Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So viele Fragen ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2224031) Verfasst am: 09.09.2020, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Hagebutten gepflückt. Denke ich zumindest, allerdings irritieren mich ein paar dinge:
Sie ist kugelrund, die Frucht. Ich weiss, es gibt einige Sorten
Die Blätter sind dreigefaechert
Sie hat einen Kern nur
Frage
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2224036) Verfasst am: 09.09.2020, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
...
Sie hat einen Kern nur
Frage

dann sind's keine hagebutten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2224062) Verfasst am: 09.09.2020, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
...
Sie hat einen Kern nur
Frage

dann sind's keine hagebutten


ich habs! weißdorn ist es.

verarbeite ich jetzt irgendwie. ich hoffe, er ist nicht mit was toxischem verwechselbar
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2224065) Verfasst am: 09.09.2020, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
...
Sie hat einen Kern nur
Frage

dann sind's keine hagebutten


ich habs! weißdorn ist es.

verarbeite ich jetzt irgendwie. ich hoffe, er ist nicht mit was toxischem verwechselbar

Eigentlich nicht. Blätter und Früchte sind ziemlich typisch, aber kleiner als Hagebutten.
Und die Äste haben tatsächlich sowas wie Dornen.
Normalerweise nimmt man aber (im Frühjahr) die Blüten und Blätter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2224067) Verfasst am: 09.09.2020, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
...
Sie hat einen Kern nur
Frage

dann sind's keine hagebutten


ich habs! weißdorn ist es.

verarbeite ich jetzt irgendwie. ich hoffe, er ist nicht mit was toxischem verwechselbar

Eigentlich nicht. Blätter und Früchte sind ziemlich typisch, aber kleiner als Hagebutten.
Und die Äste haben tatsächlich sowas wie Dornen.
Normalerweise nimmt man aber (im Frühjahr) die Blüten und Blätter.

dornen, ja, las ich eben auch.
meine arme oder hände sind allerdings überhaupt nicht zerkratzt.
ich musste jetzt auch nicht so richtig in den strauch greifen, da die früchte in trauben gut pflückbar waren
ich versuche marmelade zu machen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2225278) Verfasst am: 17.09.2020, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Koennen eigentlich gutes Kabarett bzw. gute Satire und "political correctness" dauerhaft nebeneinander existieren? Oder wird nicht zwangsläufig irgendwann das Eine vom Andere aufgefressen? Am Kopf kratzen


https://www.youtube.com/watch?v=QAK0KXEpF8U
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2225401) Verfasst am: 18.09.2020, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

What could that be?

Its forests are ablaze on one side.

Large hurricanes are waiting for their turn to hit on the other side.

And right in the middle there's a fool denying climate change.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2225417) Verfasst am: 19.09.2020, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Koennen eigentlich gutes Kabarett bzw. gute Satire und "political correctness" dauerhaft nebeneinander existieren? Oder wird nicht zwangsläufig irgendwann das Eine vom Andere aufgefressen? Am Kopf kratzen


Die Frage ist völlig falsch gestellt. Satire ist subversiv, natürlich steht die konträr zu allem, was Mainstream ist, gerade das ist ja ihr Wesensmerkmal. Sie kann daher aber eben auch selber nie zum Mainstream werden, ohne aufzuhören, Satire zu sein. Satire, die mehr Beifall als Empörung erntet, ist allein dadurch schon keine mehr. Political Correctness dagegen ist der Versuch, bestimmte Verhaltensweisen als Mainstream zu etablieren, gesellschaftliche Normen also im Sinne einer bestimmten Moral zu verändern, anstatt sie subversiv zu unterwandern. Dass sie damit auch notwendig selbst zum Ziel subversiver Angriffe wird, ist klar. Das heißt aber nicht, dass jeder Satiriker nun notwendig ein Todfeind jeder PC sein müsse, das gilt höchstens, wenn er zugleich Zyniker ist, also selber gar keine moralischen Überzeugungen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2238426) Verfasst am: 15.01.2021, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

wurde hendrik m broder eigentlich schon geimpft?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2238428) Verfasst am: 15.01.2021, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
wurde hendrik m broder eigentlich schon geimpft?


Theoretisch ist sein Jahrgang noch nicht drann. (1946)
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2238429) Verfasst am: 15.01.2021, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Fragen wird man sich Spätabends in Thüringen so stellen...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2238430) Verfasst am: 15.01.2021, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Welche Fragen wird man sich Spätabends in Thüringen so stellen...?


da frag ich mich, ob hier wohl jedes bundesland vertreten ist mit einem user? 16 daueruser?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2248014) Verfasst am: 17.04.2021, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns am Haus habe ich die Briefkasten- und Klingelschilder alle einheitlich gemacht.
Davor hat jeder der einzog, seine Schilder selber gemacht. Einige ganz ordentlich. dafür andere mit ein Dymo-Präger. noch andere draußen per Tesafilm drüber geklebt. Bitte nicht!
Nun habe ich folgender Frage.
Ich hatte bisher ein etwas dickeres Papier dafür verwendet. Das hatte ich noch irgendwo liegen.
Jetzt habe ich keins mehr. Das Papier hat eine Stärke von 0,25 mm.
Das finde ich aber nirgends. Papier ist immer in gr/m² angegeben.
Was fürn Papier bräuchte ich jetzt? Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2248016) Verfasst am: 17.04.2021, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bei uns am Haus habe ich die Briefkasten- und Klingelschilder alle einheitlich gemacht.
Davor hat jeder der einzog, seine Schilder selber gemacht. Einige ganz ordentlich. dafür andere mit ein Dymo-Präger. noch andere draußen per Tesafilm drüber geklebt. Bitte nicht!
Nun habe ich folgender Frage.
Ich hatte bisher ein etwas dickeres Papier dafür verwendet. Das hatte ich noch irgendwo liegen.
Jetzt habe ich keins mehr. Das Papier hat eine Stärke von 0,25 mm.
Das finde ich aber nirgends. Papier ist immer in gr/m² angegeben.
Was fürn Papier bräuchte ich jetzt? Am Kopf kratzen


Formel:
Bogendicke [mm] = Papiervolumen × Flächenbezogene Masse [g/m²] : 1.000
https://print-assistant.de/press/papierberechnungen-dicke-volumen-flaechengewicht/
https://print-assistant.de/tools/press/papierstaerke-berechnen/

Blöderweise kennt man das Volumen idR nicht. Wenn man das voreingestellte "1,3-fach" nimmt, brauchst du 200g/m2-Papier. Das ist meiner Erfahrung nach schon ziemlich steif, geht aber noch durch einen Drucker.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2248030) Verfasst am: 17.04.2021, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bei uns am Haus habe ich die Briefkasten- und Klingelschilder alle einheitlich gemacht.
Davor hat jeder der einzog, seine Schilder selber gemacht. Einige ganz ordentlich. dafür andere mit ein Dymo-Präger. noch andere draußen per Tesafilm drüber geklebt. Bitte nicht!
Nun habe ich folgender Frage.
Ich hatte bisher ein etwas dickeres Papier dafür verwendet. Das hatte ich noch irgendwo liegen.
Jetzt habe ich keins mehr. Das Papier hat eine Stärke von 0,25 mm.
Das finde ich aber nirgends. Papier ist immer in gr/m² angegeben.
Was fürn Papier bräuchte ich jetzt? Am Kopf kratzen


Formel:
Bogendicke [mm] = Papiervolumen × Flächenbezogene Masse [g/m²] : 1.000
https://print-assistant.de/press/papierberechnungen-dicke-volumen-flaechengewicht/
https://print-assistant.de/tools/press/papierstaerke-berechnen/

Blöderweise kennt man das Volumen idR nicht. Wenn man das voreingestellte "1,3-fach" nimmt, brauchst du 200g/m2-Papier. Das ist meiner Erfahrung nach schon ziemlich steif, geht aber noch durch einen Drucker.


Das man das rechnen kann, habe ich schon gefunden. Ich dacht, irgend jemand könnte mir das ausrechnen. Verlegen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248379) Verfasst am: 20.04.2021, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich gerade gefragt, welche relevanz so ein UN- Sonderberichterstatter hat.

z.b. der Der UN-Sonderberichterstatter über Folter
seit dem 1. November 2016 Nils Melzer – Schweiz

Zitat:
Der UN-Sonderberichterstatter über Folter (englisch Special Rapporteur on Torture and Other Cruel, Inhuman or Degrading Treatment or Punishment) ist ein von den Vereinten Nationen (englisch UN / deutsch VN) ernannter Sachverständiger.[1] Als Amtsträger hat er Zugang und Inspektionsrechte in allen Haftanstalten der den UN angehörenden und das Völkerrecht anerkennenden Nationen. Über die von ihm in Erfahrung gebrachten Vorfälle und nachprüfbar begründeten Vorwürfe erstellt er jährlich einen detaillierten Bericht an die Öffentlichkeit der Weltgemeinschaft.

Am 1. November 2016 trat der Schweizer Jurist Nils Melzer das Amt des UN-Sonderberichterstatters über Folter an. Im Dezember 2016 bat er Frankreich, den kasachischen Oppositionsführer Muchtar Äbljasow nicht an Russland auszuliefern, da ihm dort Folter drohe.[6]

Im Mai 2019 besuchte Melzer den investigativen Journalisten Julian Assange in London im Gefängnis.[7] Daraufhin verfasste er Ende Juni 2019 einen Bericht mit dem Titel Demasking the Torture of Julian Assange (deutsch Entlarvung der Folter Julian Assanges), den er vergeblich verschiedensten renommierten Printmedien in den USA, Großbritannien und Australien zur Veröffentlichung anbot.[8] Am 31. Januar 2020 gab Melzer dem schweizerischen Online-Magazin Republik ein Interview zum Fall Assange.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Sonderberichterstatter_%C3%BCber_Folter

UN! UN?
wen juckts?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2248390) Verfasst am: 21.04.2021, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe mich gerade gefragt, welche relevanz so ein UN- Sonderberichterstatter hat.

z.b. der Der UN-Sonderberichterstatter über Folter
seit dem 1. November 2016 Nils Melzer – Schweiz

Zitat:
Der UN-Sonderberichterstatter über Folter (englisch Special Rapporteur on Torture and Other Cruel, Inhuman or Degrading Treatment or Punishment) ist ein von den Vereinten Nationen (englisch UN / deutsch VN) ernannter Sachverständiger.[1] Als Amtsträger hat er Zugang und Inspektionsrechte in allen Haftanstalten der den UN angehörenden und das Völkerrecht anerkennenden Nationen. Über die von ihm in Erfahrung gebrachten Vorfälle und nachprüfbar begründeten Vorwürfe erstellt er jährlich einen detaillierten Bericht an die Öffentlichkeit der Weltgemeinschaft.

Am 1. November 2016 trat der Schweizer Jurist Nils Melzer das Amt des UN-Sonderberichterstatters über Folter an. Im Dezember 2016 bat er Frankreich, den kasachischen Oppositionsführer Muchtar Äbljasow nicht an Russland auszuliefern, da ihm dort Folter drohe.[6]

Im Mai 2019 besuchte Melzer den investigativen Journalisten Julian Assange in London im Gefängnis.[7] Daraufhin verfasste er Ende Juni 2019 einen Bericht mit dem Titel Demasking the Torture of Julian Assange (deutsch Entlarvung der Folter Julian Assanges), den er vergeblich verschiedensten renommierten Printmedien in den USA, Großbritannien und Australien zur Veröffentlichung anbot.[8] Am 31. Januar 2020 gab Melzer dem schweizerischen Online-Magazin Republik ein Interview zum Fall Assange.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Sonderberichterstatter_%C3%BCber_Folter

UN! UN?
wen juckts?

Vlt zu Recht niemand?
Das Theater um Assanges Haft erinnert an die RAF-Gefangenen von anno dazumal.
Nach Darstellung der damaligen Anwälte und Unterstützer wurden die angeblich auch ganz schlimm gefoltert.
Dabei hat man sie nur in auseinander liegende Zellen gesperrt und die Kontakte zur Aussenwelt eingeschränkt, damit sie nicht weiteres Unheil aushecken können.
Derlei Pillepalle als "Folter" zu bezeichnen ist schon fast unverschämt, bedenkt man, wie in Unrechtsstaaten wirklich gefoltert wird.

Wenn man schon jemanden bashen will, dann Assanges Anwälte, dass sie nicht längst einen Deal mit der US-Justiz ausgehandelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248394) Verfasst am: 21.04.2021, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe mich gerade gefragt, welche relevanz so ein UN- Sonderberichterstatter hat.

z.b. der Der UN-Sonderberichterstatter über Folter
seit dem 1. November 2016 Nils Melzer – Schweiz

Zitat:
Der UN-Sonderberichterstatter über Folter (englisch Special Rapporteur on Torture and Other Cruel, Inhuman or Degrading Treatment or Punishment) ist ein von den Vereinten Nationen (englisch UN / deutsch VN) ernannter Sachverständiger.[1] Als Amtsträger hat er Zugang und Inspektionsrechte in allen Haftanstalten der den UN angehörenden und das Völkerrecht anerkennenden Nationen. Über die von ihm in Erfahrung gebrachten Vorfälle und nachprüfbar begründeten Vorwürfe erstellt er jährlich einen detaillierten Bericht an die Öffentlichkeit der Weltgemeinschaft.

Am 1. November 2016 trat der Schweizer Jurist Nils Melzer das Amt des UN-Sonderberichterstatters über Folter an. Im Dezember 2016 bat er Frankreich, den kasachischen Oppositionsführer Muchtar Äbljasow nicht an Russland auszuliefern, da ihm dort Folter drohe.[6]

Im Mai 2019 besuchte Melzer den investigativen Journalisten Julian Assange in London im Gefängnis.[7] Daraufhin verfasste er Ende Juni 2019 einen Bericht mit dem Titel Demasking the Torture of Julian Assange (deutsch Entlarvung der Folter Julian Assanges), den er vergeblich verschiedensten renommierten Printmedien in den USA, Großbritannien und Australien zur Veröffentlichung anbot.[8] Am 31. Januar 2020 gab Melzer dem schweizerischen Online-Magazin Republik ein Interview zum Fall Assange.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Sonderberichterstatter_%C3%BCber_Folter

UN! UN?
wen juckts?

Vlt zu Recht niemand?
Das Theater um Assanges Haft erinnert an die RAF-Gefangenen von anno dazumal.
Nach Darstellung der damaligen Anwälte und Unterstützer wurden die angeblich auch ganz schlimm gefoltert.
Dabei hat man sie nur in auseinander liegende Zellen gesperrt und die Kontakte zur Aussenwelt eingeschränkt, damit sie nicht weiteres Unheil aushecken können.
Derlei Pillepalle als "Folter" zu bezeichnen ist schon fast unverschämt, bedenkt man, wie in Unrechtsstaaten wirklich gefoltert wird.

Wenn man schon jemanden bashen will, dann Assanges Anwälte, dass sie nicht längst einen Deal mit der US-Justiz ausgehandelt haben.


auch dein missmut und verdruss motivieren mich, am ball zu bleiben, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. also: weiter so.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2292861) Verfasst am: 24.02.2023, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, den/die einen oder andern hat schon mal "wer weiß denn sowas" gesehen.
Wie kommt es, dass früher fast immer mehr Zuschauer hinter Bernhard saßen, und per Ausnahme mal hinter Elton, und in letzter Zeit immer mehr Zuschauer hinter Elton sitzen?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2303523) Verfasst am: 18.02.2024, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, was in diesen Ämtern bzw bei diesen Krankenversicherungen los ist. wie da kommuniziert wird.

Anfrage telefonisch, wie das mit einer neueinstufung für einen Pflegegrad. nach einer Rehabilitation funktioniert.
Antwort: melden sie sich, wenn derjenige Zuhause ist, dann leiten wir das in die Wege. Dauert bis zu zehn Wochen.
Ca 8 Wochen später die postalische Ankündigung des Besuchs zur Einstufung, obwohl derjenige noch in der Reha ist, nie was anderes an die KK vermeldet wurde.
Also erfolgt entspr. telefonische Mitteilung an die KK, eine Absage quasi.
Die registrierte das und erbittet sich Meldung, wenn nun die Entlassung erfolgt.
Ein paar Tage später tatsächlich die Meldung an die kk, ass die Entlassung in einer Woche erfolgen wird. KK sagt jaaaa. Dann leiten wir das in die Wege.
Vor 2 Tagen stand der einstufer aber bereits vor der Tür. Natürlich war keiner da, wie auch, ist ja noch in der Reha.


Andere Anfrage, andere Kasse.

Thema: anlegen einer ektronische Patientenakte.
Derjenige wollte sich informieren, wie das Procedere eines Widerspruchs abläuft und wann das nötig ist. Die KK Mitarbeiter schreit am Telefon, dass man selbstverständlich ablehnen können und legt auf.
Neuer Versuch: andere Mitarbeiterin das vorherige Telefonat geschildert. Sie entschuldigt sich, nicht jeder in der Abteilung kenne sich das aus.
hä?
Bis wann nun, müsse man den Widerspruch eingereicht haben? Januar 2024 oder 2025?
Antwort: 2024, also jetzt.
Danke. Und Widerspruch abgeschickt.

Ein paar Tage später ein Brief von der KK, dass sie den Widerspruch nicht berücksichtigen, weil das ganze erst 2025 starten würde.

Ach so.


Sind die alle geimpft? * zwinker
Es bleibt spannend.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41
Seite 41 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group