Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sexismus II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2212276) Verfasst am: 15.05.2020, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Warum sollen die betroffenen Frauen sich überhaupt zurückziehen, anstatt die Täter anzuzeigen?


Ich hab nicht gesagt, dass die das sollen, sondern lediglich, dass ich das täte. Anzeigen, melden und blockieren sind auch gute Methoden, wäre mir persönlich nur schon wieder nicht konsequent genug.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2212277) Verfasst am: 15.05.2020, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Das moechte ich erstmal allgemein und nicht auf das vorliegende Video bezogen verstanden wissen, da ich das Video nicht anschauen und somit nicht beurteilen kann, ob es dort tatsaechlich um Unzumutbares geht oder ob da nur maximal grenzwertige Flegeleien zum Skandal aufgeblasen werden.

genau so ist es.
Ausser natuerlich in den letzten paar Minuten, wo es um Vergwaltigung geht. Aber das ist auch nichts Neues.


Wenn in eine einigermaßen "normale" Internetkommunikation, dir plötzlich einen Pimmel serviert wird, und dich kurz darüber aufregst, du dann in der weitere Kommunikation deshalb zur Sau gemacht wirst, muß man einfach so hinnehmen? Gehts noch?


Ehrlich gesagt: Wenn mir als Frau sowas passieren würde bräuchte ich keine zwei Minuten, dann wäre mein Account gelöscht und die App deinstalliert. Aber so bin ich halt. Soziale Medien gehen mir gehörig dran vorbei und sind mir nicht wichtig genug, um sowas auch nur einmalig zu erdulden. Das ist, im Zweifel, für so manchen Anderen aber keine Option.


Und durch solche Deppen, würdest Du auf Kommunikation im Internet verzichten?


Klar. Ist doch vor allem der Verlust der Plattform. Wenn die das nicht geschissen bekommt ihre Nutzer vor solchen Arschgeigen zu schützen, dann ist sie es auch nicht wert darauf zu verkehren. Schulterzucken

Tatsächlich habe ich übrigens etwas Vergleichbares schon getan. Wie gesagt: Soziale Medien gehen mir ziemlich dran vorbei (das FGH ist die einzige Ausnahme, echt jetzt!) und ich kann damit eh nicht viel anfangen. So hab ich mich bei Facebook (ich glaub die Geschichte hab ich hier auch schon ein paar mal gepostet) sofort abgemeldet, als ich dort meine allererste Freundschaftsanfrage bekam. Nämlich von einem Ami, den ich nicht kannte und von dem ich auch noch nie was gehört habe. Allein schon das war mir schon dermaßen zu blöde, dass ich sofort von dort verschwand und es nie bereut habe. Smilie


Du läßt Dein ganzes Leben fremdbestimmen? skeptisch
Oder wie soll man das nennen, wenn andere bestimmen, wo ich Mitglied bin?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2212278) Verfasst am: 15.05.2020, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ihr habt wahrscheinlich diese joko und klaas - Geschichte mitbekommen.

Ich habe mir die 15 Minuten angetan, und empfehle es anderen auch.

https://www.prosieben.de/tv/joko-klaas-gegen-prosieben/video/32-maennerwelten-joko-klaas-15-minuten-clip


Nicht empfehlenswert, aber gut für das Label der beiden.

Zitat:
Aber nichts daran ist neu oder unbekannte Information. Und nun wird so getan, als wäre das Thema nun das erste Mal irgendwo präsentiert worden und das Bewusstsein für sexualisierte Gewalt wäre nun erwacht.
...
Der Clip hat auch ein inhaltliches Problem: Nur eine Woman of Colour, keine queeren Frauen, keine Trans-Frauen. Dabei sind sie diejenigen, die am häufigsten mit sexualisierter Gewalt im Netz und im realen Leben konfrontiert werden. Joko und Klaas haben sich entschieden, diesen wichtigen Aspekt auszuklammern. Das führt dazu, dass der gesamte Komplex sexualisierte Gewalt nicht richtig dargestellt wird.

https://www.fr.de/meinung/joko-klaas-prosieben-video-maennerwelten-augen-oeffnet-frauen-bisher-zugehoert-13762826.html


Auch die Aufregung über dies wird in ein paar Tagen Forums-Asche sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2212279) Verfasst am: 15.05.2020, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das moechte ich erstmal allgemein und nicht auf das vorliegende Video bezogen verstanden wissen, da ich das Video nicht anschauen und somit nicht beurteilen kann, ob es dort tatsaechlich um Unzumutbares geht oder ob da nur maximal grenzwertige Flegeleien zum Skandal aufgeblasen werden.


Jeder Schwanz der einem ungefragt vorgehalten wird - egal in welchem Medium geht über eine "Flegelei" raus. Was soll denn der Scheiß.

Im übrigen kann man mit einem VPN und einer deutschen IP das Video anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2212280) Verfasst am: 15.05.2020, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Das moechte ich erstmal allgemein und nicht auf das vorliegende Video bezogen verstanden wissen, da ich das Video nicht anschauen und somit nicht beurteilen kann, ob es dort tatsaechlich um Unzumutbares geht oder ob da nur maximal grenzwertige Flegeleien zum Skandal aufgeblasen werden.

genau so ist es.
Ausser natuerlich in den letzten paar Minuten, wo es um Vergwaltigung geht. Aber das ist auch nichts Neues.


Wenn in eine einigermaßen "normale" Internetkommunikation, dir plötzlich einen Pimmel serviert wird, und dich kurz darüber aufregst, du dann in der weitere Kommunikation deshalb zur Sau gemacht wirst, muß man einfach so hinnehmen? Gehts noch?


Ehrlich gesagt: Wenn mir als Frau sowas passieren würde bräuchte ich keine zwei Minuten, dann wäre mein Account gelöscht und die App deinstalliert. Aber so bin ich halt. Soziale Medien gehen mir gehörig dran vorbei und sind mir nicht wichtig genug, um sowas auch nur einmalig zu erdulden. Das ist, im Zweifel, für so manchen Anderen aber keine Option.



Du solltest auch bedenken, dass z.B. 13-jährige Kinder nicht unbedingt ueber Deine Souveränität verfügen und deshalb anders reagieren als Du. Vielleicht solltest Du nicht nur von Dir ausgehen, sondern auch mal von einem Deiner Kinder, wenn Du welche hast, wenn die abends in ihrem Zimmer sitzen und sich auf 'ner Plattform rumtreiben, die gerade in ihrer Schulklasse in ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2212281) Verfasst am: 15.05.2020, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ist doch nichts aus neuerer Zeit. Frauen mussten schon immer solchen kranken Scheiß über sich ergehen lassen, und wahrscheinlich auch mehr als die Hälfte.

Die Deppen die hier glauben, das wäre ein Phänomen des Internets und mit dem Deinstallieren der App gelöst haben keine Ahnung.


Hab ich nicht behauptet. Nur, dass ich das täte, so es mir passieren würde. (Also: Selber. Auf den Arm nehmen )

Anzügliche, belästigende Bilder und Kommentare von potentiell anonymen Adressanten online zugeschickt zu bekommen, woraus eben der Großteil des Videos bestand, ist allerdings sehr wohl ein Phänomen des Internets. Mit den Augen rollen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2212282) Verfasst am: 15.05.2020, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Das moechte ich erstmal allgemein und nicht auf das vorliegende Video bezogen verstanden wissen, da ich das Video nicht anschauen und somit nicht beurteilen kann, ob es dort tatsaechlich um Unzumutbares geht oder ob da nur maximal grenzwertige Flegeleien zum Skandal aufgeblasen werden.

genau so ist es.
Ausser natuerlich in den letzten paar Minuten, wo es um Vergwaltigung geht. Aber das ist auch nichts Neues.


Wenn in eine einigermaßen "normale" Internetkommunikation, dir plötzlich einen Pimmel serviert wird, und dich kurz darüber aufregst, du dann in der weitere Kommunikation deshalb zur Sau gemacht wirst, muß man einfach so hinnehmen? Gehts noch?


Ehrlich gesagt: Wenn mir als Frau sowas passieren würde bräuchte ich keine zwei Minuten, dann wäre mein Account gelöscht und die App deinstalliert. Aber so bin ich halt. Soziale Medien gehen mir gehörig dran vorbei und sind mir nicht wichtig genug, um sowas auch nur einmalig zu erdulden. Das ist, im Zweifel, für so manchen Anderen aber keine Option.


Und durch solche Deppen, würdest Du auf Kommunikation im Internet verzichten?


Klar. Ist doch vor allem der Verlust der Plattform. Wenn die das nicht geschissen bekommt ihre Nutzer vor solchen Arschgeigen zu schützen, dann ist sie es auch nicht wert darauf zu verkehren. Schulterzucken

Tatsächlich habe ich übrigens etwas Vergleichbares schon getan. Wie gesagt: Soziale Medien gehen mir ziemlich dran vorbei (das FGH ist die einzige Ausnahme, echt jetzt!) und ich kann damit eh nicht viel anfangen. So hab ich mich bei Facebook (ich glaub die Geschichte hab ich hier auch schon ein paar mal gepostet) sofort abgemeldet, als ich dort meine allererste Freundschaftsanfrage bekam. Nämlich von einem Ami, den ich nicht kannte und von dem ich auch noch nie was gehört habe. Allein schon das war mir schon dermaßen zu blöde, dass ich sofort von dort verschwand und es nie bereut habe. Smilie


Du läßt Dein ganzes Leben fremdbestimmen? skeptisch
Oder wie soll man das nennen, wenn andere bestimmen, wo ich Mitglied bin?


Das ist die ultimative Selbstbestimmung, dass man feststellt, dass eine Plattform nicht gut genug für einen ist. Wovon redest du? Suspekt
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2212283) Verfasst am: 15.05.2020, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Das moechte ich erstmal allgemein und nicht auf das vorliegende Video bezogen verstanden wissen, da ich das Video nicht anschauen und somit nicht beurteilen kann, ob es dort tatsaechlich um Unzumutbares geht oder ob da nur maximal grenzwertige Flegeleien zum Skandal aufgeblasen werden.


Jeder Schwanz der einem ungefragt vorgehalten wird - egal in welchem Medium geht über eine "Flegelei" raus. Was soll denn der Scheiß. ...




Ich stimme dem ausdruecklich zu. Als ich mein Posting verfasste wusste ich allerdings noch nicht, dass es konkret darum geht und gerade bei Sexismusdebatten bin ich recht vorsichtig, weil erfahrungsgemäß oft tatsaechlich aus Mücken Elefanten gemacht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2212284) Verfasst am: 15.05.2020, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:


Das moechte ich erstmal allgemein und nicht auf das vorliegende Video bezogen verstanden wissen, da ich das Video nicht anschauen und somit nicht beurteilen kann, ob es dort tatsaechlich um Unzumutbares geht oder ob da nur maximal grenzwertige Flegeleien zum Skandal aufgeblasen werden.

genau so ist es.
Ausser natuerlich in den letzten paar Minuten, wo es um Vergwaltigung geht. Aber das ist auch nichts Neues.


Wenn in eine einigermaßen "normale" Internetkommunikation, dir plötzlich einen Pimmel serviert wird, und dich kurz darüber aufregst, du dann in der weitere Kommunikation deshalb zur Sau gemacht wirst, muß man einfach so hinnehmen? Gehts noch?


Ehrlich gesagt: Wenn mir als Frau sowas passieren würde bräuchte ich keine zwei Minuten, dann wäre mein Account gelöscht und die App deinstalliert. Aber so bin ich halt. Soziale Medien gehen mir gehörig dran vorbei und sind mir nicht wichtig genug, um sowas auch nur einmalig zu erdulden. Das ist, im Zweifel, für so manchen Anderen aber keine Option.



Du solltest auch bedenken, dass z.B. 13-jährige Kinder nicht unbedingt ueber Deine Souveränität verfügen und deshalb anders reagieren als Du. Vielleicht solltest Du nicht nur von Dir ausgehen, sondern auch mal von einem Deiner Kinder, wenn Du welche hast, wenn die abends in ihrem Zimmer sitzen und sich auf 'ner Plattform rumtreiben, die gerade in ihrer Schulklasse in ist.


Hab keine. Und ich habe übrigens da oben dazu geschrieben, dass mein Verhalten ggf. keine Option für andere ist. Mit den Augen rollen Liest hier eigentlich überhaupt irgendeiner, was ich schreibe? -.-
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2212286) Verfasst am: 15.05.2020, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Du läßt Dein ganzes Leben fremdbestimmen? skeptisch
Oder wie soll man das nennen, wenn andere bestimmen, wo ich Mitglied bin?


Das ist die ultimative Selbstbestimmung, dass man feststellt, dass eine Plattform nicht gut genug für einen ist. Wovon redest du? Suspekt


Wenn ein oder zwei User dich bedrängen gehst du raus. Richtig wäre, wenn die rausfliegen würden.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2212290) Verfasst am: 15.05.2020, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Du läßt Dein ganzes Leben fremdbestimmen? skeptisch
Oder wie soll man das nennen, wenn andere bestimmen, wo ich Mitglied bin?


Das ist die ultimative Selbstbestimmung, dass man feststellt, dass eine Plattform nicht gut genug für einen ist. Wovon redest du? Suspekt


Wenn ein oder zwei User dich bedrängen gehst du raus. Richtig wäre, wenn die rausfliegen würden.


Bedrängen ist schon wieder zu unpräzise. Jetzt fragst du damit ja nach einer beliebigen Form der Belästigung. Mir ging es allerdings nur darum festzustellen, dass es überhaupt möglich ist solche Bilder zu senden, wenn die Betreiber der sozialen Medien nachweislich die Möglichkeit hätten die Adressanten schon beim verschicken der Bilder abzufangen, durch Erkennungssoftware. Sie tun es aber nicht, weiß der Geier warum, vermutlich des Verkehrs auf ihren Seiten halber.

Wenn mir irgendwer irgendwie anders zu sehr auf die Eier geht wähle ich meist lieber erstmal passive Methoden, wie das Plonken. Wenn das nicht hilft: Melden und blockieren (was auf der einzigen Plattform, auf der ich bin, wie du sicher weißt, nur mit einem Adblocker geht). Wenn die Plattform mir aber auch sonst nicht zusagt, wie z. B. eben FB, dann bin ich weg, auf Nimmerwiedersehen. Und dann ist der Käse für mich auch schon geschnitten. Was soll ich mich mit diesen dämlichen Plattformen und deren renitenten Nutzern herumprügeln? Bin ich gar nicht drauf angewiesen. Man muss ja nicht auf Instagram und Co. sein. Ist doch eine freie Entscheidung. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2212334) Verfasst am: 16.05.2020, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hab keine. Und ich habe übrigens da oben dazu geschrieben, dass mein Verhalten ggf. keine Option für andere ist. Mit den Augen rollen Liest hier eigentlich überhaupt irgendeiner, was ich schreibe? -.-

Doch, doch. Ich habs gelesen und stimme dir zu. Besonders für Leute, die beruflich in der Öffentlichkeit stehen, ist es oft keine Option sich überall abzumelden, wo sexistische Beleidigungen erfolgen.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2212337) Verfasst am: 16.05.2020, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Die Deppen die hier glauben, das wäre ein Phänomen des Internets und mit dem Deinstallieren der App gelöst haben keine Ahnung. Ich kenne etliche Kolleginnen an der Uni die Schwanzbilder im Postfach hatten, mal kopiert, mal - wahrscheinlich mit dem Uniprinter geprintet - und das sind keine "It-Girls" sondern Doktorandinen, wissenschaftliche Mitarbeiter oder Professorinnen.


Richtig, schon zu Analogzeiten gab es einen gewissen Prozentsatz an solchen Arschlöchern, sei es in der Schule, sei es in Discos (so hießen "Clubs" früher mal) oder Bars usw. Und diese Arschlöcher sind einem auch als halbwegs aufmerksamen Kerl aufgefallen. Im Internet gibt es davon nun noch viel mehr, da es in der realen Welt zumindest noch eines gewissen Maßes an Mut bedarf, sich öffentlich in dieser Weise zu verhalten. Anonym vor dem privaten Bildschirm dagegen kann auch noch die letzte feige Wurst das Schwein rauslassen, das sie nun mal ist.

Was lässt sich dagegen tun? Nun, in der realen Welt hilft gegen Arschlöcher, wie schon früher, im Grunde nur Zivilcourage. Was das Internet betrifft bin ich ja Kulturpessimist. Dieser Saustall ist in sozialer Hinsicht ein failed State und die (a)sozialen Medien höchstens als Gegenstand soziologischer und psychologischer Studien sinnvoll benutzbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2212338) Verfasst am: 16.05.2020, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hab keine. Und ich habe übrigens da oben dazu geschrieben, dass mein Verhalten ggf. keine Option für andere ist. Mit den Augen rollen Liest hier eigentlich überhaupt irgendeiner, was ich schreibe? -.-

Doch, doch. Ich habs gelesen und stimme dir zu. Besonders für Leute, die beruflich in der Öffentlichkeit stehen, ist es oft keine Option sich überall abzumelden, wo sexistische Beleidigungen erfolgen.


Danke. Smilie

Für die ist dann melden, blocken, anzeigen der bessere Weg. Bei Minderjährigen muss man denen halt irgendwie verklickern, dass sie mit sowas dann zu ihren Eltern gehen und es nicht in sich reinfressen, also nicht mit dieser Belästigung alleine bleiben, würde ich mal sagen. skeptisch

Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Arschlöcher jemals verschwinden werden. Traurig Und solange die Betreiber da nicht aktiv und effektiv gegenwirken muss man es halt selber tun. Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2212339) Verfasst am: 16.05.2020, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Die Deppen die hier glauben, das wäre ein Phänomen des Internets und mit dem Deinstallieren der App gelöst haben keine Ahnung. Ich kenne etliche Kolleginnen an der Uni die Schwanzbilder im Postfach hatten, mal kopiert, mal - wahrscheinlich mit dem Uniprinter geprintet - und das sind keine "It-Girls" sondern Doktorandinen, wissenschaftliche Mitarbeiter oder Professorinnen.


Richtig, schon zu Analogzeiten gab es einen gewissen Prozentsatz an solchen Arschlöchern, sei es in der Schule, sei es in Discos (so hießen "Clubs" früher mal) oder Bars usw. Und diese Arschlöcher sind einem auch als halbwegs aufmerksamen Kerl aufgefallen. Im Internet gibt es davon nun noch viel mehr, da es in der realen Welt zumindest noch eines gewissen Maßes an Mut bedarf, sich öffentlich in dieser Weise zu verhalten. Anonym vor dem privaten Bildschirm dagegen kann auch noch die letzte feige Wurst das Schwein rauslassen, das sie nun mal ist.

Was lässt sich dagegen tun? Nun, in der realen Welt hilft gegen Arschlöcher, wie schon früher, im Grunde nur Zivilcourage. Was das Internet betrifft bin ich ja Kulturpessimist. Dieser Saustall ist in sozialer Hinsicht ein failed State und die (a)sozialen Medien höchstens als Gegenstand soziologischer und psychologischer Studien sinnvoll benutzbar.


Ja, dem kann ich auch zustimmen. Mit dem Zusatz, dass die früher entweder Mut oder Alkohol brauchten, um übergriffig zu werden. Heute reicht, wie du schon sagst, viel weniger dazu aus und es geht alles bequem von zu Hause aus.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2216862) Verfasst am: 04.07.2020, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/games-industrie-streamerinnen-ueber-missbrauch-und-uebergriffe-a-e8b93ad5-b08c-4d89-aef9-415e5bea0f3e

Zitat:
Übergriffe, Missbrauch, Sexismus, Homophobie - in der Games-Industrie ist das Alltag. Zuletzt gingen viele Betroffene an die Öffentlichkeit. Zwei Streamerinnen und eine Entwicklerin erklären, was sich ändern muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2216864) Verfasst am: 04.07.2020, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Übergriffe, Missbrauch, Sexismus, Homophobie - in der Games-Industrie ist das Alltag.


In welcher Industrie nicht? Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2216885) Verfasst am: 04.07.2020, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Übergriffe, Missbrauch, Sexismus, Homophobie - in der Games-Industrie ist das Alltag.


In welcher Industrie nicht? Schulterzucken


Ich habe in den Firmen wo ich gearbeitet habe nie über solche Vorkommnisse gehört. Nicht mal ansatzweise.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2216888) Verfasst am: 04.07.2020, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


Zitat:
Übergriffe, Missbrauch, Sexismus, Homophobie - in der Games-Industrie ist das Alltag.


In welcher Industrie nicht? Schulterzucken


Ich habe in den Firmen wo ich gearbeitet habe nie über solche Vorkommnisse gehört. Nicht mal ansatzweise.


Ich auch nicht. Aber das erlaubt ja keine Rückschlüsse auf das Gesamtbild. Muss ja auch nicht jeden Tag überall passieren, damit es in einer ganzen Industrie "Alltag" ist. Jedenfalls sehe ich das nicht als spezifisches Games-Problem. Nein Find ich immer etwas daneben, wenn ein Medium solche Aussagen trifft. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2240512) Verfasst am: 30.01.2021, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

https://taz.de/Riotpants-gegen-Manspreading/%215743514/

Zitat:
Elena Buscaino (26) und Mina Bonakdar (25) gehen mit Hosen gegen Sexismus vor. Im Rahmen ihres Riot-Pant-Projektes Hosen entwickelt, mit denen sie ein Zeichen gegen Manspreading setzen wollen: etwa mit im Schritt aufgedruckten Slogans wie „Toxic Masculinity“ oder „Give Us Space“, die erst sichtbar werden, wenn man die Beine im Sitzen spreizt oder leicht öffnet – eben, wenn man einen auf dicke Eier macht.


zynisches Grinsen

Hm, ich sehe schon die Gegenbewegung: „My Balls Need Air“ oder „Freedom for Dicks“.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2240513) Verfasst am: 30.01.2021, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
https://taz.de/Riotpants-gegen-Manspreading/%215743514/

Zitat:
Elena Buscaino (26) und Mina Bonakdar (25) gehen mit Hosen gegen Sexismus vor. Im Rahmen ihres Riot-Pant-Projektes Hosen entwickelt, mit denen sie ein Zeichen gegen Manspreading setzen wollen: etwa mit im Schritt aufgedruckten Slogans wie „Toxic Masculinity“ oder „Give Us Space“, die erst sichtbar werden, wenn man die Beine im Sitzen spreizt oder leicht öffnet – eben, wenn man einen auf dicke Eier macht.


zynisches Grinsen

Hm, ich sehe schon die Gegenbewegung: „My Balls Need Air“ oder „Freedom for Dicks“.


"Meine Augen sind hier oben."

- "Ich weiß, aber lass mich doch noch eben zuende lesen."

Als erklärter Feind von Sprüchekleidung ist mir solcherlei so oder so zuwider. Da bin ich der Gegenbewegung also mal wieder ein paar Schritte voraus. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blitzstrahl
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2020
Beiträge: 329

Beitrag(#2240515) Verfasst am: 30.01.2021, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder mal erlebe bzw. sehe ich, wie verkorkst doch das Verhältnis Mann-Frau eigentlich ist. Dabei denke ich auch an Loriot, der da mal verlautbaren ließ, dass Mann und Frau eigentlich nicht zusammen passen. In zahlreichen gut gelungenen Sketchen untermauerte er seine These. Bei den sonstigen tieren in der Natur ist das ja auch nicht anders. Welcher Bock, welcher Rüde, welche Kuh und welche Ziege sind denn schon dauerhaft zusammen, wenn denn die Paarungszeit rum ist. Die Natur hat dies eigentlich nicht vorgesehen, beschränkt das Verhältnis der Geschlechter rein auf die Fortpflanzung. Da nun aber der Mensch wie einige andere Tierarten ganzjährig fortpflungsfähig und daher lustorientiert sind, besteht natürlich der Wunsch die Lust ständig zuu wiederholen. Auch wenn ich kein Nietzschianer stimmt allemal sein Spruch. "denn alle Lust sucht Ewigkeit". Und nur deshalb kommen die beiden Geschlechter überhaupt zusammen, andernfalls wäre die "Geschäftslage" dafür nicht gegeben, erübrigte sich, denn sooo toll isses nun mal nicht, jenseits des Eros. Ist dieser nicht da oder nicht mehr da, ist es folglich ratsam wenn Mann und Frau sich möglichst aus dem Weg gehen, von der Welt der Arbeit und der Parteiarbeit mal abgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2240520) Verfasst am: 30.01.2021, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Die Natur hat dies eigentlich nicht vorgesehen, beschränkt das Verhältnis der Geschlechter rein auf die Fortpflanzung.

Es gibt Tierarten, die lebenslange monogame Partnerbindungen eingehen. Beim Menschen dürfte das aber tatsächlich ein Kulturprodukt sein: Wenn man bei uns überhaupt von natürlichem Paarungsverhalten reden kann, so wäre es vermutlich die geschlossene Polyamorie innerhalb kleiner Stammesgemeinschaften. Das passt aber natürlich nicht mehr in moderne Massengesellschaften.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2240522) Verfasst am: 30.01.2021, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Und wieder mal erlebe bzw. sehe ich, wie verkorkst doch das Verhältnis Mann-Frau eigentlich ist. Dabei denke ich auch an Loriot, der da mal verlautbaren ließ, dass Mann und Frau eigentlich nicht zusammen passen. In zahlreichen gut gelungenen Sketchen untermauerte er seine These. Bei den sonstigen tieren in der Natur ist das ja auch nicht anders. Welcher Bock, welcher Rüde, welche Kuh und welche Ziege sind denn schon dauerhaft zusammen, wenn denn die Paarungszeit rum ist. Die Natur hat dies eigentlich nicht vorgesehen, beschränkt das Verhältnis der Geschlechter rein auf die Fortpflanzung. Da nun aber der Mensch wie einige andere Tierarten ganzjährig fortpflungsfähig und daher lustorientiert sind, besteht natürlich der Wunsch die Lust ständig zuu wiederholen. Auch wenn ich kein Nietzschianer stimmt allemal sein Spruch. "denn alle Lust sucht Ewigkeit". Und nur deshalb kommen die beiden Geschlechter überhaupt zusammen, andernfalls wäre die "Geschäftslage" dafür nicht gegeben, erübrigte sich, denn sooo toll isses nun mal nicht, jenseits des Eros. Ist dieser nicht da oder nicht mehr da, ist es folglich ratsam wenn Mann und Frau sich möglichst aus dem Weg gehen, von der Welt der Arbeit und der Parteiarbeit mal abgesehen.


Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Es gibt hinter dem Horizont des Geschiebes und Geruckels immer noch den Silberstreif echter Freundschaft, wo man den anderen, mit oder ohne abweichendem Geschlechtsorgan, als Person zu schätzen weiß. Zumindest habe ich gehört, dass manchen sowas passiert sein soll bzw. dass das ihnen ein gewissen Zuwachs an Lebensqualität geliefert hat. Smilie

Solln se doch. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2240529) Verfasst am: 30.01.2021, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
...Bei den sonstigen tieren in der Natur ist das ja auch nicht anders. ...


Du solltest mehr lesen und diese Küchenpsychologischen Erklärungen lassen.


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
...Beim Menschen dürfte das aber tatsächlich ein Kulturprodukt sein


Nicht so ganz, bzw nicht immer auf Monogamie hinauslaufend. Der westliche Mensch wird häufig auch "seriell monogam" eingeordnet.
Biologische Begründung ist da z.B. die Hodengrösse.
"Die Größe der Hoden und Menge erzeugten Spermas wird oft in Verbindung mit Paarungssystemen gebracht. Z. B. bei Vogelarten, die in Kolonien brüten oder bei denen sich das Männchen nicht an der Jungenaufzucht beteiligt, sind die Hoden größer als bei solitär brütenden Arten. ...Auch Primatenarten, die durch polyandrisches Verhalten der Spermienkonkurrenz unterliegen, produzieren größere Mengen Spermien und besitzen relativ zur Körpermasse größere Hoden als polygyne Arten.
....
" (aus verlinktem Wiki-Artikel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2240531) Verfasst am: 30.01.2021, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
...Bei den sonstigen tieren in der Natur ist das ja auch nicht anders. ...


Du solltest mehr lesen und diese Küchenpsychologischen Erklärungen lassen.


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
...Beim Menschen dürfte das aber tatsächlich ein Kulturprodukt sein


Nicht so ganz, bzw nicht immer auf Monogamie hinauslaufend. Der westliche Mensch wird häufig auch "seriell monogam" eingeordnet.
Biologische Begründung ist da z.B. die Hodengrösse.
"Die Größe der Hoden und Menge erzeugten Spermas wird oft in Verbindung mit Paarungssystemen gebracht. Z. B. bei Vogelarten, die in Kolonien brüten oder bei denen sich das Männchen nicht an der Jungenaufzucht beteiligt, sind die Hoden größer als bei solitär brütenden Arten. ...Auch Primatenarten, die durch polyandrisches Verhalten der Spermienkonkurrenz unterliegen, produzieren größere Mengen Spermien und besitzen relativ zur Körpermasse größere Hoden als polygyne Arten.
....
" (aus verlinktem Wiki-Artikel)


Wen es interessiert. Hier ist einen sehr guten Bericht dazu:

Der nackte Affe
Die Sexualbiologie der Primaten


Zitat:
"Der nackte Affe" - in diesem Bestseller aus dem Jahr 1967 verglich ohne Prüderie der
Zoologe Morris die Sexualbiologie von Menschen mit der von anderen Tieren. Volker
Sommer, Professor für Evolutionäre Anthropology an der University of London, bringt die
Sexualbiologie der Primaten auf den neuesten Stand.



Zitat:
1. Polygynie, übersetzt: Vielweiberei oder mathematischer ausgedrückt: EinMännchen-viel-Weibchen-Gruppe. Diese Konstellation praktizieren etwa Gorillas
oder Mantel-Paviane.
2. Monogamie: Einehe. Entsprechende Ein-Männchen-ein-Weibchen-Gruppen finden
sich z.B. bei Springaffen oder Gibbons.
3. Polygynandrie, was komplizierter klingt und auch ist, übersetzt: Viel-Weibchenviel-Männchen. Diese Gruppenehe wird zuweilen auch Promiskuität genannt.
Realiter treibt es aber nicht jede mit jedem, weil die sexuelle Freizügigkeit abgestuft
ist nach Alter und Rang, beispielsweise bei Rhesusaffen oder Schimpansen.
4. Polyandrie: Vielmännerei. Solche Viel-Männchen-ein-Weibchen-Gruppen formen
manche Krallenaffen.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2240534) Verfasst am: 30.01.2021, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
....
Wen es interessiert. Hier ist einen sehr guten Bericht dazu:

Der nackte Affe
Die Sexualbiologie der Primaten

....

Ja, genau, da wird das auch beschrieben

"Merkmal 1: die Hodengröße. Verpaaren sich Weibchen nur mit einem Männchen,
bleiben die männlichen Keimdrüsen klein. Denn unter den monandrischen
Bedingungen der Monogamie oder der Polygynie haben eigene Spermien keine
Konkurrenz zu fürchten. Paaren sich empfängnisbereite Weibchen dagegen kurz
hintereinander mit mehreren Partnern, müssen deren Samenzellen einen Wettlauf
zum Ei antreten
."

Und Menschenmänner rangieren mit ihrer Hodengröße so im Mittelfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2240536) Verfasst am: 30.01.2021, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
....
Wen es interessiert. Hier ist einen sehr guten Bericht dazu:

Der nackte Affe
Die Sexualbiologie der Primaten

....

Ja, genau, da wird das auch beschrieben

"Merkmal 1: die Hodengröße. Verpaaren sich Weibchen nur mit einem Männchen,
bleiben die männlichen Keimdrüsen klein. Denn unter den monandrischen
Bedingungen der Monogamie oder der Polygynie haben eigene Spermien keine
Konkurrenz zu fürchten. Paaren sich empfängnisbereite Weibchen dagegen kurz
hintereinander mit mehreren Partnern, müssen deren Samenzellen einen Wettlauf
zum Ei antreten
."

Und Menschenmänner rangieren mit ihrer Hodengröße so im Mittelfeld


Passt eher in "dumme Gedanken". Wie ist das, wenn bei Männern, die Hoden um einiges länger werden im alter. Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blitzstrahl
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2020
Beiträge: 329

Beitrag(#2240538) Verfasst am: 30.01.2021, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Blitzstrahl hat folgendes geschrieben:
Die Natur hat dies eigentlich nicht vorgesehen, beschränkt das Verhältnis der Geschlechter rein auf die Fortpflanzung.

Es gibt Tierarten, die lebenslange monogame Partnerbindungen eingehen. Beim Menschen dürfte das aber tatsächlich ein Kulturprodukt sein: Wenn man bei uns überhaupt von natürlichem Paarungsverhalten reden kann, so wäre es vermutlich die geschlossene Polyamorie innerhalb kleiner Stammesgemeinschaften. Das passt aber natürlich nicht mehr in moderne Massengesellschaften.


Monogamie gibt es gehäuft bei Vögeln, nicht jedoch bei Säugetieren, vom Gibbon und dem Biber mal abgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2240540) Verfasst am: 30.01.2021, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Passt eher in "dumme Gedanken". Wie ist das, wenn bei Männern, die Hoden um einiges länger werden im alter. Am Kopf kratzen

Das sind nicht die Hoden, das ist die Haut des Hodensackes. Vermute mal Schwerkraft plus Bindegewebe wird weniger elastisch.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 31 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group