Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ostermärsche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#115108) Verfasst am: 12.04.2004, 21:29    Titel: Ostermärsche Antworten mit Zitat

Die Tradition der Ostermärsche lebte in den vergangenen Jahren wieder auf (ich selber habe vor 8 Jahren an einem solchen in Kiel gegen die französischen Atomversuche auf dem Mururoa-Atoll teilgenommen). Nach Angaben der Veranstalter bzw. Meldungen in den Nachrichten sollen in diesem Jahr allerdings etwas weniger Teilnehmer dort gewesen als in den vergangenen Jahren. Hier bei mir ist leider kein Ostermarsch in der näheren Umgebung gewesen. Traurig

Wie ist das bei Euch gewesen? War bei Euch in der Umgebung Ostermarsch? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#115226) Verfasst am: 13.04.2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen

Irgendwie hab ich noch nie was von Ostermärschen in meiner Gegend mitbekommen und das, obwohl ich in einer katholischen Umgebung aufgewachsen bin.

Ist Mururoa erst 8 Jahre her? Ich hab vor 8 Jahren Abi gemacht und dachte, dass das eigentlich schon ein Stück davor war, immerhin kann ich mich noch an Schuldemos zu diesem Thema erinnern.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#115230) Verfasst am: 13.04.2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hab ich noch nie was von Ostermärschen in meiner Gegend mitbekommen und das, obwohl ich in einer katholischen Umgebung aufgewachsen bin.


Es mag daran liegen, dass die Ostermärsche seit den Anfängen der 80er eher politisch ambitioniert waren.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#115262) Verfasst am: 13.04.2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen

Irgendwie hab ich noch nie was von Ostermärschen in meiner Gegend mitbekommen und das, obwohl ich in einer katholischen Umgebung aufgewachsen bin.

Ist Mururoa erst 8 Jahre her? Ich hab vor 8 Jahren Abi gemacht und dachte, dass das eigentlich schon ein Stück davor war, immerhin kann ich mich noch an Schuldemos zu diesem Thema erinnern.

Kommt darauf an, was du dabei meinst:
Versuche fanden von 1966 bis 1996 statt (insgesamt fast 200), sowohl auf Mururoa als auch auf Fangataufa.
Das, was vor gut 8 Jahren den Lärm verursacht hat, war, daß Chirac nach seinem Amtsantritt 1995 eine "letzte Serie" von Versuchen starten ließ, obwohl allgemein davon ausgegangen wurde, damit sei endgültig fertig.
Diese letzte Versuchsserie fand 1996 statt.
Danach wurden die Einrichtungen demontiert.
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#115410) Verfasst am: 13.04.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute in unserer Lokalzeitung gelesen, dass es in Schleswig-Holstein bei verschiedenen Ostermärschen insgesamt rund 300 Teilnehmer gegeben haben soll. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1628312) Verfasst am: 15.04.2011, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ostermärsche und -aktionen 2011

http://www.ostermarsch.info/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17532
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1628315) Verfasst am: 15.04.2011, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich diesen Thread sah, war mein erster Gedanke: York ist zurück. Geschockt Ohnmacht
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1628317) Verfasst am: 15.04.2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich extra einen neuen aufmachen sollen? Na OK, der Thread ist WIRKLICH alt, aber dafür kurz und übersichtlich. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17532
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#1628321) Verfasst am: 15.04.2011, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Hätte ich extra einen neuen aufmachen sollen? Na OK, der Thread ist WIRKLICH alt, aber dafür kurz und übersichtlich. zwinkern


Nee nee, ist schon gut. Nach einer gewissen Zeit im FGH ist man halt zwangsweise irgendwie geschädigt. Auf den Arm nehmen
_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1628339) Verfasst am: 15.04.2011, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Hätte ich extra einen neuen aufmachen sollen? Na OK, der Thread ist WIRKLICH alt, aber dafür kurz und übersichtlich. zwinkern


Es wäre zu schön, wenn alle, die einen neuen Thread aufmachen, erst mal schauen würden, obs nicht schon einen mit dem Thema gibt.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tupã
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 330
Wohnort: Jetzt?

Beitrag(#2231867) Verfasst am: 21.11.2020, 10:42    Titel: Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch Antworten mit Zitat

Empfehlenswertes Video:

Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20166
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2231869) Verfasst am: 21.11.2020, 11:59    Titel: Re: Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch Antworten mit Zitat

Tupã hat folgendes geschrieben:
Empfehlenswertes Video:

Drewermann Friedensrede 2020 virtueller Ostermarsch

allerdings. angemessene einschätzung von eugen drewermann bislang.
habe es aber noch nicht ganz gesehen

da muss er aber aufpassen, nicht die falsche querdenkerecke gedrängt zu werden.
zum glück hat er einen eigenen kanal, ist einigermaßen bekannt und muss nicht auf bekannte alternative ? vt-kanäle zurückgreifen.
aber ein wenig vt ist schon seine analyse zum friedenswillen in der christlich-abendländischen brd usw.
schon, ne?
aber er wurde ja bereits in der ecke abgestellt.
wieso talkt der eigentlich nicht in diesen tv-shows? war er nicht früher oft im tv?

verdächtige kommentare habe ich übrigens nicht entdeckt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group