Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger, Corona-Verschwörung etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2254078) Verfasst am: 22.06.2021, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Podcast über Ken Jebsen: https://www.ardaudiothek.de/cui-bono-wtf-happened-to-ken-jebsen/89991466

Es sind bisher 3 von 6 Folgen veröffentlicht.

Der Klappentext hat folgendes geschrieben:
Cui Bono erzählt die Geschichte von Ken Jebsen: dem aufstrebenden Radiomoderator, der zu einem der wohl einflussreichsten Verschwörungsideologen Deutschlands wurde. Wie konnte es dazu kommen? Der Podcast erzählt aber auch die Geschichte vom Einfluss der Algorithmen, vom Erfolg von Verschwörungsideologien, vom erstarkenden Populismus in unserem Land – und wie all diese Kräfte sich in Zeiten von Corona gegenseitig verstärken und unsere Gesellschaft destabilisieren und beschädigen wollen. Cui Bono ist eine Koproduktion von Studio Bummens, NDR, rbb und K2H. (Der rbb hat die Folgen 1,3,4,5,6 mitproduziert)

Ich finde, dass sich das Anhören lohnt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2254079) Verfasst am: 23.06.2021, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Millionen kommen erst am 01.08. nach Berlin, wie letztes Jahr... Lachen

Spiegel Bestseller – Paperback, Sachbuch
Nr.1 "Falsche Pandemien" / Wolfgang Wodarg

Spiegel Bestseller - Taschenbuch, Sachbuch
Nr. 2 "Corona unmask" / Sucharit Bhakdi, Reiss Karina

Code:
https://www.bestsellerliste.de/


Wie ordnest du das ein?


Das ergibt aber auch nur dann Sinn, wenn der Großteil der Menschen in Deutschland auch viele viele Bücher kauft, dann wäre das ein Indikator, dass wohl viele viele Menschen an diesen Thesen interessiert sind.

Aber wieviele verkaufte Bücher braucht es eigentlich um auf diese Bestsellerliste den Platz 1 einzunehmen?

Wenn nun aber, seien wir großzügig, Corona-Skeptiker der Anzahl nach auf ne halbe Millionen Leute kommen und naheliegenderweise dann dieses Buch kaufen, sagen wir wenigstens 1/5 und dann noch alle anderen die das Buch aus Interesse, was die Gegenseite zu sagen hat, kaufen (und drauf scheißen, dass sie diese Typen damit finanziell unterstzützen) und dann noch die da zuzählen, die das aus reiner zufälliger oder nicht zufälliger Neugier kaufen, dann finde ich ist das doch sehr sehr wahrscheinlich, dass da schnell eine 6-stellige Zahl raus kommt.

Vor allem da das Thema nun mal ganz einfach im Alltag präsent ist, das pusht die Zahlen zusätzlich...

Ich werde mal nachsehen, was da so für Zahlen notwendig sind!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gybe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.06.2021
Beiträge: 1

Beitrag(#2254415) Verfasst am: 25.06.2021, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

In der Kategorie Sachbuch reichen vermutlich ein paar hundert. Nur, das ist ja nicht mal ein Sachbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2254505) Verfasst am: 25.06.2021, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm aber werden Bücher immer strikt nach ihrer Kategorie getrennt sortiert, wenn es um Verkaufslisten geht?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2254545) Verfasst am: 26.06.2021, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Millionen kommen erst am 01.08. nach Berlin, wie letztes Jahr... Lachen

Spiegel Bestseller – Paperback, Sachbuch
Nr.1 "Falsche Pandemien" / Wolfgang Wodarg

Spiegel Bestseller - Taschenbuch, Sachbuch
Nr. 2 "Corona unmask" / Sucharit Bhakdi, Reiss Karina

Code:
https://www.bestsellerliste.de/


Wie ordnest du das ein?

DIe Nichtdeppen lesen verschiedene Bücher, die Deppen alle dieselben.


Ich persönlich würde jetzt aber auch nicht auf die Idee kommen mir ein Buch über die Coronapandemie zu kaufen. Was sollte ich daraus für Erkenntnisse gewinnen?

Och, mit genügend zeitlichem Abstand ließen sich daraus sicher interessante Dinge lernen. So wie ein Buch über die spanische Grippe bestimmt auch interessant sein kann. Nur ist man jetzt, wo wir mittendrin stecken und sich die Erkenntnisse alle naselang ändern und wirtschaftliche, historische u.ä. Fragen dazu noch gar nicht erforscht sein können, mit aktuellen Artikeln aus seriösen Medien sicher besser bedient als mit einem Buch.


Zitat:
In seinem Buch geht es an vielen Stellen über Fehlentwicklungen im Gesundheitswesen, über die man diskutieren könnte, würde er nicht die Pandemie in das Prokrustesbett seiner Medizinkritik zwingen, oder umgekehrt gesehen, würde er die Fehlentwicklungen nicht nur als „Beweis“ für seine Ansichten zur Pandemie vorführen. Das führt zu einem unguten Gedankenkreislauf (S. 9): „Die Welt und ihre Teile kreisten im Mikrokosmos wie im Makrokosmos, in allen Organen und Zellen, auf jeder Wiese, in Familien, Staaten und in meinem Kopf.“ Der Rest in sieben Zeilen:


https://scienceblogs.de/gesundheits-check/2021/06/26/falsche-pandemien-von-wolfgang-wodarg-eine-rezension-in-sieben-zeilen/

Die wenigen Zitate aus dem Buch sind aber auch wirklich Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2254600) Verfasst am: 26.06.2021, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile haben in Deutschland über 44 Millionen Menschen die erste covid Impfung erhalten.
Wo sind denn nun die propagierten Toten? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20170
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2254601) Verfasst am: 26.06.2021, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Coronaimpfstoff: Diese Nachteile birgt eine Notfallzulassung
Freitag, 18. Dezember 2020
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119502/Coronaimpfstoff-Diese-Nachteile-birgt-eine-Notfallzulassung

Zitat:
Demnach handele es sich bei einer Notfallzulassung tatsächlich nicht um die Zulassung des Impfstoffes, sondern nur um eine Ausnahme von der Zulassungspflicht in einer bestimmten Notsituation. Das Pro­dukt erhalte auf diesem Wege keine Lizenz und dürfe in dem Land, das die Notfallzulassung erteilt habe, nicht über den eng gesteckten Einsatzrahmen hinaus in Verkehr gebracht werden.


ab wann wird/werden die impfstoffe nicht mehr unter notfallzulassung" laufen?
oder ist das schon der fall?


ah, selbst gefunden- bedingte Zulassung also
https://correctiv.org/faktencheck/2021/06/16/ob-corona-impfstoffe-zugelassen-werden-hat-mit-der-epidemischen-lage-von-nationaler-tragweite-nichts-zu-tun/

Zitat:

Deutschland hält sich bei Coronavirus-Impfstoffen vor allem an Vorgaben der EU
Vier Hersteller haben bisher eine „bedingte Zulassung“ in der Europäischen Union für Covid-19-Impfstoffe erhalten: Astrazeneca, Biontech/Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson wurde in klinischen Studien geprüft, sie gelten als sicher und wirksam. Eine „bedingte Zulassung“ ist keine „Notfallzulassung“.

Die EU-Kommission schreibt auf ihrer Webseite über den Unterschied: „Eine bedingte Marktzulassung erfolgt innerhalb eines kontrollierten und robusten Rahmens, der Schutzmaßnahmen bietet, den Notfallzulassungen möglicherweise nicht bieten“. Das Verfahren sei speziell so konzipiert, „dass Marktzulassungen so schnell wie möglich erteilt werden, sobald ausreichende Daten vorliegen“.

Für die Impfstoff-Zulassung in der EU ist die Europäische Kommission gemeinsam mit der Europäischen Arzneimittelagentur EMA zuständig. Eine bedingte Marktzulassung bedeutet, die EMA hat die bisher vorliegenden Studienergebnisse analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Nutzen des Impfstoffs die Risiken nach aktuellem Wissensstand überwiegt.



https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/qanda_20_2390
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2255820) Verfasst am: 12.07.2021, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Neues zu den Ermittlungen zu Hildmann:

https://www.sueddeutsche.de/politik/attila-hildmann-neue-vorwuerfe-querdenker-corona-verschwoerungstheorie-1.5348689

Es ist halt einfach nur doof, dass er es geschafft hat sich rechtzeitig ins Ausland abzusetzen!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2255826) Verfasst am: 13.07.2021, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Neues zu den Ermittlungen zu Hildmann:

https://www.sueddeutsche.de/politik/attila-hildmann-neue-vorwuerfe-querdenker-corona-verschwoerungstheorie-1.5348689

Es ist halt einfach nur doof, dass er es geschafft hat sich rechtzeitig ins Ausland abzusetzen!


Krass. Der ist ja mittlerweile komplett durch!

Zitat:
Noch vor Kurzem postete Hildmann, der ursprünglich als Kochbuchautor bekannt wurde, bei Telegram eine Fotomontage mit Angela Merkel in KZ-Kleidung und schrieb dazu: "Sperrt diese Untermenschen Jüdin endlich nach Auschwitz wo sie hingehört bevor noch mehr Kinder Selbstmord begehen und wehrlose Alte mit Judenspritzen ermordet werden!"



Ich nehme das nochmal zum Anlass an 'sehr guts' (Freund aller Verschwörungsschwurbler) Verteidigung zu erinnern:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Leute die abseits des Mainstreams denken müssen damit rechnen in irgendwelche dunkle Ecken abgeschoben zu werden, ihre Bücher verb(r)annt. Dann stimmt auch wieder das Weltbild von diversen Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2255836) Verfasst am: 13.07.2021, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich nehme das nochmal zum Anlass an 'sehr guts' (Freund aller Verschwörungsschwurbler) Verteidigung zu erinnern:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Leute die abseits des Mainstreams denken müssen damit rechnen in irgendwelche dunkle Ecken abgeschoben zu werden, ihre Bücher verb(r)annt. Dann stimmt auch wieder das Weltbild von diversen Menschen.

Es sind übrigens die dunklen Ecken der Irrelevanz, denn die Schwachmaten werden früher oder später von der Realität überholt und zurückgelassen. Und, BTW, ist es gar nicht nötig, ihre Bücher zu verbannen. Sie werden einfach nicht mehr gekauft. (Mensch erinnere sich nur an das Y2K oder den Weltuntergang 2012. Aber bis dahin ließen sich gute Geschäfte mit dem Schwachsinn machen.) Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2255839) Verfasst am: 13.07.2021, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich nehme das nochmal zum Anlass an 'sehr guts' (Freund aller Verschwörungsschwurbler) Verteidigung zu erinnern:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

Leute die abseits des Mainstreams denken müssen damit rechnen in irgendwelche dunkle Ecken abgeschoben zu werden, ihre Bücher verb(r)annt. Dann stimmt auch wieder das Weltbild von diversen Menschen.

Es sind übrigens die dunklen Ecken der Irrelevanz, denn die Schwachmaten werden früher oder später von der Realität überholt und zurückgelassen. Und, BTW, ist es gar nicht nötig, ihre Bücher zu verbannen. Sie werden einfach nicht mehr gekauft. (Mensch erinnere sich nur an das Y2K oder den Weltuntergang 2012. Aber bis dahin ließen sich gute Geschäfte mit dem Schwachsinn machen.) Schulterzucken


So ist es. Man las ja schon diverse Chatnachrichten, wo die Querdenker von ihren Idolen abrückten, weil diverse Prophezeiungen (Diktatur, Impfpflicht, Millionen von Impftoten) ganz offensichtlich Schwachsinn waren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256101) Verfasst am: 15.07.2021, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Millionen kommen erst am 01.08. nach Berlin, wie letztes Jahr... Lachen

Spiegel Bestseller – Paperback, Sachbuch
Nr.1 "Falsche Pandemien" / Wolfgang Wodarg

Spiegel Bestseller - Taschenbuch, Sachbuch
Nr. 2 "Corona unmask" / Sucharit Bhakdi, Reiss Karina

Code:
https://www.bestsellerliste.de/


Wie ordnest du das ein?

DIe Nichtdeppen lesen verschiedene Bücher, die Deppen alle dieselben.


Neues von Bhakdi:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/bhakdi-antisemitismus/

Zitat:
Jetzt geht er offenbar den Weg, den viele Verschwörungsideolog:innen gehen: Den in den Antisemitismus. In einem für ihn inzwischen typischen Anti-Impf-Propaganda Interview kam der diskreditierte Forscher und Verschwörungsideologe Bhakdi auf Israel und “die Juden” zu sprechen. Er erklärt zuerst, dass er einst “die Juden” verehrt habe, aber jetzt hält er die erfolgreiche Impfkampagne Israels für etwas Schlimmeres als die NS-Diktatur und offenbar auch den Holocaust. Wörtlich sagte er die offensichtlich antisemitischen Sätze:“Die Juden haben ihr Land in etwas verwandelt was noch schlimmer ist, als Deutschland damals war. Das ist das Schlimme an den Juden. Sie lernen gut. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt.”


noc noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2256111) Verfasst am: 15.07.2021, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Neues von Bhakdi:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/bhakdi-antisemitismus/

Zitat:
Jetzt geht er offenbar den Weg, den viele Verschwörungsideolog:innen gehen: Den in den Antisemitismus. In einem für ihn inzwischen typischen Anti-Impf-Propaganda Interview kam der diskreditierte Forscher und Verschwörungsideologe Bhakdi auf Israel und “die Juden” zu sprechen. Er erklärt zuerst, dass er einst “die Juden” verehrt habe, aber jetzt hält er die erfolgreiche Impfkampagne Israels für etwas Schlimmeres als die NS-Diktatur und offenbar auch den Holocaust. Wörtlich sagte er die offensichtlich antisemitischen Sätze:“Die Juden haben ihr Land in etwas verwandelt was noch schlimmer ist, als Deutschland damals war. Das ist das Schlimme an den Juden. Sie lernen gut. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt.”


noc noc

ABER ER IST DOCH WISSENSCHAFTLER! UND SEINE FRAU IST DOCH GANZ JUNG UND DIE HAT DOCH AUCH MITGESCHIREBEN! AUSSERDEM SAGT SIE, DASS ER IMMER NOCH SUPER IM BETT IST! WIR MÜSSEN IHN ANHÖREN!

ER MUSS VON DEM MSM INTERVIEWT WERDEN! UND INS FERNSEHEN EINGELADEN WERDEN! ER MUSS ZU ANNE WILL UND ZU PLASBEK UND ZU HART ABER HERZLICH UND ZU MAISCHBERGER UND ZU LANZ!!!!! ALLES ANDERE IST ZENSUR! ZENSUUUUUR!!!!!

UND WO IST ÜBERHAUPT DAS ZDF-SOMMERINTERVIEW MIT ATTILA HILDMANN?????


*japs*
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2256158) Verfasst am: 16.07.2021, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Millionen kommen erst am 01.08. nach Berlin, wie letztes Jahr... Lachen

Spiegel Bestseller – Paperback, Sachbuch
Nr.1 "Falsche Pandemien" / Wolfgang Wodarg

Spiegel Bestseller - Taschenbuch, Sachbuch
Nr. 2 "Corona unmask" / Sucharit Bhakdi, Reiss Karina

Code:
https://www.bestsellerliste.de/


Wie ordnest du das ein?

DIe Nichtdeppen lesen verschiedene Bücher, die Deppen alle dieselben.


Neues von Bhakdi:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/bhakdi-antisemitismus/

Zitat:
Jetzt geht er offenbar den Weg, den viele Verschwörungsideolog:innen gehen: Den in den Antisemitismus. In einem für ihn inzwischen typischen Anti-Impf-Propaganda Interview kam der diskreditierte Forscher und Verschwörungsideologe Bhakdi auf Israel und “die Juden” zu sprechen. Er erklärt zuerst, dass er einst “die Juden” verehrt habe, aber jetzt hält er die erfolgreiche Impfkampagne Israels für etwas Schlimmeres als die NS-Diktatur und offenbar auch den Holocaust. Wörtlich sagte er die offensichtlich antisemitischen Sätze:“Die Juden haben ihr Land in etwas verwandelt was noch schlimmer ist, als Deutschland damals war. Das ist das Schlimme an den Juden. Sie lernen gut. Aber sie haben das Böse jetzt gelernt.”


noc noc


Auch Michael Blume hat sich zum tiefen Fall schon geäußert:
https://www.tagesschau.de/investigativ/bhakdi-antisemitismus-101.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2256232) Verfasst am: 16.07.2021, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und Hildmann sieht bei den derzeitigen Flutkatastrophe eine Inszenierung um die Bundeswehr im Innern einsetzen zu können, MIT HAARP wurde das Wetter gezielt zu diesem Zweck fabriziert...

Unfassbar dass der wirklich mal Physik studiert haben soll... Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2256234) Verfasst am: 16.07.2021, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Und Hildmann sieht bei den derzeitigen Flutkatastrophe eine Inszenierung um die Bundeswehr im Innern einsetzen zu können, MIT HAARP wurde das Wetter gezielt zu diesem Zweck fabriziert...

Unfassbar dass der wirklich mal Physik studiert haben soll... Lachen


Aber die Bundeswehr wird doch und wurde schon immer bei solchen Katastrophen eingetragen Am Kopf kratzen

Übrigens…bei mir im Impfzentrum haben auch Soldaten ausgeholfen noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2256558) Verfasst am: 19.07.2021, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gelesen
Ein wissenschaftlicher Test enthüllt, wie anfällig ein Mensch für Corona-Mythen ist

Zitat:
Wir haben herausgefunden, dass Menschen, die nicht auf Corona-Fehlinformationen hereinfallen, zwei Eigenschaften gemeinsam haben: Sie sind erstens neugierig und zweitens in der Lage, ihre Ansichten zu ändern, wenn sie auf vertrauenswürdige Quellen stoßen, die ihren bisherigen Annahmen widersprechen

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256662) Verfasst am: 21.07.2021, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gerade gelesen
Ein wissenschaftlicher Test enthüllt, wie anfällig ein Mensch für Corona-Mythen ist

Zitat:
Wir haben herausgefunden, dass Menschen, die nicht auf Corona-Fehlinformationen hereinfallen, zwei Eigenschaften gemeinsam haben: Sie sind erstens neugierig und zweitens in der Lage, ihre Ansichten zu ändern, wenn sie auf vertrauenswürdige Quellen stoßen, die ihren bisherigen Annahmen widersprechen


Zuerst die Pfaffen, dann die Politiker, sie alle wissen wie man das Massenschaf an der Nase herum führt, wohldosierte Angst und Panik Mache, bei gleichzeitiger Behauptung man würde das Schaf aus Verantwortungsgefühl schützen, und schon lässt es sich willig scheren:

Siehe Gröfaz:

Hitler über das Wesen der Propaganda: Sie müsse „volkstümlich“ sein, habe sich nicht an den Gebildeten, sondern ewig nur an die Masse zu wenden und ihr Niveau nach der geistigen Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denjenigen zu richten, den sie zu fassen suche; zu ihren Voraussetzungen zähle ferner, das sie sich in schlagwortartigig einhämmernder Manier auf wenige plausible Ziele konzentriere, niemals dagegen an den Verstand wende, und aller Objektivität nachdrücklich entsage; nicht einmal der Schatten eines Zweifels am eigenen Recht sei erlaubt, es gebe nur Recht oder Unrecht, Liebe oder Hass....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20170
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2256680) Verfasst am: 21.07.2021, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gerade gelesen
Ein wissenschaftlicher Test enthüllt, wie anfällig ein Mensch für Corona-Mythen ist

Zitat:
Wir haben herausgefunden, dass Menschen, die nicht auf Corona-Fehlinformationen hereinfallen, zwei Eigenschaften gemeinsam haben: Sie sind erstens neugierig und zweitens in der Lage, ihre Ansichten zu ändern, wenn sie auf vertrauenswürdige Quellen stoßen, die ihren bisherigen Annahmen widersprechen


Also ich bin sehr neugierig auf allen moeglichen gebieten.
Dann habe ich die Religion aufgegeben und einmal Kommunismus hin zum Kapitalismus und wieder zurueck hinter mir.
Test bestanden. Cool.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2256684) Verfasst am: 21.07.2021, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Religion aufgegeben? Echt? Für mich hört's sich das an, als hättest du den Glauben jeweils nur gewechselt.

Denn wie kann man "Kapitalismus" bzw. "Kommunismus" hinter sich haben? Das eine ist ein Wirschaftssystem und die Gesellschaftsordnung in der wir leben das andere eine gesellschaftstheoretische Utopie. An beides braucht man nicht zu glauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256689) Verfasst am: 21.07.2021, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Religion aufgegeben? Echt? Für mich hört's sich das an, als hättest du den Glauben jeweils nur gewechselt.

Denn wie kann man "Kapitalismus" bzw. "Kommunismus" hinter sich haben? Das eine ist ein Wirschaftssystem und die Gesellschaftsordnung in der wir leben das andere eine gesellschaftstheoretische Utopie. An beides braucht man nicht zu glauben.


Da täuscht du dich, nicht wenige der alten Kommunisten, haben an den Kommunismus wie an eine Erlöser Religion geglaubt, und auch sie haben es wie die Kerzlschlicker nicht mitbekommen, das sie einem Macht, Besitz und Herrsch Betrug aufgesessen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#2256690) Verfasst am: 21.07.2021, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Das eine ist ein Wirschaftssystem und die Gesellschaftsordnung in der wir leben

Nicht nur die Gesellschaftsordnung, in der wir leben, sondern die ultimative höchste Realität unseres ganzen Daseins, jenseits der kein Horizont mehr ist! (Sondern nur noch Erdverbrennung.)
Und deshalb muss man nicht nur daran nicht glauben, sondern an gar nichts mehr. Amen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 21.07.2021, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2256691) Verfasst am: 21.07.2021, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Religion aufgegeben? Echt? Für mich hört's sich das an, als hättest du den Glauben jeweils nur gewechselt.

Denn wie kann man "Kapitalismus" bzw. "Kommunismus" hinter sich haben? Das eine ist ein Wirschaftssystem und die Gesellschaftsordnung in der wir leben das andere eine gesellschaftstheoretische Utopie. An beides braucht man nicht zu glauben.


Da täuscht du dich, nicht wenige der alten Kommunisten, haben an den Kommunismus wie an eine Erlöser Religion geglaubt, und auch sie haben es wie die Kerzlschlicker nicht mitbekommen, das sie einem Macht, Besitz und Herrsch Betrug aufgesessen sind.


Das ist aber nicht der echte wahre Kommunismus! freakteach

(Kommt einem irgendwie bekannt vor, nicht?)
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44124

Beitrag(#2256692) Verfasst am: 21.07.2021, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
(Kommt einem irgendwie bekannt vor, nicht?)

Das "Irgendwie-Bekannt-Vorkommen" ist tatsächlich eine angemessene Charakterisierung der hier vorherrschenden Weise des "Erkennens".
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2256695) Verfasst am: 21.07.2021, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
(Kommt einem irgendwie bekannt vor, nicht?)

Das "Irgendwie-Bekannt-Vorkommen" ist tatsächlich eine angemessene Charakterisierung der hier vorherrschenden Weise des "Erkennens".

Ich weiß nicht was du meinst. Mir kommt das jedenfalls bekannt vor, wen man Religiösen sämtliche Couleur hört, die die Schweinereien, ihre jeweilige Religion rechtfertigen wollen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2256696) Verfasst am: 21.07.2021, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Da täuscht du dich, nicht wenige der alten Kommunisten, haben an den Kommunismus wie an eine Erlöser Religion geglaubt [...]

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2256701) Verfasst am: 21.07.2021, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Da täuscht du dich, nicht wenige der alten Kommunisten, haben an den Kommunismus wie an eine Erlöser Religion geglaubt [...]


Und der Dschughaschwili als Erlöser, man weiß nicht soll man weinen oder lachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2256705) Verfasst am: 21.07.2021, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Querdenker versuchen die Flutkatastrophe für ihre Propaganda zu nutzen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/hochwasser-helfer-querdenker-103.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2256706) Verfasst am: 21.07.2021, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Religion aufgegeben? Echt? Für mich hört's sich das an, als hättest du den Glauben jeweils nur gewechselt.

Denn wie kann man "Kapitalismus" bzw. "Kommunismus" hinter sich haben? Das eine ist ein Wirschaftssystem und die Gesellschaftsordnung in der wir leben das andere eine gesellschaftstheoretische Utopie. An beides braucht man nicht zu glauben.


Da täuscht du dich, nicht wenige der alten Kommunisten, haben an den Kommunismus wie an eine Erlöser Religion geglaubt, und auch sie haben es wie die Kerzlschlicker nicht mitbekommen, das sie einem Macht, Besitz und Herrsch Betrug aufgesessen sind.

Ja, genau. Wilson schrieb
Zitat:
Dann habe ich die Religion aufgegeben und einmal Kommunismus hin zum Kapitalismus und wieder zurueck hinter mir.


wie kann man Kommunismus bzw Kapitalismus "hinter sich" haben? Außer eben, wenn man beides wie in einer Religion "glaubt".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2256709) Verfasst am: 21.07.2021, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Querdenker versuchen die Flutkatastrophe für ihre Propaganda zu nutzen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/hochwasser-helfer-querdenker-103.html


Na, ist doch klar: Die *Volksgemeinschaft* muss sich gegenseitig helfen. zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 30 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group