat:
Jede vierte Neuinfektion in NRW nach Reiserückkehr
12:37 Uhr: Etwa jede vierte Corona-Neuinfektion in Nordrhein-Westfalen ist derzeit auf Reiserückkehrer aus dem In- und Ausland zurückzuführen. Das teilte das NRW-Gesundheitsministerium am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-e94ae564-27d0-4c72-94c4-650e0051dbb6
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2220016) Verfasst am: 12.08.2020, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

In Schottland wurde vor ein paar Tagen Aberdeen wieder unter Lockdown gestellt, nachdem eine ziemlich grosser Cluster von über 50 Infektionen in Verbindung mit Pub-besuchen festgestellt wurde. Eine Liste der Pubs wurde veröffentlicht und die Leute, die diese Lokale besucht hatten, waren aufgefordert, auf eventuelle Symptome zu achten... Der Lockdown folgte auf dem Fuße, Nicola Sturgeon hat inzwischen klar gemacht, dass derselbe vorläufig nicht aufgehoben wird.

Montag oder Dienstag kam ausserdem raus, dass ein Spieler von Celtic Glasgow auf einem Spanientrip gewesen war, ohne dies anzugeben (für Sportler gelten etwas strengere Verhaltensregeln). Ein paar Spieler aus Aberdeen waren zusammen in einer Bar, womit sie auch gegen die Regeln verstiessen.

https://www.scotsman.com/sport/football/celtic/nicola-sturgeon-gives-scottish-football-and-privileged-players-yellow-card-2939471

Nicola Sturgeon war entsprechend sauer, hat beiden Clubs erklärt, dass erstens die nächsten beiden angesetzten Spiele für die ins Wasser fallen und dass dies (in einer für die Fussballwelt verständlichen Sprache) die "gelbe Karte" sei. Das nächste Mal wäre dann die "rote Karte" fällig.
All das sei nicht akzeptabel. Sie stünde jeden Tag da und verlange von den Leuten erhebliche Opfer in der Art, wie sie ihr Leben leben, die Mehrzahl bringe da, obwohl es nicht einfach sei. Da könnten nicht ein paar priviligierte Fussballspieler einfach beschliessen, dass sie sich nichts darum scheren/dass ihnen das egal ist.

Zitat:
Speaking at her daily briefing, Sturgeon made it clear that she had considered that ‘vast majority’ when mulling over another football lockdown and, aware of the consequences for the game, for fans and for those employed or dependent on the football industry, she said she did not want those who have abided by the rules to be punished for others’ errors.
She did warn that may be avoidable in future, though. “Consider today the yellow card,” she said. “The next time it will be the red card because you will leave us with absolutely no choice.
“This is just not acceptable. Every day I stand here and ask members of the public to make huge sacrifices on how they live their lives. The vast majority are doing that and it’s not easy.
“We can’t have privileged football players just deciding they are not going to bother. This can’t go on.”


Die Lockdownregeln waren in Schottland erheblich strenger und dauerten länger als in England. Dass Sturgeon das Resultat dieser Anstrengungen (es gibt zwar immer noch Neu-Infektionen, aber seit fast 30 Tagen keine Corona-bedingten Todesfälle in Schottland) nicht durch ein paar Hirnis aufs Spiel gesetzt sehen will, ist durchaus verständlich.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2220017) Verfasst am: 12.08.2020, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein kleines Detail zu Mrs. Sturgeon, das zeigt, dass die Dame durchaus Humor hat:

eine schottische Humoristin hatte Sturgeons Lockdown-Rede karikaturiert, in einer etwas blumigeren Sprache (und kräftigeren Akzent Geschockt ) als das Original Lachen

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/nicola-sturgeon-sees-funny-side-21736207

Sturgeon hat das per Twitter weitergeleitet mit dem Kommentar, dass sie sich zwar selbstverständlich nie so ausdrücken würde, aber alle könnten derzeit ein Lächeln gut gebrauchen und wenn Humor dabei helfen kann, die Botschaft rüberzubringen... Cool
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2220025) Verfasst am: 13.08.2020, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Noch ein kleines Detail zu Mrs. Sturgeon, das zeigt, dass die Dame durchaus Humor hat:

eine schottische Humoristin hatte Sturgeons Lockdown-Rede karikaturiert, in einer etwas blumigeren Sprache (und kräftigeren Akzent Geschockt ) als das Original Lachen

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/nicola-sturgeon-sees-funny-side-21736207

Sturgeon hat das per Twitter weitergeleitet mit dem Kommentar, dass sie sich zwar selbstverständlich nie so ausdrücken würde, aber alle könnten derzeit ein Lächeln gut gebrauchen und wenn Humor dabei helfen kann, die Botschaft rüberzubringen... Cool


Klingt wie Schottisch mit Schweizer Akzent. Oder nicht doch eher wie Schweitzerdeutsch mit schottischen Akzent? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2220029) Verfasst am: 13.08.2020, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
Noch ein kleines Detail zu Mrs. Sturgeon, das zeigt, dass die Dame durchaus Humor hat:

eine schottische Humoristin hatte Sturgeons Lockdown-Rede karikaturiert, in einer etwas blumigeren Sprache (und kräftigeren Akzent Geschockt ) als das Original Lachen

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/nicola-sturgeon-sees-funny-side-21736207

Sturgeon hat das per Twitter weitergeleitet mit dem Kommentar, dass sie sich zwar selbstverständlich nie so ausdrücken würde, aber alle könnten derzeit ein Lächeln gut gebrauchen und wenn Humor dabei helfen kann, die Botschaft rüberzubringen... Cool


Klingt wie Schottisch mit Schweizer Akzent. Oder nicht doch eher wie Schweitzerdeutsch mit schottischen Akzent? Am Kopf kratzen


Dieser schottische Akzent kann sehr smart klingen. Ich liebe es...
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2220067) Verfasst am: 13.08.2020, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Quéribus hat folgendes geschrieben:
Noch ein kleines Detail zu Mrs. Sturgeon, das zeigt, dass die Dame durchaus Humor hat:

eine schottische Humoristin hatte Sturgeons Lockdown-Rede karikaturiert, in einer etwas blumigeren Sprache (und kräftigeren Akzent Geschockt ) als das Original Lachen

https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/nicola-sturgeon-sees-funny-side-21736207

Sturgeon hat das per Twitter weitergeleitet mit dem Kommentar, dass sie sich zwar selbstverständlich nie so ausdrücken würde, aber alle könnten derzeit ein Lächeln gut gebrauchen und wenn Humor dabei helfen kann, die Botschaft rüberzubringen... Cool


Klingt wie Schottisch mit Schweizer Akzent. Oder nicht doch eher wie Schweitzerdeutsch mit schottischen Akzent? Am Kopf kratzen


Dieser schottische Akzent kann sehr smart klingen. Ich liebe es...



Stimmt Cool

Hier ein podcast auf BBC News, in dem Sturgeons "Original"-akzent rauskommt.
Eben die weiter oben erwähnte Aussage, die den Fussballern die gelbe Karte präsentierte

https://www.bbc.com/news/av/uk-scotland-53740721/coronavirus-consider-this-the-yellow-card?intlink_from_url=https%3A%2F%2Fwww.bbc.com%2Fnews%2Fscotland%2Fscotland_politics&link_location=live-reporting-map
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2220080) Verfasst am: 13.08.2020, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Homemade von netflix

Zitat:
Die Pandemie als Pop-Moment
Improvisiert, unfertig, albern und emotional: 17 Filmemacher aus aller Welt drehten für die Netflix-Anthologie "Homemade" Kurzfilme über ihre Lockdown-Erfahrungen. Unscharf, aber unterhaltsam.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2220119) Verfasst am: 13.08.2020, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

tagesschau.de: »Corona-Forschung in den USA«

"... des Medikaments ...
Sollte sich AeroNabs in den nun anstehenden klinischen Tests als wirksam herausstellen, könne es in wenigen Monaten auf den Markt kommen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2220120) Verfasst am: 13.08.2020, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Tommi hat folgendes geschrieben:
Diese Frage ist dann auch beantwortet.


für Kleingeister wie dich mag das zutreffen Schulterzucken

wieviele Tests bei den Urlaubern, wieviele Tests innerhalb der Bevölkerung? Wieviele denn konkret von Mallorca? DU WEIßt GAR NIX und kannst deshalb auch GAR NIX beantworten zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2220121) Verfasst am: 13.08.2020, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tommi hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Tommi hat folgendes geschrieben:
Diese Frage ist dann auch beantwortet.


für Kleingeister wie dich mag das zutreffen Schulterzucken

wieviele Tests bei den Urlaubern, wieviele Tests innerhalb der Bevölkerung? Wieviele denn konkret von Mallorca? DU WEIßt GAR NIX und kannst deshalb auch GAR NIX beantworten zwinkern

Das ist dann wohl, so ähnlich wie dramatische Ironie, Zitierunfähigkeitsironie.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.06.2020
Beiträge: 188

Beitrag(#2220122) Verfasst am: 13.08.2020, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zitierunfähigkeitsironie.


Kann ich auch Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 100 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group