Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100, 101, 102  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2208422) Verfasst am: 07.04.2020, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Alita - Battle Angel

Hat mir gut gefallen, die Story war zwar nichts besonderes, aber die Umsetzung und Effekte haben mir gut gefallen. Er hätte noch länger sein dürfen.


Find ich auch. Ich liebe es...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2208482) Verfasst am: 07.04.2020, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hab ich eben gefunden: Ein Weg sein Kino in der derzeitigen Krise zu unterstützen. Smilie

#hilfdeinemkino

Muss man nur etwas Werbung für angucken. Für jemanden wie mich, der ich keine Gutscheine kaufen möchte, weil ich derzeit nichtmal weiß, ob ich 1. sie mir überhaupt leisten kann und 2. sie einlösen können oder wollen werde, bevor sie ablaufen, ist das ein recht kleines Opfer und eine angemessene Maßnahme. Vielleicht ist das für einige Filminteressierte hier ja auch eine Option. zwinkern

Ich weiß nicht sicher, ob es was hilft, hab die Seite allerdings über die meines Stammkinos gefunden, also wird es wohl schon seine Richtigkeit damit haben.


Danke, damit habe ich auch gleich mal mein lokales Lieblingskino unterstützt. Daumen hoch!

Und natürlich in den sozialen Medien mal weitergeteilt!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2208492) Verfasst am: 08.04.2020, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hab ich eben gefunden: Ein Weg sein Kino in der derzeitigen Krise zu unterstützen. Smilie

#hilfdeinemkino

Muss man nur etwas Werbung für angucken. Für jemanden wie mich, der ich keine Gutscheine kaufen möchte, weil ich derzeit nichtmal weiß, ob ich 1. sie mir überhaupt leisten kann und 2. sie einlösen können oder wollen werde, bevor sie ablaufen, ist das ein recht kleines Opfer und eine angemessene Maßnahme. Vielleicht ist das für einige Filminteressierte hier ja auch eine Option. zwinkern

Ich weiß nicht sicher, ob es was hilft, hab die Seite allerdings über die meines Stammkinos gefunden, also wird es wohl schon seine Richtigkeit damit haben.


Danke, damit habe ich auch gleich mal mein lokales Lieblingskino unterstützt. Daumen hoch! ...


dito: http://www.kino-traumstern.de/ Werde mir dort eine Zehnerkarte bestellen.

Danke @Bravopunk für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2208502) Verfasst am: 08.04.2020, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hab ich eben gefunden: Ein Weg sein Kino in der derzeitigen Krise zu unterstützen. Smilie

#hilfdeinemkino

Muss man nur etwas Werbung für angucken. Für jemanden wie mich, der ich keine Gutscheine kaufen möchte, weil ich derzeit nichtmal weiß, ob ich 1. sie mir überhaupt leisten kann und 2. sie einlösen können oder wollen werde, bevor sie ablaufen, ist das ein recht kleines Opfer und eine angemessene Maßnahme. Vielleicht ist das für einige Filminteressierte hier ja auch eine Option. zwinkern

Ich weiß nicht sicher, ob es was hilft, hab die Seite allerdings über die meines Stammkinos gefunden, also wird es wohl schon seine Richtigkeit damit haben.


Danke, damit habe ich auch gleich mal mein lokales Lieblingskino unterstützt. Daumen hoch! ...


dito: http://www.kino-traumstern.de/ Werde mir dort eine Zehnerkarte bestellen.

Danke @Bravopunk für den Tipp!


Gern geschehen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2215352) Verfasst am: 15.06.2020, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

In Bayern dürfen ab heute wiede Kinovorstellungen gegeben werden:

https://www.br.de/nachrichten/kultur/theater-und-kinos-duerfen-wieder-oeffnen-nur-lohnt-es-sich,S1u7qIn
Smilie
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2219332) Verfasst am: 03.08.2020, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

in den
David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück
https://de.wikipedia.org/wiki/David_Copperfield_–_Einmal_Reichtum_und_zurück#Kritiken

gehe ich auf jeden fall. welch besetzung!

Zitat:
Der Film konnte bislang 94 Prozent aller Kritiker bei Rotten Tomatoes überzeugen und erhielt hierbei eine durchschnittliche Bewertung von 7,6 der möglichen 10 Punkte.[18] Immer wieder wurde von Kritikern die Farbenblindheit bei der Besetzung hervorgehoben, die dem Film gut tue.[5][19][6][20]

einfach herrlich...farbenblindheit Lachen

da wird noch sturm gelaufen, schätz ich...

start 20.09.


https://www.youtube.com/watch?v=9uvzVYUVYUk
trailer
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2220335) Verfasst am: 15.08.2020, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

am 26.08. läuft Tenet von Christopher Nolan an.
sogar hier.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2220422) Verfasst am: 16.08.2020, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
am 26.08. läuft Tenet von Christopher Nolan an.
sogar hier.

Nolan hat für den Film eine ausrangierte Boing 747 gekauft, um sie zu zerstören. Das sei billiger gewesen, als die Szenen im Computer zu machen.

Der Film scheint jetzt und auf absehbare Zeit keine große Konkurrenz zu haben - und das nach fast einem halben Jahr Kinopause. Bin gespannt, wie das an der Kinokasse ausgeht. Irgendwie ironisch, daß sich gerade Nolan als Erster aus der Film-Quaratäne wagt, mit einem Film, der keiner Serie angehört, der keine Literaturverfilmung ist und kein Remake.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3613

Beitrag(#2222010) Verfasst am: 27.08.2020, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tenet

Ich verrate nichts. nee

Das Spektakel ist groß, die Figuren sind etwas blass (klar, Agenten schweigen über ihr Privatleben, "kein Chit-Chat, keine Details"). [Zensiert] So kommt es, daß Kenneth Branagh zum emotionalen Zentrum des Films wird. Er ist ein großartiger Bösewicht. [Zensiert] Die Bedrohung des bevorstehenden Weltuntergangs hängt an ein paar McGuffins - und blieb für mich eher abstrakt.

Ich beeile mich zu sagen, daß ich nicht jede Stelle der Handlung verstanden habe. Ähnlich wie bei Primer, ebenfalls ein Zeitreise-Film, allerdings mit Miniwinz-Budget gedreht - den versteht man beim ersten Mal auch nicht. Möglich, daß in Tenet mehr steckt, als ich beim ersten Mal gesehen habe. Möglich, daß einige Schnitzer drinstecken, die ich übersehen habe.

Auf der Leinwand gibt es auf jeden Fall genug zu sehen.

Das offene Ende lädt zum Weiterdenken der Geschichte ein. Ich sehe eine Serie auf HBO kommen. zwinkern



PS.

Jessica Kiang schrieb:

NYT hat folgendes geschrieben:
Tenet trifft alle Erwartungen, außer der Erwartung, daß er sie übertrifft.

“Tenet” meets all expectations, except the expectation that it will exceed them.

https://www.nytimes.com/2020/08/21/movies/tenet-review-christopher-nolan.html

_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2222020) Verfasst am: 27.08.2020, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Tenet

Ich verrate nichts. nee

Das Spektakel ist groß, die Figuren sind etwas blass (klar, Agenten schweigen über ihr Privatleben, "kein Chit-Chat, keine Details"). [Zensiert] So kommt es, daß Kenneth Branagh zum emotionalen Zentrum des Films wird. Er ist ein großartiger Bösewicht. [Zensiert] Die Bedrohung des bevorstehenden Weltuntergangs hängt an ein paar McGuffins - und blieb für mich eher abstrakt.

Ich beeile mich zu sagen, daß ich nicht jede Stelle der Handlung verstanden habe. Ähnlich wie bei Primer, ebenfalls ein Zeitreise-Film, allerdings mit Miniwinz-Budget gedreht - den versteht man beim ersten Mal auch nicht. Möglich, daß in Tenet mehr steckt, als ich beim ersten Mal gesehen habe. Möglich, daß einige Schnitzer drinstecken, die ich übersehen habe.

Auf der Leinwand gibt es auf jeden Fall genug zu sehen.

Das offene Ende lädt zum Weiterdenken der Geschichte ein. Ich sehe eine Serie auf HBO kommen. zwinkern



PS.

Jessica Kiang schrieb:

NYT hat folgendes geschrieben:
Tenet trifft alle Erwartungen, außer der Erwartung, daß er sie übertrifft.

“Tenet” meets all expectations, except the expectation that it will exceed them.

https://www.nytimes.com/2020/08/21/movies/tenet-review-christopher-nolan.html


ich geh samstag rein.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2222388) Verfasst am: 29.08.2020, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

sooo, gesehen, tenet.

zunächst: gelungene unterhaltung. das leitprinzip habe ich gegen ende des 1. viertels ca. kapiert. Smilie
ziemlich originell.

selbstverständlich muss ich alles nochmal revue-passieren-lassen. einzelheiten nachvollziehen.
ich fand den ziemlich politisch.
und ist nicht der oligarch abramowitsch mit einer kunstmäzenin liiert? tsss.

schön auch, dass die frage von nachkommenschaft angesichts des ( ökol.) zustands der welt gestellt wurde- vom bösewicht.
allerdings muss ich nochmal schauen, hab bestimmt vieles falsch verstanden.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2223470) Verfasst am: 05.09.2020, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe heute zum ersten Mal seit Corona wieder ins Kino, ziehe mir Tenet rein... Sehr glücklich
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2223471) Verfasst am: 05.09.2020, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich gehe heute zum ersten Mal seit Corona wieder ins Kino, ziehe mir Tenet rein... Sehr glücklich


Dann mal viel Spaß. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2223498) Verfasst am: 05.09.2020, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Er war geil. Aber voll schwer zu verstehen, wer denkt sich denn so ne krasse Scheiße aus! Geschockt

EDIT: Ahso, das habe ich nicht mitbekommen, da sind ja schon ein paar Beiträge zu diesem Film hier vor meinem Beitrag dazu...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2227469) Verfasst am: 06.10.2020, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie weit nach hinten der thread abfällt...
und nun das auch noch:
der start der Dune"-Verfilmung ("Der Wüstenplanet") von Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Josh Brolin wird auf nächstes jahr april verschoben...

oh gott, ich muss mich wohl doch noch bei amazon prime anmelden Ungustiöses im Blickfeld
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2227470) Verfasst am: 06.10.2020, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
wie weit nach hinten der thread abfällt...
und nun das auch noch:
der start der Dune"-Verfilmung ("Der Wüstenplanet") von Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Josh Brolin wird auf nächstes jahr april verschoben...

oh gott, ich muss mich wohl doch noch bei amazon prime anmelden Ungustiöses im Blickfeld


Tu's nicht. Traurig

Lies lieber ein Buch. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2227471) Verfasst am: 06.10.2020, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
wie weit nach hinten der thread abfällt...
und nun das auch noch:
der start der Dune"-Verfilmung ("Der Wüstenplanet") von Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Josh Brolin wird auf nächstes jahr april verschoben...

oh gott, ich muss mich wohl doch noch bei amazon prime anmelden Ungustiöses im Blickfeld


Tu's nicht. Traurig

Lies lieber ein Buch. Smilie

ja, ich habe schon welche im zuge meiner katalogisierung auf den extrastapel gelegt.
und gekauft hatte ich vor einiger zeit schon von jarmusch The Dead Don’t Die
der ist erstmal dran und noch einige andere, die hier rumliegen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2227473) Verfasst am: 06.10.2020, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

und noch was entdeckt:
https://filmfestival.cologne/filme/another-round/

ein neuer THOMAS- VINTERBERG- film

Zitat:
„Alkohol ist dein Sanitäter in der Not“, wusste schon Herbert Grönemeyer. Den vier frustrierten Lehrern im Zentrum von Thomas Vinterbergs ANOTHER ROUND soll er nicht nur helfen, wieder motiviert vor die Schüler zu treten. Als Pegeltrinker in einem selbst entworfenen „wissenschaftlichen Experiment“ sehen sie sich als eine Art Avantgarde einer neuen beschwingt-beschwipsten Gesellschaft. Besonders der in Routinen erstarrte Martin (Mads Mikkelsen) blüht plötzlich auf. Eine überraschend bewegende Sozialsatire ohne erhobenen Zeigefinger über unser aller Lieblingsdroge.



https://www.youtube.com/watch?v=40X5EX6Us7c
ANOTHER ROUND - Official Trailer - Starring Mads Mikkelsen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227474) Verfasst am: 06.10.2020, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
wie weit nach hinten der thread abfällt...
und nun das auch noch:
der start der Dune"-Verfilmung ("Der Wüstenplanet") von Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Josh Brolin wird auf nächstes jahr april verschoben...

WTF. *heul*

Bis dahin: http://www.jodorowskysdune.com/

Hab ich auf arte gesehen, ist wohl jetzt raus aus der Mediathek. Hätte heulen können beim sehen.

Ein Spin off des nie gedrehten Films (Moebius (Jean Giraud) hat das Storyboard gezeichnet) ist übrigens Namensgeber für meinen Nick.


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2227475) Verfasst am: 06.10.2020, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

dann kennst du das ja ganz sicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Endless_Poetry

https://www.youtube.com/watch?v=LnupXdazK_Y
ENDLESS POETRY
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2227477) Verfasst am: 06.10.2020, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
dann kennst du das ja ganz sicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Endless_Poetry

https://www.youtube.com/watch?v=LnupXdazK_Y
ENDLESS POETRY

Noch nicht gesehen, ist aber auf der Liste.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2228786) Verfasst am: 20.10.2020, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

https://beta.blickpunktfilm.de/details/447059
anders thomas Jensen dreht wieder mit Mikkelsen

das ist aber eine wahnsinnig gute nachricht!

leider gehen viele filme verloren wg corona, meint, laufen nicht.
schrecklich.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roter Ballon
Lifted



Anmeldungsdatum: 22.12.2006
Beiträge: 2631
Wohnort: München

Beitrag(#2228791) Verfasst am: 20.10.2020, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
wie weit nach hinten der thread abfällt...
und nun das auch noch:
der start der Dune"-Verfilmung ("Der Wüstenplanet") von Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Josh Brolin wird auf nächstes jahr april verschoben...

WTF. *heul*

Bis dahin: http://www.jodorowskysdune.com/

Hab ich auf arte gesehen, ist wohl jetzt raus aus der Mediathek. Hätte heulen können beim sehen.
(...)


Gibts noch auf :

Jodorowsky’s Dune - Der beste nie gedrehte Film aller Zeiten ?? 2013 Frank Pavich

https://www.youtube.com/watch?v=67O6_FG7ov4

Fantastisch Irre!
_________________
____________________
ertrage die Clowns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2237632) Verfasst am: 10.01.2021, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

für viele war "das leben der anderen" ja ein kinotipp

heute hörte ich ein interview mit dem sohn des schriftstellers christoph hein, jakob hein
auf die frage wie er den film fand sagte er sinngemäß, dass die produktion und die darsteller sehr gute waren, aber die geschichte so niemals in der ddr hätte stattfinden können.
er meinte, da der film von lehrern oä empfohlen würde, um offenbar ddr- verhältnisse aufzuzeigen, muss er einwenden, dass er dies gefährlich findet.
tja.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Hein
Jakob Hein ist der zweite Sohn des Schriftstellers Christoph Hein und der Filmregisseurin Christiane Hein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Hein
Zitat:
Hein zufolge basiert Florian Henckel von Donnersmarcks preisgekrönter Film Das Leben der Anderen teilweise auf seiner Lebensgeschichte; dieser habe ihn 2002 zu diesem Zweck interviewt. Nach der Premierenvorführung habe er Donnersmarck jedoch gebeten, seinen Namen aus dem Vorspann zu löschen, denn sein Leben sei „völlig anders verlaufen“; der Film „beschreibe nicht die Achtzigerjahre in der DDR“, sondern sei ein „Gruselmärchen“.[4][5]

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2244880) Verfasst am: 13.03.2021, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-03/filmpreis-frankreich-cesar-der-rausch-thomas-vinterberg?utm_referrer=https%3A%2F%2Fnews.google.com%2F

"Der Rausch"
siegt als bester Auslandsfilm

Die Sozialsatire "Der Rausch" des dänischen Regisseurs Thomas Vinterberg hat Frankreichs begehrtesten Filmpreis César gewonnen.

vinterberg hat gute filme gemacht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2246164) Verfasst am: 26.03.2021, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=3i1DJeUoKHs
Kino, Krise, Pandemie - Ein Gespräch mit Filmkritiker Wolfgang M. Schmitt

Zitat:
Gemeinsam mit dem Macher des YouTube Kanals «Die Filmanalyse» sprechen wir über die Film- und Fernsehindustrie in Zeiten der Pandemie.
Wir diskutieren über Wege aus der Kino-Krise und darüber, wie das Kino die Pandemie reflektiert und was uns der Film in diesen Zeiten bieten kann.

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2246336) Verfasst am: 27.03.2021, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin verwirrt. Am Kopf kratzen

Ich habe gerade einen Trailer von "The Suicide Squad" gesehen. Also nicht von dem Film von vor zwei Jahren oder so, sondern von einem neuen, aber wieder mit Margot Robbie. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Sequel zu dem ersten Film ist oder ein Reboot. Weiß das einer? Ich hab keinen Bock zu googeln, weil sonst die Maschine denkt, ich sei an dem alten Film interessiert. Traurig

Dieser neue Film scheint allerdings doch recht witzig zu sein. Würde ich mir vielleicht sogar angucken, wenn die Säle endlich mal wieder geöffnet hätten. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2246337) Verfasst am: 27.03.2021, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich bin verwirrt. Am Kopf kratzen

Ich habe gerade einen Trailer von "The Suicide Squad" gesehen. Also nicht von dem Film von vor zwei Jahren oder so, sondern von einem neuen, aber wieder mit Margot Robbie. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Sequel zu dem ersten Film ist oder ein Reboot. Weiß das einer? Ich hab keinen Bock zu googeln, weil sonst die Maschine denkt, ich sei an dem alten Film interessiert. Traurig

Dieser neue Film scheint allerdings doch recht witzig zu sein. Würde ich mir vielleicht sogar angucken, wenn die Säle endlich mal wieder geöffnet hätten. Smilie


Zach snyder hat endlich den Film gemacht, den er früher machen wollte aber nicht konnte. Ich bin sehr gespannt

Edit: Sorry nein. Verkehrt! Hab es mit Justice League verwechselt! Mit den Augen rollen

Das was du gesehen hast ist tatsächlich der zweite Teil zu Suicide Squad, aber es sieht sehr nach Reboot aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2246338) Verfasst am: 27.03.2021, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich bin verwirrt. Am Kopf kratzen

Ich habe gerade einen Trailer von "The Suicide Squad" gesehen. Also nicht von dem Film von vor zwei Jahren oder so, sondern von einem neuen, aber wieder mit Margot Robbie. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Sequel zu dem ersten Film ist oder ein Reboot. Weiß das einer? Ich hab keinen Bock zu googeln, weil sonst die Maschine denkt, ich sei an dem alten Film interessiert. Traurig

Dieser neue Film scheint allerdings doch recht witzig zu sein. Würde ich mir vielleicht sogar angucken, wenn die Säle endlich mal wieder geöffnet hätten. Smilie


Zach snyder hat endlich den Film gemacht, den er früher machen wollte aber nicht konnte. Ich bin sehr gespannt

Edit: Sorry nein. Verkehrt! Hab es mit Justice League verwechselt! Mit den Augen rollen

Das was du gesehen hast ist tatsächlich der zweite Teil zu Suicide Squad, aber es sieht sehr nach Reboot aus


Ja, die Snyder-Cut-Sache hab ich auch mitbekommen. Soll tatsächlich viel besser sein als das, was sie veröffentlicht hatten, aber viel länger. Werde ich mir vielleicht auch mal anschauen.

edit: In dem Trailer vorhin zu "The Suicide Squad" sind neben Margot auch noch einige andere Gesichter aus dem ersten Film drin, allerdings plus Idris Elba... was ich sehr begrüße. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2248278) Verfasst am: 19.04.2021, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne die realen Härten schmälern zu wollen, gehören für mich mit zu den schlimmen Folgen die reduzierten Kino-Angebote aufgrund von Corona. Ich würde zum Beispiel so gerne "The United States vs. Billie Holiday" sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100, 101, 102  Weiter
Seite 99 von 102

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group