Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Man wird wohl noch..." Grauzone Antisemitismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
closeman
registrierter User

Beitrag(#2254613) Verfasst am: 26.06.2021, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ich habe mit DonMartin und mit dir "geredet". Keine Ahnung, mit wem außer mir du noch redest. Schulterzucken

Kürzlich z.B. mit meinen Nachbarn. Es kam die "wird man ja nochmal sagen dürfen" Diskussion auf. Und nach ein, zwei Nachfragen merkte ich schon, wieviel Druck da auf dem Kessel ist und hab' minutenlang nur zugehört. Einfach mal kommen lassen... Und "es" kam: Sämtliche Worthülsen die man/frau so täglich auf's Handy bekommt, und noch mehr.
Um es kurz zu machen: Der Untergang des sprachkulturellen Abendlandes steht direkt bevor, weil man Leute nicht mehr beleidigen darf. Der Mainstream und die p.c. würden einen freien Meinungsaustausch verunmöglichen.

Immerhin: Als ich erwähnte, dass ich mich seit Mitte der 2000er Jahre genau deshalb aus fast allen Foren verabschiedet habe bekam ich Zustimmung. Denn; immer wenn ich geschrieben habe was ich denke, gab es einen shitstorm. Aus einem überregionalen Forum (das nichts mit Politik zu tun hatte) wurde ich gesperrt und der Admin. schickte mir eine mail mit dem Inhalt "Hast Du ein Problem, Du Stück Sch....?!" Mein Name und meine Adresse wurden verbreitet, Leute mit denen Du nichts zu tun haben möchtest fühlten sich berufen mir ihre Meinung mitzuteilen, etc.

Reaktion. "ja, genau!" "So isset" Sch... Mainstream. Seh' ich genau so. Nur weil ich geschrieben habe, dass ich für die Aufnahme von Flüchtlingen bin, das Asylrecht für maßgeblich halte und generell an der Seenotrettung festhalte, werde ich multimedial gestalkt? Versteh' ich nicht. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!?
Reaktion aus der Runde (1:1 ich habe nichts dazu gedichtet), "Von der Seite hab' ich das noch gar nicht gesehen." Immerhin einen zum Nachdenken gebracht. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
Skyscrapers are winking
Moderator

Beitrag(#2254636) Verfasst am: 26.06.2021, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen gibts...

Aber wie sind den die Sperrgepflogenheiten in anderen Foren im Vergleich zu diesem?
closeman
registrierter User

Beitrag(#2254910) Verfasst am: 29.06.2021, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen gibts...

Aber wie sind den die Sperrgepflogenheiten in anderen Foren im Vergleich zu diesem?

Keine Ahnung. Gibt's noch andere Foren?
Hier vor Ort gibt es analoge Diskussionen. Man nannte das mal Stammtisch oder Zusammensitting. Man, crazy shit, Alter. So mit in die Augen sehen und trotz gegenteiliger Meinungen ein Bier zusammen trinken.
jdf
Skyscrapers are winking
Moderator

Beitrag(#2254937) Verfasst am: 29.06.2021, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Hier vor Ort gibt es analoge Diskussionen. Man nannte das mal Stammtisch oder Zusammensitting. Man, crazy shit, Alter. So mit in die Augen sehen und trotz gegenteiliger Meinungen ein Bier zusammen trinken.

Es gibt Menschen, die sowas furchtbar finden. ; )
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2254940) Verfasst am: 29.06.2021, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen gibts...

..

Gibt es die, von denen du dich abgemeldet hast, und wo du gesperrt wurdest, nicht mehr?
closeman
registrierter User

Beitrag(#2254945) Verfasst am: 30.06.2021, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Sachen gibts...

..

Gibt es die, von denen du dich abgemeldet hast, und wo du gesperrt wurdest, nicht mehr?

Dieses Forum hat mich mal abgemahnt weil ich "Das Merkel" aus der Titanic zitiert habe. Du erinnerst dich vielleicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
Seite 30 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz