Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2262159) Verfasst am: 03.10.2021, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist es ja doch recht tröstlich, dass wenigstens die Ellen und der Götz ihre vaterländische Pflicht getan haben...




https://www.theguardian.com/world/2020/mar/02/germany-spain-scramble-reverse-the-flight-youth-eastern-europe
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2262235) Verfasst am: 05.10.2021, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oho. Der Götz hat sich wohl beim Verfassungsschutz unbeliebt gemacht:

Zitat:
Verfassungsschutz

Kubitscheks Denkfabrik als »rechtsextreme Gruppierung« eingestuft

Götz Kubitschek ist ein Vertrauter des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke. Der Verfassungsschutz in Sachsen-Anhalt attestiert seinem Thinktank einem Medienbericht zufolge nun »rassistische und biologistische Sichtweisen«.

[...]

Es gilt als rechtsradikale Denkfabrik des neurechten Verlegers Götz Kubitschek: Das »Institut für Staatspolitik (IfS)« in Schnellroda ist vom Landesamt für Verfassungsschutz als »gesichert rechtsextreme Gruppierung« eingestuft worden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/goetz-kubitschek-denkfabrik-als-rechtsextreme-gruppierung-eingestuft-a-30849654-8ec6-4ee9-b019-c007abb70053

Auch ein blinder Verfassungsschützer trinkt mal einen Korn... höhö

Bin gespannt, wie lange es dann noch den Kanal aus Schnellroda auf YT noch gibt. Jetzt ist er jedenfalls noch da... Also schnell noch mal Ellens tolle Rezensionen ansehen. Da gibt es "Deutsche Daten" und "Rapefugees" oder "Umvolkung" und auch "Die Lügnerin". Garantiert objektiv und besonders wertvoll.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2262256) Verfasst am: 05.10.2021, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

... und wieder eine Meldung der Art "Wie, das war bis jetzt noch nicht so?".
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2262512) Verfasst am: 09.10.2021, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie erwartet geht es auf Youtube nach der Corona-****** mit der nächsten weiter, jetzt ist Klima dran:
Zitat:
Nun sollen für Inhalte, die den Klimawandel als Scherz oder Betrug bezeichnen oder den langfristigen Trend einer Erwärmung des Klimas leugnen, keine Werbeanzeigen mehr zugelassen werden. Dieses Verbot gilt auch für Inhalte und Videos, in denen geleugnet wird, dass Treibhausgasemissionen oder menschliche Aktivitäten zum Klimawandel beitragen.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/google-werbung-klimaleugner-101.html

Link-Codierung aufgehoben. - astarte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262513) Verfasst am: 09.10.2021, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wie erwartet geht es auf Youtube nach der Corona-******


Was bedeutet das?


P.S. soll das für dich ein Skandal sein? Das ein Unternehmen auf seiner eigenen Plattform gewissen Regeln aufstellt? noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2262514) Verfasst am: 09.10.2021, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. soll das für dich ein Skandal sein? Das ein Unternehmen auf seiner eigenen Plattform gewissen Regeln aufstellt? noc

Abwarten, wenn auch du 'Klimasünder' bald dran bist, weltweites fliegen(Neuseeland,..), Urlaubsautofahrt(von Hamburg nach F,I,A), oder weil du den Schlumpf nicht in Hamburg abwarten konntest und dafür nach Brandenburg gefahren warst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262523) Verfasst am: 10.10.2021, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. soll das für dich ein Skandal sein? Das ein Unternehmen auf seiner eigenen Plattform gewissen Regeln aufstellt? noc

Abwarten, wenn auch du 'Klimasünder' bald dran bist, weltweites fliegen(Neuseeland,..), Urlaubsautofahrt(von Hamburg nach F,I,A), oder weil du den Schlumpf nicht in Hamburg abwarten konntest und dafür nach Brandenburg gefahren warst.


„Womit“ bin ich bald dran?
Pillepalle


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 10.10.2021, 08:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262524) Verfasst am: 10.10.2021, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wie erwartet geht es auf Youtube nach der Corona-****** mit der nächsten weiter, jetzt ist Klima dran:
Zitat:
Nun sollen für Inhalte, die den Klimawandel als Scherz oder Betrug bezeichnen oder den langfristigen Trend einer Erwärmung des Klimas leugnen, keine Werbeanzeigen mehr zugelassen werden. Dieses Verbot gilt auch für Inhalte und Videos, in denen geleugnet wird, dass Treibhausgasemissionen oder menschliche Aktivitäten zum Klimawandel beitragen.


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/google-werbung-klimaleugner-101.html
Link-Codierung aufgehoben. - astarte


Übrigens ist auch dieser Beitrag unter Desinformation angesiedelt, der Vergleich zwischen Corona und Klimawandel mehr als fraglich.
YouTube sperrt hier keine Konten, sondern dreht Klimaleugnern den Geldhahn zu:
Zitat:
Google hat bereits die Werbung rund um andere sensible Themen oder Ereignissen eingeschränkt, etwa in Videos über Schusswaffen oder Inhalten zu tragischen Ereignissen wie Mord. Dass nun auch die Leugnung des Klimawandels in die Liste aufgenommen wird, ist neu. Die "wichtige Entscheidung" von Google, Produzenten von Klima-Falschinformationen den Geldhahn zuzudrehen, könne "eine Wende einleiten bei der Klima-Leugner-Industrie", erklärte der Kampagnenleiter der Nichtregierungsorganisation Avaaz, Fadi Quran. Drei Wochen vor der UN-Klimakonferenz in Glasgow hätten Fake News zum Klimawandel Hochkonjunktur. "Jahrelang haben Klima-Falschinformationen die öffentliche Meinung verwirrt und politisches Handeln gegen den Klimawandel behindert, und YouTube war die Waffe ihrer Wahl", kritisierte Quran. Er forderte andere Online-Plattformen wie Facebook auf, es Google und dessen Videoportal gleichzutun.


Was also soll hier der Skandal sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2262525) Verfasst am: 10.10.2021, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. soll das für dich ein Skandal sein? Das ein Unternehmen auf seiner eigenen Plattform gewissen Regeln aufstellt? noc

Abwarten, wenn auch du 'Klimasünder' bald dran bist, weltweites fliegen(Neuseeland,..), Urlaubsautofahrt(von Hamburg nach F,I,A), oder weil du den Schlumpf nicht in Hamburg abwarten konntest und dafür nach Brandenburg gefahren warst.


„Womit“ bin ich bald dran?
Pillepalle


Na ist doch klar - ZENSUUUUR?

Merkwürdig finde ich, dass sich mit solchen Fake-News beschäftigt wird, aber Missinformation und Nichtinformation zu tatsächlichen Missständen kaum zur Sprache kommen. Da wäre dann allerdings viel Sachverstand, Zeit und Geduld nötig, das alles gut zu belegen. Dann sich doch lieber als Hüter der Meinungsfreiheit aufspielen und verunglimpfen.
Also bei näherer Betrachtung ist es doch nicht merkwürdig sonder passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2262562) Verfasst am: 10.10.2021, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wie erwartet geht es auf Youtube nach der Corona-******


Was bedeutet das?


P.S. soll das für dich ein Skandal sein? Das ein Unternehmen auf seiner eigenen Plattform gewissen Regeln aufstellt? noc

'sehr gut' ist offensichtlich empoert, weil es sich um Regeln gegen Falschinformationen handelt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262580) Verfasst am: 11.10.2021, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
P.S. soll das für dich ein Skandal sein? Das ein Unternehmen auf seiner eigenen Plattform gewissen Regeln aufstellt? noc

Abwarten, wenn auch du 'Klimasünder' bald dran bist, weltweites fliegen(Neuseeland,..), Urlaubsautofahrt(von Hamburg nach F,I,A), oder weil du den Schlumpf nicht in Hamburg abwarten konntest und dafür nach Brandenburg gefahren warst.


„Womit“ bin ich bald dran?


Krieg ich dazu bitte nochmal eine Antwort? Womit bin ich "dran"?

Wenn du schon solche Warnungen oder Drohungen schreibst erwarte ich auch eine Erklärung dazu Ungeduldiges Händetrommeln...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2262581) Verfasst am: 11.10.2021, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Womit bin ich "dran"?

Bei Corona bist du Mitläufer, bei Klima nicht. Bei Klima bist du wie ein Ungeimpfter. Klima2G?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262583) Verfasst am: 11.10.2021, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Womit bin ich "dran"?

Bei Corona bist du Mitläufer, bei Klima nicht. Bei Klima bist du wie ein Ungeimpfter. Klima2G?


Ist die Antwort auf meine Frage deine Frage "Klima2G"? was ist das für eine Frage?

Und warum soll ich wie ein Ungeimpfter sein? Ich lehne die Tatsache des menschengemachten Klimawandels nicht ab, begrüße Klimaschutzmaßnahmen und habe deshalb auch grün gewählt.

Womit ich also "dran" sein soll hast du mitnichten erklären können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2262590) Verfasst am: 11.10.2021, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mitläufer sind ja die armen verwirrten Querdenker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2262599) Verfasst am: 11.10.2021, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll "Klima 2G" überhaupt bedeuten?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2262602) Verfasst am: 11.10.2021, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Was soll "Klima 2G" überhaupt bedeuten?

Die 'nächste Sau' die nach Corona 'durchs Dorf getrieben wird' dürfte Klima sein. So wie man bei Corona Initiationsriten mitmachen musste um nicht ausgeschlossen zu werden könnte es bei Klima auch Riten/Kriterien/Handlungen geben um nicht ausgeschlossen zu werden. Das könnte wie bei Corona ähnlich aufgebaut werden wie eine Religion/Staatskirche, ein gefährlicher Dämon der mit Handlungen besänftigt werden muß.

Alchemist mit seinem klimaschädlichen Lebensstil (weite Flugreisen, weites Autofahren) könnte dann da mit einem Äquivalenz vom Corona-2G rechnen, quasi Klima-2G.


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 markiert wurden. - jdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2262603) Verfasst am: 11.10.2021, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es Corona-Gebetskreise oder ähnliches? Habe ich was verpasst? Wo sind diese Religionsstrukturen? Suspekt
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2262605) Verfasst am: 11.10.2021, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Was soll "Klima 2G" überhaupt bedeuten?

Die 'nächste Sau' die nach Corona 'durchs Dorf getrieben wird' dürfte Klima sein. So wie man bei Corona Initiationsriten mitmachen musste um nicht ausgeschlossen zu werden könnte es bei Klima auch Riten/Kriterien/Handlungen geben um nicht ausgeschlossen zu werden. Das könnte wie bei Corona ähnlich aufgebaut werden wie eine Religion/Staatskirche, ein gefährlicher Dämon der mit Handlungen besänftigt werden muß.

Alchemist mit seinem klimaschädlichen Lebensstil (weite Flugreisen, weites Autofahren) könnte dann da mit einem Äquivalenz vom Corona-2G rechnen, quasi Klima-2G.


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 markiert wurden. - jdf

Kopie zur Dokumentation.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2262606) Verfasst am: 11.10.2021, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Gibt es Corona-Gebetskreise oder ähnliches? Habe ich was verpasst? Wo sind diese Religionsstrukturen? Suspekt

Was schätzt du wieviele bei erzwungenen (Staats-) Ideologien davon überzeugt sind und deshalb mitmachen, und wieviele aus Zwang mitmachen aus Furcht vor Ausgrenzung/Strafe oder sonstigen Gründen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2262607) Verfasst am: 11.10.2021, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Was soll "Klima 2G" überhaupt bedeuten?

Die 'nächste Sau' die nach Corona 'durchs Dorf getrieben wird' dürfte Klima sein. So wie man bei Corona Initiationsriten mitmachen musste um nicht ausgeschlossen zu werden könnte es bei Klima auch Riten/Kriterien/Handlungen geben um nicht ausgeschlossen zu werden. Das könnte wie bei Corona ähnlich aufgebaut werden wie eine Religion/Staatskirche, ein gefährlicher Dämon der mit Handlungen besänftigt werden muß.

Alchemist mit seinem klimaschädlichen Lebensstil (weite Flugreisen, weites Autofahren) könnte dann da mit einem Äquivalenz vom Corona-2G rechnen, quasi Klima-2G.


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 markiert wurden. - jdf

Du hast zwar Falschinformationen und dein "Das ist wie Religion"-Geschwurbel untergebracht aber meine Frage nicht beantwortet.
Was wäre "Klima 2G"? Womit genau müsste man rechnen?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2262610) Verfasst am: 11.10.2021, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Gibt es Corona-Gebetskreise oder ähnliches? Habe ich was verpasst? Wo sind diese Religionsstrukturen? Suspekt

Was schätzt du wieviele bei erzwungenen (Staats-) Ideologien davon überzeugt sind und deshalb mitmachen, und wieviele aus Zwang mitmachen aus Furcht vor Ausgrenzung/Strafe oder sonstigen Gründen?

Das ist keine Antwort auf Lord Snows Frage, sondern nur eine nicht mit der Frage zusammenhängende Gegenfrage.

Die Frage bleibt: Wo sind die Religionsstrukturen?

Dass es Motive wie "Überzeugung", "Zwang", "Furcht vor Ausgrenzung" oder "sonstige Gründe" geben kann, ist weder eine notwendige noch eine hinreichende Beschreibung von Religion.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262611) Verfasst am: 11.10.2021, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Mitläufer sind ja die armen verwirrten Querdenker.


Ja in der Tat.
Ich frage mich auch gerade ob das vielleicht eine aktuelle Querdenker Verschwörungstheorie ist….diese angebliche Parallele von Corona und „Klima“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2262617) Verfasst am: 11.10.2021, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Gibt es Corona-Gebetskreise oder ähnliches? Habe ich was verpasst? Wo sind diese Religionsstrukturen? Suspekt

Was schätzt du wieviele bei erzwungenen (Staats-) Ideologien davon überzeugt sind und deshalb mitmachen, und wieviele aus Zwang mitmachen aus Furcht vor Ausgrenzung/Strafe oder sonstigen Gründen?


Ich kann nur von mir reden, ich tue ich das nicht aus Zwang oder Furcht vor Ausgrenzung/Strafe. Allerdings tue ich das auch nicht aus Überzeugung, was mir schon wieder zu sehr nach Ideologie klingen würde. Ich tue es aus Einsicht aufgrund der mir vorliegenden Informationen und schlussfolgere, dass die Gegebenheiten notwendig sind.

Ich vertraue da auf die medizinische Fachwelt und den politischen Strukturen und nicht dahergelaufenen Youtubern, alternativen Medien und medizinischen Außenseiterpositionen! zwinkern

Aber ja, das glaube ich dir schon. Bei den momentanen Zuständen und der Tatsache, dass sich zu viele Leute dagegen auflehnen, sind wohl viele darunter die aus Zwang mitmachen.

Aber, wie gehabt, was muss, das muss... Schulterzucken
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262624) Verfasst am: 12.10.2021, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Gibt es Corona-Gebetskreise oder ähnliches? Habe ich was verpasst? Wo sind diese Religionsstrukturen? Suspekt

Was schätzt du wieviele bei erzwungenen (Staats-) Ideologien davon überzeugt sind und deshalb mitmachen, und wieviele aus Zwang mitmachen aus Furcht vor Ausgrenzung/Strafe oder sonstigen Gründen?

Das ist keine Antwort auf Lord Snows Frage, sondern nur eine nicht mit der Frage zusammenhängende Gegenfrage.

Die Frage bleibt: Wo sind die Religionsstrukturen?

Dass es Motive wie "Überzeugung", "Zwang", "Furcht vor Ausgrenzung" oder "sonstige Gründe" geben kann, ist weder eine notwendige noch eine hinreichende Beschreibung von Religion.


'sehr guts' Religionsdefinition scheint so schwammig zu sein, dass man damit ALLES was man tut als Religion bezeichnen könnte. Vom Anschnallen im Auto bis zur Steuererklärung machen Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2262636) Verfasst am: 12.10.2021, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwei Tage lang war nach der Achtjährigen, die beim Wandern mit ihrer Familie im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tschechien verschwunden war, gesucht worden. Jetzt haben Helfer sie lebend gefunden.


https://www.sueddeutsche.de/panorama/maedchen-vermisst-bayern-wanderung-tschechien-berlin-cerchov-waldmuenchen-1.5437057

Sorry, daß ich das poste. Aber das hat mich bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2262667) Verfasst am: 13.10.2021, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ist das bescheuert, zwischen Nürnberg und München zu fliegen! Vor allem die Strecke München Flughafen — München city kostet dich auch nochmal ne Flotte Stunde! Pillepalle

Bei der Strecke gehe ich davon aus das viele nicht nach München wollen sondern als Drehkreuz für einen Weiterflug nutzen.

Allerdings, der Lufthansa-Konzern bindet Nürnberg nicht nur an ihr Drehkreuz München an, sondern auch an ihre Drehkreuze Frankfurt(morgen 5x) und Wien(2x) und Zürich(4x). Wieso das auch noch München(4x) sein muß Schulterzucken

Das Argument, das Umsteiger ohne München dann über Paris(2x) oder Amsterdam(3x) fliegen würden, naja....

Der Beitrag ist von 2019, mittlerweile hat Lufthansa den Flug Nürnberg/München durch einen Bus ersetzt. Wie kommt das an?
Zitat:
Lufthansa Express Bus fährt quasi leer nach München

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-express-bus-faehrt-quasi-leer-nach-muenchen

Statt in München wird eben in Frankfurt oder Zürich umgestiegen. Und Lufthansa verliert auch Fluggäste an KLM/Air France, die fliegen weiterhin nach Nürnberg.


Eine Link-Codierung aufgehoben. - jdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2262669) Verfasst am: 13.10.2021, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, nun also der erwartbare Ablenkungs-/Ignoranzbeitrag!?

Können wir also davon ausgehen, dass das hier wieder unbeantwortet bleiben wird:

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Die Frage bleibt: Wo sind die Religionsstrukturen?


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Du hast zwar Falschinformationen und dein "Das ist wie Religion"-Geschwurbel untergebracht aber meine Frage nicht beantwortet.
Was wäre "Klima 2G"? Womit genau müsste man rechnen?


Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Gibt es Corona-Gebetskreise oder ähnliches? Habe ich was verpasst? Wo sind diese Religionsstrukturen? Suspekt


Alchemist hat folgendes geschrieben:

„Womit“ bin ich bald dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2262735) Verfasst am: 15.10.2021, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hamburger Polizei rückt aus, um Aufkleber zu entfernen

In der Nähe der Wohnung des Hamburger Innensenators Grote auf St. Pauli sind etliche Aufkleber mit Beleidigungen aufgetaucht. Die Polizei nahm die Sticker ab – zur »Gefahrenabwehr«.

[...]

Ein Sprecher sagte, der Einsatz sei zum einen im Sinne der Gefahrenabwehr erfolgt, da der Verdacht auf Beleidigung bestehe, und zum anderen zur Beweissicherung.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/pimmelgate-andy-grote-polizei-entfernt-aufkleber-a-dc5f18a5-7a2d-4eee-a6a9-80177286d0d5

Gefahrenabwehr... Armselig und peinlich.

Es ist schon schräg, dass Grote nichts aus der Sache gelernt hat. Da frage ich mich ernsthaft, ob er überhaupt für ein Senatorenamt geeignet ist.


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2262736) Verfasst am: 16.10.2021, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Es ist schon schräg, dass Grote nichts aus der Sache gelernt hat. Da frage ich mich ernsthaft, ob er überhaupt für ein Senatorenamt geeignet ist.


Ja, also dass man Leuten in solchen Positionen heute noch den Streisand-Effekt erklären muss, ist schon bemerkenswert.

Andererseits: Ein Bekannter von mir bemerkte neulich: Eine Politiker,in die sich öffentlich gegen ihre Beschimpfung als "Fotze" wehren würde, würde vom "Mainstream" keinen derartigen Spott, sondern, im Gegenteil, viel Unterstützung erhalten. Und mit dieser Einschätzung hat er wohl recht. Auch nach meinem Empfinden ist das eine eine aggressive, vulgäre Beleidigung, das andere eine harmlose Albernheit. Ich fragte mich, woran das wohl liegen mag. Vermutlich daran, dass man beim Wort "Fotze" wütenden, aggressiven Schreihälse vor Augen hat, während das Wort "Pimmel" eher Assoziationen zum Kindergarten weckt, also eher infantil als vulgär wirkt.


Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 16.10.2021, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2262738) Verfasst am: 16.10.2021, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hamburger Polizei rückt aus, um Aufkleber zu entfernen

In der Nähe der Wohnung des Hamburger Innensenators Grote auf St. Pauli sind etliche Aufkleber mit Beleidigungen aufgetaucht. Die Polizei nahm die Sticker ab – zur »Gefahrenabwehr«.

[...]

Ein Sprecher sagte, der Einsatz sei zum einen im Sinne der Gefahrenabwehr erfolgt, da der Verdacht auf Beleidigung bestehe, und zum anderen zur Beweissicherung.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/pimmelgate-andy-grote-polizei-entfernt-aufkleber-a-dc5f18a5-7a2d-4eee-a6a9-80177286d0d5

Gefahrenabwehr... Armselig und peinlich.

Es ist schon schräg, dass Grote nichts aus der Sache gelernt hat. Da frage ich mich ernsthaft, ob er überhaupt für ein Senatorenamt geeignet ist.


Ich hatte gerade einen herrlichen Verleser. Gelesen habe ich:

" Da frage ich mich ernsthaft, ob er überhaupt für ein Seniorenamt geeignet ist." Sehr glücklich

Das, was da veranstaltet wird, ist wirklich nur noch peinlich. Streisand-Effekt in Reinkultur. Ohne die ganzen Stunts würde heute wohl niemand außerhalb von HH wissen, wie der aktuelle Innensenator dort überhaupt heisst.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 53 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group