Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2245662) Verfasst am: 21.03.2021, 16:00 Titel: Merkwürdiges Obst |
|
|
Ich habe in meinem ganzen Leben, noch nie solche langen Weinbeeren gesehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Intelligent gelesene Person
|
(#2245667) Verfasst am: 21.03.2021, 17:37 Titel: |
|
|
Noch merkwürdiger als diese Beeren ist ein Thread über „Merkwürdiges Obst“
Ein Thema mit Zukunft. Demnächst: Gerade Bananen, birnenförmige Äpfel? Was ist mit krummen Gurken? Muss man dafür einen neuen Thread eröffnen?
_________________ Ist es Satire? Ist es ein Teddybärchen? Ist es Ironie? Ist es geistreich? Oder ist es nur geistesgestört?
In jedem Fall: (Triggerwarnung) Es ist der toxische Addi!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2245670) Verfasst am: 21.03.2021, 18:29 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Noch merkwürdiger als diese Beeren ist ein Thread über „Merkwürdiges Obst“
Ein Thema mit Zukunft. Demnächst: Gerade Bananen, birnenförmige Äpfel? Was ist mit krummen Gurken? Muss man dafür einen neuen Thread eröffnen?
|
Ich habe sonst nichts gefunden, wo es hinpasste.
Hast du einen vorschlag?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2245694) Verfasst am: 21.03.2021, 22:15 Titel: |
|
|
Vielleicht wurden sie auf irgendeineweise so gezüchtet. Ich sah im Fernsehen mal einen Züchter aus Asien (Land weiß ich nicht mehr, evtl. Japan), der die heranwachsenden Früchte (Art weiß ich jetzt auch nicht mehr...)am Baum an dem sie hängen, mit einer Art Behälter umschloss. Die Frucht nahm dann die Form des Behälters an...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2245697) Verfasst am: 21.03.2021, 22:45 Titel: |
|
|
Weintraube Sorte Souvenir?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2245711) Verfasst am: 22.03.2021, 00:19 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wurden sie auf irgendeineweise so gezüchtet. Ich sah im Fernsehen mal einen Züchter aus Asien (Land weiß ich nicht mehr, evtl. Japan), der die heranwachsenden Früchte (Art weiß ich jetzt auch nicht mehr...)am Baum an dem sie hängen, mit einer Art Behälter umschloss. Die Frucht nahm dann die Form des Behälters an... |
Das waren bestimmt die würfelförmigen Melonen aus Japan.
_________________ Ist es Satire? Ist es ein Teddybärchen? Ist es Ironie? Ist es geistreich? Oder ist es nur geistesgestört?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2245833) Verfasst am: 23.03.2021, 00:58 Titel: |
|
|
Gut möglich, auf jedenfall wird diese Frucht auch zu recht exorbitantem Preis verkauft.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2246432) Verfasst am: 28.03.2021, 22:42 Titel: |
|
|
Naja, aber das ist doch eine japanische Birne.
Interessant ist dieser Verusch einer hybriden Züchtung: https://www.myhomebook.de/gardening/bapfel-kreuzung-apfel-und-birne
Zitat: | Saftige Birnen und knackige Äpfel schmecken an sich schon köstlich. Was könnte das noch toppen? Beides zusammen. Für Werner Dierend ist klar: Die Kreuzung aus beiden Obstsorten kann geschmacklich eine Bereicherung darstellen. Dierend ist Professor für Obstanbau an der Hochschule Osnabrück. Sein Ziel: Eine Obstsorte für den Markt entwickeln, die es so noch nicht gibt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|