Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahlen 2021
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2260827) Verfasst am: 13.09.2021, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Im Normalfall ist das deutsche System schneller, Verzögerungen gibt es nur bei "schwierigen" Mehrheitsverhältnissen mit scheiternden Koalitionsverhandlungen usw.

Der Hauptunterschied zu den USA ist natürlich, dass der Regierungschef vom Parlament gewählt werden muss, in den USA sind Parlaments- und Präsidentenwahl zwei separate Volkswahlen. Trotzdem könnte man natürlich auch für die Kanzlerwahl fristen in die Verfassung schreiben. In einigen Bundesländern gibt es die m.W. sogar für die Wahl des Ministerpräsidenten. Auf Bundesebene legt man eben viel Wert auf "Stabilität" und will "überstürzte" Regierungsbildungen daher wohl eher vermeiden.


Naja auf der anderen Seite gibt es immer einen festes Datum, an welchem der nächste Präsident sein Amt antritt bzw. weiterführt!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2260836) Verfasst am: 13.09.2021, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Im Normalfall ist das deutsche System schneller, Verzögerungen gibt es nur bei "schwierigen" Mehrheitsverhältnissen mit scheiternden Koalitionsverhandlungen usw.

Der Hauptunterschied zu den USA ist natürlich, dass der Regierungschef vom Parlament gewählt werden muss, in den USA sind Parlaments- und Präsidentenwahl zwei separate Volkswahlen. Trotzdem könnte man natürlich auch für die Kanzlerwahl fristen in die Verfassung schreiben. In einigen Bundesländern gibt es die m.W. sogar für die Wahl des Ministerpräsidenten. Auf Bundesebene legt man eben viel Wert auf "Stabilität" und will "überstürzte" Regierungsbildungen daher wohl eher vermeiden.


Naja auf der anderen Seite gibt es immer einen festes Datum, an welchem der nächste Präsident sein Amt antritt bzw. weiterführt!


Ja, ein US-Präsident hat aber umfassendere exekutive Befugnisse und ist auch handlungsfähig, wenn er nicht die Mehrheit des Parlamentes hinter sich hat. Das ist beim deutschen Kanzler etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2260959) Verfasst am: 15.09.2021, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klaas Heufer-Umlauf hat für seine Show "Late Night Berlin" zwei Kinder mit Fragen auf die Kanzlerkandidaten Armin Laschet und Olaf Scholz losgelassen.


Zitat:
"Ich habe Fotos gesehen, auf denen rauchst du Zigarillos", sagte Pauline zu Laschet und fragte: "Willst du damit aufhören?". Laschet war die Situation merklich unangenehm, am Ende fiel ihm zu seiner Verteidigung nur ein: "Ich rauche die nicht auf Lunge!"


https://www.stern.de/kultur/tv/laschet-und-scholz-bei-kinderreportern-von-late-night-berlin--entlarvende-reaktionen-30742676.html

lol, wie bei meiner Mama zu Hause damals. Nur daß ich jünger war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2260984) Verfasst am: 15.09.2021, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Hat er sich an Clinton erinnert - 1992: "... ich habe es nicht inhaliert, ...".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2261023) Verfasst am: 16.09.2021, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es galt eine eherne Regel: „Exit polls“ werden erst veröffentlicht, wenn die Wahllokale geschlossen sind. Doch für die Stimmen der Briefwähler gilt das nicht mehr. So gewinnen die Umfragen noch mehr Macht.

https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/forsa-darf-wahlentscheidung-von-briefwaehlern-veroeffentlichen-17540120.html

Sehe ich auch sehr kritisch, und hoffe, das wird gesetzlich unterbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261029) Verfasst am: 16.09.2021, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und das hier:

Zitat:
Oder steht das Recht der Meinungsforscher, ihrem Beruf nachzugehen, über dem Willen des Souveräns und über dem Schutz der freien Bildung des Wählerwillens vor Manipulation?


Fast noch wichtiger!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2261147) Verfasst am: 17.09.2021, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Am Sonntag folgt das dritte von drei Triells und die spannende Frage aus der Sicht von BILD und WELT ist, ob "Klatsche" den Rückstand von drei Punkten noch aufholt, oder ob er auch dazu zu blöd ist.

Sitzt außerdem bei Annalena die Frisur und auch die von Olaf?

Wir werden sehen, mit welchem Chancellor Doitschland in den nächsten 16 Jahren den Kurs des Alten namens "keine Experimente!" fortführt.

Denn Klimaschutz kann so wichtig nicht sein, um diesen Pfad der christlichen Tugend zu verlassen und ihn dem roten Satanus namens Linksrutsch zu überlassen.

Lobet die christlich-westlichen Oligarchenvereine und die Haubitzen, die wenigstens richtig schießen können, meint Frau Baerbock, die lieber mit als ohne NATO die Klimahitze bewältigen will. Aber erst das militärische Fressen, dann die Klimamoral!

Wenn das der alte Konrad noch erleben dürfte! So viele Enkel und -innen in bunten Farben auf einem Triell-Haufen!

Was sagt der Chinese dazu? "Faule Doitse!"

Genau. Und wo er Recht hat, hat er Recht.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261190) Verfasst am: 18.09.2021, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Söder hat zur Wählertäuschung aufgerufen!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90821182/scharfe-kritik-an-soeder-rede-ruft-der-csu-chef-hier-zur-straftat-auf-.html

zynisches Grinsen

Zitat:

Söder äußert in Schweinfurt einen umstrittenen Vorschlag: "Was möchtest du denn wählen?", sollen Unionsanhänger laut Söder möglichst viele Menschen aus ihrem sozialen Umfeld am Wahltag fragen. Wenn sie "CSU" sagen, solle man sie direkt mit ins Wahllokal mitnehmen. Doch für den Fall, dass es sich um unentschlossene Wähler handelt, sollten die Wahlkämpfer sagen: "Gute Idee, lass dir noch eine Woche Zeit. Die Wahl ist erst nächste Woche."


Das wusste ich so auch noch nicht:

Zitat:
§ 108a Wählertäuschung
(1) Wer durch Täuschung bewirkt, dass jemand bei der Stimmabgabe über den Inhalt seiner Erklärung irrt oder gegen seinen Willen nicht oder ungültig wählt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2261215) Verfasst am: 19.09.2021, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Laschet hat auch mal wieder einen ordentlichen rausgehauen. Aber seht selbst:

Teil 1: Die Wiedervereinigung von 1991

Teil 2: Laschet und die Sache mit dem Ehrenamt. Keiner will mehr kostenlos arbeiten!

Teil 3: Laschet und das Auto.

Teil 4: Das Bröckeln und der Fall der Mauer 1990.

Ich frage mich: ist das noch normal?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2261268) Verfasst am: 19.09.2021, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ausführlicher Kommentar von Prantl in der SZ

Zitat:
Irgendwas mit Geldwäsche: Wie ein übereifriger Oberstaatsanwalt und ein schlecht beratener Laschet zusammenwirken, um Scholz zu schaden.
...
Spätestens von da an wird es aber suspekt: Die Staatsanwaltschaft teilt in ihrer Presseerklärung etwas Anderes über den von ihr erwirkten richterlichen Durchsuchungsbeschluss mit, als es dieser Durchsuchungsbeschluss vorsieht und erlaubt: Die Presseerklärung spricht nämlich von Ermittlungen auch in Richtung der Leitung der Ministerien, also potentiell gegen Finanzminister Scholz. Der richterliche Beschluss erlaubt aber lediglich die Suche nach Korrespondenzen zwischen Mitarbeitern der FIU und solchen des Finanzministeriums. Dieser Unterschied war und ist gravierend. Mit diesen von der Staatsanwaltschaft falsch dargestellten Fakten geriet Scholz in die politische Schusslinie.


https://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-blick-durchsuchungen-finanzministerium-scholz-laschet-wahlkampf-1.5414754
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2020
Beiträge: 98
Wohnort: Singapore

Beitrag(#2261269) Verfasst am: 19.09.2021, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Siegfried hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hmm... wisst ihr zufällig, wie lange das normalerweise dauert, bis einem die Unterlagen zugeschickt werden, wenn man Briefwahl beantragt hat?

Warst du nicht mal Anarchist?

Was, willst du etwa einem Anarchisten erklären, was er gefälligst zu tun und zu lassen hat!? freakteach

Ich war alles mögliche schon mal. Vermutlich war ich auch irgendwann mal Anarchist, was auch immer das heißt. Aber dann bin ich erwachsen geworden. Vielleicht versuchst du's irgendwann auch mal...?


Ich will dir natürlich nicht vorschreiben wie du dich zu verhalten hast. Bin nur etwas enttäuscht.
_________________
Ceterum autem censeo democratiam esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2261280) Verfasst am: 19.09.2021, 18:08    Titel: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Wer sich auf das heutige Triell vorbereiten oder überhaupt mehr über die verschiedenen bürgerlichen Kandidat/-innen und Parteien erfahren möchte, dem empfehle ich den gestern veröffentlichten dritten Teil der neuen Rezo-Zerstörungsserie. Wie immer sehr gut recherchiert und vorgetragen:

Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption

Dauer: rund 43 Minuten
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261282) Verfasst am: 19.09.2021, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es im Thread für relevante Nachrichten schon gepostet, aber da das ja auch Wahlkampf darstellt hier auch nochmal was sich der 3. Weg in Würzburg geleistet hat:

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/300-wuerzburger-demonstrieren-gegen-rechtsextremen-dritten-weg,SjMtMMr

Man muss sich schon fragen ab wann genau etwas eine Straftat darstellt. Besonders wenn man bedenkt, dass andernorts die Bude eingerannt wird, wenn im Internet einen Politiker "Pimmel" genannt wird. Einer von der Staatsanwaltschaf, der zugegen war, sah jedenfalls keine Probleme!

Da kann keiner behaupten in der Politik gäbe es einen Linksrutsch... Pillepalle



https://twitter.com/MaxMaximale/status/1439301050398351363/photo/1

Der Artikel auf br.de ist auch unvollständig, er erwähnt gar nicht, dass die 3 "Leichen wohl eher die 3 Spitzenkandidaten der kommen Wahl darstellen sollen![/img]

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2020
Beiträge: 98
Wohnort: Singapore

Beitrag(#2261283) Verfasst am: 19.09.2021, 18:15    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wer sich auf das heutige Triell vorbereiten oder überhaupt mehr über die verschiedenen bürgerlichen Kandidat/-innen und Parteien erfahren möchte, dem empfehle ich den gestern veröffentlichten dritten Teil der neuen Rezo-Zerstörungsserie. Wie immer sehr gut recherchiert und vorgetragen:

Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption

Dauer: rund 43 Minuten


Die CDU ist natürlich scheiße und korrupt, aber mit den Grünen würde das nicht anders aussehen.
_________________
Ceterum autem censeo democratiam esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2261287) Verfasst am: 19.09.2021, 18:49    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Siegfried hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wer sich auf das heutige Triell vorbereiten oder überhaupt mehr über die verschiedenen bürgerlichen Kandidat/-innen und Parteien erfahren möchte, dem empfehle ich den gestern veröffentlichten dritten Teil der neuen Rezo-Zerstörungsserie. Wie immer sehr gut recherchiert und vorgetragen:

Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption

Dauer: rund 43 Minuten


Die CDU ist natürlich scheiße und korrupt, aber mit den Grünen würde das nicht anders aussehen.


Die Grünen haben sich seit ihren Anfängen immer weiter von ihren ursprünglichen radikal-ökologischen und pazifistischen Grundlagen entfernt. Heute sind die Grünen eine ganz normale imperialistische Partei, die der Unterdrückung und Ausbeutung schwächerer Länder leidenschaftlich zustimmen. Schließlich zehrt die deutsche Mittelschicht fröhlich mit von der Ausbeutung von Rohstoffen und Märkten der Neo-Kolonien.

Rechtskonservative Figuren wie Kathrin Göring-Eckhardt und Michael Kretschmer repräsentieren diese Politik und letzterer wurde auch schon von Rezo thematisiert.

Auf jeden Fall ordnen die Grünen ihre ökologischen Ziele notfalls den Kapitalinteressen unter, wie ihre Bereitschaft zur Koalition mit der CDU/CSU gezeigt hat.

Die Grünen hatten bisher noch nicht so viel Gelegenheit, ihre innerliche Korruptheit zu beweisen; aber als sie diese Chance mit der Schröder-SPD hatten, da haben sie es an Korruptheit nicht mangeln lassen - siehe Agenda 2010 und Angriffskrieg gegen Serbien.

Die Grünen haben allerdings auch eine sozioökonomisch etwas anders zusammengesetzte Partei- und Wählerbasis, will sagen: mehr Mittelschicht, weniger direkte Bourgeoisie. Aber trotzdem sind sie von Haus aus strunzbürgerlich und für diverse Korruptheiten anfällig.

Dennoch vertreten sie - im Unterschied zur CDU/CSU - auch einige wenige reformistische Ziele.

Insofern gebe ich dir prinzipiell Recht, aber trotzdem gibt es immer noch erkennbare Unterschiede zwischen den rohen Kapitalparteien (CDU/CSU, FDP, AfD) und den eher verdrucksten Kapitalparteien wie den Grünen.

Grundsätzlich würden die Grünen an der Gesellschaft aber nichts ändern. Im Gegenteil: Sie vertreten die Illusion eines ökologischen Kapitalismus, was einen Widerspruch in sich selbst - contradictio in adjecto, sagt der Lateiner - darstellt.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 19.09.2021, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegfried
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.05.2020
Beiträge: 98
Wohnort: Singapore

Beitrag(#2261290) Verfasst am: 19.09.2021, 19:02    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Rechtskonservative Figuren wie Kathrin Göring-Eckhardt und Michael Kretschmer

Wer ist deiner Meinung nach nicht rechtskonservativ? Gysi?
_________________
Ceterum autem censeo democratiam esse delendam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2261291) Verfasst am: 19.09.2021, 19:17    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Siegfried hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Rechtskonservative Figuren wie Kathrin Göring-Eckhardt und Michael Kretschmer

Wer ist deiner Meinung nach nicht rechtskonservativ? Gysi?


Nein, Gysi ist sicherlich nicht rechts und/oder konservativ. Es ist vor allem kein Lobbypolitiker der Konzerne, sondern ein echter sozialdemokratischer Reformpolitiker.

Dafür stehen auch die LINKEN allgemein, abgesehen von ihrem Hang zum Opportunismus. Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2261293) Verfasst am: 19.09.2021, 19:31    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Siegfried hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wer sich auf das heutige Triell vorbereiten oder überhaupt mehr über die verschiedenen bürgerlichen Kandidat/-innen und Parteien erfahren möchte, dem empfehle ich den gestern veröffentlichten dritten Teil der neuen Rezo-Zerstörungsserie. Wie immer sehr gut recherchiert und vorgetragen:

Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption

Dauer: rund 43 Minuten


Die CDU ist natürlich scheiße und korrupt, aber mit den Grünen würde das nicht anders aussehen.


Das ist lediglich eine Mutmaßung.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261294) Verfasst am: 19.09.2021, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schlagen sich die Kontrahenten im Triell? Guckt das wer?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261295) Verfasst am: 19.09.2021, 20:36    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Grünen hatten bisher noch nicht so viel Gelegenheit, ihre innerliche Korruptheit zu beweisen; aber als sie diese Chance mit der Schröder-SPD hatten, da haben sie es an Korruptheit nicht mangeln lassen - siehe Agenda 2010 und Angriffskrieg gegen Serbien.

Jetzt hast du schon das Rezo-Video geguckt und verstehst immer noch nicht den Begriff der Korruption. Traurig


Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil: Sie vertreten die Illusion eines ökologischen Kapitalismus, was einen Widerspruch in sich selbst - contradictio in adjecto, sagt der Lateiner - darstellt.

Herr Schellnhuber wird dir da widersprechen, aber wer ist der schon, sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte... zwinkern
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261297) Verfasst am: 19.09.2021, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wie schlagen sich die Kontrahenten im Triell? Guckt das wer?

Keine Ahnung. Ich ertrage solche Sendungen nicht.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2261299) Verfasst am: 19.09.2021, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wie schlagen sich die Kontrahenten im Triell? Guckt das wer?

Keine Ahnung. Ich ertrage solche Sendungen nicht.


Dito.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2261302) Verfasst am: 19.09.2021, 21:28    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Siegfried hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Rechtskonservative Figuren wie Kathrin Göring-Eckhardt und Michael Kretschmer

Wer ist deiner Meinung nach nicht rechtskonservativ? Gysi?


Nein, Gysi ist sicherlich nicht rechts und/oder konservativ. Es ist vor allem kein Lobbypolitiker der Konzerne, sondern ein echter sozialdemokratischer Reformpolitiker.

Dafür stehen auch die LINKEN allgemein, abgesehen von ihrem Hang zum Opportunismus. Cool



Gregor Gysi habe ich am Freitagabend in München zufällig bei seinem Wahlkampfauftritt gesehen. Ja, er ist ein sozialdemokratischer Reformpolitiker im besten Sinne.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2261303) Verfasst am: 19.09.2021, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wie schlagen sich die Kontrahenten im Triell? Guckt das wer?

Keine Ahnung. Ich ertrage solche Sendungen nicht.


Dito.


Dito. Ich nenne sie „Die drei Stooges“.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2261307) Verfasst am: 19.09.2021, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wie schlagen sich die Kontrahenten im Triell? Guckt das wer?

Keine Ahnung. Ich ertrage solche Sendungen nicht.


Ich auch nicht, bin aber neugierig was andere sagen...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2261310) Verfasst am: 19.09.2021, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wie schlagen sich die Kontrahenten im Triell? Guckt das wer?

Keine Ahnung. Ich ertrage solche Sendungen nicht.


Dito.

Gehts euch um das Sendeformat, die Aufmachung, oder die Teilnehmer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2261355) Verfasst am: 21.09.2021, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze die FAZ als seriöse Zeitung, aber je näher der Wahltag kommt, desto mehr mutiert sie zum Kampfblatt der Konservativen CDU/CSU. Naja, muss man mit leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2261359) Verfasst am: 21.09.2021, 11:01    Titel: Re: Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Grünen hatten bisher noch nicht so viel Gelegenheit, ihre innerliche Korruptheit zu beweisen; aber als sie diese Chance mit der Schröder-SPD hatten, da haben sie es an Korruptheit nicht mangeln lassen - siehe Agenda 2010 und Angriffskrieg gegen Serbien.

Jetzt hast du schon das Rezo-Video geguckt und verstehst immer noch nicht den Begriff der Korruption. Traurig

Im weiteren oder im engeren Sinne? Und seit wann ist Rezo maßgeblich für die Definition solcher Begriffe? Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2261363) Verfasst am: 21.09.2021, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wie schlagen sich die Kontrahenten im Triell? Guckt das wer?


Ich habe just in dem Augenblick reingeschaut, als Laschet offenbarte, dass er den Unterschied zwischen Umsatz und Einkommen nicht kennt.
War aber letztendlich kein Aufreger, weil eben der UNIONs-Kandidat den Fehler gemacht hat. Kann ja mal passieren... noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2261366) Verfasst am: 21.09.2021, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Die Grünen hatten bisher noch nicht so viel Gelegenheit, ihre innerliche Korruptheit zu beweisen; aber als sie diese Chance mit der Schröder-SPD hatten, da haben sie es an Korruptheit nicht mangeln lassen - siehe Agenda 2010 und Angriffskrieg gegen Serbien.

Jetzt hast du schon das Rezo-Video geguckt und verstehst immer noch nicht den Begriff der Korruption. Traurig

Im weiteren oder im engeren Sinne? Und seit wann ist Rezo maßgeblich für die Definition solcher Begriffe? Am Kopf kratzen

Seit nie. Wie kommst du darauf? Lässt du dich evtl auch von seiner lustigen Frisur und seine Kindersprache täuschen? Am Kopf kratzen

Er hat die Definition von Transparency International mit Quellenangabe vorgetragen: "Korruption ist der Missbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil."

Ich denke, dass das eine halbwegs brauchbare Definition ist. https://www.transparency.de/ueber-uns/was-ist-korruption/
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 6 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group