Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Silvester wird verboten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44145

Beitrag(#2268208) Verfasst am: 30.12.2021, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Man glaubt's kaum was besoffene Dumpfbacken so alles schaffen.

In Konsequenz fordern wir ein Alkohlverbot für die anstehenden Monate?
Allein schon zur Absenkung der durch die erhöhten Quarantänezahlen zu befürchtende häusliche Gewaltkriminalität, die in direktere Proportionalität zum Alkoholkonsum steht?
Weiterhin Ausgangssperre für Personen über 60 ab Außentemparaturen unter Null (oder nur mit Stock) zur Vermeidung der Belastung der Notaufnahmen, weiterhin sollte Fahrradfahren verboten werden bei Temparaturen unter Null (sonst nur mit Motorradhelm und Airbag) und Sport schon einmal sowieso, um die unnötige Belastung von Notaufnahmen durch unnötige Sportverletzungen zu vermeiden. Bei Nebel und Regen verbieten wir besser ohnehin das Autofahren wegen erhöhter Unfallgefahr und riskante Verhaltensweisen wie Motorradfahren ohnehin (schon aus Umweltschutzgründen sinnvoll). Alter Schwede, narr, was für Verletzungsbilder ich da schon gesehen habe! Alles verbieten das! Endlich mal nach Herzenslust für Ordnung sorgen![/ironie]

Your logical fallacy of the day is: Slippery Slope.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2268216) Verfasst am: 31.12.2021, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön das ist: Es hat draußen bis jetzt nicht ein einzigesmal "Whammm!" gemacht! Sonst ging hier die Knallerei schon am ersten Weihnachtstag los. Und war am hellen Neujahrsmorgen nicht zuende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2268221) Verfasst am: 31.12.2021, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wie schön das ist: Es hat draußen bis jetzt nicht ein einzigesmal "Whammm!" gemacht! Sonst ging hier die Knallerei schon am ersten Weihnachtstag los. Und war am hellen Neujahrsmorgen nicht zuende.


Jep. Und hier könnte ich mich draußen auf den Gartenstuhl setzten. So warm isses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46344
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2268223) Verfasst am: 31.12.2021, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Beitrag nach Silvester verschoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2268232) Verfasst am: 31.12.2021, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:

Du darfst also ohne weiteres nach Polen fahren und dort zugelassenes Feuerwerk (also mit CE-Zeichen, nicht die illegalen Polen-Böller) kaufen und nach Deutschland bringen und hier abbrennen.

Musst dich in Polen aber in eine "mehrere hundert Meter" lange Schlange anstellen:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=lkdY3UM-PA4
(Schlange vor Feuerwerksverkaufsstelle in Polen)


noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2268234) Verfasst am: 31.12.2021, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wie schön das ist: Es hat draußen bis jetzt nicht ein einzigesmal "Whammm!" gemacht! Sonst ging hier die Knallerei schon am ersten Weihnachtstag los. Und war am hellen Neujahrsmorgen nicht zuende.


Jep. Und hier könnte ich mich draußen auf den Gartenstuhl setzten. So warm isses.

Genau das habe ich heute Nachmittag gemacht. Sehr glücklich
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2268237) Verfasst am: 31.12.2021, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hier wird zunehmend geknallt. Man bekommt den Eindruck, kurz hinter der Front zu sitzen. Die waren alle in Belgien. Traurig sehr stressig,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2268245) Verfasst am: 01.01.2022, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

So viel panisch umherfliegende Vögel habe ich zu Silvester noch nie gesehen Erbrechen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#2268253) Verfasst am: 01.01.2022, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich wars. Etwa zehn nach 0 Uhr wurde der ohnehin schwache Beschuß schon geringer, man merkte, der Artillerie ging die Munition aus. Gegen 0,25 war so gut wie Schluß, es gab nur noch vereinzelte Einschläge. Gegen eins konnte ich schlafen gehen, es herrschte himmlische Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2268254) Verfasst am: 01.01.2022, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Im Dorf nahe Murnau, wo ich bei meiner Schwester war, müssen wohl viele Leute noch Vorräte an Feuerwerk im Keller gefunden haben..
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HFRudolph
Bright



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 1226

Beitrag(#2268263) Verfasst am: 01.01.2022, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche Euch allen ein frohes Neues! Lasst Euch durch Eure etwaige Corona-Infektion dieses Jahr nicht unterkriegen!

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Herrlich wars. Etwa zehn nach 0 Uhr wurde der ohnehin schwache Beschuß schon geringer, man merkte, der Artillerie ging die Munition aus. Gegen 0,25 war so gut wie Schluß, es gab nur noch vereinzelte Einschläge. Gegen eins konnte ich schlafen gehen, es herrschte himmlische Ruhe.

Hier war Geballere bis 1:00 Uhr nachts. Insbesondere die größeren Straßenkreuzungen sind mittelerweile unbegehbar geworden, wenn einbem das eigene Gehör lieb ist - dank Polenböllern (oder sollte man Mini-Handgranaten sagen?). Die Polizei scheint dem nicht gewachsen. Das ist so ähnlich wie mit der Prohibition, man produziert aktiv die Polenböllerverbreitung durch das allgemeine Böllerverbot im Sinne von Ursache und Wirkung.
Die Notaufnahmenstatistik wäre interessant, wobei insgesamt schon deutlich weniger Leute unterwegs waren und damit die typischen alkoholbedingten Verletzungen deutlich geringer ausfallen dürften. Ich fürchte aber, dass die Verletzungen durch Böller – nämlich vorrangig illegale Sprengkörper – keineswegs weniger geworden sind.
_________________
Für die Verbreitung des naturalistischen Weltbildes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2268264) Verfasst am: 01.01.2022, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
- dank Polenböllern (oder sollte man Mini-Handgranaten sagen?).

Das ist ein Punkt, seit ein paar Jahren erinnern mich einige "Böller" eher an Kriegsgerät, wie wenn ein Panzer nebenan steht und dessen Kanone schiesst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group