Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland - Gefahr für Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2243286) Verfasst am: 22.02.2021, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das man manchmal "Schurkenstaaten" hofiert, ist meistens, weil man sich für die "eigene Leute" ein Vorteil davon verspricht.

Kein Problem wenn die dann aber auch über die Taten des "Schurkenstaats" bei anderen Staaten hinwegsehen, ansonsten wirds verlogen/ungerecht.


Verlogen sind sie doch eh alle.

Im Grunde genommen geht's ueberall um Machtpolitik und geostrategische sowie wirtschaftliche Interessen. Menschenrechte sowie Demokratie und frueher in der SU Sozialismus waren schon immer als Gründe fuer Einmischung in anderer Laender Angelegenheiten bloss vorgeschoben.

Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass es z.B. bei den diversen Einmischungen in Afghanistan erst durch die Briten, dann durch die Sowjets und schliesslich durch die Amis jemals um was anderes ging als Kontrolle ueber Transportwege fossiler Brennstoffe?


So ist es. Wobei das eben auch solche sozialen Länder wie Venezuela massiv betrifft.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2243293) Verfasst am: 22.02.2021, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Staat mit all dem, was du nennst, trotzdem der Türkei die Hand vor'm Arsch hält, dann kann es mit seiner Glaubwürdigkeit nicht weit her sein.

Wir drehen uns im Kreis. https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2242944#2242944

Vergiss es einfach. Ich habe nichts gesagt.

Diskutieren heißt nicht, immer nur einen Satz zu wiederholen, sondern auf die Argumente des anderen einzugehen.

Das ist mir schon klar. Ich bin in solchen Sachen aber offensichtlich zu wenig bewandert, um sinnvoll mit dir diskutieren zu können.

Außerdem habe ich ein Problem damit, jede Diskussion nur darüber zu führen, wie heuchlerisch doch die bundesdeutsche Regierung ist. Erstens ist das nun wirklich kein Alleistellungsmerkmal eben jener Regierung, zweitens geht es mir langsam wirklich auf den Sack, wie hier immer wieder versucht wird, die autokratische Kleptokratie in der Russischen Föderation schönzuschreiben und das Putin-Regime im Hinblick auf die Legitimität mit zB einer BRD gleichzustellen und drittens ist es nur mäßig ergiebig, sich aus dem "Weltfaktenraum" immer nur die Cherries zu picken, die die eigene, favorisierte Argumentation bzw. Ideologie stützen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2243299) Verfasst am: 22.02.2021, 11:33    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

Tupã hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:

Und welche Absicht hat Herr Nawalny mit seinem fake-Putin'svillafilm?
Macht ihn glaubwürdig?
Hat er dies richtig gestellt?
Und die Politiker, welche anhand dieses Films ihren Senf dazu gegeben haben, haben sie sich bei Putin entschuldigen?
Ein Skandal ist das, grotesk!


Was war denn genau an dem Film fake?


Alles.


Meine Güte, es ist wirklich extrem schwer dir zu folgen.

Was ist fake? Alles!
Aha... ja, was denn nun?
Es gibt doch diesen Palast, kann man ziemlich deutlich bei Google Maps sehen.

Und was ist Fake? Die Computergrafiken? Es wird doch im Video deutlich gesagt, dass es sich um ebensolche handelt.

Und was ist nun die Relevanz mit dem Studio im Schwarzwald?

Könntest du mal bitte genau schreiben, worauf du hinauswillst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2243300) Verfasst am: 22.02.2021, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das man manchmal "Schurkenstaaten" hofiert, ist meistens, weil man sich für die "eigene Leute" ein Vorteil davon verspricht.

Kein Problem wenn die dann aber auch über die Taten des "Schurkenstaats" bei anderen Staaten hinwegsehen, ansonsten wirds verlogen/ungerecht.


Verlogen sind sie doch eh alle.

Im Grunde genommen geht's ueberall um Machtpolitik und geostrategische sowie wirtschaftliche Interessen. Menschenrechte sowie Demokratie und frueher in der SU Sozialismus waren schon immer als Gründe fuer Einmischung in anderer Laender Angelegenheiten bloss vorgeschoben.

Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass es z.B. bei den diversen Einmischungen in Afghanistan erst durch die Briten, dann durch die Sowjets und schliesslich durch die Amis jemals um was anderes ging als Kontrolle ueber Transportwege fossiler Brennstoffe?[...]


Das musst du 'sehr gut 'mal fragen. Seiner Meinung nach ist Russland ja nicht "imperialistisch" unterwegs, daher konnte der Einfall in Afghanistan nicht mit irgendwelchen wirtscaftlichen Interessen zu tun haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2243313) Verfasst am: 22.02.2021, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den politischen Einsatz für einen einzigen prominenten Dissidenten schon hinterfragbar, wo er wirkt, als ginge es eigentlich um eine andere Sache. Ich sage damit nicht, daß die Sache selber nicht gerechtfertigt sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2243314) Verfasst am: 22.02.2021, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das man manchmal "Schurkenstaaten" hofiert, ist meistens, weil man sich für die "eigene Leute" ein Vorteil davon verspricht.

Kein Problem wenn die dann aber auch über die Taten des "Schurkenstaats" bei anderen Staaten hinwegsehen, ansonsten wirds verlogen/ungerecht.


Verlogen sind sie doch eh alle.

Jeder Joghurt-Hersteller wird dazu verpflichtet außen ~realistisch drauf zu schreiben was drinnen ist. Wenn aber aus "Krieg führen" ein "Verantwortung übernehmen" wird dann ist das nicht korrekt gelabelt, wer das auslöffelt wird Menschenblut schmecken, was durch PR-Slogans verschleiert wurde.

Der Spiegel kann Geschichten im Relotius-Style schreiben wenn das oben drüber sichtbar gelabelt wird, das wär korrekt.

Wenn ein Land bei Regime-Change in der Ukraine 'hilft' und nicht zeigt das sie ein Problem mit Nazi-ähnlichen-Strukturen dort hat dann wird es unglaubwürdig wenn vorgegeben wird im eigenen Land gegen Nazi-ähnliches zu sein.

Wenn in einigen EU-Ländern religiös erklärte Verbrechen begangen werden und das mit Terrorismus gelabelt wird, ähnliche Akteure aber in Syrien sogar mit Unterstützung dieser Länder rechnen konnten, dann bestimmt eine Nützlichkeits-Skala wann etwas Terrorismus genannt wird und wann nicht, werte Menschen und unwerte Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2243316) Verfasst am: 22.02.2021, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn in einigen EU-Ländern religiös erklärte Verbrechen begangen werden und das mit Terrorismus gelabelt wird, ähnliche Akteure aber in Syrien sogar mit Unterstützung dieser Länder rechnen konnten, dann bestimmt eine Nützlichkeits-Skala wann etwas Terrorismus genannt wird und wann nicht, werte Menschen und unwerte Menschen.
Für die verzerrte Darstellung sollte man Dir den Hosenboden versohlen. Assad hat seine eigene Bevölkerung massakriert. Mit Giftgas und Fliegerbomben. Bilde dich mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2243318) Verfasst am: 22.02.2021, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Bilde dich mal.

In der Ukraine kämpft die ukrainische Armee nicht gegen Ukrainer sondern gegen "pro-russische [Separatisten,Rebellen,..]".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2243320) Verfasst am: 22.02.2021, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Bilde dich mal.

In der Ukraine kämpft die ukrainische Armee nicht gegen Ukrainer sondern gegen "pro-russische [Separatisten,Rebellen,..]".


Es ging hier explizit nicht um die Ukraine.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2243322) Verfasst am: 22.02.2021, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das man manchmal "Schurkenstaaten" hofiert, ist meistens, weil man sich für die "eigene Leute" ein Vorteil davon verspricht.

Kein Problem wenn die dann aber auch über die Taten des "Schurkenstaats" bei anderen Staaten hinwegsehen, ansonsten wirds verlogen/ungerecht.


Verlogen sind sie doch eh alle.

Im Grunde genommen geht's ueberall um Machtpolitik und geostrategische sowie wirtschaftliche Interessen. Menschenrechte sowie Demokratie und frueher in der SU Sozialismus waren schon immer als Gründe fuer Einmischung in anderer Laender Angelegenheiten bloss vorgeschoben.

Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass es z.B. bei den diversen Einmischungen in Afghanistan erst durch die Briten, dann durch die Sowjets und schliesslich durch die Amis jemals um was anderes ging als Kontrolle ueber Transportwege fossiler Brennstoffe?[...]


Das musst du 'sehr gut 'mal fragen. Seiner Meinung nach ist Russland ja nicht "imperialistisch" unterwegs, daher konnte der Einfall in Afghanistan nicht mit irgendwelchen wirtscaftlichen Interessen zu tun haben



Ich frage das aber ausdruecklich Euch beide. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2243463) Verfasst am: 24.02.2021, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-urteil-bestaetigt-101.html
Zitat:

Der russische Kremlkritiker Alexej Nawalny | dpa
Gericht lehnt Berufungsantrag ab Straflager-Urteil gegen Nawalny bestätigt

Stand: 20.02.2021 10:42 Uhr

Der Kremlkritiker Nawalny ist mit der Berufung gegen seine Haftstrafe gescheitert: Ein russisches Gericht bestätigte das Urteil von Anfang Februar. Nawalny muss somit zweieinhalb Jahre in ein Straflager.
(...)
Auch international hatte das Urteil für heftige Kritik gesorgt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte forderte Russland erst am Mittwoch auf, Nawalny unverzüglich aus der Haft zu entlassen. Das Urteil in diesem früheren Verfahren hatte das Menschenrechtsgericht 2017 als offenkundig unangemessen bezeichnet.



eine isolation über 10 jahre a la assange scheint da milder?
andererseits kommt nawalny vll häufiger mal an die frische luft.

Und du meinst, wenn das eine Unrecht ist, ist das andere weniger Unrecht... Oder wie muss man das verstehen? Am Kopf kratzen


ganz genau das hab ich damit sagen wollen
Mit den Augen rollen


neue entwicklungen/Einschätzung im Fall nawalny:

https://www.tagesschau.de/ausland/russland/nawalny-russland-amnesty-international-101.html
Amnesty erkennt Status ab Nawalny kein "gewaltloser politischer Gefangener"
Stand: 24.02.2021 18:02 Uhr



Zitat:
Zur Begründung verwies Amnesty auf frühere Hass-Kommentare des Gegners des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Von den Äußerungen, die "an der Grenze zur Verteidigung von Hass" gelegen hätten, habe sich Nawalny nie distanziert, erklärte die Organisation. Das Verfahren gegen ihn werde aber nach wie vor als rechtswidrig betrachtet, sagte eine Amnesty-Sprecherin. Insofern bleibe auch die Forderung nach dessen Freilassung bestehen.
(...)
Amnesty zitierte keine konkreten Äußerungen Nawalnys aus der Vergangenheit. Der Kreml-Kritiker hatte jedoch zu Beginn seiner politischen Karriere vor etwa einem Jahrzehnt einwanderungsfeindliche Erklärungen abgegeben. Damals soll er auch an rechtsextremen und monarchistischen Aufmärschen teilgenommen haben.
(...)
Amnesty International teilte mit, man habe der russischen Regierung zuletzt Listen mit 200.000 Unterschriften vorgelegt, mit denen die sofortige Freilassung Nawalnys gefordert worden sei. Nawalnys Team wiederum warf Amnesty International vor, mit dem Abrücken von Nawalny dem Druck einer Kreml-treuen Kampagne nachgegeben zu haben. Iwan Schdanow, ein Mitarbeiter Nawalnys, bezeichnete die Entscheidung, Nawalny den Status als politischer Gefangener abzuerkennen, als "äußerst beschämend".
(...)

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tupã
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 330
Wohnort: Jetzt?

Beitrag(#2243987) Verfasst am: 01.03.2021, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
Zum Nawlny'sfake-video - gibt's noch Dirk Pohlmann, dessen Arbeiten ich sehr schätze und Zugang zu den gleichen Unterlagen hatte. Es sind viele Nachrichten darüber im Netz:

Dirk Pohlmann zerstört Nawalnys Fake-Geschichte über Putin-Palast!

Code:
https://kenfm.de/dirk-pohlmann-zerstoert-nawalnys-fake-geschichte-ueber-putin-palast/

Kenfm ist natürlich eine Spitzenqualitätsquelle Lachen
Und der UFO-gläubige Pohlmann, der schon für den reaktionären Elsässer, den Sputnik, RT und andere Dubiositäten tätig war, erst recht...


KenFm ist ein öffentliches Portal – wer lesen will liest und wer nicht mag lässt es sein.

Ich sehe/lese auch BBC, Globo 1, RT, Rossija 1 wie ARD, Deutschlandfunk, Deutschwelle sogar Schwaben-International Smilie und auch KenFM.
Querlesen ermöglicht mir in mehrere Blasen hereinzuschauen. Ich muss nicht alle Rubriken lesen bzw. nicht alles was gesendet wird anschauen.

Von Dirk Pohlmann wusste ich nicht über seinen UFO-Film vor Deine Erwähnung. Im Film Dienst ist aufgelistet unter anderen.


Ich habe den Film dann gesehen. Wenn, ich richtig verstanden habe es geht nicht um seine Glaube, sondern ist eine Doku mit Ereignisse, die der US-Regierung unter verschluss hält. Muss nicht unseriös sein.

An „Inteligenzen die nicht in der physische Welt zentriert sind“ (Seth'sbeschreibung) muß ich nicht glauben, sondern nur Seth, Bashar, Elias lesen.


Zuletzt bearbeitet von Tupã am 01.03.2021, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tupã
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 330
Wohnort: Jetzt?

Beitrag(#2243989) Verfasst am: 01.03.2021, 18:16    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Verbrechen (eine Vergiftung) behauptet wird genau die beweisende Dokumenten müssen vorgelegt werden. Sonst bleibt eine unbewiesene Behauptung/Beschuldigung!

Und zwar Dokumente aus dem entscheidenden Zeitraum vom 14.07.2012 bis zum 31.12.2018!

Wills Du mich veräppeln?
Was möchtest Du meinen damit? Am Kopf kratzen

Ganz einfach. Die signifikantesten Blutproben von Nawalny dürften unmittelbar nach seiner Ankunft in Omsk genommen worden sein. Wieso wurden also Teile dieser Proben nicht zB an die OPCW geschickt, um sie dort toxikologisch untersuchen zu lassen?


Sorry! Ich war nicht dabei, dennoch gehe ich davon aus, dass wie ich schon geschrieben, sie gingen nicht von einer Vergiftung aus.

Die Vergiftung wurde bereits von Nawalnys Begleitern im Flugzeug vermutet. Das war mir(!) schon bekannt, als Nawalny noch in Omsk war. Also nochmal: Wieso wurden also Teile dieser Proben nicht zB an die OPCW geschickt, um sie dort toxikologisch untersuchen zu lassen? Wem gehören die Blutproben aus Nawalnys Körper, die in Omsk genommen wurden? Wo sind sie?

Daneben wurden die Befunde der Charié von einem Labor in Schweden(afair) und einem Labor der OPCW bestätigt. An dieser Stelle also noch von einer unbewiesenen Behauptung/Beschuldigung zu sprechen, ist schon ziemlich frech. (Genau deshalb habe ich eine sarkastische Antwort geschrieben.)

Tupã hat folgendes geschrieben:
Ich stimme Gysi zu - er wurde dort behandelt u. somit gerettet.

Und?

Tupã hat folgendes geschrieben:
Die angebliche Vergiftung wurde hier behauptet.

Und wo noch?

Tupã hat folgendes geschrieben:
Und wenn dem so gewesen sein soll - wieso legte die Bundesregierung nicht diese Unterlagen die russische Regierung vor?

Es ist offensichtlich, dass die zuständigen Stellen bzw. Personen der Russischen Föderation nicht aufrichtig handeln und sprechen. Wo sind die Blutproben? Hat der Hund sie gefressen?

Tupã hat folgendes geschrieben:
Das Resultat zu veröffentlichen bei Lancet z. B. kommt mir als sehr merkwürdiges Verhalten vor.

Inwiefern?


Ich resumiere:

Wow! Was Du alles weiss...

Wie schon geschrieben – ich war nicht dabei und somit sind die Informationen aus zweiter Hand. Also, kann ich Dir selbstverständlich nichts sagen, sondern nur vermuten.
Ich bleibe bei der Vermutung, dass wenn die russische Regierung ihn vergiften wollte würden ihn nicht retten und noch erlauben ins Ausland zu fliegen, ist doch der logischste Gedanke, nicht?

Was in Schweden/OPCW und hier untersucht wurde können wir auch nicht wissen ob's wirklich sein Blut war zwinkern

Dazu, soweit ich weiß werden in Krankenhauslaboren nur Basic-Blutuntersuchungen gemacht.
Was sie mit den restlichen Blutproben machen würde ich auch gern wissen.
Vlcht ist hier im Forum Fachpersonen die uns aufklären könnte.

Ich habe selbst schon mehrmals gefragt was mit den übrigen Blut bei einer Blutuntersuchung gemacht wird und bis jetzt könnte mir Keiner beantworten. Wird entsorgt oder weiterverarbeitet?

Über die Veröffentlichung in Lancet: sehr plakativ, denn die Untersuchung wäre/ist eher interessant die russische Regierung vorzulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2243990) Verfasst am: 01.03.2021, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tupã hat folgendes geschrieben:
wer lesen will liest und wer nicht mag lässt es sein.

Erwarte hier nicht von jedem das der auf Inhalte eingeht, wenn eine Nachricht sein Weltbild oder Mainstream anpissen könnte dann wird stattdessen irgendwas an der Quelle gesucht damit so der ganze Inhalt (aus deren Sicht) nicht mehr beachtet werden muß. Das hat System.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tupã
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 330
Wohnort: Jetzt?

Beitrag(#2243991) Verfasst am: 01.03.2021, 18:30    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

Tupã hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:

Und welche Absicht hat Herr Nawalny mit seinem fake-Putin'svillafilm?
Macht ihn glaubwürdig?
Hat er dies richtig gestellt?
Und die Politiker, welche anhand dieses Films ihren Senf dazu gegeben haben, haben sie sich bei Putin entschuldigen?
Ein Skandal ist das, grotesk!


Was war denn genau an dem Film fake?


Alles.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Meine Güte, es ist wirklich extrem schwer dir zu folgen.


So ist's mit den AusländerInnen.
Nicht übel nehmen - wir wollen nur üben Smilie


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Was ist fake? Alles!
Aha... ja, was denn nun?
Es gibt doch diesen Palast, kann man ziemlich deutlich bei Google Maps sehen.


Ochh – war ich echt nicht genau – Ort und Residenz existieren, sonstige Angaben sind falsch, Grundstückgröße und -besitzer, Zustand des Gebäudes, wie der Grund des Flugverbotes.
Schon gepostet


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und was ist Fake? Die Computergrafiken? Es wird doch im Video deutlich gesagt, dass es sich um ebensolche handelt.


In Nawlany'svideo?
Dann habe ich übersehen, dass er deutlich seine Phantasie mit viel Mühe computergrafisch die Residenz gestaltete.

Soweit ich mitbekommen habe war/ist die Behauptung eher im Video den jetzige Zustand der Residenz, sonst wäre die Mühe um Empörung zu erzeugen nicht wert, nicht?


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und was ist nun die Relevanz mit dem Studio im Schwarzwald?


Für mich – gar keine, aber für meine Meinungsbildung über diese Person.
Anstatt seine Bürgerpflicht zu erfüllen und sich in Russland zu melden, verbrachte er genug Zeit nach kurzer Erholung bei der Herstellung eines fake-videos. Ist schon merk-würdig!


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Könntest du mal bitte genau schreiben, worauf du hinauswillst?


Dass Herr Nawalny zu einer Gruppe gehört der mE keine aufrichtige Politik im Sinn hat und ist kein Mensch, der fähig wäre Russland zu regieren – so einfach ist das.

Es ist mir schwer zu verstehen diese Deutschabwehr die Russen ggüber, denn gerade sie sollten eine gute Beziehung pflegen wollen.

Ich bin auf jeden Fall für Drushba Ich liebe es...


Zuletzt bearbeitet von Tupã am 01.03.2021, 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2243996) Verfasst am: 01.03.2021, 18:44    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

Tupã hat folgendes geschrieben:
Es ist mir schwer zu verstehen diese Deutschabwehr die Russen ggüber, denn gerade sie sollten eine gute Beziehung pflegen wollen.

Allerdings, wenn die Millionen Tote die denen durch Deutsche gebracht wurden bedauert würden.

________________________________
"Wenn wir sehen, dass Deutschland den Krieg gewinnt, sollten wir Russland helfen, und wenn Russland gewinnt, sollten wir Deutschland helfen. Auf diese Weise sollen sie sich so viel wie möglich gegenseitig umbringen."
(Harry S. Truman, 1941)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tupã
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 330
Wohnort: Jetzt?

Beitrag(#2243997) Verfasst am: 01.03.2021, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
wer lesen will liest und wer nicht mag lässt es sein.

Erwarte hier nicht von jedem das der auf Inhalte eingeht, wenn eine Nachricht sein Weltbild oder Mainstream anpissen könnte dann wird stattdessen irgendwas an der Quelle gesucht damit so der ganze Inhalt (aus deren Sicht) nicht mehr beachtet werden muß. Das hat System.


Ist nun eben nicht mein Problem zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tupã
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 330
Wohnort: Jetzt?

Beitrag(#2243998) Verfasst am: 01.03.2021, 18:52    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
Es ist mir schwer zu verstehen diese Deutschabwehr die Russen ggüber, denn gerade sie sollten eine gute Beziehung pflegen wollen.

Allerdings, wenn die Millionen Tote die denen durch Deutsche gebracht wurden bedauert würden.

________________________________
"Wenn wir sehen, dass Deutschland den Krieg gewinnt, sollten wir Russland helfen, und wenn Russland gewinnt, sollten wir Deutschland helfen. Auf diese Weise sollen sie sich so viel wie möglich gegenseitig umbringen."
(Harry S. Truman, 1941)


Eben. Ersichtlich in diese Animationsgrafik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2244043) Verfasst am: 02.03.2021, 09:00    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
Es ist mir schwer zu verstehen diese Deutschabwehr die Russen ggüber, denn gerade sie sollten eine gute Beziehung pflegen wollen.

Allerdings, wenn die Millionen Tote die denen durch Deutsche gebracht wurden bedauert würden.

________________________________
"Wenn wir sehen, dass Deutschland den Krieg gewinnt, sollten wir Russland helfen, und wenn Russland gewinnt, sollten wir Deutschland helfen. Auf diese Weise sollen sie sich so viel wie möglich gegenseitig umbringen."
(Harry S. Truman, 1941)


Nationalismus, Kapitalismus, Imperialismus, Antisozialismus - ob in der BRD, Russland oder USA - all das verspricht keinen Bruch mit der menschlichen Geschichte von Herrschaft und Gewalt. Und diese Geschichte spielt sich nur oberflächlich betrachtet als Kampf der Nationen ab. In Wirklichkeit ist es Kampf zwischen rückschrittlicher und fortschrittlicher Organisation der Menschheit.

Ein Austausch der Führungsmasken wird immer wieder die gleichen Führungsmasken installieren unter den herrschenden Bedingungen der Ausbeutung. Die führt zu Unterdrückung, Mord, Folter, Plünderung der Erde, Angriffskriegen ohne Ende.

Und das kann man auch zeigen - nämlich in Form der politischen Kontinuität und der ewigen Wiederholung des Gleichen in immer neuen Gestalten.

Kleinkariert wie die heutigen *Kritiken* an politischen Zuständen anderswo - und natürlich nicht zuhause - sind, werden die Leute in diesem unserem Lande auf Nebenschienen, auf rein phänomenologische Aspekte der politischen Zustände umgelenkt und von BILD und FAZ entsprechend verbraten.

Analyse muss immer die Zusammenhänge der Dinge unter der Erde insgesamt betrachten. Es sind weniger die Figuren, welche die Verhältnisse hervor bringen, sondern es sind die herrschenden Bedingungen, welche die herrschenden Figuren auf die Bühne heben.

Ob in USA, wo die Verhältnisse einen Trump ausspuckten, oder in Russland, wo der Neu-Kapitalismus einen Putin gebar. Von den BRD-Figuren wollen mal dezent schweigen, es ist klar, was von denen zu halten ist.

Also etwas mehr Roundabout-Denken als Fokussierung auf kleine Punkte!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2244044) Verfasst am: 02.03.2021, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
wer lesen will liest und wer nicht mag lässt es sein.

Erwarte hier nicht von jedem das der auf Inhalte eingeht, wenn eine Nachricht sein Weltbild oder Mainstream anpissen könnte dann wird stattdessen irgendwas an der Quelle gesucht damit so der ganze Inhalt (aus deren Sicht) nicht mehr beachtet werden muß. Das hat System.


System hat vor allem dein unsinniger "Weltbild" Vorwurf, mit dem du hier regelmäßig um dich wirfst, den du aber auch auf widerholte Nachfrage nicht erklärst.
Sollen wir also wieder interpretieren oder raten, was du damit meinst?

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2239044#2239044

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2235609#2235609

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2235622#2235622
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2244045) Verfasst am: 02.03.2021, 09:11    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

Tupã hat folgendes geschrieben:

Es ist mir schwer zu verstehen diese Deutschabwehr die Russen ggüber, denn gerade sie sollten eine gute Beziehung pflegen wollen.

Ich bin auf jeden Fall für Drushba Ich liebe es...


Auch mit dem neuesten Beitrag hier fällt es mir zu verstehen, was du eigentlich sagen willst.
Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht, was du mit "fake video" meinst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2244046) Verfasst am: 02.03.2021, 09:20    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Tupã hat folgendes geschrieben:
Es ist mir schwer zu verstehen diese Deutschabwehr die Russen ggüber, denn gerade sie sollten eine gute Beziehung pflegen wollen.

Allerdings, wenn die Millionen Tote die denen durch Deutsche gebracht wurden bedauert würden.

________________________________
"Wenn wir sehen, dass Deutschland den Krieg gewinnt, sollten wir Russland helfen, und wenn Russland gewinnt, sollten wir Deutschland helfen. Auf diese Weise sollen sie sich so viel wie möglich gegenseitig umbringen."
(Harry S. Truman, 1941)


Au ja, lasst uns mit 80 Jahre alten Zitaten um uns werfen. Das bringt die aktuelle Diskussion weiter.
Vielleicht findet jemand noch was Passendes von Stalin? der hat zur gleichen Zeit gelebt wie Truman und war ja bekanntermaßen ein Humanist sondergleichen noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2244052) Verfasst am: 02.03.2021, 11:09    Titel: Re: Nawalny Antworten mit Zitat

Tupã hat folgendes geschrieben:
Ich resumiere:

Wow! Was Du alles weiss...

Wie schon geschrieben – ich war nicht dabei und somit sind die Informationen aus zweiter Hand. Also, kann ich Dir selbstverständlich nichts sagen, sondern nur vermuten.
Ich bleibe bei der Vermutung, dass wenn die russische Regierung ihn vergiften wollte würden ihn nicht retten und noch erlauben ins Ausland zu fliegen, ist doch der logischste Gedanke, nicht?

Was in Schweden/OPCW und hier untersucht wurde können wir auch nicht wissen ob's wirklich sein Blut war zwinkern

Dazu, soweit ich weiß werden in Krankenhauslaboren nur Basic-Blutuntersuchungen gemacht.
Was sie mit den restlichen Blutproben machen würde ich auch gern wissen.
Vlcht ist hier im Forum Fachpersonen die uns aufklären könnte.

Ich habe selbst schon mehrmals gefragt was mit den übrigen Blut bei einer Blutuntersuchung gemacht wird und bis jetzt könnte mir Keiner beantworten. Wird entsorgt oder weiterverarbeitet?

Über die Veröffentlichung in Lancet: sehr plakativ, denn die Untersuchung wäre/ist eher interessant die russische Regierung vorzulegen.

Schon in der Tagesschaumeldung vom 20.08.20 morgens, dem Tag des Fluges und der Krankenhauseinlieferung in Omsk, war von einer Vergiftung die Rede.

Ich resümiere:

Mit Geschichtsfälschung bei einer so guten Nachrichtenlage kann man nur die eigenen Anhänger und die Idioten überzeugen. Außerdem zeigt man, wo man steht.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2244902) Verfasst am: 13.03.2021, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sprecherin des russischen Aussenministeriums, vom 12. März:

"Dieses Beispiel fügt sich voll und ganz ein in die immer deutlichere Positionierung der deutschen Regierung, unser Land als „Feind“ einzustufen. Die antirussische Sicht wird jetzt im deutschen Staat –wie das Dokument des bundesdeutschen Verteidigungsministeriums beweist– auf doktrinärer und strategischer Ebene fixiert. Entsprechende Erklärungen hört man von höchsten deutschen Regierungsvertretern und Politikern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2244903) Verfasst am: 13.03.2021, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Sprecherin des russischen Aussenministeriums, vom 12. März:

"Dieses Beispiel fügt sich voll und ganz ein in die immer deutlichere Positionierung der deutschen Regierung, unser Land als „Feind“ einzustufen. Die antirussische Sicht wird jetzt im deutschen Staat –wie das Dokument des bundesdeutschen Verteidigungsministeriums beweist– auf doktrinärer und strategischer Ebene fixiert. Entsprechende Erklärungen hört man von höchsten deutschen Regierungsvertretern und Politikern."

Um welches Dokument geht es denn?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2244904) Verfasst am: 13.03.2021, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Sprecherin des russischen Aussenministeriums, vom 12. März:

"Dieses Beispiel fügt sich voll und ganz ein in die immer deutlichere Positionierung der deutschen Regierung, unser Land als „Feind“ einzustufen. Die antirussische Sicht wird jetzt im deutschen Staat –wie das Dokument des bundesdeutschen Verteidigungsministeriums beweist– auf doktrinärer und strategischer Ebene fixiert. Entsprechende Erklärungen hört man von höchsten deutschen Regierungsvertretern und Politikern."

Um welches Dokument geht es denn?


Schau selbst, hier die Originalquelle, russisch, laß es dir übersetzen, und dann nach "deutsch" suchen.
Code:
https://www.mid.ru/ru/press_service/spokesman/briefings/-/asset_publisher/D2wHaWMCU6Od/content/id/4623242#22

Sprecherin antwortet auf eine Journalistenfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2244905) Verfasst am: 13.03.2021, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Sprecherin des russischen Aussenministeriums, vom 12. März:

"Dieses Beispiel fügt sich voll und ganz ein in die immer deutlichere Positionierung der deutschen Regierung, unser Land als „Feind“ einzustufen. Die antirussische Sicht wird jetzt im deutschen Staat –wie das Dokument des bundesdeutschen Verteidigungsministeriums beweist– auf doktrinärer und strategischer Ebene fixiert. Entsprechende Erklärungen hört man von höchsten deutschen Regierungsvertretern und Politikern."

Um welches Dokument geht es denn?


Schau selbst, hier die Originalquelle, russisch, laß es dir übersetzen, und dann nach "deutsch" suchen.
Code:
https://www.mid.ru/ru/press_service/spokesman/briefings/-/asset_publisher/D2wHaWMCU6Od/content/id/4623242#22

Sprecherin antwortet auf eine Journalistenfrage.


Ich dachte, du kannst kein Russisch?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2244909) Verfasst am: 13.03.2021, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Sprecherin des russischen Aussenministeriums, vom 12. März:

"Dieses Beispiel fügt sich voll und ganz ein in die immer deutlichere Positionierung der deutschen Regierung, unser Land als „Feind“ einzustufen. Die antirussische Sicht wird jetzt im deutschen Staat –wie das Dokument des bundesdeutschen Verteidigungsministeriums beweist– auf doktrinärer und strategischer Ebene fixiert. Entsprechende Erklärungen hört man von höchsten deutschen Regierungsvertretern und Politikern."

Um welches Dokument geht es denn?


Schau selbst, hier die Originalquelle, russisch, laß es dir übersetzen, und dann nach "deutsch" suchen.
Code:
https://www.mid.ru/ru/press_service/spokesman/briefings/-/asset_publisher/D2wHaWMCU6Od/content/id/4623242#22

Sprecherin antwortet auf eine Journalistenfrage.

Hab es nochmal gelesen, das war Teil der Journalistenfrage:

"Welt am Sonntag erhielt vom deutschen Verteidigungsministerium ein internes Dokument, .."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2244912) Verfasst am: 13.03.2021, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Sprecherin des russischen Aussenministeriums, vom 12. März:

"Dieses Beispiel fügt sich voll und ganz ein in die immer deutlichere Positionierung der deutschen Regierung, unser Land als „Feind“ einzustufen. Die antirussische Sicht wird jetzt im deutschen Staat –wie das Dokument des bundesdeutschen Verteidigungsministeriums beweist– auf doktrinärer und strategischer Ebene fixiert. Entsprechende Erklärungen hört man von höchsten deutschen Regierungsvertretern und Politikern."

Um welches Dokument geht es denn?


Schau selbst, hier die Originalquelle, russisch, laß es dir übersetzen, und dann nach "deutsch" suchen.
Code:
https://www.mid.ru/ru/press_service/spokesman/briefings/-/asset_publisher/D2wHaWMCU6Od/content/id/4623242#22

Sprecherin antwortet auf eine Journalistenfrage.


Ich dachte, du kannst kein Russisch?

Du kannst dir Texte im Browser nicht übersetzen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2246439) Verfasst am: 28.03.2021, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2nd Doctor in Omsk Where Navalny Was Treated Dies Of a Heart Attack

Rustam Agishev, well-known doctor in Omsk, head of the Department of Traumatology and Orthopedics of hospital BSMP-1, has died according the the hopital’s website at the age of 63. According to local Taiga News outlet, Agishev, suffered a stroke in December 2020.

https://olgalautman.com/2021/03/28/2nd-doctor-in-omsk-where-navalny-was-treated-dies-of-a-heart-attack/

Oh je. Da wünsche ich dem übrigen Behandlungsteam aber Gesundheit und ein langes Leben.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 18 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group