Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2241286) Verfasst am: 03.02.2021, 13:21 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
vlt stellt Amazon ja auch die wg Lockdown vernichteten Existenzen und deren Angestellte ein. |
ja klar, und diese akzeptieren die bedingungen dann, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.
ich bin beeindruckt, das versteht man dann unter einem cleverer geschäftsmann oder eben anders ausgedrückt in irgendeinem bwl-kauderwelsch.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to
|
(#2241288) Verfasst am: 03.02.2021, 13:39 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
vlt stellt Amazon ja auch die wg Lockdown vernichteten Existenzen und deren Angestellte ein. |
Klar, so eine Firma stellt bekanntlich aus reiner Herzensgüte Leute ein.
_________________ Ne change rien pour que tout soit différent.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2241313) Verfasst am: 03.02.2021, 17:39 Titel: |
|
|
Ich bin aber nun mal kein "beachbezos", sondern nur so'n kleiner beachbernie und was ich mit Geld machen wuerde, das ich nicht habe, ist ziemlich uninteressant, weil ich hab's ja nicht.
Ich tue allerdings immer gut "tippen", wenn ich im Restaurant was esse, falls Dir das weiterhilft bei Deiner Beachbernieergruendung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2241317) Verfasst am: 03.02.2021, 18:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich tue allerdings immer gut "tippen", wenn ich im Restaurant was esse, falls Dir das weiterhilft bei Deiner Beachbernieergruendung. |
Kleiner OT-Schwank aus meiner Jugend: Als ich zum allerersten Mal im Restaurant selbst bezahlen sollte habe ich mich wie eine Stint gefreut, als ich den Rechnungsbetrag auf den Pfennig genau vor der Bedienung auf den Tisch legte. Und versank dann vor Scham im Boden, als meine Eltern mich leise darauf hinwiesen, dass es üblich ist ein Trinkgeld aufzuschlagen. Ich hatte das zwar gewusst, in der Aufregung und Freude über mein passendes Kleingeld aber ganz vergessen. Seither gebe ich immer etwas zu viel Trinkgeld, als Wiedergutmachung für meine damalige Schande. uwu
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
"Los! Los! Los!"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2241328) Verfasst am: 03.02.2021, 19:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich tue allerdings immer gut "tippen", wenn ich im Restaurant was esse, falls Dir das weiterhilft bei Deiner Beachbernieergruendung. |
Kleiner OT-Schwank aus meiner Jugend: Als ich zum allerersten Mal im Restaurant selbst bezahlen sollte habe ich mich wie eine Stint gefreut, als ich den Rechnungsbetrag auf den Pfennig genau vor der Bedienung auf den Tisch legte. Und versank dann vor Scham im Boden, als meine Eltern mich leise darauf hinwiesen, dass es üblich ist ein Trinkgeld aufzuschlagen. Ich hatte das zwar gewusst, in der Aufregung und Freude über mein passendes Kleingeld aber ganz vergessen. Seither gebe ich immer etwas zu viel Trinkgeld, als Wiedergutmachung für meine damalige Schande. uwu |
In Nordamerika ist es noch mal um Einiges wichtiger gut zu "tippen", weil das dort fester Einkommensbestandteil in solchen Berufen ist, da z.B. im Gastronomiegewerbe meistens nur Hungerlöhne gezahlt werden. Mindestens 10-15% ist da ein Muss. Weniger waere Ausbeutung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman boshafter Spötter
|
(#2241350) Verfasst am: 04.02.2021, 11:12 Titel: |
|
|
Die Covid-Krise ist mindestens eine der Ursachen dafür. Ich habe vorher bei weitem weniger bei Amazon gekauft. Die Begegnung mit dem Paketzusteller ist sicher nicht so riskant als Taxifahrten ins Einkaufszentrum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2241351) Verfasst am: 04.02.2021, 11:16 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Die Covid-Krise ist mindestens eine der Ursachen dafür. Ich habe vorher bei weitem weniger bei Amazon gekauft. Die Begegnung mit dem Paketzusteller ist sicher nicht so riskant als Taxifahrten ins Einkaufszentrum. |
dann schreib bezos doch eine dankeskarte.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|