Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Grünen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Grünen sind:
Eine brauchbare Linke Alternative
19%
 19%  [ 20 ]
Ökofaschisten
24%
 24%  [ 25 ]
Die beste Partei wo gibt
9%
 9%  [ 10 ]
Anderes
46%
 46%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 103

Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2260415) Verfasst am: 07.09.2021, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
https://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsradikale-partei-plakatiert-mordaufruf-haengt-die-gruenen/27589454.html

Zitat:
Die Behörde habe keine strafrechtliche Relevanz des Slogans feststellen können, da man nicht wisse, “wer konkret angesprochen wird”. Es könnte sich sowohl um Politiker als auch um Wähler der Partei handeln, sagte die Sprecherin.

Und dann darf man das halt machen... Meine Fresse.

Was ist das denn für eine Ausrede? Man wisse nicht, ob die Partei oder die Wähler gemeint seien.

Ein Kommentar zum Video spitzt diese Dreistigkeit der Staatsanwaltschaft folgendermaßen zu:

Sen Estranom hat folgendes geschrieben:
Wie isses bei: "Hängt die sächsische Staatsanwaltschaft"?
Wer weiß schon ob die Institution, das Gebäude oder die Staatsanwälte gemeint sind...?

https://www.youtube.com/watch?v=d9ahdcw9TEs

Keinem einzigen dieser Professoren, die auf Spezialgebieten der Chemie, der Geschichte, der Physik die wertvollsten Arbeiten liefern können, darf man auch nur ein einziges Wort glauben, sobald er auf Philosophie zu sprechen kommt. (Mark Twain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
Korinthenliegenlasser

Beitrag(#2260424) Verfasst am: 08.09.2021, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nichts Neues, dass die deutsche Justiz in einem solchen Fall sehr einfühlsam reagiert.

Kann sich noch jemand an die Causa Mehmet Scholl erinnern?

Zitat:
SZ: Sie halten sich ja auch selbst für ungeschickt. Vor vielen Jahren sorgte mal Ihr Spruch ,,Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt‘‘ für Wirbel.

Mehmet Scholl: Das war eigentlich als Plädoyer für vernünftigen Umweltschutz gedacht, aber ein grüner Politiker hat mich wegen Anstiftung zum Mord angezeigt. Zu mir und meinem Image hat auch das gepasst. Ich habe dann mit dem Richter telefoniert und 15.000 Mark für einen wohltätigen Zweck gespendet. Und später hat mich ein Reporter gefragt, was ich denn wähle. Ich habe gesagt: ,Grün natürlich, ich kann sie ja nicht hängenlassen.‘

https://sbl-fraktion.de/?p=313

Politial language is designed to make lies sound truthful and murder respectable,
and to give the appearance of solidty to pure wind. - George Orwell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2260441) Verfasst am: 08.09.2021, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, also ich weiß nicht. Man kann das Zitat von Scholl sicher geschmack- oder gedankenlos finden, aber es ist doch recht eindeutig als (verunglückter) Scherz erkennbar. "...solange es noch Bäume gibt" zeigt ja ein recht klares Einverständnis mit den Zielen der Grünen an, die diese sträflicherweise eben nur nicht angemessen verfolgen würden.
Alchemist
Luminous beings are we, not this crude matter.

Beitrag(#2260445) Verfasst am: 08.09.2021, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Tja, also ich weiß nicht. Man kann das Zitat von Scholl sicher geschmack- oder gedankenlos finden, aber es ist doch recht eindeutig als (verunglückter) Scherz erkennbar. "...solange es noch Bäume gibt" zeigt ja ein recht klares Einverständnis mit den Zielen der Grünen an, die diese sträflicherweise eben nur nicht angemessen verfolgen würden.

Anscheinend ist bei manchen die Fähigkeit von Kontexterkennung nur mangelhaft ausgeprägt
Alchemist
Luminous beings are we, not this crude matter.

Beitrag(#2260446) Verfasst am: 08.09.2021, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ein Kommentar zum Video spitzt diese Dreistigkeit der Staatsanwaltschaft folgendermaßen zu:

Wer weiß schon ob die Institution, das Gebäude oder die Staatsanwälte gemeint sind...?

Das ist eine schöne Erwiderung Lachen
jdf
Stalker
Foren-Admin

Beitrag(#2260460) Verfasst am: 08.09.2021, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Das ist eine schöne Erwiderung Lachen

Jo, sehr hübsch.

Ceterum censeo Iulianum esse liberandum
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2260474) Verfasst am: 08.09.2021, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt wieviele Wähler die "Die Basis" der AFD bei der Wahl abringen wird... Auf den Arm nehmen

Ich glaube nicht, dass das eine relevante Zahl sein wird. Die rechtsradikalen Covidioten können sich bei der AfD ja gut aufgehoben fühlen. Die Basis wird eher die Covidioten anderer Provenienz einsammeln.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30
Seite 30 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz