Freigeisterhaus Foren-Übersicht www.artikeldrei.de
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flüchtlinge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 176, 177, 178

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2223512) Verfasst am: 06.09.2020, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesschau.de/ausland/migrationsforschung-flucht-interview-101.html
Migrationsforscherin
"Politik des Sterbenlassens" an EU-Grenzen

mal ein update

ich zitiere jetzt daraus keine, die hochkultur westeuropa widerspiegelnden befunde/beschreibungen

apropos:
gestern war ich in (disney)-weimar. auf dem weg vom bahnhof in die stadt kommt man am gauforum vorbei
https://de.wikipedia.org/wiki/Gauforum_Weimar
tafeln am wegesrand klären auf. auch werbetafeln, also eine seite gau andere seite autowerbung.
da wundert mich nichts. sowieso nicht.

edit:
ach, und nicht ein penner am wegesrand
Tarvoc
Oh Deer...

Beitrag(#2223524) Verfasst am: 06.09.2020, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und wegen Körperverletzung durch illegitimen Pfeffersprayeinsatz direkt in den Irak ... wollen die denn so viele deutsche Polizisten haben?

Lachen zynisches Grinsen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2224216) Verfasst am: 10.09.2020, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Brand im Füchtlings Lager Moria zeigt einmal mehr seit Jahren, was von einem christlich sozialen Europa zu halten ist.
Europa ist vielleicht christlich, aber asozial.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2224572) Verfasst am: 12.09.2020, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/politik/ausland/lesbos-griechische-polizei-setzt-traenengas-gegen-migranten-ein-a-aab73d96-6301-40d7-90ea-96be43cd3a38

die kommentare...na gute nacht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2224630) Verfasst am: 12.09.2020, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/lesbos-griechische-polizei-setzt-traenengas-gegen-migranten-ein-a-aab73d96-6301-40d7-90ea-96be43cd3a38

die kommentare...na gute nacht

Mann sollte hier mal festhalten, dass es hier weniger um ein griechisches Versagen geht, als vielmehr um ein gesamteuropäisches.

Es sollte ohne Weiteres moeglich sein, sich auf eine Verteilung der Flüchtlinge auf mehr europäische Laender zu einigen anstatt die Griechen mit "ihrem Problem" alleine zu lassen. Es ist eine Affenschande, dass es das reiche Europa nicht hinbekommt die paar Tausend Flüchtlinge menschenwürdig unterzubringen.
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2224665) Verfasst am: 12.09.2020, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Mann sollte hier mal festhalten, dass es hier weniger um ein griechisches Versagen geht, als vielmehr um ein gesamteuropäisches.

Es ist zunächst mal ein deutsches Versagen.
Ein Horst, der 150 Flüchtlinge aufnehmen will, wo wir 150'000 aufnehmen könnten, macht deutlich, dass Menschenrechte und Menschenwürde einer "christlich sozialen" Union am Arsch vorbei gehen.
2015 hatten wir noch 900'000 Flüchtlinge verkraftet.

https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingslager-moria-aufnahme-claudia-roth-horst-seehofer-1.5029614 zitiert UN-Generalsekretär António Guterres:
Zitat:
"Die Lösung liegt darin, sich um alle betroffenen Menschen zu kümmern, insbesondere die Verwundbarsten, und anzufangen damit, die Menschen auf das Festland zu bringen."

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2224668) Verfasst am: 12.09.2020, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Es ist zunächst mal ein deutsches Versagen.
Ein Horst, der 150 Flüchtlinge aufnehmen will, wo wir 150'000 aufnehmen könnten, macht deutlich, dass Menschenrechte und Menschenwürde einer "christlich sozialen" Union am Arsch vorbei gehen.
2015 hatten wir noch 900'000 Flüchtlinge verkraftet.

https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingslager-moria-aufnahme-claudia-roth-horst-seehofer-1.5029614 zitiert UN-Generalsekretär António Guterres:
Zitat:
"Die Lösung liegt darin, sich um alle betroffenen Menschen zu kümmern, insbesondere die Verwundbarsten, und anzufangen damit, die Menschen auf das Festland zu bringen."

Die Europäische Union ist ja auch nur mit sozialen und humanistischen Lippenbekenntnissen angetreten, während die eigentlichen Ziele der EU darin liegen, in der ökonomischen und imperialistischen Konkurrenz mit den USA und Südostasien zu siegen.

Flüchtlinge werden als billige Arbeitskräfte und Lohndrücker gerne genommen, aber wenn es zu viele werden, dann sollen sie gefälligst bleiben, wo die Olivenbäume wachsen.

Es gibt zwischen den Kernländern und den Randländern der EU auch keine Solidarität; es handelt sich um Grunde um die alte Vision eines Kerneuropa mit Deutschland und Frankreich in der Mitte.

Trotzdem sind natürlich auch die Konzerne der kleineren Länder dabei, weil es um ihre Sache geht: ein großer Binnenmarkt, keine Zölle, Freiheit für's Kapital - da sind die verarmten Staaten der Peripherie egal.

Und der christlich-soziale Horst mit seinem Heimatmuseum ... äh ... Heimatministerum - ja, was soll man zu dem eigentlich sagen? Der ist so modern wie die Politik, für welche die CDU/CSU heute noch genau so steht wie damals in den 40er und 50er Jahren. Insofern passt es dann wieder ...-

Keinem einzigen dieser Professoren, die auf Spezialgebieten der Chemie, der Geschichte, der Physik die wertvollsten Arbeiten liefern können, darf man auch nur ein einziges Wort glauben, sobald er auf Philosophie zu sprechen kommt. (Mark Twain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#2225026) Verfasst am: 15.09.2020, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer planen offenbar, 1500 ausgewählte Flüchtlinge aus Griechenland aufzunehmen. ...

https://www.tagesschau.de/inland/moria-fluechtlinge-deutschland-aufnahme-101.html

bravo

Ich halte es fuer voellig richtig nicht auf eine Einigung ueber die Verteilung der Flüchtlinge mit anderen europäischen Laendern zu warten, sondern durch einem Alleingang mit gutem Beispiel voranzugehen.

Die betroffenen Menschen koennen es sich naemlich nicht leisten noch länger zu warten.
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2225114) Verfasst am: 16.09.2020, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer planen offenbar, 1500 ausgewählte Flüchtlinge aus Griechenland aufzunehmen. ...

https://www.tagesschau.de/inland/moria-fluechtlinge-deutschland-aufnahme-101.html

bravo

Ich halte es fuer voellig richtig nicht auf eine Einigung ueber die Verteilung der Flüchtlinge mit anderen europäischen Laendern zu warten, sondern durch einem Alleingang mit gutem Beispiel voranzugehen.

Die betroffenen Menschen koennen es sich naemlich nicht leisten noch länger zu warten.

Man hätte auch alle direkt nach Haida Gwaii schicken können. Das habe ich als Antwortalternative leider vergessen.
beachbernie

Beitrag(#2225140) Verfasst am: 16.09.2020, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
Zitat:

bravo

Man hätte auch alle direkt nach Haida Gwaii schicken können. Das habe ich als Antwortalternative leider vergessen.

Wir haben hier schon welche. Justin Trudeau hat vor 5 Jahren die Wahl u.a. damit gewonnen, dass er auf dem Hoehepunkt der Flüchtlingskrise versprach mindestens 30 000 Syrische Flüchtlinge ins Land zu holen. Er hat dann zwar die (eher unrealistische) Frist, die er sich dafuer setzte, um 2 Monate überzogen, dafuer wurden es am Ende ca. 50 000. Wir bekamen damals auch 2 syrische Familien ab.

Ich haette ueberhaupt nichts gegen eine Wiederholung dieser Aktion. (Auch wenn wir hier uns vielleicht nicht ganz so stark zur Solidarität mit Griechenland verpflichtet fuehlen muessen wie die EU-Laender) Unsere Syrer sind sehr nette Leute, die es nach allem, was sie mitgemacht haben (was die zu erzählen hatten, klang furchtbar), verdient haben zur Abwechslung mal in Ruhe und Sicherheit zu leben.

P.S.: Das, was Du hier schreibst, klingt irgendwie nicht so, als ob Dir diese Menschen willkommen waeren. Mit den Augen rollen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2225221) Verfasst am: 17.09.2020, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

bravo

Wir haben hier schon welche. Justin Trudeau hat vor 5 Jahren die Wahl u.a. damit gewonnen, dass er auf dem Hoehepunkt der Flüchtlingskrise versprach mindestens 30 000 Syrische Flüchtlinge ins Land zu holen. Er hat dann zwar die (eher unrealistische) Frist, die er sich dafuer setzte, um 2 Monate überzogen, dafuer wurden es am Ende ca. 50 000. Wir bekamen damals auch 2 syrische Familien ab.

Ganze 50.000. Also...wow, ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Da fehlen mir die Worte. Wie viele Flüchtlinge hat Deutschland seit 2015 noch gleich aufgenommen? Moment... Das waren über 1.000.000, oder?
beachbernie

Beitrag(#2225271) Verfasst am: 17.09.2020, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

bravo

Ganze 50.000. Also...wow, ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Da fehlen mir die Worte. Wie viele Flüchtlinge hat Deutschland seit 2015 noch gleich aufgenommen? Moment... Das waren über 1.000.000, oder?

Ja. Ihr seid einfach die Größten! bravo

Ich halte dieses Thema fuer ungeeignet um es als Schwanzvergleich zu diskutieren. Deshalb erwidere ich hier mal nix, obwohl mir dazu Einiges einfiele.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 176, 177, 178
Seite 178 von 178

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Disclaimer / Impressum