Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Delirium registrierter User
|
(#224023) Verfasst am: 05.12.2004, 20:06 Titel: |
|
|
@Nergal
Hmm.., das Bild erinnert mich stark an den so genannten "Aqua-Kubus", aber die Illustrationen haben sich im Laufe der Zeit natürlich auch etwas gewandelt. Ich habe die Posbi-Raumer als "Würfelförmiger Grundriss mit entsetzlich anzusehenden und ungeomterischen Auswüchsen" in Erinnerung.
Ich habe zwar ein Bild aufgetrieben, bin aber zu blöd um das Ding hier reinzusetzen..,
Aber na ja.., es ist eben SF..,
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#224029) Verfasst am: 05.12.2004, 20:23 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Tripods: Eine der besten BBC-produktionen, dann gabs aber keine dritte Staffel  |
"Tripods" ist für mich auch die beste SF-Serie. Ich hab sie früher im ZDF gerne gesehen, nur leider wurde sie seit dem nicht mehr wiederholt. BBC rückt mit den Senderechten nicht mehr raus, wegen der fehlenden dritten Staffel.
Ich habe lange warten müssen, um die Serie noch mal zu sehen. Aber Dank Filesharing konnte ich mir alle Folgen noch mal anschauen. Die Serie hat - trotz veralterter Technik – ihren Reiz für mich immer noch nicht verloren.
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#224030) Verfasst am: 05.12.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Es gibt da eine kleine feine Zeichentrickserie von Albert Barille.
Es war einmal der Weltraum
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#224075) Verfasst am: 05.12.2004, 21:21 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich auch nur sehr schwach an eine uralte Zeichtrick-Serie aus den frühen 70ern.., irgendwas mit "The shadows an the "beegees" (?)" Die haben sich immer bis aufs Messer bekriegt.., jedenfalls wars der grösste Stuss, den ich je gesehen habe.., ich hab jedesmal vor Lachen fast unterm Tisch gelegen.., .., war fast noch besser als "Per Anhalter durch die Galaxis"..,
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#224102) Verfasst am: 05.12.2004, 22:09 Titel: |
|
|
Die Alien Trilogie!
es gab nur drei teile! wer etwas anderes behauptet, lügt!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#224103) Verfasst am: 05.12.2004, 22:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Schade eigentlich dass es kein Strategiespiel etc. im Rhodanversum gibt. |
Ähm, gab es doch, als Tabletop oder als Computerspiele : Operation Eastside, Die Brücke in die Unendlichkeit, Die verbotene Stadt ect.
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#224149) Verfasst am: 05.12.2004, 23:03 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: |
Kennt das noch einer von euch? |
Ja, ich. Früher hat mir so etwas Spaß gemacht. Heute finde ich das zu amerikanisch.
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Buck Rogers Folge mehr gesehen. Ob das gut war? Oder einfach nur blöd? Oder vielleicht beides?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#224169) Verfasst am: 05.12.2004, 23:16 Titel: |
|
|
SimSam hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Tripods: Eine der besten BBC-produktionen, dann gabs aber keine dritte Staffel  |
"Tripods" ist für mich auch die beste SF-Serie. Ich hab sie früher im ZDF gerne gesehen, nur leider wurde sie seit dem nicht mehr wiederholt. BBC rückt mit den Senderechten nicht mehr raus, wegen der fehlenden dritten Staffel.
Ich habe lange warten müssen, um die Serie noch mal zu sehen. Aber Dank Filesharing konnte ich mir alle Folgen noch mal anschauen. Die Serie hat - trotz veralterter Technik – ihren Reiz für mich immer noch nicht verloren.
 |
Ich habe mir kürzlich alle verfügbaren Teile, also die Staffel 1 und 2 , bei ebay gekauft. Sind zwar nur VCD's, aber besser als nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#224223) Verfasst am: 06.12.2004, 00:00 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | SimSam hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Tripods: Eine der besten BBC-produktionen, dann gabs aber keine dritte Staffel  |
 |
Ich habe mir kürzlich alle verfügbaren Teile, also die Staffel 1 und 2 , bei ebay gekauft. Sind zwar nur VCD's, aber besser als nix. |
Als VCD's hab ich die Folgen auch. Soweit mir bekannt ist gibt es die Serie auch nicht besser als in VideoCD Qualität.
BBC hat mal die Erste Staffel auf DVD herausgebracht, aber nur in English. Mittlerweile wird die aber auch nicht mehr produziert.
Aber wie Du schon geschrieben hast: Besser als nichts!
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224229) Verfasst am: 06.12.2004, 00:06 Titel: |
|
|
Bei amazon.co.uk kann man die erste Staffel auf DVD bekommen. Die zweite scheint vergriffen. Bestellungen aus England laufen übrigens problemlos per Kreditkarte. Und man muss sich nicht einmal extra registrieren, denn man kann mit deutschem Passwort einloggen und bestellen.
Hier ist die DVD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#224237) Verfasst am: 06.12.2004, 00:12 Titel: |
|
|
Zu "Babylon 5" gibt es - soweit ich weiß - relativ wenige Diskussionen religiöser Art. Wenn man sich aber www.stardestroyer.net so ansieht, wo "beweist", daß das "Star Wars"-Universum besser sei als das von "Star Trek", oder Diskussionen von "Trekkies", warum die Klingonen in TOS (der "originalen" Serie von 1966-69) nicht besonders aussehen, später aber diese Stirnwülste haben, ob das eine religiöse Sache ("Kult von Kahless") sei, das finde ich dann schon lustig. (Meine Erklärung wäre einfach, daß die in den 60er-Jahren entweder solche Klingonen nicht wollten, oder die Maskerade schlichtweg zu teuer gewesen wäre. )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#224238) Verfasst am: 06.12.2004, 00:14 Titel: |
|
|
Kann jemand von euch was zu Dr. Who sagen? Ich hab das nie geschaut, wüsste aber gerne, ob das gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#224291) Verfasst am: 06.12.2004, 03:35 Titel: |
|
|
Zumindest ab dem siebten Doktor (Silveseter McCoy).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#224303) Verfasst am: 06.12.2004, 08:28 Titel: |
|
|
Was ist mit der Serie "Space 2063"?
Die hab ich mir früher immer reingezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#224353) Verfasst am: 06.12.2004, 12:55 Titel: |
|
|
Perry
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#226870) Verfasst am: 12.12.2004, 00:29 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Bab5 war wohl das beste, was in den letzten Jahren im TV gelaufen ist, leider wurde sie viel zu früh abgewürgt |
Ich kann Deine Wertung nur bestätigen. Obwohl die Computersimulationen und der Sound nicht die technische Perfektion des neueren Startrek Universums besitzen (und ich anfangs skeptisch war), muss man den Machern von Babylon 5 Genialität bescheinigen. Gerade die Spezialfolgen, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln berichten (z.B. Reporterperspektive, aus der Sicht eines Reparaturteams), oder die beklemmende Folge mit dem Folterverhör kenne ich aus keiner anderen Fernsehserie. Ein absolut ungewöhnliches SF-Serienformat, welches, wie Poldi richtig bemerke, zum Schluss deutlich abgewürgt wurde. Selbst die Bösen (z.B. Mister Bester vom Psi-Corps) werden nicht eindimensional und klischeehaft, sondern sehr vielschichtig dargestellt.
Probleme wurden nicht künstlich konstruiert, sondern haben deutliche Parallelen zur realen Welt. Seien es korrupte Politiker, machtgeile Präsidenten, geheime Logen oder der schwierige Umgang mit Minderheiten. Das in der Serie aufgeworfene "Telepathenproblem" ist eine interessante Problemstellung bzw. ein ethischer Konflikt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|