Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Grünen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Grünen sind:
Eine brauchbare Linke Alternative
19%
 19%  [ 20 ]
Ökofaschisten
25%
 25%  [ 26 ]
Die beste Partei wo gibt
9%
 9%  [ 10 ]
Anderes
46%
 46%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 104

Autor Nachricht
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2181968) Verfasst am: 29.06.2019, 11:39    Titel: Re: Grün sein, wie der Neonglanz Tokoyer Werbung in Deiner Pupille Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Grün wählen, SUV fahren - das ist nur ein Klischee
...
Zitat:
die Grünen (...) fahren immerhin, einem gängigen Vorurteil zufolge, besonders oft SUV.
... mmh, wer behauptet denn so was Frage

Klar gibt es Beobachtungen, ... aber ... hat der Spiegel hier ein Klischee konstruiert.

Was auch immer "besonders oft" bedeuten soll, jedenfalls ist dieses Klischee nicht vom Spiegel konstruiert, sondern geistert seit Jahren in immer sehr ähnlicher Form vor allem durch rechte Medien und soziale Netzwerke.

Die rechten Seiten will ich hier nicht verlinken (sind die einschlägig bekannten), aber die entsprechenden Wutbürger sondern auch anderswo (auch im FGH) ihre Kommentare ab, z.B.

Zitat:
Grüne - sind das nicht die Leute wo die Ehefrau mit dem SUV und Schäferhund 500 m zum Bioladen fährt um „ökologisch“ und „politisch korrekt“ einzukaufen? Sind das nicht die, die jeden über die „richtige“ Kindererziehung belehren, die eigenen Kinder aber auf die Privatschule schicken? Sind das nicht die, die Bauern belehren, wie sie zu wirtschaften haben, selbst aber teure importierte garantiert unökologisch hergestellte Lebensmittel verzehren ? Die gerne Verbote für umweltschädliches Verhalten aussprechen mögen weil sie selber davon nicht betroffen sind? Die Globalisierung ganz toll finden, weil ihr eigener Job davon nicht betroffen ist oder sie BMW Aktien haben?
https://meta.tagesschau.de/id/138911/die-gruenen-auf-dem-weg-zur-volkspartei

Zitat:
Die Grünen sind doch auch die, die mit dem Monster-SUV zum Bioladen fahren, und sich selbstherrlich als Weltverbesserer sehen. Dieser Robert Habeck, Roth und Konsorten sind doch genau die, die für das gemeine Volk Wasser und Veggie Day predigen und unter Ihresgleichen dann Steaks vom Highland Cattle futtern Moët & Chandon Dom Pérignon saufen und bei der Airline Meilen sammeln. Okay, die zwei Sachen konsumiere ich auch mal gerne, aber ich bin nicht so scheinheilig wie die Grünen. Die Grünen haben doch schon längst die Glaubwürdigkeit verloren und die Klientel der FDP übernommen ...
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gelobt-sei-was-das-Fliegen-teuer-macht/Die-Gruenen-sind-doch-auch-die-die-mit-dem-Monster-SUV-zum-Bioladen-fahren/posting-33798507/show/


Aber auch in moderaten und linken Medien sowie im Kabarett wurde das aufgegriffen, hier ein paar Beispiele:

https://www.fr.de/kultur/bioladen-11051286.html
https://blogs.taz.de/zeichen-gewitter/mit-dem-suv-zum-biomarkt-konsumkritik-als-lifestyle-accessoire/
http://www.umweltbrief.de/neu/html/umweltbrief_02_2016
https://www.sueddeutsche.de/politik/konsumverhalten-im-westen-sie-sitzen-in-ihren-kleinen-panzern-und-zerstoeren-natur-1.3610212
https://derstandard.at/2000102944018/gefundenes-FressenFPOe-Politiker-ueber-ein

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Keine andere der im Bundestag vertretenen Parteien hat mehr Anhänger, die im vergangenen Jahr mindestens einmal geflogen sind. Das zeigt eine unveröffentlichte Umfrage, die SPIEGEL ONLINE vorliegt. (...) Dabei gaben 49 Prozent der Grünen-Anhänger an, sie seien in den vergangenen zwölf Monate geflogen. Mit deutlichem Abstand folgten Wähler der Linken, der Union und schließlich der SPD
...

Auf jeden Fall fliegen viele Grünen-Wähler zu viel. Es gibt jedoch Miliestudien, die den Zusammenhang zeigen: Bei den Grünen-Wählern sind besonders viele besser Gebildete, Bildung korreliert stark mit Einkommen, und wie Du auch schon schreibst, spielt die relative Jugend eine Rolle. Wenn man nur auf gebildete jüngere Leute schaut, fliegen in dieser Gruppe die Grünen sogar weniger als die Anderen. Leider kann ich gerade die Rechnung nicht auftreiben - und letztlich ist es auch immer noch zu viel.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2181981) Verfasst am: 29.06.2019, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn - sagen wir mal - mehr als 50% der Grünen-Wähler zu viel fliegen, stehen denen über 90% der CDU-Wähler gegenüber, die höchstwahrscheinlich die CDU wählen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2181997) Verfasst am: 29.06.2019, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn - sagen wir mal - mehr als 50% der Grünen-Wähler zu viel fliegen, stehen denen über 90% der CDU-Wähler gegenüber, die höchstwahrscheinlich die CDU wählen.

Frage Du meinst, Wählen ist schlimmer als fliegen?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2182808) Verfasst am: 06.07.2019, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen sind in einer Koalition in Bremen in der Regierung.

Aus dem Entwurf des Koalitionsvertrags(pdf) über den Flughafen Bremen:

»Wir wollen mit dem Flughafen Bremen eine leistungsfähige Flughafen-Infrastruktur zur Verfügung stellen, gegenüber Fluggästen, Airlines, Mietern von Ladengeschäften und Büroräumlichkeiten sowie allen weiteren Kundengruppen optimale Dienstleistungen anbieten, bestehende Flugverbindungen erhalten und möglichst neue Destinationen dazu gewinnen sowie die Weiterentwicklung der Urbanität der Airport Stadt prägen.«
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2182833) Verfasst am: 06.07.2019, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Grünen sind in einer Koalition in Bremen in der Regierung.

Aus dem Entwurf des Koalitionsvertrags(pdf) über den Flughafen Bremen:

»Wir wollen mit dem Flughafen Bremen eine leistungsfähige Flughafen-Infrastruktur zur Verfügung stellen, gegenüber Fluggästen, Airlines, Mietern von Ladengeschäften und Büroräumlichkeiten sowie allen weiteren Kundengruppen optimale Dienstleistungen anbieten, bestehende Flugverbindungen erhalten und möglichst neue Destinationen dazu gewinnen sowie die Weiterentwicklung der Urbanität der Airport Stadt prägen.«


vielleicht wird in den vereinbarungen zu 'kinder und bildung' die vermittlung von klimafreundlichem leben, resp. klima-un-schädlicher mobilität angestrebt. somit verweigern kinder dann von sich aus reisen mit dem flugzeug. freiwillig eben.
und die kinder sanktionieren ihre eltern dann, wenn diese nicht mitziehen. Sehr glücklich
einfach wunderbar.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2203871) Verfasst am: 19.02.2020, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Grünen mittlerweile eingereiht in das bürgerliche Parteienspektrum der (Fast-)Beliebigkeit?

Hier ein mega-lustiges Video von Christian Ehring, der immer besser wird, wie mir scheint. Auch wunderbar wieder mal Max Giermann:

Grüner Posterboy Habeck

Extraklasse Satire! Daumen hoch!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2203889) Verfasst am: 19.02.2020, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen waren und sind für mich die Alternative. Klar gibt es mittlerweile auch konservative Tendenzen auch bei den Grünen aber insgesamt verdienen sie eine Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2203893) Verfasst am: 19.02.2020, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Die Grünen waren und sind für mich die Alternative. Klar gibt es mittlerweile auch konservative Tendenzen auch bei den Grünen aber insgesamt verdienen sie eine Chance.


Für mich leider nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2248213) Verfasst am: 19.04.2021, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Baerbock wird also Kanzlerkandidatin.
Manchmal wünsche ich mehr Streitkultur in der Truppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21786

Beitrag(#2248225) Verfasst am: 19.04.2021, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Baerbock wird also Kanzlerkandidatin.
Manchmal wünsche ich mehr Streitkultur in der Truppe.
Naja, sie hätten einen offeneren Weg wählen können. Aber so oder so haben sie der Union fein gezeigt, wie man so etwas professionell regelt: Man einigt sich auf einen Entscheidungsmodus und zieht den dann durch. Die CDU/CSU ist dazu ja anscheinend völlig unfähig.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2248229) Verfasst am: 19.04.2021, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Baerbock wird also Kanzlerkandidatin.
Manchmal wünsche ich mehr Streitkultur in der Truppe.
Naja, sie hätten einen offeneren Weg wählen können. Aber so oder so haben sie der Union fein gezeigt, wie man so etwas professionell regelt: Man einigt sich auf einen Entscheidungsmodus und zieht den dann durch. Die CDU/CSU ist dazu ja anscheinend völlig unfähig.


Allerdings! Was ich nicht verstehe, ist, daß man in der CDU den überfallartigen Vorstoß Söders hingenommen hat. Ich meine, so kurzfristig vor der Entscheidung. Das kann keine wirklich gereifte Entscheidung sein, sondern nur eine Überumpelung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2248233) Verfasst am: 19.04.2021, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grüne: Wort halten – CETA stoppen!

Die Grünen machen sich die Welt, so wie sie ihnen gefällt: Einst protestierten sie lautstark gegen CETA, das Freihandelsabkommen mit Kanada. Jetzt unterstützen sie in ihrem Entwurf des Wahlprogramms für 2021 dessen vorläufige Anwendung. Das Problem: Auch die vorläufige Anwendung gefährdet die Demokratie und das Gemeinwohl. Deshalb fordern wir vom Bundesvorstand der Grünen ein klares Nein zu CETA im Wahlprogramm!


https://www.foodwatch.org/de/newsletter/gruene-wort-halten-ceta-stoppen/


Werden die Grünen unter der Leitung von Annalena Baerbock das CETA-Abkommen kündigen?

Was meinen deren potentielle Wähler und -innen hier dazu?

Nur Mut! Smilie
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2248306) Verfasst am: 20.04.2021, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Na und? Irgendwann muss man erwachsen werden. Aber sie sind trotzdem immer noch frisch und würden diesem relativ unbeweglichen Land gut tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2248308) Verfasst am: 20.04.2021, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Die Grünen sind nicht mehr das, was sie mal waren. Na und?

Ich werde zT grün regiert und das ist mindestens so schlimm, wenn nicht schlimmer als Schwarzgelb.
Mit Naturschutz zB haben die nix mehr am Hut.
Es ist eine Partei der Grossstadt-Hipster und Besserverdienenden.
luc hat folgendes geschrieben:

Irgendwann muss man erwachsen werden.

Die Baerbock und erwachsen? Machst Du Witze?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2248309) Verfasst am: 20.04.2021, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Werden die Grünen unter der Leitung von Annalena Baerbock das CETA-Abkommen kündigen?

Da würde ich eher auf die AfD hoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2248310) Verfasst am: 20.04.2021, 09:55    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Tief bewegt mich jetzt die Frage, ob uns Annalena bei Verhandlungen mit z.B. dem Autokraten und Nepotisten Erdogan es schafft aufs Sofa zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248319) Verfasst am: 20.04.2021, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=qtMDubgHcYw
Robert Habeck über Julian Assange
58 sec.

super.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2248370) Verfasst am: 20.04.2021, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Werden die Grünen unter der Leitung von Annalena Baerbock das CETA-Abkommen kündigen?

Da würde ich eher auf die AfD hoffen.


Ich würde auch in diesem Punkt nicht auf die AfD hoffen.

Guckt man sich nämlich an, wie fortschrittliche und linke Organisationen ihre Ablehnung von CETA und TTIP begründen, geht es vornehmlich um die drohende Absenkung sozialer, ökologischer und demokratischer Standards. Keineswegs lehnen besagte Organisationen den Freihandel als solchen ab.

Ganz anders die AfD. Sie hat zum einen nichts gegen das Absinken genannter Standards, auch "Demokratie" ist für die AfD ein Wort ohne Inhalt, soziale und ökologische Standards erst Recht. Was die AfD bemängelt, ist die Gefahr von CETA/TTIP für deutsche Arbeitsplätze und überhaupt für die deutsche Konkurrenzfähigkeit.

Und demzufolge ist anzunehmen, dass die AfD, wenn es etwa um eine rechts-braune Koalition mit der CDU/CSU geht, ohne Probleme nach dem Adenauer-Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" ihre neoliberale Fratze hervor kehrt:

Zitat:
Hamburger AfD stimmt für CETA

Schau an, schau an: Da versucht sich die AfD in letzter Zeit zunehmend nicht nur ausschließlich über die xenophobe Schiene als „Partei des kleinen Mannes” zu positionieren, indem sie in einigen Wahlprogrammen sozialverträgliche Forderungen aufnimmt, und dann können ihre Abgeordneten irgendwie doch nicht gegen ihre marktradikale Ausrichtung agieren, die ja einen der Grundpfeiler der AfD bildet (s. dazu diesen unterströmt-Artikel vom Februar 2014). (...)

In jedem Fall ist das nun ein schöner Nachweis dafür, dass die AfD nicht die revolutionäre Partei ist, als die sie sich gern darstellt, und schon mal gar nicht eine Alternative. Wer bei so einem Thema mit der CDU und der FDP stimmt, der ist Establishment pur ...


https://www.unterstroemt.de/?p=6195


Fazit: Es kommt nicht darauf an, was jemand will, sondern warum, aus welcher Intention heraus.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 20.04.2021, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2248371) Verfasst am: 20.04.2021, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=qtMDubgHcYw
Robert Habeck über Julian Assange
58 sec.

super.


Klingt jetzt etwas aus der Nase gezogen. Aber na ja, lassen wir's mal gelten. Wir sind ja nicht so.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2248385) Verfasst am: 21.04.2021, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Was die AfD bemängelt, ist die Gefahr von CETA/TTIP für deutsche Arbeitsplätze und überhaupt für die deutsche Konkurrenzfähigkeit.

Was vollkommen OK ist. Hauptsache CETA kommt weg.
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
... Adenauer-Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"

Das ist bei den Grünen regelmässig so, wenn sie irgendwo mitregieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2248391) Verfasst am: 21.04.2021, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Was die AfD bemängelt, ist die Gefahr von CETA/TTIP für deutsche Arbeitsplätze und überhaupt für die deutsche Konkurrenzfähigkeit.

Was vollkommen OK ist. Hauptsache CETA kommt weg.
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
... Adenauer-Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"

Das ist bei den Grünen regelmässig so, wenn sie irgendwo mitregieren.


Wer mit der CDU/CSU koalieren will, muss auch entsprechende Zugeständnisse machen. Die AfD hat ja bereits in hamburg gezeigt, dass ihre Ablehnung von CETA eher Populismus ist. Wie schon früher gezeigt, vertritt die AfD, die im wesentlichen aus Randexistenzen von CDU und FDP hervor gegangen ist, knallhart die Interessen der Banken und Konzerne.

Bei den Grünen dachte man, es wäre anders und ist es zum Teil auch, was Teile der Partei und Massenbasis betrifft. Aber wie wir oben sehen, sind auch die Grünen zur Wendehalsigkeit fähig, wenn es um Ministerposten geht.

Ich hatte auch darüber geschrieben, wie Habeck und Bearbock die CDU schon immer heimlich bewundert haben was ihren Regierungspragmatismus betrifft - mit anderen Worten: ihre prinzipienlose und klassenmäßig unterfütterte Kumpanei mit dem Kapital.

Wenn luc nun meint, die Grünen wären immer noch "frischer" als etwa die kaputte SPD, so mag das oberflächlich den Eindruck machen. Die beiden Pulloverträger/-innen an der Führungsspitze sind relativ jung und man kann sich gut vorstellen, in einem Landhaus mit ihnen zu frühstücken oder im Zug einen Rotwein zu trinken.

Aber spätestens mit solchen Figuren wie J. Fischer haben auch die Grünen ihren Sündenfall erlebt, wie ehemals die SPD mit ihrem Noske.

Sieht nicht gut aus mit der Parteienlandschaft in diesem unserem Lande.

Im Hintergrund zeichnet sich nach wie vor das Porträt "des Alten" ab, welches einfach nicht verblassen will ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248454) Verfasst am: 21.04.2021, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Robert Habeck über Julian Assange
https://www.youtube.com/watch?v=qtMDubgHcYw

da habeck, als vertreter der grünen, die aussage tätigte, dass man die freilassung assanges fordern wird, werde ich zur bundestagswahl die grünen wählen.
als trollwähler sozusagen. so viel ehrlichkeit muss sein.


und gemeinsam können wir hier dann im verlauf die grünen versprechen an der realität messen.
ich freu mich schon.

z.b.

Zitat:
Das haben wir vor: So schaffen wir für alle eine gute und gerechte Gesundheitsversorgung
Wir wollen die gesetzliche und private Krankenversicherung schrittweise zur Bürgerversicherung weiterentwickeln. Alle Bürgerinnen und Bürger, auch Selbständige und Gutverdienende, Beamtinnen und Beamte und Abgeordnete beteiligen sich. Auf Aktiengewinne und Kapitaleinkünfte werden unter Berücksichtigung von Freibeträgen ebenfalls Beiträge erhoben. Arbeitgeber und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer übernehmen wieder jeweils die Hälfte der Beiträge auf Löhne und Gehälter. Von den Versicherten allein zu zahlende Zusatzbeiträge werden abgeschafft. Es gibt keine Unterschiede mehr bei den Arzthonoraren. Mit der Bürgerversicherung wird Gesundheit stabil und fair finanziert und alle Kassen konkurrieren um die beste Versorgung.

https://www.gruene.de/themen/gesund


danke, das trollwählerIn wilson
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248457) Verfasst am: 21.04.2021, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ach und frau baerbock ist bei den Young Global Leaders»des Weltwirtschaftsforums (englisch World Economic Forum, kurz WEF)

Zitat:

2005 rief das Forum die Community der Young Global Leaders (YGL) ins Leben.[305] Diese hat die Organisationsform einer Schweizer Stiftung und wird von einem 14-köpfigen Stiftungsrat geleitet.[306] Sie ist aus der Gemeinschaft der Global Leaders of Tomorrow hervorgegangen, die von 1993 bis 2003 bestand.[307]

https://www.younggloballeaders.org/community?utf8=%E2%9C%93&q=baerbock


Zitat:

The Forum of Young Global Leaders accelerates the impact of a diverse community of responsible leaders across borders and sectors to shape a more inclusive and sustainable future.

https://www.younggloballeaders.org/vision-and-mission

dann kann ja nichts schief geht.

spahn ist auch dabei.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2248460) Verfasst am: 21.04.2021, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
da habeck, als vertreter der grünen, die aussage tätigte, dass man die freilassung assanges fordern wird,

Nicht "man" sondern "ich". Nicht wir die Grünen, ich Habeck.

Steht etwas über Assange im Grundsatzprogramm der Grünen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248461) Verfasst am: 21.04.2021, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
da habeck, als vertreter der grünen, die aussage tätigte, dass man die freilassung assanges fordern wird,

Nicht "man" sondern "ich". Nicht wir die Grünen, ich Habeck.

Steht etwas über Assange im Grundsatzprogramm der Grünen?


quatsch. da steht nichts. ich erwarte sowieso nichts. ich trollwähle dennoch.
ich hoffe, das ist der partei recht. hihi*
habe eben mal geschaut, was frau baerbock zur sache assange sagt: nix gefunden. zwinkern
aber zu nawalny. logo.

schöner Lackmus test.

aber wenn sie natürlich gerechtfertigte einwände bezügl. eines offiziellen politischen engagements durch entspr. infos hätte... her damit.


https://www.gruene-bundestag.de/suche?tx_solr%5Bq%5D=assange
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26375
Wohnort: München

Beitrag(#2248463) Verfasst am: 22.04.2021, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
da habeck, als vertreter der grünen, die aussage tätigte, dass man die freilassung assanges fordern wird,

Nicht "man" sondern "ich". Nicht wir die Grünen, ich Habeck.

Steht etwas über Assange im Grundsatzprogramm der Grünen?


quatsch. da steht nichts. ich erwarte sowieso nichts. ich trollwähle dennoch.
ich hoffe, das ist der partei recht. hihi*
habe eben mal geschaut, was frau baerbock zur sache assange sagt: nix gefunden. zwinkern
aber zu nawalny. logo.

schöner Lackmus test.

aber wenn sie natürlich gerechtfertigte einwände bezügl. eines offiziellen politischen engagements durch entspr. infos hätte... her damit.


https://www.gruene-bundestag.de/suche?tx_solr%5Bq%5D=assange



Na, es gibt einen tückischen Unterschied zwischen Assange und Nawalny.

Die USA sind ein Rechtsstaat, da kann man nicht einfach jemanden freilassen.
Russland ist ein Unrechtsstaat, da kann man einfach mal jemanden laufen lassen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248474) Verfasst am: 22.04.2021, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
da habeck, als vertreter der grünen, die aussage tätigte, dass man die freilassung assanges fordern wird,

Nicht "man" sondern "ich". Nicht wir die Grünen, ich Habeck.

Steht etwas über Assange im Grundsatzprogramm der Grünen?


quatsch. da steht nichts. ich erwarte sowieso nichts. ich trollwähle dennoch.
ich hoffe, das ist der partei recht. hihi*
habe eben mal geschaut, was frau baerbock zur sache assange sagt: nix gefunden. zwinkern
aber zu nawalny. logo.

schöner Lackmus test.

aber wenn sie natürlich gerechtfertigte einwände bezügl. eines offiziellen politischen engagements durch entspr. infos hätte... her damit.


https://www.gruene-bundestag.de/suche?tx_solr%5Bq%5D=assange



Na, es gibt einen tückischen Unterschied zwischen Assange und Nawalny.

Die USA sind ein Rechtsstaat, da kann man nicht einfach jemanden freilassen.
Russland ist ein Unrechtsstaat, da kann man einfach mal jemanden laufen lassen.




also hält ihn die das entspr. recht/ rechtsstaatlichkeit fest?

in russland würde ihn die unrechtsStaatlichkeit festhalten?





https://www.dw.com/de/ausgeh%C3%B6hlte-rechtsstaatlichkeit-der-fall-julian-assange/a-57246180

https://www.deutschlandfunk.de/un-sonderberichterstatter-zum-fall-assange-man-hat-mir-die.2907.de.html?dram:article_id=496012
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pan narrans
just another monkey on the web



Anmeldungsdatum: 24.08.2020
Beiträge: 146

Beitrag(#2248692) Verfasst am: 24.04.2021, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ach und frau baerbock ist bei den Young Global Leaders»des Weltwirtschaftsforums (englisch World Economic Forum, kurz WEF)

Zitat:

2005 rief das Forum die Community der Young Global Leaders (YGL) ins Leben.[305] Diese hat die Organisationsform einer Schweizer Stiftung und wird von einem 14-köpfigen Stiftungsrat geleitet.[306] Sie ist aus der Gemeinschaft der Global Leaders of Tomorrow hervorgegangen, die von 1993 bis 2003 bestand.[307]

https://www.younggloballeaders.org/community?utf8=%E2%9C%93&q=baerbock


Zitat:

The Forum of Young Global Leaders accelerates the impact of a diverse community of responsible leaders across borders and sectors to shape a more inclusive and sustainable future.

https://www.younggloballeaders.org/vision-and-mission

dann kann ja nichts schief geht.

spahn ist auch dabei.


Ja, die Annalena wird das schon rocken!

„Deutschlands Führungskräfte“ sehen das auch so.

Frischer Wind ist ja ganz nett, aber eben auch nur, wenn er aus den eigenen oder bekannten Ventilatoren kommt. Mit den Augen rollen


Da kann in der Tat nix mehr schief gehen. Mit Anlauf dem grün angestrichenen spätkapitalistischen Abgrund hinunter!
_________________
Heute ist es zwar schlechter als gestern, dafür aber besser als morgen!

Klimawandel: "Wer glaubt, diese Mammutaufgabe den Marktkräften überlassen zu können, glaubt auch an den Trickle-Down-Effekt." -Ines Schwerdtner

"This shit is ugly to the core; When it comes to the poor; No lives matter!" -Body Count-No Lives Matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20167
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2248816) Verfasst am: 25.04.2021, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230640623/Gruene-Kanzlerkandidatin-Baerbock-plaediert-fuer-mehr-Druck-auf-Russland-und-China.html
Zitat:
ie grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat mehr Druck auf Russland und gegenüber China eine Politik von „Dialog und Härte“ gefordert.
Umgang mit Produkten aus Zwangsarbeit
Die liberalen Demokratien müssten im Verhältnis zu Peking ihre Werte hochhalten, mahnte Baerbock in der „FAS“. So könne die EU beispielsweise „definieren, welche Produkte auf unseren Markt kommen, und wir können sagen: Produkte aus Zwangsarbeit kommen nicht auf unseren Markt“.

man könnte doch auch amazon mal bitten, dererlei produkte nicht zu vertreiben bzw ihnen eine plattform zu bieten.

und wie siehts mit kaffee und kakao und klamotten u.u.u. aus?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2248819) Verfasst am: 25.04.2021, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230640623/Gruene-Kanzlerkandidatin-Baerbock-plaediert-fuer-mehr-Druck-auf-Russland-und-China.html
Zitat:
ie grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat mehr Druck auf Russland und gegenüber China eine Politik von „Dialog und Härte“ gefordert.
Umgang mit Produkten aus Zwangsarbeit
Die liberalen Demokratien müssten im Verhältnis zu Peking ihre Werte hochhalten, mahnte Baerbock in der „FAS“. So könne die EU beispielsweise „definieren, welche Produkte auf unseren Markt kommen, und wir können sagen: Produkte aus Zwangsarbeit kommen nicht auf unseren Markt“.

man könnte doch auch amazon mal bitten, dererlei produkte nicht zu vertreiben bzw ihnen eine plattform zu bieten.

und wie siehts mit kaffee und kakao und klamotten u.u.u. aus?


Ghost in the Shell.

Der Geist von Josefus Fischer lebt in Johanna Baerbock weiter, welche sich als Gärtnerin bewirbt, im pastellfarbenen Pullover statt in Turnschuhen. Auf den Arm nehmen
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 19 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group