Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2020
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2230116) Verfasst am: 03.11.2020, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Maximus hat folgendes geschrieben:
[....]

Dinge zu ignorieren funktioniert ja immer gut. Das erklärt auch warum du den Punkt nicht checkst: Ignoranz

Blablabla

So. Ihr scheint euch einig zu sein, in dem Punkt nicht einig zu sein. Dann kann man wieder zum Thema kommen, ja? Danke.
Maximus
Konsument

Beitrag(#2230117) Verfasst am: 03.11.2020, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Maximus hat folgendes geschrieben:
[....]

Dinge zu ignorieren funktioniert ja immer gut. Das erklärt auch warum du den Punkt nicht checkst: Ignoranz

Blablabla

So. Ihr scheint euch einig zu sein, in dem Punkt nicht einig zu sein. Dann kann man wieder zum Thema kommen, ja? Danke.

Danke!
Maximus
Konsument

Beitrag(#2230121) Verfasst am: 03.11.2020, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Blablabla

Und BTW das ist genau die Ignoranz die ich meine.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2230126) Verfasst am: 03.11.2020, 20:20    Titel: Re: Trump Is A Symptom Of A Larger Problem Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"We need a fucking revolution!" Cool

"Revolution ist per se nicht gut"
(deutsche Landwirtschaftsministerin vor 2 Wochen)
noc

Das sehe ich übrigens auch so.

Das sehen per se alle Leute so, die wollen, dass sich nichts ändert. zwinkern

Antwort ----> dort.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2230132) Verfasst am: 03.11.2020, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
So. Der Wecker ist gestellt. Morgen früh, fünf Uhr. Mal sehen wer gewonnen hat. Smilie

Ich tippe auf Biden mit mindestens 10 % Vorsprung (an Wahlmännern... Stimmen wohl noch mehr). Wer tippt mit? Sehr glücklich

Du bist sehr optimistisch. Ich rechne mit einem knapperen Sieg Bidens, bei einer hohen Gefahr, dass frühe Zählergebnisse ohne Briefwahlstimmen u.Ä. für Trump sprechen, sodass es zu juristischen und gewalttätigen Versuchen kommen könnte, das Zählen zu beenden.
Also mir schlägt Unsicherheit ja grundsätzlich auf den Magen: Magenschmerzen wegen der Corona-Epidemie, hier jetzt wegen Trump, ... . Zahlen und Wahrscheinlichkeiten sind natürlich toll, um Streß zu reduzieren, sich in Sicherheit zu wiegen - oder auch das Umgekehrte. Oder jede Seite sucht sich die Daten heraus, die sie besonders gut in ihre Geschichte einbetten kann.

Währenddessen versuchen ja auch die Republikaner, Optimismus zu verbreiten: Es werde einen "Erdrutschsieg" geben, und die Briefwahlstimmen würden nichts daran ändern, sie langwierig auszuzählen sei dann auch nicht mehr nötig ("Lara Trump predicts landslide victory").

Es könnte sogar in einigen Staaten, die Briefwahlstimmen relativ langsam oder noch gar nicht zählen, am Ende dieser Nacht so aussehen.

Andererseits versuchen sie das z.B. mit "shy Trump voters" zu begründen. Dabei scheinen sich die Trump-Wähler eigentlich überhaupt nicht zu schämen, sondern sind im Gegenteil ziemlich "outspoken", stellen ihre Gesinnung deutlich lauter zur Schau als die Demokraten. Und wenn die Republikaner schon versuchen, Stimmen in Texas annullieren zu lassen, die möglicherweise nicht zu ihren Gunsten ausfallen könnten, müssen sie ziemlich große Angst haben, daß es selbst dort ganz ganz knapp werden könnte. Ein leichter Vorteil für die Republikaner könnte aber am Ende noch sein, daß "merkwürdigerweise" die US-Post vor der Wahl besonders langsam arbeitet ("Mail delivery slowed dramatically last week - Last week was one of the slowest to date"). Klar, Trumps Spezi DeJoy hat ja intensiv dafür gearbeitet. Und für die Briefwahl gelten ja teilweise engere Deadlines als noch vor ein paar Tagen, z.T. abgesegnet durch Eilentscheidungen von konservativen Richtern. Es könnten also Stimmen von Kurzentschlossenen und Prokrastinierern verlorengehen. Wenn es insofern keine klare Entscheidung gibt (s.u.) oder es am Ende an Pennsylvania hängt, könnte es wohl insbesondere dort (aber womöglich auch in anderen Staaten) ein Gezerre um jede Briefwahlstimme geben.

Ähnlich wie die Demokraten noch etwas enttäuscht von ihrem Turnout in Florida sind, scheinen die Trump-Leute in Pennsylvania besorgt zu sein ("Concern in Trumpworld about Pennsylvania").

Nun gibt es einige Staaten, die ziemlich eng geworden sind, in denen die Kandidaten in der Fehlermarge liegen, dort meist mit leichtem Vorteil für Biden. Es scheint mathematisch unwahrscheinlich, daß der Meßfehler überall in die gleiche Richtung gehen und am Ende dann wirklich Trump alle diese Staaten gewinnen könnte. Und kann Biden etwas davon gewinnen (Florida? NC? Georgia? Arizona? Ohio?), wird für Trump die Luft sehr, sehr dünn werden.

Nun, Florida ist traditionell eng, zählt aber voraussichtlich schnell. Wenn Biden Florida gewinnt, ist es für Trump eigentlich fast vorbei.

Zahlenmäßig etwas wahrscheinlicher für Biden scheint es in North Carolina auszusehen: Wenn die Vorabwähler im Prinzip entlang der Parteilinien abgestimmt haben, müßte Trump möglicherweise um die 80% der Stimmen holen, die heute noch abgegeben werden, um dort noch zu gewinnen. Wenn das stimmt, ist Trump zumindest dort womöglich erledigt (Link). Denn das hört sich sehr sportlich an.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 03.11.2020, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2230136) Verfasst am: 03.11.2020, 21:16    Titel: Re: Trump Is A Symptom Of A Larger Problem Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"We need a fucking revolution!" Cool

"Revolution ist per se nicht gut"
(deutsche Landwirtschaftsministerin vor 2 Wochen)
noc

Das sehe ich übrigens auch so.

Das sehen per se alle Leute so, die wollen, dass sich nichts ändert. zwinkern

Das sehen alle Leute so, die "Veränderung" nicht als Selbstzweck sehen, sondern denen es vor allem darauf ankommt, dass eine Veränderung eine Verbesserung und keine weitere Verschlecherung darstellt.

Weil da haben Revolutionen einen verdammt üblen "track record".

Ein altes Gemäuer ist schnell eingerissen. Ein schönes neues Haus zu bauen ist schon schwerer und oft ist eine Renovierung die bessere Loesung. zwinkern
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230137) Verfasst am: 03.11.2020, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke Biden die Daumen und bin ganz hibbelig, verfolge die neuesten Updates! Sehr glücklich skeptisch

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2230139) Verfasst am: 03.11.2020, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei anderen Abstimmungen - Brexit etc. - haben wir schonmal die Älteren kritisiert, daß sie gegen die Interessen der Jüngeren wählten und Entscheidungen fällten, deren Konsequenzen sie selbst gar nicht mehr ausbaden müßten.

Diesmal könnten allerdings die Älteren sozusagen die Welt retten: Eine der traditionell konservativsten Gegenden in Florida sei eine Region, die "The Villages" genannt wird. Dort leben viele Rentner, die 2016 überwältigend für Trump gestimmt hätten. Die Rentner scheinen das Vorgehen der Administration in der Corona-Krise nicht lustig zu finden. Man könne sich in der Wahlnacht nicht auf viele frühe Meldungen verlassen, aber sollte Trump in dieser Gegend deutlich schlechter (z.B. "nur" noch 60 Prozent der Stimmen) abschneiden als 2016, könnte das ein Indikator dafür sein, daß er in Florida Probleme haben könnte ("Beware the 'blue' and 'red mirages' on election night", "Will Trump win again? Watch Sumter County...", "A Senior Warning Sign for Trump: 'Go Biden' Cry at Villages").

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2230145) Verfasst am: 04.11.2020, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Trump doch noch eine Hintertür finden, befürchten Viele, daß er weiterhin völlig ungehemmt agieren, die Institutionen aushöhlen und nicht viel übriglassen könnte:

Siri Hustvedt: "Ja, ich habe Angst"

Das wäre dann nicht nur davon getragen, Abtreibungen zu verbieten, Immigration zu verbieten und das Sozialsystem zu demontieren, angefangen bei der Krankenversicherung.

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Studie verlinkt, wonach die Republikaner sich inhaltlich und von ihren Methoden her an "illiberale" bis autoritäre Regierungsparteien wie Fidesz, PiS und AKP annäherten. Hustvedt vergleicht das politische Klima mit dem von Deutschland zu Anfang der 1930er Jahre.

Und es ist ja durchaus durchsichtig oder zumindest möglich, daß so einige Trump-Wähler (Rassisten etc.) die Wahl als Referendum über die "Macht" und das Vorhandensein von "Ausländern" sehen. Bereits am Tag nach dem "Brexit-Referendum" in GB hatten ja rassistische Angriffe auch deutlich zugenommen, die Leute fühlten sich dann auch legitimiert, diejenigen anzugreifen, die sie als "Ausländer" ansahen.

Ich habe zwischendurch auch einen Beitrag quergelesen (ich finde den aber nicht wieder Traurig ), worin jemand, der sich als "Wahlbeobachter" gemeldet habe, als die Trump-Kampagne dazu aufgerufen habe, seine Erfahrung beschrieb: Die Leute seien eigentlich nicht informiert worden, was den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl abgeht, sondern eigentlich hauptsächlich mit gegen die Demokraten gerichteter Propaganda abgefüllt worden, was die alles Böses tun würden, um die Wahl zu stehlen...

Wenigstens *eine* halbwegs lustige Meldung (ich sehe, die ist schon älter; und er würde wohl besser schlafen, wenn er unbekannt geblieben wäre):

Anthony Fauci von Fans nominiert als Kandidat zum "Sexiest Man Alive"

Zuletzt bearbeitet von Critic am 04.11.2020, 02:46, insgesamt einmal bearbeitet
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230151) Verfasst am: 04.11.2020, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir diesen Krimi jetzt nicht weiter geben und sage lieber mal Gute Nacht... Böse Geschockt

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2230155) Verfasst am: 04.11.2020, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss kotzen.

Das sieht fast so aus, als könnte Trump gewinnen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2230156) Verfasst am: 04.11.2020, 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann kann ich dieses Volk nicht verstehen, wenn es einen völlig unfähigen Amtsinhaber, der die Menschen seit vier Jahren beständig belügt und buchstäblich durch sein Nichthandeln tötet, wiederwählt, Meinungsumfragen bedeuten nichts mehr et cetera.

Andererseits war das ja zum Teil auch erwartet worden: Am Wahltag würden die Republikaner die Wahllokale stürmen. Es wird ja immer wieder erklärt, daß die ganze Zählerei mit Briefwahlstimmen, Early Votes und Stimmen am Wahltag zu unwahrscheinlichen Momentaufnahmen führen könnte: Bei Virginia wird ja z.B. erwartet, daß Biden gewinnen wird, alle Umfragen sagen das. In vielen Rennen ist auch noch viel Luft. Aber es wäre einfacher (zu ertragen), wenn man jetzt mal einen definitiven Biden-Zugewinn sehen könnte.

Zuletzt bearbeitet von Critic am 04.11.2020, 05:57, insgesamt einmal bearbeitet
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#2230157) Verfasst am: 04.11.2020, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man nicht verstehen, dass die SPD mit Olaf keinen Blumentopf gewinnt???

Klar, noch kann Biden gewinnen, aber es sieht tatsächlich nicht schlecht aus für Trump.

Schuld wären alle, die Bernie Sanders verhindert haben.

Aber Biden kann ja noch gewinnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2230158) Verfasst am: 04.11.2020, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist noch nicht zwingend der Endstand, ich habe den Beitrag nochmal ergänzt, weil eine knappe Stunde später Joe Biden mehrere hunderttausend Stimmen aus einem wichtigen Wahlkreis in Virginia dazugeholt und sich laut CNN damit den Staat geholt hat: Trump hat nach Zwischenstand in einigen Regionen seinen Vorsprung (z.B. auf dem Land, z.T. auch in Ohio) sogar noch ausgebaut. Selbst in einigen Städten würden die Leute keine Masken mehr tragen, keinen Abstand mehr wahren, es sei ihnen alles sch.egal. "Unter normalen Umständen" sollte Trump eigentlich untendurch sein. Man hat aber den Eindruck, wenn man den Leuten sagt, das ist falsch, es ist gefährlich, wie ihr euch verhaltet, dann verhalten sie sich *gerade* und ganz bewußt so. Aber was heißt schon "normal" bei Trump. Es ist alles so, als ob man eine Epidemie oder eine andere Krise wegkriegte, indem man einfach nicht mehr daran denkt... Mit den Augen rollen.

Eine Frage z.B., warum hat Biden Florida nicht gewinnen können: Eine mögliche Erklärung ist der Turnout bei den Latinos - die Trump-Propaganda habe bei Exil-Kubanern sehr gut verfangen, daß Biden ein "Sozialist" sei. Das habe die Leute dort "getriggert". Hätte ein Kandidat Sanders, den sie als "richtig links" wahrnehmen, sie etwa holen können?

göttertod hat folgendes geschrieben:
Warum sollte man nicht verstehen, dass die SPD mit Olaf keinen Blumentopf gewinnt???

Klar, noch kann Biden gewinnen, aber es sieht tatsächlich nicht schlecht aus für Trump.

Schuld wären alle, die Bernie Sanders verhindert haben.

Aber Biden kann ja noch gewinnen.

Inhaltlich hast Du insofern schon Recht, aber es nützt ja auch nichts, Recht zu haben, aber die Wahl trotzdem zu verlieren. Dann kannst Du das, was Du umsetzen willst, erst recht nicht umsetzen.

Wiederum mit Statistik: Es scheint zumindest so eine U-förmige Kurve zu geben: Zu wenig unterscheidbar ist nicht gut, der eigene Kandidat zu weit weg (George McGovern, Barry Goldwater) aber auch nicht. Aber auch das scheint ja wieder nur zum Teil zu stimmen, wo ist Trump da zu verorten? Und wie bitteschön hätte sich Biden nicht diametral zu der Strategie Trumps verorten sollen, die Corona-Epidemie doch bitte endlich ernst zu nehmen?

Für meinen Teil würde ich aber lieber einen post-mortem machen, wenn ich gewonnen habe, als wenn ich (trotz wie gesagt einem deutlichen Vorsprung bei allen Meinungsumfragen) verloren habe.

(Weil was soll ich denn dann tun? Trump hat einen Boden von 43% gläubigen Anhängern, die sich durch absolut nichts von ihrem Liebling abbringen lassen. Und die Mehrheit der Leute (die 53% Demokraten?) mögen Obamacare. Wieso wird dann jemand gewählt, der es um jeden Preis abschaffen will? Biden hat in einigen Regionen (Suburbia...) auch Boden gutgemacht. Nur ob es am Ende reicht? Und welcher Kandidat hätte denn mehr Zustimmung als 50+x% holen können? Michelle Obama wollte z.B. nicht antreten. Vielleicht wird man nachher sagen: Hätte sie vielleicht mal.)

Noch vier Jahre Trump würden eine Katastrophe.

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2230159) Verfasst am: 04.11.2020, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht echt nicht gut aus für Anti-Trumps. Vier weitere Jahre dieses dumme Gesicht. Naja, ich bin ja Kohl gewohnt. zwinkern Hoffentlich geht der Senat noch an die Dems. Dann wäre Trump wenigstens etwas eingehegt. Ich such jetzt noch etwas Schlaf. Traurig
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2230160) Verfasst am: 04.11.2020, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Florida-Mann hat wieder zugeschlagen. Traurig War aber klar, wenn man mich fragt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2230162) Verfasst am: 04.11.2020, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich erstmal auch ein bißchen Ruhe brauche:

Es ist ja leider der nailbiter und nicht die erhoffte schnelle klare Entscheidung geworden.

Es kann noch so oder so ausgehen, Staaten können offenbar mit einem Schlag komplett flippen, siehe Virginia. Wie erwartet hat Joe Biden ein kurzes Statement abgegeben, daß die Leute (Alle) erstmal schlafen bzw. In Ruhe alle Stimmen zählen sollten. Er hat auch versucht, Optimismus zu verbreiten: Vielleicht so allgemein, vielleicht auch aufgrund interner Zahlen. Der Zwischenstand gibt das auch noch her, die Wahlbriefe sind ja z.T. noch gar nicht angefaßt worden. (Aber mir bereitet Sorge, daß ansonsten nicht mehr viele Alternativwege für Biden zu bleiben scheinen.)

Und - auch wie erwartet - hat Trump eine Minute später getwittert: Seht ihr, da, sie versuchen, die Wahl zu stehlen (
ink). Und dieselben, die fübf Minuten vorher noch gehofft haben, daß Arizona noch an Trump fallen könnte, wenn man wirklich jede Stinne zähle, werden jetzt versuchen, möglichst viele Stimmen zu annullieren, die noch für Biden kommen könnten...

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2230163) Verfasst am: 04.11.2020, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Florida-Mann hat wieder zugeschlagen. Traurig War aber klar, wenn man mich fragt.

Die Gefahr des Sozialismus ist gebannt. Danke, Florida-Mann und Florida-Frau und Florida-Divers.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2230164) Verfasst am: 04.11.2020, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuellen Zahlen bei cnn.com sehen Trump in den meisten Staaten vorne, die derzeit noch knapp sind. Traurig Ich mach jetzt die Augen zu. Und wenn ich sie wiede aufmache... das grinsende Trump-Gesicht! Ich muss sie mir wohl rausreißen. Traurig
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2230165) Verfasst am: 04.11.2020, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist so, wie schlimmstenfalls befürchtet:

Wenn man die Staaten zählen würde, bei denen einer in Führung liegt, hätte Trump gewonnen. Viele Stimmen sind aber in wesentlichen Staaten noch nicht ausgezählt, so dass sich das durchaus noch drehen könnte.

Trump erklärt sich aber zum Wahlsieger und behauptet, die Gegner würden versuchen - während sie lediglich auf der Zählung von Wählerstimmen bestehen! - das Wahlergebnis zu "stehlen". Dagegen will er den Supreme Court anrufen und sagt insgesamt, das werde man nicht geschehen lassen. Faktisch ist das ein Putschversuch; letztere Äußerung können seine Anhänger ohne weiteres so verstehen, dass sie die weitere Auszählung mit Recht stören könnten. Verfassungskrise und politische Gewalt sind eine unmittelbare Gefahr, wenn der Supreme Court und seine Anhänger dementsprechend handeln.

Bravopunk

Beitrag(#2230166) Verfasst am: 04.11.2020, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Die Gefahr des Sozialismus ist gebannt. Danke, Florida-Mann und Florida-Frau und Florida-Divers.

In den Nachrichten ist meist nur von dem Florida-Mann die Rede. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2230167) Verfasst am: 04.11.2020, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die aktuellen Zahlen bei cnn.com sehen Trump in den meisten Staaten vorne, die derzeit noch knapp sind. Traurig Ich mach jetzt die Augen zu. Und wenn ich sie wiede aufmache... das grinsende Trump-Gesicht! Ich muss sie mir wohl rausreißen. Traurig

Mach es wie ich: Glotze aus und keine Seiten aufrufen, die irgendwelche Nachrichten beinhalten. Das reduziert die Dosis an dummen Fressen auf ein erträgliches Maß. In den letzten sechs Jahren hat Trump diese Dosis allerdings schon immer allein gefüllt. Sowas wie Weinstein, Johnson, Söder etc. war dann stets zu viel für die zart besaitete Seele. Deprimiert

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2230168) Verfasst am: 04.11.2020, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Staaten zählen würde, bei denen einer in Führung liegt, hätte Trump gewonnen. Viele Stimmen sind aber in wesentlichen Staaten noch nicht ausgezählt, so dass sich das durchaus noch drehen könnte.

Trump erklärt sich aber zum Wahlsieger und behauptet, die Gegner würden versuchen - während sie lediglich auf der Zählung von Wählerstimmen bestehen! - das Wahlergebnis zu "stehlen". Dagegen will er den Supreme Court anrufen und sagt insgesamt, das werde man nicht geschehen lassen. Faktisch ist das ein Putschversuch; letztere Äußerung können seine Anhänger ohne weiteres so verstehen, dass sie die weitere Auszählung mit Recht stören könnten. Verfassungskrise und politische Gewalt sind eine unmittelbare Gefahr, wenn der Supreme Court und seine Anhänger dementsprechend handeln.

Abwarten. Am Ende werden die Toten gezählt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2230169) Verfasst am: 04.11.2020, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten. Am Ende werden die Toten gezählt.

Ja, natürlich - möglich ist es natürlich, dass trotz der konservativen Mehrheit dort die Loyalität der Richter am Supreme Court der Verfassung gilt und nicht Trump. Möglich ist auch, dass seine Wähler dem korrekten Auszählen ruhig zusehen.

Aber ich bin skeptisch. Denn von seiner Seite ist der Versuch, die korrekte Auszählung zu verhindern, nun mal definitiv da - und sowohl seine republikanischen Parteigänger als auch seine Wähler scheinen das ja zu unterstützen, denn es ist ja exakt das, was er vorher angekündigt hat.

Maximus
Konsument

Beitrag(#2230173) Verfasst am: 04.11.2020, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt macht er es doch schon

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2020-11/trump-will-weitere-auszaehlung-der-briefwahl-gerichtlich-stoppen-lassen&ved=2ahUKEwiTy5i4xejsAhUPjqQKHdkvD8AQ0PADMAZ6BAgrEBM&usg=AOvVaw2SSRBPvjA6guW06uyGiIPE
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2230174) Verfasst am: 04.11.2020, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss kotzen.

ich bin sprachlos. Geschockt
Bravopunk

Beitrag(#2230175) Verfasst am: 04.11.2020, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich muss kotzen.

ich bin sprachlos. Geschockt

Man möchte meinen, nach vier Jahren Vollversagen und dann auch noch mitten in einer Pandemie, an deren Auswüchsen er ebenfalls riesigen Anteil hatte, dass sowas unmöglich ist und ich kratz mir da auch am Kopf drüber. Am Kopf kratzen Aber anscheinend spielt das alles keine Rolle. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230176) Verfasst am: 04.11.2020, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ernsthaft, was stimmt nicht mit denen da drüben? Geschockt skeptisch

Denis Diderot
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2230177) Verfasst am: 04.11.2020, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:

Oder es dauert, wie häufiger in der USA, bis 3 Monate nach der Wahl, ehe der Sieger feststeht.

Trump könnte dann noch in der Nacht versuchen sich zum Sieger auszurufen und die noch nicht ausgezählten Briefwahl-Stimmen für unwichtig erklären.
Dann könnte der supreme court eingeschaltet werden. Da darf man dann raten was passiert.... skeptisch

Es wird - auch für Europa - grauenhaft. Bin gespannt welcher unserer östlichen Nachbarn ihm zuerst gratuliert.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2230178) Verfasst am: 04.11.2020, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Trump wirklich gewinnt, bin ich echt gespannt, was das mit seinem ohnehin schon großes zur Schau gestelltes Ego macht. Seine Attacken auf die Demokratie werden noch offener und unverschämter.

Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 04.11.2020, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 5 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz