Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2242349) Verfasst am: 14.02.2021, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

In Linz geht derzeit unter dem Hahne-Artikel die Post ab.

Code:
kath.net/news/74329


In den "Leser"-kommentaren gibt es einen wütenden Austausch darüber, dass die Leute "verstockt" seien und das die "Not" die Menschen beten lehren müsse. Die Wut ist - vor allem seit dem Abgang von Trump - so groß, dass manchen daa jetzt alle Dämme brechen. Geklagt wird auch, dass nicht mehr mit der Hölle gedroht würde.
Passend dazu: wie sprach der patriotische Herr Lüth von der AfD? Deutschland müsse es richtig schlecht gehen, das wäre gut für die AfD.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HFRudolph
Bright



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1226

Beitrag(#2242363) Verfasst am: 14.02.2021, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werung da ist auch klasse: Für nur 3 Euronen gibt es so eine Fishermansfriend-Box mit Kreuz, Rosenkrank, Weihwasser und Gebeten. Das Angebot könnte glatt von mir kommen. zynisches Grinsen
1 Euro davon kommt verfolgten Christen zu gute. Für 2 Euro gibt es die auch „für unterwegs“, da muss man nicht noch den Euro spenden - mit Porto ist es dann 3 Euro. Es bringt auch viel mehr, wenn man das Gebet wirklich betet.

Das ist echt praktisch, um das Böse fernzuhalten. Wenn man vor Schreck kein Gebet mehr weiß, nimmt man einfach das Weihwasser. Müsste nur ohne Schrauberschluss sein, also schnell zu entkorken. Oder man nimmt gleich eine kleine Wasserpistole mit - oder vielleicht besser eine Spritze? Fehlt nur noch Holzpflock und Knoblauch; wenn das Kreuz aus Holz wäre, könnte man es vielleicht auch anspitzen, dann hat man gleich beides. Ich finde ja, in jedes Gepäck gehört auch eine gute Oblate. Darauf nehme wir gleich einen Schluck Weihwasser aus dem Flachmann. Oder als Set: Ein Fläschchen Weihwasser, eines mit Messwein und eines mit Lourdwasser - als Reisapotheke sozusagen - oder wirkt das sogar als Mischung noch besser?

Vielleicht kauft das jemand und stellt es hier ein? Das würde mich total interessieren, wie das aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2242375) Verfasst am: 14.02.2021, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Die Werung da ist auch klasse: Für nur 3 Euronen gibt es so eine Fishermansfriend-Box mit Kreuz, Rosenkrank, Weihwasser und Gebeten. Das Angebot könnte glatt von mir kommen. zynisches Grinsen
1 Euro davon kommt verfolgten Christen zu gute. Für 2 Euro gibt es die auch „für unterwegs“, da muss man nicht noch den Euro spenden - mit Porto ist es dann 3 Euro. Es bringt auch viel mehr, wenn man das Gebet wirklich betet.

Das ist echt praktisch, um das Böse fernzuhalten. Wenn man vor Schreck kein Gebet mehr weiß, nimmt man einfach das Weihwasser. Müsste nur ohne Schrauberschluss sein, also schnell zu entkorken. Oder man nimmt gleich eine kleine Wasserpistole mit - oder vielleicht besser eine Spritze? Fehlt nur noch Holzpflock und Knoblauch; wenn das Kreuz aus Holz wäre, könnte man es vielleicht auch anspitzen, dann hat man gleich beides. Ich finde ja, in jedes Gepäck gehört auch eine gute Oblate. Darauf nehme wir gleich einen Schluck Weihwasser aus dem Flachmann. Oder als Set: Ein Fläschchen Weihwasser, eines mit Messwein und eines mit Lourdwasser - als Reisapotheke sozusagen - oder wirkt das sogar als Mischung noch besser?

Vielleicht kauft das jemand und stellt es hier ein? Das würde mich total interessieren, wie das aussieht.


Wozu soll man das noch? Auf Kathnet fordert der erste "Leser"-Kommentator schon die Abschaffung der katholischen Kirche:

UnchurchedSpiritual hat folgendes geschrieben:
Die gesamte evangelische und katholische Kirche ist eine "verweltlichte" NGO geworden, die willig Furcht, Gehorsam, Regierungs- und Globalistenpropaganda statt die frohe Botschaft liefert. Vermißt niemand. Kann weg.


Da ist in Linz absolute Endzeitstimmung. Weltuntergang.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2242376) Verfasst am: 14.02.2021, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Wozu soll man das noch? Auf Kathnet fordert der erste "Leser"-Kommentator schon die Abschaffung der katholischen Kirche:

UnchurchedSpiritual hat folgendes geschrieben:
Die gesamte evangelische und katholische Kirche ist eine "verweltlichte" NGO geworden, die willig Furcht, Gehorsam, Regierungs- und Globalistenpropaganda statt die frohe Botschaft liefert. Vermißt niemand. Kann weg.


Da ist in Linz absolute Endzeitstimmung. Weltuntergang.

Nicht so ganz. Man träumt eher von einer Kirche, in der Gandalf Papst ist.
Ansonsten hat der Schwurbler Hahne diesmal nicht ganz unrecht.
Die staatsfrommen, handzahmen Amtskirchen braucht tatsächlich keiner mehr,
wenn sie sich nur noch als Grüne mit Kirchgang verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2242474) Verfasst am: 15.02.2021, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt müssen dann bald Feuer und Schwefel auf Chur fallen aus Linzer sicht
https://www.kath.net/news/74344
laut Schweizer Zeitungen die Linzer Lichtgestalt Eleganti bereits zum Rücktritt entschlossen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2242509) Verfasst am: 15.02.2021, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
jetzt müssen dann bald Feuer und Schwefel auf Chur fallen aus Linzer sicht
https://www.kath.net/news/74344
laut Schweizer Zeitungen die Linzer Lichtgestalt Eleganti bereits zum Rücktritt entschlossen


was heisst "bereits zum Rücktritt entschlossen"? Zu der Zeit, zu der Deine "Schweizer Zeitungen" das gemeldet haben, hatte der Papst den Rücktritt Elegantis bereits angenommen und damit die Angelegenheit Chur in einem Aufwasch erledigt. Einen Maulkorb hatte er ja schon vom Diözesanadministrator umgehängt bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2242588) Verfasst am: 16.02.2021, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich dann im vatikanischen Bulletin auch gelesen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2243311) Verfasst am: 22.02.2021, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

der Papst macht in Chur ordentlich Ordnung
https://www.katholisch.de/artikel/28807-neuer-churer-bischof-muss-nicht-mit-75-jahren-ruecktritt-einreichen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2243501) Verfasst am: 25.02.2021, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
jetzt müssen dann bald Feuer und Schwefel auf Chur fallen aus Linzer sicht
https://www.kath.net/news/74344
laut Schweizer Zeitungen die Linzer Lichtgestalt Eleganti bereits zum Rücktritt entschlossen


was heisst "bereits zum Rücktritt entschlossen"? Zu der Zeit, zu der Deine "Schweizer Zeitungen" das gemeldet haben, hatte der Papst den Rücktritt Elegantis bereits angenommen und damit die Angelegenheit Chur in einem Aufwasch erledigt. Einen Maulkorb hatte er ja schon vom Diözesanadministrator umgehängt bekommen.


Amüsant ist ja, dass einige der "Leser" inzwischen das Opus Dei ins "linke linksliberale" Licht stellen. Da muss schon sehr viel Wut und Verzweiflung da sein. Zumal der Papst ja vermutlich als Dank fürs Aufsässigsein des Churer Domkapitels denen dann eine Medizin verabreicht hat, die vielen dort überhaupt nicht schmeckt. Laut Tagespost hatten die Herren im Domkapitel wohl auf einen anderen, einen Kompromisskandidaten gehofft.

https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/aktuell/neuer-churer-bischof-ein-spaltender-brueckenbauer;art4874,215997

Und noch ein Linzer Weltuntergang - aber so ein richtiger.

Code:
https://kath.net/news/74401


Fassen wir zusammen:
Trump weg, Kardinal Sarah weg, das Bistum Chur vom Bergoglio angeblich geschliffen - die Aller-Allerletzten sind Hoffnungen weg. Da kann man nur noch weinen, laut heulen, brüllen und schimpfen. noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2243503) Verfasst am: 25.02.2021, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
der Papst macht in Chur ordentlich Ordnung
https://www.katholisch.de/artikel/28807-neuer-churer-bischof-muss-nicht-mit-75-jahren-ruecktritt-einreichen


In zwei Jahren ist auch der Haas in Vaduz Geschichte. Das wird auch noch Geschrei, Gebrüll, Geweine und Gejammer geben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2243514) Verfasst am: 25.02.2021, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

das könnte schneller gehen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2243525) Verfasst am: 25.02.2021, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
das könnte schneller gehen


Ich habe ja die Vermutung, dass die Bistümer Chur und Vaduz nach dem Abgang von Haas in Vaduz wieder zusammen gelegt werden. Könnte ein zusätzlicher Grund sein, dass Bonnemain voraussichtlich über seinen 75 Geburtstag hinaus in Chur bleiben soll. Haas wird ja vermutlich auch einen ziemlichen Trümmerhaufen in Liechtenstein hinterlassen. Mit dem Staatsoberhaupt, der Liechtensteiner Politik und der Mehrheit der liechtensteinischen Bevölkerung ist er mit seiner Position und durch sein Benehmen komplett überkreuz.

Vielleicht ist es ja so, dass Vaduz und Chur nach dem Abgang vom Haas wieder zusammengefasst werden. JPII meinte 1997, der Haas müsse ja nun irgendwo hin, nachdem er in Chur unhaltbar geworden war. Das hat sich dann ja ab der Personalie Kurt Krenn grundlegend geändert. Heute fliegt man als selbst als Präfekt einer Kongregation in Rom raus, wenn man zu viele Böcke schießt und dazu auch noch uneinsichtig und aufsässig ist.

Was ich ja immer wieder bemerkenswert und auch amüsant finde, ist der Umstand, dass unsere Rechtsoffenen immer gerne und vehement absoluten Gehorsam und Disziplin eingefordert haben. Jetzt haben sie einen Papst, der darauf großen Wert legt und das auch durchsetzt - und da ist es dann auch wieder nicht richtig.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2243534) Verfasst am: 25.02.2021, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Linzer Träume

Bangen um Woelki - Gandalf träumt von Schwaderlapp auf dem Kölner EB-Stuhl -wenn man damit nur die ganzen missliebigen Modernistenbischöfe auch loswürde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2243551) Verfasst am: 25.02.2021, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zumal der Papst ja vermutlich als Dank fürs Aufsässigsein des Churer Domkapitels denen dann eine Medizin verabreicht hat, die vielen dort überhaupt nicht schmeckt. Laut Tagespost hatten die Herren im Domkapitel wohl auf einen anderen, einen Kompromisskandidaten gehofft.


Auf wen oder was auch immer die gehofft haben: sie haben genau den bekommen, den sie mit ihrem kindischen Manöver verhindern wollten.

Davon abgesehen hat die Tagespest als Orakel mittlerweile auch abgewirtschaftet und sich zu früh gefreut:

Zitat:
Spätestens mit Bonnemains 75. Geburtstag in drei Jahren, wenn er dem Papst seinen Rücktritt anbieten muss, wird das ewige Ringen in Chur von neuem beginnen.


Der Papst hat verfügt, dass Bonnemain - falls ihm die Gesundheit nicht einen Strich durch die Rechnung macht - fünf Jahre im Amt bleiben soll.

Den Zwergenaufstand der Klagenfurter Gurkentruppe hat er ja auch mit der Ernennung eines Bischofs quittiert, den sie nicht auf dem Zettel hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2243752) Verfasst am: 27.02.2021, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zumal der Papst ja vermutlich als Dank fürs Aufsässigsein des Churer Domkapitels denen dann eine Medizin verabreicht hat, die vielen dort überhaupt nicht schmeckt. Laut Tagespost hatten die Herren im Domkapitel wohl auf einen anderen, einen Kompromisskandidaten gehofft.


Auf wen oder was auch immer die gehofft haben: sie haben genau den bekommen, den sie mit ihrem kindischen Manöver verhindern wollten.

Davon abgesehen hat die Tagespest als Orakel mittlerweile auch abgewirtschaftet und sich zu früh gefreut:

Zitat:
Spätestens mit Bonnemains 75. Geburtstag in drei Jahren, wenn er dem Papst seinen Rücktritt anbieten muss, wird das ewige Ringen in Chur von neuem beginnen.


Der Papst hat verfügt, dass Bonnemain - falls ihm die Gesundheit nicht einen Strich durch die Rechnung macht - fünf Jahre im Amt bleiben soll.

Den Zwergenaufstand der Klagenfurter Gurkentruppe hat er ja auch mit der Ernennung eines Bischofs quittiert, den sie nicht auf dem Zettel hatten.



In den Zeitraum dieser fünf Jahre fällt der altersbedingte Rücktritt vom Haas in Vaduz... Nützt den Huonder- und Haas-Anhängern also nichts, noch nach Vaduz zu gehen. Könnte ja sein, dass nach Haas Abgang Vaduz und Chur wieder zusammen gelegt werden. Dann haben sie wieder den ungeliebten Bonnemain vor der Nase.
Also: das Manöver war nicht nur kindisch, es kann sogar sein, dass es nicht nur ein, sondern gleich mehrfache Eigentore waren, die da geschossen wurden.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2243862) Verfasst am: 28.02.2021, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Also: das Manöver war nicht nur kindisch, es kann sogar sein, dass es nicht nur ein, sondern gleich mehrfache Eigentore waren, die da geschossen wurden.

Stimmt. Der Papst kann sich auf den Standpunkt stellen, "wer nicht will, der hat schon" und ihnen in fünf Jahren den Nachfolger seiner Wahl gleich vor die Nase setzen. Die haben mit ihrem Gezicke mutwillig ein Privileg "durch Nichtgebrauch" auf's Spiel gesetzt, das nur wenige Bistümer haben.
Dass die Amtszeit Bonnemains auf mindestens fünf Jahre festgesetzt wurde, ist im übrigen durchaus ein Indiz dafür, dass in Rom Überlegungen angestellt werden, das Erzbistum Vaduz nach dem Ableben von Haas wieder einzukassieren. Das trifft sich ja nun gut mit anderen Überlegungen, die zu dieser Entscheidung geführt haben dürften.
(Damit fiele dann übrigens auch das doppelte Bäuerlein als Haas-Erbe an Chur zurück. Wo ist der denn abgeblieben? Der macht so gar keine Schlagzeilen mehr.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2243945) Verfasst am: 01.03.2021, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Also: das Manöver war nicht nur kindisch, es kann sogar sein, dass es nicht nur ein, sondern gleich mehrfache Eigentore waren, die da geschossen wurden.

Stimmt. Der Papst kann sich auf den Standpunkt stellen, "wer nicht will, der hat schon" und ihnen in fünf Jahren den Nachfolger seiner Wahl gleich vor die Nase setzen. Die haben mit ihrem Gezicke mutwillig ein Privileg "durch Nichtgebrauch" auf's Spiel gesetzt, das nur wenige Bistümer haben.
Dass die Amtszeit Bonnemains auf mindestens fünf Jahre festgesetzt wurde, ist im übrigen durchaus ein Indiz dafür, dass in Rom Überlegungen angestellt werden, das Erzbistum Vaduz nach dem Ableben von Haas wieder einzukassieren. Das trifft sich ja nun gut mit anderen Überlegungen, die zu dieser Entscheidung geführt haben dürften.
(Damit fiele dann übrigens auch das doppelte Bäuerlein als Haas-Erbe an Chur zurück. Wo ist der denn abgeblieben? Der macht so gar keine Schlagzeilen mehr.)


Da werden sich aber das doppelte Bäuerlein aber freuen, wenn sie dann den Bonnemain und nach ihm jemand anderes vor die Nase gesetzt bekommen, den sie überhaupt nicht leiden können und der ihnen dann die Medizin verabreicht, die sie sonst anderen gerne verabreichen... noc

Übrigens ist in der Linzer Wurmbude gerade der Ratzinger wohl endgültig in Ungnade gefallen und zur Persona non grata geworden.

B16 hat folgendes geschrieben:
Einige meiner leicht ‚fanatischen‘ Freunde sind immer noch wütend, sie wollten meine Entscheidung nicht akzeptieren. Ich denke an die Verschwörungstheorien, die darauf folgten: Manche sagten, es sei die Schuld des Vatileaks-Skandals, Folge einer Verschwörung der Schwulenlobby, Folge des Falles des konservativen lefebvrischen Theologen Richard Williamson. Sie wollen nicht an eine bewusste Entscheidung glauben. Aber mein Gewissen ist in Ordnung.“


Code:
https://kath.net/news/74480


Lorli ringt lesbar um Fassung und würde am liebsten Gift und Galle spucken.

Und die Meute tobt.
Ob das besonders papsttreue Schlauchboot jetzt auch den Ratzinger als Papst streicht?Sehr glücklich
Auch die drei Grazien ringen sichtbar um Fassung.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2244161) Verfasst am: 03.03.2021, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein Lichtblick in der Linzer Trübsal: Kutschera wurde in zweiter Instanz freigesprochen. Über das Urteil in der ersten Instanz war sich ja verschämt ausgeschwiegen worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2244203) Verfasst am: 04.03.2021, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Endlich mal wieder ein Lichtblick in der Linzer Trübsal: Kutschera wurde in zweiter Instanz freigesprochen. Über das Urteil in der ersten Instanz war sich ja verschämt ausgeschwiegen worden.


Aber gleich danach den nächsten "Tiefschlag": Giuseppe Garcia und Bischof Bonnemain sind zu dem gemeinsamen Schluß gekommen, dass Garcia seine Tätigkeit als Pressesprecher des Bistums Chur beendet:

Code:
kath.net/news/74516



...und im Schlauchboot mag man nicht einmal mehr tränenreich an die letzten Tage des Ratzingers im Papstamt erinnern. Zu groß ist wohl die Enttäuschung über das, was er da dann gesagt hat.
Inzwischen sind Jahrestags-Erinnerung von Pius XII. angesagt. noc

Sind harte Zeiten und es geht Schlag auf Schlag: Erst Trump weg, dann in Chur ohne Not die Wahl verweigert und dann genau den Bischof vor die Nase gesetzt zu bekommen, den das Domkapitel gar nicht haben wollte, dann hat sich auch noch der Helden-Papst Ratzinger für sie völlig unerwartet als undankbares U-Boot erwiesen... zwinkern
Da bricht eine Welt nach der anderen zusammen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2244205) Verfasst am: 04.03.2021, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aber gleich danach den nächsten "Tiefschlag": Giuseppe Garcia und Bischof Bonnemain sind zu dem gemeinsamen Schluß gekommen, dass Garcia seine Tätigkeit als Pressesprecher des Bistums Chur beendet:

Code:
kath.net/news/74516


"per sofort"

Da kann er ja jetzt zügig seinen nächsten Roman zu Ende bringen. Lachen

quote gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2244245) Verfasst am: 04.03.2021, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aber gleich danach den nächsten "Tiefschlag": Giuseppe Garcia und Bischof Bonnemain sind zu dem gemeinsamen Schluß gekommen, dass Garcia seine Tätigkeit als Pressesprecher des Bistums Chur beendet:

Code:
kath.net/news/74516


"per sofort"

Da kann er ja jetzt zügig seinen nächsten Roman zu Ende bringen. Lachen

quote gerichtet. vrolijke



Das klingt aber auch sehr nach Ende der kirchlichen Karriere.
Ob's schon ein kleines Zeichen in Richtung Vaduz für die Ära nach Haas ist?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2244274) Verfasst am: 05.03.2021, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aber gleich danach den nächsten "Tiefschlag": Giuseppe Garcia und Bischof Bonnemain sind zu dem gemeinsamen Schluß gekommen, dass Garcia seine Tätigkeit als Pressesprecher des Bistums Chur beendet:

Code:
kath.net/news/74516


"per sofort"

Da kann er ja jetzt zügig seinen nächsten Roman zu Ende bringen. Lachen

quote gerichtet. vrolijke



Das klingt aber auch sehr nach Ende der kirchlichen Karriere.
Ob's schon ein kleines Zeichen in Richtung Vaduz für die Ära nach Haas ist?


Es vergeht inzwischen kein Tag ohne Tobsuchtsanfälle auf kath net. Trump weg, der Papst hat nach Chur einen Bischof geschickt, den man da nicht haben wollte, dazu wurden in Chur noch alle Helden weggeschickt, der Ratzinger hat am Ende alle besch*ssen. Und jetzt auch noch das:

"Papst Franziskus warnt vor neuer Sintflut"

Code:
kath.net/news/74521


Und die Meute tobt vor Wut. Da sind welche so richtig getriggert. Polkappen würden nicht abschmelzen, es gäbe keine neue Sintflut, das wäre versprochen worden. Und überhaupt, es könne keine Sintflut kommen, weil der Papst die Sakramente beschädigt habe.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2244308) Verfasst am: 06.03.2021, 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Das klingt aber auch sehr nach Ende der kirchlichen Karriere.
Ob's schon ein kleines Zeichen in Richtung Vaduz für die Ära nach Haas ist?


Och, nöö, als Huonder-Höfling war der jetzt einfach fällig und hat sich damit beeilt, seinen Abgang noch halbwegs als auf eigenem Entschluss beruhend aussehen zu lassen.

Quote gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2245587) Verfasst am: 20.03.2021, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Linzer Träume

Bangen um Woelki - Gandalf träumt von Schwaderlapp auf dem Kölner EB-Stuhl -wenn man damit nur die ganzen missliebigen Modernistenbischöfe auch loswürde.


Leider ist Schwaderlapp auch inzwischen Geschichte. Ebenso, wie es wohl der Heße in Hamburg ist. Beiden werden im Untersuchungsbericht zu den Missbrauchsfällen im Erzbistum Köln Pflichtverletzungen vorgeworfen.
Interessant ist auch: sowohl Kardinal Höffner, als auch der Linzer Heldenkardinal Meisner kommen in dem Bericht auch nicht gut weg. Den beiden werden auch zahlreiche Pflichtverletzungen vorgeworfen.

Ich habe den Bericht gelesen - überrascht hat mich davon vieles nicht. Man braucht aber trotzdem zum Teil starke Nerven. Teilweise sind es widerwärtige Geschichten: Missbrauch von Messdiener, Missbrauch bei der Kinderbeichte. Besonders übel der Fall eines Priesters, der trotz einschlägiger rechtskräftiger Verurteilung zu einer Haftstrafe und Gefängnisaufenthalt immer und immer wieder eingesetzt wurde.

Wer es ertragen kann - hier der Link zu den Gutachten (vorsichtshalber als nicht-klickbarer Link):

Code:
https://mam.erzbistum-koeln.de/web/4255a3192cdf2de3/gutachten-zur-unabh-ngigen-untersuchung/


Wird eigentlich das Bistum Münster auch untersucht? Da gab es ja auch eine Reihe weiterer übler Fälle...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2248234) Verfasst am: 19.04.2021, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Zwischenfrage: Wer erklärt kath.net, wie man "Mifepriston" richtig schreibt?
Zitat:
USA: Abtreibungspille Mifepistron während Pandemie leichter verfügbar
vor 3 Stunden in Prolife, 1 Lesermeinung
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden

Die Regierung Biden hat den Zugang zur Abtreibungspille erleichtert. Dadurch würde die Gefahr einer Ansteckung mit SARS-CoV2 verringert. Gegner der Maßnahme warnen vor möglichen Nebenwirkungen von Mifepistron.

Insbesondere dann, wenn es zu den Kernthemen gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mifepriston
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twitty Ramirez
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.04.2021
Beiträge: 7

Beitrag(#2248300) Verfasst am: 19.04.2021, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

auch ich war seinerzeit im Netz des Schreckens (kotz.net) aktiv, wenn auch mehr lesend als mitschreibend. Mich würde brennend interessieren, was aus all den schrägen Vögeln geworden ist. Die 15 bis 20 aktivsten Nicknamen der Eiferer habe ich noch in guter Erinnerung. Immer wütend, immer hassend, immer einen guten Skandal witternd. Und das im 24 Stunden Modus.

Weiß man etwas genaueres? Hetzen sie heute in anderen Foren weiter? Sind sie in der Klappse oder hinter Gittern verschwunden oder bereits in die ewigen Hetzgründe abgetaucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2248307) Verfasst am: 20.04.2021, 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,

auch ich war seinerzeit im Netz des Schreckens (kotz.net) aktiv, wenn auch mehr lesend als mitschreibend. Mich würde brennend interessieren, was aus all den schrägen Vögeln geworden ist. Die 15 bis 20 aktivsten Nicknamen der Eiferer habe ich noch in guter Erinnerung. Immer wütend, immer hassend, immer einen guten Skandal witternd. Und das im 24 Stunden Modus.

Weiß man etwas genaueres? Hetzen sie heute in anderen Foren weiter? Sind sie in der Klappse oder hinter Gittern verschwunden oder bereits in die ewigen Hetzgründe abgetaucht?

Zumindest was die "Klapse" angeht, da wird man auf gloria.tv fündig.
Die Macher sind auch dieselben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2248333) Verfasst am: 20.04.2021, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,

auch ich war seinerzeit im Netz des Schreckens (kotz.net) aktiv, wenn auch mehr lesend als mitschreibend. Mich würde brennend interessieren, was aus all den schrägen Vögeln geworden ist. Die 15 bis 20 aktivsten Nicknamen der Eiferer habe ich noch in guter Erinnerung. Immer wütend, immer hassend, immer einen guten Skandal witternd. Und das im 24 Stunden Modus.

Weiß man etwas genaueres? Hetzen sie heute in anderen Foren weiter? Sind sie in der Klappse oder hinter Gittern verschwunden oder bereits in die ewigen Hetzgründe abgetaucht?


Einige Autor(inn)en wie Athanasius Schneider, Josef Bordat und Christa Meves schreiben für "Die Tagespost"; andere wie Martin Humer, Andreas Hönisch und Robert Prantner sind tot, Teile der Community machen bei den ehemaligen kreuz.net-Betreibern auf gloria.tv weiter. Michael van Laack bloggt auf philosophia-perennis (ausgerechnet) für David Berger, der sich nach 2012 nicht gerade zum Besseren (sondern zur AfD) gewendet hat.

Nach der Razzia bei gloria.tv in Wien 2013, bei der der kotz.net-Rechner beschlagnahmt wurde, haben sich Markus Doppelbauer (nach Liechtenstein) und Reto Nay (nach Moldawien) abgesetzt, dort sind sie vor der österreichischen Justiz wenigstens vorläufig sicher. Allerdings hemmt die Flucht ins Ausland auch die Verjährung, das ergibt unter dem Strich eine Art Patt, weil sie nicht ohne weiteres ins damalige Tatland zurückkehren können.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twitty Ramirez
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.04.2021
Beiträge: 7

Beitrag(#2248344) Verfasst am: 20.04.2021, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den Humer hat's erwischt? Ach Du liebes Bisschen, der selbsterklärte "Pornojäger". Was für ein Verlust. Wer überwacht jetzt die Pornoindustrie? Gibt es da schon eine Nachfolge? Die anderen beiden Namen Hörnisch und Pratner sagen mir nichts. Unter welchen Nicknamen waren sie aktiv?

Das mit Berger ist schräg. Er war es doch, der dieser Kathmafia den finalen Todesstoß versetzt hat.

Nicht alle kannte man unter Klarnamen. Ich bin mir eigentlich 100 Prozent sicher, dass einige von den Behörden früher oder später aus dem Verkehr gezogen sein müssten. Damit meine ich jetzt gar nicht die kotz.net-Macher, die im Ausland verweilen. Da gab es so viele extrem verhaltensauffällige Menschen von offenen Holocaustleugnern bis hin zu Leuten, die aggressiv für Umstürzte warben. Ein Spektrum von Reichsbürgern, Antidemokraten und Antisemiten.

Ich weiß auch noch was: "Pater" Lingen ist jetzt Youtube-Star. Dort schwadroniert er über Satanismus, Freimaurer und Zahnaufhellung mit Zahnweisspulver. Ein echt cooler Mix, was? Nur schade, dass die Fans ausbleiben. Die Klicks sind armselig. Er muss noch an seinen Entertainerqualitäten feilen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2248351) Verfasst am: 20.04.2021, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Robert Prantner und Andreas Hönisch haben unter Klarnamen Artikel verfaßt, beide waren mit dem berüchtigten "Engelwerk" verbunden:

https://bit.ly/3tBrO0k
https://bit.ly/3dxAXBh
https://bit.ly/2P5XBaB


Humer (Holocaustleugner und ebenfalls Engelwerker) wurde von einem gewissen Klaus Günter Annen beerbt, gleichfalls vormaliger kreuz.net-Autor mit Kommentarnick "Initiative Nie Wieder", unterstützt durch einen noch gewisseren Yannic Hendricks, der afaik nie auf kotz.net schrieb:

https://bit.ly/3dzBIKr
https://bit.ly/32tAn1n


Alle Links aus Wikipedia. Könnte vielleicht jemand die steinzeitliche Forumssoftware dahingehend aktualisieren, daß auch URLs mit Umlauten oder Sonderzeichen richtig übernommen und nicht hinter solchen Zeichen abgeschnitten werden? Ist nur eine Frage. Bis dahin muß ich mich mir mit URL-Shortener behelfen wie hier. Danke!
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 157, 158, 159 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 158 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group