Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2236650) Verfasst am: 03.01.2021, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sind die Deutschen dank ihrer Regierung ja in der komfortablen Lage das Ergebnis der Großversuche in GB und Israel in Ruhe abwarten zu dürfen.
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#2236654) Verfasst am: 03.01.2021, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Marvin hat folgendes geschrieben:

Tillich hatte damals ein gutes Argument gebracht:
Warum sollte Impfung gefährlicher sein, als das Virus selbst?

z.B. weil das Virus nicht von Lipid-Nanopartikeln eingehüllt ist?
Hier erklärt eine in diesem Bereich tätige Doktorin die Zusammenhänge:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=oNGFXiBVV8M

Du kannst gerne hier die wichtigen Aussagen aus dem Video zusammenfassen und zur diskustellen Schulterzucken

War eigentlich nicht meine Absicht, da ich wie erwähnt gar nicht kompetent für eine derartige Diskussion bin. Mir ging es lediglich darum zu zeigen, dass das "Drumherum" bei einer Impfung durchaus eigene Wirkungen hat, die nichts mit den Wirkungen des Virus zu tun haben.
Tillichs Argument, das darauf hinausläuft, dass ein komplettes Virus eine echte Obermenge einzelner Teile des Virus sei und dies deswegen auch für die (Neben-)Wirkungen gelte ist insofern ungültig, da diese einfache Mengenrelation hier nicht gilt.
Deswegen ist der Placebo bei Impfstudien auch nicht einfach Kochsalzlösung, sondern enthält alles außer dem eigentlichen Impfstoff (in diesem Falle also alles außer der RNA).
Mein Schweinegrippen-Beispiel reicht dafür eigentlich, und dies dürfte auch hier unstrittig sein.

Der Link war eher an Interessierte gerichtet.

Nichtsdestotrotz eine sehr knappe Quintessenz des Videos, damit Du/Ihr wisst, worum es grob geht:
Bei Versuchen an Ratten (Pfizer RNA-Impfstoff) wurden massive Zellschädigungen festgestellt, die nur den Lipid-Nano-Partikeln zugeordnet werden können, da sie bereits auftraten, bevor die eigentliche Antikörperproduktion angelaufen war (alles aus der Original Pfizer-Studie).
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2236659) Verfasst am: 03.01.2021, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Karl-Josef Neukirchen verstarb im Alter von 78 Jahren an den Folgen einer „Covid-19-Erkrankung“.

Der Bericht dazu liefert einen Beleg für die Unwirksamkeit der Corona-Maßnahmen.

Es heißt dort:

Zitat:

Wegen der Corona-Pandemie hatte Kajo Neukirchen, der Opern liebte und sich im Frankfurter „Hilton“-Bad in Form hielt, seit Februar fast nur daheim gearbeitet, selten Besuche empfangen, sehr auf sich aufgepasst und war nur selten ins Restaurant gegangen. Wo er sich mit dem Corona-Virus angesteckt hat? Für seine Familie bleibt es ein Rätsel.

https://www.welt.de/wirtschaft/article223597684/Kajo-Neukirchen-ist-tot-Der-grosse-Sanierer-der-alten-Deutschland-AG.html

Da hält sich jemand mustergültig an die Corona-Maßnahmen und verstirbt trotzdem „an Corona“.

Ein Beleg dafür, dass der Lockdown nichts bringt und keinen einzigen „Corona-Toten“ weniger bewirkt.

Hätte es sich um einen AfD-Politiker gehandelt, der dann zufällig noch auf einer Demo war, wäre die Sache für die Lockdown-Fans klar gewesen: Ja, siehste, das kommt davon!

Aber was sagen die Lockdown-Fans zu diesem „Corona-Tod“?

Wahrscheinlich gar nix.

Dein Beitrag besteht aus lauter Fehlschlüssen... Mit den Augen rollen

Nein! Einzelfälle belegen keine Unwirksamkeit! Zudem benutzt du einen Strohmann, es wurde nie behauptet, Maßnahmen würden in dem Umfang Ansteckungen verhindern können, dass eine Weiterverbreitung des Virus vollständig unterbunden werden könnte. Der Zug ist Anfang letzen Jahres ziemlich schnell abgefahren gewesen!

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236661) Verfasst am: 03.01.2021, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da hält sich jemand mustergültig an die Corona-Maßnahmen und verstirbt trotzdem „an Corona“.

Ein Beleg dafür, dass der Lockdown nichts bringt und keinen einzigen „Corona-Toten“ weniger bewirkt.

Das ist mal wieder der typische Heiner-Bullshit ohne jede Berücksichtigung von Logik und Wahrscheinlichkeiten.

Im Artikel steht ja, dass er keineswegs in völliger Isolation gelebt hat, sondern, wenn auch selten, Besuch empfangen hat und ins Restaurant gegangen ist, und ich vermute mal, 'ne Haushaltshilfe usw. kommt auch noch dazu. Mit dieser Lebensweise hat er sein Ansteckungsrisiko sicher erheblich vermindert, aber eben auch nicht auf Null gesenkt. Er hatte also einfach Pech.

Wer hat bitte behauptet, dass solche EInschränkungen Erkrankungen unmöglich machen? Genau: Niemand außer Heiners Strohmann.

Aber sie senken eben das Risiko. Um das Gegenteil zu belegen, dass die Maßnahmen "nicht wirken", reicht natürlich nicht ein Fall, sondern Heiner müsste zeigen, dass unter den Leuten, die sich an die Corona-Maßnahmen halten, genauso viele erkranken wie unter denen, die das nicht tun, Alter und Vorerkrankungen natürlich berücksichtigt. Ich vermute mal, das kann Heiner nicht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236663) Verfasst am: 03.01.2021, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es lediglich darum zu zeigen, dass das "Drumherum" bei einer Impfung durchaus eigene Wirkungen hat, die nichts mit den Wirkungen des Virus zu tun haben.
Tillichs Argument, das darauf hinausläuft, dass ein komplettes Virus eine echte Obermenge einzelner Teile des Virus sei und dies deswegen auch für die (Neben-)Wirkungen gelte ist insofern ungültig, da diese einfache Mengenrelation hier nicht gilt.
Deswegen ist der Placebo bei Impfstudien auch nicht einfach Kochsalzlösung, sondern enthält alles außer dem eigentlichen Impfstoff (in diesem Falle also alles außer der RNA).

Richtig, mein Argument ist für das "Drumherum" nicht gültig. Auch eine evtl. Wirkung weiterer verwendeter Stoffe außer dem eigentlichen Impfstoff muss natürlich beobachtet werden.

Mein Argument galt aber auch nur als Gegenargument für die Behauptung, bei dem Impfstoff bestehe eine besondere Gefahr von Autoimmunerkrankungen, weil die mRNA des Impfstoffs die Produktion von Virus-Proteinen bewirke, die das Immunsystem als fremd erkennen könne und solle. Und da war mein Argument eben, dass das Virus selbst genau diesen Mechanismus ja selbst auslöst, nur eben nicht für ein Protein, sondern den ganzen Virus. Deshalb ist es mE nicht einleuchtend, dass die Impfung in dieser Hinsicht gefährlicher sein könnte als die Krankheit selbst.

Kurz: Die Behauptung über die Impfung, auf die ich reagierte, bezog sich nicht auf das Drumherum, mein Gegenargument deswegen auch nicht.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2236681) Verfasst am: 03.01.2021, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was sagen die Lockdown-Fans zu diesem „Corona-Tod“?

Wahrscheinlich gar nix.

Doch, doch:

jdf hat folgendes geschrieben:
Das ist ohnehin Schwachsinn, denn der Einzelfall ist für die Statistik sowieso egal. Und dass es eine Differenz zwischen den tatsächlichen "Corona-Toten" und den registrierten "Corona-Toten" gibt, ist trivial. Wer annimmt, dass die Zahlen genau wären, ist sowieso kognitiv überfordert.

Maßgeblich ist die Übersterblichkeit und auch die ist unscharf genug. Allerdings lassen sich aus den Zahlen der registrierten "Corona-Toten" trotzdem wertvolle Erkenntnisse über den Verlauf der Pandemie im jeweiligen Zählbereich ziehen.

Und ich warte sogar noch auf deine Antwort.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Marvin
deterministischer deprimierter Automat

Beitrag(#2236696) Verfasst am: 03.01.2021, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Kurz: Die Behauptung über die Impfung, auf die ich reagierte, bezog sich nicht auf das Drumherum, mein Gegenargument deswegen auch nicht.

Danke für die Klarstellung.
Ich gebe Dir im Prinzip Recht, wenngleich nur in einem sehr akademischen Sinne.
Denn ohne das Drumherum wäre ein solcher Impfstoff in der Praxis nicht anwendbar.
Und in der Praxis sorgen die Lipid-Nanopartikel außer der beschriebenen direkten Schädigungen auch dafür, dass die RNA-Bruchstücke des Impfstoffes in sehr viel mehr Zelltypen eindringen als bei einem normalen Krankheitsverlauf (u.a. Leber, Milz, Knochenmark - siehe verlinktes Video).
Und natürlich werden diese befallenen Zellen im Zuge der Immunabwehr auf den Impfstoff abgetötet, was dazu führt, dass die natürliche Immunabwehr direkt nach der Impfung für einige Tage auf dem Zahnfleisch geht (streng genommen müssten die Impflinge nach der Impfung eigentlich in Quarantäne).

Und: Durch den Befall signifikant anderer Zelltypen wird dadurch u.U. eine andere Symptomatik auftreten, die schlimmer als die normalerweise von dem Virus verursachte sein könnte.

Genauer: Ich sage nicht, dass nicht auch das komplette Virus diese anderen Zellen auf "natürlichem" Wege erreichen könnte (und damit die gleichen Symptome auslösen könnte), aber eben nicht in dem Ausmaß und vor allem nicht im Regelfall.
Aber - und deswegen muss ich Dir formal Recht geben - dies ist wiederum nur dem Drumherum geschuldet, nicht der mRNA selbst.
Und - nochmal Recht geb - es können keine Symptome sein, die das Original nicht im Prinzip ebenfalls auslösen könnte, es sei denn, der Zugang zu einem bestimmen Zelltyp bliebe dem Virus immer verwehrt, dem Impfstoff aber nicht.

Letztlich hat ein Virus selbst ja keine originäre Schadwirkung außer der Zerstörung der von ihm befallenen Zellen (durch das Immunsystem) und eventuell Ressourcenverbrauch (anders als Bakterien, die uns mit ihren Stoffwechselprodukten vergiften).
Die Symptomatik wird also streng genommen gar nicht so sehr durch die RNA des Virus bestimmt sondern über die befallenen Zelltypen. Welche Zellen befallen werden, steht natürlich wiederum in der RNA - schon klar - aber in diesem Falle macht das einen Unterschied.

So gesehen transformiert sich die Fragestellung, ob die RNA-Stücke mehr Schadwirkung haben können als die gesamte Virus-RNA zu der Frage, ob das RNA-Stück, das beide Objekte gemeinsam haben (also die Impfstoff-RNA) in für den Menschen sensibleren Zelltypen vermehrt werden und damit den Zelltod provozieren.

Anschaulich: Wenn ich Autofahren lerne, dann mache ich das geschickterweise am Anfang auf einem Parkplatz, um etwaigen Schaden beim Trainieren meiner "Unfälle im richtigen Straßenverkehr"-Immunabwehr zu minimieren.
Das Immunsystem über die Pfizer-RNA-Impfung wird aber sozusagen im großen Kreisverkehr von Paris/Rom angelernt. zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2236712) Verfasst am: 03.01.2021, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Niemals werden sich die Corona-Apologeten durch Tote vom Impfen abhalten lassen.

Beim Impfen war schon immer eine epidemiologische Kosten-Nutzen-Rechnung anzustellen. Was daran soll nun also bei Covid neu sein?

Heiner und seinen Covidiotenkumpeln ist nichts zu peinlich, nichts zu unredlich.

Rein theoretisch ist das immer moeglich, z.b. wenn man den Impfstoff in ein hochtoxisches Lösungsmittel packt.

Ich frage mich allerdings weshalb es jemand fuer moeglich hält, dass sowas in der Praxis der Fall sein koennte, obwohl jede Menge Tests durchgeführt werden um sicherzustellen, dass ein Impfstoff nicht nur wirksam, sondern auch sicher ist.

Sicher bleibt immer ein Restrisiko. "Impfunfälle" wird es wohl immer geben, aber deren Konsequenzen werden wohl praktisch immer sehr deutlich hinter den Folgen zurückbleiben, die es zeitigt einer Epidemie einfach ihren Lauf zu lassen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2236753) Verfasst am: 04.01.2021, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wodarg mit einem Prost Neujahr via rubikon.news

Code:
https://www.rubikon.news/artikel/prost-neujahr

Für ihn ist die WHO jetzt die "World Hoax Organisation", die Vorwürfe, die das begründen sollen, bedienen sich des ein oder anderen Hoax... Böse

Unter anderem:

-Geplante Pandemie aus dem Hause Davos

-Dr. Drostens Fake-Gen-Sequenzen, die den PCR-Test legitimieren

-Bill Gates darf natürlich als wesentlicher Bestandteil dieser Fake-Pandemie nicht fhelen

usw. usf. habe aufgehört zu zählen... Mit den Augen rollen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2236757) Verfasst am: 04.01.2021, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ab dem Jahr 2021 entscheiden wir selbst, wie die Welt zu verstehen ist

Dieser eine Satz ist schon so ziemlich das absolut Schwachsinnigste, das ich seit Langem gelesen habe. Echt jetzt. Das toppt selbst sämtliche Verschwörungstheorien und Ausführungen über Engelswahrnehmungen, die ich in letzter Zeit lesen durfte, noch um Längen. Der Autor hätte es verdient, mit Hardcover-Büchern über Erkenntnistheorie zünftig verprügelt zu werden.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2236765) Verfasst am: 04.01.2021, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Dieser eine Satz ist schon so ziemlich das absolut Schwachsinnigste, das ich seit Langem gelesen habe. Echt jetzt. Das toppt selbst sämtliche Verschwörungstheorien und Ausführungen über Engelswahrnehmungen, die ich in letzter Zeit lesen durfte, noch um Längen. Der Autor hätte es verdient, mit Hardcover-Büchern über Erkenntnistheorie zünftig verprügelt zu werden.

Und wer ist der Autor?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2236769) Verfasst am: 04.01.2021, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Satz stammt von Wodarg!

Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2236775) Verfasst am: 04.01.2021, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde es mich doch glatt mal interessieren, wer hier im Forum noch meint, dass Wodarg in den Leitmedien oder im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nach solchen Aussagen noch gehört oder eingeladen werden soll.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2236783) Verfasst am: 04.01.2021, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Danke für die Klarstellung.
Ich gebe Dir im Prinzip Recht, wenngleich nur in einem sehr akademischen Sinne.
Denn ohne das Drumherum wäre ein solcher Impfstoff in der Praxis nicht anwendbar.
Und in der Praxis sorgen die Lipid-Nanopartikel außer der beschriebenen direkten Schädigungen auch dafür, dass die RNA-Bruchstücke des Impfstoffes in sehr viel mehr Zelltypen eindringen als bei einem normalen Krankheitsverlauf (u.a. Leber, Milz, Knochenmark - siehe verlinktes Video).
Und natürlich werden diese befallenen Zellen im Zuge der Immunabwehr auf den Impfstoff abgetötet, was dazu führt, dass die natürliche Immunabwehr direkt nach der Impfung für einige Tage auf dem Zahnfleisch geht (streng genommen müssten die Impflinge nach der Impfung eigentlich in Quarantäne).

Und: Durch den Befall signifikant anderer Zelltypen wird dadurch u.U. eine andere Symptomatik auftreten, die schlimmer als die normalerweise von dem Virus verursachte sein könnte.

Genauer: Ich sage nicht, dass nicht auch das komplette Virus diese anderen Zellen auf "natürlichem" Wege erreichen könnte (und damit die gleichen Symptome auslösen könnte), aber eben nicht in dem Ausmaß und vor allem nicht im Regelfall.
Aber - und deswegen muss ich Dir formal Recht geben - dies ist wiederum nur dem Drumherum geschuldet, nicht der mRNA selbst.
Und - nochmal Recht geb - es können keine Symptome sein, die das Original nicht im Prinzip ebenfalls auslösen könnte, es sei denn, der Zugang zu einem bestimmen Zelltyp bliebe dem Virus immer verwehrt, dem Impfstoff aber nicht.

Letztlich hat ein Virus selbst ja keine originäre Schadwirkung außer der Zerstörung der von ihm befallenen Zellen (durch das Immunsystem) und eventuell Ressourcenverbrauch (anders als Bakterien, die uns mit ihren Stoffwechselprodukten vergiften).
Die Symptomatik wird also streng genommen gar nicht so sehr durch die RNA des Virus bestimmt sondern über die befallenen Zelltypen. Welche Zellen befallen werden, steht natürlich wiederum in der RNA - schon klar - aber in diesem Falle macht das einen Unterschied.

So gesehen transformiert sich die Fragestellung, ob die RNA-Stücke mehr Schadwirkung haben können als die gesamte Virus-RNA zu der Frage, ob das RNA-Stück, das beide Objekte gemeinsam haben (also die Impfstoff-RNA) in für den Menschen sensibleren Zelltypen vermehrt werden und damit den Zelltod provozieren.

Anschaulich: Wenn ich Autofahren lerne, dann mache ich das geschickterweise am Anfang auf einem Parkplatz, um etwaigen Schaden beim Trainieren meiner "Unfälle im richtigen Straßenverkehr"-Immunabwehr zu minimieren.
Das Immunsystem über die Pfizer-RNA-Impfung wird aber sozusagen im großen Kreisverkehr von Paris/Rom angelernt. zwinkern

Immer noch besser, als nicht angeschnallt mit 200 über die Autobahn zu brettern Schulterzucken
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2236784) Verfasst am: 04.01.2021, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Niemals werden sich die Corona-Apologeten durch Tote vom Impfen abhalten lassen.

Beim Impfen war schon immer eine epidemiologische Kosten-Nutzen-Rechnung anzustellen. Was daran soll nun also bei Covid neu sein?

Heiner und seinen Covidiotenkumpeln ist nichts zu peinlich, nichts zu unredlich.

Rein theoretisch ist das immer moeglich, z.b. wenn man den Impfstoff in ein hochtoxisches Lösungsmittel packt.

Ich frage mich allerdings weshalb es jemand fuer moeglich hält, dass sowas in der Praxis der Fall sein koennte, obwohl jede Menge Tests durchgeführt werden um sicherzustellen, dass ein Impfstoff nicht nur wirksam, sondern auch sicher ist.

Sicher bleibt immer ein Restrisiko. "Impfunfälle" wird es wohl immer geben, aber deren Konsequenzen werden wohl praktisch immer sehr deutlich hinter den Folgen zurückbleiben, die es zeitigt einer Epidemie einfach ihren Lauf zu lassen.

Genau meine Meinung. Niemand hat je gesagt, Impfungen wären völlig ohne irgendwlehce Nebenwirkungen.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2236790) Verfasst am: 04.01.2021, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde es mich doch glatt mal interessieren, wer hier im Forum noch meint, dass Wodarg in den Leitmedien oder im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nach solchen Aussagen noch gehört oder eingeladen werden soll.

zu will und dem rest braucht er nicht eingeladen zu werden. diese formate sind (unterhaltungs)schrott und dienen keinesfalls irgendeiner aufklärung. leider werden sie aber so verkauft und für viele sind sie quelle ohne das erkennen.

eine gepflegte ausgesuchte diskussionsrunde wäre angesag, wo er nach allen regeln der betreffenden wissenschaften (+ philosophie) zerlegt wird.

wie schirach, der lief auf allen kanälen gestern. habs nicht gesehen, kanns nicht beurteilen. sendeplatz bekam er jedenfalls.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2236795) Verfasst am: 04.01.2021, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Und wer ist der Autor?

Wie's aussieht Wolfgang Wodarg. Das ist der erste Satz aus dem Artikel, den Lord Snow in Code verlinkt hatte.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2236796) Verfasst am: 04.01.2021, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
eine gepflegte ausgesuchte diskussionsrunde wäre angesagt, wo er nach allen regeln der betreffenden wissenschaften (+ philosophie) zerlegt wird.

Glaubst du, dass er sich darauf einlassen würde?

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2236798) Verfasst am: 04.01.2021, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
eine gepflegte ausgesuchte diskussionsrunde wäre angesagt, wo er nach allen regeln der betreffenden wissenschaften (+ philosophie) zerlegt wird.

Glaubst du, dass er sich darauf einlassen würde?

K.A.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2236818) Verfasst am: 04.01.2021, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Impfgegner beschmieren im Vogtlandkreis (ist das nicht besonders prekär von der Lage dort hinsichtlich Corona?) Hinweisschilder zum dortigen Impfzentrum, sowie offensichtlich am Impfzentrum selbst!

https://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/angespannte-corona-lage-im-vogtland-impfzentrum-im-brennpunkt-artikel11277094

Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2236819) Verfasst am: 04.01.2021, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Impfgegner beschmieren im Vogtlandkreis (ist das nicht besonders prekär von der Lage dort hinsichtlich Corona?) Hinweisschilder zum dortigen Impfzentrum, sowie offensichtlich am Impfzentrum selbst!

https://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/angespannte-corona-lage-im-vogtland-impfzentrum-im-brennpunkt-artikel11277094

Es ist schon erstaunlich, wie viel Gewalt da im Spiel ist.

Was sollte man daraus eigentlich folgern?

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2236822) Verfasst am: 04.01.2021, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Grauenhaft!
Was ich eigentlich nicht verstehe; Bei der Bundestagswahl können an einem Sonntag alle stimmberechtigte Menschen ihre Stimme abgeben.
Wieso soll es so schwierig sein, die gleiche Zahl Menschen in eine unwesentlich längere Periode zu impfen? Am Kopf kratzen

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2236832) Verfasst am: 04.01.2021, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vogtland sitzt doch einer der Querdenker-Busunternehmer, der Querdenker zu deren Demos quer durch das Bundesgebiet kutschiert...
Honks for hope...

Und die Zahlen werden bis Ende der Woche da ganz besonders noch richtig ansteigen, weil ein Gros der Arztpraxen, der Labore und der Gesundheitsämter entweder nur eingeschränkt geöffnet bzw. zum Teil auch ganz geschlossen waren.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2236846) Verfasst am: 04.01.2021, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Grauenhaft!
Was ich eigentlich nicht verstehe; Bei der Bundestagswahl können an einem Sonntag alle stimmberechtigte Menschen ihre Stimme abgeben.
Wieso soll es so schwierig sein, die gleiche Zahl Menschen in eine unwesentlich längere Periode zu impfen? Am Kopf kratzen

Naja, du brauchst 'ne ganz andere Infrastruktur:

- Wahlzettel müssen nicht in einer gesicherten Kühlkette transportiert und gelagert werden.
- Stifte sind einfacher vorrätig zu halten und im Bedarfsfall hinreichend zu desinfizieren als Spritzen.
- Ein Wahlraum ist von der Einrichtung her deutlich simpler.
- Wahlvorsteher:innen brauchen kein langes Studium für ihren Job.
- Wahlhelfende müssen auch keine dreijährige Ausblidung absolvieren.
- Wähler:innen müssen nicht anschließend eine halbe Stunde beobachtet werden, ob sie auch keine unerwünschten Nebenwirkungen bekommen (Kreislaufprobleme o.Ä.).
- Für Nebenwirkungen muss man auch keine entsprechende medizinische Ausrüstung bereithalten.
- Vor dem Wählen ist keine langwierige Aufklärung über Sinn und Zweck der Sache, wie es funktioniert und Risiken und Nebenwirkungen nötig.

Beim letzten Punkt komme ich aber gerade ins Grübeln.

DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2236848) Verfasst am: 04.01.2021, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

last but not least:
es gibt keine 2x80 Millionen Impfdosen.
beachbernie

Beitrag(#2236859) Verfasst am: 04.01.2021, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
last but not least:

Und es werden auch keine mehr hergestellt?
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2236860) Verfasst am: 04.01.2021, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

last but not least:

Doch, aber nicht an einem einzigen Sonntag.
Auch nicht in einer Woche und vmtl noch nicht mal in einem Monat.
Heiner
Grundrechte-Fan

Beitrag(#2236862) Verfasst am: 04.01.2021, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das CDC weist für die Impfung mit dem Wirkstoff von Pfizer/Biontech nach fünf Tagen eine Toxizitätsrate von 2,8 Prozent aus.

Bei 112’807 Impfungen ereigneten sich 3’150 „Health Impact Events“, die die Verrichtung alltäglicher Aktivitäten sowie die Arbeit verunmöglichten und ärztliche Behandlung erforderten (Stand 18. Dezember).

Quelle (abrufbar via Google, 1. Eintrag): 05-COVID-CLARK(3).pdf

Wenn in Deutschland die ersten 7 Millionen Menschen geimpft werden, ist demnach zu erwarten, dass 196'000 Personen INFOLGE DER IMPFUNG ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen!

Die Corona-Apologeten haben uns erzählt, dass wir die Maßnahmen brauchen, um eine Überlastung des Gesundheitswesens zu vermeiden.

Hunderttausende zusätzlicher Patienten, die aufgrund der Impfung ärztliche Behandlung benötigen, sind aber offenbar kein Problem!

Böse

Zuletzt bearbeitet von Heiner am 04.01.2021, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie

Beitrag(#2236863) Verfasst am: 04.01.2021, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

last but not least:

Es behauptet auch niemand, dass es moeglich waere alle Deutschen "an einem einzigen Sonntag, in einer Woche oder in einem Monat" zu impfen. Alle Pläne, die mir bekannt sind, sehen dafuer einen Zeitrahmen von mindestens einem halben Jahr vor. Anders ist das logistisch nicht zu bewältigen.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2236864) Verfasst am: 04.01.2021, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

last but not least:

Es behauptet auch niemand, dass es moeglich waere alle Deutschen "an einem einzigen Sonntag, in einer Woche oder in einem Monat" zu impfen. Alle Pläne, die mir bekannt sind, sehen dafuer einen Zeitrahmen von mindestens einem halben Jahr vor. Anders ist das logistisch nicht zu bewältigen.

Der OP weiter oben wollte alles an einem Sonntag erledigt haben.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 161, 162, 163 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 162 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz