Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger, Corona-Verschwörung etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pittbull
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2021
Beiträge: 102

Beitrag(#2257820) Verfasst am: 01.08.2021, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Querdeppen machen kleinere Umzüge in Berlin, trotz Verbots. Das gibt manchmal Reibereien mit der Polizei, was von querdeppernden Berichtersttattern wie Reischuster natürlich als illegale Polizeigewalt ausgelegt wird.

Sie schieben mal wieder ihre Kinder vor, in der Hoffnung dass die die Gewalt abkriegen. Was für ein schäbiger Haufen!

Btw, der feige Querdeppen-Altmeister Attila Hildmann hetzt aus der Türkei gegen die eigenen Leute. Er will dass die Gewalt eskaliert, damit endlich Bürgerkrieg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pittbull
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2021
Beiträge: 102

Beitrag(#2257836) Verfasst am: 01.08.2021, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gibt es auf YT zahlreiche Filmchen von den Straßen von Berlin. Teilweise Straßenschlachten wie am 1.Mai.

Querdenker sind die modernen Hooligans, wie es scheint. Sicherlich sind auch viele Neonazis "in Zivil" dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2257840) Verfasst am: 01.08.2021, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/ephraim_ki/status/1421879362983497728

Heinrich Fiechtner ruft zu Attentaten auf! Das ist doch wohl eindeutig strafbar diese Aussage. Böse
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2257841) Verfasst am: 01.08.2021, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

pittbull hat folgendes geschrieben:

Sie schieben mal wieder ihre Kinder vor, in der Hoffnung dass die die Gewalt abkriegen. Was für ein schäbiger Haufen!


Das ist schon öfters vorkommen, schäbiger kann sich die Amoralität dieses Packs nicht offenbaren...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2257881) Verfasst am: 02.08.2021, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Traurigerweise ist wohl auf der Demo ein Demonstrant verstorben. Weil er kollabiert ist:

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-kollabiert-bei-Corona-Demo-und-stirbt-article22717742.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pittbull
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2021
Beiträge: 102

Beitrag(#2257938) Verfasst am: 02.08.2021, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Traurigerweise ist wohl auf der Demo ein Demonstrant verstorben. Weil er kollabiert ist:

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-kollabiert-bei-Corona-Demo-und-stirbt-article22717742.html


Vermutlich Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Die Querdenker-Typen sind idR. über 50, aber machen Randale wie damals auf den Anti-AKW-Demos, als sie noch 20 waren. Inzwischen haben sie tüchtig Alk, Kippen, Bewegungsmangel und Hartz4 konsumiert und sind entsprechend unfit.

In einschlägigen Telegram-Chats geht das Gerücht um, die Polizei habe den Kerl getötet. Was natürlich Unsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2257940) Verfasst am: 02.08.2021, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

pittbull hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Traurigerweise ist wohl auf der Demo ein Demonstrant verstorben. Weil er kollabiert ist:

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-kollabiert-bei-Corona-Demo-und-stirbt-article22717742.html


Vermutlich Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Die Querdenker-Typen sind idR. über 50, aber machen Randale wie damals auf den Anti-AKW-Demos, als sie noch 20 waren. Inzwischen haben sie tüchtig Alk, Kippen, Bewegungsmangel und Hartz4 konsumiert und sind entsprechend unfit.

In einschlägigen Telegram-Chats geht das Gerücht um, die Polizei habe den Kerl getötet. Was natürlich Unsinn ist.


Super aufzaehlung: kippen, alk, rumliegen..... hartz4
Lies mal nicht so viel Bild, wenns geht
Oder konsumiere zu viel rtl2

Oder bring deine Aussage in einen sinnvollen zusammenhang
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pittbull
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2021
Beiträge: 102

Beitrag(#2257966) Verfasst am: 02.08.2021, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Super aufzaehlung: kippen, alk, rumliegen..... hartz4
Lies mal nicht so viel Bild, wenns geht
Oder konsumiere zu viel rtl2 ...

Sagen Bild und RTL das auch?
Hey, dann sind die ja doch nicht so schlecht, wie man gemeinhin glaubt. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2257991) Verfasst am: 02.08.2021, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

pittbull hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Traurigerweise ist wohl auf der Demo ein Demonstrant verstorben. Weil er kollabiert ist:

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-kollabiert-bei-Corona-Demo-und-stirbt-article22717742.html


Vermutlich Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Die Querdenker-Typen sind idR. über 50, aber machen Randale wie damals auf den Anti-AKW-Demos, als sie noch 20 waren. Inzwischen haben sie tüchtig Alk, Kippen, Bewegungsmangel und Hartz4 konsumiert und sind entsprechend unfit.

In einschlägigen Telegram-Chats geht das Gerücht um, die Polizei habe den Kerl getötet. Was natürlich Unsinn ist.


Ja, Boris Reitschuster schlägt in dieselbe Kerbe und die bekannten Querdenker-Anführer ebenso...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pittbull
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2021
Beiträge: 102

Beitrag(#2257999) Verfasst am: 02.08.2021, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
pittbull hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Traurigerweise ist wohl auf der Demo ein Demonstrant verstorben. Weil er kollabiert ist:

https://www.n-tv.de/panorama/Mann-kollabiert-bei-Corona-Demo-und-stirbt-article22717742.html


Vermutlich Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Die Querdenker-Typen sind idR. über 50, aber machen Randale wie damals auf den Anti-AKW-Demos, als sie noch 20 waren. Inzwischen haben sie tüchtig Alk, Kippen, Bewegungsmangel und Hartz4 konsumiert und sind entsprechend unfit.

In einschlägigen Telegram-Chats geht das Gerücht um, die Polizei habe den Kerl getötet. Was natürlich Unsinn ist.


Ja, Boris Reitschuster schlägt in dieselbe Kerbe und die bekannten Querdenker-Anführer ebenso...


Das war der Bursche: https://t.me/MIG_CHAT/135815

Die Querdenker haben jetzt ihren ersten Märtyrer. "Blutopfer der Bewegung" nannten die Nazionalsozialisten damals ihre Gefallen, die während der Kampfzeit beim Zusammentreffen mit der Polizei verstorben sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2258004) Verfasst am: 02.08.2021, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das vorläufige Ergebnis der Obduktion liegt vor:

https://www.spiegel.de/panorama/querdenker-proteste-in-berlin-demonstrant-starb-laut-ermittlern-an-herzinfarkt-a-da6255d9-6f14-4c84-8be6-dbce82855355

Ich glaube das wird den Querdenkern nicht jucken, es muss trotzdem Polizeigewalt gewesen sein, mit Legitimation von ganz oben und so...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2258054) Verfasst am: 03.08.2021, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://m.tagesspiegel.de/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html?

Eine vernichtende Bilanz über die nicht eingetroffenen Vorhersagen innerhalb der Querdenker-Szene... zynisches Grinsen


Und trotzdem rufen die noch zu Demos auf und ein paar tausend Deppen folgen?
Wieso?
Und was wollen die eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2258059) Verfasst am: 03.08.2021, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
pittbull hat folgendes geschrieben:

Sie schieben mal wieder ihre Kinder vor, in der Hoffnung dass die die Gewalt abkriegen. Was für ein schäbiger Haufen!


Das ist schon öfters vorkommen, schäbiger kann sich die Amoralität dieses Packs nicht offenbaren...


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/querdenker-demonstration-in-berlin-kriminalbeamte-kritisieren-mitnahme-von-kindern-zu-querdenker-demos-a-ab84afd1-491e-42c8-91cd-ea29278865bc

Zitat:
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat Eltern kritisiert, die ihre Kinder zu »Querdenker«-Protesten wie am Wochenende mitnehmen. »Verbotene Demonstrationen sind weder Kinderspielplatz noch sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche«, sagte der BDK-Vorsitzende Sebastian Fiedler den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Eltern, die ihre Kinder zu solchen Veranstaltungen mitnehmen, handeln demnach »im Höchstmaß verantwortungslos«.

»Sie nehmen nicht nur Ansteckungen in Kauf. Sie riskieren auch, dass ihr Nachwuchs bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zu Schaden kommt«, kritisierte Fiedler. Für die Polizei würden sich durch die Anwesenheit von Kindern besondere Herausforderungen ergeben, sagte er. »Die Auflösung einer Demo kann hierdurch erheblich erschwert werden«. Vermutlich gehöre dies mit zum Kalkül der Eltern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2258063) Verfasst am: 03.08.2021, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anschließend sei er in einem Polizeitransporter zu einer Gefangenensammelstelle in der Hiroshimastraße im Stadtteil Tiergarten gebracht worden, wo seine Identität festgestellt werden sollte. Hier habe der 48-Jährige wieder über Schmerzen, unter anderem in der Brust, geklagt und um einen Arzt gebeten.

Wenig später seien den Angaben zufolge ein Rettungswagen und spätestens um 18.23 Uhr ein Notarzteinsatzfahrzeug eingetroffen, während bereits umfangreiche Reanimationsmaßnahmen liefen. Der Verletzte sei in die Charité eingeliefert und in eine Intensivstation gebracht worden. Dort sei er nach erfolglosen Rettungsversuchen verstorben.


Ich sag's mal ganz deutlich: Wenn das 'ne linke Demo gewesen wäre, wäre erst mehrere Stunden nach seinem Tod überhaupt ein Krankenwagen gerufen worden.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2258069) Verfasst am: 03.08.2021, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://m.tagesspiegel.de/die-vielen-fehlschlaege-der-querdenker-so-oft-irren-sich-die-verschwoerungsideologen/27471378.html?

Eine vernichtende Bilanz über die nicht eingetroffenen Vorhersagen innerhalb der Querdenker-Szene... zynisches Grinsen


Und trotzdem rufen die noch zu Demos auf und ein paar tausend Deppen folgen?
Wieso?
Und was wollen die eigentlich?

Dagegen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2258072) Verfasst am: 03.08.2021, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespann was am Wochenende abgeht.

Letztes Wochenende, ~65000 in Berlin


https://katapult-magazin.de/de/artikel/aepfel-und-reichsbirnen

Äpfel und Reichsbirnen...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2258075) Verfasst am: 03.08.2021, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespann was am Wochenende abgeht.

Letztes Wochenende, ~65000 in Berlin

[img]https://i.ibb.co/Xx30mbW/Bild-2021-08-03-132631.png
https://katapult-magazin.de/de/artikel/aepfel-und-reichsbirnen

Äpfel und Reichsbirnen...


Zwei Sachen dazu noch:

1. Da fehlt explizit "Angriffe auf Journalisten"! Beispielsweise wurde Jörg Reichel nach monatelanger Hetze in Berlin angegriffen:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/DJU-Gewerkschafter-joerg-Reichel-beleidigt-und-angegriffen,reichel222.html

2. sehr gut und die anderen Schiefdenker versuchen sich wieder an ihrer typischen Gleichsetzung. Das funktioniert mal wieder nur bedingt:
- Der CSD hatte ein Corona- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Die Genehmigung des CSD hing auch maßgeblich davon ab.
- Die Querdenkerfuzzys kündigen ja explizit die Missachtung jeglicher Hygienevorgaben an und genau deshalb wurde deren Versammlung auch verboten.

Und mal wieder löst sich der angebliche Skandal und die vermeintliche Ungleichbehandlung nach Faktenbetrachtung auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2258169) Verfasst am: 05.08.2021, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Querdenker loben ein Belohnung auf die Identität des paypal-Mitarbeiter aus, der Schiffmanns money-pool gesperrt hat.... Lachen

Einfach nur noch lost, diese Leute!

https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1423036266363465734
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2258175) Verfasst am: 05.08.2021, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

pittbull hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

Super aufzaehlung: kippen, alk, rumliegen..... hartz4
Lies mal nicht so viel Bild, wenns geht
Oder konsumiere zu viel rtl2 ...

Sagen Bild und RTL das auch?
Hey, dann sind die ja doch nicht so schlecht, wie man gemeinhin glaubt. Smilie


Nunja, das scheint tatsächlich nicht so klar zu sein. Ohne jetzt darüber eine Seminararbeit zu schreiben zu wollen:

Zitat:
Laut Ruth Herzberg (Der Freitag) waren Männer und Frauen jeden Alters, „Punks“, „Hippies und Spießer, schwarzer Block und tätowierte Lichtenberg-Hools“ sowie „Verwirrte, Ängstliche, die ein Ventil“ bräuchten, unter den Teilnehmern. Es seien „nicht alles Rechte oder Linke“. Die Proteste wurden jedoch zunehmend von AfD, NPD, Identitären und QAnon-Anhängern unterstützt oder laut Robert Kiesel (Tagesspiegel) „von Rechtspopulisten bis hin zu Rechtsextremen gekapert“.


Dazu noch einige allgemeinere Verschwörungstheoretiker und Esoteriker, ... .

Sie sind vielleicht vom Einkommen her auch nicht anders verteilt (zumindest hat das bis dato niemand behauptet, wo ich schonmal Meldungen über Studien oder Kommentare von Psychologen o.ä. gelesen habe), aber vielleicht darin, welche Medien sie konsumieren: RTL und Konsorten berichten so ja nicht, auch die "yellow press" druckt Corona-Krankheitsgeschichten und kritisiert, daß nicht schnell genug geimpft würde etc., aber da gibt es auch andere. Man spricht ja dann immer gerne von "Filterblasen", von "populistischen Medien", in denen gerne mal Verschwörungsmythen verbreitet würden etc..

(Hmm, schon spät, ich möchte auch ein bißchen versöhnlich sein: Es ist wohl auch ein Fehler, die Leute grundsätzlich als dumm anzusehen, die an sowas glauben. Wann war man nicht selbst schon von etwas überzeugt, das man heute komplett anders sieht. Oder hatte schon bannige Angst vor etwas, die im Nachhinein unbegründet war Am Kopf kratzen.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2258183) Verfasst am: 05.08.2021, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
pittbull hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

Super aufzaehlung: kippen, alk, rumliegen..... hartz4
Lies mal nicht so viel Bild, wenns geht
Oder konsumiere zu viel rtl2 ...

Sagen Bild und RTL das auch?
Hey, dann sind die ja doch nicht so schlecht, wie man gemeinhin glaubt. Smilie


Nunja, das scheint tatsächlich nicht so klar zu sein. Ohne jetzt darüber eine Seminararbeit zu schreiben zu wollen:

Zitat:
Laut Ruth Herzberg (Der Freitag) waren Männer und Frauen jeden Alters, „Punks“, „Hippies und Spießer, schwarzer Block und tätowierte Lichtenberg-Hools“ sowie „Verwirrte, Ängstliche, die ein Ventil“ bräuchten, unter den Teilnehmern. Es seien „nicht alles Rechte oder Linke“. Die Proteste wurden jedoch zunehmend von AfD, NPD, Identitären und QAnon-Anhängern unterstützt oder laut Robert Kiesel (Tagesspiegel) „von Rechtspopulisten bis hin zu Rechtsextremen gekapert“.


Dazu noch einige allgemeinere Verschwörungstheoretiker und Esoteriker, ... .

Sie sind vielleicht vom Einkommen her auch nicht anders verteilt (zumindest hat das bis dato niemand behauptet, wo ich schonmal Meldungen über Studien oder Kommentare von Psychologen o.ä. gelesen habe), aber vielleicht darin, welche Medien sie konsumieren: RTL und Konsorten berichten so ja nicht, auch die "yellow press" druckt Corona-Krankheitsgeschichten und kritisiert, daß nicht schnell genug geimpft würde etc., aber da gibt es auch andere. Man spricht ja dann immer gerne von "Filterblasen", von "populistischen Medien", in denen gerne mal Verschwörungsmythen verbreitet würden etc..

(Hmm, schon spät, ich möchte auch ein bißchen versöhnlich sein: Es ist wohl auch ein Fehler, die Leute grundsätzlich als dumm anzusehen, die an sowas glauben. Wann war man nicht selbst schon von etwas überzeugt, das man heute komplett anders sieht. Oder hatte schon bannige Angst vor etwas, die im Nachhinein unbegründet war Am Kopf kratzen.)


Und der Gegensatz zum Verschwörungstheoretiker? Das einfältige Massenschaf welches nicht einmal begreift, das es in nahezu allen relevanten Gesellschafts politischen Belangen, Politik, Religion, soziales Gefüge und Getriebe, nahezu immer zwei Wahrheiten gibt. Da ist die eine, die Kinder "Wahrheit", von oben verordnet, welche man den Schafen vorwirft, auf das sie zur Schur gefügig werden, und denn die andere, hinter den Kulissen, welche bei allen großen Inszenierungen einzig auf den materiellen Vorteil , Machtgewinn, und Erhalt der Eliten hin konstruiert worden sind.

Und, es gibt weltgeschichtlich seit der Sesshaft werdung der Menschheit keine einzige große Inszenierung, welche nicht hinter den Kulissen zu Vorteil der Eliten, u nd zur Schur der Massen konstruiert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2258200) Verfasst am: 05.08.2021, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Brandanschlag auf ein Berliner Testzentrum:

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_90573528/brandanschlag-in-berlin-lichtenberg-unbekannte-zuenden-corona-testzentrum-vor-ikea-an.html

Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2258209) Verfasst am: 05.08.2021, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Und, es gibt weltgeschichtlich seit der Sesshaft werdung der Menschheit keine einzige große Inszenierung, welche nicht hinter den Kulissen zu Vorteil der Eliten, u nd zur Schur der Massen konstruiert wurde.

Es gibt keine Inszenierung, die nicht inszeniert wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tiefen Weisheit. bravo

Genau mit solchen Blödheiten sieben Verschwörungsgurus schon im Voraus ihre Anhängerschaft aus, damit außer den Allerblödesten (also ihrem eigentlichen Zielpublikum) niemand auf die Idee kommt, sich näher mit ihrem Zeug zu beschäftigen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2258212) Verfasst am: 05.08.2021, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Und, es gibt weltgeschichtlich seit der Sesshaft werdung der Menschheit keine einzige große Inszenierung, welche nicht hinter den Kulissen zu Vorteil der Eliten, u nd zur Schur der Massen konstruiert wurde.

Es gibt keine Inszenierung, die nicht inszeniert wurde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tiefen Weisheit. bravo

Genau mit solchen Blödheiten sieben Verschwörungsgurus schon im Voraus ihre Anhängerschaft aus, damit außer den Allerblödesten (also ihrem eigentlichen Zielpublikum) niemand auf die Idee kommt, sich näher mit ihrem Zeug zu beschäftigen.


Ja, wenn man einen Satz aus welchen Gründen auch immer nur zur Hälfte liest und versteht, dann kommen solche "tiefen" Einsichten heraus.

Ich habe davon gesprochen, das seit der Sesshaft Werdung der Menschheit, seit es viel zu verteilen, oder von wenigen alles für sich zu beanspruchen gilt, große Inszenierungen religiöser, politischer oder sozialer Natur offiziell angeblich immer zum besten aller, und aus Sorge um die Menschen inszeniert wurden, während der wahre Beweggrund immer in Machtgewinn und Bereicherung der Eliten bestanden hat, dieser Vorgang kennt weltgeschichtlich und im großen keine Ausnahme.

Auch dermal bei der Corona Inszenierung nicht. Das Volk, die Völker um welche man angeblich in großer Sorge ist wird nur in Jahrzehnte lange Schulden Haft gestürzt, und selbst der letzten seiner pseudo demokratischen Rechte beraubt.

Unsere Kinder und Kindeskinder werden noch an dem Trickbetrug zahlen.

Und nein, nicht die "Verschwörungsgurus" sieben aus, sondern die Menschenmassen werden nach immer dem gleichen System ausgetrickst wie es Hitler so zynisch formuliert, und über Angst, wie es die Pfaffen meisterhaft beherrschen, wie es jetzt bei dem Corona Betrug wieder passiert, meisterhaft gegängelt und ausgebeutet:

Hitler über das Wesen der Propaganda: Sie müsse „volkstümlich“ sein, habe sich nicht an den Gebildeten, sondern ewig nur an die Masse zu wenden und ihr Niveau nach der geistigen Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denjenigen zu richten, den sie zu fassen suche; zu ihren Voraussetzungen zähle ferner, das sie sich in schlagwortartigig einhämmernder Manier auf wenige plausible Ziele konzentriere, niemals dagegen an den Verstand wende, und aller Objektivität nachdrücklich entsage; nicht einmal der Schatten eines Zweifels am eigenen Recht sei erlaubt, es gebe nur Recht oder Unrecht, Liebe oder Hass....


Zuletzt bearbeitet von Magyar am 05.08.2021, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2258214) Verfasst am: 05.08.2021, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also weil Inszenierungen immer inszeniert sind und es dabei manchmal auch was zu holen gibt - deshalb (!) ist Corona nur eine Inszenierung.

...Bei solch messerscharfem und brilliantem Denken müssen sich die Verschwörer wohl eher nicht groß vor den Enthüllungen der Verschwörungstheoretiker in Acht nehmen. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2258216) Verfasst am: 05.08.2021, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also weil Inszenierungen immer inszeniert sind und es dabei manchmal auch was zu holen gibt - deshalb (!) ist Corona nur eine Inszenierung.

...Bei solch messerscharfem und brilliantem Denken müssen sich die Verschwörer wohl eher nicht groß vor den Enthüllungen der Verschwörungstheoretiker in Acht nehmen. Lachen


Nein, bei solchen messerscharfen "Analysen" wie der deinen, müssen sich die Konstrukteure dieses Täuschungsmanövers tatsächlich nicht fürchten, sie haben ganze Arbeit geleistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2258217) Verfasst am: 05.08.2021, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich, die Niederringung des deutschen Faschismus war dann auch nur inszeniert von den Siegermächten, weil dort dann die Eliten davon profitiert haben?

Oder ist es viel mehr so, ich glaub das habe ich schonmal so ähnlich an dich gerichtet geschrieben, dass bei geschichtlichen Ereignissen grundsätzlich Profiteure anwesend sind, die die Gunst der Stunde nutzen?

Es ist Bullshit überall geheime Pläne zu postulieren, nur weil es tatsächlich hier und da Beispiele gibt, wo es eben doch so war.

Das ist ein non sequitur und es kann daher auch nicht als Argument für igendein Thema sein, hier Corona, in welchem dann Derartiges suggeriert wird.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2258220) Verfasst am: 05.08.2021, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Tatsächlich, die Niederringung des deutschen Faschismus war dann auch nur inszeniert von den Siegermächten, weil dort dann die Eliten davon profitiert haben?

Oder ist es viel mehr so, ich glaub das habe ich schonmal so ähnlich an dich gerichtet geschrieben, dass bei geschichtlichen Ereignissen grundsätzlich Profiteure anwesend sind, die die Gunst der Stunde nutzen?

Es ist Bullshit überall geheime Pläne zu postulieren, nur weil es tatsächlich hier und da Beispiele gibt, wo es eben doch so war.

Das ist ein non sequitur und es kann daher auch nicht als Argument für igendein Thema sein, hier Corona, in welchem dann Derartiges suggeriert wird.


Ursächlich ja, nur der Gröfaz ist ihnen entschlüpft, und hat seine eigenen Pläne verfolgt, anfänglich wurde er von der deutschen Hochfinanz und Großindustrie protegiert, und auch hat es aus England und den USA große Sympathien und Finanzhilfen für ihn gegeben.

Und es ist eben deine Wohlfühl Weltsicht glauben zu wollen, das die Profiteure bei großem Geschehen nur so en passant zum Geschehen stoßen, während in Wirklichkeit genau das Gegenteil wahr ist, die Weltgeschicjhte wird seit tausenden von Jahren von den jeweiligen Eliten, nicht immer, aber meist erfolgreich, von oben nach unten inszeniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2258223) Verfasst am: 05.08.2021, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Nein, bei solchen messerscharfen "Analysen" wie der deinen, müssen sich die Konstrukteure dieses Täuschungsmanövers tatsächlich nicht fürchten, sie haben ganze Arbeit geleistet.

Klar, die Kritiker des eigenen Bullshit sind natürlich immer von den Illuminaten gehirngewaschen. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2258224) Verfasst am: 05.08.2021, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Nein, bei solchen messerscharfen "Analysen" wie der deinen, müssen sich die Konstrukteure dieses Täuschungsmanövers tatsächlich nicht fürchten, sie haben ganze Arbeit geleistet.

Klar, die Kritiker des eigenen Bullshit sind natürlich immer von den Illuminaten gehirngewaschen. Lachen


Witz komm heraus du bist umzingelt Lachen


Die mehren sind aber immer die Massenschafe, welche man von ober gehorsam im Chor blöken macht Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2258225) Verfasst am: 05.08.2021, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alter da ist ja Hopfen und Malz verloren, dass Ereignisse sich aneinanderreihen und so eine Abfolge einer mit Personen involvierten Geschichte ergeben, wird ja dadurch deutlich, dass eine jede Person* Interessen hat und daraus sich Motive ergeben, welche die konkrete Handlung bestimmt. Die Summe dieser Handlungen ergibt dann das sich ablaufende Ereignis.

Die meisten Motive eines Menschen bleiben den meisten anderen Menschen verborgen..., GEHEIM!

Betrachtet man das unter diesem Aspekt, dann haben wir grundsätzlich ÜBERALL und nicht nur da oben im phösen Regierungselfenbeinturm sondern auch bei uns Normalbürgern ganz weit unten eine permanente Inszenierung am Laufen.

Herzlichen Glückwünsch, du hast den Begriff der Verschwörung, welche es tatsächlich geben mag in der Geschichte, derart verwässert, dass man die Handlung eines jeden Menschen als Verschwörung ansehen kann. Und damit ist der Begriff wertlos. Das magst du nicht checken

*meint einzelne Person, Personengruppen bis hin zu Gesellschaften...

Ein Beispiel, diese ganzen Schmarotzer im Bundestag, die im Zuge der Pandemie Maskendeals einfädelten..., lege ich deine Logik an, wäre es jetzt plausibel zu sagen, die Pandemie ist INSZENIERT, damit eine handvoll Kasper im Bundestag Geld abgreifen können, dass diese Behauptung an der Realität krachend scheitert, zeigt sich unter anderem daran: Es würde schlicht nicht die weltweite Ausrufung des Notstands erklären oder gehst du davon aus, die handvoll Leute im Bundestag konnten weltweit alle Regierungen bestechen, da mit zu machen?

DAS, sind, ich schrieb es oben bereits, in WIrklichkeit Profiteure die die Gelegenheit ergriffen haben.

Ja ich weiß, es sind ja nicht irgendwelche Schmarotzer im Bundestag die COVID19 inszeniert haben sollen, das ganze hat irgendeine internationale Clique verursacht, so jedenfalls das Geraune, das man vernehmen kann.

Das sollte nur als Beispiel dienen, wie fragil diese Behauptungen von Verschwörungen sind und eben krachend an zahlreichen Fakten scheitern und sich als Unsinn entlarven lassen.

Lasst uns doch mal Gemeinsamkeiten finden. Es lassen sich ja in der Tat Verschwörungen in der Weltgeschichte finden, für diese gibt es aber, soweit es eben nach geschichtlichen Zeugnissen und der Durchsicht durch die Geschichtswissenschaften möglich ist, Belege für genau die Umstände, die man dann als Verschwörung einstufen kann.

Folglich muss ja auch für die COVID-Pandemie Belege geben, die eine handfeste Verschwörung nahelegen.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot


Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 05.08.2021, 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 32 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group