Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korruption
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2261855) Verfasst am: 28.09.2021, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bei Arte: Die Kaviar Connection
Zitat:
Die Bestechungsmaschine Aserbaidschan, Kasachstan, und Turkmenistan versuchen, ihr Image aufzubessern und schrecken nicht davor zurück, sich das Schweigen der internationalen Gemeinschaft zu erkaufen.

Die Regierung schreckt auch vor politischen Morden nicht zurück.
Die Justiz arbeitet für die Machthaber.
Auch europäische Politiker und Prominente werden bestochen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2262148) Verfasst am: 03.10.2021, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.focus.de/politik/ausland/pandora-papers-pandora-papers-riesiges-datenleck-enthuellt-offshore-geschaefte-hunderter-politiker-weltweit_id_24301394.html schrieb:
Zitat:
Die mehr als 11,9 Millionen Dokumente tragen den Namen Pandora Papers.

Es sind drei Terabyte Daten.
Ab heute werden die Ergebnisse veröffentlicht.
Unter anderem werden 330 Politiker aus fast 100 Ländern erwähnt.
Das Volumen der Daten entspricht in etwa dem der Panama Papers von 2016.

Siehe auch:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/pandora-papers-geheimgeschaefte-von-politikern-enttarnt-e500259/

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/uebersicht-pandora-papers-e195245/

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/politik/pandora-papers-fragen-und-antworten-e592911/
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2262510) Verfasst am: 09.10.2021, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde auch Zeit:

https://www.n-tv.de/politik/Osterreichs-Kanzler-Kurz-tritt-zurueck-article22856612.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2264973) Verfasst am: 18.11.2021, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-maskenaffaere-nuesslein-sauter-1.5467427

Tja, hier ist noch Nachholbedarf bei den gesetzlichen Regelungen.

Ein treffender Kommentar, den ich auf Twitter gelesen habe:

Zitat:
Die Maskendeals waren wohl völlig legal, die „Vermittler“ kriegen die beschlagnahmten Provisionen zurück. Ich finde das richtig, denn ein geldgieriges Arschloch zu sein ist nicht strafbar. Es zeigt aber auch die weitgehende Inkompetenz der Parlamentarier…

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2275184) Verfasst am: 14.03.2022, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Wirecard:

Markus Braun drohen (maximal(?)) 15 Jahre Haft, nachdem er einen Milliardenschaden angerichtet und sich mit zig Millionen bereichert hat.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wirecard-staatsanwaltschaft-klagt-ex-chef-markus-braun-an-a-f6522a09-43d9-42d4-b3b9-6604abe0cbe3

Ein ehemaliger Bekannter von mir ging 8 Jahre in Haft, nachdem er (ziemlich viele) Bankautomaten gesprengt hatte und so 250.000 gestohlen hatte. Natürlich mit entsprechendem Sachschaden. Ich bekomme das mal wieder nicht ganz zusammen...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2275188) Verfasst am: 14.03.2022, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Ad Wirecard:

Markus Braun drohen (maximal(?)) 15 Jahre Haft, nachdem er einen Milliardenschaden angerichtet und sich mit zig Millionen bereichert hat.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wirecard-staatsanwaltschaft-klagt-ex-chef-markus-braun-an-a-f6522a09-43d9-42d4-b3b9-6604abe0cbe3

Ein ehemaliger Bekannter von mir ging 8 Jahre in Haft, nachdem er (ziemlich viele) Bankautomaten gesprengt hatte und so 250.000 gestohlen hatte. Natürlich mit entsprechendem Sachschaden. Ich bekomme das mal wieder nicht ganz zusammen...


Die Strafhöhe steht nicht in einem direkten proportionalen Verhältnis zum angerichteten Schaden. Schon deshalb nicht, weil eine solche Proportion sowieso niemals gegeben sein kann. Und weil es beim Strafen halt auch nicht um Wiedergutmachung und nur zum Teil um Buße geht. Jemand, der zwei Menschn ermordet hat, bekommt ja auch nicht eine doppelt so hohe Strafe wie jemand, der "nur" einen ermordet hat, während ein bloßer Mordversuch straffrei bliebe.

Wäre ich Richter, hätte ich ja die Tendenz, jemanden, der Bankautomaten sprengt ,laufen zu lassen (sofern dabei niemand verletzt worden ist) Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2275194) Verfasst am: 14.03.2022, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ad Wirecard:

Markus Braun drohen (maximal(?)) 15 Jahre Haft, nachdem er einen Milliardenschaden angerichtet und sich mit zig Millionen bereichert hat.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wirecard-staatsanwaltschaft-klagt-ex-chef-markus-braun-an-a-f6522a09-43d9-42d4-b3b9-6604abe0cbe3

Ein ehemaliger Bekannter von mir ging 8 Jahre in Haft, nachdem er (ziemlich viele) Bankautomaten gesprengt hatte und so 250.000 gestohlen hatte. Natürlich mit entsprechendem Sachschaden. Ich bekomme das mal wieder nicht ganz zusammen...


Die Strafhöhe steht nicht in einem direkten proportionalen Verhältnis zum angerichteten Schaden. Schon deshalb nicht, weil eine solche Proportion sowieso niemals gegeben sein kann. Und weil es beim Strafen halt auch nicht um Wiedergutmachung und nur zum Teil um Buße geht. Jemand, der zwei Menschn ermordet hat, bekommt ja auch nicht eine doppelt so hohe Strafe wie jemand, der "nur" einen ermordet hat, während ein bloßer Mordversuch straffrei bliebe.

Wäre ich Richter, hätte ich ja die Tendenz, jemanden, der Bankautomaten sprengt ,laufen zu lassen (sofern dabei niemand verletzt worden ist) Lachen


Ha, ha, wie witzig. Ich kenne Leute die über einem Bankautomaten der gesprengt wurde wohnten. Die sind zwar nicht verletzt worden, aber seither in psychologischer Behandlung und das Haus war strukturell so kaputt, dass es abgerissen werden musste. Die meisten Häuser mit Bankautomaten sind in den oberen Stockwerken bewohnt. Besonders im Norden auf dem Land in der Nähe zur NL-Grenze - ein beliebter Fluchtweg. Die Typen die das machen nehmen billigend in Kauf, dass jemand verletzt oder sogar getötet wird. Also weit von Kavaliersdelikt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2275196) Verfasst am: 14.03.2022, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Ad Wirecard:

Markus Braun drohen (maximal(?)) 15 Jahre Haft, nachdem er einen Milliardenschaden angerichtet und sich mit zig Millionen bereichert hat.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wirecard-staatsanwaltschaft-klagt-ex-chef-markus-braun-an-a-f6522a09-43d9-42d4-b3b9-6604abe0cbe3

Ein ehemaliger Bekannter von mir ging 8 Jahre in Haft, nachdem er (ziemlich viele) Bankautomaten gesprengt hatte und so 250.000 gestohlen hatte. Natürlich mit entsprechendem Sachschaden. Ich bekomme das mal wieder nicht ganz zusammen...


Die Strafhöhe steht nicht in einem direkten proportionalen Verhältnis zum angerichteten Schaden. Schon deshalb nicht, weil eine solche Proportion sowieso niemals gegeben sein kann. Und weil es beim Strafen halt auch nicht um Wiedergutmachung und nur zum Teil um Buße geht. Jemand, der zwei Menschn ermordet hat, bekommt ja auch nicht eine doppelt so hohe Strafe wie jemand, der "nur" einen ermordet hat, während ein bloßer Mordversuch straffrei bliebe.

Wäre ich Richter, hätte ich ja die Tendenz, jemanden, der Bankautomaten sprengt ,laufen zu lassen (sofern dabei niemand verletzt worden ist) Lachen


Ha, ha, wie witzig. Ich kenne Leute die über einem Bankautomaten der gesprengt wurde wohnten. Die sind zwar nicht verletzt worden, aber seither in psychologischer Behandlung und das Haus war strukturell so kaputt, dass es abgerissen werden musste. Die meisten Häuser mit Bankautomaten sind in den oberen Stockwerken bewohnt. Besonders im Norden auf dem Land in der Nähe zur NL-Grenze - ein beliebter Fluchtweg. Die Typen die das machen nehmen billigend in Kauf, dass jemand verletzt oder sogar getötet wird. Also weit von Kavaliersdelikt.


Gut, dann ersetze "niemand verletzt" durch "kein Dritter geschädigt" und der Witz sollte ohne Triggerwarnung auskommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2289829) Verfasst am: 30.11.2022, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

wirecard, wirecard, da war doch was... oder ist das out?

zur info:



Zitat:

Wirecard und die »Old Boys« aus dem deutschen Kanzleramt
Zwei Jahre Wirecard-Skandal

Wirecard stand im Zentrum von Sicherheitsinteressen und politischen Kämpfen. Eine schillernde Rolle sollen neben Ex-BVT-Leuten auch ranghohe Ex-Mitarbeiter aus dem deutschen Kanzleramt gespielt haben. Teil 2 des großen ZackZack-Interviews mit Fabio De Masi.


da gings offenbar um mehr:
Zitat:
ZackZack: Herr De Masi, Sie sagen, Wirecard stand auch im Zentrum eines Konfliktes von Sicherheitsinteressen und politischen Kämpfen, gerade in konservativen bis rechten Kreisen. Es geht auch um Libyen, wo Marsalek gerne zugegen war. Was hat es damit auf sich?

Fabio De Masi: Libyen war nach dem Sturz Gaddafis durch Briten, Franzosen und Aufständische Dreh- und Angelpunkt islamistischer Gruppen. Aber auch nach der Abriegelung der sogenannten Balkan-Route das einzige Nadelöhr für Flüchtlinge, die nach Europa wollten. Die Russen haben dort islamistische Gruppen bekämpft. Und in der CDU/CSU tobte ein Konflikt über das Erstarken der AfD und den richtigen Kurs in der Flüchtlingspolitik.

Aus dem Sicherheitsapparat in Österreich gab es dokumentierte Bestrebungen, mit Jan Marsalek und russischen Söldnern eine Miliz zur Flüchtlingsabwehr in Libyen aufzubauen. Involviert waren dabei ein österreichischer Brigadier und ein Vize-Kabinettschef aus dem Innenministerium.

Ich halte es daher für denkbar, dass ein, wenn man so will, „Old Boys-Netzwerk“ im Umfeld des deutschen Verfassungsschutzes um Herrn Bernd Schmidbauer und Herrn Erich Vad testen wollte, ob eine solche Zusammenarbeit auch in Deutschland möglich wäre.
(...)
Marsalek empfing nicht nur ständig Geheimdienstler aus aller Welt und war bereits 2015 Gegenstand eines Rechtshilfeersuchens der USA. Er wedelte mitten im Skandal um das BVT, das wegen Russland-Connections bereits in der Kritik stand, mit aus Österreich stammenden klassifizierten Dokumenten zum Skripal-Anschlag und dem Nerven-Gas Nowitschok in London herum.



weiter bzw ganz:
https://zackzack.at/2022/06/25/wirecard-und-die-old-boys-aus-dem-deutschen-kanzleramt
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group