Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weltformel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250801) Verfasst am: 14.05.2021, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Hmmm,warum nimmt uwe wohl das Beispiel „Andromedanebel“?
Warum nicht andere, näher gelegene Galaxien? Mit den Augen rollen


Alchemist, ich glaube auch noch den Abstand zu Proxima Centauri mithilfe des Modells in etwa vorausgesagt zu haben. Aber lassen wir das.
..


Nö, warum sollten wir das lassen?


Bisher ergibt sich nur eine Übereinstimmung zwischen meinem Vorhersagewert und einem empirisch gemessene Wert der Physik, aber wenn hier Messung (Physik) und Vorhersage (uwebus) so dicht beieinander liegen spricht das doch für meinen Vorhersagewert.


Nein tut es eben nicht, wenn du die unzähligen falschen positiven Werte ignorierst.
Du bist nicht besser als ein Wahrsager, der 100 Vorhersagen macht: 99 sind falsch und eine passt mit etwas Interpretation, aber der Wahrsager uwe sagt trotzdessen: „Sehr ihr, ich kann es!“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2250805) Verfasst am: 15.05.2021, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an jemanden, der das mit Uwe schon länger verfolgt:

Nimmt der einfach das Plancksche Wirkungsquantum, multipliziert es willkürlich mit einem Hz, damit sich die Sekunden aus der Einheit kürzen und nimmt das dann als eine Art kleinstmögliche Energie an?

[Edit: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33619&postdays=0&postorder=asc&&start=180#1799236 tut er tatsächlich...seit neun Jahren... Geschockt ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2250807) Verfasst am: 15.05.2021, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Mein Fahrradakku hat 500 Wattstunden Kapazität.
Nehme ich das Gewicht in entladenem Zustand m·c², dann habe ich die "Ruh"energie, füge ich dem Akku die 500 Wattstungen an Energie zu, dann hat der Akku die Gesamtenergie m·c² + 500 Wattstunden.

hey, das ist Einstein, das gilt nicht.


Behauptet Uwe nicht unaufhörlich c sei nicht konstant? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250809) Verfasst am: 15.05.2021, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:
Frage an jemanden, der das mit Uwe schon länger verfolgt:

Nimmt der einfach das Plancksche Wirkungsquantum, multipliziert es willkürlich mit einem Hz, damit sich die Sekunden aus der Einheit kürzen und nimmt das dann als eine Art kleinstmögliche Energie an?

[Edit: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33619&postdays=0&postorder=asc&&start=180#1799236 tut er tatsächlich...seit neun Jahren... Geschockt ]


Das wäre vielleicht logisch bei jemandem, der mit Gleichungen und Einheiten zu Recht käme.
Aber nicht uns uwe!
Uwe nimmt h, kürzt die Sekunde, ja willkürlich(!) und „erhält“ dabei etwas, was er als dynamische „Urmasse“ bezeichnet.
Js * 1/s = kg noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2250810) Verfasst am: 15.05.2021, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
TheStone hat folgendes geschrieben:
Wie das so mit deinem Geschwurbel und Empireverträglichkeit aussieht, ist ja nun von uns mehr als hinreichend geklärt.

Kommen wir also zu Kats Frage zurück, du kleiner Drückeberger:

Welches Volumen hat deiner Meinung nach eine Kilowattstunde?


Mein Fahrradakku hat 500 Wattstunden Kapazität.
Nehme ich das Gewicht in entladenem Zustand m·c², dann habe ich die "Ruh"energie, füge ich dem Akku die 500 Wattstungen an Energie zu, dann hat der Akku die Gesamtenergie m·c² + 500 Wattstunden.

Umrechnen kannst da es dir nun selbst, ein Wirkungsquantum hat die Energie E0=1h/s [kg·m²/s²]
Und das Volumen V0 eines Wirkungsquantums steht in meiner Homepage, dann kannst du dir das Volumen ausrechnen.


Nein, das mache ich jetzt nicht!

Du hast eine Behauptung aufgestellt, dass Energie ein Volumen hätte, also liefere auch den passenden Wert dazu.
Also nochmal - welches Volumen hat eine Kilowattstunde?

Mir ist natürlich klar, dass Du mir diesen Wert nicht liefern wirst, da Du wohl instinktiv erkannt hast, dass das eine Fangfrage ist und ich Dir einige für Deine Theorie unangenehme Widersprüche aufzeigen würde, wenn Du Dich da auf einen Wert festlegst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2250811) Verfasst am: 15.05.2021, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
TheStone hat folgendes geschrieben:
Frage an jemanden, der das mit Uwe schon länger verfolgt:

Nimmt der einfach das Plancksche Wirkungsquantum, multipliziert es willkürlich mit einem Hz, damit sich die Sekunden aus der Einheit kürzen und nimmt das dann als eine Art kleinstmögliche Energie an?

[Edit: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33619&postdays=0&postorder=asc&&start=180#1799236 tut er tatsächlich...seit neun Jahren... Geschockt ]


Das wäre vielleicht logisch bei jemandem, der mit Gleichungen und Einheiten zu Recht käme.
Aber nicht uns uwe!
Uwe nimmt h, kürzt die Sekunde, ja willkürlich(!) und „erhält“ dabei etwas, was er als dynamische „Urmasse“ bezeichnet.
Js * 1/s = kg noc


Uwe ist halt Monist: Masse, Energie, Kraft, Geschwindigkeit, Beschleunigung, etc. ist wohl ohnehin alles das Selbe... Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2250840) Verfasst am: 15.05.2021, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Mein Fahrradakku hat 500 Wattstunden Kapazität.
Nehme ich das Gewicht in entladenem Zustand m·c², dann habe ich die "Ruh"energie, füge ich dem Akku die 500 Wattstungen an Energie zu, dann hat der Akku die Gesamtenergie m·c² + 500 Wattstunden.

hey, das ist Einstein, das gilt nicht.


Don Martin, wie du vielleicht mitbekommen hast, stimmt mein Modell ja in dieser Beziehung mit Einstein überein (wobei cVakuum keine exakte Konstante ist, aber nahezu, siehe Ableitung in meiner HP Seite 22).

Was es allerdings bei Einstein nicht gibt, ist ein äquivalentes Volumen für Energie.

Das scheint mittlerweile ein Problem für alle Physiker zu sein, die Vorstellung, daß Energie ein äquivalentes Volumen haben soll. Deshalb schwadronieren sie von einer RaumZeit, die mal klein, mal groß sein kann, die aber eine berechenbare Wirkung auf Massen haben soll. Wenn die Gravitation ein Feldphänomen ist, dann muß die RaumZeit Feldqualitäten aufweisen und dann kann sie nicht mal groß, mal klein sein.

Was hat uwebus gemacht? Er hat die RaumZeit quantisiert und sie mit Energie kombiniert, nur so wird ein Schuh draus. Man kann doch nicht von Energie- und Impulserhaltung schwadronieren und die "RaumZeit" aus diesen Erhaltungssätzen rauslassen.

Eigentlich hat mein Modell nur eine gewaltige Schlamperei der Physik ausgebügelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2250842) Verfasst am: 15.05.2021, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Was es allerdings bei Einstein nicht gibt, ist ein äquivalentes Volumen für Energie.

Das scheint mittlerweile ein Problem für alle Physiker zu sein, die Vorstellung, daß Energie ein äquivalentes Volumen haben soll. Deshalb schwadronieren sie von einer RaumZeit, die mal klein, mal groß sein kann, die aber eine berechenbare Wirkung auf Massen haben soll.


Ach, und Du schwadronierst nicht rum?

Du behauptest einfach so, Energie hätte ein Volumen, kannst aber nicht mal sagen, wieviel Volumen eine Kilowattstunde hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44144

Beitrag(#2250846) Verfasst am: 15.05.2021, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Du behauptest einfach so, Energie hätte ein Volumen, kannst aber nicht mal sagen, wieviel Volumen eine Kilowattstunde hat!

Das würd' mich jetzt auch mal interessieren.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2250857) Verfasst am: 15.05.2021, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Du behauptest einfach so, Energie hätte ein Volumen, kannst aber nicht mal sagen, wieviel Volumen eine Kilowattstunde hat!

Das würd' mich jetzt auch mal interessieren.


http://uwebus.de/Wirkungsquantum_und_Volumen.pdf

umrechnen könnt ihr ja wohl selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250858) Verfasst am: 15.05.2021, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Was es allerdings bei Einstein nicht gibt, ist ein äquivalentes Volumen für Energie.

Das scheint mittlerweile ein Problem für alle Physiker zu sein, die Vorstellung, daß Energie ein äquivalentes Volumen haben soll. Deshalb schwadronieren sie von einer RaumZeit, die mal klein, mal groß sein kann, die aber eine berechenbare Wirkung auf Massen haben soll.


Ach, und Du schwadronierst nicht rum?

Du behauptest einfach so, Energie hätte ein Volumen, kannst aber nicht mal sagen, wieviel Volumen eine Kilowattstunde hat!


Die pdf…Gröhl...
Warum eigentlich eine Sekunde???
Warum nicht eine halbe? Oder eine Zehntel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250859) Verfasst am: 15.05.2021, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
TheStone hat folgendes geschrieben:
Frage an jemanden, der das mit Uwe schon länger verfolgt:

Nimmt der einfach das Plancksche Wirkungsquantum, multipliziert es willkürlich mit einem Hz, damit sich die Sekunden aus der Einheit kürzen und nimmt das dann als eine Art kleinstmögliche Energie an?

[Edit: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=33619&postdays=0&postorder=asc&&start=180#1799236 tut er tatsächlich...seit neun Jahren... Geschockt ]


Das wäre vielleicht logisch bei jemandem, der mit Gleichungen und Einheiten zu Recht käme.
Aber nicht uns uwe!
Uwe nimmt h, kürzt die Sekunde, ja willkürlich(!) und „erhält“ dabei etwas, was er als dynamische „Urmasse“ bezeichnet.
Js * 1/s = kg noc


Uwe ist halt Monist: Masse, Energie, Kraft, Geschwindigkeit, Beschleunigung, etc. ist wohl ohnehin alles das Selbe... Schulterzucken


Ich bezweifle stark, dass man Ingenieur werden kann, mit dermaßen mangelhaften Gleichungsfähigkeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3628

Beitrag(#2250872) Verfasst am: 16.05.2021, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Mein Fahrradakku hat 500 Wattstunden Kapazität.
Nehme ich das Gewicht in entladenem Zustand m·c², dann habe ich die "Ruh"energie, füge ich dem Akku die 500 Wattstungen an Energie zu, dann hat der Akku die Gesamtenergie m·c² + 500 Wattstunden.

hey, das ist Einstein, das gilt nicht.

Hehe. Gut aufgepasst.


uwebus hat folgendes geschrieben:
Don Martin, wie du vielleicht mitbekommen hast, stimmt mein Modell ja in dieser Beziehung mit Einstein überein (wobei cVakuum keine exakte Konstante ist ...

Das scheint mittlerweile ein Problem für alle Physiker zu sein, die Vorstellung, daß Energie ein äquivalentes Volumen haben soll. Deshalb schwadronieren sie von einer RaumZeit, die mal klein, mal groß sein kann, ...

Für die Herleitung von E = mc² braucht man eine Raumzeit, die mal klein, mal groß sein kann, sprich Zeitdehnung und Längenkontraktion.

Einstein betrachtet einen Körper, der Photonen aussendet. Und zwar aus der Warte zweier verschiedener Inertialsysteme. Um die vergleichbar zu machen, braucht es die Lorentz-Transformation. Setzt man beide Systeme in Beziehung zueinander, kommt E = mc² heraus.

Einsteins Arbeit ist nur drei Seiten lang - eventuelle Fehler sollten von Zweiflern leicht zu finden sein. Pfeifen


uwebus hat folgendes geschrieben:
... die aber eine berechenbare Wirkung auf Massen haben soll. ...

Eigentlich hat mein Modell nur eine gewaltige Schlamperei der Physik ausgebügelt.

Schlampereien wie diese:



Das Bild zeigt Raumkrümmung. Das Licht einer weit entfernten, blauen Galaxie wird von einer näheren, gelben, gravitativ zu einem Ring verzerrt.


PS, Geheimtipp: Für solche Bilder zahlt die Einstein-Mafia viel mehr als für Beiträge im FGH. Rentner oder nicht spielt keine Rolle. Da lag Bernd falsch.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2250876) Verfasst am: 16.05.2021, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:

Für die Herleitung von E = mc² braucht man eine Raumzeit, die mal klein, mal groß sein kann, sprich Zeitdehnung und Längenkontraktion.


Braucht man nicht. Siehe meine HP Seite 8, wobei die Geschwindigkeit vr mit c gemessen wird (die Geschwindigkeit von EM-Wellen an der Erdoberfläche).


smallie hat folgendes geschrieben:

Das Bild zeigt Raumkrümmung. Das Licht einer weit entfernten, blauen Galaxie wird von einer näheren, gelben, gravitativ zu einem Ring verzerrt.

Das Bild zeigt nur, daß Licht (IMPULS!!!!) in einem Gravitationsfeld abgelenkt wir wie in einem Prisma. Steht bei mir im Kapitel 6.4 ab Seite 33. Nur bei mir ist es technisch begründet.


Und zur Vakuum-Lichtgeschwindigkeit:

Die kann man als konstant betrachten bei Strecken im Bereich der Erdoberfläche. Im Bereich interplanetarer Distanzen macht sich aber der Unterschied in einer Laufzeitveränderung bemerkbar, wie der Shapiro-Radarechoversuch beweist. Mein Modell zeigt die äußerst geringe Geschwindigkeitsveränderung im Vakuum auf (Gleichung Seite 20 oben) und ermöglicht so den Shapiro-Radarechoversuch anhand endlicher Gravitationsfelder rechnerisch nachzuprüfen, Ergebnis: Übereinstimmung mit dem Versuch der Physik Seite 29 oberes Diagramm.

Der Unterschied zwischen Einstein und uwebus liegt einfach nur in der Quantisierung der sog. RaumZeit.

RaumZeit wechselwirkt mit Massen und Photonen. Da Massen und Photonen quantisierte Einheiten sind, kann auch die Wechselwirkung nur mittels quantisierter RaumZeit-Einheiten erklärt werden.

Einstein konnte mit seiner nicht quantifizierten RaumZeit nicht die Frage beantworten, warum ein Apfel vom Baum fällt, uwebus kann dies, das ist ein Fortschritt.

Und was noch aussteht: Mein Modell zeigt die Prismenwirkung eines Gravitationsfeldes, das bedeutet, daß Licht unterschiedlicher Frequenz unterschiedlich abgelenkt wird wie in einem Glasprisma. Hier fehlen noch Versuche der Physik. Sollte sich meine Vorhersage auch hier bestätigen wäre das ein weitere Hinweis auf die Richtigkeit endlicher Gravitationsfelder proportional zu deren Zentralmassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2250877) Verfasst am: 16.05.2021, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Die pdf…Gröhl...
Warum eigentlich eine Sekunde???
Warum nicht eine halbe? Oder eine Zehntel?


Kannst du nicht lesen? Da steht doch gesetzte kleinste gemessene Energiemenge.

Für jedes Maßsystem muß man eine Maßeinheit definieren und uwebus definiert für sein Maßsystem die Energiemenge E0. Hätte auch 2E0 setzen können, dann wäre V0 halt doppelt so groß.

Wie schon gesagt, manchmal hab ich bei dir den Eindruck, daß du nur rummotzt des Motzens wegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2250878) Verfasst am: 16.05.2021, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Du behauptest einfach so, Energie hätte ein Volumen, kannst aber nicht mal sagen, wieviel Volumen eine Kilowattstunde hat!

Das würd' mich jetzt auch mal interessieren.


http://uwebus.de/Wirkungsquantum_und_Volumen.pdf

umrechnen könnt ihr ja wohl selbst.


Da du, um das mal vorsichtig auszudrücken, anderst rechnest als andere, kann kein Mensch vorraussagen, ob der deine Formeln in deinem SInne benutzt.
Also rechne das doch bitte mal selbst!

Normalerweisemüsstest du das ja schon einige male gemacht haben um dann das Ergebnis empirisch zu überprüfen, du Praktiker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2250885) Verfasst am: 16.05.2021, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe, mir macht es keineswegs Spaß dir die ganze Zeit deinen Unfug um die Ohren zu hauen!

Weshalb machst Du es dann?
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250891) Verfasst am: 16.05.2021, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe, mir macht es keineswegs Spaß dir die ganze Zeit deinen Unfug um die Ohren zu hauen!

Weshalb machst Du es dann?


Hmm, weil ich gerne hier im Forum bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250892) Verfasst am: 16.05.2021, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Die pdf…Gröhl...
Warum eigentlich eine Sekunde???
Warum nicht eine halbe? Oder eine Zehntel?


Kannst du nicht lesen? Da steht doch gesetzte kleinste gemessene Energiemenge.

Für jedes Maßsystem muß man eine Maßeinheit definieren und uwebus definiert für sein Maßsystem die Energiemenge E0. Hätte auch 2E0 setzen können, dann wäre V0 halt doppelt so groß.

Wie schon gesagt, manchmal hab ich bei dir den Eindruck, daß du nur rummotzt des Motzens wegen.


Aha, wenn man die Zeit ändert, verändert man dss Volumen Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2250893) Verfasst am: 16.05.2021, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe, mir macht es keineswegs Spaß dir die ganze Zeit deinen Unfug um die Ohren zu hauen!

Weshalb machst Du es dann?


Hmm, weil ich gerne hier im Forum bin

Ich verstehe, daß Du gerne hier im Forum bist, und ich verstehe, daß es Dir keinen Spaß macht, Uwe seinen Unfug um die Ohren zu hauen. Aber ich verstehe da die Verbindung nicht. Am Kopf kratzen
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250894) Verfasst am: 16.05.2021, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe, mir macht es keineswegs Spaß dir die ganze Zeit deinen Unfug um die Ohren zu hauen!

Weshalb machst Du es dann?


Hmm, weil ich gerne hier im Forum bin

Ich verstehe, daß Du gerne hier im Forum bist, und ich verstehe, daß es Dir keinen Spaß macht, Uwe seinen Unfug um die Ohren zu hauen. Aber ich verstehe da die Verbindung nicht. Am Kopf kratzen


Gute Frage.
Mich stört einfach generell, wenn hier jemand ungestört Blödsinn verbreiten würde. Und da uwe sich im Bereich des Naturwissenschaftlen bewegt, kann ich dagegen halten.
Bei anderen Themengebieten bin ich auch froh, wenn Leuten gegenhalten, die sich mit der jeweiligen Thematik auskennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2250898) Verfasst am: 16.05.2021, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Aha, wenn man die Zeit ändert, verändert man dss Volumen Gröhl...


Nein Alchemist, wenn man die Energiemenge verändert, verändert sich deren Volumen. Probiers einfach mal in der Kneipe, bestell statt einem Halben einen Ganzen, der Humpen wird größer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2250899) Verfasst am: 16.05.2021, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und da uwe sich im Bereich des Naturwissenschaftlen bewegt, kann ich dagegen halten.



Aha!!?? Dann zeig doch mal, was du so drauf hast im Bereich Gravitation. Bisher kann außer mir niemand erklären, warum ein Apfel vom Baum fällt, selbst ein studierter Einsteinianer nicht mit einem Dutzend Doktor- und Professorentiteln.

Und wie die Zeit entsteht, dazu kenne ich außer meiner Darstellung auch noch keine Erklärung seitens der Physik.

Alchemist, Raum, Zeit und Gravitation, das sind drei Begriffe, zu denen etablierte Physiker bis heute keine konkreten Aussagen treffen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2250900) Verfasst am: 16.05.2021, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe, mir macht es keineswegs Spaß dir die ganze Zeit deinen Unfug um die Ohren zu hauen!

Weshalb machst Du es dann?


Hmm, weil ich gerne hier im Forum bin

Ich verstehe, daß Du gerne hier im Forum bist, und ich verstehe, daß es Dir keinen Spaß macht, Uwe seinen Unfug um die Ohren zu hauen. Aber ich verstehe da die Verbindung nicht. Am Kopf kratzen


Gute Frage.
Mich stört einfach generell, wenn hier jemand ungestört Blödsinn verbreiten würde. Und da uwe sich im Bereich des Naturwissenschaftlen bewegt, kann ich dagegen halten.
Bei anderen Themengebieten bin ich auch froh, wenn Leuten gegenhalten, die sich mit der jeweiligen Thematik auskennen

Aber merkst Du denn nicht, daß Uwe gerade aufgrund der Aufmerksamkeit, die ihr ihm schenkt, überhaupt erst hier bleibt? Die kleine Rampensau freut sich, wie ihr über sein Stöckchen springt, postet wieder Blödsinn, Du ärgerst Dich erneut und springst wieder über sein Stöckchen. Ich glaube, ihr alle versteht gar nicht, wer hier seit zehn Jahren mit wem spielt. Würdet ihr ihn einfach links liegen lassen, wäre er schon bald weg. Aber das schafft ihr nicht.

Wie lange möchtest Du dich in diesen blödsinnigen Diskussionen mit Uwe weiter ärgern? Weitere zehn Jahre, bis Uwe tot vom Stuhl fällt und Du endlich das letzte Wort hast? Möchtest Du nochmal all die Zeit und all die Nerven vergeuden, nur um Dich mit ihm im Kreis zu drehen? Denn ändern wirst Du an ihm und seinem Verhalten ja nichts. Und retten wirst Du mit Deinen Erwiderungen auch keinen unbeholfenen Mitleser - wer hier versehentlich reinliest, merkt schnell, mit wem er es bei Uwe zu tun hat. Also warum zur Hölle tust Du dir seit all den Jahren diesen Quatsch an? Ich kapiere das vorne und hinten nicht.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250902) Verfasst am: 16.05.2021, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Würdet ihr ihn einfach links liegen lassen, wäre er schon bald weg. Aber das schafft ihr nicht.


Das hier bezweifle ich stark.

Mit dem Rest magst du Recht haben. Vielleicht wäre generelles Ignorieren die bessere Variante gewesen. Schon vor Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2250908) Verfasst am: 17.05.2021, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und da uwe sich im Bereich des Naturwissenschaftlen bewegt, kann ich dagegen halten.



Aha!!?? Dann zeig doch mal, was du so drauf hast im Bereich Gravitation. Bisher kann außer mir niemand erklären, warum ein Apfel vom Baum fällt, selbst ein studierter Einsteinianer nicht mit einem Dutzend Doktor- und Professorentiteln.


Die sind deutlich weiter als du. Bei denen verändert sich nämlich nicht die Masse von Dingen, wenn sich deren Abstand verändert. Und es bleibt auch nicht augenblicklich alles stehen, sobald es nicht mehr geschoben wird. Kurz gesagt: Deren Theorien sind kompatibel mit Experimenten und Beobachtungen.

Und jetzt geh mal rechnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheStone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 761

Beitrag(#2250909) Verfasst am: 17.05.2021, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe, mir macht es keineswegs Spaß dir die ganze Zeit deinen Unfug um die Ohren zu hauen!

Weshalb machst Du es dann?


Hmm, weil ich gerne hier im Forum bin

Ich verstehe, daß Du gerne hier im Forum bist, und ich verstehe, daß es Dir keinen Spaß macht, Uwe seinen Unfug um die Ohren zu hauen. Aber ich verstehe da die Verbindung nicht. Am Kopf kratzen


Gute Frage.
Mich stört einfach generell, wenn hier jemand ungestört Blödsinn verbreiten würde. Und da uwe sich im Bereich des Naturwissenschaftlen bewegt, kann ich dagegen halten.
Bei anderen Themengebieten bin ich auch froh, wenn Leuten gegenhalten, die sich mit der jeweiligen Thematik auskennen

Aber merkst Du denn nicht, daß Uwe gerade aufgrund der Aufmerksamkeit, die ihr ihm schenkt, überhaupt erst hier bleibt? Die kleine Rampensau freut sich, wie ihr über sein Stöckchen springt, postet wieder Blödsinn, Du ärgerst Dich erneut und springst wieder über sein Stöckchen. Ich glaube, ihr alle versteht gar nicht, wer hier seit zehn Jahren mit wem spielt. Würdet ihr ihn einfach links liegen lassen, wäre er schon bald weg. Aber das schafft ihr nicht.

Wie lange möchtest Du dich in diesen blödsinnigen Diskussionen mit Uwe weiter ärgern? Weitere zehn Jahre, bis Uwe tot vom Stuhl fällt und Du endlich das letzte Wort hast? Möchtest Du nochmal all die Zeit und all die Nerven vergeuden, nur um Dich mit ihm im Kreis zu drehen? Denn ändern wirst Du an ihm und seinem Verhalten ja nichts. Und retten wirst Du mit Deinen Erwiderungen auch keinen unbeholfenen Mitleser - wer hier versehentlich reinliest, merkt schnell, mit wem er es bei Uwe zu tun hat. Also warum zur Hölle tust Du dir seit all den Jahren diesen Quatsch an? Ich kapiere das vorne und hinten nicht.


Imemr noch besser, Uwe stellt hier seine Unfähigkeit zur Schau als seinen Rassismus und seine Xenophobie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2250916) Verfasst am: 17.05.2021, 08:49    Titel: Re: Weltformel Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Bernd Jaguste hat folgendes geschrieben:
Vor Jahren dachte ich noch, Ihr seid Studenten, dass Ihr unbegrenzte Zeitreserven habt. Solange kann aber niemand studieren. Von irgendwas müsst Ihr Leben. Daraus folgt: Ihr werdet für Eure Schreiben hier bezahlt oder Ihr seid Rentner.


und damit verabschiedest du dich aus jeglicher rationalen Diskussion! Pillepalle
Total nachvollziehbarer Gedanke: Jemand bezahlt die user hier für Postings. Argh


Das scheint übrigens Bernds übliche Kritikimmunisierung zu sein. Hatte er vor viel Jahren step auch schon vorgeworfen:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1799777#1799777

Argh

Quotenmurks gerichtet. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2250951) Verfasst am: 17.05.2021, 16:15    Titel: Re: Weltformel Antworten mit Zitat

Nun erkläre doch bitte mal jemand, warum der Apfel vom Baum fällt, dann bleibt uwebus nichts mehr zu sagen und das Spiel ist zu Ende.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2250956) Verfasst am: 17.05.2021, 17:32    Titel: Re: Weltformel Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Nun erkläre doch bitte mal jemand, warum der Apfel vom Baum fällt, dann bleibt uwebus nichts mehr zu sagen und das Spiel ist zu Ende.


Ist doch ganz einfach:

Der Baum "will", wie jedes bekannte Lebewesen, seine Gene weiter verbreiten.
Hierfür bildet er Äpfel, die zahlreiche Vorteile bilden.
Sie sind rund, können also wegrollen, da der Platz direkt unter dem Stamm zu schattig ist, um dort erfolgreich zu wachsen. Dafür müssen die Äpfel aber erstmal vom Baum fallen.
Hierzu lässt der Baum die Verbindung zu Apfel eintrocknen, damit der Apfel nicht mehr so fest sitzt.
Er darf aber auch noch nicht einfach so runterfallen.
Daher ist die Verbindung jetzt nicht mehr ganz so fest, aber immer noch fest genug, um den Apfel am fallen zu hindern.
Erst ein kräftiger Herbststurm ist stark genug, nun den Apfel volm Baum zu reißen.
Durch den Sturm wird er noch einige Meter vom Stamm weggeweht und kann durch den Schwung und sein runde Form sogar noch etwas weiter weg rollen.

So, jetzt dürfte auch Uwe kapiert haben, warum der Apfel vom Baum fällt, nämlich um seine Gene besser verbreiten zu können, als wenn der Apfel weiter am Baum hängen bleibt.

Solche Pflanzen gibt es übrigens auch, z.b. Erdbeeren, die Ableger bilden, die dann noch eine Weile mit der Mutterpflanze verbunden sind.

Ganz einfach - oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 7 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group