Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twitty Ramirez
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.04.2021
Beiträge: 7

Beitrag(#2248356) Verfasst am: 20.04.2021, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, Arkanum. Meine Güte, da ist aber auch wirklich eine Figur sympathischer als die andere. Ich sehe schon: Der kreuz.net-Geist lebt fort. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2248490) Verfasst am: 22.04.2021, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:

Das mit Berger ist schräg. Er war es doch, der dieser Kathmafia den finalen Todesstoß versetzt hat.


Berger ist ein Opportunist, wie aus dem Bilderbuch. Wer den als Freund hat, braucht keine Feinde mehr. Aber Berger bietet eben über seinen Namen und durch seine erneute 180-Grad-Kehrtwende so einigen eine prominente Plattform. Prominenter, als es GTV inzwischen ist. Mit Nay und den Doppelten Bauern haben sich viele zerstritten, ebenso, wie mit den Leuten um kath net. Das ganze ist aber kein Wunder, das sind überwiegend Leute, die sich selbst im Wege stehen und schon beim kleinsten Widerspruch zu teilweise sehr heftigen Reaktionen neigen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2248494) Verfasst am: 22.04.2021, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Robert Prantner und Andreas Hönisch haben unter Klarnamen Artikel verfaßt, beide waren mit dem berüchtigten "Engelwerk" verbunden:

https://bit.ly/3tBrO0k
https://bit.ly/3dxAXBh
https://bit.ly/2P5XBaB


Humer (Holocaustleugner und ebenfalls Engelwerker) wurde von einem gewissen Klaus Günter Annen beerbt, gleichfalls vormaliger kreuz.net-Autor mit Kommentarnick "Initiative Nie Wieder", unterstützt durch einen noch gewisseren Yannic Hendricks, der afaik nie auf kotz.net schrieb:

https://bit.ly/3dzBIKr
https://bit.ly/32tAn1n


Alle Links aus Wikipedia. Könnte vielleicht jemand die steinzeitliche Forumssoftware dahingehend aktualisieren, daß auch URLs mit Umlauten oder Sonderzeichen richtig übernommen und nicht hinter solchen Zeichen abgeschnitten werden? Ist nur eine Frage. Bis dahin muß ich mich mir mit URL-Shortener behelfen wie hier. Danke!


Gegen Klaus-Günter Annen hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Strafanzeige stammte aus dem Februar 2021. (Quelle)
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twitty Ramirez
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.04.2021
Beiträge: 7

Beitrag(#2248511) Verfasst am: 22.04.2021, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Monate nach der kotz.net Ära habe ich ab und zu auf katholisches.info gestöbert. Das war ja sowas wie ein Auffangbecken für gefallene Kreuznattern, aber mittlerweile ist die Seite nahezu tot. Der Hausherr führt nahezu ausnahmslos Selbstgespräche. Unter den meisten seiner Beiträge sind null Antworten und wenn es mal hochkommt, dann sind es maximal drei. Das arme Kerlchen scheint zu vereinsamen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2248545) Verfasst am: 22.04.2021, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:
Die ersten Monate nach der kotz.net Ära habe ich ab und zu auf katholisches.info gestöbert. Das war ja sowas wie ein Auffangbecken für gefallene Kreuznattern, aber mittlerweile ist die Seite nahezu tot. Der Hausherr führt nahezu ausnahmslos Selbstgespräche. Unter den meisten seiner Beiträge sind null Antworten und wenn es mal hochkommt, dann sind es maximal drei. Das arme Kerlchen scheint zu vereinsamen. zynisches Grinsen


Das ist eine durchaus typische Entwicklung. Es gab im alten kathnetforum einen User namens Diaconus - einem frustrierten ehemaligen SPÖler, der zum Katholizismus konvertiert ist und dann die Konvertiten-Radikalisierung durchlaufen ist. Der hat am Ende ein Forum gehabt, in dem er Selbstgespräche führte. Was daraus weiter geworden ist, weiß ich nicht. Auch nicht, ob der heilige Mann (Selbstaussage) überhaupt noch lebt.

Die Tatsache ist ja die, dass sich die Blase immer und immer wieder geteilt hat. Man hat erst seine (vermeintlichen) Gegner hinaus gedrängt, danach hat man festgestellt, dass der vermeintliche Freund kein Freund, sondern der Feind ist. Den hat man dann auch rausgeworfen. Irgendwann ist man dann als Geweihter oder Erleuchteter oder Erwachter alleine zu Haus.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twitty Ramirez
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.04.2021
Beiträge: 7

Beitrag(#2248591) Verfasst am: 23.04.2021, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Mit Nay und den Doppelten Bauern haben sich viele zerstritten, ebenso, wie mit den Leuten um kath net. Das ganze ist aber kein Wunder, das sind überwiegend Leute, die sich selbst im Wege stehen und schon beim kleinsten Widerspruch zu teilweise sehr heftigen Reaktionen neigen.


Das mit Nay und den Doppelbauers nennt man dann wohl einen tiefen Fall: Erst in der ganzen Szene als Märtyrer im Endzeitkampf gegen die linksliberale, kirchenfeindliche Welt gefeiert und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Aus welchem Grund sind sie in Ungnade gefallen bzw. haben sich mit ihren Mitstreitern und ehemaligen Bewunderern zerstritten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2248670) Verfasst am: 24.04.2021, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:

Aus welchem Grund sind sie in Ungnade gefallen bzw. haben sich mit ihren Mitstreitern und ehemaligen Bewunderern zerstritten?


Die Graubündener Kirchengemeinde Tujetsch, in der Nay sich mit seinem Tross eingenistet hatte, hatte die Nase voll, den Nay gefeuert und schließlich auch seine Entlassung durch Bischof Huonder durchgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2248676) Verfasst am: 24.04.2021, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest unsere Efa scheint aber ihre Flegeljahre hinter sich zu haben:
https://ts-ktf.univie.ac.at/forschung/dissertationen/abgeschlossene-dissertationen/
und vmtl hat sie hier ihre Diss verwurstet:
https://www.fkth.online/abstract.html?a=2019_1_Doppelbauer_1_de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2248687) Verfasst am: 24.04.2021, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Mit Nay und den Doppelten Bauern haben sich viele zerstritten, ebenso, wie mit den Leuten um kath net. Das ganze ist aber kein Wunder, das sind überwiegend Leute, die sich selbst im Wege stehen und schon beim kleinsten Widerspruch zu teilweise sehr heftigen Reaktionen neigen.


Das mit Nay und den Doppelbauers nennt man dann wohl einen tiefen Fall: Erst in der ganzen Szene als Märtyrer im Endzeitkampf gegen die linksliberale, kirchenfeindliche Welt gefeiert und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Aus welchem Grund sind sie in Ungnade gefallen bzw. haben sich mit ihren Mitstreitern und ehemaligen Bewunderern zerstritten?


Das ganze hatte eine Vorgeschichte. Im Januar 2013 hatte sich ein katholisches Krankenhaus in Köln geweigert, einer Vergewaltigten die Pille danach zu verschreiben. Das sorgte für einen Shitstorm, der so enorm war, dass der damalige Kölner Erznbischof Kardinal Meisner die Verabreichung der Pille danach in bestimmten Fällen erlaubte. (Quelle).
Das wiederum sorgte für wütenden Protest bei den sogenannten Lebensschützern. Es gab dann Anfang Februar 2013 den legendäre Auftritte von Martin Lohmann bei Günther Jauch in der ARD und Lanz im ZDF.
Auf Gloria TV ist man dann vollkommen abgedreht, hat die Bischöfe als Nazis beschimpft und bildlich dargestellt und ist gegen ein RTL-Team vor laufenden Kameras handgreiflich geworden. Da die Pfarrstelle in Tujetsch eine Wahlpfarrerstelle ist, war dann das Maß voll und man hat Nay und seine Gefolgschaft rausgeworfen. Und Vitus Huonder hatte letztendlich keine Möglichkeit, ihn zu halten. Eine zu große Nähe zu GTV wäre auf Grund der vielen Konflikte im Bistum Chur nicht gut für Huonder gewesen. Da wurde ja schon mal der dicke Haas, der jetzt in Vaduz in seinem Operetten-Bistum sitzt, weggeschickt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twitty Ramirez
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.04.2021
Beiträge: 7

Beitrag(#2248743) Verfasst am: 24.04.2021, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Potzblitz!!! Auf den Arm nehmen Lachen Sehr glücklich Großes Kino! Da habe ich ja richtig was verpasst. Dass man im einem katholischen Krankenhaus einem Opfer die Pille danach verweigerte, habe ich zwar noch auf dem Schirm, ging ja damals durch die Medien, aber nicht inwieweit da alte Bekannte mit am Werk waren.

Nach dem legendären Abgang von kotz.net war ich weitgehend raus. Aber es scheint ja eine neverending Story zu sein.

Handgreiflichkeiten? Attacken auf das Kamerateam von RTL? Ein Hammer!!! Passt aber ins Bild und macht deutlich, wie weit solche Leute gehen. Genau jene Leute, die sich selbst immer als Opfer und Verfolgte ansehen und an jeder Ecke "Kirchenhass" und "Christenverfolgung" wittern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2248848) Verfasst am: 25.04.2021, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Zumindest unsere Efa scheint aber ihre Flegeljahre hinter sich zu haben:
https://ts-ktf.univie.ac.at/forschung/dissertationen/abgeschlossene-dissertationen/
und vmtl hat sie hier ihre Diss verwurstet:
https://www.fkth.online/abstract.html?a=2019_1_Doppelbauer_1_de


Naja, so umwerfend ist der Ort dieser Publikation ja nicht. Mich würde schon interessieren, womit die nach langem Anlauf nun doch gebackene Frau Doktor eigentlich die Butter auf ihre Brötchen verdient?
Auch das Priester-Brüderchen Markus ist mir völlig vom Radar verschwunden. Der liegt halt wohl seinem Bischof in Vaduz auf der Tasche ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkanum
"Biodeutscher" mit Migrationshintergrund



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 1821

Beitrag(#2248946) Verfasst am: 26.04.2021, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:
Potzblitz!!! Auf den Arm nehmen Lachen Sehr glücklich Großes Kino! Da habe ich ja richtig was verpasst. Dass man im einem katholischen Krankenhaus einem Opfer die Pille danach verweigerte, habe ich zwar noch auf dem Schirm, ging ja damals durch die Medien, aber nicht inwieweit da alte Bekannte mit am Werk waren.

Nach dem legendären Abgang von kotz.net war ich weitgehend raus. Aber es scheint ja eine neverending Story zu sein.

Handgreiflichkeiten? Attacken auf das Kamerateam von RTL? Ein Hammer!!! Passt aber ins Bild und macht deutlich, wie weit solche Leute gehen. Genau jene Leute, die sich selbst immer als Opfer und Verfolgte ansehen und an jeder Ecke "Kirchenhass" und "Christenverfolgung" wittern.


Zu Handgreiflichkeiten kam es 2013 erneut, damals wurde ein Polizist verletzt. Die Beschreibung hört sich ganz nach Effa an ("Schwester eines der Verdächtigen"). Ermittelt wurde gegen gloria.tv-Leute wegen Volksverhetzung, der kreuz.net-Rechner war ein glücklicher Zufallsfund.
_________________
POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2249009) Verfasst am: 27.04.2021, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Denen ist mal wieder nix zu peinlich:
Code:
https://kath.net/news/75016

Zitat:

Nun feierte einer der verdientesten und leidgeprüftesten Männer der katholischen Kirche in Deutschland seinen 80. Geburtstag praktisch allein,

da möchte man glatt das Tränenfass drunterstellen.
Zitat:

auch wenn das Telefon unermüdlich klingelte.

nur Hesemann war dabei, wahrscheinlich im Ufo.
Zitat:
... das Wildschwein des Modernismus ...

Gröhl...
Zitat:
Doch seit der Wiederwahl von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Herbst 2009 blies der Kirche in Deutschland ein kälterer Wind ins Gesicht.

Jetzt ist auch noch Merkel schuld.
Argh

Vielleicht ist auch eine Satire, und ich habe sie nicht kapiert Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2249049) Verfasst am: 27.04.2021, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Vielleicht ist auch eine Satire, und ich habe sie nicht kapiert Am Kopf kratzen


Same here. Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2249152) Verfasst am: 28.04.2021, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanum hat folgendes geschrieben:
Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:
Potzblitz!!! Auf den Arm nehmen Lachen Sehr glücklich Großes Kino! Da habe ich ja richtig was verpasst. Dass man im einem katholischen Krankenhaus einem Opfer die Pille danach verweigerte, habe ich zwar noch auf dem Schirm, ging ja damals durch die Medien, aber nicht inwieweit da alte Bekannte mit am Werk waren.

Nach dem legendären Abgang von kotz.net war ich weitgehend raus. Aber es scheint ja eine neverending Story zu sein.

Handgreiflichkeiten? Attacken auf das Kamerateam von RTL? Ein Hammer!!! Passt aber ins Bild und macht deutlich, wie weit solche Leute gehen. Genau jene Leute, die sich selbst immer als Opfer und Verfolgte ansehen und an jeder Ecke "Kirchenhass" und "Christenverfolgung" wittern.


Zu Handgreiflichkeiten kam es 2013 erneut, damals wurde ein Polizist verletzt. Die Beschreibung hört sich ganz nach Effa an ("Schwester eines der Verdächtigen"). Ermittelt wurde gegen gloria.tv-Leute wegen Volksverhetzung, der kreuz.net-Rechner war ein glücklicher Zufallsfund.


Danach ward Effa ja als Anchorwoman bei GTV nicht mehr gesehen...Sehr glücklich
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2250027) Verfasst am: 06.05.2021, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine "Frau mit Bart" sondern Jesus, ihr Heiden von kathpunktnet:
Code:
https://kath.net/news/75093
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250028) Verfasst am: 06.05.2021, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Das ist keine "Frau mit Bart" sondern Jesus, ihr Heiden von kathpunktnet:
Code:
https://kath.net/news/75093


https://emojipedia.org/woman-beard/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twitty Ramirez
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.04.2021
Beiträge: 7

Beitrag(#2250586) Verfasst am: 12.05.2021, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Auf kotz.net scheint es ja vor Engelwerklern gewimmelt zu haben. Aber was mich wirklich mal interessieren würde: Gab es auch eine Verbindung zu Opus Dei?

Zumindest an Befürwortern mangelte es nicht.

Die basteln ja derzeit arg an ihrem Image als seriöse, katholische Institution, frei von jedem Fundamentalismus oder sektenmäßigen Gebaren. Allerdings sieht die Realität anders aus. An Schulen werden schon Minderjährige ohne das Wissen ihrer Eltern rekrutiert und einer Gehirnwäsche unterzogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2250884) Verfasst am: 16.05.2021, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Twitty Ramirez hat folgendes geschrieben:
Auf kotz.net scheint es ja vor Engelwerklern gewimmelt zu haben. An Schulen werden schon Minderjährige ohne das Wissen ihrer Eltern rekrutiert und einer Gehirnwäsche unterzogen.


So weit ich mitbekommen habe, gibt es in Deutschland gerade mal ein Mädchengymnasium (in Jülich), hinter dem der zum Opus Dei zählende Trägerverein steckt und ein Jugengymnasium in Potsdam, das nach langem Gezerre vor Gerichten schließlich seine Pforten öffnen durfte. SchülerInnen, die diese Gymnasien besuchen, tun das gewiss nicht ohne Kenntnis der Eltern, und die schicken ihre Mädels und Jungs vermutlich ganz bewusst und sehr wohl in Kenntnis dorthin, dass das Opus Dei hinter dem Laden steckt. Ansonsten wüsste ich nicht, an welchen Schulen das Opus Dei ohne das Wissen von Eltern Minderjährige "rekrutieren" könnte. Nach einer ziemlich virulenten Phase in den 1980er-Jahren haben die sich da, wo sie Fuß gefasst haben (zumeist mit Studentenheimen in Universitätsstädten) dauerhaft eingerichtet, ohne noch weiter aufzufallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2252158) Verfasst am: 29.05.2021, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Linz bangt um Woelki in Köln. Gandalf gibt sich alle Mühe, den Verzagten Mut zu machen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2252206) Verfasst am: 30.05.2021, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Linz bangt um Woelki in Köln. Gandalf gibt sich alle Mühe, den Verzagten Mut zu machen. Lachen


Und die "Leser" in Linz sind alles andere als begeistert von der Visitation. Im Gegenteil, es wird getobt und geheult und natürlich kommen so einige mit Whataboutismus an: Segnungen von "Homosexuellen", die meisten Ehen wären sowieso "ungültig" und wo denn die Kinderbeichte vor der Erstkommunion abgeblieben wäre etc..

Dabei ist durchaus bekannt, dass die Kinderbeichte vor der Erstkommunion aus vielfältigen Gründen hoch problematisch sein kann. Es gab Fälle, bei denen der Missbrauch der Kinderbeichte zu sexuellem Missbrauch führte. Diese Fälle sind besonders widerwärtig.

Lese ich mir die "Leser"-Kommentare durch, bekomme ich das Gefühl, die Wut bezieht sich eher darauf, dass der verstorbene Heldenkardinal Meisner durch die bisherigen Ermittlungen ins Zwielicht geraten ist. Ich habe den Untersuchungsbericht gelesen - Meisner hat sich da im Laufe seiner Amtszeit überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Es entsteht das Bild einer schwachen, überforderten und zugleich pflichtvergessenen Person an der Spitze des Erzbistums. Ich weiß nicht, was Meisner dazu getrieben hat: ob er Angst vor Ärger im eigenen Bistum, vor Ärger mit Rom hatte, ob es falsch verstandene Loyalität zu seinen Untergebenen war - Meisner ist tot und man wird seine Beweggründe nicht mehr ergründen können.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2252207) Verfasst am: 30.05.2021, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Lese ich mir die "Leser"-Kommentare durch, bekomme ich das Gefühl, die Wut bezieht sich eher darauf, dass der verstorbene Heldenkardinal Meisner durch die bisherigen Ermittlungen ins Zwielicht geraten ist.

und weil weder der Marx noch Limburg visitiert werden. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2252212) Verfasst am: 30.05.2021, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Woelki ... wäre ich bösartig, könnte ich vermuten, er versucht in Panik seine erzbischöfliche Haut noch zu retten, ehe die im Anflug befindlichen Visitatoren eintreffen.
Das kann noch richtig spannend werden in Köln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2252213) Verfasst am: 30.05.2021, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Lese ich mir die "Leser"-Kommentare durch, bekomme ich das Gefühl, die Wut bezieht sich eher darauf, dass der verstorbene Heldenkardinal Meisner durch die bisherigen Ermittlungen ins Zwielicht geraten ist.

und weil weder der Marx noch Limburg visitiert werden. Lachen


Osnabrück auch nicht...
Da kann man schon mal wütend werden.
Und 50% der Ehen seien sowieso ungültig. Am besten gleich alle exkommunizieren. noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2252215) Verfasst am: 30.05.2021, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Und der Woelki ... wäre ich bösartig, könnte ich vermuten, er versucht in Panik seine erzbischöfliche Haut noch zu retten, ehe die im Anflug befindlichen Visitatoren eintreffen.
Das kann noch richtig spannend werden in Köln.


Oh ja, das habe ich auch gelesen - und das hier könnte für richtigen Ärger sorgen, zumal ja öffentlich bekannt ist, dass Thillainathan immerhin schon mal vom Papst angerufen wurde. Da werden so einige vor Angst in die Tischkante beißen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2252276) Verfasst am: 30.05.2021, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich nun wiederum nicht - dass der Regamy Thillainathan hier in irgendeiner Weise dazwischengerät. Peinlich für Woelki wird halt, wenn die beiden Visitatoren aufmerksam werden und nach den Gründen für diese eiligen Umbesetzungen fragen. Und auf die Idee kommen, Seminaristen zum Gespräch zu bitten ... da soll es in letzter Zeit massiv gekracht haben. Wenn es in einem Bistum derart drunter und drüber geht wie in Köln, der Diözesanrat die Zusammenarbeit mit dem Erzbischof einstellt, Gemeinden ihn als Firmbischof nicht akzeptieren wollen, so dass sich der Papst bemüßigt fühlt, Visitatoren zu schicken, steht wohl auch die Frage nach den Führungsqualitäten des Erzbischofs auf dem Zettel.
Dass die Entourage, die sich um Woelki herum gemütlich eingerichtet hat, um ihren künftigen Einfluss bangen muss, ist naheliegend, steht dann doch nochmal auf einem anderen Blatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2252296) Verfasst am: 31.05.2021, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Das denke ich nun wiederum nicht - dass der Regamy Thillainathan hier in irgendeiner Weise dazwischengerät. Peinlich für Woelki wird halt, wenn die beiden Visitatoren aufmerksam werden und nach den Gründen für diese eiligen Umbesetzungen fragen. Und auf die Idee kommen, Seminaristen zum Gespräch zu bitten ... da soll es in letzter Zeit massiv gekracht haben. Wenn es in einem Bistum derart drunter und drüber geht wie in Köln, der Diözesanrat die Zusammenarbeit mit dem Erzbischof einstellt, Gemeinden ihn als Firmbischof nicht akzeptieren wollen, so dass sich der Papst bemüßigt fühlt, Visitatoren zu schicken, steht wohl auch die Frage nach den Führungsqualitäten des Erzbischofs auf dem Zettel.
Dass die Entourage, die sich um Woelki herum gemütlich eingerichtet hat, um ihren künftigen Einfluss bangen muss, ist naheliegend, steht dann doch nochmal auf einem anderen Blatt.


Ich zielte auch auf den Umgang untereinenader innerhalb des Bistums ab. Regamy Thillainathan hatte ja unter anderem auf eine latente rassistische Haltung hingewiesen. Das ist noch einmal ein Extra-Baustelle. Da geht es um das Arbeitsklima, da geht es um den kollegialen Umgang miteinander. Und da scheint es ganz schön zu hapern - und das nicht erst seitdem Woelki EB ist. Für vieles kann Woelki erst einmal nichts, das sind Strukturen, die sich sicherlich schon unter Hoeffner und Meisner herausgebildet haben und tradiert wurden.
Als ich den Untersuchungsbericht gelesen habe, hat sich bei mir das Bild manifestiert, dass Hoeffner und Meisner mit Hinblick auf die Personalführung alles andere, als gute Kölner Erzbischöfe waren. Wobei da vorweg natürlich - auch zu ihrer Entlastung - die Frage zu stellen wäre: wurden sie überhaupt für so ein Amt auch praktisch vorbereitet? Zum Amt eines Bischofs gehört viel mehr, als zu predigen, in prachtvollen liturgischen Gewändern die Eucharistie zu feiern oder theologische und philosophische Diskurse zu führen.
Es gibt eine Priesterausbildung - aber gibt es auch eine Abt- und eine Bischofsausbildung? Ich vermute einmal nicht. Da scheint mir vieles nach dem Prinzip des Try-and-Error zu laufen - und der Hoffnung, es würde schon alles gut gehen, Der heilige Geist würde schon dafür sorgen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2252399) Verfasst am: 01.06.2021, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:


Lese ich mir die "Leser"-Kommentare durch, bekomme ich das Gefühl, die Wut bezieht sich eher darauf, dass der verstorbene Heldenkardinal Meisner durch die bisherigen Ermittlungen ins Zwielicht geraten ist.

und weil weder der Marx noch Limburg visitiert werden. Lachen


Der Untote aus Limburg wird natürlich von den "Lesern" auch wieder hervorgekramt:

Code:
kath.net/news/75322

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2252404) Verfasst am: 01.06.2021, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

... sowas von ungerecht, och menno ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2252470) Verfasst am: 02.06.2021, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
... sowas von ungerecht, och menno ...


Und es geht weiter: es gab nicht nur ein, nein sogar ZWEI Konzile.

kath.net/news/75302

Ein von den "Medien" gelenktes und ein "Wahres Konzil" der Konzilsväter.
Bei ersterem waren bestümmt Freimaurer, Illuminaten und Reptiloide am Werk und haben allen nur alles weggenommen:noc:
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163  Weiter
Seite 159 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group