Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 263, 264, 265 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2266151) Verfasst am: 03.12.2021, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kommen übrigens auch immer wieder diese U-Turns, sprich was heute kommuniziert wird, ist unter Umständen morgen wieder ganz anders:

Hier im Prinzip zwei Meldungen vom 23.11.:

"Kommt jetzt auch der Booster von Johnson & Johnson?"

Erstens, Johnson&Johnson (klar, auch so ein Konzern...) hat ja auch beantragt, daß man mit seinem Impfstoff auch auffrischen darf. "Die Behörde erwartet eine Entscheidung in wenigen Wochen."

Zweitens: Noch vor einer guten Woche war die Kommunikation zur Impfsituation demnach von Seiten von Jens Spahn genau umgekehrt:

Der Aktionär hat folgendes geschrieben:
"Moderna ist ein guter, sicherer und sehr wirksamer Impfstoff", sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Montag. Ein Großteil der Booster-Impfungen werde aber mit dem von vielen Bürgerinnen und Bürgern bevorzugten Impfstoff von BioNTech vorgenommen werden können.


(So demnach am 23.11. veröffentlicht)


(Es mag dabei ja sogar sein, daß es in der Praxis für fast niemanden einen Unterschied bedeuten würde, ob er jetzt mit dem einen oder dem anderen Impfstoff geimpft wird. So sorgt man aber für Verunsicherung - also wie gesagt, gibt es so einige Äußerungen von Leuten, die darüber dann doch wütend sind. Das Ganze erschwert eben die Erreichung des selbst gesetzten Ziels:

"Wenn alle nur noch Biontech wollen"

Zitat:
Die Ärzteschaft wirft dem Bundesgesundheitsminister vor, in der Bevölkerung überzogene Erwartungen geweckt zu haben. (...) Wer in der Arztpraxis erfährt, dass das erhoffte BioNTech alle ist, muss erst beraten, vielleicht sogar erst überzeugt werden. Das kostet Zeit und bremst das Impfen.
)

Einerseits können sich Entscheidungen aufgrund neuer Sachverhalte ändern. Andererseits wurden da aber sogar Umstände bewußt anerkannt und dann bei der nächsten Äußerung für die Entscheidungsfindung wieder für völlig irrelevant erklärt. Vielleicht war schon der erste Akt der Kommunikation falsch, vielleicht auch der zweite Am Kopf kratzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2266154) Verfasst am: 03.12.2021, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur Impfpflicht:

https://www.n-tv.de/politik/Impfpflicht-heisst-nicht-Impfzwang-article22969762.html


Das sehe ich (wie schon gesagt) als Rabulistik: Wer nicht gerade Dagobert Duck heißt und ein etwaiges Bußgeld oder im Falle einer Corona-Erkrankung die eigenen - womöglich erheblichen - Behandlungskosten oder den eigenen Lohnausfall aus der Portokasse zahlen könnte, für den wird sich die Pflicht schon wie ein Zwang anmuten. Oder es werden in Deutschland plötzlich wieder Menschen sterben, weil sie z.B. nicht zum Arzt gehen, aus Angst, es könnte Corona sein - und die Behandlung nicht bezahlen zu können.

(Und es hieß ja damals auch "Wehrpflicht" und nicht "-zwang", obwohl dann auch mal ein paar muskulöse Jungs die Leute zuhause abholten und einer entsprechenden Einrichtung zuführten, wo sie dann ihrer "Pflicht" genügen sollten, was der Autor des Artikels aber mit "Zwang" übersetzen würde.)


Aber mal was verhalten Positiveres:

Ich hatte doch noch sinniert, daß wie es denn mit einer Variante wäre, die sich zwar wie Hulle verbreitet, aber maximal nur leichte Symptome und, noch wichtiger, eine Immunität und einen Verdrängungseffekt gegen die gefährlicheren Varianten bewirkt. Das würde ja doch etwas mehr Zeit verschaffen. Wahrscheinlich wird man das leider nicht kriegen, und das hieße ja auch nicht, daß später wieder ein gefährlicheres Virus entstehen könnte. Aber vielleicht "ein bißchen"?

Bis dato sind acht Coronaviren bekannt, wie auch den Menschen befallen können. Drei sind erwiesen gefährlich (SARS, MERS und das aktuelle CoV-2), eins ist immerhin nicht zwischen Menschen übertragbar, vier lösen demnach "normale Erkältungen" aus. Wessen Immunsystem bereits früher einem der weniger gefährlichen Viren begegnet sei, habe dann auch eine Kreuzimmunität bzw. zumindest einen milderen Verlauf erlebt als statistisch erwartet. Der Effekt könne allerdings insbesondere Ältere nicht effektiv schützen, es wird weiterhin zur Impfung geraten ("Frühere Erkältungen verbessern Immunreaktion gegen SARS-CoV-2").

(Es hätte ja auch anders sein können: Bei der "Spanischen Grippe" von 1918 waren Patienten besonders anfällig, die sich zuvor bereits mit einem bestimmten anderen Grippevirus infiziert hatten. Das Immunsystem sei bei einer Begegnung mit dem verwandten Stamm fehlaktiviert worden und habe sich gegen den Kranken selbst gerichtet.)

Was die Omikron-Variante angeht: "Anekdotische Aussagen" berichteten zwar davon, daß es bis dato nur milde Verläufe gegeben habe. Aber das sei auch erwartbar, weil die entsprechenden Aussagen aus einem Krankenhaus in Südafrika stammten, das eine Universitätsstadt versorge. Ergo: Die meisten Betroffenen dürften jung sein. Daraus kann man leider noch nichts schließen, wie sich das auf die Gesamtbevölkerung auswirkt.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266156) Verfasst am: 03.12.2021, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Traurig
Omikron-Ausbruch in Oslo.
Nach Weihnachtsessen: Bisher größter bekannter Omikron-Ausbruch in Oslo?
Zitat:
...Bei einer Weihnachtsfeier in Oslo am vergangenen Freitag sollen sich 50 bis 60 Menschen mit der neuen Corona-Variante Omikron infiziert haben. Das berichtet der norwegische öffentlich-rechtliche Rundfunk NRK. Die Proben werden derzeit noch vom Norwegischen Gesund­heits­ministerium FHI analysiert. Bisher ist nur in einem ersten Fall bestätigt, dass es sich um eine Infektion mit Omikron handelt, die weiteren Proben würden noch ausgewertet.

Wir haben doch schon bei Delta gesehen, wie zwecklos der Versuch ist, die Dominanz einer fitteren Variante zu verhindern oder auch nur zu verlangsamen. Ich schätze mal, dass dabei max nur ein Monat zu gewinnen ist. Denn die weltweite Verbreitung findet ja schon statt, bevor eine Variante überhaupt identifiziert ist, gerade wenn sich diese durch einen höheren R-Wert auszeichnet.

Delta hat in D ca. 10 Wochen gebraucht, um von einem Anteil von ~0,1 % auf 50 % anzuwachsen und weitere 4 Wochen um einen Anteil von 90 % zu erreichen. Wenn Omikron also ähnlich ansteckender als Delta ist, wie Delta ansteckender als Alpha ist, wird es auch ähnlich lange dauern, bis sich die Variante durchgesetzt hat.

Insofern sind die weltweit verhängten Reiseeinschränkungen ins südliche Afrika mE nichts als Aktionismus und Populismus und damit Schwachsinn, der mehr schadet als nützt.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266157) Verfasst am: 03.12.2021, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Was die Omikron-Variante angeht: "Anekdotische Aussagen" berichteten zwar davon, daß es bis dato nur milde Verläufe gegeben habe. Aber das sei auch erwartbar, weil die entsprechenden Aussagen aus einem Krankenhaus in Südafrika stammten, das eine Universitätsstadt versorge. Ergo: Die meisten Betroffenen dürften jung sein. Daraus kann man leider noch nichts schließen, wie sich das auf die Gesamtbevölkerung auswirkt.

Jo. Sehe ich auch so.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266161) Verfasst am: 03.12.2021, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Hast du dir den Podcast mal angehört?

Ich habe.


narr hat folgendes geschrieben:
Und *jdf*s Benennung mit "Kommunikations-Vollpfosten" ist vielleicht etwas salopp, aber drückt schon gut aus, dass Mertens Kernkompetenz sicher nicht die Kommunikation bzw Öffentlichkeitsarbeit ist.

Ich nehme das jetzt aber zurück. Mir scheint eher, dass Mertens zu gutgläubig gesprochen hat und nicht mit dem Schrott-Journalismus der FAZ gerechnet hat.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Als Experte aber von Langzeitschäden zu reden ist ja nochmal was anderes.

Er redet von "Langzeitschäden" in dem Zusammenhang, dass die Beobachtungsdauer der Kinder in der Zulassungsstudie im Schnitt bloß 2,3 Monate lang war, wobei die Myokarditis, von der hier die Rede war, idR bereits nach 2 Wochen nach der Impfung auftritt. Weiter nennt er die "nicht berauschende" Datenlage als grundsätzliches Problem für eine Empfehlung (unabhängig von der Zulassung).


Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gerade weil Corona-Infektionen bei Kindern in der Regel harmlos verliefen, müsse man umso sicherer sein, dass die Impfung auf Dauer gut verträglich sei.


Wie? Auf Dauer?

Er sprich von einer "außerordentlich geringen Krankheitslast" bei "gesunden" Kindern und wird sicher und selbstverständlich die Impfung für "vorerkrankte" Kinder empfehlen.

Weiter spricht er darüber, dass Covid-Spätfolgen in dieser Altersgruppe sehr schlecht belegt sind und dass es wirklich keine guten Hinweise gibt, dass Covid-Spätfolgen in dieser Altersgruppe "irgendeine große Rolle spielen würden".

Mertens hat folgendes geschrieben:
Wenn die Krankheit für die zu Impfenden eigentlich medizinisch gesehen keine schwerwiegende Rolle spielt, dann muss man doch um so sicherer sein, dass die Impfung auch wirklich auch auf Dauer gut verträglich ist. Und genau vor diesem Abwägungsproblem stehen wir und steht die STIKO und ich meine und ich meine die wechselnden Stimmungen in der Öffentlichkeit und auch bei den Politikern können doch nicht das Maß für eine STIKO-Entscheidung sein.

Er hat mE an dieser Stelle mit "auf Dauer" ein bisschen schlampig gesprochen. Eine gute Journalistin hätte diese Formulierung im Gespräch durchaus noch einmal hinterfragen können. Hat sie aber nicht. Stattdessen wurde daraus eine Steilvorlage für die Covidioten.


Dann ging es direkt weiter mit:

Zitat:
Jakob: Jetzt noch meine, meine letzte Frage: Wenn Sie ein sieben-, achtjähriges Kind hätten, würden Sie das impfen lassen?

Mertens: Also ich würde es wahrscheinlich jetzt nicht impfen lassen. Und zwar aus letztlich... als Konsequenz aus alledem, was geäußert ist. Und ich würde glauben, dass ich persönlich auch diese sozialen Restriktionen überwinden könnte.

Nun ist das ganz klar seine Meinung, die er auch gut begründet. Du solltest dir den Podcast ab 5:00 tatsächlich anhören. Und so wie ich Mertens verstanden habe, ist es überhaupt noch nicht sicher, dass es eine allg Empfehlung für diese Altersgruppe geben wird. (Ich habe daran sogar Zweifel.) Ich erwarte dagegen eher, dass es lediglich eine Empfehlung für vorerkrankte Kinder geben wird.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20170
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2266162) Verfasst am: 03.12.2021, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Hast du dir den Podcast mal angehört?

Und *jdf*s Benennung mit "Kommunikations-Vollpfosten" ist vielleicht etwas salopp, aber drückt schon gut aus, dass Mertens Kernkompetenz sicher nicht die Kommunikation bzw Öffentlichkeitsarbeit ist.

Er klingt im Podcast total genervt, läuft im Zimmer rum, und schert sich einen Scheiß um das was bei den Leuten ankommen wird, von dem was er sagt.

Er redet auch nicht von Langzeitfolgen der Impfung, sondern von Langzeitfolgen von Long-Covid und hämmert vor allem auf den fehlenden Daten rum.


Ja, habe ich angehört. Er läuft tatsächlich Mal kurz rum oder steht auf, eine ganz entscheidende Sache.
Genervt wirkt er vll auch mal kurz, ist aber eher Interpretationssache.


Jedenfalls steht hier SWR ebenfalls was von Langzeitschäden.davon hat er nix im Podcast gesagt, das sehe ich auch so.
Warum dann in seriösen Medien so eine Schlamperei.?
Unsicher bzw zu verunsichern sind eben nur die doofen , ja ja.
Man sollte sich den Podcast anhören, genau.
NTV Adept bin ich nicht. Hier ist aber von der FAZ sowie dem der die Rede und wer sonst alles noch derart übernommen hat ...

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stiko-chef-mertens-wuerde-eigenes-kind-nicht-gegen-corona-impfen-lassen-100.html
2.12.2021
Zitat:
. Deren Chef hat sich nun klar positioniert. In einem Podcast der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte der Ulmer Virologe Thomas Mertens, angesichts fehlender Daten würde er sein eigenes sieben Jahre altes Kind derzeit nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Es gebe jenseits der Daten aus der Zulassungsstudie des Impfstoffs "keinerlei Daten" über die Verträglichkeit des Impfstoffs in der Gruppe der Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Die aktuellen Publikationen zeigten, dass Aussagen über Langzeitschäden kaum möglich seien.





Nun, die meisten sind ja auch der Meinung im Pflegeheim geht es zum größten Teil menschenwürdig zu.
Menschenwuerde und ihre Auslegung kann dort Mal anschaulich gemacht werden.
Und wer den zusammenhang nicht sieht, wir das spätestens dann im Pflegeheim ( vermutlich sogar mit Blick auf ein Kruzifix an der wand), wenn er im nassen hoeschen einen feuchten Keks muffelnd die faz liest oder eine andere seriöse informationsquelle.
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 03.12.2021, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266163) Verfasst am: 03.12.2021, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nun zum FAZ-Schrottjournalismus:

Zitat:
Stiko-Chef Mertens würde eigene Kinder jetzt nicht impfen lassen

Mit Spannung wird die Entscheidung der Stiko zur Kinderimpfung gegen Corona erwartet. Deren Chef sagt nun im F.A.Z.-Podcast: Er würde seine eigenen kleinen Kinder derzeit nicht impfen lassen. Es gebe zu wenige Daten.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/stiko-chef-mertens-wuerde-eigene-kinder-nicht-gegen-corona-impfen-17662194.html

Mertens eigentliches Argument sind gar nicht die fehlenden Daten, wie die gefettete Unterzeile suggeriert, sondern die [wahrscheinlich] fehlende Indikation.

Was derzeit bei der STIKO abgewogen wird, sind nämlich diese drei Fragen (Ab 6:52):
    Wie schwerwiegend ist die Krankheit für die Kinder?
    Was bedeutet die Impfung dieser Altersgruppe für das Fortschreiten der Pandemie?
    Welches sind die möglichen Restrisiken in dieser Altersgruppe?

Und genau diese Fragen meinte er, als er das sagte:

Zitat:
Mertens: Also ich würde es wahrscheinlich jetzt nicht impfen lassen. Und zwar aus letztlich... als Konsequenz aus alledem, was geäußert ist. Und ich würde glauben, dass ich persönlich auch diese sozialen Restriktionen überwinden könnte.

Die FAZ schafft es aber nicht, diese Argumentation in einem 400-Worte-Artikel klar herauszuarbeiten. ---> Schrottjournalismus.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266164) Verfasst am: 03.12.2021, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Warum dann in seriösen Medien so eine Schlamperei.?

Weil anscheinend beim SWR niemand glaubt, dass die FAZ nicht in der Lage wäre, ein 15-Minuten-Interview faktisch richtig zusammenzufassen. Also wird der FAZ-Artikel völlig unkritisch einfach nur abgeschrieben. (Was offensichtlich wird, wenn mensch beide Artikel vergleicht.) Das ist natürlich sehr, sehr bitter, insbesondere für eine öffentlich-rechtliche Redaktion, der mal eigentlich unterstellen können sollte, dass sie dafür genügen Ressourcen haben sollte.

Hilfreich zu dieser Problemstellung fand ich die folgende Arbeit von Hans-Jürgen Arlt und Wolfgang Storz von 2016:

Journalist oder Animateur – ein Beruf im Umbruch
Thesen, Analysen und Materialien zur Journalismusdebatte


Wilson hat folgendes geschrieben:
Unsicher bzw zu verunsichern sind eben nur die doofen , ja ja.

Naja... Wenn mensch die Zeit hat, den Artikel zu überprüfen, ist es eigentlich nicht schwierig, die Fehler der FAZ zu finden. Insofern beginnt die Sache bestenfalls nicht mit Verunsicherung durch das Geschriebene, sondern mit Skepsis über das Geschriebene. Nun ist aber selbstverständlich nicht immer der beste Fall erwarten, aber anders herum ist aber auch nicht immer perfekter Journalismus zu erwarten.

Oder anders gesagt: Niemand wird daraus entlassen, selbst zu denken. Dass dabei bekanntermaßen überwiegend Mist gedacht wird, ist ein anderes Problem. Deprimiert
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2266187) Verfasst am: 03.12.2021, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Fußballfans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2266192) Verfasst am: 04.12.2021, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland gilt ja demnächst 2G im Einzelhandel.

Allerdings mit Ausnahmen für "Läden des täglichen Bedarfs".

Ich habe hier mal die Bayerische Ausnahmeliste - ich nehme an, die für andere Bundesländer wird so ähnlich ausfallen:

Lebensmittelhandel
Getränkemärkte
Reformhäuser
Babyfachmärkte
Apotheken
Sanitätshäuser
Drogerien
Optiker
Hörakustiker
Tankstellen
Stellen des Zeitungsverkaufs
Buchhandlungen
Blumenfachgeschäfte
Tierbedarfsmärkte
Futtermittelmärkte
Bau- und Gartenmärkte
Weihnachtsbaumverkauf

Ich lese durchaus gerne und auch viel, aber trotzdem sind Buchhandlungen (im Gegensatz zu Zeitungsläden) für mich kein Geschäft des täglichen Bedarfs. Ebenso Blumenläden und Bau- und Gartenmärkte.

Eigentlich bleiben in der Liste nur noch Elektrofachmärkte (Blödmarkt und Co.), Kleidungsgeschäfte, Schmuckläden und Parfümerien.

M.E. ist das ganze eingentlich nur eine Mogelpackung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2266193) Verfasst am: 04.12.2021, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, allerdings! Es müsste alles 2G sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2266194) Verfasst am: 04.12.2021, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In Italien sorgt ein dreister Impfgegner für Empörung: Um einen Green Pass zu erhalten, erschien er mit einem Silikonarm im Impfzentrum. Er hoffte, mit dem falschen Bizeps das medizinische Personal zu täuschen und einen Green Pass zu bekommen, ohne tatsächlich geimpft zu sein. Er erledigte den Papierkram, unterschrieb die Einverständniserklärung vor dem Arzt, setzte sich auf den Stuhl und entblößte seine Schulter. Vielleicht war der Bizeps zu imposant für seine Erscheinung, oder die Haut wirkte zu straff, oder ihre Tönung passte nicht zum übrigen Teint: Die Impfhelferin schöpfte Verdacht und bat ihn, doch bitte den gesamten Arm zu entblößen. So flog der Schwindel auf.



https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/italien-impfgegner-erscheint-mit-silikonarm-zur-corona-impfung-17666725.html

noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20170
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2266196) Verfasst am: 04.12.2021, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.lmu.de/de/newsroom/newsuebersicht/news/lmu-reagiert-unmittelbar-auf-video.html
Zitat:
Die LMU hat heute mit größtem Befremden von dem von einer Mitarbeiterin des Pathologischen Instituts der Medizinischen Fakultät online gestellten Video erfahren.


Oder soll das in den corona verschwoerer thread?

Besagtes Video:
Code:
https://m.youtube.com/watch?v=yAS4RK5Rk_0[/list]

Münchner Klinik feuert Mitarbeiterin nach Instagram-Video
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2266200) Verfasst am: 04.12.2021, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Besagtes Video:
Code:
https://m.youtube.com/watch?v=yAS4RK5Rk_0[/list]

Münchner Klinik feuert Mitarbeiterin nach Instagram-Video


Ich hasse es, wenn man das Wort "behindert" als Beleidigung verwendet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20170
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2266201) Verfasst am: 04.12.2021, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Besagtes Video:
Code:
https://m.youtube.com/watch?v=yAS4RK5Rk_0[/list]

Münchner Klinik feuert Mitarbeiterin nach Instagram-Video


Ich hasse es, wenn man das Wort "behindert" als Beleidigung verwendet!


Ist mir auch negativ aufgefallen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2266203) Verfasst am: 04.12.2021, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Besagtes Video:
Code:
https://m.youtube.com/watch?v=yAS4RK5Rk_0[/list]

Münchner Klinik feuert Mitarbeiterin nach Instagram-Video


Ich hasse es, wenn man das Wort "behindert" als Beleidigung verwendet!


Ist mir auch negativ aufgefallen.

Das ganze Video fällt negativ auf. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266228) Verfasst am: 04.12.2021, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Besagtes Video:
Code:
https://m.youtube.com/watch?v=yAS4RK5Rk_0

Münchner Klinik feuert Mitarbeiterin nach Instagram-Video

Ich hasse es, wenn man das Wort "behindert" als Beleidigung verwendet!

Ist mir auch negativ aufgefallen.

Das ganze Video fällt negativ auf. skeptisch

Mir nicht. Was war denn die Begründung für die Kündigung?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2266231) Verfasst am: 05.12.2021, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.lmu.de/de/newsroom/newsuebersicht/news/lmu-reagiert-unmittelbar-auf-video.html
Zitat:
Die LMU hat heute mit größtem Befremden von dem von einer Mitarbeiterin des Pathologischen Instituts der Medizinischen Fakultät online gestellten Video erfahren.


Oder soll das in den corona verschwoerer thread?

Besagtes Video:
Code:
https://m.youtube.com/watch?v=yAS4RK5Rk_0[/list]

Münchner Klinik feuert Mitarbeiterin nach Instagram-Video


Ist eigentlich egal, passt hierhin dorthin...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2266233) Verfasst am: 05.12.2021, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird man in den Querdenker-Medien nicht vorgesetzt bekommen:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fussballer-kollabieren-nach-Corona-Infektion-article22977305.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2266236) Verfasst am: 05.12.2021, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Besagtes Video:
Code:
https://m.youtube.com/watch?v=yAS4RK5Rk_0

Münchner Klinik feuert Mitarbeiterin nach Instagram-Video

Ich hasse es, wenn man das Wort "behindert" als Beleidigung verwendet!

Ist mir auch negativ aufgefallen.

Das ganze Video fällt negativ auf. skeptisch

Mir nicht. Was war denn die Begründung für die Kündigung?


Die gibts hier:

Zitat:
Die LMU hat heute mit größtem Befremden von dem von einer Mitarbeiterin des Pathologischen Instituts der Medizinischen Fakultät online gestellten Video erfahren. Die LMU distanziert sich aufs Schärfste von dem Inhalt des Videos und weist ebenso darauf hin, dass das Drehen und Posten von Videomaterialien in den Räumlichkeiten der LMU für Privatzwecke und ohne Genehmigung unzulässig ist. Gegen die betreffende Mitarbeiterin wurde bereits ein Hausverbot ausgesprochen, und sie wurde mit sofortiger Wirkung von ihren Dienstaufgaben freigestellt. Eine fristlose Kündigung wird darüber hinaus auf den Weg gebracht. In der derzeitigen Lage kommt es auf die Umsicht und Rücksicht aller an, um kranken Menschen bestmöglich zu helfen und das stark belastete Personal im Gesundheitswesen zu unterstützen. Die Verbreitung von solchen Videos trägt dazu sicherlich nicht bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266242) Verfasst am: 05.12.2021, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Die gibts hier:

Zitat:
Die LMU hat heute mit größtem Befremden von dem von einer Mitarbeiterin des Pathologischen Instituts der Medizinischen Fakultät online gestellten Video erfahren. Die LMU distanziert sich aufs Schärfste von dem Inhalt des Videos und weist ebenso darauf hin, dass das Drehen und Posten von Videomaterialien in den Räumlichkeiten der LMU für Privatzwecke und ohne Genehmigung unzulässig ist. Gegen die betreffende Mitarbeiterin wurde bereits ein Hausverbot ausgesprochen, und sie wurde mit sofortiger Wirkung von ihren Dienstaufgaben freigestellt. Eine fristlose Kündigung wird darüber hinaus auf den Weg gebracht. In der derzeitigen Lage kommt es auf die Umsicht und Rücksicht aller an, um kranken Menschen bestmöglich zu helfen und das stark belastete Personal im Gesundheitswesen zu unterstützen. Die Verbreitung von solchen Videos trägt dazu sicherlich nicht bei.

Ah, merci. Da bin ich mal gespannt, ob die Kündigung auch wirksam sein wird.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2266245) Verfasst am: 05.12.2021, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier inzwischen klar sein sollte, bin ich dafür, dass sich alle Menschen, die das gesundheitlich dürfen, impfen lassen sollten. Dennoch habe ich eine kritische Feststellung zu den veröffentlichten Inzidenz-Zahlen zu machen. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Inzidenz bei ungeimpften deutlich höher ist, als bei geimpften Personen, also demnach viel mehr Ungeimpfte das Virus in sich tragen. Übersehen wird dabei meiner Meinung nach, dass sich geimpfte Personen oft gar nicht mehr testen oder testen lassen müssen, um z.B. ins Kino oder Restaurant zu gehen, der Impfnachweis reicht. Daher kann für diesen Personenkreis gar nicht festgestellt werden, wie viele dieser Menschen das Virus in sich tragen, wenn diese kaum oder keine Symptome aufweisen und sich daher nicht testen lassen bzw. nicht testen lassen müssen.

Siehe dazu auch:

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-ohnesymptome-asymptomatisch/index.html

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90794482/corona-studie-so-viele-infizierte-sind-wirklich-symptomfrei.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2266249) Verfasst am: 05.12.2021, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Übersehen wird dabei meiner Meinung nach, dass sich geimpfte Personen oft gar nicht mehr testen oder testen lassen müssen, um z.B. ins Kino oder Restaurant zu gehen, der Impfnachweis reicht. Daher kann für diesen Personenkreis gar nicht festgestellt werden, wie viele dieser Menschen das Virus in sich tragen, wenn diese kaum oder keine Symptome aufweisen und sich daher nicht testen lassen bzw. nicht testen lassen müssen.

Das ist mir viel zu spekulativ. Ich habe leider keine Quelle gefunden, die die Positiv-Rate zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheidet. Es kann aber in beiden Gruppe jede Menge Gründe geben, sich mehr oder weniger testen zu lassen, als die Mitglieder der anderen Gruppe.

Ich zB hatte meinen ersten und einzigen PCR-Test erst nach Erreichen der vollen Immunität.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2266251) Verfasst am: 05.12.2021, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?
Zitat:
...Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden...
...Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Kontaktreduktion, Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2266258) Verfasst am: 05.12.2021, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Übersehen wird dabei meiner Meinung nach, dass sich geimpfte Personen oft gar nicht mehr testen oder testen lassen müssen, um z.B. ins Kino oder Restaurant zu gehen, der Impfnachweis reicht. Daher kann für diesen Personenkreis gar nicht festgestellt werden, wie viele dieser Menschen das Virus in sich tragen, wenn diese kaum oder keine Symptome aufweisen und sich daher nicht testen lassen bzw. nicht testen lassen müssen.

Das ist mir viel zu spekulativ. Ich habe leider keine Quelle gefunden, die die Positiv-Rate zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheidet. Es kann aber in beiden Gruppe jede Menge Gründe geben, sich mehr oder weniger testen zu lassen, als die Mitglieder der anderen Gruppe.

Arbeitsplatz:
Geschlumpfter zeigt (einmal,) Schlumpfnachweis und gut is
Ungeschlumpfter muß sich vor Eintritt testen lassen, jeden Arbeitstag

In welcher Gruppe kann man wohl mehr positiv-Tests finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2266260) Verfasst am: 05.12.2021, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Übersehen wird dabei meiner Meinung nach, dass sich geimpfte Personen oft gar nicht mehr testen oder testen lassen müssen, um z.B. ins Kino oder Restaurant zu gehen, der Impfnachweis reicht. Daher kann für diesen Personenkreis gar nicht festgestellt werden, wie viele dieser Menschen das Virus in sich tragen, wenn diese kaum oder keine Symptome aufweisen und sich daher nicht testen lassen bzw. nicht testen lassen müssen.

Das ist mir viel zu spekulativ. Ich habe leider keine Quelle gefunden, die die Positiv-Rate zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheidet. Es kann aber in beiden Gruppe jede Menge Gründe geben, sich mehr oder weniger testen zu lassen, als die Mitglieder der anderen Gruppe.

Arbeitsplatz:
Geschlumpfter zeigt (einmal,) Schlumpfnachweis und gut is
Ungeschlumpfter muß sich vor Eintritt testen lassen, jeden Arbeitstag

In welcher Gruppe kann man wohl mehr positiv-Tests finden?

Dachte ich mir schon, dass dir mein Beitrag gefallen würde. Der sollte sofort in das russische Troll-Handbuch aufgenommen werden. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2266269) Verfasst am: 05.12.2021, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?
Zitat:
...Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden...
...Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Kontaktreduktion, Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten.

Diese Alltagsmasken würde ich nicht benutzen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
Zitat:
FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion. Das geht aus einer Studie des Max-Planck-Instituts hervor. Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.
..

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2266271) Verfasst am: 05.12.2021, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Diese Alltagsmasken würde ich nicht benutzen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
Zitat:
FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion. Das geht aus einer Studie des Max-Planck-Instituts hervor. Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.
..

Wie will man nach so einer Kenntnis andere/härtere Maßnahmen erklären wenn es auch eine FFP2-Pflicht in Innenräumen bringen würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2266273) Verfasst am: 05.12.2021, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.br.de/nachrichten/bayern/klinikum-kaufbeuren-hilferuf-und-bitte-um-corona-impfung,SqhdkTb
Zitat:
Seit Wochen seien die 14 Intensivpflegeplätze der Klinik belegt. Alle Coronapatienten auf den Intensivstationen seien ungeimpft und müssten beatmet werden (Stand 3.12.), so Wagner.
...
Allein im Klinikum Kaufbeuren lagen Stand Freitag 36 Covid-Patienten auf den mittlerweile drei Isolierstationen sowie 10 Covid-Infizierte auf der Intensivstation. Dabei bestehe der Unterschied zwischen schweren und leichteren Verläufen auf der Intensivstation nicht mehr zwischen alten und jungen Patienten, sondern zwischen geimpften und ungeimpften Patienten.


https://www.merkur.de/lokales/weilheim/weilheim-ort29677/weilheim-schongau-lockdown-hotspot-coronavirus-landkreis-news-ticker-dezember-2021-91151532.html
Zitat:
Corona im Landkreis Weilheim-Schongau: Krankenhäuser warnen vor Überlastung
Nach Wochen der hohen Belegung ist derzeit kein Ende der Anspannung in Sicht. „In Weilheim haben wir die Beatmungskapazitäten erweitert, in Schongau wurden neue Überwachungsbetten für Nicht-Covid-Patienten geschaffen“, so Lang. Der Puffer an Betten sei in beiden Kliniken klein, bei Pflegekräften und Ärztinnen und Ärzten habe man keine Reserve mehr. „Wir haben das komplette planbare Programm entsprechend der Anordnung der Regierung von Oberbayern heruntergefahren. Wir können gerade noch Notfälle behandeln“, sagt Prof. Dr. Andreas Knez, Ärztlicher Direktor und Pandemiebeauftragter im Krankenhaus Weilheim.

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2266274) Verfasst am: 05.12.2021, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Diese Alltagsmasken würde ich nicht benutzen:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html
Zitat:
FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion. Das geht aus einer Studie des Max-Planck-Instituts hervor. Wenn sich ein infizierter und ein gesunder ungeimpfter Mensch in einem Innenraum auf kurzer Distanz begegnen, liegt die Ansteckungsgefahr demnach auch nach 20 Minuten nur bei 0,1 Prozent. Ist die Person geimpft, sinkt das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, so die Forscher.
..

Wie will man nach so einer Kenntnis andere/härtere Maßnahmen erklären wenn es auch eine FFP2-Pflicht in Innenräumen bringen würde?

Welche Maßnahmen meinst du?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 263, 264, 265 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 264 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group